Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 14.733 mal aufgerufen
 Erfindet eure eigene Fortsetzung!
Seiten 1 | 2 | 3
manney19 Offline

Mitglied


Beiträge: 625

26.10.2011 20:40
#51 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Liebes Forumteam,

da man glücklicherweise in Deutschland die freie Meinungsäußerung schon eingeführt hat, werde ich jetzt einfach mal etwas forscher von diesem Recht gebrauch machen.
Es wird abgekupfert was das Zeug hält in der Fanfiktion-Rubrik.
Und auch wenn ich vielleicht auch nur gegen eine Wand rede (schreibe), so muss einmal klar gestellt werden, dass das so einfach nicht weitergehen kann.
Klar bedeutet dies Arbeit, aber wozu gibt es so viele Mitglieder, Moderatoren und Administratoren, wenn einfach darüber hinweggegangen wird, wenn jemand einen wirklichen Grund hat, dass seine Ideen, sein geistiges in Worte gefasstes Eigentum, einfach nur abgeändert werden muss, damit sich der Plagiator in Sicherheit wiegen kann?
Ich habe gedacht, dass das, was Flora in ihrem Eintrag vom 07.06.2011 geschrieben hat klarer durchgesetzt wird.
Denn um Gottes Willen, ist es erst dann ein Plagiat, wenn wirklich nur Sätze eins zu eins abgeschrieben worden sind?
Ich meine nein.

Es kann einfach nicht sein, dass wenn sich einen Plot auf bizarre Art und Weise so ähnelt, aber die Wortwahl anders ist, dass man darüber hinwegsehen kann.
Ein gutes und mir bekanntes Beispiel ist die Geschichte von edit by Flora und edit by Flora.
Wie kann es sein, dass in beiden Geschichten jemand ein Geschenk aus einem Küchenschrank herausfischt? Nicht aus einem Wohnzimmerschrank, oder aus einem Wäschekorb im Schlafzimmer? Selbe Geschichte, noch schöneres Argument, ein Wortwechsel, in dem Marc vehement darauf beharrt, dass Gretchen bei ihm bleiben soll. Vielleicht einen Hauch abgeändert doch ist der Grundtenor der exakt selbe.
Hinzu kommt noch, dass der Plagiator dem wirklich talentierten Autor ins Gästebuch geschrieben hat, wie sehr man seine Geschichte liebt!

Und sich dann als Forums“besitzer“ (und Gründer gewisser Regeln) mit der wirklich sehr schäbigen Ausrede zufrieden zu geben, dass man diese „Ähnlichkeiten“ gar nicht absichtlich geschrieben hatte, und sich deshalb für den Abschreiber keinerlei Konsequenzen ergeben, weil dieser einfach nur ein bisschen munterer abändert – nun, da schwindet bei mir das Verständnis.

Es kann doch nicht sein, dass von ca. 500 Mitgliedern, von denen maximal 1/5 FF's schreibt, Menschen die selbigen Ideen in einer Zeitspanne eines Monats aufschreiben, wo ganz klar vor Augen gehalten wird, dass sich ein Mitglied einer anderen Geschichte bedient hat!
Dem Plagiator passiert nichts, und er macht damit dann vermutlich weiter, vielleicht von einer anderen Geschichte, und wenn's einer darf, dürfen das dann natürlich irgendwann alle!
Die Regeln, die Flora eigentlich sehr konsequent aufgeschrieben hat, sind meiner Meinung nach noch zu vage, und leider auch so bei den Mitgliedern offensichtlich nicht gefruchtet.

Mir ist klar, dass es sicher weltbewegendere Dinge im Leben gibt: Libyen, das Erdbeben in der Türkei, die Pleite der Griechen und die bevorstehende von Italien, Spanien und Portugal – oder aber für viele die Absetzung von Doctor's Diary. Nur gerade wo die harte Realität einen da draußen tagtäglich einfängt sollte man sich nicht noch in seinem Hobby (und das ist das Forum hier für viele, ein entspannendes Hobby) von Menschen zerhacken lassen, denen es egal ist, was mit seinen Worten, Stil, mit seiner ganz eigenen Art eine Situation zu beschreiben, dem Herzstück einer Geschichte, der Idee, veranstaltet wird.

Ich möchte nur einmal nachhaken: Was wäre passiert wäre es „euch“ so ergangen, und ihr hättet viel Arbeit, Zeit und Liebe in ein Werk (egal welcher Art) gesteckt und man hätte dies einfach so plagiiert?...

Vielen Dank für Die Aufmerksamkeit

lg
manney

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

26.10.2011 23:53
#52 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Hallo manney19,

erstmal vielen Dank für deine umfangreiche Meinung.
Mir persönlich wäre es lieber,wenn man solche Anliegen aber persönlich mit mir per Mail bespricht, um Unruhe im Forum zu vermeiden.
Natürlich gilt die freie Meinungsäußerung,aber man muss auch hier bedenken,dass du Namen erwähnst und die ganze Angelegenheit somit öffentlich austrägst.
Laut den Forenregeln sind Meinungsverschiedenheiten jedoch per Privatmail zu klären.
Ich werde mich bezüglich der angebenen Story nicht öffentlich äußern,da diese Angelegenheit schon intern per Mail mit den Betroffenen geklärt wurde. Dachte ich zumindest.
Was die Konsequenzen angeht ,so entscheide ich ,wann ,wo und wie ich bestrafe.
Natürlich kann ich den Ärger eines Autors verstehen,wenn er bemerkt,dass sich jemand an seiner Story bedient, nur etwas umschreibt, oder noch schlimmer ganze Texte übernimmt.

Möchte hier nochmal klarstellen,dass solche Verstöße nicht geduldet werden und in Zukunft mit der Löschung der jeweiligen Story/eventuell auch Verweis aus dem Forum bestraft werden.

Da wir im Fanfic-Bereich nur zwei Moderatoren haben, werde ich noch zusätzlich zwei einsetzen,damit solche Vergehen eher erkannt und bearbeitet werden können.

Das Forumteam kann jedoch unmöglich alle Storys lesen und auf Verdacht überprüfen.
Da sind wir leider auf die Hilfe der Mitglieder angewiesen,die uns hoffentlich solche Verstöße melden.

Lieben Gruß Flora


edit by Flora:

Die gemeldete Story wurde mittlerweile gelöscht,da trotz Aufforderung die betroffenen Textstellen nicht geändert wurden. Zusätzlich gab es eine Forumsperre von 4 Wochen.
Demnächst bitte solche Angelegenheiten mit mir oder einem zuständigen Mod per Mail klären. Danke !!!

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

27.10.2011 00:29
#53 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Zitat von Flora
Liebe Autoren,

demnächst wird das Forumteam hier im Forum wieder etwas Ordnung schaffen.
Das heißt es werden einige Bereiche neu überarbeitet und alte Threads ,wo längere Zeit nicht mehr geschrieben wurde gelöscht.
Hier im FF Bereich werden alle Storys,wo länger als 6 Monate nicht mehr geschrieben wurde gelöscht.

... der Bereich "Pausierende Fanfics" wird ebenfalls überarbeitet.






Am Freitag den 28.10.2011 werden die angebenen Storys vom Forumteam gelöscht !

Kleine Ergänzung zum Copyrightvertoß !

Auch dort werde ich die Regeln erweitern.

Zusätzlich zu der Forumsperre von 4 Wochen darf derjenige,der sich des Copyrightvertoßes schuldig gemacht hat, keine weitere Fanfic in diesem Forum eröffnen.

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

27.10.2011 22:13
#54 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Liebe Mitglieder,

da trotz meiner umfangreichen Ankündigungen die Regeln weiterhin missachtet/ignoriert werden,liste ich hiermit noch einmal die wichtigsten Punkte auf.


Zitat
§3 Fanarts & Fanfiction

Die Urheberechte von Artworks(Fanarts)sowie Fanfics liegen bei den Künstlern/ Autoren und beim Forum selbst.
Es ist nicht erlaubt ,diese ohne Erlaubnis des Künstlers zu kopieren, zu speichern,oder im Netz zu verbreiten.
Sollte das Forumteam von Urhebern eine Beschwerde wegen bestimmten Fanarts/Fanfics bekommen,behält es sich vor rechtliche Schritte einzuleiten.



Eine Urheberechtsverletzung hat sofort eine Sperre( Forumsverbot) von 4 Wochen zur Folge. Des weiteren darf derjeinige ,der sich dieses Vergehens schuldig gemacht hat,keine weitere Fanfic in diesem Forum veröffentlichen.
Je nach Schwere kann eine solche Verletzung des Urheberechts auch eine komplette Löschung aus dem Forum zur Folge haben,sowie ein Hausverbot,dass ich als Eigentümer dieser Seite aussprechen kann.
Dies bedeutet,es wird ausdrücklich verboten sich im Forum erneut zu registrieren.(siehe Auszug der Forenregeln)


Zitat
Auszug aus den Forenregeln

Der Administrator behält sich vor, User bei Verstößen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen und zu löschen.
Der Administrator übt ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus.
Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen,sondern auch die dahinter stehende natürliche Person.
Urteil des OLG Köln,Urteil v. 25.08.2000,AZ 19 U2/OO,CuR 2000,843




Thema Bilder (gilt auch für Fotos in den Fanfics)

Bilder von Agenturen,Versandkatalogen oder persönlichen Webseiten von Schauspielern


Zitat
Beim benutzen und bearbeiten von Bildern aus diesen Quellen, sollten Mitglieder genau darauf achten, was der Urheber sagt. Oft ist es so, dass man Bilder aus diesen Quellen nur gegen Honorar verwenden darf!
Bei jedem Bild immer die Quelle angeben.
Das Forum oder das Moderatoren Team übernimmt keine Verantwortung, für die korrekte Verwendung von Bildern.
Sollten sie aber Hinweise bekommen, dass Mitglieder die Urheberrechte nicht beachtet haben (z.B. durch Benachrichtigung vom Urheber), dann werden Bilder sofort gelöscht und das Mitglied verwarnt!
Das Team wird nicht auf Verstoß gegen die Regeln aktiv suchen, die Mitglieder sind selbst für ihre Beiträge verantwortlich!




Ich hoffe,dass die verständlich formulierten Regeln in Zukunft befolgt werden und wünsche euch weiterhin viel Spaß im Forum !

Lieben Gruß Flora


PS. Da ich weiss, wie gerne ihr immer die Ankündigungen lest,bekommt ihr diesen Beitrag auch noch per PM von mir geschickt.

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Joan Offline

Mitglied


Beiträge: 245

30.10.2011 15:35
#55 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Hallo,
ich wusste nicht so recht, wohin mit meinem Thema, denke aber es passt ganz gut hierhin.

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass der FF-Bereich im Moment ein bisschen eingeschlafen ist. Auf jeden Fall war hier mal mehr los.
Daher habe ich mir überlegt, dass man ja mal versuchen könnte, eine Art Wettbewerb zu veranstalten. Ich habe das in einem anderen Forum gesehen und mich auch öfters daran beteiligt.

Das funktioniert so: Es wird ein Thema vorgegeben; z.B. Weihnachten, Crossover (mit einer anderen Serie), oder auch eine bestimmte Paarkonstellation, z.B. Günni/Sabine. Und dann kann jeder, der Lust hat, eine Kurzgeschichte zu diesem Thema schreiben und in einem Extra-Thread posten. Durch eine anonyme Abstimmung (weiß nicht ob es da eine Foren-Funktion für gibt? Ansonsten auf jeden Fall Websites, mit denen man das einrichten kann) werden dann die ersten 3 Plätze bestimmt und anschließend die Gewinner verkündet.

Zu gewinnen gibt es natürlich nichts dabei, aber mir hat es immer Spaß gemacht, sowohl zu schreiben, als auch die Geschichten der anderen Teilnehmer zu lesen. Es funktioniert natürlich nur, wenn auch genüged Leute mitmachen. Ein Wettbewerb mit zwei Einsendungen wäre natürlich ziemlich frustrierend.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass viele von uns (ich eingeschlossen) einen gleichen oder ähnlichen Startpunkt für ihre Geschichte nehmen. Was sich daraus entwickelt, ist zwar dann letztendlich immer etwas anderes, neues - aber es ist einfach super interessant, zu sehen, wo einen so ein vorgegebenes Thema hinführen kann. Vielleicht findet der ein oder andere dabei ja auch Inspiration für seine "ausgewachsene" Story

Was haltet ihr davon? :)

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

Beiträge: 1.730

02.06.2012 09:39
#56 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Danke dass das endlich mal jemand anspricht!


Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.099

04.02.2013 23:15
#57 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Hey.
Ich bin neu hier und würde gern wissen, wo diese Kommentarseite ist, bzw. wo sie sich befindet, sodass ich auch immer mein Feedback zu bestimmten Story´s etc... geben kann ohne das Konzept durcheinander zu bringen.
Danke schon mal im Voraus!
glg

sandrunia Offline

Moderatorin


Beiträge: 4.308

04.02.2013 23:35
#58 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Die Kommentarseite befindet sich direkt unter den Fortsetzungen.
Also sie heißt Kommentarseite zu den Fanfics.

owlgirl89 Offline

Mitglied

Beiträge: 16

27.02.2013 21:55
#59 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Hallo! Kann es sein, dass sich die Reihenfolge der neuen Beiträge geändert hat? Bin nämlich gerade total verwirrt, weil ich jetzt nicht mehr von oben nach unten, sondern von unten nach oben lesen muss...

JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 6.527

01.09.2016 21:28
#60 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Zitat von Naddl im Beitrag #1
Liebe Mitglieder,

bitte unterlasst es, unter den Storys Kommentare zu schreiben.
Dafür gibt es extra Kommentarseiten.
Wird dies nicht gestoppt werden die jeweiligen Mitglieder verwarnt und müssen bei mehreren Verwarnungen mit strengeren Konsequenzen rechnen.
Es ist um Gottes Willen nicht böse gemeint, aber hier herrscht gerade echt das reinste Chaos!

LG Das Forumteam




Liebe Forenmitglieder,

es kommt in letzter Zeit wieder häufig dazu, dass Kommentare direkt in die Geschichte gepostet werden. Wie ihr seht, wurde swchon in der Vergangenheit, mehrmals darum gebeten, dies zu unterlassen und die Kommentarseiten zu nutzen. Dies ist nicht schwer. Der Reiter befindet sich direkt unter dem Reiter "Erfindet eure eigene Fortsetzung".

Die Kommentare in den Geschichten, stören den Lesefluss und es sieht einfach nicht schön aus. Wir möchten, dass es für einen jeden, der hier liest, angenehm ist zu lesen und nicht anstrengend.

Oben zitierter Beitrag, gilt weiterhin.

Liebe Grüße
Das Forumteam

JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 6.527

14.09.2016 16:18
#61 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Liebe Mitglieder,


noch einmal, bitten wir darum, Kommentare in die dafür vorgesehenen Threads zu schreiben und nicht, unter die Geschichten selbst. Dieser Bereich nennt sich "Kommentarseite zu den FanFics" und den findet ihr HIER



Liebe Grüße
Das Forumteam

JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 6.527

18.07.2017 07:16
#62 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Überarbeitung des FanFiction-Bereiches


Liebe Mitglieder und fleißige Autoren.

Ich möchte, auch wenn dieser Bereich AKTIV, nur noch von wenigen Autoren genutzt wird, ein kleines bisschen Ordnung schaffen. Die ersten Schritte, habe ich schon erledigt.

Geschichten die seit fünf Jahren nicht mehr weitergeführt wurden, wurden in die entsprechenden Bereiche verschoben. Beendete Geschichten, die noch im Erfindet Eure eigene Fortsetzung Bereich waren und/oder noch immer sind, wurden/werden, in die dafür vorgesehenen Bereiche verschoben. Desweiteren hatte ich überlegt, die Kommentarseiten zu den Geschichten, die abgeschlossen, pausiert oder abgebrochen sind, zu verschieben. Allerdings stellt sich die Frage: Wie?

Für jeden der genannten Bereiche, einen eigenen Kommentarbereich, oder aber, ein Kommentarseiten Archiv in den die nicht mehr genutzten Kommentarseiten verschoben werden.

Das kommt nun vielleicht alles ein bisschen plötzlich, jedoch finde ich, dass die Bereiche in der langen Zeit doch etwas unübersichtlich geworden sind und ich finde es nicht richtig, alles irgendwie sich selbst zu überlassen.

Desweiteren stellt sich natürlich die Frage, ob das überhaupt gewollt/gewünscht ist. Ich spreche damit ganz besonders meine liebe @Greta und ALLE AKTIVEN Mitglieder und/oder Autoren an. Für alle aktiv genutzten Beiträge, verändert sich nichts. Eure Meinung dazu, ist mir wirklich sehr wichtig und ich freue mich, auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Jacky

Karo Offline

Mitglied

Beiträge: 127

18.07.2017 07:49
#63 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Guten Morgen liebe Jacky,

huch, da habe ich eben gedacht, Archiv...? Aber die Erklärung folgte ja sofort und so will ich Dir meine Meinung gerne dazu sagen.

Im Grunde ist die bestehende Aufteilung gut.

"Erfindet eure..." für die, die tatsächlich noch geschrieben werden.
"Beendete FF..." für die, die tatsächlich abgeschlossen sind.
"Abgebrochene/ruhende FF" für die, die nicht mehr bedient sind. Hier würde ich konsequent alles hinschieben, das seit 2015 stillliegt. (Also nur 2016/2017 wirklich "aktiv lassen")
Dann wird es hier zwar voller aber die beiden "aktiven Bereiche" sind übersichtlicher.

Die Kommentarseite, wenn man darüber nachdenkt, würde ich einfach nach den Jahren teilen. 2016/2017 aktiv und alles davor inaktiv oder Archiv. Theoretisch kann man den Schnitt auch vor 5 Jahren machen, wie Du es eh schon gedacht hast.

Ich persönlich glaube allerdings kaum, dass Geschichten, die seit mehr als drei Jahren ruhen überhaupt nochmal bedient werden. Und wenn doch - dann kann man sie ja auch wieder verschieben.


Was mich persönlich immer etwas stört, ist dass die Infos über die Schauspieler/Beteiligten vor den FF sind, weil ich erst immer scrollen muss... Ich würde den FF-Bereich nach oben tun. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Prioritäten ;-)

Generell fände ich einen "Nach oben"-Button nicht schlecht, weil die Seiten doch sehr lang sind/werden.

Vielleicht hat es Dir ein bisschen geholfen? Danke, dass Du Dich um Ordnung bemühst.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Karo

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

18.07.2017 10:08
#64 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Hey Jacky, mein fleissiges Bienchen!

Ich seh es im Grunde wie Karo, bzw. sie trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt!
Alles was noch aus 2015 ist.. kann in den "Abgebrochene/ruhende FF" - Thread verschoben werden.. falls da Interesse bestehen würde, in Zukunft, kann man schnell wieder *rüberschieben*! Einfach melden.. und ist ja schnell gemacht! Für die Kommis würde ich es dann gleich Konsequent machen.. sprich sie genauso in den entsprechenden Thread verschieben.. (jetzt bin ich gerade unsicher ob wir so Einen schon haben.. wenn nicht dann erstellen wir Einen, würde ich sagen! Wäre meiner Meinung nach logisch und auch am *ordentlichsten*) damit man genau weiss, dass wenn eine FF in dem Bereich ist.. dass *ihre Kommiseite* auch *da* zu finden ist.. bzw. einfach in den Kommibereich der "Abgebrochene/ruhende FF`s" und man nicht lange in den normalen Thread suchen muss! Klar theroretisch gibts da immer die Suchfunktion.. im Forum.. allerdings muss ich da gestehen, dass ich die nie sofort benutze.. sondern ich immer erst da gucke, wo ich den Thread *vermute*.. und erst dann wenn ich den nicht finde.. geh ich über die Suche!
So hätten wir schonmal *durchgeputzt*.. also meine Meinung..
Aber wenn wer noch einen Vorschlag hat.. dann einfach hier kundtun.. Ich denke ich sprech da auch für @JackySunshine, wenn ich sage dass wir für Vorschläge, Anregungen und Ideen offen sind! Schliesslich kommt es Allen zugute!!


LG

JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 6.527

18.07.2017 10:18
#65 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Habs mal eingerichtet, wie ich es eigentlich im Kopf hatte @Greta. Ansonsten schließe ich mich Deinem Schlusswort mit vollster Überzeugung an. Das hier, ist unser aller Spielwiese und es sollte uns alles gefallen . Vorschläge und/oder ähnliches, immer her damit !

Karo Offline

Mitglied

Beiträge: 127

18.07.2017 11:42
#66 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Hey!

Sieht doch gut aus

LG Karo

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

18.07.2017 12:33
#67 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Finde ich auch.. die Smilies sind ja sooooo goldig! Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.274

18.07.2017 14:50
#68 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Hui! Hier ist aber ordentlich mit dem Staubwedel durchgefegt worden. Respekt, liebe Jackie, für diese Mammutaufgabe. Soweit sieht alles doch ganz gut aus. Ich war nur anfangs etwas verwirrt, weil über den aktuellen FFs auch noch Archiv steht, aber es ist ja alles noch an seinem Platz und demnach ist es auch ok so.

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

LG

Nachteule Offline

Mitglied


Beiträge: 166

18.07.2017 18:33
#69 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Heho ihr alle!

Da schließe ich mich meiner Vorrednerin /-schreiberin mal an

Liebste Edelnuss, du hast ganze Arbeit geleistet. Weg mit den Karteileichen in ihr eigenes Fach Und für zukünftige Kommis hast du schön ausgesorgt Ein Umfall-Smilienchen fehlt noch Ich denke, ich hab mal eins gesehen. Aber es würde manches Mal so gut passen beim Kommentieren, vor allem bei eurer Story, weil man Gretchens Handlungsweise ja nicht immer nachvollziehen kann
Das wars auch erst mal mit den dreisten Wünschereien meinerseits Ich würde mal sagen, ich bin zufrieden so

LG von der Eule, die nachts im Moment ständig wach liegt und ihrem Namen somit alle Ehre macht

JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 6.527

19.07.2017 06:55
#70 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Liebe @Nachteule .

Hattest Du Dir das so: gedacht? Werde ihm später noch ein paar Zöpfe verpassen .

Nachteule Offline

Mitglied


Beiträge: 166

19.07.2017 11:04
#71 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

Jahaaa Ich bin entzückt Image and video hosting by TinyPic

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

19.07.2017 11:08
#72 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

@JackySunshine
Jep das Smilie.. ist einfach herrlich!! und ich sehe du hast noch eins hinzugefügt! Dankee......... Hast Recht @Nachteule sowas hat echt noch gefehlt!....

JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 6.527

19.07.2017 11:20
#73 RE: ANKÜNDIGUNGEN & VERWARNUNGEN! Zitat · antworten

@Greta die Kinoecke, ist wieder "sauber". Wusste nicht, dass wenn ich den Alias erstelle, die Beiträge in der Ursprungskategorie euch aktualisiert werden, wenn da was geschrieben wird. Habe aber eine Möglichkeit gefunden, wie ich Alias und Screenshots umgehen/sparen kann. Und jetzt geh ich wieder putzen .

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen