Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.925 mal aufgerufen
 Alarm für Cobra 11
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.047

11.11.2008 23:15
Erdogan Atalay spielt Kommissar Semir Gerkan Zitat · Antworten



Erdogan Atalay wurde am 22. September 1966 in Hannover geboren. Sein Vater ist Türke, seine Mutter Deutsche. Erste Erfahrung mit der Schauspielerei machte er mit 18 Jahren. Auf die Frage "Kann ich bei Ihnen mitmachen?" wurde er als Darsteller für "Aladin und die Wunderlampe" am Staatstheater Hannover engagiert.

1987 begann Erdogan ein Studium an der "Hochschule für Musik und darstellende Kunst" in Hamburg. Schon bald spielte er Rollen an Hamburger Theatern. Im Fernsehen übernahm er Gastrollen in "Einsatz für Lohbeck" (ARD) und in den RTL-Produktionen "Doppelter Einsatz", "Die Wache" und "Der Clown".

Der große Durchbruch kam im März 1996 als türkischer Autobahnkommissar Semir Gerkan in "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Erdogan Atalay ist seit der zweiten Folge dabei und hat dadurch einen großen Anteil am konstanten Erfolg der Serie: "Das Interessante an dieser Arbeit sind die vielen unterschiedlichen Anforderungen, denen ich mich stellen muss. Durch die Stunt-Sequenzen werde ich immer wieder körperlich gefordert. Außerdem gerät Semir ständig in Extremsituationen, da kann ich viele Facetten der Figur zeigen".

Erdogan Atalay lebt zusammen mit Ehefrau Ann-Marie Pollmann in Berlin und Köln. Seit November 2002 spielt er eine weitere Hauptrolle: Die als stolzer Papa seiner Tochter Amira Pauletta Melisande.

Quelle : http://www.rtl.de/tv/tv_969432.php

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

15.12.2008 01:36
#2 RE: Erdogan Atalay spielt Kommissar Semir Gerkan Zitat · Antworten

Ja, der Semir war schon immer dabei. Ich find Erdogan spielt seine Rolle fantastisch. Seine Kommentare sind immer zum Brüllen

-----------------------

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.047

19.05.2011 15:06
#3 RE: Erdogan Atalay spielt Kommissar Semir Gerkan Zitat · Antworten

Semir Gerkan & Tom Beck im TV-Movie " GEISTER ALL INCLUSIVE"

Heute 20.15 Uhr auf RTL

nähere Infos hier : Kai Schumann in "Geister all Inclusive"

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 20:37
#4 RE: Erdogan Atalay spielt Kommissar Semir Gerkan Zitat · Antworten

haha tom beck als bayrischer animateur xD

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

05.01.2017 10:27
#5 RE: Erdogan Atalay spielt Kommissar Semir Gerkan Zitat · Antworten

"Alarm für Cobra 11"-Star sagt Ja
Erdogan Atalay heiratet seine langjährige Freundin



mehr dazu hier: http://www.t-online.de/unterhaltung/star...tja-ohneck.html

 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|Kreative Wunderwelt|
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Legende : Admin| Mods| Mitglieder| Oldies| Nullposter|
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz