Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | 2
loveinatrashcan Offline

Praktikant:


Beiträge: 29

08.11.2012 15:17
Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Schießt los

Bichi91 Offline

PJler:

Beiträge: 1.447

08.11.2012 21:56
#2 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Hi. Ich sag nur willkommen im club. Finds toll dass auch du dich traust und freue mich auf ne neue ff und deine ideen. Auch ich habe wo anders angesetzt und bin gespannt welchen ansatz du so gewählt hast. In dem sinne nen tollen geheimnisvollen anfang hast du da. Bin gespannt wies weiter geht.

Und wenn du martchen fan bist bin ich bestimmt öfters hier.


Na dann viel glück!!!

Nasti Offline

Student:


Beiträge: 438

09.11.2012 06:46
#3 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Hallo Loveinatrashcan,

zu ersteinmal toll, dass du dich getraut hast, deine Vorstellung von einer Fortsetzung hier zu veröffentlichen. Obwohl eine Fortsetzung ist es ja nicht wirklich, denn du setzt ja nicht am Staffelfinale an, aber genau das gefällt mir. Es macht neugierig. Ist mal was ganz anderes. Und ich fand deinen Einstieg wirklich spannend. Aus diesem Grund schreib ich dir auch jetzt schon einen Kommi, obwohl ich normalerweise lieber immer ein paar Kapitel abwarte
Doch irgendwie hast du es geschafft mich mitzureißen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass du längere Kapitel schreibst, im Gegenteil ich finde das super. Zu deinem Schreibstil kann ich noch nicht viel sagen, das wird sich dann mit der Zeit zeigen. Doch was ich bisher gelesen habe war schon mal ein sehr guter Anfang. Es liest sich flüssig und ich konnte nur zwei kleine Rechtschreibfehler bzw. Grammatikfehler finden, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Das passiert uns allen, mir auch
Inhaltlich bin ich natürlich zwiegespalten
Mir war schon irgendwie klar, dass sie keine Verabredung mit Marc hat, aber das du ihn gar nicht erwähnst, finde ich echt mutig und macht mich nur noch neugieriger. Medhi und Gigi hat sie getroffen, aber Marc hat sie seit Schulzeiten nicht wiedergesehen? Könnte das sein? Das ist echt verflixt, weil ich keine Ahnung habe, was du aus der Serie übernommen hast und was nicht. Ich hab soviele Fragen und hoffe ein paar davon werden bald beantwortet. Vielleicht schon im nächsten Kapitel?
Dieser Elias scheint ja ein echter Traumtyp zu sein, wenn er und Gretchen schon über Jahre eine Beziehung führen und ihre Schmetterlinge im Bauch waren auch für mich als Leser spürbar, trotzdem bleibt die Frage "Wo ist Marc?"

Also liebe loveinatrashcan für mich war das ein wirklich gelungener Einstieg
und ich bin unheimlich gespannt wie es weitergeht

P.S. Dein Vorwort fand ich auch irgendwie süß. Wieso sollte man dir denn keine Chance geben? Mir fällt kein Grund ein.

Liebe Grüße
Nasti

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

09.11.2012 20:40
#4 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Oh, er heißt nicht Marc!!!!

Lorelei Online

Facharzt:


Beiträge: 10.178

10.11.2012 10:13
#5 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Schreiberinnen.

Ein vielversprechender Neustart. Man hat die ganze Zeit mit dem hibbeligen Gretchen mitgefiebert (du hast sie übrigens sehr gut getroffen), war ebenso in vorfreudiger Erwartung, wollte ihren Traummann endlich sehen, der ihr auch nach Jahren noch solch ein Bauchkribbeln beschert. Man dachte sich, ja, das kann eigentlich nur einer sein, der bei ihr solche intensiven Gefühle auslöst. Aber dann stand dort plötzlich ein ganz anderer Name. Wirklich mutig von dir. Aber das ist ja auch das Spannende an deiner Geschichte, dass du nicht an die Staffeln anschließt, sondern deinen eigenen Weg gehst, an dessen Ende doch hoffentlich ein anderer männlicher Name neben Gretchen stehen wird.

Ich mag deinen Romanstil sehr gerne. Das Kapitel hat genau die richtige Länge, es liest sich flüssig und es sind, bis auf ein paar Groß- und Kleinschreibungssachen, keine Orthographiefehler zu entdecken. Weiter so. Ich freu mich darauf noch viel von dir zu hören, Loveinatrashcan. Interessanter Nickname übrigens.

Liebe Grüße,

Lorelei

Winnie Offline

Student:


Beiträge: 521

10.11.2012 10:56
#6 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Hallo,

Ich bin froh, eine neue Geschichte zu lesen!

Und was für eine Geschichte! Ich finde deine Idee!
Ich meine, Sie erstellen eine neue Geschichte für Gretchen nach dem Studium ...

Für viele Jahre war sie mit dem gleichen Mann? Dies ist eine gute Nachricht!
Und ich denke, es ist zu niedlich ist sie noch vor ihm nervös ...

Ich frage mich, wie sie erfüllt?
Und warum ist Gretchen in Afrika mit Gigi und Mehdi?

Vielleicht war sein Wunsch, aus Deutschland ist aufgrund eines Ereignisses, das passiert?

Und wie Gigi und Mehdi erfüllt?

Sie sehen, ich habe eine Menge Fragen, und ich bin gespannt auf Ihre Antworten zu kennen!

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für Ihre Originalität und Qualität Ihres Schreibens!

Winnie

PS: Entschuldigen Sie mich für die Fehler, die ich bin Französisch und nicht Deutsch sprechen (Ich schreibe Ihnen via google Übersetzer)

Marc: Herzlichen Glückwunsch es ist kein Mädchen sondern ein richtiges Kind !

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

11.11.2012 11:33
#7 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Hallo

und natürlich Herzlich Willkommen sowohl im Froum als auch im Autorenkreis! Schön dass du da bist und vorallem dass du dich getraut hast! Ist immerwieder schön ne neue Geschichte zu entdecken!! Und du brauchst keine Angst haben..noch sind alle unbeschadet davongekommen... War ein Scherz natürlich..
Zu deiner Geschichte.. Ich muss sagen dein Stil zu schreiben gefällt mir wirklich sehr sehr gut!! Was mir wirklich auch sehr sehr gut gefällt ist, die länge deiner Teile.. für mich genau richtig.. Ich finde es nämlich schön wenn man so schön drinn ist, dass man noch was zu lesen hat! Macht wirklich Lust auf mehr!
Interesannt ist auch dein Ansatz.. ein ganz anderer natürlich.. dass macht einen nochneugieriger.. vorallem das Gretchen zwar Medhi kennt.. aber Marc nochnicht wiedergetroffen hat.. Ja.. und als sie dann so geschwärmt hat von ihrerm Freund.. tief in mir drinn, wusste ich schon dass es nicht MArc ist..s ein kann.. wär ja auch zu einfach.. aber irgenddwo hofft man doch immer.. auch wenn es nur so ein kitzkleines bisschen ist..
Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auch mehr! Bis hoffentlich bald!

GLG Greta

loveinatrashcan Offline

Praktikant:


Beiträge: 29

20.11.2012 19:29
#8 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Guten Abend alle miteinander!
Bevor ich auf eure Fragen antworte, möchte ich mich erst einmal bei euch allen bedanken! Vielen Dank für die ganzen Kommentare! - Ich hätte nicht gedacht, das bereits nach dem ersten Kapitel so viel Feedback hinterlassen wird. Das spornt mich natürlich ungemein an! (Auch wenn mein zweiter Beitrag zur FF etwas länger dauert als gedacht! Aber die Gründe erfahrt ihr, wenn ich den nächsten Teil online stellen werde!) Jedenfalls danke, danke, danke! - Ich sollte mir wirklich ein Beispiel an euch nehmen und den Autoren Kommentare hinterlassen, deren Geschichte ich auch lese :-)

Bichi91: Gewöhnungsbedürftiger Name! Vielleicht erklärst du mir bei Gelegenheit, wie du auf Bichi gekommen bist :-) Jedenfalls danke für dein Feedback, ich habe mich sehr gefreut dass du den Anfang gewagt hast. - Schön das mein Ansatz nicht zu viel Preis gibt! Das war eigentlich auch mein Ziel und ich finde es ziemlich schnicke, dass es anscheinend geklappt hat. Und was Martchen angeht ...

Nasti: Hallo Nasti! Eigentlich hätte es eine Fortsetzung werden sollen. - Zumindest war das mein Plan, als ich den ersten Beitrag gepostet habe (also den mit dem ganzen Anmerkungskram!), aber dann irgendwie ... ging meine Vorstellung den Bach hinunter und ich habe meine Idee plötzlich über Board geworfen gehabt. Mit der anderen, so dachte ich, würde sich einfach viel mehr anstellen lassen, also habe ich mich kurzfristig dafür entschieden gehabt Doctors Diary mal ganz neu zu erfinden. (Auch wenn du später bemerken wirst, dass ich es so neu gar nicht erfinden werde! Einige Sachen bzw. Geschehnisse habe ich bei behalten, sie geschehen einfach nur zu einem anderen Zeitpunkt!) Irgendwie ehrt mich das gerade, dass du mir ein Kommentar schon nach dem ersten Kapitel schreibst! Image and video hosting by TinyPic Also hiermit schon einmal ein großes Dankeschön, dass du dich hinsetzt und mir ein nettes (und tolles) Feedback hinterlässt! Was deine ganzen Fragen angehen ... Ich denke mit der Zeit wird dir vieles beantwortet. :-) Jedenfalls danke für deinen Kommentar und die Motivation, die du mir automatisch damit spendest. Alles liebe und einen angenehmen Abend!

Nicki662: Nein ... heißt er nicht

Lorelei: Vielen herzlichen Dank! :-) Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll Mich freut es natürlich, dass ich in dir Interesse geweckt habe, zumal ich jetzt gerade selbst deine Geschichte begonnen habe zu lesen! (Mein Feedback wirst du auch noch bekommen!) Ah, Groß - und Kleinschreibung. War noch nie wirklich mein Ding, aber ich gebe mir Mühe! :-) Hoffe du liest auch das nächste Kapitel und verliere dich als Leser nicht! Einen wunderschönen und entspannten Dienstagabend noch, loveinatrashcan.

Winnie: Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich habe mich sichtlich gefreut! All deine Fragen werde ich dir mit den Kapiteln benatworten, ich hoffe ich kann dich damit zufrieden stellen! :-) Und mal so nebenbei: Ich liebe Winnie the pooooooooh!Image and video hosting by TinyPic

Greta: Juten Abend die Dame! :-)Danke und schön zu wissen, dass alle bisher unbeschadet davon gekommen sind! Motiviert mich ungemein Danke, das freut mich, dass dir mein Schreibstil gefällt! Ich dachte schon ... vielleicht kommts doch nicht gut an! Hoffentlich bleibts du weiter dran, ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße!!

Und zum Abschluss: In wenigen Minuten taucht der nächste Teil auf. Gründe, warum es solange gedauert hat, werdert ihr dort unter "Author's Note" finden! Hiermit wünsche ich euch noch einen schönen Dienstagabend,
loveinatrashcan

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

20.11.2012 20:04
#9 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Was sagt Gretchen???


Wo ist Marc???

Nasti Offline

Student:


Beiträge: 438

21.11.2012 07:20
#10 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Liebe loveinatrashcan, (Was bedeutet das eigentlich, wenn ich fragen darf?)

schön, dass es weitergeht, ich gestehe jetzt, dass ich doch das ein oder andere mal nachgesehen habe, ob du schon etwas neues reingestellt hast, aber mach dir keinen Kopf wenn es mal länger dauert. Ich finde die Qualtität muss stimmen und nicht die Quantität. Das ist zumindest meine Meinung. Ich selbst hab meistens auch ein Zeitproblem, kann das also gut nachvollziehen. Bevor ich jetzt zu eigentlichen Kommentar komme, möchte ich noch loswerden, dass ich es wahrscheinlich nicht immer schaffen werde zu kommentieren. Das liegt dann aber nicht daran, dass mir dein Kapitel nicht gefällt, sondern am besagten Zeitproblem. Manchmal muss ich mich auf meine eigene FF konzentrieren und kann dann keine anderen Geschichten lesen. Ich hole das dann aber meistens nach. Soviel dazu. Jetzt zu deinem Kapitel. Noch immer kein Marc!!! Nicht einmal gedanklich. Dafür Alexis. Derselbe Betrüger wie in der Serie. Es beruhigt mich schon mal, dass der höchstwahrscheinlich nicht mehr auftaucht
Mir gefällt sehr gut wie du Gretchens Gedankengänge darstellst und das du zwischen Vergangenheit und Gegenwart "springst", macht es sehr spannend und ich kann es kaum erwarten mehr zu erfahren. Meine Meinung zu Elias hat sich nicht viel verändert. Bin also immer noch zwiegespalten. Du gibst dir sehr viel Mühe ihn sypmpathisch zu finden und ich habe auch nichts gegen ihn,nur ist er eben nicht der Richtige. Ich gewinne fast den Eindruck, dass die beiden eine tiefe Freundschaft verbindet. Aber Liebe? Klar er macht ihr einen Antrag und ich gehe davon aus, dass sie ihn annehmen wird (warum auch nicht es ist ja kein Marc in der Nähe, der sie davon abhält, oder doch?Image and video hosting by TinyPic))
Ich würde mir wünschen, dass Gretchen sich wenigstens kurz an ihren Jugendschwarm Marc Meier zurückerinnert. Vielleicht ein kurzer Flashback von beiden? Mal sehen, ob mein Wunsch in Erfüllung geht
Könnte ja auch sein, dass du einen kompletten Szenenwechsel machst. Wer weiß, ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen. So genug geschwaffelt für heute.

P.S. Ich weiß nicht, ob ich es in meinem letzten Kommi erwähnt habe, aber mir gefällt deine Professionalität.Mit Banner und Titel. Es wirkt sehr durchdacht

Liebe Grüße
Nasti

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

21.11.2012 11:50
#11 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Hallo (Hmm.. ist irgendwie komisch so ganz ohne Namen)
Echt schön dass es weitergeht! Ich muss zugeben deine Geschichte hat was.. Noch kann ich nicht genau definieren was es ist.. Vielleicht eine Mischung aus allem.. das einem so unglaublich neugierig macht.. Ja.. einerseits.. Weiss man noch nicht so gensu wo du ansetzt.. Ja Medhi ist zwar "bekannt" Gigi sowieso.. aber von MArc noch keine Spur! Frank/ Alexis.. gehört auch der Vergangenheit.. Ja wie soll ich dass beschreiben, du gibts uns immer so kleine Häppchen.. und man kann einfach nicht anders.. als die kleine Häppchen zusammen setzen zu wollen! Dazu ist alles in deinem wunderschönen Schreibstil verpackt!
Wie gesagt.. Alexis gehört zur Vergangenheit.. bzw. da war was.. Hm.. wie sie es wohl rausgefunden hat? Zumindest wissen wir dass sie darauf ne Zeitlang in London war.. gut.. wenn ich sowas erleben würde.. bräuchte ich auch nen Tapetenwechsel.. In New York.. war sie auch.. mit Elias.. Ganz ehrlich.. ich werde nicht warm mit ihm.. Vielleicht ist es die Tatsache.. dass es für mich in der Hinsicht nur einen Marc gibt. Oder aber die Tatsache dass er perfekt scheint.. Und sowas gibt es meiner Meinung nicht.. die Perfektion.. Der muss doch auch.. seine Macken haben.. gut eines haben wir schon.. er redet nicht gerne.. Erinnert mich an Marc.. ehrlich gesagt.. auch er redet nicht gerne.. Wenn ich es nicht besser wüsste.. Soso einen Heiratsantrag.. Naja.. so wie sie schwärmt.. wird es wohl auf einem ja hinauslaufen.. Ausser.. ihr liegt die Sache Alexis noch im Magen..
Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie es weiterghet und freu mich auf mehr!!

GLG Greta

Winnie Offline

Student:


Beiträge: 521

21.11.2012 20:47
#12 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Hallo!

Ich liebe auch Winnie the Pooh (daher mein Spitzname).
Also danke für den neuen Teil!

Es ist eine schöne Mischung zwischen Phantasie und der Serie!
Ehrlich gesagt war ich überrascht zu sehen, Alexis war Alexis die Serie, die ich nicht erwartet hatte, aber ich mochte ...

Und ich wusste es! Elias fragt Gretchen, ihn zu heiraten!
Und verlangen, dass schön!Image and video hosting by TinyPic
Ich fand es sehr romantisch und ganz Gretchen ...

Durch die Nachteile Ich hoffe, bald zu wissen, was Elias im Leben (sagen, dass Sie Fotografie lieben, aber es ist nicht seine Aufgabe?)

Ich glaube nicht, dass wir für Sie reservieren später, aber ich werde Ihnen sagen, meine Vision: Gretchen nimmt die Heiratsantrag, und sie kehrte nach Berlin zurück, um zu heiraten ...

Ich gut? (Nein, ich bin nicht ernst Ich weiß nicht, ob ich Recht habe ich die Überraschung behalten wollen).

Ich bin gespannt zu lesen, was passieren wird ...

Winnie

Marc: Herzlichen Glückwunsch es ist kein Mädchen sondern ein richtiges Kind !

loveinatrashcan Offline

Praktikant:


Beiträge: 29

24.11.2012 22:20
#13 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Danke für eure Kommentare, habe mich wirklich sehr gefreut! Image and video hosting by TinyPic

²Nasti: loveinatrashcan = Liebe in einem Mülleimer (o.ä) (-: Schön das ich nicht die einzige bin mit einem Zeitproblem! Ich bin manchmal echt ... sehr am hinterher rennen, aber das bin nun mal ich. Ich kann mir einfach keinen Tag festlegen und GENAU DANN einen Post abliefern. Geht bei mir irgendwie nicht, weil ich immer was zu tun habe. Heute jedoch nicht. Heute habe ich frei (Gott sei Dank!) und konnte den freien Tag nutzen und mich dem Kapitel widmen. Kommentieren musst du auch nicht immer. Verlang auch niemand :D Natürlich ist es schön was von dir zu hören, aber ich verstehe es voll und ganz, wenn du mal nicht die Zeit dafür hast! Deinen Wunsch konnte ich dir zwar nicht erfüllen, dafür habe ich ihn aber ganz ganz ganz ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kurz erwähnt! Schlaf gut, loveinatrashcan!

²Greta: Danke für dein Kommentar! (-: Habe mich ziemlich gefreut! Viel Spaß beim rausfinden jeglicher Dinge, die du erfahren möchtest! Ich sage dazu nichts ;)
²Winnie: Schön das dir das Kapitel gefallen hat! Elias ist Arzt, das habe ich im ersten Kapitel glaube ich erwähnt gehabt. Er fotografiert nur, wenn er die Zeit hat! (-: Deine Version ist typisch ... aber vielleicht hast du Recht? Hmmm ... schau lieber im neuen Teil vorbei, dann siehst du es ja (-: Liebe Grüße, loveinatrashcan

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

25.11.2012 13:56
#14 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten



Ein neuer Teil!! Ich habe mcih echt gefreut!! Und deine "umstrukturierung" Muss ich zugeben gefällt mir ausserordentlich gut!! Ja ich finde es jetzt sogar noch besser!! Jetzt sehe ich einiges klarer.. muss ich zu geben.. Elias ist also ein anderer Peter.. der sie schlussendlich nach Berlin zurücktreibt!! Echt cool gemacht.. vorallem dass Alexis sich schon "ausgevonbuhrt" Ja.. echt super Ansatz! Wäre ich so, nie drauf gekommen!!! Aber ich bin wahrscheinlich ein bisschen zu voreilig.. Lieber nochmals von vorne..
Es ist also ein Jahr her.. seid dem Heiratsantrag! Und aus dem perfekten Mann.. der sie auf Händen trug.. "ihr Prinz" ist ne Kakalake draus geworden.. nein kein Frosch.. Frosch wäre noch zu gut für ihn.. Denn mal ganz ehrlich.. eine Sache ist es wenn es vorbei ist.. kann man nicht ändern.. aber dann sollte man wenigstens den Mut haben es zu zugeben..Aber nein.. stattdessen ignoriert er sie.. betrügt sie.. und ich will nicht mal wissen was er alles soinst noch gemacht hat.. Wahrscheinlch wird er nicht mal merken.. dass sie weg ist.. bzw. Ich frage mich wie lange er brauchen wird.. Aber egal.. er ist es nicht Wert.. sie geht zurück.. nach Berlin.. mit gemischten Gefühlen.. Kann man sogar noch nachvollziehen! Immerhin fängt sie sogesehen von vorne an! Hmm.. und zum ersten Mal kommt die Sprache auf Marc.. sogesehen.. kennen sie sich.. nur allezugut!! Gewisse Dinge kann man einfach nicht ändern.. Genauso wie die Tatsache.. dass sie nach all den Jahren doch irgendwie an ihn "denkt" Jaja.. die vorstellungen sie sie hat.. Wenn sie sich da mal nicht täuscht.. Stichwort:
Franz gibt also seinen Posten auf.. Ich nehme hier mal an, an Marc.. Ja und die Stelle, die dann frei würde.. an Gretchen.. Somit ist marc wieder ihr Vorgesetzter! Ich muss sagen.. das hat echt ein toller Ansatz gefunden.. Das wirklich Lust nach mehr macht! Und du schafft es.. uns immer mehr zu fesseln!! Ja ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht! Weiter so!

GLG Greta

lisa1234 Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 248

25.11.2012 17:39
#15 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Deine Story hat das gewisse Etwas, sie macht neugierig und ich warte schon wieder gespannt auf den nächsten Teil!
Armes Gretchen, dieser Elias hat sich leider ja als "Fehlgriff" herausgestellt!!Nun kehrt sie nach Berlin zurück.....an Marc erinnert sie sich auch kurz.....bin wie gesagt sehr gespannt, was wir im nächsten Teil zu lesen bekommen! Ich freu mich :-)

LG
Lisa

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

25.11.2012 19:18
#16 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Ich tippe mal Marc Meier ist der neue Chefarzt!!!!

Lorelei Online

Facharzt:


Beiträge: 10.178

27.11.2012 16:45
#17 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Hallo!

Ich hab’s leider das letzte Mal nicht geschafft, zu kommentieren und ich kann dir auch nicht versprechen, dir nach jedem neuen Teil meinen Senf dazulassen, da ich ja selber auch an meiner eigenen FF schreibe. Aber ich lese auf jeden Fall weiter mit und kann dir sagen, dass ich immer noch hellauf begeistert bin von deinem Schreibstil sowie dem Inhalt. Obwohl ich anfangs schon sehr schockiert war, als da plötzlich schon ein Antrag kam. Ich hab mir gedacht, Gretchen kann doch nicht ernsthaft diesen Mann heiraten. Was ist denn mit Marc und wo ist Marc? Mit dieser Entwicklung hast du uns nämlich ganz schön an der Nase herumgeführt. Dieser Elias konnte doch nicht ernsthaft so perfekt sein, wie Gretchen ihn beschrieben hat. Und siehe da, der ach so tolle Traumprinz hat sich doch als windiger Frosch entpuppt. Und die noch immer unverheiratete Margarethe Haase zieht die Konsequenzen und kehrt nach Berlin und zu ihrem Tagebuch zurück. Schön, dass sie in einer Ecke ihres Gehirns immer noch an den Jungen aus der Schule zurückdenkt. Allein das klingt schon viel versprechend und mit deinen Andeutungen über den Professor, der sich zurückziehen möchte, und seinem tollen Nachfolger noch mehr.

Ich freu mich also sehr auf den nächsten Teil. Und ich freu mich natürlich auch sehr, dass du dich an mein Mammut herangewagt hast. Mutig, mutig!

Liebe Grüße und bis bald

Anke

loveinatrashcan Offline

Praktikant:


Beiträge: 29

06.12.2012 20:40
#18 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen! (-:
Danke für die Kommentare, ich habe mich, wie immer, sehr gefreut! - Und vorab: Tut mir leid, das Kapitel hat wieder etwas gebraucht. Hoffe trotzdem das warten war es euch wert! :))

²Greta: Jemand durchgeht hier das Kapitel ganz genau! :D Gefällt mir! Ich mag deine Gedankengänge. Als ich Elias erfunden habe, habe ich gar nicht so sehr an Peter gedacht. Natürlich tauchte er ab und an in meinen Gedanken auf, aber ich hatte ihn nie in jeglicher Weise mit Elias verglichen. Ich hoffe Elias wird für dich nicht zu sehr zum Ungeziefer, denn ich habe Elias nicht ohne Grund erfunden und der Mann wird noch eine große Rolle in Gretchens Leben spielen. - Zumal er ihr Verlobter ist und sie eine sehr sehr sehr lange Zeit zusammen waren und somit eine gemeinsame Geschichte besitzen! (: Was Marc angeht, an den traue ich mich jetzt auch bald. In den nächsten Kapiteln wird er vermutlich auftauchen, aber who knows, who knows! Hoffe dir gefällt auch das nächste Kapitel! Liebe Grüße!

²Lorelei: Schön das du noch immer gefallen an meiner Geschichte hast! - Und fühl dich ja nicht verpflichtet jedes Mal einen Kommentar abzugeben, das erwarte ich voll und ganz gar nicht :) Wo ist Marc? Gute Frage. Das ... interessiert mich auch. Mal schauen, vielleicht taucht er ja endlich bald mal auf? :D

Ich wünsche euch allen noch einen frohen Nikolaus und bis zum nächsten Mal,
loveinatrashcan!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

07.12.2012 15:02
#19 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Liebe Loveinatrashcan

Echt schön dass es weitergeht!! Aber deine Antowrt auf dein Kommi hat mich echt ein bisschen.. ehm.. sagen wirs mal so: zum denken gebracht!
Ich hoffe Elias wird für dich nicht zu sehr zum Ungeziefer, denn ich habe Elias nicht ohne Grund erfunden und der Mann wird noch eine große Rolle in Gretchens Leben spielen. - Zumal er ihr Verlobter ist und sie eine sehr sehr sehr lange Zeit zusammen waren und somit eine gemeinsame Geschichte besitzen!
OK kurze Frage...Muss ich Angst kriegen? Klingt wie so ne Drohung! Und auch die Tatsache.. Er IST noch ihr Verlobter.. Ehm hallo.. sie ist doch gegangen.. Ohne ein Wort.. und ganz ehrlich nachdem was er sich "geleistet" hat... hat er auch nichts anderes verdient! Jetzt wirst du dich fragen.. Warum kann sie ihn nicht leiden.. Nunja.. dieser perfekte Mann.. tss.. Ist meiner Meinung nach.. ein Lügner..Betrüger der ganzen schlimmen Sorte.. denn auch wenn Gretchen ihn als Perfekt abstempelt.. seien wir mal ganz ehrlich.. ist er es?? Kann sich ein Mensch so verändern? Meiner Meinung nach.. gibt es da zwei Möglichkeiten.. Entweder hat er ihr die Ganze Zeit was vorgespielt.. und jetzt kommt halt eben sein wahres Gesicht zum Vorschein.. Oder aber.. Gretchen hat was in ihn gesehen was es so nicht gibt.. so nach dem Motto im Urlaub ist immer alles schön, perfekt, leicht, sprich alles.. als wäre man im Himmel.. dann kommt aber wieder der Alltag´.. und man sit nicht mehr so romantisch z.B. Ich meine, meiner MEinung nach.. beschriebt sie zwei vollkommen verschiedene Männer.. oder wo war dieser "perfekte Mann" als er sie betrogen hat.. und sich nichtmal richtig die Mühe gegeben hat es zu "verbergen" oder wo er sie wie Luft behandelt hat?
Und so steht sie wieder vor der Villa Haase.. und was muss ich da lesen.. sie war Jahre ncht mehr da?? Was hat dieser Alexis mit ihr angestellt dass sie Jahre.. JAHRE.. ich meine Gretchen ist der Familienmensch schlechthin... JAHRE nicht mehr Zuhause war? Aber schön dass sich gewisse Dinge nie ändern.. Bärbel bereitet immernoch gerne Hochzeitstorten.. Diesmal nehme ich an für Jochen oder?
Aber was muss ich da noch lesen....
Und dieser schöne, funkelnde Ring der sie an die schönen Tage in ihrem Leben erinnerte und den sie nicht ablegen würde. Nicht solange sie völlig damit abschloss. Nicht solange sie ihn nicht vergaß. Nicht solange Elias nicht mehr Teil ihres Lebens war.
Hey.. dass ist jetzt aber nicht dein ernst! Die denkt nicht ernsthaft.. Ich meine.. sie hofft jetzt aber nicht wirklich dass er ihr hinterher reist und sie um Verzeihung bittet? Oh je ich sehe es kommen! Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren beleeren!

GLG Greta

loveinatrashcan Offline

Praktikant:


Beiträge: 29

07.12.2012 16:26
#20 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

²Greta: Hihi, süß! Ich glaube du hast meine Antwort ganz falsch interpretiert! Du musst absolut keine Angst kriegen, keine Sorge, und eine Drohung soll das ganz sicher nicht sein ! Ich schreibe generell keine Drohungen. Ich habe nichts davon gesagt, dass sie wieder zusammen kommen, nur das er noch eine Rolle in ihrem Leben spielen wird. So wie er es bereits schon tut. Ob körperlich Anwesend, oder doch mehr gedanklich ... das hast du ganz alleine gerade interpretiert :D Was ich eigentlich meinte war, dass ich hoffe das Elias dich nicht zu sehr in Zukunft nerven wird, immerhin ist er hier das Ungeziefer, und dass er dich nicht irgendwann wegekelt, weil er doch öfters auftauchen wird, als dir vielleicht lieb ist. Immerhin hat Gretchen die längsten Jahre ihres Lebens mit ihm verbracht und die Beziehung der beiden beruhte anfänglich auf absoluter Wahrheit. Er liebte sie, sie liebte ihn. Sie haben schöne Momente miteinander geteilt, aber auch schlechte. Warum letztendlich Elias das getan hat, was er tat und warum Gretchen hier fast von "zwei verschiedenen Männern" spricht, obwohl es der ein und derselbe Mann ist ... dazu kommen wir im Laufe der Geschichte! - Und Alexis war nicht der Grund, warum sie aus Berlin ist. Sie lernte ihn schließlich erst in London kennen, aber er war ein Teil davon, dass sie letztendlich entschied niemals mehr zurückzukehren. Die Gründe dafür werden auch noch folgen, lass dich da bitte überraschen! Ich möchte nicht alles vorab Preis geben! - Und zu deiner Frage ganz unten: Ja, die Torte ist für Jochen Der kleine Haase heiratet endlich und Mama Bärbel will natürlich wieder die ganze Hochzeitsplanung übernehmen! Mhhm, mal schauen was Gretchen noch so alles erlebt. Was ich einfach mit meinem Text sagen wollte war: Elias und Sie haben eine Geschichte und das ist nun einmal so. Neben den schrecklichen Monaten gab es schließlich eine Zeit (über Jahre hinweg), die sehr schön miteinander war. Und ich denke es ist nicht so einfach damit abzuschließen! :DD Ich hoffe ich habe alle Missverständnisse beseitigt und du kannst nun klarer blicken! Ich jedenfalls wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende und hoffe du freust dich auf ein neues Kapitel! Ganz liebe Grüße aus einem sehr verschneiten Städchen in der Nähe von Düsseldorf.
Loveinatrashcan!

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

07.12.2012 16:41
#21 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Typisch Bärbel!!!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

09.12.2012 11:39
#22 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten



Ja da bin ichmal beruhigt! Du wirst wahrschienlihc shcon gemerkt haben ich bin ein bisschen Aber eins muss ich dir lassen, deine Geschihcte ist wirklich gut.. und mit jeden Teil kriegt man Lust auf mehr!! Und dass du nicht allzuviel verraten willst, nun.. ich würde es genauso machen!

Also dann freu ich mich!

GLG Greta

Winnie Offline

Student:


Beiträge: 521

09.12.2012 13:31
#23 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Hey,

Ich mit großer Freude das neue Spiel verschlungen!
Welche Erinnerungen!
Der Rückgang war noch schmerzhafter für Gretchen.

Offenbar ging alles gut mit Elias, während all dieser Jahre.
Und es endete in einer unglücklichen Weise kann ich sagen ...

Gretchen ist tapfer und go home ...

Nach all den Jahren, ich bin froh, dass sie es wagen, zu seinen Eltern zurückkehren ...

Obwohl die Umstände traurig bist, wird seine Familie glücklich sein, sie zu sehen ..

Ich erkenne Barbel: ein Wirbelwind!


Claire

Marc: Herzlichen Glückwunsch es ist kein Mädchen sondern ein richtiges Kind !

Lorelei Online

Facharzt:


Beiträge: 10.178

09.12.2012 13:34
#24 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

Hallo!

Auch diesmal möchte ich mir nicht nehmen lassen, dir ein paar Zeilen für deine tolle Geschichte dazulassen. Du hast eine unnachahmliche Art, Szenen lebendig werden zu lassen, als würde man sie tatsächlich so im Fernsehen sehen. Diese Detailverliebtheit, was Orte, Erinnerungen und die Charaktere der Figuren betrifft. Das gefällt mir sehr. Und dass deine Geschichte so ganz anders ist und mit dem Verlauf der Serie bricht und du so deine ganz eigene Sicht der Dinge erzählst, das macht das Ganze wirklich sehr spannend. Man weiß nie, was einen erwartet. Das Mysterium um diesen viel zu perfekten Mann, der sich doch als Frosch entpuppt. Dein Gretchen scheint viel selbstbewusster und eigenständiger zu sein als das Original. Wie sonst lässt sich erklären, dass sich Gretchen seit Jahren nicht bei ihren Eltern blicken gelassen hat? Das erstaunt mich schon sehr. Und was muss ich lesen, Jochen heiratet? Dann ist Bärbel Haase mit ihren Hochzeitsplanungen ja ganz in ihrem Element. Das Wiedersehen mit Gretchen war auf jeden Fall sehr rührend.

Nun bin ich sehr gespannt, was passiert jetzt, wo Gretchen wieder daheim ist.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

Anke

loveinatrashcan Offline

Praktikant:


Beiträge: 29

09.12.2012 21:30
#25 RE: Kommentarseite von loveinatrashcan Zitat · Antworten

²Winnie: Oh ja, Bärbel der Wirbelwind. Hihi. :-)
²Lorelei: Hmmh, ja, du hast Recht :) Gretchen ist bei mir selbstbewusster, aber auch teils viel geprägter, weswegen sie vermutlich so handelt wie sie handelt. Ich finde es schön das du mir ein Feedback hinterlassen hast, das hat mich ziemlich gefreut! Oh und Bärbel ist absolut in ihrem Element, das wird noch viel Chaos geben!

Einen schönen 2ten Advent an alle,
loveinatrashcan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz