Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.458 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

08.10.2008 22:50
Florian David Fitz in "3 ° kälter" Zitat · antworten

Inhalt :

Von einem Tag auf den anderen verschwindet Jan Engel spurlos aus seinem Heimatort. Nur seiner Familie erhält Tage später ein Lebenszeichen. Ohne Erfolg versuchen seine Freundin Marie und seine besten Freunde Frank und Steini ihn aufzuspüren. Fünf Jahre später: Frank, der inzwischen mit Marie verheiratet ist, findet einen zerknüllten Brief seiner Frau, aus dem hervorgeht, dass sie Jan noch immer liebt. Ohne Maries Wissen schickt er den Brief ab. Wenig später taucht Jan völlig überraschend wieder in dem Städtchen auf – und für Marie, Frank und all die anderen Menschen aus Jans Vergangenheit ist plötzlich nichts mehr so, wie es einmal war...


Einige Bilder aus dem Film 3° kälter....




















Quelle: Privat DVD

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

08.10.2008 22:55
#2 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Ich hab den Fil zwar noch nich gesehn...aber ein paar Auschnitte und ich fand den irgentwie seltsam.

-----------------------

Yumi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 21:16
#3 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Ich hatte 3° kälter vor einiger Zeit relativ teuer bei amazon bestellt. Florian spielt in dem Film nur eine eher kleine Nebenrolle, man sieht nicht wirklich sehr viel von ihm. Wenn man nicht so viel Geld hat, sollte man meiner Meinung nach lieber erst mal andere DVDs von Florian bestellen (Liebesleben, Der Himmel über Cornwall, Meine verrückte türkische Hochzeit und vor allem den Mitschnitt beim NDR).

3° kälter hat zwar den Silbernen Leoparden in Locarno gewonnen, aber mir hat er nicht so sehr gefallen. Der gesamte Film ist außerordentlich düster und man wird überhaupt nicht warm mit den Figuren. Irgendwo hatte ich gelesen, es sei von den Machern so beabsichtigt, dass vieles nicht ausgesprochen wird, sondern sich der Zuschauer seinen Teil denken muss. Die Handlung ist mir auch nicht immer ganz klar. Insgesamt fand ich den Film ziemlich merkwürdig und befremdlich.

Ich habe nachgeschaut, was Florian seinerzeit selbst im Gästebuch dazu geschrieben hatte - "total schöner Kinofilm, hohe Kunst, ausschließlich mit sehr guten Schauspielern besetzt".

Mir scheint, ich bin einfach zu dumm, den Film richtig zu verstehen und somit gut zu finden...?!? Hat jemand den kompletten Film gesehen und findet ihn tatsächlich gut?

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

02.11.2008 20:33
#4 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Habe mir die DVD gekauft. Der Film ist sehr gut gemacht. Florian ist aber leider nicht oft zu sehen.Image and video hosting by TinyPic

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

02.11.2008 22:26
#5 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Ich finde das es echt ein gut gemachter Film ist. Aber in Punkto Florian kommen wir halt nicht so auf unsere
Kosten, aber trotzdem lohnt sich der Film.

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

02.11.2008 22:29
#6 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Also ich hab mal reingeschaut...kam noch nicht dazu den komplett anzuschauen,aber ich fand das was ich gesehen hab eher ein bissl düster und deprimierend

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 20:21
#7 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Der Film ist komisch... aber irgendwie gefällt er mir. Ist schon realistisch gemacht, auf eben ne komische Art und Weise.

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 22:25
#8 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten
Ich hatte den Film schon mal im Fernsehen gesehen und mir vor längerer Zeit dann die DVD gekauft..
Ich finde, der Film ist klasse!!! Gerade weil er etwas "düster" daherkommt und man immer auch zwischen den Zeilen lesen muß,
daß macht ihn unheimlich interessant...
Im Bonus wird z.B. gesagt, daß man jedes Mal, wenn man den Film schaut, immer wieder etwas Neues entdeckt und das ist wirklich so.

Eine meiner Lieblingsszenen ist das Essen im Restaurant. Olli (Florian) geht darin vor die Tür und schaut von außen
durch eines der Fenster auf seine Eltern und seinen Bruder... da wird mir jedes Mal schlecht!
Der verlorene Sohn ist wieder aufgetaucht und der Sohn, der sich tagtäglich gerade auch um die Mutter kümmert,
wird total mies behandelt.
Jan (Sebastian Blomberg) sollte erstmal der Kopf gewaschen werden, wieso er einfach verschwunden ist und damit seine Familie,
aber gerade auch seine Mutter, in ein tiefes Loch gestürzt hat.

Wenn man jetzt allerdings nur Florian sehen will, dann kommt man tatsächlich nicht so auf seine Kosten...
aber die Szenen mit ihm sind toll.
Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

09.12.2008 22:47
#9 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Sehe ich ganz genau so. Ich finde den Film auch klasse.

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 21:31
#10 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

ich hab noch ein paar Fotos gefunden.. sind mir iwie vorher noch nie aufgefallen.

Geht auf: http://www.dreigradkaelter.de/3gradkaelter.html
dann auf PRESSE und dann auf RAKETE SHOOTING

Auch vom Flo sind noch welche dabei. Eins mit Katharina Schüttler (nein, nicht das von seine HP) und eins von ihm allein.
Sehr schön!!!

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

05.03.2011 18:09
#11 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Ich hab irgendwie dann doch 2 Anläufe gebraucht, um den Film ganz anschauen zu könnnen. Ein bisschen düster ist er schon, aber das stört mich nicht im Geringsten, oft sind düstere Filme ja auch welche, die einfach besonders aufrütteln und noch nachwirken, aber das ist bei mir hier nicht der Fall, ich fand ihn einfach nur unterkühlt. Ich denke aber, das wollte der Filmemacher wohl auch nicht, aber mir fehlt hier einfach der sich aufbauende Spannungsbogen, um richtig ins Geschehen rein zu kommen. Ich werde einfach nicht warm mit den Charakteren. Einzig Florian's Rolle des Olli hat mich berührt und ich wage mal zu behaupten, dass es nicht nur daran liegt, dass ich ihn im Moment verdammt gerne sehe.

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

05.03.2011 19:25
#12 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

ich muss ehrlich sagen, ich finde den film auch nicht so pralle. hab mir den zwar auf dvd geholt, aber trotzem.. also floo macht seine sache zwar wieder gut, aber ich verstehe den film auch nicht richtig, wenn ich das mal so sagen darf. ich verstehe den sinn nicht so richtig.. also es gibt bessere filme auf alle fälle.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

05.03.2011 23:53
#13 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Stimme Euch zu - verstehe den Film irgendwie auch nicht ... irgendwann hab ich aufgegeben und dann zu den Flo Szenen gespult
Außerdem war er mir in dem moment als ich ihn geguckt hab viel zu Depri ... und dunkel irgendwie ...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.03.2011 21:12
#14 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Dito.

Ich brauche einen roten Faden in einer Story. Und das hat mir hier gefehlt. Auch konnte ich nicht mit den Charakteren "warm" werden. Also das war kein Film für mich, auch wenn Florian nett anzusehen war so (fast) nackt...

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

22.05.2011 17:48
#15 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Mal was anderes. Aber so klein kann Flos Rolle gar nicht sein, daß er nicht blank zieht ...
Da ist mir (wie schon in Gier) wieder seine glänzende Narbe am linken Schulterblatt aufgefallen.
Irgendwie ist die Familiengeschichte eine Neuzeitversion vom verlorenen Schaf/Bruder. Kaum kommt der verlorene Bruder wieder nach Hause zurück, schlachtet der Vater das einzige Schaf für ihn und richtet eine große Feier aus, und der der es die ganze Zeit zuhause aushalten mußte ist der Angeschmierte.
Ganz sicher kein Film für schnelles Nebenbei-Konsumieren. Du mußt Dich wirklich hinsetzten und mitdenken, weil sonst ist es nur fad. Ganz spannend fand ich ja, wie die Stimmung vom Dreh für das Bild im Film verändert wurde. Alle Farbe wurde rausgefiltet, und durch kühles Blau/Grau und dunkles Braun ersetzt. Sonne hätte das Ganze nur gestört.
Zugegeben, das Beste ist der Bericht aus Locarno mit einem wunderbar entspannten Flo in Badelatschen! Und sein Radiointerview auf der Filmseite.
Aber wer wäre da nicht gerne Delphin?


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

22.05.2011 18:41
#16 RE: 3 ° kälter Zitat · antworten

Ähmmm...ich schäme mich ganz das zu gestehen, aber ich habe den Film nicht wirklich verstanden. Also nicht lachen, wenn ich hier Bockmist erzähle. Vielleicht kann mich er ein oder andere aufklären. Ich verstehe nicht ganz, wie sich das mit seiner Freundin entwickelt. Wird sie am Ende lesbisch? Es sah für mich irgendwie so aus. Wie endet es denn generell mit seiner Rolle?

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen