Am Heiligabend fahren Sina und Carl zufällig im gleichen Zugabteil. Ihre Liebe ist im Alltag verloren gegangen, die Scheidung eingereicht. Kaum hat man im überfüllten Zug die ersten Worte gewechselt, brechen alte Wunden auf. Dann bleibt der Zug im Schneegestöber stecken. Wie es bei so vielen Paaren vorkommt, ist auch bei der Lehrerin Sina und dem Arzt Carl die Liebe im Alltag verloren gegangen. Die Scheidung ist eingereicht, die letzten gemeinsamen Worte sind lange her. Ausgerechnet Heiligabend treffen der enttäuschte Mann und die inzwischen allein erziehende Mutter in einem überfüllten Zug zwischen Salzburg und München wieder aufeinander. Kaum wechseln Sina und Carl die ersten Worte, brechen die alten Wunden wieder auf und beide sind mittendrin im schönsten Noch-Ehe-Clinch. In bester Screwball-Tradition prallen männliche Logik und weibliche Sicht aufeinander. Als der Zug dann auch noch im Schneegestöber stecken bleibt, liegen die Nerven des wütenden Paares blank. In ihrem Zorn vergessen Sina und Carl nicht nur sich selbst, sondern auch ihren mitreisenden Sohn Felix, zehn Jahre alt, den sie mit ihren Streitigkeiten völlig überfordern. Doch auch die anderen Reisenden haben ihre Sorgen und erst als die Lage im und um den Zug eskaliert, kommen Sina und Carl zur Besinnung. Was beide nicht für möglich halten, passiert: Durch die Ereignisse dieser Weihnachtsnacht wird das getrennte Paar gezwungen, sich selbst und die Liebe mit anderen Augen zu sehen.
Darsteller/Regie: Sina: Aglaia Szyszkowitz Carl: Ulrich Noethen Felix: Moritz Basilico Franz: Peter Lerchbaumer Fritz: Florian David Fitz Lisl: Dagmar Schwarz Min Wang: Young-Shin Kim
wird am Freitag, 26. Dezember 2008 21.30-22.55 BR gesendet, wer kein ARD digital hat
Hier die wichtigsten Lieder aus dem Film:
Macy Gray – Winter Wonderland Ella Fitzgerald & Louis Armstrong - They can´t take that away from me Max Raabe – Advent, Advent Max Raabe – Schneeflöckchen Max Raabe - Oh Tannenbaum Louis Armstrong – Zat You Santa Claus Norah Jones - Creeping in Joe Cocker – Every time it rains Dean Martin – Winter Wonderland
Edit 14.5. Filomela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaffee- und Schoko-Junkie
I love my Bruce/Brad: My city, mein touch, my Nudel, my Fitnesscenter, my energie drink, my Kittycat, my Blocky! My though, my Hearth, mein Life, my pink world , reicht vom 1. bis zum 1600. Barock! My city, mein touch, my Nudel, my Fitnesscenter, my energie drink, my Kittycat, my Blocky! My though, my Hearth, mein Live, my pink world , reicht vom 1. bis zum 1600. Barock!
Und wen spielt Flo ??? Den Arzt? Das wäre cool !!!
Quelle: Fan-Art !(Frau Doktor) -------------------------------------------------------------- Anne wenn du mich fragen würdest wielange wir Freunde bleiben, kann es nicht sagen weil, ich nicht weiß wie lange ich noch lebe
Am besten gar kein Akzent. Musste mich am Anfang erst mal daran gewöhnen. Gucke normlerweise keine Filme, in denen Menschen mit Akzent sprechen, weil ich sie nicht verstehe. Aber die Personen waren bei dem Film relativ einfach zu verstehen.
----------------------------------------------- „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“ von Kurt Cobain ----------------------------------------------- Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Marie von Ebner-Eschenbach
----------------------------------------------- „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“ von Kurt Cobain ----------------------------------------------- Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Marie von Ebner-Eschenbach