Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 16.328 mal aufgerufen
 Infos zur Serie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Losy Offline

Mitglied

15.04.2011 14:35
#51 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ich finde ehrlich gesagt, dass in der synchronisierten Version enorm viel von dem Witz und Charme verloren gehen, die die Serie ausmachen! Ich hab mir ein paar Folgen auf frz. angeschaut und ich kann absolut nachvollziehen, dass die Franzosen da nicht so enthusiastisch sind wie wir ... Würde ich diese synchronisierte Version sehen, würde ich spätestens nach der ersten Staffel aufhören. Die Franzosen haben außerdem eine ganz eigene Mentalität, ich glaub, da kann die Synchronisation noch so gut sein, DD würde bei denen wahrscheinlich nie einen so großen Erfolg haben wie in Deutschland.

DoctorsDiaryFan ( gelöscht )
21.04.2011 09:14
#52 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ja durch die Synchronistation ist das voll dumm-
genau wie in Spanien.
das ist dannn nur noch halb so lustig. ;/

Mona Offline

Mitglied

21.04.2011 13:12
#53 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ich kenne jetzt nur das Spanische, und da ist so überhaupt nicht lippensynchron. Klar, Spanisch ist auch viel schneller als Deutsch.

DoctorsDiaryFan ( gelöscht )
21.04.2011 19:17
#54 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Stimmt.
Im Französischen finde ich auch die Stimmen viiieeel besser. (:

kokrobite Offline

Mitglied

02.06.2011 21:35
#55 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Hi Mädels,

ich bin vor einigen Tagen zufällig auf das Forum gestossen und lese seit dem fleißig eure Geschichten wie es weiter gehen könnte mit unserem Traumpaar.

Nun zu meiner Frage, hab mir schon die Finger wund gesucht nach "Le journal de Meg" Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich die Folgen runter laden kann? Bei iTunes find ich leider nichts :)

Die Links die ihr gepostet habt, kann ich leider nicht öffnen ( "Video kann in deinem Land nicht abgespielt werden "), da ich beruflich im Ausland bin.

Habt ihr noch ne Idee wo man die Folgen richtig runterladen kann ode rkönnte mir vielleicht einer von euch was zu schicken?

LG Kokrobite

Mona Offline

Mitglied

02.06.2011 22:17
#56 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Gibt es die in Französisch? Spanisch kann ich anbieten.

Lilya ( gelöscht )
11.06.2011 11:18
#57 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Hi:)! Ich bin französisch und ich sehe Doctors Diary :D ! Das ist eine série wirklich coole, lustige Reihe, und die liebenswert ist! Ich wollte, Sie fragen, ob Sie Verbindungen haben, um die Staffel 3 im Deutschen anzusehen? Ich versteht den Deutschen gut :) weil sie in Frankreich noch nicht existiert:(..Danke!

NxJ Offline

Mitglied

11.06.2011 11:30
#58 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

hi Lilya
schön, dass dir die Serie gefällt, mir auch :-)

du kannst sie dir auf iTunes ansehen oder auf

http://rtl-now.rtl.de/doctors-diary.php

kostet natürlich beides, aber damit kann man ganz gut die Wartezeit überbrücken

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Mona Offline

Mitglied

11.06.2011 11:31
#59 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Okay, hat sich erledigt. Da war jemand schneller.

NxJ Offline

Mitglied

11.06.2011 11:33
#60 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Morgen Mona

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Lilya ( gelöscht )
11.06.2011 11:34
#61 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Zitat von NxJ
hi Lilya
schön, dass dir die Serie gefällt, mir auch :-)

du kannst sie dir auf iTunes ansehen oder auf

http://rtl-now.rtl.de/doctors-diary.php

kostet natürlich beides, aber damit kann man ganz gut die Wartezeit überbrücken

Vielen Dank :D

Mona Offline

Mitglied

11.06.2011 11:38
#62 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Zitat von NxJ
Morgen Mona

Demnächst frage ich dich gleich. Habe nämlich gestern den Link zu serienjunkies bekommen, was ja sooo kompliziert zum Herunterladen ist. Weißt du denn, ob man bei RTL auch in ganz Europa einkaufen kann? Ich war mir nämlich nicht sicher. Ich kannte den Link auch.

NxJ Offline

Mitglied

11.06.2011 11:41
#63 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Dafür kenne ich serienjunkies nicht. Ich weiß nicht, ob man das überall in Europa kaufen kann, die Abrechnung erfolgte ja über Kreditkarte, von daher müsste es dann vielleicht gehen. Hab mir die Folgen damals gekauft, weil ich es bis zum DVD-Release nicht ausgehalten hab, schwach wie ich bin

Mona Offline

Mitglied

11.06.2011 11:57
#64 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Nachdem kino to hochgegangen ist, weiß ich sowieso nicht, wie sicher es ist, überhaupt noch kostenlos im Netz Serien herunterzuladen. Bei iTunes gibt es DD auch.

Lilya ( gelöscht )
14.06.2011 23:09
#65 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Hallo ich bin's wieder der Französisch! Ich sah den Staffel 3, und sie ist schön, ich liebte es! Aber ich verstehe nicht wirklich, alles so, wenn jemand könnte mir helfen, weil Staffel 3 ist noch nicht ganz und gar auf Französisch mit Untertiteln :(... Nur für die letzte Episode, wenn Bitte Danke für eure Hilfe :D

Mona Offline

Mitglied

14.06.2011 23:10
#66 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Was möchtest du denn wissen?

Lilya ( gelöscht )
14.06.2011 23:14
#67 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ich frage mich, ob es Untertitel in Französisch hat oder sogar Deutsch Bitte ?

Mona Offline

Mitglied

14.06.2011 23:22
#68 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ach so, nein, es gibt die Originalfolgen nicht mit Untertiteln, nicht deutsch und auch nicht französisch.

Lilya ( gelöscht )
15.06.2011 10:49
#69 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Oh, es ist eine Schande ...:( Danke !

Anni_ Offline

Mitglied

15.06.2011 16:27
#70 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ich habe da jetzt auch mal reingehört und muss sagen, dass das sowas von schlecht synchronisiert ist!
Nicht nur, dass die Lippen sich völlig falsch zu den Stimmen bewegen, nein der Sinn ist auch ganz anders.
Da ich die deutschen Sätze so gut wie auswendig mitsprechen kann ist mir nur mal aufgefallen, dass der Inhalt eines Satzes im Französischen total anders wiedergegeben wird. Kein Wunder, das die Serie an Charme verliert.

Mona Offline

Mitglied

18.06.2011 13:32
#71 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Link zu einem französischen DD Forum:

http://le-journal-de-meg.forumactif.com/

Tani Offline

Mitglied

19.06.2011 13:34
#72 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ich habe die Seite mal besucht und ich muss sagen, ich find's echt spitze, dass die in Frankreich auch ein DD-Forum haben! Kann man bzgl. Größe des Forums, Anzahl der Mitglieder etc. natürlich nicht mit unserem wundervollen, fantastischen Forum in Deutschland vergleichen, aber das ist ja klar, ist ja schließlich eine importierte Serie, die ist ja meistens im Ursprungsland am erfolgreichsten.

Losy Offline

Mitglied

23.06.2011 18:04
#73 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Hab mir das Forum auch mal angeschaut und mich angemeldet.

Kein Wunder, dass es noch nicht sonderlich groß ist, es existiert seit nicht mal einer Woche! Die dortige Admine hat mir erzählt, dass sie es am 17.6. gegründet hat - für eine knappe Woche sind dort also doch ziemlich viel Aktivität und Mitglieder (26 ist der aktuelle Stand) vorhanden. Und man darf nicht vergessen, dass DD dort drüben seit grade mal einem knappen Jahr läuft. Die dritte Staffel startet Mitte Juli.

Wer mal vorbeischauen und auf frz. über unsere gemeinsame Passion diskutieren, die Mädels würden sich über Besuch aus dem DD- und FDF-Land sicher freuen ;)

Mona Offline

Mitglied

23.06.2011 18:12
#74 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Ich habe vor 20 Jahren Französisch in der Schule gehabt und danach nie mehr ein Wort gelesen oder gesprochen. Unglaublich, aber ich habe alles vergessen. Eigentlich schade, wenn man sieht, wie groß die Begeisterung für DD jetzt in Frankreich und Spanien ist. Und ich kann beides nicht.

Rapunzel Offline

Mitglied

23.06.2011 18:13
#75 RE: Le journal de meg - Doctor's Diary in Frankreich Zitat · antworten

Weiß jemand, ob es ein vergleichbares Forum auch in Spanien gibt? Ich lerne nämlich ab nächstem Jahr Spanisch, wäre nicht verkehrt zum Üben dort Fanfiction zu lesen oder so ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen