Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 15.231 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
haluuuna Offline

Praktikant:


Beiträge: 26

25.06.2012 21:34
#126 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten


Ja ich melde mich auch mal wieder meine lieben Lehrer haben nämlich festgestellt das sie ja noch arbeiten schreiben müssen.
Jetzt habe ich Ferien und kann dir wieder Kommis schreiben
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung
Lg haluna

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

25.06.2012 22:27
#127 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hi!

Freut mich, dass du wieder da bist und dass es dir gut geht.
Nun kannst du uns also endlich mitteilen, ob Marc wirklich Vater eines Kindes ist. Obwohl ich das irgendwie nicht glauben kann. Du merkst schon meine Motive sind nicht nur sozialer Natur. Aber trotzdem schön, dass du alles gut überstanden hast.

LG Missing_DD

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

25.06.2012 22:35
#128 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hey, danke schön Image and video hosting by TinyPic Ja mir gehts wirklich wieder gut.
Und jetzt habe ich euch ja auch lange genug auf die Folter gespannt und bald - also am Montag (dann habe ich die Story sicher und das ist offizieller "Restart-Termin") - erfahrt ihr auch ob Marc der Vater ist oder eben nicht. Also ich kann nur so viel sagen: es war jetzt lange Zeit spannend und bleibt es auch
Und ab Montag geht es auf jeden Fall auch wieder regelmäßig weiter!
Ich hab euch ja lange genug warten lassen
Aber ich sag nur ...

Also dann

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

28.06.2012 18:19
#129 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Chaos pur!!!

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

28.06.2012 18:24
#130 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Liebe Nicki622, ja das stimmt. Aber was wären Gretchen und Marc nur ohne ein chaotisches Leben
Liebe Grüße Image and video hosting by TinyPic

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

28.06.2012 19:53
#131 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hallöchen GretchenHaaseFan!

Also Marc hat mal wieder Gretchen angelogen. DAs ist nicht gut, das ist gar nicht gut und Gretchen ist doch sowieso schon wütend wegen Sabine. Da kann sich Günni auch noch warm anziehen. Wenn Gretchen aufdreht, dann können alle anderen einpacken.
Und dann stürmt Gretchen so mirnichts, dirnichts in Marcs Büro und poltert gleich weiter. Das war echt nicht schlecht, genau wie ihr Satz: Gretchen: Nein, ich heule nicht. Das ist nur die Luftfeuchtigkeit hier drin, das sind keine Tränen, das sind... Und das bei ihrer Vorgeschichte. Sie heult doch ständig, wenn es um Marc geht.

Und dann zeigen sich wieder die typisch meierschen Verhaltensmuster und Gretchen kriegt die volle Breitseite ab. Das ist echt nicht fair. Manchmal könnte ich Marc echt...

Die arme Patienten. Die muss doch denken, dass sie im Irrenhaus gelandet ist. Ich meine, zunächst brüllen sich nicht nur zwei erwachsene Ärzte an, nein, eine von denen schnieft auch noch in ihren Seidenschal. Sie kann doch am wenigsten was für die Lage, aber Gretchen musste es einfach mal rauslassen. DAs ist alles so verfahren.

Aber nun genug der Trauer, du hast wieder einen spitzen Teil abgeliefert und ich freu mich auf weiteres.

LG Elena

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

28.06.2012 21:21
#132 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Ja, vielen lieben Dank Elena. Image and video hosting by TinyPic Ich schreibe dir hier gerade während ich das EM-Spiel anschaue. Sieht bis jetzt noch nicht so gut aus, genau wie bei Marc und Gretchen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Freut mich sehr, dass dir der Teil so gefallen hat und würde mich sehr über weitere Kommis und vielleicht auch Tipps und Anregungen freuen, wenn du Lust hast. Ich hoffe ich höre sehr bald wieder von dir.
Ganz liebe Grüße

Bichi91 Offline

PJler:

Beiträge: 1.447

29.06.2012 09:29
#133 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Jaaaaa. Du bist wieder daaaaaaa.

Hoffe aber wie gesagt immer noch dass Marc um Gretchen kämpfen wird. So viel wie er sich schon geleistet hat. (Darf gar nicht reden bei mir ists ja nicht anders aber ich schwöre hoch und heilig dass er sich bei mir noch Mühe geben wird und etwas leiden)

lg und freu mich auf mehr.

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

29.06.2012 12:44
#134 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

!

Ja, da bin ich wieder. Manche Wünsche erfüllen sich eben doch.

Ich habe mich sehr gefreut, dass gestern noch ein Teil von dir kam. Hab ich gar nicht erwartet und mich umso mehr darüber gefreut.

Nun zu deinem neuen Teil:
Also wer da wirklich im Irrenhaus gelandet ist, wage ich nicht festzustellen. Da tun sich beide nicht viel, Gretchen und Frau Strauß. Obwohl Gretchen den Vogel echt abgeschossen..Ein Seidenschal als Taschentuch und dann versteht sie auch noch alles falsch, was die gute Frau ihr erzählt.

Thorsten: Oh Vorsicht junge Frau! Ich bin nicht der Heilige Geist, durch den sie laufen können. Auch ich bin nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und noch ein ziemlich dicker. Ein witziger Pfarrer, das ist echt selten, dafür aber umso witziger. siehe: Ich glaube wenn wir Evangelischen einen Beichtstuhl hätten, dann hätte ich aber Dauereinsatz gehabt! Ja, ein Marc Meier beschäftigt sogar die Kirche...also irgendwie.

Gretchen will also mit Marc zusammen mit dem Pfarrer und seiner Frau speisen. Nachdem sie ihn so angekeift hat? Das könnte nach hinten losgehen und warum will sie das eigentlich? Irgendwie kann ich das in der Geschichte nicht wiederfinden. Hab ich wahrscheilich übersehen. Aber zurück zum Punkt: Marc ist sicher noch sauer uch da traue ich ihm zu, dass er sie eiskalt auflaufen lässt. In seiner Wut ist der gute Mann ja unberechenbar.

Und dann stirbt auch noch Vanessa..., das ist nicht gut, vor allem weil Marc dann vor Gretchen und ihrem Vater in Tränen ausbricht. Das kann unser Macho nicht gut verkraften, aber es wundert mich sowieso, dass er das tut. Ich meine so nah standen die beiden sich doch gar nicht, oder? Und dann fängt er an zu weinen..oder weint der jetzt, weil er denkt, dass er VErantwortung für vllt. sein Kind übernehmen muss. Der trauert seinen freien leben doch nciht etwa nach, das wäre aber gar nicht gut. Da könnte ich Marc mal wieder

Ich hoffe, dass ihn das nun endlich mal dazu bewegt, seine Gefühle offen zu zeigen, vor allem gegenüber Gretchen, und dass er endlich mal über etwas redet. Er ist so stur.

Aber genug der philosophischen Gedanken. Du hast das mal wieder echt klasse gemacht. Ich bin gespannt, was du uns noch zu bieten hast.

LG Elena

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

29.06.2012 12:46
#135 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

und was die EM betrifft: Naja, es lief schlecht und du hast recht: die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt, das war so traurig.

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

29.06.2012 18:29
#136 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hey liebe Elena,
ja, ich hatte gestern einfach noch Lust zu schreiben. Das ist manchmal echt befreiend, wenn man sich quasi einiges von der eigenen Seele - verhüllt in eine Story - erzählen kann.
Heute Abend schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr, aber wenn du und natürlich auch ihr meine Teile gerne lest, dann schaffe ich es vielleicht morgen Abend noch, wenn ihr das wollt.
Ja, der Pfarrer ist ein ganz sympatischer, aber dennoch einer, der mitten im Leben steht und nicht alles nur in Schwarz und Weiß sieht, eben ein "Mensch aus Fleisch und Blut".
Ja, das Dinner wird ja von Franz und Bärbel veranstaltet. Er möchte sich dafür entschuldigen, was in den letzten Wochen alles so passiert ist, also mit der Anzeige bei der Ärztekammer und den unfairen Mitteln gegenüber Frau Hassmann und nicht zuletzt wegen dem Cannabis-Anbau von Bärbel im KH-Keller .
Also sozusagen ein "Versöhnungsessen" für die Belegschaft.
Keine Sorge, ruhig fragen, wenn es manchmal wieder unlogisch wird. Ich habe auch schon den Faden verloren. Ich habe einfach doch relativ lange gefehlt. Also kein Problem - einfach fragen! Ich antworte gern.
Und sicherlich wird Marc auch noch seine wahren Gefühle zeigen.
Viele liebe Grüße und danke für deine ausführlichen Kommis, die helfen echt viel und geben viel Mut zum Weiterschreiben. Herzlichen Dank! Image and video hosting by TinyPic

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

29.06.2012 18:35
#137 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hey Bichi91,
Jaaaa ich bin wieder daaaa! Und auch so froh, wieder da zu sein! Ja, ich hoffe dass bei meiner FF Marc auch noch mehr um Gretchen kämpft . Aber das kommt bestimmt bald genug! Solange heißt es eben: auf die Tränendrüse drücken
Ich schwöre auch hoch und heilig
Vielen lieben Dank auch für deine Kommis, höre bzw. lese immer wieder gern von dir.
Ganz liebe Grüße Image and video hosting by TinyPic

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

29.06.2012 20:37
#138 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hallöchen!

Das wäre natürlich total toll. Je schneller du einen Teil reinstellst, desto schneller weiß ich, wie es weitergeht, aber klar, hat man nicht immer Zeit oder Lust und manchmal hat man eben emhr Lust. Das kann ich nachvollziehen. und gerade deswegen vielen Dank für deine Mühe.

Aha, na dann macht das doch gleich wieder Sinn. Danke für deine Hilfe. Ich lese ja einige Forstsetzungen und da kann man schon mal durcheinander kommen oder den Faden verlieren.

Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, wenn Marc endlich mal seine Gefühle zeigt. Er ist ja immer so verschlossen. Aber ich bin sicher, dass du einen optimalen weg finden wirst, damit er bei passender Gelegenheit endlich mal ehrlich sein kann, in emotionaler Hinsicht.Image and video hosting by TinyPic

Das freut mich wirklich, wenn meine Kommis dir weiterhelfen. So kann ich dir etwas von deiner tollen Story zurückgeben.

Liebe Grüße und bis bald,
Elena

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

29.06.2012 20:47
#139 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hey Elena, Image and video hosting by TinyPic
nun kommt doch schon der nächste Teil. Irgendwie fällt mir das Schreiben gerade echt total leicht.
Und heute zeigt er schon ein paar Gefühle, wenn auch ziemlich dramatische. Aber so ist es nun mal, wenn man nichts mehr unter Kontrolle hat - armer Marc!
Liebe Grüße

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

29.06.2012 21:52
#140 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hat Gabi Marc auch vergiftet???

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

29.06.2012 22:04
#141 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hi!

Freut mich total, dass du uns schon wieder mit einer Fortsetzung verwöhnst.

Franz ist ja ganz durch den Wind. Anscheinend haben die Probleme in der Klinik auch bei ihm ihre Spuren hinterlassen.

Hat Gabi etwa was mit Vanessas Tod zu tun?? Nach den Zeilen kann ich mir die Frag leider mit JA beantworten. Sie und ihre Rache. Wenn sie schon andere da rein zieht, dann ist sie echt nicht ganz frisch. Die spinnt doch. Man hackt auch nicht auf Leuten rum, die am Boden sind. Aber Gabi macht da eben keinen Unterschied, vor allem wenn es da um Marc geht.

Ich kann verstehen, dass Marc da ausrastet. Aber umso mehr bin ciuh der Meinung, dass er sich jemandem anvertrauen muss. Er braucht Hilfe, denn auch ein Marc Meier kann nicht alles alleine, und schon gar nicht, wenn er neben der Spur ist.

Meiner Meinung nach sollte er Gretchen alles erzählen und sie würde ihm beistehen. Das alles ist ja so traurig. Wozu Menschen in ihrer Wut doch fähig sind.. Ich könnte Gabi , aber gut das ist auch keine Lösung.

Jetzt bin sich so richtig gespannt, wie es mit dem gebeutelten Marc weitergeht.

LG Elena

Bichi91 Offline

PJler:

Beiträge: 1.447

29.06.2012 22:09
#142 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Das kannst du uns doch nicht antun.

Im ernst ich hoffe gabi verschwindet. Die is ja noch kranker als vanessa.

Lg

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

29.06.2012 22:17
#143 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hey Elena,
ja zur Zeit fällt mir auch echt einiges ein, das ich in der Story verwenden könnte und ist deshalb für mich gerade auch echt leicht weiterzuschreiben.
Und ja, irgenwie sind gerade im KH alle durch den Wind. lediglich Maria behält einigermaßen den Überblick, ohne zu ahnen, was sie mit ihrer "Anordnung" anrichtet.
Und auch Gabi will ihre Rache haben und da stellt sich nochmals die Fragen - wer ist hier wirklich die oder Irre im Irrenhaus - von neuem.
Ihr könnt ja mal gespannt sein, wie es mit Marc weitergeht und natürlich wie das Dinner bei den Haases verlaufen wird, ob es sachlich bleibt und ein netter Abend wird, oder ob alles wieder durcheinander gerät.
Viel Spaß beim weiteren Lesen und vielen, vielen Dank für dein Kommentar.
Viele liebe Grüße Image and video hosting by TinyPic

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

29.06.2012 22:20
#144 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hey Bichi91, vielen lieben Dank für dein Kommentar. Oh ja die Gabi, aber man muss auch sehen, was sie alles durchgemacht hat. Aber dennoch rechtfertigt fas ihr Verhalten auf keinen Fall. Aber leider muss ich dir sagen, dass Gabi noch nicht so schnell - und fraglich ob überhaupt - verschwindet. Ich finde sie ist aus DD nicht wegzudenken...
Ganz liebe Grüße Image and video hosting by TinyPic

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

29.06.2012 22:22
#145 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hey Nicki662, schön, dass du schreibst. Das freut mich sehr. Ob Gabi auch Marc vergiftet hat - und wenn ja, ob ihm noch jemand helfen kann - das kann ich dir leider noch nicht verraten. Aber es bleibt spannend und ich würde mich sehr über weitere Kommis von dir freuen.
Liebe Grüße Image and video hosting by TinyPic

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

30.06.2012 23:13
#146 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hallöchen meine Liebe!

Mir fehlen einfach die Worte...der Teil war mal wieder allererste Sahne...einfach großartig, aber von vorne, damit ich jede Stelle einzeln benennen kann.

Da hätten wir Marc im Schockzustand. DAs war für unseren Obermacho mal eine ganz neue Erfahrung und es ist wirklich nicht verwunderlich, dass das passiert ist, bei der Hiobsbotschaft, die Gabi im da überbracht hat.

Marc steigert sich so in den Schock, dass er sein ganzes Leben vor sich sieht. Und in fast jedem Bild kam Gretchen vor. Erde an Meier...das hat was zu bedeuten. Und er schnallt es einfach nicht. Da war die Leitung aber überlang. Nun, zurück zum Thema: Der Satz Würde er sie nun wirklich zum letzten Mal sehen, und das noch nicht einmal real, sondern nur in Bildszenen?, der zu Marcs Gedanken gehört, müsste ihm doch eins offenbaren: Gretchen Haase ist die Frau für ihn, seine zweite Hälfte. Sonst würde er ja wohl kaum an sie denken, wenn er meint, zu sterben. Diese Sturheit. Aber man muss auch das positive an der Situaion sehen, denn so mcht er wieder einen Schritt mehr in Gretchens Richtung.

Und ausgerechnet Maria rettet ihn. Das war eine klasse Kombi. Super!
Maria: Nun gut, da ich aber Ärztin bin und auch solchem Gewürm wie Männern eine zweite Chance geben möchte, werde ich Ihnen wohl wider Willen helfen, Dr. Meier! oder Und jetzt entschuldigen Sie mich, Meier. Ich muss noch weiteren Gehirn amputierten lebenden männlichen Organismen - diese Spezies nennt sich übrigens "Männer" - das Gehirn gründlich säubern. Tja, ich seh darin mal den hippokratischen Eid unter weiblicher Interpretation der Maria Hassmann. Wenn ichs recht bedenke, mag sie Marc und Gretchen doch mehr, als sie jemals zugeben würde. Immerhin bilden die beiden ein super Unterhaltungsprogramm im Krankenhaus.

Und die Ansage von Maria, ausgerechnet von ihr.. Sicher war die nötig, keine Frage, aber das unsere Frau Hassmann mal an der Meierfront für Gretchen kämpft muss ich auch erst verdauen. Nichtsdestotrotz hat sie mit jedem Wort recht und zu der Ansicht gleangt auch unser lieber Macho. Na immerhin...Hätte mich auch nicht gewundert, wenn das alles ersteinmal abgetan hätte. Wahrscheinlich hat der gute das so schnell aufgenommen, weil sie ihm das in der Sprache offenbart hat, in der er normalerweise mit Hasenzahn redet: ruppig und in Angriff auf seine männliche Ehre und Eitelkeit. Super, Maria, dann hat wenigstens eine Zugang zum Meier, wenn der mal wieder neben der Spur ist.

Mar und seine Mutter...die unednliche Geschichte. Die beiden sind schlimmer als Hund und Katze. Ich sag nur: Marc Olivier. Da ist der Streit schon vorprogrammiert. Elke respektiert die Wünsche ihres Sohnes auch wirklich gar nicht. Wie kann man nur so egoistisch sein... Und dann immer die EInschübe mit den Romanzeilen. Die kann auch aus jeder noch so elendigen Situation noch was für ihre Dr. Rogelt-Bände gewinnen, sehr zum Leidwesen von Marc. Rücksicht ist eben nichts für eine Erfolgsautorin.

Allerdings reagiert auch Marc ein bisschen über. Er ist einfach neben der Spur und sieht nach Gabis Ansage in allem gleich eine Verschwörung..

Marc steht für Gretchen ein, das war ja so süß Image and video hosting by TinyPic Marc: Sprich nicht so von Gretchen, das verbitte ich mir, Mutter! .

Bärbel und Elke, oh je. Gott bewahre uns vor einer Zusammenkunft der beiden zu Tisch. Da würden nciht nur die Fetzen fliegen, sondern gleich Teller mit Nudeln. Im Bereich der Melodramatik begegnen sich die beiden allerdings auf Augenhöhe. Als ob Elke Bärbel vergiften würde... Fehlt nur noch, dass Bärbel anfängt Romane zu schreiben...Dann hätten die beiden ja noch einen Grund mehr, zum Streiten...

Aber am allerschönsten an deinem neuen Teil war das Gespräch von Marc und Maurice. Hach....Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Marc hat sich Marias Worte wirklich zu Herzen genommen und sucht sie im ganzen Krankenhaus. Augenscheinlich will er sie nciht verlieren, da kann ich nur sagen: Wird auch Zeit!! Und dann ist es ihm richtig nahe gegangen, als er dachte, sie hätte gekündigt. Das war so süß... genau, wie das Kompliment, das sie wunderschön ist. Wenn Marc doch endlich den Arsch in der Hose hätte, Gretchen sowas öfter mal zu sagen.. DAnn waäre auch für ihn alles einfacher.

Jetzt bin iach aber wirklich gespannt, was Marc ihr sagen möchte., Ich hoffe nur, dass er die richtigen Worte findet und nciht wieder in alle sich bietenden Fettnäpfchen tritt... Bitte schreib uns bald mehr. Ich bin seeeeeeeeehhhhhr neugierig.

LG Elena

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

01.07.2012 12:48
#147 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Liebe Elena, wenn wir schon dabei sind: Du kannst mich gerne Andrea nennen.
vielen Dank für die Komplimente! Oh ja und hier beschreibe ich doch eindeutig, dass auch unser lieber Marc ein Mensch mit Gefühlen sein kann, den auch etwas mal aus der Fassung bringen kann. Nur leider hast du damit recht, dass er einfach nicht sazu stehen kann. Ob die Ansage von Maria wohl etwas gebracht?!
Ja und auch Maria mag ihre Kollegen eigentlich alle, doch ist sie auch einfach zu stolz, dazu, es zuzugeben, hast du wohl recht!
Ohja, da könnt ihr euch, da kannst du dich schon darauf freuen, wenn Elke beim Essen auftaucht. Da gerät sicher einiges aus den Fugen.
Und auch Gabi wird noch einige Male für Überraschungen sorgen, das verspreche ich...
Schön, dass dir meine Story so gefällt und natürlich schreibe ich sehr bald schon wieder, versprochen! Und natürlich freue ich mich, wenn du wieder fleißig kommentierst. Danke dafür.
Liebe Grüße Image and video hosting by TinyPic

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

01.07.2012 14:22
#148 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hey Andrea!

Ich hoffe so sehr, dass er seine Lektion gelernt hat. Sonst sehe ich schon fast schwarz für ihre Beziehung, aber das wirst du uns hoffentlich nciht antun.

Na, dann kann man sich ja schon auf ein unterhaltsames Abendessen einstellen, mit Elke, der Diva, Fischer. Da kommen bestimmt einige unbequeme Gespräche aufs Tapet und das vor einem Pfarrer. Ich glaube schon fast, der gute würde sich dann wünschen, nicht an diesem Essen teilzunehmen, das ist aber nur eine Vermutung.

Gabi und Überraschungen? Da schießt mir doch sofort durch den Kopf, dass dies keine positiven werden. Bin mal gespannt, womit sie Martchen noch quält.

Aber ich bin sicher, dass du das wieder hervorragend mqachen wirst und dass ich wieder eine Menge dazu kommentieren werde.Image and video hosting by TinyPic

Schönen Sonntag dir noch!

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

01.07.2012 17:36
#149 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Zum Glück geht es Marc besser!!!

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

02.07.2012 00:54
#150 RE: Kommentare zu GretchenHaaseFan Forstetzung nach dem Happy End Zitat · Antworten

Hey Andrea!

Vorab vielen Dank für die schnelle Fortsetzung.

Also gleich der zweite Satz hat mein Herz höher schlagen lassen. Marc will zu Gretchen stehen. Wie ist denn das möglich? Allerdings muss ich sagen, bin ich immer noch skeptisch. Den Worten müssen zuerst Taten folgen, denn sonst kann ich das noch nicht recht glauben.

Bärbel: Wenn diese Hexe heute Abend HIER in MEINEM Haus auftaucht, dann bringe ich sie um, Franz!Bärbel ist ja richtig aggressiv. Elke ist eben ein rotes Tuch für sie. Na ich hoffe doch nicht, dass sie die Drohung wahrmacht. Die anwesende Geistlichkeit wäre dann ja Zeuge und lügen geht gegen seinen Berufsethos. Da kann Bärbel sich schon mal auf die schwedischen Gardinen vorbereiten. Aber es wahr wohl tatsächlich nicht besonders klug, sie einzuladen. Dies bringt ihm ein Donnerwetter der Haasefrauen ein, und zwar die doppelte Dröhnung...

Ich konnte mich an der folgenden Stelle gar nicht beruhigen vor Lachen:
Franz: Bitte Butterböhnchen, ich liebe Dich!
Bärbel: Das ist doch egal Franz! Das ist so unwichtig...
Gretchen: Aber was ist denn los Mama?
Bärbel schluchzte noch mehr und brach in Tränen aus.
Bärbel: Es ist so schlimm, es ist furchtbar... Es ist ein Weltuntergang, Margarete!
Gretchen: Ja, aber was ist denn nur?!
Bärbel: Das kannst Du dir nicht vorstellen, Margarete! Ich habe die Gans für heute Abend nicht abgeholt...


Da beteurt Franz ihr seine Liebe uns sie sagt, es sei unwichtig. Mal sehen, wie unwichtig ihr das wird, wenn er sich mal wieder anderweitig vergnügt. Und dann kommt der Weltuntergang: Franz und Gretchen sind schon total besorgt und Bärbel kommt mit der fehlenden Gans um die Ecke. das kann doch nciht ihr ernst sein?? Gerade war Elke noch ihr größtes Problem. Doch auch die Erfolgsautorin verblasst neben einer fehlenden Gans. Wie Elke das wohl finden würde?? Sicher, es ist blöd, Leute zum Essen einzuladen, und dann nichts zu essen zu haben, aber ein Weltuntergang wäre doch ein bisschen schlimmer...Bärbel und ihre Melodramatik! Da kann ich die Wut aller anderen anwesenden völlig nachvollziehen.

Aber siehe da: Genauso schnell wie der Weltuntergang heraufbeschworen wurde, flaute er auch ab. Denn Hallelujah, die Gans kann noch gerettet werden...also, naja, eher nicht, aber zumindest das geplante Essen.

Man da hat Marc ja wieder einiges angerichtet. Das arme Gretchen! Schön, dass er die Erkenntnis gewonnen hat, Gretchen zu lieben und nciht weiter zu belügen, aber es wäre auch gut, langsam mit der Sprache rauszurücken..

Gabi hat doch echt nicht mehr alle sitzen...Unnd Sabine?? Sie ist so eine gute Seele, sie kann doch nicht, so etwas behaupten. Wie kann sie Gabi helfen und wie kann sie glauben, dass man Günni als Mörder beschuldigen würde oder es sein Kind ist? Ich bitte dich, so blöd kann man doch nicht sein. jaja, ich gehe zu hart mit Sabine ins Gericht würde macnher denken. Sicher ist sie sympathisch, aber auch unedlich naiv und das wird nun Marc zum Verhängnis.

Astreine Vorstellung Bärbel, wirklich. DIe arme Gretchen und das ist ihre Mutter. Kein Wunder, dass es ihr vor dem Pfarrer und allen andern peinlich ist.

Und dann, geboren aus Bärbels hysterischem Anfall, die schöste Szene des Abends:
Bis sie spürte, wie jemand ihre Schulter berührte. Sie drehte sich um und es war Marc. Plötzlich fiel die ganze Spannung von ihr ab und sie brachte nur noch ein erleichtertes "Marc! Das bist Du ja endlich" über ihre Lippen. Ihre Augen glänzten durch die Spiegelung der warm leuchtenden Gartenbeleuchtung. Und auch Marc blickte tief in ihre funkelnden Augen und küsste sie auf ihren Mund, dessen Rot einer Kirsche gleichte. Zum ersten Mal küssten sie sich so richtig innig. Sie in Rot, er komplett in Weiß.
Thorsten: Ach Kinder, das muss wahre Liebe sein! Solch eine Liebe kann nur von Gott und aus reinem Herzen kommen. Ist das nicht wunderschön?
Und alle beobachteten Gretchen und Marc, die gar nichts mehr um sich herum mitbekamen, so waren sie in ihren Kuss vertieft. Und sogar in Marias Gesicht zeichnete sich ein Lächeln ab.

Ich war einfach sprachlos. Da küsst er sie in aller Öffentlichkeit so liebevoll. Genau das hat Gretchen gebraucht. Und die Worte des Pfarrers benennen die Situation richtig.Image and video hosting by TinyPic Sogar Maria lächelt. Das will doch scon was heißen...

Und dann kreuzt Gabi auf...

Ich hoffe, dass Gretchen zu Marc stehen wird, trotz der bodenlosen Behauptungen dieser Bekloppten. Sie müssen es doch endlich schaffen, glücklich zu sein. Wie du siehst, ich lechze nach mehr.

Abschließend will ich nur noch sagen, dass du in diesem Teil mal wieder alles wichtige untergebracht hast. Humor, Liebe, Drama. Mach weiter so.

LG und ,
Elena

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz