Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.144 mal aufgerufen
 Grey´s Anatomy
Sayjuri ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 22:18
Grey's Anatomy - Die Darsteller Zitat · antworten

Charaktere - Die Hauptrollen
Dr. Meredith Grey

Meredith Grey ist die Tochter der bekannten Chirurgin Ellis Grey, einer echten Koryphäe auf dem Gebiet der Chirurgie. Als diese jedoch erfuhr, dass Meredith plante, in ihre Fußstapfen zu treten, riet sie ihr davon ab. Doch Meredith verlor ihren Traum, Ärztin zu werden, nicht aus den Augen... mehr

Dr. Cristina Yang

Cristina Yang hat koreanische Vorfahren, wurde jedoch in Los Angeles geboren und wuchs auch dort auf. Sie studierte Medizin an der renommierten Stanford University und verfasste ihre Doktorarbeit an der BerkeleySie ist eine sehr ehrgeizige Ärztin, die... mehr

Dr. Isobel "Izzie" Stevens

Isobel Stevens, von allen nur Izzie genannt, lebte in ihrer Jugend auf einem Campingplatz zusammen mit ihrer Mutter in ärmlichen Verhältnissen. Als sie mit sechzehn Jahren schwanger wurde, gab sie ihre Tochter zu Adoption frei, da es zu diesem Zeitpunkt die einzige Möglichkeit für sie war... mehr

Dr. George O'Malley

Auch George O'Malley wurde wie auch Izzie, Meredith und Cristina Dr. Miranda Bailey zugeteilt und bekommt bereits an seinem ersten Tag als Assistenzarzt die Chance, an einer Operation teilzunehmen. Während dieser hat er plötzlich einen Blackout und der Chefarzt muss für ihn... mehr

Dr. Alex Karev

Alex Karev kommt aus einer einfachen Arbeiterfamilie. Nach außen hin gibt er sich selbstsicher, begeht dabei aber den ein oder anderen Fehler, den er mit mehr Achtsamkeit hätte verhindern können. Durch seine Arroganz macht er sich nicht nur bei seinen Vorgesetzten... mehr

Dr. Miranda Bailey

Dr. Miranda Bailey hat die Aufgabe übernommen, die neuen Assistenzärtze unter ihre Fittiche zu nehmen. Sie ist eine strenge, Ärztin, die unter den neuen Assistenzärzten den Spitznamen „Der Nazi“ nicht umsonst erhalten hat. Sie fordert viel von ihren Schützlingen... mehr

Dr. Derek Shepherd

Dr. Derek Shepherd wurde auf Wunsch von Dr. Richard Webber aus New York nach Seattle geholt. Im Seattle Grace wurde ihm die Leitung der Neurochirurgie übertragen und er konkurriert mit Dr. Preston Burke um die freie Stelle des Chefarztes. Bei den Assistenzärzten hat er den... mehr

Dr. Preston Burke

Dr. Preston Burke ist einer der erfahreneren Chirurgen am Seattle Grace Hospital. Sein Spezialgebiet sind Operationen am Herzen. Im wurde jüngst der prestigeträchige „Golden Hands Award“ verliehen - dieser honoriert den Arzt mit der geringsten Sterblichkeit unter... mehr

Dr. Richard Webber

Dr. Richard Webber ist der Chef der Chirurgie am Seattle Grace Hospital und damit der Vorgesetzte vieler genialer, aber auch problembeladener Mediziner. Als junger Arzt hatte er eine Affäre mit seiner verheirateten Kollegin Ellis Grey, der Mutter von Meredith Grey. Während Ellis ihren Ehemann schließlich verließ, wollte... mehr

Dr. Addison Montgomery

Dr. Addison Montgomery war die Ehefrau von Derek Shepherd. Nachdem ihr Ehemann sie zusammen mit seinem besten Freund inflagranti erwischt hatte, ließ er sie und sein altes Leben in New York zurück. Richard Webber holte Addison schließlich als Verstärkung... mehr

Dr. Callie Torres

Dr. Calliope Iphigenia Torres, genannt Callie, arbeitet am Seattle Grace Hospital als Chirurgin im Bereich der Orthopädie. Das Krankenhaus ist nicht nur ihr Arbeitsplatz, sie hat sich auch im Keller des Gebäudes eingerichtet und lebt dort, da sie so schneller bei Notfällen sein kann.... mehr

Dr. Mark Sloan

Dr. Mark Sloan ist Arzt der plastischen Chirurgie und ein alter Freund von Derek und Addison. Er verliebte sich in Addison und setzte dadurch die Freundschaft zu Derek aufs Spiel... mehr

Dr. Lexie Grey

Alexandra Caroline "Lexie" Grey wird, wie ihre ältere Halbschwester Meredith Grey, als die "Frau in der Bar" eingeführt. Dort lernt sie am Abend vor ihrem ersten Arbeitstag Derek kennen und will mit ihm flirten, was dieser jedoch dankend ablehnt... mehr

Dr. Erica Hahn

Dr. Erica Hahn ist eine erfolgreiche Herzchirurgin, die sehr genau weiß, was sie tut. Sie ist streng, ernst und schnell reizbar, jedoch ist sie, wenn sie operiert, voll in ihrem Element. Erica, die während ihrer ersten Auftritte in der Serie noch im Seattle Presbyterian arbeitet... mehr

Copyright © 2001 - 2008 myFanbase
Impressum | Nutzungsbedingungen | Team | Kontakt | Bewerben

Sayjuri ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 22:03
#2 RE: Di Darsteller Zitat · antworten

Nochwelche infos zu den Personen!



Darsteller
Ellen Pompe

Ellen Pompeo wurde am 10. November 1969 in Everett, in Massachusetts als geboren. Sie ist die Jüngste und hat insgesamt fünf ältere Geschwister.
Ihren großen Schauspiel-Durchbruch hatte sie mit dem Film Moonlight Mile bei welchem sie an der Seite von Susan Sarandon und Dustin Hoffman stand. Der internationale Durchbruch folgte dann mit dem Film Catch Me If You Can. Außerdem spielte sie mit bei Daredevil und Old School. Außer ihrer Hauptrolle bei Grey’s Anatomy trat sie bei anderen Serien als Gastdarstellerin auf. Dazu gehören unter anderem: Friends und Law & Order.

Sandra Oh

Sandra Oh wurde am 20. Juli 1971 in Nepean, in Ontario geboren. Ihr Eltern sind koreanischer Abstammung wohnen aber beide seit Schulzeiten in Kanada. Sie hat bereits Awards wie den FIPA d’Or für die beste Darstellerin (1994) bei einem internationalen Film Festival in Cannes, zwei Genie Awards (der kanadische Oscar) und viele mehr bekommen. Ihr erster großer Kinoerfolg war der oscarpremierte Film Sideways. Außerdem hat sie in Filmen wie Bean - der ultimative Katastrophenfilm, Plötzlich Prinzessin und Für alle Fälle Amy mitgespielt und war Gastdarsteller in Serien wie Six Feet Under. Bei den 63. Golden Gobe Awards 2006 wurde Sandar Oh für ihre Rolle in Grey’s Anatomy der Preis in der Kategorie “Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television” verliehen.

Katherine Heigl

Katherine Heigl wurde am 24. November 1978 in Washington geboren. Kurz nach ihrer Geburt zogen ihre Eltern Nancy und Paul Heigl nach New Canaan, in Connecticut, wo Katherine den Großteil ihrer Kindheit verbrachte. Sie hat zwei ältere Geschwister (John, Meg). Bereits mit neun Jahren begann Kathrine eine Modelkarriere. Nach einigen Werbeclips drehte sie 1992 ihren ersten Film (That Night) und realisierte, dass sie das Modeln zugunsten des Schauspielerns aufgeben wolle. Ihr erste Hauptrolle hatte sie in dem Film My Father the Hero (1994) an der Seite von Gérard Depardieu. Es folgte einige Kino- und TV-Produktionen. 1999 entschied sich Kathrine eine Rolle in der Serie Roswell anzunehmen, womit auch ihre Serien-Karriere begann, die sich dann mit Grey’s Anatomy fortsetzte.

Justin Chambers

Justin Chambers wurde am 11. Juli 1970 in Springfield, in Ohio, geboren. Er hat einen Zwillingsbruder (Jason), einen älteren Bruder und zwei ältere Schwestern. Als Justin für Clavin Klein als Model gearbeitet hat, lernte er seine Frau Keisha kennen, welche dort in der Model Agentur arbeitete. 1997 wurde ihre erste Tochter (Isabella) geboren. Es folgten die Zwillinge Maya und Kaila (1999) und ihre Tochter Eva (2001) sowie der Jüngste, Jackson. Seine Schauspielkarriere begann mit einer kleinen Rolle in einer Serie (1995), gefolgt von einigen anderen TV-Produktionen. Sein erster Kinofilm war Wedding Planer (2001) gefolgt von Gastauftritten in Serien wie Cold Case.

T. R. Knight

Theodore Raymond Knight wurde am 26. März 1973 in Minneapolis, in Minnesota geboren. Dort war er Mitglied im Schauspiel Verein des Minneapolis Guthrie Theater, wo seine erste Rolle ein 5-jähriger Junge bei einer Weihnachtsvorstellung war. Er zog später nach New York, wo er bei diversen Theaterstücken mitgespielt hat. Für seine Rolle in Scattergood wurde er erstmals für einen Award nominiert. Große TV oder Kino Auftritte hatte er bis Grey’s Anatomy eher nicht außer eine Rolle in CSI: Crime Svene Investigation und Law & Order. Der wirkliche Durchbruch kam dann aber mit Grey’s Anatomy.

Chandra Wilson

Chandra Wilson wurde am 27. August 1969 in Houston, in Texas geboren. Bereits mit fünf Jahren stand sie das erste Mal auf der Bühne des Theaters Under the Stars wo sie bei einem Musical mitgespielt hatte. Sie ging dann auf die Houston High School für Schauspielerei und bildende Kunst. Anschließend erwarb sie ihr BFA in Drama an der NYU Tisch School of the Arts wodurch sie vier Jahre am Lee Strasberg Theatre Institute verbringen konnte. Ihre erste Serienrolle hatte in ABCs Bob Patterson (2001) gefolgt von Gastauftritten in Serien wie Sex in the City, The Sopranos und Law & Order. Doch die Theaterbühne hat sie nicht aufgegeben und spielte so bei einigen New Yorker Produktionen mit die ihr auch einen Theatre World Award einbrachten.

James Pickens Jr.]

wurde am 26. Oktober 1954 in Cleveland, in Ohio geboren.
Neben diversen Serienauftritten, wie bei Seinfeld, JAG, NYPD Blue, Akte X, Crossing Jordan, Six Feet Under, CSI: Miami oder The West Wing, kann man James Pickens auch in einigen bekannten Filmen sehen, wie zb: Sleepers, Sphere - Die Macht aus dem All oder Traffic - Die Macht des Kartells.

Isaiah Washington

Staffel 1 - 3

Isaiah Washington wurde am 3. August 1963 in Houston, in Texas, geboren. Im Jahr 1981 machte er seinen High School Abschluss an der Willowridge High School in Houston. Bevor er sich dem Schauspielern zuwand war er bei der Air Force und hatte den Traum zweiter “General Washington” zu werden. Doch er studierte dann an der Howard University überwiegend Fächer im schauspielerischen Bereich und wurde nach Abschluss dessen Mitglied des City Kids Repertory, einer Theater Gruppe, die in Schulen spielt um gefährdeten Kindern zu helfen. Er heiratete am 14. Februar 1999 Jenisa Marie und hat bisher drei Kinder. Seine Schauspielkarriere erstreckt sich von einigen TV-Produktionen über Kinofilme wie Out of Sight, Romeo Must Die, Exit Wounds und Ghost Ship, bis hin zu Gastauftritten in Serien wie Law & Order, NYPD Blue und Ally McBeal.

Patrick Dempsey


Patrick Dempsey wurde am 13. Januar 1966 in Lewiston, in Maine (USA) geboren. Er wuchs in Buckfield (Maine) auf und ging dort zur Buckfield High School. Mit 21 Jahren heiratete er die damals 48-jährige Rocky Parker, die Mutter seines besten Freundes Corey Parker. Im Jahr 2002 wurde seine erste Tochter Tallulah Fyfe geboren. Seine Schauspiel-Karriere begann zunächst beim Theater in New York. Später zog es ihn auch vor die Leinwand und er wurde 2001 erstmals mit für einen Emmy, für seine Rolle in der Serie Once and Again, nominiert. Generell blieb er den Serien treu hat aber auch bei einigen Kinofilmen, wie Sweet Home Alabama oder Scream 3 mitgespielt.

Serienerfinder


Shonda Rhimes


Shonda Rhimes kam die Idee zu “Grey’s Anatomy”, als sie selbst im Krankenhaus lag und war nicht sonderlich überrascht über den Erfolg der Serie. Shonda Rhimes wurde 13.07.1970 in Chicago, Illinois geboren und wuchs dort auch auf. Sie besuchte einige katholische Schulen und machte dann ihren Abschluss am Dartmouth College, das auch in der Serie Grey’s Anatomy immer wieder zur Sprache kommt. Zunächst spielte sie mit dem Gedanken selbst Ärztin, Psychologin oder gar Anwältin zu werden, aber ihr wurde schnell klar, dass sie es vorzog, über diese Berufe zu schreiben, dachte aber niemals, dass ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf werden könnte. Sie arbeitete eine Zeit lang in einem Chicagoer Krankenhaus als sog. “Candy Striper” und brachte Patienten Blumen, benachrichtigte Schwestern, falls Patienten etwas brauchten oder half einfach Besuchern, sich zurecht zu finden. 2005 startete ihre Serie Grey’s Anatomy, bei der sie auch die Rolle als Ausführende Produzentin übernommen hat. Die Serie sollte als Überbrückung zwischen 2 Staffeln von Boston Legal werden, doch das Publikum war derart begeistert, dass ABC die Serie ins aktuelle Line-Up aufnahm

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

25.04.2017 13:26
#3 RE: Di Darsteller Zitat · antworten

„Grey's Anatomy“-Star
Scheidung nach fünf Jahren Ehe!



Mehr dazu hier: http://www.bunte.de/entertainment/tv-ser...jahren-ehe.html

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

26.04.2017 13:52
#4 RE: Di Darsteller Zitat · antworten

„Grey's Anatomy“-Star Jesse Williams
Kurz nach der Scheidungsnachricht: Hat er schon eine Neue?




Mehr dazu hier: http://www.bunte.de/stars/stars-die-lieb...-eine-neue.html

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

02.05.2017 13:41
#5 RE: Di Darsteller Zitat · antworten

'Grey's Anatomy'-Star Jesse Williams: Das ist seine neue Freundin


Mehr dazu hier: http://www.vip.de/cms/grey-s-anatomy-sta...in-4112388.html

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

14.06.2017 13:45
#6 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

Sandra Oh spielt in Killing Eve nach Grey's Anatomy wieder Serien-Hauptrolle




Mehr dazu hier: http://www.moviepilot.de/news/sandra-oh-...uptrolle-191000

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

24.06.2017 13:45
#7 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

Scheidungskrieg! "Grey's Anatomy"-Jesse kämpft um seine Kids


Mehr dazu hier: https://www.promiflash.de/news/2017/06/2...seine-kids.html

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

19.08.2017 11:04
#8 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

«Grey’s Anatomy»-Star für neue Romanverfilmung verpflichtet


Mehr dazu hier: http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=95160

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

19.09.2017 11:00
#9 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

"Grey's Anatomy"-Star Kate Walsh: Schock-Diagnose Hirntumor!


Mehr dazu hier http://www.tvmovie.de/news/greys-anatomy...hirntumor-95806

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

20.09.2017 13:05
#10 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

Grey's Anatomy - Patrick Dempsey für TV-Spot noch einmal als McDreamy zu sehen


Mehr dazu hier: http://www.moviepilot.de/news/grey-s-ana...zu-sehen-195800

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

28.09.2017 08:31
#11 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

Donald Trump
Auch die „Grey's Anatomy“-Stars knien nieder


Mehr dazu hier http://www.bunte.de/panorama/politik/don...ien-nieder.html

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

17.10.2017 17:47
#12 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

Verlässt Ellen Pompeo „Grey's Anatomy“ für ihre eigene Serie "Big Law"?


Mehr dazu hier http://www.tvmovie.de/news/verlaesst-ell...e-big-law-96217

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

25.10.2017 12:43
#13 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

Grey’s Anatomy: "Callie"-Darstellerin hat sich total verändert!


Mehr dazu hier http://www.tvmovie.de/news/greys-anatomy...eraendert-96390

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

02.11.2017 10:47
#14 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

"Grey's Anatomy": Darstellerin Caterina Scorsone wurde sexuell belästigt


Mehr dazu hier http://www.tvmovie.de/news/greys-anatomy...elaestigt-96484

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

28.11.2017 10:54
#15 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

"Grey's Anatomy": Dieser Star hat sich verlobt


Mehr dazu hier http://www.tvmovie.de/news/greys-anatomy...h-verlobt-96870

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

07.12.2017 13:17
#16 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

Neuer Musikclip: Demi Lovato heiratet "Grey's Anatomy"-Jesse


Mehr dazu hier https://www.promiflash.de/news/2017/12/0...tomy-jesse.html

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.332

11.12.2017 12:46
#17 RE: Die Darsteller Zitat · antworten

"Grey's Anatomy": Jesse Williams alias Jackson überrascht mit dieser Rolle


Mehr dazu hier http://www.tvmovie.de/news/greys-anatomy...ser-rolle-97004

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen