Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 15.239 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

13.01.2015 13:17
#451 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Hallo ihr Beiden!!!!


Was für ein schöner Tag gestern doch war.. und auch heute.. da ich einen Kommi für euch schreiben darf: Aber zuerst: Jahhhhaaaaaaaaaaaaa es geht weiter!!!! Ihr fragt euch ob ich/wir uns gefreut haben?!? Nunja, und wie ich mich gefreut habe, dass könnt ihr mir glauben!!! Ich hab mich den ganzen Tag über gefreut.. und als dann der Teil endlich on war.. habe ich mich sofort drauf gestürtzt!! Und was soll ich sagen.. er war so grossartig und genial wie immer!!! Es fängt ja schon bei "intro" an (nennt man es so.. diese kleinen Flashbacks die immer am Anfang kommen..) die einem so an eine Folge erinnern.. und dann die Musik dazu.. oder diese.. "Flasbacks" die einem dann in das "heutige Thema bringen!!!! Göttlich sag ich nur! So aber jetzt lese ich wirklich los!! Immerhin kann ich es schon kaum erwarten!
Der Anfang, also dieser kleiner Rückblick war echt klasse! Ja.. erinnert mich daran, dass Gretchen auf keinen Fall mehr die Kupplerin geben soll! Ich meine.. nichts gegen sie und ihre Absichten, aber sie scheint echt kein Händchen dafür zu haben! Dass war ja so herrlich!! Von all den Jungs die sie mit Steffi hätte verkuppeln wollen, greifft sie ausgerechnet zu dem wahrschienlich einzigen Schwulen! Jep.. TOP Leistung muss ich sagen! Gut.. ich will mal ne Lanze für sie brechen.. woher hötte sie auch wissen sollen.. dass Mädchen eher nicht Jans fall sind? Aber ansonsten.. war ja der Plan an und frü sich nicht mal schlecht.. ehrlich! Gut dass mit den Breifen fälschen hätte man sich sparen können.. Würde man wahrschienlich heute im erwachsenen Alter auch nicht mehr machen.. aber zu "damals" passt es echt meiner Meinung nach! Wenn man jung ist.. neigt man öfter zu solchen Dingen.. vorallem wenn man denkt.. man tue doch nur ne gute Tat.. und bringt ein Pärchen zusammen.. dass irgendwann man heiraten wird.. und bei der Hochzeit, zu der Gretchen sicher Trauzeugin gewesen wäre.. hätte sie in ihrer REde dass als nette kleine Anekdote bringen können! So romantisch!!! Ja.. so in etwa.. kann ich mir es schon vorstellen.. dass sie Gretchen sowas in der Art.. "gedacht" hat.. unsere kleine Romantikerin! Dazu.. weiss man in dem Alter nicht.. dass wenn der Typ zu gut erscheint.. ist er etweder vergeben oder schwul! Auch ne Lektion die man mit der Zeit lernt! Nunja... hoffentlich hat sie bei Sabine und Günni ein besseres Händchen! Bzw. wer weiss ob ihr nicht schon wieder was dazwischen kommt! Jetzt zumindest.. wo sie nicht mehr suspendiert ist, könnte es schon echt sein! WOW.. ich freu mich für Gretchen und auch für Susan! Sowas ist echt be..... vorallem je länger sich sowas in die länge zeiht umso schlimmer.. ich meine.. man sieht es schon jetzt.. an den Sprüchen die kommen.. von wegen Kunstfehler.. Schadensersatz.. etc. Es sind einfach sprüche die wehtun! So oder so! Und irgenwie bleibt auch was zurück.. finde ich.. Man weiss zwar.. dass es nur Geschwätz ist.. und dass es bald wieder Geschichte ist, sobald was neues passiert.. aber mal ehrlich sowas wünscht man sich doch auch nicht.. dass wer anders Mist baut.. damit man über den reden kann!
Und so hat Gabi also wieder den Kopf aus der Schlinge gezogen, ich meine, so wie es Franz sagt.. hat man entschieden dass es kein Fehler war.. und dass sie nur unglücklich gestürtzt ist! Ganz ehrlich.. ein bisschen ägert es einem schon.. ich meine.. dass ist jetzt schon der zweite Mensch den, die liebe Schwester Gabi auf dem Gewissen hat.. und sie kommt einfach so damit davon.. die Frau hat echt mehr Glück als Verstand! Aber sowas sieht man leider immer wieder.. und ich denke.. es man die Sache soweit auch realistisch.. denn das wahre Leben ist doch im Grunde nicht immer "Gerecht" wenn man so will! Ich bleibe aber dabei.. die Frau sollte nicht auf Patienten losgelassen werden.. und ich frag mich ernsthaft.. wer zum Geier.. ihrer Versetzung.. "zugestimmt" hat! Der hat sie auch nicht mehr alle.. Medhi scheint jedenfalls auch nicht wirklich begeistert zu sein.. oder zumindest sieht für mich begeisterung anders aus! Kein Wunder.. ich wette.. er hat nicht nur nen Spruch gemacht.. als er ihr gesagt hat, sie solle um Himmelswillen.. keinen Chaos machen! Eigentlich muss man sich wundern.. warum Gabi.. ausgerechnet Krankenschwester geworden ist.. mal ehrlich.. ich habe selten Jemand gesehen.. der so ungeeignet ist für den Beruf!! Tss.. wahrschienlich weil sie sich dadruch erhofft hat.. nen Arzt "klarzumachen"!
Mhmm.. zurück zu Gretchen und Marc.. naja.. Mhmm.. klar ist Gretchen nicht glücklich dass er sich drüber lustig macht.. sie ist wahrscheinlich immernoch angefressen.. dass er sie verdächtigt hat.. "das unmögliche Foto, der Elke vor der ganzen weiten Welt (als ob sich wer in Australien dafür interesiiert) blossgestellt hat" gemacht zu haben! Super.. und wie endet es.. dass sie sich wiedereinmal "ankeiffen" Im Grunde ja sogesehen nichts neues! Ja.. oder diese Szene vor einem Patienten.. super Leistung!!! Geschmissen hat es mich.. als Franz da wirklich Gretchen gesagt hat.. oder Bärbel nicht den Braten.. den mit dem Rosmarin machen könnte... Ja.. sonst hat er keine Anderen Sorgen ne?! Aber bei einer Sache.. habe ich gestutzt.. ich meine.. Gretchen sagt es ihm ins Gesicht was sie gesehen hat und auch weiss.. und wie reagiert Frnaz.. zuerst ga rnicht.. dann sagt er dass er treu ist.. ich weiss ja auch nicht.. aber entweder versucht er seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.. oder aber.. er sagt die Wahrheit.. aber was will er die ganze Zeit mit Elke.. bzw. was soll das Ganze!? Seltsam... muss man wirklich im Auge behalten!!!
Dann wird naja.. kritisch.. zumindest habe ich mir auf die Stirn geklascht.. ich meine.. warum musste Gigi ausgerechnet.. sowas sagen.. Klar es ist ein riesen Missverstädnis wenn man so will.. und im Grunde auch nicht böse gemeint.. aber wir kennen doch Marc.. ich meine.. Gigi weiss anscheind Dinge von ihm.. die er weder hören noch wissen will.. und jetzt muss er erfahren dass Gigi weiss da braucht er nicht lange um zu erraten.. woher sie dass hat.. natürlich von Gretchen.. Ja.. man merkt.. dass sobald der Schock verflogen ist.. er sicher mächtig wütend wird! Und man hat es ja dann gesehen.. er lässt es sofort bei nächster Gelegenheit an Gretchen aus.. die, die Welt nicht mehr versteht.. ja.. sobald sie mit Gigi reden wird.. wird ihr schon noch ein Lichtlein aufgehen!
Bzw. wen interessierts.. jetzt.. wo sie doch ein Date haben.. Ach.. Medhi könnte ich echt abknutschen! Klar om Grunde hat gig nichts anderes gesagt.. aber Medhi nunja mag er.. da wird er eher auf ihn hören als auch Gigi!!! Ich hab mich zwischendruch wirklich rieisg gefreut.. obwohl irgendwann.. hatte ich plötzlich so ein Gefühl.. hoffentlich passiert nichts.. ich meine.. ne lauschende Gabi.. heisst selten was gutes.. vorallen wenn sie mit ihren verrückten Augen nach Rache schwört.. ich wünschte machnmal.. man würde es auch erkennen.. und sie wegsperren.. aber vermutlich duaert dass noch!!! Ich muss zugeben sie macht ihre Sache trotzallem gut.. ich meine.. wie sie wieder die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hat.. und für Marc da ist... während Gretchen feiern ist.. als seine Mutter es plötzlich schlecht ging! Es ist zum schreien... und ich wette.. Gretchen wird sich das nie verzeihen.. Vorallem.. wenn Marc sie dann so ansehen wird.. wenn er erfahren wird.. so wie war.. als alles apssiert ist.. ich meine.. Gordon und Maria werden sicher nicht die Klappe halten.. armer Marc.. da fasst er sich ans Herz.. lädt sie ein.. bereitet (Sabine sei Dank.. übrigends.. ich finde Sabine und Günni einfach goldig wie sie sich immer so zieren.. und dann missverstehen.. etc.) nen schönen Abend vor.. und dass es seiner Mutter pötzlich schlecht ging.. kann er ja wirklich nichts für... aber als er ihr bescheid geben wollte.. drückt sie ihn einfach weg.. klar sie war es ja nicht.. aber wie sieht es denn aus.. für ihn.. nämlich genau so! Und jetzt ist ausgerechnet Gabi für ihn da.. Pff.. dass ich nicht lache.. ihr ist doch alles scheissegal.. solange sie nur dass kriegt was sie will! Ich belibe dabei.. die Frau hat kein Herz.. vorallem.. denkt sie.. alle Welt.. müsse ihre gerechte Strafe kriegen.. weil nicht alles nach ihrer Pfeiffe tanzt.. und sowas will "Mitgefühl" haben.. dass ich nicht lache! Mir wird gerade schlecht! Diese Frau... hat eindeutig mehr Glück als Verstand!!! Und wie sich erst Gretchen fühlen wird.. ich würde mich an ihrer Stelle dann auch "hassen" wollen.. weil diesmal Marc echt keine Schuld trifft.. und sie sich von der Hassmann.. hat breitschlagen lassen.. anstatt auf ihr Gefühl zu hören!!
So.. und nun kann ich es kaum erwarten dass es weitergeht.. und freu mich schon riesig auf den nächsten Teil... Weiter so.. ihr seid einfach Spitzenklasse!!!



GLG Greta

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

13.01.2015 20:46
#452 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Liebe Greta!

Wow, das ist wirklich wundervoll, dass du dich so gefreut hast und bei unserer Geschichte mitfieberst. Ich hoffe, wir enttäuschen dich nicht.

Wie du schon sagst, ist Gretchen Romantikerin. Es ist ihr einfach eine Herzensangelegenheit, anderen Menschen zu ihrem Glück zu verhelfen, wenn sie es schon nicht hat. Dass sie wenig bis gar nicht erfolgreich ist, wird geflissentlich ignoriert. Zu viel Realität ist ja auch kontraproduktiv, wenn es um wahre Liebe geht.

Unsere liebe Gabi, tja, Boshaftigkeit scheint bei ihr zum Charakter zu gehören, genau wie über Leichen zu gehen. Ich gebe dir völlig recht, dass nicht immer alles gerecht ist, aber auf der anderen Seite glaube ich auch, dass man irgendwann erwischt wird, wenn man sich immer mehr leistet. Und bei Gabi sind wir weit entfernt von irgendwelchen Kleinigkeiten.Psychoterror dürfte da noch das netteste sein.

Ihre angebliche Läuterung macht einem ja Angst. Das scheint auch Medhi so zu gehen und wahrscheinlich auch dem armen Wesen, das über die VErsetzung entscheiden sollte. Wer weiß, mit wie vielen "Käffchens" sie ihn oder sie traktiert hat. Da kann man um des lieben Friedens willen schon mal einknicken. Dass Gabi mit allen Wassern gewaschen ist, dürfte uns auch allen klar sein.

Ich bin sicher, dass du Elke mit deiner Aussage in den Grundfesten erschüttert hättest. Die ganze Welt dreht sich doch um ihre Bestseller. Ganz Australien kennt sie doch. Wie kann man da was anderes annehmen????

Was Franz angeht, kann uch nur sagen, dass wir da noch auf einiges gefasst sein können. Sagt der die Wahrheit oder ist er mittlerweile einfach ein abgerühter Lügner?? Wer weiß das schon......

Und auch Gigi hat ein Talent für unpassende Bemerkungen. Ist nur die Frage, wohin uns das wieder führen wird. Auf jeden Fall ist da Krach vorprogrammiert....

Liebe Greta, so sehr wie du dich auf den neuen Teil gefreut hast, habe ich mich auf deine Analyse gefreut. Es ist schön, dass du weiterhin dabei bist und uns deine Gedanken da lässt.

Drück dich und bis zum nächsten Mal,
Elena

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

14.01.2015 10:29
#453 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Upps.. Mein Kommi war ja gar nicht komplett.. Gut dass ich ihn noch hatte..ich habe ihn jetzt wieder vollständig reinkopiert! Wie ich dass wieder geschafft habe!

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

14.01.2015 21:29
#454 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Liebe Greta!

Ach, da war der Haken und ich habe mich gewundert, aber naja dann schließe ich deinen Kommi mal ab.

Tja, mit Marc und Gretchen läuft es irgendwie nicht. Die beiden stehen sich einfach selbst im Weg. Da möchte man manchmal nur schreien. Es ist immer irgendein Missverständnis, irgendwas, das die beiden torpediert. Es ist wie verhext, aber irgendwie bieten diese Situationen auch den meisten Charme. Die Missverständnisse, die Schwierigkeiten machen diese Beziehung erst richtig besonders.
Dass Gabi diese Situation ausnutzt, war dann nicht weiter verwunderlich. Die Frau ist eben für jede Gemeinheit zu haben, vor allem wenn sie Gretchen eins reindrücken kann.

Ich bin mir sicher, da werden noch einige Gemeinheiten kommen.

Danke für die vervollständigung deines Kommis.
Freu mich ebenfalls aufs nächste Mal.

Drück dich,
Elena

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

17.01.2015 13:16
#455 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Liebe Greta, vielen lieben Dank für diesen tollen Kommentar! Das freut mich so sehr, dass du so mitfieberst. Das ist echt ein riesiges Kompliment an uns und einfach nur so unglaublich schön zu lesen! Danke vielmals!

Danke auch an alle stillen Leser! Ich habe es Elena schon geschrieben, dass es mich echt fast vom Hocker gehauen hat, als ich gesehen habe, wie oft unsere Story angeklickt wurde. Ein neuer Rekord. Vielen, vielen Dank!

Am Montag geht es weiter und ich hoffe, der nächste Teil fällt auch zu eurer Zufriedenheit aus. Bis dahin gibt es schon mal, wie gewohnt, eine kleine Vorschau.
Herzliche Grüße AndreaImage and video hosting by TinyPic

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

17.01.2015 13:16
#456 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Vorschau 19.01.15: „Vergeben und Vergessen“


Gretchen findet heraus, dass sich Marc ernsthaft auf ein Date mit ihr vorbereitet hatte und beschließt nun, die Single-Party endgültig aus ihrem Gedächtnis zu streichen. Doch einer hat das nicht vor: Gordon. Er erhofft sich mehr. Sie tut aber so, als wäre nichts passiert und versucht für Marc da zu sein, der um seine Mutter bangt. Dummerweise rechnet sie dabei nicht mit einer Konkurrentin, die schnell wieder dabei war, sich einen Platz in Marcs Herzen zu sichern. Doch dann werden all ihre ärztlichen Fähigkeiten von ihr abverlangt...

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

20.01.2015 14:08
#457 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Hallo ihr Beiden



Jhhhaaaa es geht weiter!!!!! Ich war ja die ganze Woche schon so gespannt.. Ja.. ich hab mich dabei erwischt, wie ich immer mal wieder "gucken" bin ob denn der neuen Teil schon on ist! Ich weiss.. schrecklich ungeduldig.. aber dran seid ihr nicht ganz unschuldig würde ich sagen!! Ich weiss ja, dass er meistens immer abends kommt.. trotzdem konnte ich es kaum erwarten!! Und ich habe mich sowas von gefreut.. er er dann da war.. dass ich mich wie immer sofort darauf gestürtzt habe!! Da macht der Montag einem schon viel mehr spass.. und muss nicht traurig sein.. wenn man schon wieder Soanntagabend hat.. und dass Wochenende quasi schon wieder um ist!! Dafür kann man euch echt nicht genug danken! So.. und da ich gerade euren Teil zum zweiten Mal gelesen habe, und ich sag nur WOW.. bin ich jetzt so richtig in Fahrt.. und will euch ein paar Worte dazu auch dalassen.. worüber ich mich auch so richtig freue, weil ich weiss.. dass ich euch damit ne Freude machen kann.. und dass ist im Grunde nichts, zudem was ihr uns "schenkt"! Daher lege ich auch gleich los!
Er hat sie geküsst? Echt jetzt?! Zuerst dachte ich ja.. ich lese nicht richtig! Der hat ja echt nerven.. Wobei.. warum zu Teufel.. hat sie es nicht "unterbunden"?! Ich meine.. es ist ja nicht so.. dass man es nicht kommen sieht.. Gut.. ich bin da wahrschienlich zu streng.. weil ich ja ALLES weiss.. sie dagegen ist wahrschienlich immernoch halb im glauben.. dass Marc sie versetzt hat.. dazu noch vielleicht ein paar Drinks.. die Maria ihr subtil aufgezwungen hat.. (ich meine.. man braucht nicht viel um Gretchen geschickt zu manipulieren.. da muss man ihr noch so ein bisschen sagen sie sei verklemmt.. oder eine langweilerin.. und shco macht es Gretchen aus trotz) und wir wissen ja dass sie fast nichts verträgt.. bzw. dass fast immer dann zu ganz dummen entscheidungen neigt! Wäre ja auch nicht das erste Mal! Damit will ich nicht sagen.. sie sei unschludig.. und alles ist schuld des Alkohols.. wäre echt zu einfach.. nur dass es eben echt nicht ihr Tag war.. Maria.. hat dann noch ihr übrigends gemacht.. mal wieder.. und naja.. aber auch da muss man sagen.. dass sie es sicher nicht mit Absicht getan hat! Man merkt schon dass sie selbst in einer Krise steckt.. vielmehr als sie vielleicht denkt! Daher ist sie auch da nicht sie selbst.. Ich meine.. sie tut zwar immer so auf taff.. aber.. innen drinn.. leidet sie!Kein Wunder.. sie hat ein Kind verloren. und selbst wenn sie sich sagt.. es sie besser so.. und dass es vielleicht auch der falsche Zeitpunkt war.. oder was auch immer.. sie leidet.. denn irgendwo in ihr drinn.. hat sie sich gefreut! Und jetzt versucht sie eben.. durch Partys.. rumgeknutsche.. und was auch sonst.. drüber hinwegzukommen.. bzw. vermutlich die Leere die sie spürt.. irgendwie zu füllen! Alkohol ist kein guter "Füllmittel"!
Jetzt hat er sie also geküsst.. UND ENDLICH... "greifft" sie ein.. bzw. stoppt das ganze.. ich meine.. schon jetzt scheint Grodon was gründlich missverstanden zu haben.. oder er ist einfach zu besoffen/bekifft.. dass er nicht schnallt.. dass sie nichts von ihm will! Wie auch immer.. der bildet sich echt ein.. unfassbar... echt! Ich will ja nicht so sein. aber Gretchen hat echt Händchen.. Dass sie immerweider in solch einer Lage kommt! Ich musste da schon fast ein wneig schmulzeln.. obwohl.. an ihrer Stelle.. würde ich es vemutlich.. ach was sag ich da.. ganz sicher würde ich es nicht witzig finden.. vorallem als sie nachhause will.. und naja.. zuerst einmal die Hassmann einsammeln muss.. die da anscheind denkt..sie sei wieder 16.. dann muss ise noch feststellen.. dass sie ihr Hanfy nicht dabei hat (ich musste da echt lachen.. weil ich den selben Gedanken hatte.. sprich scheisse.. na hoffentlich findet es nicht Bärbel beim putzen- und dann.. selbst wenn.. meine Güte.. die kriegt es wahrschienlich nichtmal entsperrt! ja war ein wenig gemein) Tss.. und dann diese Besoffenen da.. die sie auch noch als fett bezeichnet haben! Kein Wunder haben Frauen Komplexe.. wenn einem die Werbung/Fernsehen/ Zeitschriften.. oder solche Deppen da einem immerwieder sugerieren.. dass man da wenn man nicht in Grösse XS reinpasst, man zu fett sei.. Tss! Ich meine.. Gretchen ist echt alles.. aber zu fett sicher nicht! Sie ist normal. und gesund.. und mal ehrlich.. wenn sie fett ist.. da habe ich schon mehr gesehen.. wo man dass noch vielleicht sagen könnte.. ich meine.. echt jetzt! Tss.. das smuss vermutlich der krönende Abschluss eines super Tages gewesen sein! Ja.. aber wenn man denkt.. schlimmer gehts nicht mehr.. DOCH DOCH!!! Es geht! Maria hat nämlich doch tatsächlich Marc brühwarm erzählt.. gut nicht absichtlich.. aber trotzdem!!! Ich hatte noch echt gehofft.. die könnte vielleicht selbst die Chance dazu kriegen.. ich meine.. es muss ja nicht immer alles falsch laufen.. oder vielleicht ist das Thema ja gegessen.. Ne.. dass wollte ich mir nur vormachen.. ehrlich gesagt dachte ich.. Gordon würde damit vor Marc Prahlen.. und sich dafür eine Fangen.. ich bin ja gegen Gewalt.. aber da hätte ich gerne zu geguckt! Naja.. wir haben dafür den Ameisenblick gekriegt.. und so wie er reagiert.. ist er nicht nur so dermassen sauer.. ne er ist enttäsucht.. und dass ist noch schlimmer.. denn er musste nicht nur erfahren dass sie aus war.. an dem Abend.. an dem sie verabredet waren.. und er im Grunde alleine bei seine rMutter sein musste (ne Gabi zähle ich nicht dazu.. da weigere ich mich einfach) ne.. sie hat auch noch "hemmungslos" rumgeknuscht!! Schon klar.. sagt er nicht vor ihr.. was er von MAria will.. ich meine.. ich hätte es auch nicht anders gemacht.. und ihr die kalte Schulter gezeigt! Und ganz ehrlich.. sie hat es sich auch verdient.. so ein kitzekleines bisschen.. ich meine.. sie kann doch nicht wirklich weiter annehmen.. dass er sie versetzt hat.. und dass er auch schuld dran hat.. erst recht.. bei sowas.. ich würde mal sie sehen wollen.. wen er "rumknutscht" weil sie ih versetzt hat.. ob sie immenroch so denkt! Und es kommt ja noch besser.. Gordon dnekt wirklich... Gretchen Sarkasmus.. sollte man nur bei denen "verweden" die es auch verstehen.. Gordon und Sabine gehören da eindeutig nicht dazu! Ja.. super echt.. da kann man sich echt auf was freuen!!! OH bitte.. lass Marc, Gordon "ne Abreibung" verpassem.. weil er es gewagt hat sich an SEINEM Haasen ranzumachen! Ich bin ja gegen Gewalt..wirklich.. so ein paar klare Worte.. würden shcon reichen.. da wird der Ameisenblick schon für Sorgen.. ich sag da nur Patho... fragt Gretchen.. die kann ech ein Lied davon singen! Naja.. mal ehrlich an ihrer Stelle.. würde ich mich nach so einer Ankündigung.. er wolle um sie kämpfen..also der Gordon.. auch nachhause verkriechen.. und Krank sein wollen.. der Tag muss ja fast der gestriege getoppt haben! Und dann noch Bärbel.. die.. naja.. wohl eher am falschen Ort, zur flaschen Zeit.. das "falscheste" (erstaunlich ich erfinde sogar Wörter die es nicht gibt) überhaupt sagt.. und da Gretchen sowieso nen bescheidenen Tag hatte.. und jetzt shcon wieder die Leier kommt.. von wegen man ist schon über dreissig.. blablabla.. Ich meine.. Wunder.. dass da Gretchen die geduld so langsam verliert.. vorallem wenn es mal wieder heisst.. wie sie es machen muss.. nämlich wie Bärbel.. als ob sie die perfekte Ehe führen wüde.. und da Gretchen als als Bsp. diesen soll.. was sie alles falschen macht.. und Bärbel eben nicht!! Ganz ehrlich.. ein bisschen scheinheilig ist es shcon!
Und dann der Traum.. der einem dann schon zu denken gibt.. klar man sollte Träumen nicht viel bedeutung bei messen.. man weiss ja.. dass es meinstens.. was mit den Sorgen und Ängsten die man hat zu tun hat.. in dem Fall.. dass Beide Angst haben.. den anderen zu verlieren.. irgendwie!
Es war jedenfalls mal wieder ein verdammt gelungener Teil.. von A biis Z! Udn ich freu mich schon rieisg auf nächsten Montag!!!
Weiter so!



GLG Greta

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

20.01.2015 17:28
#458 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Guten Abend meine liebe Greta!
Vielen lieben Dank für diesen tollen Kommentar! Das ist ja Wahnsinn, wie sehr du unsere Story magst. Ich bin total happy und eines kann ich dir sagen: deine Kommentare sind mehr als ein Geschenk für mich! Ich danke dir von Herzen!

P.S. Ich habe Dank deines Kommentars festgestellt, dass beim Posten irgendetwas schiefging, denn der Teil ist gar nicht komplett! Das tut mir echt sehr leid. Keine Ahnung, aber es sieht so aus, als hätte ich nur das Skript der ersten Hälfte online gestellt und gar nicht die Endfassung. Das tut mir echt leid, war wohl gestern einfach zu müde, um das zu bemerken. Ich korrigiere es aber und dann ist es die Endfassung des ganzen Teils.

HG AndreaImage and video hosting by TinyPic

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

20.01.2015 19:49
#459 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Allerliebste Greta!

Vielen lieben Dank für das tolle Kompliment. Freut mich, dass wir dir denn Wochenanfang versüßen können.

Ja, unser liebes Gretchen. Sie ist schon ein ganz besonderes Kaliber. Da fehlen einem einfach die Worte. Eine Erklärung zu finden, scheint da manchmal auch gar unmöglich.
Zu Maria muss man nicht viel sagen. Sie ist eben eine Meisterin der Verdrängung. DA wundert mich gar nichts mehr. Die Frage ist nur, wo das noch endet...
Wie es für Gretchen weitergeht, sehen wir ja. Das Grauen nimmt gar kein Ende. UNd wenn man denkt, dass das schlimmste vorüber ist, kommt der nächste Hammer. Im Moment scheint sie aber auch echt vom Pech verfolgt zu sein. Das nimmt und nimmt kein Ende. Das hast du wirklich schon rausgearbeitet. Als ich deinen Kommi gelesen habe, schien es sogar noch schlimmer als in der Story selbst. Sie hat eben die volle Breitseite aus jeder Richtung kassiert, dachte man zumindest. Denn aufgepasst: Ein Schock aus ganz unerwarteter Seite ist noch gefolgt. Mal sehen, was du dazu sagst.

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt riesig auf deine nächste wundervolle Analyse.

Drück dich,
Elena

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

21.01.2015 12:23
#460 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Hey ihr Beiden!

Ich hatte mir ja schon sowas gedacht.. Aber keine Sorge.. mir ist es ja mit meinem letzten Kommis passiert.. und auch da frag ich mich wie ich es hingekriegt habe! Naja.. jedenfalls.. ich hab das Ende gelsen uns WOW!! Dass nenn ich mal einen Hammer!!! Ich meine.. Franz hat ja echt, um es mal mit Marcs Worten zu sagen; "Den Arsch offen"! Ich meine.. Klar.. sie sind alle schokiert.. was mit Elke passiert ist.. und dass ist ja auch verständlich.. ich meine.. zuerst sieht es aus.. als würde es ihr gut gehen und dann dass! Und man mag sich kaum vorstellen wie es Bärbel dabei geht.. klar macht sie sich Vorwürfe.. damit will ich nicht sagen dass sie auch Schuld hat, denn dass hat sie wirklich nicht.. ich meine es war ein Unfall.. ein wirklich unglücklicher Unfall.. aber ich verstehe dass sie sich welche macht.. denn mal ehrlich.. mir würde es doch auch nicht anders ergehen! Und ja.. dass Gretchen es "falsch" versteht... nunja.. kommt halt mal vor.. vortallem scheint Gretchen echt ne Pacht für sowas zu haben! Aber zu ihrer Verteidigung... wer denkt auch shcon an sowas! Aber was dann von Franz kommt. ist echt aller. ALLERletzte Schublade! Ich meine.. klar kein Vater hört sich gerne an.. was seine Tochter "macht" bzw. von ihrem Liebesleben an.. vorallem nicht.. wenn es um Andere Männer geht.. aber echt jetzt.. von da auf sowas zu kommen.. echt jetzt?! Gerade er.. spielt den Scheinheiligen.. also wirklich.. und sie dann auch noch "rauszuschmeissen".. ist ja wirklich die Höhe.. mich würde wirklch gerne interessieren.. was da mit Elke ist.. ich meine.. ich hätte echt gerne Mäuschen gespielt.. nachdem Gretchen das gesagt hat... ob sich Franz da noch erklärt hat.. wahrschienlich nicht.. denn so wie ich Bärbel kenne.. wird sie so getan haben.. als ob nichts ist.. Im Grunde die Haltung die sie seid über 35 Jahren haben! Im Grunde hat Gretchen echt ncht falsches gesagt.. aber wer hört die Wahrheit gerne.. niemand!
Und es geht ja noch weiter.. ich meine.. sie muss ja noch mit ansehen.. wie Gabi sie schamlos kopiert! Ja.. das war echt mein erster Gedanke.. Sie macht einen auf Gretchen.. in der Hoffnung.. dass Marc sie so wollen würde.. scheinbar.. wenn er Gretchen mag.. muss ja was an ihr dran sein.. Ich wette.. sie denkt sich.. dass sie wenn sonst nicht schlagen kann.. dann mit ihren eigenen Waffen! Mir wurde da auch so ein bisschen schlecht.. ein Wunder dass niemand auf der Schleimspur ausgerutscht ist! Und ich wette.. Marc ist gar nicht auf die Idee gekommen.. ihr den Schlssel zu geben.. sondern Gabi hat sich angeboten! Wie weh muss das getan haben.. als Marc bzw. eher Franz sie rausgeschmissen haben! Bei MArc kann ich es ja noch verstehen.. man merkt eindeutig dass er grün vor eifersucht ist.. aber Franz.. der so mit ihr redet!? Und als hätte das Arme Gretchen nicht schon genung druch.. jetzt auch noch Jan..ihr Patient! Scheisse... dass ist nicht gut.. gar nicht gut.. vorallem.. wenn der jetzt stirbt.. und naja.. es war Gretchen Patient.. nicht dass ise ihr noch nen Strick draus drehen.. Scheisse.. hat Gretchen da nicht die Hassmann dran gehindert ihn zu untersuchen? Bitte nicht.. ich ahne da nämlich was.. und ehrlich gesagt.. hoffe ich dass ich nicht recht habe!
Wirklich nochmals.. es war echt ein herrlicher TEIL.. so spannend.. und so WOW! Vielleicht war die Panne an und für sich gar nicht mal soo schlecht.. so hatte ich gestern nen kleinen Nachschub! Also ich freu mich!


GLG Greta

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

21.01.2015 20:14
#461 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Liebe Greta!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Franz ist hier mal von einer ganz anderen Seite dargestellt und auch Gretchen entdeckt (endlich) mal wieder, dass sie gut für sich selbst einstehen kann. Im Moment ist eben alles sehr angespannt.

Gabi nutzt natüröich die Gunst der Stunde, denn diese Schlagen weiß genau, wie sie aus dem Leid anderer Profit schlagen kann. Gretchen bekommt also mal wieder von allen Seiten einen drauf. Die kann einem echt nur leidtun.

Ob von Franz noch eine Rechtfertigung folgt, wird noch nicht verraten. Man weiß ja nie, wozu das noch gut sein kann.

Irgendwie scheint Gretchen sich jetzt an einem Wendepunkt zu befinden. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

Danke nochmals für dein wunderbares Kompliment und bis zum nächsten Mal.

Drück dich,
Elena

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

22.01.2015 13:25
#462 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Meine liebe Greta!

Danke für die lieben Worte zum letzten Teil. Mich macht es immer wieder aufs Neue sprachlos, wie sehr du mitfieberst. Das ist echt ein riesiges Kompliment an uns. Ich freue mich immer so über deine Kommentare, das kannst du mir gar nicht glauben...

Du hast ja schon Vermutungen angestellt, wie es weitergehen könnte. Heute poste ich noch die obligatorische Vorschau und wer weiß, vielleicht bestätigt sie ja deine böse Vorahnung?!

HG deine AndreaImage and video hosting by TinyPic

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

22.01.2015 20:46
#463 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Hier die Vorschau...




Im nächsten Teil am Montag, 26.01.15: „Ärzte gehören bestraft!“


Nachdem Gretchens alter Schulkamerad Jan Sperling, den sie erst vor kurzem an die Kardiologie überwiesen hatte, mit einem Herzstillstand eingeliefert wurde, setzt sie alles daran sein Leben zu retten. Schließlich begibt sie sich auf Ursachenforschung, warum er vom Chefarzt der Kardiologie höchstpersönlich wieder entlassen wurde, obwohl sie bei ihm eine lebensbedrohliche Herzerkrankung diagnostiziert hatte. Dabei beschleicht sie ein schlimmer Verdacht, denn sie ist felsenfest davon überzeugt, keine Fehldiagnose gestellt zu haben. Zusammen mit Schwester Sabine und Schwester Gabi begibt sie sich auf Spurensuche, die jedoch das Verhältnis zu Franz weiter zerrüttet. Es kommt zum Eklat in Form eines heftigen Streits zwischen Tochter und Vater, woraufhin sie schließlich ihre Koffer packt und bei einem alten Freund Unterschlupf sucht. Marc bangt dagegen noch immer um seine Mutter, die operiert wird. Seine ganze Wut und Verzweiflung entlädt sich schließlich, als er auf Gordon, der zuvor noch mit Gretchen geflirtet hatte, trifft...

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

24.01.2015 11:59
#464 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Och du meine liebe Güte.. dass ist echt spannend! Mich beschleicht da auch ein Verdacht.. ehrlich gesagt.. ist ja schon seltsam das ganze.. ich meine.. wenn Gretchen da "falsch" liegen würde.. warum stört es dann.. dass sie nachforscht! nur wer was zu verbergen hat.. würde sich doch dran stören.. und genau dass macht mich "misstrauisch"! Vorallem.. Franz.. ich meine.. ´da ist eindeutig was im Busch!! Und dann Marc und Gordon!!! Ja.. ICH FREU MICH AUF MONTAG UND KANN ES KAUM ERWARTEN!!!!


LG

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.271

26.01.2015 22:41
#465 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Grandioses Kapitel, ihr beiden!
Ich bin begeistert und melde mich morgen noch mal in Ruhe!

Glg

Eure Elli

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

27.01.2015 14:00
#466 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Hallo ihr Beiden!!!


Ja... eendlich war wieder Montag und ein neuer Teil ist da! Kaum zu glauben.. da freut man sich doch ttasächlich wenn wieder Motag ist! Ich hab wirklich sehnsüchtig drauf gewartet! Vorallem nach eurem kleinen "Appetithappen"! Und ich muss da echt Elli zustimmen! Grandioses Kapitel! Von A bis Z! Und wie soll es auch anders sein.. auch gestern.. war ich das eine oder auch andere Mal gucken.. ob schon was da ist! Ich sollte jetzt sagen: Ich arbiete daran.. aber ich denke es gibts schlimmeres..! Naja.. jedenfalls.. habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt.. und den Teil heute gleich zum zweiten Mal gelesen oder sagen wir mal: Mir gegönnt! Und er war genauso gut wie gestern.. wenn nicht noch mehr! Ja.. und so verkürtzt man sich so ein bisschen die Wartezeit.. oder zumindest bilde ich mir dass so ein! Jedenfalls.. ich hab mich mal wieder super unterhalten gefühlt.. und kann es jetzt kaum erwarten euch meinen Senf dazulassen!!! Deshalb lege ich auch gleich los!
Ich muss sagen.. schon euer Titel.. klingt so "vielverprechend"! Ja.. und dann die Musik..zu eueren Intro.. bzw. zu euerem "Was letztes Mal geschah"! Ich kann es einfach nicht oft genung sagen.. aber.. man hat echt das Gefühl.. man würde sich mitten ein einer Folge von DD befinden.. und das beste dabei... man kennt sie im Grunde noch nicht.. so als hätten wir neue Staffen zu sehen.. und dass finde ich gerade zu genial.. wieder ihr dieses Feeling "wiederherstellt" und mit uns teilt! Glaubt mir.. ihr macht uns ne riesen Freude!!! Und dass ist eigentlich noch untertrieben! Und auch dieses Mal.. war es so.. WOW! Man kann richtig mit ihr/ihnen mitfühlen! Vorallem bei Gretchen! Ich denke, wenn es einen Satz, den Ärzte nicht hören wollen.. bzw. der einem schon zusetzt.. egal wie "erfahren" man ist.. dann sicher dieser hier: "Ihr Patient stirbt"! und erst recht nicht.. wenn man ihn auch noch kennt! Oder wenn man eigentlich davon ausging.. dass er mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung ist! Scheisse.. im wahrsten Sinne des Wortes.. echt! Eine Sache ist es.. wenn Maurice es so sagt.. und die Andere.. es live auch zu sehen..ich meine.. ich kann mir schon vorstellen.. dass Gretchen es wirklich ECHT geglaubt hat.. als sie da auf der Liege gesehen hat! Was man ihr sogesehen auch nicht verdenken kann.. ich meine.. klar Ärzte sehen sowas "täglich" aber wenn man denjenigen von früher kennt.. dann ist es nicht mehr nur ein Patient.. mit einer Krankengeschichte.. sondern ein Mensch.. mit dem man Erinnerungen teilt! Und jetzt ihn so zusehen.. auch zu wissen dass es gar nicht gut um ihn steht.. ich meine.. sie ist Ärztin.. und naja.. selbst wenn man ihn oder denjenigen kennt der da liegt.. weiss man immernoch sehr wohl einzuschätzen.. wie es um ihn steht.. auch wenn man es nicht wirklich will.. denn noch glaubt man.. dass er es wieder schafft..zurück ins Leben! Also ich hab Gretchen schon ein bisschen bewundert.. als sie da.. sofort.. alles versucht hat.. und Knechtelsdorfer in die Schranken weisst.. Sie hat das sagen.. sozusagen.. und nein.. es wird weder Marc gerufen.. noch darf Knechtelsdorfer seine Intubations-Fähigkeiten an Jan "verbesser oder eher üben"! Das mit Marc hat mich echt kein bisschen überrascht.. Und dieser Satz.. ich schaffe es auch ohne MArc.. der sagt im Grunde doch auch mehr! Was ja echt kein Wunder ist.. immerhin was heute alles passiert ist.. wundert man sich noch?! Ich meine ich kann es wirklich sehr gut verstehen.. nachdem was gerade vorhin passiert ist.. würd eich ihn auch nicht umbedingt rufen wollen.. klar.. wenn es dem Patienten dienen würde.. sicher.. aber mal ehrlich Marc Meier ist ja im Grund enicht der einizge Oberarzt im Haus.. da würde ich doch eher wen anders herzitieren.. als ihn! Mag jetzt vielleicht hart klingen.. aber.. mal ehrlich.. es ist echt keine Stunde her.. seid er so gemein zu ihr war.. vor ihrem Vater.. der dann auch noch seinen Senf dazugeben musste.. und er ich betine: kein Ton dazu gesagt hat.. und jetzt soll sie wieder ne?! Und ausserdem sie ist im Grunde auch Ärztin.. Jedenfalls.. ich hab sie bewundert als sie die Lage so gemeistert hat.. zuerst klare Anweisungen und alles so wie im Grunde es im Lehrbuch steht! Rheateam holen.. intubieren.. Herzmassage.. ich glaube.. sie hat sich so.. versucht zu "sammeln" damit sie da nicht mehr drüber nachdenken muss.. wer genau da auf dem Tisch liegt.. und solange sie was tun.. kann es auch nicht wirklich zu spät sein nicht?! Naja.. schön wäre es, nicht?! Eins muss man aber Maurice lassen.. der schafft es aber auch immer wieder solche fragen zu stellen.. bei dem man dnekt.. dass kann er nicht wirklich ernst meinen?! Jetzt?! Trotz der ganzen Sitation.. musste ich einfach schmunzeln:
Maurice riss sie schließlich aus ihren Gedanken, aus ihrem Beten, Bangen und Hoffen: „Solln ma defibrillieren, Frau Doktor?“
Gretchen, während sie weiterhin dir Herzdruckmassage fortsetzte: „Sie haben definitiv zu oft ‚die Schwarzwaldklinik‘ gesehen, Knechtelsdorfer! Eine Defibrillation bringt nichts, wenn gar kein Herzschlag mehr vorhanden ist!“
Maurice eingeschnappt: „Ah geh, damals war ich ja noch ‘n kleiner Bub! Also so alt war i damals noch ned, Frau Doktor!“
Gretchen schaute ihn mit rollenden Augen an: „Ja, meinen Sie ich, oder was? Sooo alt bin ich auch noch nicht!“
Maurice lächelte sie nur an, jedoch hatte sie etwas Wichtigeres zu tun.

Tss.. Maurice sollte einiges über Frauen noch lernen.. nur weil man die dreissig erreicht hat.. ist man noch nicht "alt"! Tss.. er ist ja auch praktisch davor ne?! Dann müsste er im Grunde auch alt sein! Und ein kleiner Tipp.. der Spruch sollte er sich lieber verkneiffen.. wenn er mit Maria ist.. oder sie in der Nähe ist! Jetzt erst recht!
Aber zurück zu Jan.. man ahnt es ja.. mit jeder Minute in dem sich sein Zustand nicht bessert.. ahnt man es einfach.. und dann dieses stetige Piepen.. also die Nullinie.. Da muss man schon schlucken.. vorallem als Gretchen da quasi sagt.. er könne aufhören.. und so hardert.. den Tod anzusagen! Dass muss es hart gewesen sein! Ich weiss nicht ob ich es so gekonnt hätte.. umso mehr bewundert man doch Gretchen.. die es selbst gemacht hat.. obwohl es im Grunde gar nicht "ihre" Arbeit ist.. wenn man so will! Das zeigt doch nur wie gross Gretchens Herz ist.. ein anderer hätte erst gar nicht gesagt dass es ihn/ihr leid täte! Und dann.. als es im Grunde erledigt ist.. seitzt sie da im Schwesternzimmer.. über die Papiere.. die sich noch mache musste.. und dann muss alles hochgekommen sein.. die letzten Stunden.. dieser ganze beschissene Tag! Da hat man doch slebst beim lesen.. Tränen in den Augen.. da will ich mir gar nicht vorstellen wie es ihr gehen muss! Und gerade jetzt muss MArc kommen.. Timing echt.. denn im Grunde.. auch wenn man sich igrendwo freut.. dass sie vielleicht sprechen können.. weiss man es doch.. DASS ist ein schlechter Zeitpunkt.. ein wirklich verdammt schlechter Zeitpunkt.. und da muss man echt kein grosser Hellseher sein um dass zu erkennen! Mir würde es doch nicht anders gehen.. nachdem der Tag schon beschissen genung war.. hat man noch ein Patient verloren.. ein Freund.. und da interessiert es einem nicht gross.. was Marc.. "will" bzw. vielleicht rechnet man wieder mit Vorwürfen.. Klar sie ist nicht dumm.. und kann es wahrscheinlich ahnen.. dass er nur so reagiert.. weil er im Grunde eifersüchtig ist.. aber nach so einem Tag.. mal ganz ehrlich wen interessierts! Nach so einem Tag ist es kein Wunder.. dass man sich einfach nur noch leer fühlt! Und doch als "Aussenstehende" denkt man: Gerade jetzt musste sich Marc aussuchen um ihr zu sagen.. dass er im Grunde garnicht glaubt.. dass Gretchen mit Grodon.. geschlafen hat! Super echt! Und man sieht es MArc gleich an.. dass er geschockt ist von ihrer Reaktion... dass sie kalt resingniert ist.. ja.. im Grunde sieht man es doch total.. ich meine.. er ist wegen Kekse gekommen?! Also wirklich.. dass merkt doch ein Blinder.. dass er nur nach einer Ausrede gesucht hat.. im Grunde hat er doch da sagen wollen.. dass er wegen ihr gekommen ist.. und er sich nicht getraut hat.. weil.. er vor ihrer Raktion angst gekriegt hat.. mal ehrlich.. er hat ihr schon vorhin druch die Blume gesagt.. dass er es nur gesagt hat.. weil er eifersüchtig ist.. und sie so kühl reagiert hat.. Ja.. ich wette.. er hat Angst gekriegt.. vor dem "kühlen Gretchen"! Aber wenigstens.. weiss er warum sie so ist.. Ich meine noch mehr Missverstände.. um einem wäre echt zum schreien zumute! Aber was sie da am Ende noch zum ihm gesagt hat.. wegen Gordon.. WOW.. das war schon ein bisschen hart.. und ich hoffe echt.. dass ihr an dem Tag einfach alles zuviel geworden ist! Und deshalb... naja.. sie es im Grunde nicht wirklich so gemeint hat! Vielleicht.. fühlt sie sich schuldig wer weiss.. Vielleicht fühlt sie an dem Tag einfach nichts mehr.. und hat alles satt!
Am nächsten Tag.. naja.. ich muss sagen.. die Sache mit Melanie.. nunja.. Für die heutigen Teenis.. ist 30 ja.. so uralt...! Was mich dann aber echt zum lachen gebracht hat.. nun.. gestern.. hat Maria was über Gretchen ausgeplaudert.. heute sozusagen Sabine und Gretchen.. wohl mehr Sabine.. Super.. jetzt wissen sowohl Maria als auch Melanie bescheid.. na die wird sich aber freuen! Aber vielleicht sit es ga rnicht mal sooo schlecht! Ich meine.. so weitermachen kann sie ja nicht! So kann man ihr zumindest helfen.. oder es versuchen.. wenn sie schon nicht wirklich es einsehen will! Als Gretchen dann auf in die APtho ist.. mit Butterbrot.. von Sabine für Günni.. ahnt man es ja schon.. dass dieses Butterbrot wohl ehr nicht das ziel finden wird! Genial echt.. trotz allem.. ich meine.. trotz dem schon ernstem Thema.. lacht man sich einfach kauptt.. weil es vermutlich keine 5 Minuten her ist.. seid dem Sabine sie um den Gefallen gebeten hat... und sie durch ein Missverständnis nach dem Anderen.. (Ob er ihn rausholen soll? Was sie wieder denkt...) es einfach vergisst! Gut.. als dann die SPrache auf Jan gkeommen ist.. kann man es ja noch verstehen.. immerhin ist ja Klar.. dass sie sich Vorwürfe macht.. ich meine.. sowas setzt zu.. und man will echt nicht nen Menschen auf dem Gewissen haben! Aber als dann wirklich alles gegen den leiter der Kardio deutet bzw. zu deuten scheint.. nun.. ich hätte dieses Butterbrot auch eher vergessen.. mal ehrlich.. um Leiter einer Abteilung zu werden.. braucht es schon was.. und wie es sich anhört.. ist es ja shcon verdammt fahrlässiger Fehler.. da will man es shcon ganz genau wissen! Vorallem wenn man einen Freund dadurch verloren hat.. der ja auch wie Gretchen sein ganzes Leben noch vor sich hatte!
Und wa smacht Franz.. anstatt sich mal die Tochter anzuhören.. was sie zu sagen hat.. stellt er sich einfach blind hinter seinen "Golfkumpane".. der ja sicher nicht falsch gemacht hat.. weil.. sie Freunde sind.. im gleichen Alter sind?! Oder weil Gretchen vielleicht recht haben könnte...? Ich kriege immer mehr das Gefühl.. dass er es einfach nicht erträgt die Wahrheit zu hören.. ich meine.. so wie am Vortag.. im Grunde ist er doch immernoch angefressen.. weil sie ihm die Wahrheit ins Gesicht gesgat hat.. So wie auch heute.. er schmeisst sie raus?! Ehrlich?! Und Bärbel.. die schweigt.. oder tut so als wäre nichts.. ja klar sie ist geschockt.. und versteht nichts.. aber schlussendlich lässt sie Gretchen gehen.. und naja.. schweigt vermutlich.. mal wieder.. oder schon wieder.. Da haben wir hinzwischen übung drinn ne?! Ich Frage mich.. ob sie Frnaz dazu zur Reden gestellt hat.. oder ob sie wie alles andere ausgeschwiegen hat! Naja.. jedenfalls.. gut das sMedhi für sie da ist.. und ihr zuhört! Und gut.. dass es So Menschen wie Sabine und ja auch Gabi gibt.. die hinter ihr stehen! Ja.. ich muss sagen.. trotzallem.. hat mich Gabi überrascht.. irgendwo in ihr drinn schient sich doch noch ein guter Kern zu befinden! Jednefalls.. hat mich der Tagebucheintrag "versöhnlich" gestimmt! Gretchen hatte recht.. und sie hat für die Gerechtigkeit gekämpft! Dass sowas wie Jan mit keinem mehr passieren muss! Im Grunde sollte Frnaz ihr dankbar sein.. ja.. jetzt aber.. da bin ich mal echt gespannt.. wie er dass wieder "hinkriegen" will! An Gretchen stelle.. würde ich ihn schon zu Kreuze kriechen lassen! Und die Tatsache.. dass sie bei Medhi auf dem Sofa schläft.. sagt ja wohl.. dass sie nicht vor hat.. zurückzugehen.. mal ehrlich würde ich auch nicht.. nicht nachdem was sich Franz alles geleistet hat! Ob Marc weiss wo sie ist? Er scheint doch.. sehr ausser sich zu sein.. und Gordon zur falschen Zeit am falschen Ort.. Ich meine.. mit: Du bist schuld.. meint er eindeutig die Sache mit Gretchen.. Und überhaupt.. wie es jetzt wohl weitergeht?! Ja ich bin gespannt.. und kann es kaum erwarten.. und freu mich shcon auf die kleine Vorschau!!! Ja.. sowas so zwischendrinn ist echt genial.. so können wir es erst recht kaum mehr erwarten! Ich freu mich schon!



GLG Greta

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

27.01.2015 20:19
#467 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Liebe Elli!

Vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns wahnsinnig über jeden Klick und natürlich auch über jeden Kommi.

Drück dich,
Elena

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

27.01.2015 20:39
#468 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Liebe Greta!

Wow, was für ein riesiges Kompliemnt. DU liest den Teil zweimal. Was können sich Autoren schöneres wünschen??? Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Vielen lieben Dank....

Ich kann es einfach nicht oft genung sagen.. aber.. man hat echt das Gefühl.. man würde sich mitten ein einer Folge von DD befinden.. und das beste dabei... man kennt sie im Grunde noch nicht.. so als hätten wir neue Staffen zu sehen.. und dass finde ich gerade zu genial.. wieder ihr dieses Feeling "wiederherstellt" und mit uns teilt! Glaubt mir.. ihr macht uns ne riesen Freude!!! Und dass ist eigentlich noch untertrieben! Und auch dieses Mal.. war es so.. WOW! Man kann richtig mit ihr/ihnen mitfühlen! Vorallem bei Gretchen!
Wow, ich bin echt geflasht und weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Das ist ein riesiges Kompliment. Vielen, vielen, vielen Dank dafür. Einfach wundervoll, eine solche Rückmeldung zu erhalten. Ich denke, da spreche ich auch für Andrea..

Sicher gehört den Tod zum Beruf eines Arztes, aber wie du schon sagst ist es etwas anderes, wenn man den Patienten kennt. Für Gretchen läuft es im Moment nicht so ganz rund. UNd doch geht sie sehr professionell an die Sache ran. Da scheint es doch, dass sie stärker ist, als sie sich selbst zugestehen will.
Und dann schafft sie in ihrer Emanzipation von Marc einen riesigen Schritt. Die Frage ist nur, ob das für beide die richtige Richtung ist. Es war einfach eine beschissene Situation an einem beschissenen Tag mit beschissenen Begleitumständen. Aber man weiß nie, wozu solche Momente im Nachhinein noch gut sind.

Unsere liebe Maria hat jetzt also auch einiges zu befürchten. Nennt man das nicht Karma????

Tja, Franz hat uns wohl alle mehr als schockiert. Wer kann da jetzt noch die Beweggründe feststellen? Ich denke, wir sind uns einig, dass er definitv nicht das richtige getan hat und nun müssen alle Beteiligten und jeder für sich mit den Konsequenzen, vielleicht auch vom eigenen Verhalten leben.
UNd auch Gabi hat uns überrascht. Doch bleibt hier immer der fade Beigeschmack: Meint sie es ernst oder eher nicht? Ob wir das erfahren werden? Wir werden sehen....

Es gibt also noch eine Menge zu tun, aber ich bin sicher für alles wird sich eine Lösung finden lassen, oder vielleicht nicht????

Liebe Greta, nochmals vielen DAnk für deine wundervollen Worte und deine tolle Analyse, die auch uns immer wieder neue Denkanstöße gibt..

Drück dich,
Elena

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

30.01.2015 20:12
#469 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Liebste Elli, liebste Greta!

Vielen, vielen Dank für eure Kommentare. Ich kann mich da nur Elena anschließen und mich bei euch bedanken! Wow, es freut mich auch sehr, dass euch der letzte Teil so gefallen hat. Danke für dieses riesige Kompliment an uns!

Und schön, dass die kleine Vorschau gefällt. Deshalb gibt es heute auch wieder eine...


Euch allen einen wunderschönen Abend und ein tolles Wochenende!
HG AndreaImage and video hosting by TinyPic

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

30.01.2015 20:15
#470 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Im nächsten Teil am Montag, 02.02.15: „Marc kämpft um mich!“


Bärbel überrascht ihre Tochter, die nach dem Streit mit Franz von zu Hause ausgezogen ist und bei Mehdi untergekommen ist. Ein Ausflug in den Zoo endet für Gretchen, Bärbel und Mehdi im Elisabeth-Krankenhaus. Dort treffen sie auf Marc und Gordon, zwischen denen etwas zu stehen scheint. Es dauert nicht lange, bis Gretchen herausfindet, dass sie der Grund für den Streit ist. Sie glaubt fest daran, dass Marc um sie und ihre Liebe kämpft. Dieser nimmt schließlich allen Mut zusammen und plant sich bei ihr zu entschuldigen. Doch dann erfährt er, dass sie sich lieber Mehdi anvertraut. Ihn überkommen erneut Zweifel. Maurice stellt derweil Maria vor die Wahl: entweder entscheidet sie sich voll und ganz für ihn, oder aber er verlässt sie. Maria hadert mit der Entscheidung. Franz möchte sich bei seiner Tochter entschuldigen und bietet ihr an, den Dienst im Krankenhaus wieder aufzunehmen. Allerdings hat Gretchen nach dem Fiasko der vergangenen Tage etwas ganz anderes vor...

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

03.02.2015 15:33
#471 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Hallo ihr Beiden!


Endlich ist/war Montag!!! Und: Es geht weiterrrr!!!!! Ich hab mich den ganzen gestrigen Tag gefreut, lasst euch dass mal sagen! Und auch dieses Mal.. eine herrlich Folge.. alles so wunderbar.. von der Musik.. (Ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit dass macht sie jedes Mal auszuwählen.. daher Danke.. es macht die Sache echt rund!) überhaupt.. zu allem!!! Wie ein DD Folge.. ich kann es nicht oft genug sagen! WOW.. ja WOW beschriebt es ziemlich gut! Auch dieses Mal ist es nämlich gelungen ins vollends in die DD welt zu entführen! Deshalb lege ich auch gleich los!
Ok.. wer kann es den an einem wunderschönen mittwochmorgen den sein? Natürlich Bärbel.. im Grunde ist sie ienige der wenige.. so vermute ich mal.. die weiss wo sich Gretchen aufhält.. also im Moment! Sheint als hätte sie sehtsucht nach ihrer Tochter... äohne jetzt gemein sein zu wollen.. aber wenn das Haus mal sauber ist.. macht es auch keinen spass mehr auf dem "sauberen" zu putzen.. irgendwann.. ist halt jede ecke blitzblank.. ich wette sogar.. man könnte auf ihren Arbeitsflächen problemlos ne OP durchführen so sauber ist es! Naja.. aber dass ist ein anderes Thema... also was macht man??? Ja natürlich Gretchen besuchen! Und ich vermute mal stark.. dass sie die Situation so wie sie ist- nämlich dass Vater und Tochte rnicht mehr miteinander eden- auch nicht mehr ausshält.. und da mal versuchen will zu vermittlen.. was man ihr auh nicht verübeln kann!!! Sie kennt ja sowohl ihren Mann als auch ihre Tochter.. da warten zu wollen.. bis sich das ganze von alleine erledigt.. naja.. da kann sie lange warten.. wenn sie nicht ein bisschen nachhilft.. wenn man so will! ich wette sie hat auch versucht Franz so ein bisschen ins Gewissen zu reden.. aber ich kann mir vorstellen wie das geendet hat.. nämlich dass sie es nicht wirklich druchgezogen hat.. weil naja.. zwischen den Beiden ist ja im Moment auch recht schwierig.. Und so wie es aussieht bringt er es nich tüber sich, sich zu entschuldigen... bzw. den ersten Schritt zu machen.. naja.. wer gibt shcon gerne zu einen Fehrler gemacht zu haben? Erst recht.. wenn man bedenkt.. wie er Gretchen behandelt hat.. und was er zu ihr gesagt hat.. da muss es doppelt so sehr sein... Aber ich verstehe da Gretchen diesmal.. hatte SIE recht.. und ne kleine Entschuldigung sollte zumindest drinn sein! Sie will ja keine bundesweite Anzeige.. oder so.. aber zumindest ne kleine entschuldigung sollte echt drinn sein... Wie auch immer.. dass was sie bei Gretchen zu sehen kriegt.. nunja.. ist ja auch nicht schlecht! Ja.. dass kann einem schon ins denkvermögen "eingreiffen würde ich mal sagen".. ich weiss echt nicht wer "besser" ist.. die Mutter oder die Tochter... Echt herrlich wie Gretchen da keinen geraden Satz rasubringt.. oder wie Bärbel da an ihre Hausfraulichen-qualitäten zweifelt... Naja.. aber der hier war der Hammer:
Bärbel: „Hast du heute schon etwas vor?“
Gretchen genervt: „Mama, ich bin zur Zeit arbeitslos, weil dein Mann und mein Ex-Vater mich rausgeschmissen hat, nur, weil ich im Recht war! Ich habe so viel vor, dass mein Terminkalender platzt. Dummerweise kann ich die Schrift nicht mehr lesen, weil ich die Termine mit unsichtbarer Tinte eingetragen habe...“
Kurz atmete sie tief ein, um dann verzweifelt zu schreien: „Was glaubst du denn? Natürlich habe ich nichts vor!“

Joaa... trifft es ziemlich auf den Punkt würde ich mal sagen.. EX-Vater.. herrlich! Gut.. natürlich.. ist es nicht wirklich schön oder witzig.. aber die Bezeichnung.. EX-Vater.. trifft es so ziemlich genial.. und es passt auch zu Gretchen.. denn mal ehrlich.. es hätte auch weitaus andere Begriffe geben können.. man muss nur Marc fragen... Aber in den ZOO? So ein Vorschlag aknn auch nur von Bärbel kommen.. als hätte Gretchen immernoch blonde Zöpfe.. die sie ihr sciehr mal verpasst hT.. und wäre irgendwie 10 oder so.. und nicht 30! kein Wunder hält sich ihre Begeisterung in Grenzen! Zumindest ist auch Medi von der Parie.. nunja, aber wenn Marc dass wieder erfährt... Er ist ja auch sonst nicht eifersüchtig ne?
Aber dann im Zoo- du meine Güte.. ich muss euch sagen ich hab mich kaputtgelacht- wird es dann schon verdammt interesannt! Man merkt ja schnell.. dass bei den Beiden zumindest es nicht bei Zoo-Besuch bleiben wird... wäre ja auch zu einfach... aber zumindest hat es harmlos angefangen.. Ja so ein bisschen die Robben gucken.. ein bisschen reden.. also bei Gretchen und Medhi.. und auch Bärbel findet wen zum reden.. naja.. aber dazu später mehr.. jedenfalls, ich kann mir vorstellen, dass ihn der Ort an Lily erinnert.. erst recht wenn er oft mit ihr hier war! Muss echt nichh einfach gewesen sein für ihn, und die Tatsache dass sie dann einfach weg war.. macht es auch nicht einfacher, da hätte JEDE Medhi in den Arm genommen.. Und es ist ja wirklich rein freundschaftlich.. naja.. aber wenn Bärbel.. dabei ist.. schafft man es dennoch alles flasch zu verstehen.. würde ich mal sagen.. Nicht nur, dass Bärbel es mal wieder schafft, alles falsch zu verstehen.. ne sie schneit ein "mördersiches Händchen" zu haben!
Den Satz konnte sie jedoch nicht mehr vervollständigen, da sie im selben Moment von einem kleinen Mädchen angestupst wurde. Sie drehte sich schwungvoll um, hielt das Gestell jedoch waagerecht in ihren Händen, sodass sie es mit voller Wucht Olaf in die Rücken schlug, der vor lauter Schreck die Kamera fallen ließ und nach vorne taumelte, dabei den Halt verlor und circa fünf Meter in den Abgrund stürzte. Unmittelbar danach war ein dumpfer Knall zu hören. Doch davon bekam Bärbel nichts mit, in der nämlich Muttergefühle beim dem Anblick des kleinen Mädchens mit ihren geflochtenen Zöpfen aufkamen.

[blau]Bärbel: „Ja, wer bist du denn?“
Mädchen: „Machst du ein Foto, wo Mama, Papa und ich drauf sind? Bitteeee!“
Bärbel: „Oh, bist du ja goldig. Aber selbstverständlich, meine Kleine!“

Bärbel drehte sich mit einem breiten Grinsen im Gesicht wieder um und schaute zunächst nur ziellos in der Gegend umher und fragte: „Herr Tierschützer? Wo sind Sie? Ich müsste schnell mal ihr Gestell ablegen. Oder Sie nehmen es schnell selber...“

Bärbel drehte sich erneut zu dem Mädchen um und meinte nur scherzend: „Ach, ich lege das blöde Ding einfach ab! Das wird der sowieso nicht merken!“

Doch dann hörte sie es blubbern und ihr fiel es wie Schuppen von den Augen. Mit dem Gestell in den Händen drehte sie sich abermals um und sah schließlich seine Kamera auf der Steinmauer liegen, die kaputtgegangen war. Langsam näherte sie sich dem Abgrund, blickte hinunter und sah ihn dort im Wasser treiben. Ihr stockte der Atem, bis sie schließlich endgültig begriff, dass er abgestürzt war.
Urplötzlich ließ sie das Gestell fallen, sodass ein lauter Knall bei dessen Aufprall ertönte, doch noch lauter schrie sie: „M-A-R-G-A-R-E-T-E!!!“
Diesen Schrei kannte Gretchen nur zu gut, die sofort begriff, dass etwas passiert war. Sie riss sich von Mehdi los und beide rannten zu Bärbel hin, die fassungslos hinunterblickte.

Gretchen besorgt: „Was ist denn Mama?“
Bärbel erschüttert: „Oh je, jetzt ist er Fischfutter!“


Ich will ja jetzt nicht so sein, aber.. hat sie jetzt nicht schon die zweite Person innerhalb wievieler Tage 2-3 "auf dem Gewissen"? Ich meine zuerst -Elke und jetzt dieser armer Mann... Ich weiss.. beides Male sind es sozusagen unglückliche Zufälle.. bei dem sie unglücklicherweise beteiligt gewesen ist.. aber herrlich ist es schon! Woher sie wohl dass hat.. und so ein bisschen hat es Gretchen vererbt.. würde ich mal sagen! Ja dann wieder auf zum EKH--wird sicher wieder witzig wie man dass wieder erklären will... Und gut.. dass es nur Robben sind.. Herrlich aber wie Gretchen gefragt hat.. ob sie Fleischfresser sind! Aber ist schon ne wichtige Frage würde ich sagen!


Oh ja.. und dann erst im EKH.. ich muss sagen.. es musste einfach so kommen.. ich meine.. wer musste Dienst haben? Natürlich Marc.. und wer musste den Transport machen? Natürlich Gordon.. wie sollte es auch anders sein.. Oh ja.. nur in diesem Fall würde ich nicht der auf der Trage sein wollen.. ganz ehrlich.. der hat nämlich in der Situation so was von die Arschkarte erwischt..
Sie scheinen ganz vergessen zu haben dass er Arme Mann genug gelitten hat heute… gut wenn er immer noch nach seiner heiss geliebten Kamera schreien kann muss oder kann es ihm gar nicht sooo schlecht gehen! Aber egal jetzt.. viel wichtiger ist ja die Tatsache.. dass ich Gordon und MARC in dem Falle vor allem M A R C.. sich um einen prügeln.. ich meine WOW—da gerät man echt ins schwärmen.. es mag ja Frauen geben.. für die ist so was an der Tagesordnung… und nicht wirklich mehr was besonderes.. wir „Normalos“ wie z.B. Gretchen oder auch ich.. finden so was echt speziell!!!! Ich meine.. da wird ein Traum war!!! Nicht dass ich jetzt für Gewalt bin.. ganz im Gegenteil.. ich heisse es auf keinen Fall gut- aber.. so ein ganz kleines bisschen dann irgendwie schon.. ich meine.. es ist ja schon verdammt romantisch! Also irgendwie… nicht? Es zeigt halt einem dass Marc was an ihr liegt.. bzw. liegen muss.. weil es ihm sonst so was von scheissegal wäre.. mit wem sie rummacht! Ist es ihm aber nicht.. und dass heisst.. wiederum.. dass doch nicht alles verloren ist.. oder zumindest würde ich dass an Gretchen’s Stelle denken! Ja… WOW… ist dass romantisch.. ja so was kann auch nur ne Frau denken in der Situation!
In einer perfekteren Welt.. .würde man da auch dementsprechend fabelhaft dabei aussehen ne.. Ich meine, wenn sich schon zwei Männer wegen einem prügeln.. dann will man zumindest Fabelhaft dabei aussehen nicht? Aber man bzw. Frau soll ja nicht zuviel verlangen, ne? Schon allein die Tatsache.. dass er sich um einem schlägt.. und sogar schon geschlagen hat, wenn man bedenkt.. wie er aussieht, sagt ja wohl alles! Oh ja.. und seine Laune erst…
Zumindest ruft Franz sie wieder Kälbchen.. denn natürlich hat jetzt nur er gefehlt.. ja denn jetzt ist das Chaos ist perfekt…

Franz verwundert: „Kälbchen? Was ist denn passiert?“

Nun meldete sich auch Olaf zu Wort: „Die haben meine Kamera ruiniert!“

Bärbel war dagegen noch immer äußert angespannt: „Wird er denn überleben?“
Olaf verzweifelt: „Nein, ohne meine Kamera schaffe ich das nicht! Ich werds nicht überleben!“

Gretchen genervt: „Oh, Mama! Er ist doch nur mit dem Arm auf den Stein geknallt. Nur eine Platzwunde und daher das Blut. Ansonsten geht es ihm doch gut!“
Bärbel weinend: „Aber die Robben...“
Franz irritiert: „Robben?“
Gretchen: „Du hast doch den Tierpfleger gehört, Mama! Die haben nur zugebissen, weil sie sich bedroht gefühlt haben. Ansonsten geht es ihm aber wirklich gut. Wir müssen trotzdem noch weitere Untersuchungen machen...“


Oh ja.. aber die Bärbel.. herrlich.. Ja wird er denn überleben? Nun ich bin immer noch der Meinung.. dass wenn er schon nach seiner Kamera schreien kann.. dann es sicher nicht so schlimm ist oder sein kann! Aber zurück zu Franz.. so zahm.. kennt man ihn ja fast nicht.. muss das schlechte Gewissen sein ne… und dass muss er mächtig haben- zurecht wie ich finde… ich meine.. daran habe ich sofort gemerkt.. dass er die –Sache wieder in Ordnung bringen will.. nur eben nicht wirklich weiss wie… Ich fand es soo herrlich.. wie Franz quasi fast gekuscht. Hat.. als Gretchen ihm gesagt hat.. jetzt nicht.. ja man könnte es förmlich spüren.. sein schlechtes Gewissen!
Herrlich fand ich auch ihre „Erinnerungen“ dazwischen.. zum schiessen.. und es passt einfach so perfekt zu Gretchen und Marc…
Aber der Hammer war Gretchens Versöhnung mit Franz.. ja gucken wir zur Feier des Tages Titanic!!! Jeyyyy….. Ich kann mir Bärbels und Franz Gesichtsausdruck förmlich vorstellen.. Begeisterung sieht einfach anders aus!

Franz weniger begeistert: „Aber ich... ich... muss noch den Keller ausmisten!“
Bärbel: „Ja, und ich muss doch noch die Treppen bohnern!“

Gretchen, die total glücklich schien, ließ sich jedoch nicht von ihrer Idee abbringen: „Ach, das könnt ihr doch auch nächste Woche machen! Das wird total schön, ich versprech’s euch!“


Ja weil Keller ausmisten soviel mehr spass macht! Ich hab zwar nichts gegen den Film.. im gegenteil.. aber ich vermute mal stark.. dass es bestimmt nicht das erste/zweite/fünte Mal es ist, an dem sie in gucken „dürfen“… irgendwann will man vermutlich die Titanic einfach nicht mehr sinken sehen!

Franz jammernd: „Ich hasse Titanic!“
Bärbel verhalten: „Ach Franz, da müssen wir jetzt durch!“
Franz: „Drei Stunden Dauergeheule...“
Bärbel: „Drei Packungen Chips...“
Franz: „Drei Kuscheldecken...“
Bärbel: „Drei Stunden Extrawäsche...“



Da hats mich echt richtig geschmissen! G E N I A L!!!!! Ich war schon skepzisch.. als Medhi mitgeholfen hat.. weil ich vermutet hatte.. dass Marc nochmals vorbei kommt um nochmals über alles zu reden.. und dann Medhi da erwischt.. und naja.. die falschen Schlüsse zieht etc.! Da war ich schon fast froh.. dass Marc im EKH war.. naja.. bis zu dem Zeitpunkt.. wo sich das ganze Missverständnis mit Maria/Maurice und ihm entwickelt hat.. und NATÜRLICH im Zuge dessen.. rauskommen musste.. wo Gretchen die letzten Tag über war.. ECHT JETZT? Arghhhh… dass ist ja sogar noch schlimmer.. irgenwie… klar.. es rüttelt ihn wach.. wenn man so will.. und will dementsprechend auch kämpfen.. ich meine er fragt ja sogar Sabine um Rat.. aber ich bin schon zu dem Zeitpunkt.. an dem er Gretchen überraschen will.. denn natürlich will er dass.. und was wird er finden Medhi natürlich… Aber ich bin da wieder zu schnell.. denn zuerst wird’s für Gabi so richtig bunt! Ja sie darf sich was wünschen.. aber ich wette Elke hat es nicht so gemeint.. ja vielleicht ein paar Schuhe.. ne Tasche.. aber was sich Gabi da wünscht… ist ja nicht wirklich „normal“ da kriegt wen den Hals nicht voll.. würde ich mal sagen…

Gabi bekam auf einmal große, funkelnde Augen. Sie stellte das Glas auf die Anrichte, näherte sich Elke und fragte überglücklich: „Ich darf mir echt was wünschen?“

Elke nickte freundlich. Doch als Gabi anfing, verging ihr das Lachen schnell.
Gabi: „Also, einen Ferrari hätte ich gerne und eine schöne, große Villa mit Außenpool und Whirlpool innen. Große, sonnendurchflutete Räume, einen großen Garten mit eigenem Gärtner, Hauspersonal und Designerkleider, Designerschuhe und jede Menge Geld... Dann hätte ich noch gerne...“

Elke winkte ab, verzog ihr Gesicht, schaute sich kurz um und sah den Roman auf dem Tisch neben Sabine liegen. Sie schnappte ihn, bat Marc um einen Stift, öffnete den Roman und schrieb eine Widmung hinein, die sie persönlich unterschrieb:
Für Schwester Moni.

Dann drückte sie den Roman mit einem Lächeln im Gesicht Gabi in die Hände, die nun aus ihrer Traumwelt in ihrer Villa gerissen wurde und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Auch sie verzog ihr Gesicht und meinte nur abfällig: „Ich heiße Gabi!“



Jepp.. das war herrlich ja geradezu genial.. Gabis Gesichtsaudruck hätte ich mal sehen wollen! Aber auch da.. naja.. jedes Mal wenn Gabi sagt.. „das werdet ihr mir heimzahlen“ läuft es mir eiskalt den Rücken runter.. weil naja…irgendwie glaube ich es ihr..
Aber es wird noch schlimmer.. bzw. warum muss ich immer recht behalten.. glaubt es mir.. dieses eine Mail.. wollte ich echt nicht recht haben wollen! Weil wie sollt es anders sein… natürlich mussten Medhi und Gretchen genau in dem Moment.. die Treppe runterkommen.. wo Medhis sich halb noch anzieht.. und Marc da vor der Türe steht.. und es prompt falsch verstehen muss… Der Arme.. ich meine.. der Ameisenblick ist echt nicht gut…. Gar nicht.. wie hat er mir leid getan.. als er da auf einer Bank sass.. mit seiner Überraschung in den Händen… er hat ihr wirklich den Titanic besorgt.. und hätte ihn vermutlich auch mit ihr gucken wollen.. wenn es nicht so gekommen wäre.. ich meine.. WOW.. ich vermute mal.. er hasst den Film mehr als Franz… und doch ist er mit der DVD dahin.. und was sieht.. er? Medhi er so halb bekleidet die Treppe runter kommt.. Und Gretchen.. naja.. die merkt es sofort.. aber warum läuft sie ihm nicht hinterher… sonst würde sie dass auch von ihm verlangen .. als Beweiss das ihm an ihr liegt.. warum macht es nicht.. ? Wahrschienlich weil der Brief von der Charite.. gekommen ist.. Ich weiss nicht wie ich das finden soll.. natürlich st es schmeichelhaft.. dass einer der besten Häuser Deutschland einen wollen… aber will sie wirklich wechseln? Ist dass jetzt wieder.. so ein ich fang ganz neu an.. ohne Marc.. hatte sie dass schon.. an die 10000 mal? Dass muss echt Franzes grösster Albtraum sein… ausgerechnet die Charitee? Und Marc.. erst.. wenn er dass erfährt.. ich meine, er ist ja nicht schon wütend genug ne?
Es bleibt jedenfalls verdammt spannend.. und ich kann es schon kaum erwarten bis wieder Donnerstag ist, und die Vorschau dann kommt… Und dann wieder auf den Montag erst!!! Macht weiter so.. ich freu mich riesig!


LG Greta

P.S. edit.. irgendwie hat es schon wieder nicht meinen ganzen Kommi übernommen.. ich habs jetzt gerichtet!

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

04.02.2015 15:12
#472 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Liebe Greta!

Wieder einmal ein großes Dankeschön für dein Kompliment. Wir freuen uns wahnsinnig.

Ja, wenn Bärbel fertig ist mit Putzen, dann kann sie sich den realen Problemen ihrer Familie widmen, denn dann hat sie ihre Fluchtmöglichkeiten ausgeschöpft. Diese besondere Situation ist auch für Gretchen schwer. Immerhin hat es noch nie so einen Krach mit ihrem Vater gegeben.
Da ist sie sogar dankbar dafür, mit ihrer Mutter in den Zoo zu gehen. Das war jetzt vielleicht nicht die beste Idee, die Bärbel je hatte, aber irgendwie typisch für sie. Sie bemuttert ihre erwachsene Tochter immer noch. Das wird wohl nie aufhören.
Und Bärbel wäre nicht Bärbel, wenn ihr nicht irgendein Malheur passieren würde. Ohne Zweifel hat sie diese Tollpatschigkeit auch an ihre Tochter vererbt. Aber bisher hat das nicht solche Ausmaßen angenommen.

Da kann ich dir nur zustimmen, liebe Greta. Gretchen war hin und weg, denn für sie war die Prügelei ein glatter Liebesbeweis. Letztlich ist es ja auch so, aber das wird Marc sicher gar nicht schmecken. Und als wäre nicht schon genug passiert, taucht auch Franz auf. UNsere liebe Ärztin hat ein wahres Händchen dafür, in Fettnäpfchen zu treten, wo wir wieder beim THema Bärbel wären. Bei ihr ist es einfach genetisch bedingt. Was soll man dazu noch sagen?

Die Versöhnung war schon irgendwie besonders und brachte gleich ein paar weitere Problemchen mit sich. Wie oft kann man die Titanic eigentlich sinken sehen??? Ich denke, Franz und Bärbel sind schon über den Punkt des erträglichen hinaus.... Irgendwie tun sie mir richtig leid....

Aber es wäre nunmal nicht DD, wenn das Chaos schon beendet wäre. Stattdessen geht es im Krankenhaus weiter, wo Marc von Gretchens nächtlichem Aufenthalt erfährt. Es scheint zwar bisher positive Konsequenzen zu haben, aber man weiß ja nie, was noch kommt... UNd tatsächlich kommt es so. Ein weiteres Missverstädnis untergräbt Marcs Absichten. Das ist doch echt typisch für die beiden. Oh je....
Und dann steht auch noch eine weitere Chance für Gretchens berufliche Zukunft in den Startlöchern. Es verspricht also, noch she spannend zu werden.

Vielen Lieben Dank für deinen Kommi.

Drück dich,
Elena

GretchenHaaseFan Offline

PJler:


Beiträge: 1.084

08.02.2015 22:52
#473 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Liebste Greta!
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum letzten Teil. Wahnsinn, das freut mich aber, dass er dich so gut unterhalten hat. Es ist echt immer total schön deiner Kommentare lesen zu dürfen. Vielen lieben Dank! Ich glaube die Freude beruht auf Gegenseitigkeit - du freust dich auf einen neuen teil und wir freuen uns auf deine Kommis, denn die sind einfach grandios. Herzlichen Dank dir!


Danke auch an all die stillen Leser!
Das ist wirklich immer wieder toll zu sehen, dass unsere Story Anklang findet. Ich hoffe, auch die nächsten Teile fallen zu eurer Zufriedenheit aus. Danke, dass ihr dabei seid.


Da ich den morgigen Teil heute Korrektur gelesen habe und an manchen Stellen er mir gar nicht mehr so gut gefällt, wie vor ein paar Wochen noch, besonders ich aber die Musik heute komischerweise so gar nicht mehr passend fand, habe ich mich dazu entschieden, ihn ausnahmsweise mal am Donnerstag zu posten. Denn am Donnerstag habe ich meine letzte Prüfung vor den Semesterferien und dann fällt hoffentlich - endlich mal - der Lernstress von mir ab. Ich suche jetzt dann noch passende Musik aus, verändere noch die paar unliebsamen Stellen und poste ihn dann am Donnerstag.
Und dann geht's wieder ganz normal montags weiter.


Morgen gibt es aber die kleine Vorschau, die Greta so toll findet - Danke auch an dieser Stelle , denn ich schreibe sie auch total gerne - als kleine Entschädigung.


Danke nochmals, dass ihr alle dabei seid bei unserer Story!
Bis morgen.
HG AndreaImage and video hosting by TinyPic

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

14.02.2015 11:31
#474 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

*Kreisch* Image and video hosting by TinyPic Der Neue Teil ist da!!!! *noch mehr kreisch*
Ja.. ich bin dann mal weg.. wisst sicher wo! Ihr hört dann von mir Morgen!

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.271

14.02.2015 20:50
#475 RE: Kommentare zur FF von GretchenHaaseFan und Missing_DD Zitat · Antworten

Liebste Andrea, liebste Elena,

ich schließe mich Greta an und kreische auch erstmal eine Runde. Ein Valentinsspecial- das ist wirklich mehr als eine tolle Idee. Und auch ein großes Lob zu der Special- Idee an sich, finde ich nämlich sehr interessant. Somit habt ihr immer die Möglichkeit eure zusätzlichen Ideen mit uns zu teilen. Grandios!

Ich bin ja im aktuellen Storyverlauf echt noch im Nachstand, aber ich lese wirklich immer sofort und die Kommentare sollen auch detailliert sein und ich möchte mir dafür Zeit nehmen, nur leider klappt das dann doch nicht so, wie ich will und mir denke. Aber ich bin noch immer ein riessssssssssiger Fan und werde es vermutlich immer bleiben.

Jetzt aber zu dem Special!

I'm so in love with the way you write! Ja, ihr macht das jedes Mal dermaßen schön, gestaltet es aufwendig mit der Voiceover und den diversen Gedanken, dass ich mich jedes Mal direkt in die DD- Welt hineingesetzt fühle und nicht mehr hinaus will. Anfangs dachte ich echt: Joa... die beiden sind zusammen- ich meine es ist ein Special und da haben sie ihrer Valentinsfantasie freien Lauf gelassen- aber dann kam ja der wahre Wahnsinn ans Licht. Ich habe ehrlich etwas gestutzt, weil Marc so vollkommen einvernehmlich und kommentarlos war, allein die Zettel, die er ihr phasenweise hat zukommen lassen. Aber es war eine wortwörtlich traumhaft schöne Vision. Image and video hosting by TinyPic

Als ich dann aber in der Realität las, dass die Story mal aus Marcs Perspektive herausgeht, war ich umso begeisterter und gleichzeitig sprachlos. Der Typ ist immer wieder für eine Überraschung offen. Man denkt sicherlich kaum, dass Marc fähig ist so kritisch mit sich ins Gericht bzw. Gespräch zu gehen, aber in solchen Augenblicken wird man dann doch wieder überrascht und das im positiven Sinne. Allein, wie er grübelt und man merkt, dass er einiges an Reife erlangt hat, auch wenn es ein Special ist, dass vollkommen unabhängig zur regulären Story ist, könnte die Szene nach dem letzten Abend bei Haases tatsächlich so passiert sein. Ich meine Marc wie eh und je und Gretchen ist Gretchen! Aber wie ich sagen wollte, merkt man trotz der Unabhängigkeit den Reifeprozess, den Marc während eurer bzw. anfangs noch Andreas Story durchlebte. Ich bin nämlich momentan wieder dabei von vorn zu lesen und freu mich schon auf gleich, wenn ich weiterlese.

Und das Flashback kam auch an der passenden Stelle. Gretchens Vision sehr detailliert und ausgeschmückt, wobei Sabine ihren Teil zu beiträgt. Es war echt eine herrliche Vorstellung, wie Marc da womöglich hinter der Tür steht und lauscht. Göttlich! Doch er kann nicht hinterm Berg halten, da hat sich unser Herr Doktor richtig eingeschätzt. Es liegt nicht nur an ihm, das steht fest und genauso stimme ich seinen Worten über Gretchens ewige Wunschvorstellungen zu, doch er hat es geschürt. Wahrscheinlich hat er sie unerwartet dazu getrieben, sich in diesen Träumen eine schöne Realität auszumalen, die natürlich so nicht in Erfüllung gehen kann. Aber vielleicht ist Gretchen auch nicht durch und durch voller Idealen, die sie zu realisieren glaubt. Womöglich verstricken sie sich beide darein, weil Marc eben so konträr ist und damit durch ihr Wortgefecht klar wird, dass sie unterschiedlich denken.

Bevor ich es vergesse, wünsche ich euch beiden auch einen wunderschönen Valentinstag!

Ich freu mich so sehr auf mehr und muss noch mal kleinlaut nachfragen, wann es denn im regulären Verlauf weitergeht? Sollte das nicht ursprünglich Donnerstag sein?

GLG
Eure Elli

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz