Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 11.649 mal aufgerufen
 Filme mit Diana
Seiten 1 | 2 | 3
BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

26.04.2011 16:03
#51 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Ich wollte den eigentlich gar nicht sehen, aber durch Zufall blieb ich bei ZDF stehen und da fing der gerade an.
Und ich hab erst mal im Opening geschaut, wann der Name "Diana Amft" auftaucht und war erleichtert, dass er direkt am Anfang kam. (Wäre er später gekommen, dann hätte man irrsinnig lange auf eine Szene mit ihr warten müssen^^)

Ich konnte mir nicht helfen, aber in dieser Rolle hat sie mich total an Gretchen erinnert.
Aber sie hat eine süße Mutter abgegeben :) Und der Junge war auch goldig.

Übrigens finde ich toll, dass Elyas auch im Film mitwirkte!
"Komm, das wird Dir jetzt helfen... Na komm schon!" *Umarmung deluxe* Ich musste sooo lachen :))

---------------------------

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

27.04.2011 17:46
#52 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

So, habe mir jetzt den Film zusammen mit meinen Kids angeschaut, und obwohl ich kein Fußballfan bin, hat er mir gefallen. Diana hat mich in einigen Szenen wirklich SO an Gretchen erinnert. Aber auch so hat Diana toll und überzeugend gespielt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
All I want is a white knight with a good heart, soft touch, fast horse...ღ

Dr. Mellinchen Meier Offline

PJler:


Beiträge: 1.139

14.05.2011 00:34
#53 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

tja, wir sind eben alle ein bisschen gretchen :D

collimatz Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 791

16.05.2011 21:49
#54 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Habt ihr eigentlich das Gefühl, das Diana noch ne andere Rolle spielen kann??

Ich finde sie ist irgendwie immer Gretchen.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

16.05.2011 21:53
#55 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Zitat von collimatz
Habt ihr eigentlich das Gefühl, das Diana noch ne andere Rolle spielen kann??

Ich finde sie ist irgendwie immer Gretchen.



@ Colli

Exakt. Sie hat auch überall dieselbe Frisur, lang, wellig, lockig. Und wenn sie spricht, ganz Gretchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
All I want is a white knight with a good heart, soft touch, fast horse...ღ

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

17.05.2011 23:16
#56 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Och, also in Bezug auf Gretchen verbindet man natürlich so gut wie alles mit dieser Rolle, aber wenn ich nur mal an Inken aus Mädchen, Mädchen zurück denke ...dann ist das schon ein Unterschied. Gut, ich muss zugeben, dass eine Differenzierung vlt. darin liegt, weil die Rollen unterschiedlich alt sind und Diana zu MM-Zeiten auch gute 11 Jahre jünger war.

Ach ja, der Satzbau aus manchen Filmen erinnert echt stark an Gretchen. Dieses betonte "Wie bitte?!" z.B. , was auch FDF gerne von sich gibt. Wenn er irgendwo in 'nem Film irritiert "Bitte?!" sagt, muss ich immer an Marc denken ...oder sein langgezogenes "Ääh..."

Besonders in Teufelskicker hat sie mich aber auch an Gretchen erinnert... manche können es, andere eben nicht. Diana gehört halt "leider" nicht zu den Schauspielerinen, die viele verschiedene Facetten zeigen können. Vlt. wurde ihr aber noch nicht die perfekte "andere" Rolle auf den Leib geschneidert, wer weiß ...Ein Miststück, eine Totkranke oder 'nen Junkie musste sie ja noch nicht spielen, sondern immer diese "Ich-bin-das-nette-Mädchen-von-nebenan-mit-dem-ihr-Euch-alle-identifizieren-könnt"-Rolle. So bleibt man immer im Rahmen, aber fällt nicht raus und gerade als Schauspielerin muss man ja eine Herausforderung haben - und so sehr wir diese "lieben" Rollen mögen, schwer zu spielen sind sie sicherlich nicht.

---------------------------

collimatz Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 791

18.05.2011 00:46
#57 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Ob sie zu der Sorte Schauspieler gehört, mag ich nicht beurteilen, aber was die Rollen angeht, da hast du recht. Sie ist ja immer die etwas naive, aber doch ganz liebe, vielleicht etwas tolpatschige Person.

Wäre mal echt spannend, sie total gegen ihr Image spielen zu sehen!

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

18.05.2011 00:51
#58 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Selbst wenn sie eine andere Rolle spielen würde, ihre Stimme/Aussprache wäre vermutlich immer noch dieselbe. Ich finde auch, dass viele Redewendungen so typisch Gretchen sind. Da macht man die Augen zu und denkt, man wäre in einer Folge von DD gelandet (unabsichtlich gestern passiert bei "Das Geheimnis unserer Liebe").

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
All I want is a white knight with a good heart, soft touch, fast horse...ღ

collimatz Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 791

18.05.2011 22:07
#59 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Aber meinst du nicht, das sie das als Schauspielerin hinkriegen würde? Tonfall und Akzent, neue Frisur und komplett anderes Gehabe??

Ich trau ihr das eigentlich zu, denk aber, das sie sich als "Gretchen" recht wohl fühlt oder eben nichts anderes angeboten bekommt.

Die eine Bilderreihe in der Zeitschrift - das war doch schon mal nen Anfang, da sah sie echt nicht nach Gretchen aus.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

18.05.2011 22:24
#60 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Na ja, wenn man ehrlich ist, Til Schweiger nuschelt auch in allen Filmen gleich. Man kann seine Stimme schlecht manipulieren. Ich denke, hilfreich wäre es vielleicht, wenn sie nicht immer diese Einheitsfrisur in allen Filmen und Serien tragen würde. Diana mit kurzen Haaren z.B. wäre doch mal was ganz anderes als immer wallende Lockenmähne. Das würde ihrem Image auch helfen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
All I want is a white knight with a good heart, soft touch, fast horse...ღ

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

19.05.2011 17:14
#61 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Hm. Das würde ich nicht so sagen.
Es kommt ja nicht darauf an, wie jemand spricht und sich gibt, sondern auch die Gestik und die Körperhaltung an sich macht diese Schauspielkunst aus.
Man würde zwar immer denken: "Ah, das ist doch Gretchen aus DD!" ...aber man würde sicherlich einen Unterschied sehen.
Andrea Sawatzki ist z. B. eine sehr wandelbare Schauspielerin und wenn ich sie sehe, vergleiche ist sie nicht nur mit der "einen" Rolle.
Sie konnte u.a. eine verwöhnte Millionärsgattin, eine psychopathische Irre, eine Tatort-Kommissarin darstellen und diese Rollen unterscheiden sich wirklich grundlegend.

Und stellt Euch mal vor, Diana würde eine verrückte Mörderin spielen, die aber engelsgleich aussieht - was für ein Erfolg! :D
Ich würde ihr das schon zutrauen. Sie muss nur noch engagiert werden.

---------------------------

Rapunzel Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.927

27.05.2011 16:58
#62 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Zur Mörderin: Diana würde sicher eine tolle Mörderin abgeben. Diesen ausdruckslosen Blick, wenn sie eiskalt zusticht...

ich mach mich mal ans Drehbuch schreiben

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

27.05.2011 17:31
#63 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Ich meine das Ernst :D

Die hat auch einen kleinen Psycho-Blick drauf, den sie als Gretchen leider nicht zeigen kann/darf.

Schaut Euch mal an, wie sie guckt, als Marc ihr sagt, dass sie alles aufklären soll mit der "Familie"... :D Sie kneift die Augen böse zusammen, haha.

--------------------------------

Rapunzel Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.927

27.05.2011 19:58
#64 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Ich meins auch ernst. Ich kann mir Diana wirklich gut als eiskalte Killerin vorstellen. So in einem tollen Krimi oder so wäre sie sicher ganz gut aufgehoben. Ich fände das total super, weil man es bei ihr ja wirklich nicht erwartet.

kussmausale Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.958

03.06.2011 15:26
#65 RE: Teufelskicker Zitat · Antworten

Ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde. Habe es gerade gefunden und dachte ich stells mal rein. Ist schon etwas älter

Ihr müsst auf Best Og Videos gehen und dann in der Leiste auf Exclusive-Interview mit Diana Amft

http://www.vip.de/cms/vipde_trifft/hango...view-bartha.php

Seiten 1 | 2 | 3
Die Tudors »»
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz