Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 16.004 mal aufgerufen
 Infos zur Serie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

27.09.2009 23:55
Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Doctor's Diary wird in Frankreich TF1 gezeigt


Lancée en 2008 sur la chaîne allemande RTL, la "dramedy" plusieurs fois récompensée Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin arrive en France sous le titre Le Journal de Meg.

Ein französischer Artikel :
http://thierryattard.20minutes-blogs.fr/...+journal+de+meg

Seite von TF1 ,in dem nun Doctor's Diary auch einen Bereich hat :
http://www.tf1.fr/rentree2009-2010/serie...eg-4523824.html

rorochen Offline

Mitglied


Beiträge: 253

28.09.2009 00:10
#2 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Toll dass DD so eine hohe Reichweite ins Ausland erfährt. Endlich mal ein Fernsehformat, mit dem Deutschland angeben kann xD und man nicht nur immer aus Amiland importierte Serien sehen muss. Ich musste meine fast nicht vorhandenen Französischkenntnisse zusammenkratzen, aber einiges hab ich schon verstanden. Aus Gretchen hat man in Frankreich Meg gemacht, weil sich es anscheinend zu deutsch anhört . Und irgendwie vergleicht man es ständig mit Verliebt in Berlin, wo ich finde, dass die Serien qualitativ in verschiedenen Ligen spielen. Übrigens gibt es den einen Text auch auf Englisch, wenn man den Link findet und nicht so wie ich sich durch den Text quält und am Ende sieht, ahh auch eine Englische Version, alles klar xD. Auf jeden Fall drück ich DD die Daumen, dass die Franzosen auch auf den Geschmack kommen :-).

Gabi&Marc♥ Offline

Mitglied


Beiträge: 5.555

28.09.2009 08:44
#3 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Cool..das muss ich mir echt mal anschauen...weiß jemand, ob man vllt einen Ausschnitt i-wo sehen kann?

Miss Blond Offline

Mitglied


Beiträge: 1.205

28.09.2009 17:46
#4 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Hat das jetzt schon gestartet oder wird es erst noch?
Auf französisch würde ich vielleicht wenigstens etwas verstehen. Weil Spanisch konnte ich ja nun überhaupt nicht. Aber ist ja eigentlich egal ob man die sprache versteht, weil wir ja alle wissen was sie sagen. Aber sowas ist immer lustig anzuhören.
Also Gretchen haben sie jetzt Meg genannt, ja? Klingt irgendwie ganz süß.

____________________________________________________________

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

28.09.2009 19:38
#5 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

hab das gerade vorhin aufm audiokommi gehört, da hat steffi das ja kurz erwähnt und jetzt stehts überall im internetXD
hab grade den text gelesen und sogar weitestgehend verstanden!
weis jmd. ob man das auch bei uns i.wo gucken kann, bzw im internet, so wie das spanische?
was ich ja lustig find is, dass der titel ein komplett anderer is, also auch voll anders klingt, diario de una doctora (oda so ähnlich) klang ja schon ein bischen wie unser doctors diary
naja, freu mich auf jeden fall, dass dd jetzt so international durchstartet! passt auf, in 3 monaten gibts das auch in USA

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

28.09.2009 22:42
#6 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

bin ja mal gespannt obs bis in die usa kommt.^^ geil wärs natürlich schon.
würds auch gern mal auf frz hörn...vll sollt ich mal meine austauschschülerin fragen

Grace ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 19:41
#7 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

super...mal gucken, ob die stimmen auch passen...;)

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

29.09.2009 19:43
#8 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

ich hoffe marcs stimme hört sich denn nicht so schwul an xD die muss maskulin klingen aber das original is ja eh am besten und kann nicht getoppt werden

Kaugummibacke Offline

Mitglied


Beiträge: 1.179

29.09.2009 19:51
#9 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Das ist ja klasse! In Frankreich...cool!!

Pati- Offline

Mitglied


Beiträge: 2.078

29.09.2009 20:45
#10 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

ja irgentwie schon cool das es auch jetzt in anderen ländern kommt...

bald kommt jemand aus frankreich zu mir (schüleraustausch) dann frag ich obs sies kennt

DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 20:51
#11 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Huhu!
Ich find's echt cool, dass eine deutsche Serie endlich auch mal europaweit zu sehen ist.
Gibt es ja nicht oft. Sonst sind die ganzen interregionalen Serien immer aus Amerika.
Ich würde leider kein Wort verstehen, aber nun gut...solange es die Serie noch auf deutsch gibt.

LG
DoctorsDiaryFan3

xDea ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2009 17:50
#12 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

ich finds hammer,dass es in so vielen ländern gezeigt wird.auch wenn ich kein französisch spreche bin ich mir sicher dass es toll ist

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

11.10.2009 20:22
#13 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

weiß jemand, wann das in frankreich ausgestrahlt wird oder hat jmd von euch schon nen ausschnitt auf französisch iwo im internet gesehen?

Gabi&Marc♥ Offline

Mitglied


Beiträge: 5.555

11.10.2009 21:25
#14 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Zitat von Elaly
so ein schmarn, wollte grad ein video auf der franz.seite angucken,aber geht leider nicht.echt schade.hab vorhin bei youtube geschaut aber hab kein video gefunden.wenn ich was finden sollte , poste ichs hier rein.wäre schon toll des mal auf franz. zu schauen:)



Ich hab auch schon überall gesucht...war aber bis jetzt erfolglos...ich will das unbedingt sehen

Karin ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2009 06:14
#15 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ich habe jetzt mal bei der offiziellen Seite von TF 1 nachgeschaut , da habe ich noch nichts gefunden ,
setz aber für euch den Link rein , mit den Serien , die dort zur Zeit laufen .

http://videos.tf1.fr/series-tv/

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

12.10.2009 21:49
#16 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

danke das ihr euch die mühe gegeben habt, was zu finden :)

Shooting_Star ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2009 13:53
#17 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Französisch! Ist ja lustig. Ich mag's zwar nicht, kanns aber trotzdem ein ganz klein wenig.
Warum haben sie aus Gretchen Meg gemacht? Und auf Franz Frank... Hört sich richtig Französisch an. Fraaank.
Wenigstens durften Marc und Mehdi ihre Namen behalten.

Aber irgendwie finde ich den Titel nicht toll. Doctor's Diary hätten sie ruhig lassen können.
Ich meine Le journal de Meg hört sich ja an wie Le journal de Bridged Jones...

ciara ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2009 15:51
#18 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Supii DD kommt nach Frankreich

würde auch gerne wissen wie sich das anhört auf französisch bestimmt lustig

mit den namen find ich auch ganz lustig "Meg"
ich finde "Le joournal de meg" hört sich an wie ein gericht da finde ich doctors diary
um längen besser

Anna Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2009 21:22
#19 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ich würde es echt gerne mal anschauen, aber leider finde ich auch keine Videos oder einen Sendetermein :-(
Naja vielleicht kommt ja bald mal im TV, wer weiss...

Margarete Offline

Mitglied


Beiträge: 1.011

04.12.2009 15:58
#20 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ich würde das auch so gerne mal sehen und mich würde interissieren wie es sich anhört.

Miss Blond Offline

Mitglied


Beiträge: 1.205

09.09.2010 10:42
#21 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

bin gerade auf diese seite hier gestoßen...
http://www.seriesplus.com/emission/le-journal-de-meg/serie/

da gibt es auch videos, aber leider funktionieren die hier nicht =(

____________________________________________________________

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

14.10.2010 15:22
#22 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Hier mal rin Artikel zur dritten Staffel auf Französisch

Enfin! On tourne la suite de Doctor’s Diary – Le Journal de Meg

http://www.tvqc.com/2010/10/enfin-on-tou...-doctors-diary/

Rehlein87 ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2011 02:33
#23 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ich finde die französische Stimme von Gredchen recht gut nur Marc und Medih haben wieder einmal eine sehr komische Synchronstimmen abbekommen.

Maraike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.917

03.01.2011 04:33
#24 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ahhh, WO kannst du denn die Videos angucken?? Die funktionieren doch bei uns allen nicht

Bitte, ich möchte die auch gucken können, also bitte schnell antworten

Rehlein87 ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2011 10:40
#25 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ich habe mir eine Folge runtergeladen, wenn du magst kann ich dir das per E-Mail zuschicken?.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen