Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 29.725 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nachteule Offline

Krankenschwester:

09.02.2019 18:56
#126 RE: Kommiecke zu Love is Magic - Nachteules Story Zitat · antworten

Hallo, meine geduldigen Leserlein

Ja, es gibt was Neues. Dieses Kapitel ist mir nicht leicht gefallen. Aber ich habe mich ja selbst in die Situation gebracht, dass Maurice Knechtlsdorfer Maria Hassmann auf dieses Date einlädt, das genau an dem Abend stattfindet, an dem Gretchen Mehdi gezwungenermaßen die Wahrheit gesteht, was zwischen ihr und Marc ist. Aber das soll heute mal nicht Thema sein. Die Situation mit den beiden Kollegen muss aufgelöst werden. Ich habe mir wirklich den Kopf zermatert, wie ich das machen soll. Daher auch die längere Schaffenspause. Endlich ist der Knoten geplatzt. Daher kommt jetzt dieses MauRia-Kapitel, ehe es bald mit Marc und Gretchen und auch mit Mehdi weitergeht. Denn sie sind die Hauptpersonen dieser Geschichte und sollen es bleiben.

@Karo

Ja, der gute Marc ist hochverliebt, so verliebt wie nie. Ausgerechnet in Hasenzahn . Und die gibt es nicht einfach so, ich meine, nicht ohne ein paar Stolpersteine. Sonst wäre es ja auch langweilig nicht?

Zitat
Einerseits kann ich Gretchens Heimlichtuerei absolut nachvollziehen. Marc ist in seinen Reaktionen eine Wundertüte und dass sie ihr junges Glück mit ihm nicht gefährden will... aber andererseits bin ich der Meinung, dass ein Marc auch aushalten muss/können muss, wenn Gretchen sich wegen Lilly mit Mehdi trifft. Das Mädchen gibts nun mal nicht ohne ihren Papa.

Marc und Mehdi sind halt in Bezug auf Gretchens Gunst die größten Konkurrenten. Gretchen möchte keinen der beiden verletzen und andererseits auch keinen in ihren Augen unnötigen Streit vom Zaun brechen.Und sie ist halt von dem Schlag Mensch, der glaubt, wenn er nichts sagt, sei es für alle Beteiligten das Beste. Ob sie sich mal wieder auf diese Weise aus der Affäre ziehen kann? Dazu schreibe ich mal lieber nix .

Was Lilly angeht, sie ist einfach zuckersüß. Sie muss zuckersüß sein, sie ist ja schließlich Mehdis Tochter. So einer wie Mehdi kann kein unmögliches und unterträgliches Gör erziehen. Da habe ich immer @Lorelei 's Lilly vor Augen, die irgendwie zum Vorbild für meine geworden ist. So süß, dass man sich quasi in die herzige Kleine verlieben muss .

Zitat

Zitat
„Warum?“ fragte Mehdi nach einer Weile bedrückender Stille. „Was hat er, was ich nicht habe?“
„Ich… weiß es nicht“, antwortete Gretchen kaum hörbar. Doch Mehdi hatte sie durchaus verstanden. „Ich glaube… ich… ich… liebe ihn.“

Eine schreckliche Frage. Über die sich Marc kaum Gedanken machen würde. Ein gesundes Ego ist manchmal nicht sooo schlecht.
Die Antwort: Marc hat ihr Herz.

Ein heftiger Schlag für Mehdi mitten ins Gesicht, muss ich zugeben. Vielleicht etwas hart, aber darüber macht sich Gretchen gerade keine Gedanken. Sie ist etwas in die Enge getrieben. Sicher fällt es ihr nicht leicht, das zu sagen, was sie gerade denkt, aber auch das gehört zu ihr. Warum sollte sie Mehdi länger belügen? Sie hasst doch zu lügen. Und vielleicht ist es besser, wenn Mehdi endlich weiß, woran er wirklich bei ihr ist.

Zitat
Ärger? Es ist wohl eher Enttäuschung und Unwohlfühlen. Aber Ärger? Dennoch... in so einer Situation auch noch so ein Gentleman zu bleiben... ich hätte sie vor die Tür gesetzt und von mir aus hätte sie auf einem Kaktus nach Hause reiten können. Nicht so Mehdi. Er ist einfach zu gut für diese Welt...

Ja, ist er . Aber warum sollte er Gretchen verurteilen, wenn er sie immer noch liebt, aber gleichzeitig damit rechnen musste, dass es so kommt und der Meier als Sieger aus der "Liebesschlacht" hervorgeht? Klar, er ist bitter enttäuscht. Aber ganz ohne Hoffnung ist er nicht. Er kennt den Meier lange genug, um anzunehmen, dass dieser die Sache mit Gretchen grundlegend vermasselt. Aber sollte er Gretchen lieber nicht verprellen, sondern ihr in Zukunft eine Stütze bleiben, vor allem, falls es so kommt, wie er innerlich hoffen mag. Dann braucht sie ihn nämlich ganz bestimmt. Ich war bei der "Schaffung" dieses Mehdis inspiriert von seiner Serien-Aussage:

"Wenn Sie mit dir zusammenkommt, dann vermasselst du es sowieso wieder und ich habe wieder eine Chance bei ihr."

Ich denke, in einer der nächsten Folgen wird dies in meiner Geschichte noch deutlicher werden. Mehdi wird jedenfalls nach meinem Plan nicht einfach aufgegeben, weil Gretchen tatsächlich jetzt mit dem Meier liiert ist. So viel ist sicher .

Zitat
Hinterhältige Zimtzicke. Ich hoffe, dass sie sich bei diesem Date in den Knechti verknallt, aber so richtig. Und während des Dates läuft ihm seine Traumfrau über den Weg. Rassig, erfolgreich und - jünger als die Neurochirurgin!

So hätte ich es laufen lassen können. Aber das gönne ich dem "Ritzi" einfach nicht . Allerdings muss Maria sich erst einmal aus dieser blöden Date-Kiste herauswinden. Und sie ist tatsächlich ein wenig einfallsreich. Wozu hat man pubertierende Töchter? Das Ende des Kapitels lässt hoffentlich erahnen, dass Marias Geschichte noch nicht ganz abgenudelt ist. Aber erst einmal haben Mauria Pause, bis mir was dazu einfällt .

Viel Spaß beim Grübeln, was als nächstes passieren könnte .

@JackySunshine

Zitat
Meine liebste Bibi, ohne Blocksberg und auch ohne Tina !

--> eigentlich sollte meine Mutter Copyright-Rechte geltend machen, weil die Tina mein Schwesterherz ist .

Ganz ehrlich, ich lese eure Folgen auch nochmal nach, bevor ich kommentiere bzw. lese auch zwischendrin munter rum, weil ich manchmal den roten Faden wiederfinden muss . Kann ich also voll und ganz nachvollziehen, wenn du dich erst wieder "einlesen" musst .

Zitat
Wie blond, kann man eigentlich sein ? Ich hasse Lügen. Und das was sie tut, ist nichts anderes. Auch wenn es für sie nur eine Notlüge ist. Aber! Was denkt sie denn wird passieren, wenn Marc doch noch dahinterkommt und sie ihn zuvor angelogen hat?

Ja, typisch Gretchen halt. Sie will ja eigentlich auch nicht lügen, tut es bei Mehdi letzten Endes auch nicht, aber Marc gegenüber verschweigt sie lieber, was sie am Abend vorhat und erfindet eine Ausrede, die er unumwunden schluckt. Ob er die Wahrheit noch erfährt? Sei dir sicher, das wird er früher oder später. Wie er dann reagiert? Ich habe mir schon einen Plan gemacht, aber der muss noch entsprechend entwickelt werden. Auf jeden Fall wird Gretchen nicht gänzlich ungeschoren davonkommen, versprochen .
Warum Gretchen nicht von Anfang an ehrlich zu Marc ist, was dieses "Date" angeht, lässt sich nicht einfach beschreiben. Wie Karo schon schrieb, schätzt sie ihren Freund so ein, dass er nicht jubelnd an die Decke springt, wenn er erfährt, dass sie Mehdi versprochen hat, mit ihm und Lilly ins Theater zu gehen. Anstatt ehrlich zu sein, verkriecht sie sicher hinter einer schützenden Mauer und hofft, dass diese nicht bröckelt. Aber kann sie weiter verbergen, dass sie mit Familie Kaan unterwegs war? Was wird Marc tatsächlich dazu sagen? Vielleicht ist Lilly wirklich die Heilsbringerin in der Sache. Ich denke mir was aus .

Was Gretchen sich als Ausrede einfallen lässt, damit Marc nicht mehr nachhakt wegen dem kommenden Abend, ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, aber er schluckt es tatsählich, hat er inzwischen durchaus mitbekommen, dass Gretchen ein großer Familienmensch und sie für ihre Lieben immer da ist. Warum sollte sie nicht tatsächlich zusammen mit ihrer Mutter so einen - in Marcs Augen - Quatsch veranstalten wollen? Passt ja zu den Haasefrauen. Und darum fragt er auch nicht weiter. Stattdessen hat er anderes im Kopf, der Gute. Ist ja auch nur ein Mann .

Nur blöd, dass seine Freundin halt dieser familienfeste Typ Mensch ist. Muss er sich also noch etwas gedulden, bis er seine schlanken Chirurgenfinger wieder an sie legen kann. Solange sie aber nur bei ihren Eltern ist - okay . Wenn er wüsste... !

Zitat
Auch Maria und Maurice werden es nicht leicht haben . Vor allem der Österreicher nicht!

Eher Maria nicht. Sie muss aus dieser Situation raus, und zwar so schnell und einfach wie möglich .
Dabei wäre es doch so modern, wenn sie als etwas reifere Dame von Welt endlich auch mal eine "Toyboy" hätte Aber ausgerechnet Knechtlsdorfer??? Diesen ewigen Kindskopp? Gäbe bestimmt bessere Alternativen. Aber eigentlich weiß Maria genau, was bzw. wen sie will, einen gestandenen Mann mit beiden Füßen fest am Boden, einen, der mit Kindern umgehen kann, vor allem mit Teenagern wie Melanie. Am besten wäre ja der Dr. Kaan, aber der scheint im Moment für sie eher nicht erreichbar. Ob sie Glück hat und sich an diesem Abend jemand Gescheites findet? Mal gucken!

Zitat

Aber sie sollte sich die Geschichte erst einmal anschauen, bevor sie urteilt .

Bring mich jetzt bloß nicht auf komische Ideen .

Zitat
Date-nicht-Date-Date

Irgendwie spielen alle ihre Spielchen miteinander. Gretchen mit Marc, dem sie die Wahrheit erstmal nicht sagen kann, Mehdi mit Lilly, die er für seinen Plan, Gretchen zurückzubekommen, benutzt und auch Lilly selbst, die sich nichts sehnlicher wünscht, als wieder eine heile Familie zu haben und darum darauf setzt, dass Gretchen mit ihr und ihrem Papa Zeit verbringt. Irgendwie hängt da alles in großen Knäueln zusammen und lässt sich mit der Zeit immer schwerer entwirren. Sie verstricken sich gemeinsam immer weiter im Chaos ohne es selbst zu merken, allen voran Gretchen. Klar weiß sie, wen sie wirklich will, das hat sie jetzt verstanden. Sie wird nie aufhören, Marc zu lieben. Aber es ist tatsächlich Neuland, das sie betreten hat. Mit Marc ist nie etwas sicher. Sie hat ihn früher erlebt, als er noch ein richtiges Arschloch war und sie immer nur geärgert hat. Und jetzt ist da auf einmal dieser andere Marc, dieser gefühlvolle, der sogar seine eigenen Gefühle aussprechen kann. Es ist genau das eingetreten, das sie sich als Teenager immer gewünscht hat. Er liebt sie und will mit ihr zusammen sein. Liebe macht ja schon ab und an blind. Aber die Frage ist, ob Gretchen wirklich gerade blind ist oder wir Marc tatsächlich eine Chance geben sollten. Wird Mehdi "brav" bleiben oder, so wie in der Serie, etwas weniger Freundliches tun, um Marc eins reinzuwürgen? Es wird jedenfalls noch vieles in diesem Bereich passieren, sagt mein Kopf .

@Lorelei

Ich freue mich immer, wenn du mir in die Kommiecke schreibst . Ich muss gestehen, du bist mein großes Vorbild, wie man auch in die verfahrendsten Dinge Harmonie reinbringen kann . Und weil da bei dir oft Lilly eine Rolle spielt, habe ich sie mir einfach bei dir "entliehen" .

Zitat
weil du die Figuren so originalgetreu triffst.

Das war mir bisher nicht so richtig bewusst

Und es freut mich, dass ich dich quasi mit Maurice aussöhnen konnte . Der Typ ist in der Serie wirklich oft eine Zumutung. Ich meine, was hat der alles auf dem Kerbholz? Unfaire Vorteilsbeschaffung im Job, illegaler Hanfanbau, dazu noch bekifft seine Schichten schieben, Fehler geschickt von sich schieben, Unvorbereitet sein und damit Dr. Meier an die Decke bringen, Pfusch am Patienten usw. Kein Mensch, mit dem man gerne befreundet sein möchte. Und dann ist da auch diese andere Seite, die in der 3. Staffel erkennbar wurde, als er so krank war und Besuch von seiner Schwester bekam. Wie ein kleiner, hilfloser Junge lag er da, als die Mizzi ihm den Stochervogel mitgebracht hat. Da tat er mir tatsächlich kurz leid. Und irgendwie reifte in mir bei einem der letzten längeren DD-Videonachmittage der Gedanke, wie es wohl wäre, wenn ausgerechnet dieser Kerl unglücklich verliebt wäre. Die Hassmann bietet sich ja geradezu an, dass er sein Herz an sie verliert. Aber sie will ihn nicht, anders als in der Serie. Ob er das jemals verstehen kann?

Zitat
Dann natürlich Gretchen Haase, die sich heillos in ein emotionales Chaos verstrickt hat, das ihr zunehmend über den Kopf zu wachsen droht, weil sie es allen recht machen möchte.

So kann man es auch beschreiben . Sie möchte es tatsächlich so machen, alles richtig machen, bei jedem Menschen, der ihr annähernd wichtig ist. Aber als gefühlsbetonter, weniger kopfarbeitender Mensch erkennt sie erstmal nicht, dass sie sich mit ihrem Handeln selbst keinen Gefallen tut. Wo Ehrlichkeit angebracht wäre, denkt sie sich lieber Notlügen aus. Immerhin schafft sie es, wenn auch wieder mal spontaner als geplant, dass Mehdi am Ende des Abends weiß, dass sie mit Marc zusammen ist und warum. Auch wenn er sich - vorerst - als guter Verlierer gibt, merkt sie sicher, dass er tief verletzt ist. Trotzdem ist sie zunächst erleichtert. Eine Lüge weniger. Aber wie geht es nun weiter? Auch du darfst nach der heutigen Mauria-Folge gespannt drauf sein .

Vielen Dank an euch drei für eure lieben Kommis und das leckere und an auch an alle stillen Leser.

Eure Bibi

Lorelei Offline

Facharzt:

11.02.2019 14:02
#127 RE: Kommiecke zu Love is Magic - Nachteules Story Zitat · antworten

Hey Bibi ,

was für eine tolle Überraschung, dass es endlich in deiner Story weitergeht. Ich war schon wie ein Flitzebogen gespannt, wie es wohl mit Maria und dem Knechtelsdorfer weitergehen wird. Potential hat die Paarung ja, zumindest in deinem DD-Universum. Ich muss aber zugeben, dass ich schon ein bisschen enttäuscht war, dass sich Maria so einfach aus der Affäre gezogen hat. Gleichzeitig weiß ich auch nicht so richtig, was ich eigentlich erwartet habe. Knechtelsdorfer ist nun mal nicht jederfraus Geschmack. Er ist und bleibt ein langweiliger Lappen, der sich, naiv und verknallt wie er ist, für eine gute Partie hält, was er bestimmt auch ist. Das zeigt sich ja auch in seinem Mitgefühl und seiner ehrlichen Sorge, dass wirklich etwas mit Marias Tochter sein könnte. Er wäre sofort zur Stelle und würde helfen. Eigentlich etwas, das Maria zu denken geben sollte. Schließlich sucht sie eine starke Schulter, an die sie sich anlehnen kann und die sie im Alltag mit einer pubertierenden Tochter tatkräftig unterstützt. Nur leider eben nicht in Persona von Maurice Knechtelsdorfer, der ein bisschen an seiner Selbstwahrnehmung arbeiten sollte. Aber wie soll man ihm’s verübeln, er ist halt verknallt und sieht nicht, dass bei seiner Angebeteten überhaupt kein Funken übergesprungen ist.

Ich verstehe voll und ganz, dass dir das Schwierigkeiten bereitet hat, diese sehr spezielle Paarung auf die nächste Ebene zu hieven. Wäre mir vermutlich genauso gegangen. Aber ich bin froh, dass der Knoten noch geplatzt ist und du dich und Maria geschickt aus dieser Situation herausgewunden hast. Ich bezweifele aber, dass Knechtelsdorfer nach diesem ernüchternden Ausgang des Abends seine Traumfrau so schnell aufgeben wird. Im Gegenteil. Das Bild als liebende Mutter ist eine neue Facette, die er an ihr kennengelernt hat. Das wird seine Illusionen sicherlich noch verstärken. Maria ist keinesfalls raus, auch wenn sie das denkt. Und es könnte weiterhin sehr lustig auf Station werden, wenn er ihr weiterhin völlig verplant hinterherschmachtet.

Aber belassen wir das erst einmal. Natürlich freue ich mich auch schon sehr darauf, wie es mit Gretchen und ihrem Liebesdreieck weitergeht, jetzt wo die Bombe vor Mehdi geplatzt ist. Marc weiß schließlich immer noch von nichts und er wird not amused sein, wenn er davon erfährt, was hinter seinem Rücken alles passiert ist, falls es ihm nicht noch ein Vögelchen oder Gevatter Zufall flüstern wird. Ich bin sehr gespannt.

Und natürlich darfst du dir meine Lillymaus jederzeit ausborgen, wenn du sie brauchst. Es ehrt mich sehr, dass du sie für so gelungen hältst. Ein Kind von einem so herzensguten Menschen wie Mehdi kann nur so sein. Aufgeschlossen, neugierig, ehrlich und zuckersüß natürlich.

Bis dahin wünsche ich dir viele gute Ideen und ganz viel Inspiration zum Weiterschreiben.

Liebe Grüße und bis hoffentlich ganz bald mal wieder.
Deine

PS: Das ist mir gerade beim zweiten Durchlesen aufgefallen:

Es war einfach nichts Gescheites für die erfolgreiche Assistenzärztin auszumachen,…

Frau Dr. Hassmann ist immer noch Oberärztin. Wenn sie hört, dass man sie degradiert hat, dann würde ich mich in nächster Zeit nicht im Elisabethkrankenhaus blicken lassen.

Karo Offline

PJler:

01.03.2019 11:46
#128 RE: Kommiecke zu Love is Magic - Nachteules Story Zitat · antworten

Und auch hier möchte ich der lieben @Nachteule meine Aufwartung machen. Jetzt muss ich nur mal schnell gucken, wie aktuell ich bei Dir mit war... Moment, bitte.

Äh, ja. Oh, tatsächlich hinke ich bei Dir nicht hinterher, bis auf das letzte Kapitel:

Kapitel 47 – Notsituationen

Da hat sich Maria ja was eingebrockt... Aber gut, ist sie auch irgendwie selber Schuld. Die Szene in der Disko ist mega. Auch hier hat man die beiden so gut vor Augen. Ein enthusiastischer Assistenzarzt, der der gelangweilten Oberärztin ein Ohr abkaut. Naja, liebend gerne täte er das wohl... ihr am Öhrchen knabbern. Aber sie hat andere Pläne, jedoch keine Optionen. Außer das einzig Knechtelsdörfer-sichere Örtchen aufzusuchen...

Spätestens da hätte Knechti begreifen müssen, stattdessen:

Zitat
Loaft doch guat für di, dachte der junge Österreicher siegessicher. Die Frau Doktor fraß ihm regelrecht aus der Hand 1 . Gut, sie war ein wenig wortkarg bisher, aber sie gab ihm nicht das Gefühl, dass er sie langweilte mit seiner Lebensgeschichte. Im Gegenteil. Maria Hassmann schien eine wunderbare Zuhörerin zu sein.2 Und mit diesem „Wissen“ verliebte er sich nur noch mehr in diese außergewöhnliche Frau, die sein Herz weit mehr zum Schlagen zu bringen vermochte, als all die jungen, gerade einmal den Kinderschuhen entwachsenen Dinger, die sich hier an die älteren Herren hängten, als gebe es kein Morgen 3.

1 Er kriegt wirklich gar nix mit...
2 Sie ist gut im Ausblenden...
3 Und der armen Maria jegliche Möglichkeiten nehmen, sich in die Arme eines anderen Mannes zu flüchten.

Zitat
„Warum sagst du dem Typen nicht einfach, dass du keinen Bock auf ihn hast, Mama?“ hatte Melanie allen Ernstes gefragt.
„Melanie! Sowas macht man nicht“, hatte ihre Mutter daraufhin entrüstet geantwortet.
„Aber wenn er dich doch so langweilt, warum tust du dir das noch länger an?“
„Weil… ich will ihn nicht verletzen, verstehst du? Er gibt sich wirklich die ganze Zeit solche Mühe, um mich zu unterhalten und hat mir bisher alle Drinks heute Abend ausgeben. Als Assistenzarzt verdient er ja nicht so viel. Und im Grunde genommen ist er ein netter Kerl. Und meine Kinderstube ist eindeutig zu gut, als dass ihn ihm so vor den Kopf fahren würde.“
„Trotzdem, Mama“, gab Melanie sich nicht zufrieden. „Mir predigst du immer, mal soll sagen, was man denkt und andere nicht unnötig belügen.“
„Ja, schon“, gab Maria seufzend zu. „Aber manchmal… da gibt es halt Situationen, da muss man mal die Wahrheit ähm… beschönigen. Also in Notsituationen.“
„Und in so einer ‚Notsituation‘ bist du gerade?“

Wer ist hier gerade die Erwachsene? Ein tolles Mädchen Und auch wenn er nervt, Maria hat ein für nervende Assistenzärzte. Ein bisschen Gretchen, das da in ihr steckt, oder? Sonst würde sie ja nicht in ihrem Dilemma stecken. So ist das, wenn man niemanden verletzen möchte

Zitat
„Koann I helf’n, Frau Kollegin?“ fragte der angehende Doktor sogleich mitfühlend, mitsorgend und hilfsbereit.“

Das ist aber auch schon wieder echt süß von ihm...

Und ich wünsche ihm irgendwie, dass sich jetzt doch ein hübsches junges Ding an ihn ran schmeißt, als gäbe es kein Morgen... zumindest bis zum Morgen

Wie immer liebe Bibi, beende ich meinen Kommi mit dem Hinweis, dass ich mich auf mehr von Deiner Geschichte freue.

LG
Karo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|Kreative Wunderwelt|
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Legende : Admin| Mods| Mitglieder| Oldies| Nullposter|
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen