Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.552 Antworten
und wurde 48.102 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 63
Sana Offline

PJler:

15.10.2011 19:26
#876 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

sorry, ich bin heute spät dran. Irgendwie rennt die Zeit...

Danke für Eure tollen Kommentare!!!

@Greta:

Ja, Sabine kann einen wirklich um den Verstand bringen. Insbesondere den armen Marc. ABER: (Ohne jetzt Gretchens Position zurücksetzen zu wollen) Marc und Sabine, das ist auch eine ganz besondere Beziehung. Ich würde sogar sagen, eine Liebe fürs Leben!
Wegen Deiner Theorie: Ja, mal sehen, ob du recht hast. Aber ich glaube, Marc ist schon mal froh, dass er zumindest das Schwerwiegendste ausgeschlossen hat. Das beruhigt ihn, auch wenn er es nicht zugeben wird und natürlich kann er damit auch Gretchen beruhigen, was ihm etwas Druck nimmt.

Morgen gehts dann ja schon weiter.

@Losy:

Ja ja, wir überraschen immer wieder gern. Bei uns ist es eben oft nicht so, wie es scheint und das nicht nur in den Traumszenen.Was die Erklärung von dem Zittern betrifft, so musst du dich noch gedulden. Aber aufgeklärt wird es werden... Erst einmal werden in den nächsten Kapiteln andere Sachen wichtiger werden. Aber es kann durchaus auch alles zusammen hängen oder eben nicht. Ja, ich weiß, ich bin fies, aber es wäre ja auch blöd, wenn ich Dir alles gleich erzählen würde. Aber ein kleiner Tipp: Meist ist es bei uns gut, wenn man Kleinigkeiten im Kopf behält und ggf. auch verfolgt.
WO WIR NUN AUCH ZUR FRAGE DER BESTECHUNG KOMMEN: NATÜRLICH KANN MAN MICH NICHT BESTECHEN! (Unter uns: Ich steh momentan sehr auf Kinderschokolade vom Aldi und ein Date mit einem gewissen dunkelhaarigen Arzt würde ich auch nicht ablehnen...nur mal so.)

Eins kann ich Dir versprechen: Wenn wir mit dieser Story fertig sind, wirst du Marc adoptieren wollen..

Einen schönen Abend Euch!

Sana und Mona

Losy Offline

Student:

16.10.2011 12:06
#877 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Zitat von Sana
(Unter uns: Ich steh momentan sehr auf Kinderschokolade vom Aldi und ein Date mit einem gewissen dunkelhaarigen Arzt würde ich auch nicht ablehnen...nur mal so.)

Hmmm ... Jetzt hab ich ein Problem. Ich wär durchaus bereit, Schokolade zu kaufen und ein Date klarzumachen, aber das würde ich dann selbst behalten wollen ... Wenn ich die Wahl hab zwischen Schoki+MM/FDF auf der einen Seite und ein Kapitel auf der anderen Seite ... Öhm ... Sorry, Sana.

Oh warte, Mehdi ist ja auch dunkelhaarig ... Ich glaub, dann könnte ich auch die Schoki entbehren ...

Stolze Preisträgerin des "Best-Fan-Fiction-Critic-Award", verliehen von Sana und Mona am 14.08.2011

Sana Offline

PJler:

16.10.2011 13:37
#878 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Zitat
Oh warte, Mehdi ist ja auch dunkelhaarig ... Ich glaub, dann könnte ich auch die Schoki entbehren ...

Ganz dünnes Eis Losy, ganz dünnes Eis!!!
Denk bitte daran: DU willst was von MIR. ICH würde es mir an Deiner Stelle nicht verschwerzen.

Zitat
Wenn ich die Wahl hab zwischen Schoki+MM/FDF auf der einen Seite und ein Kapitel auf der anderen Seite ... Öhm

Ach, so weit geht die Liebe dann doch nicht? Pah!

Losy Offline

Student:

16.10.2011 14:47
#879 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Zitat
Ganz dünnes Eis Losy, ganz dünnes Eis!!!

Du, solange es nicht bricht ... ... Aber unglaublich, wie hier mit treuen Fans umgesprungen wird - ich hab doch nur mal laut gedacht ... So, hier ist heute verkaufsoffener Sonntag, ich geh mal Schokolade kaufen und treff mich mit MM/FDF im Café!

Zitat
Ach, so weit geht die Liebe dann doch nicht? Pah!

Sagen wir so: so weit geht meine Ungeduld dann doch nicht Das Kapitel kommt ja irgendwann sowieso ...

Stolze Preisträgerin des "Best-Fan-Fiction-Critic-Award", verliehen von Sana und Mona am 14.08.2011

Sana Offline

PJler:

16.10.2011 16:25
#880 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Zitat
Das Kapitel kommt ja irgendwann sowieso ...

Ach, und da bist du Dir so sicher? *Augenbraue hochzieh*

Losy Offline

Student:

16.10.2011 20:47
#881 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Aloa ihr zwei!

Zitat von Sana
Ach, und da bist du Dir so sicher? *Augenbraue hochzieh*

Da meistens ja Mona das Kapitel postet und ich hoffe, dass sie sich da nicht mit reinziehen lässt: ja

Nun aber zum heutigen Kapitel:
Fazit Nummer eins: Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!
Fazit Nummer zwei: Hmmm, die Frösche werden sich schon was dabei denken …

Von vorne.
Als der Postbote vor der Tür stand und Gretchen so misstrauisch war, hab ich gleich an die Geschichte mit Alexis denken müssen. Und das kurbelt jetzt natürlich meine Phantasie hinsichtlich des Telegramm-Inhalts an (nicht, dass Alexis wieder auftaucht, das Telegramm ist ja auch gar nicht an Gretchen, sondern an Marc, aber wer weiß, was Marc da wieder angestellt hat …) – aber die Ideen sind noch nicht so ausgereift, als dass ich sie hier schon präsentieren möchte … ich warte mal ab, was ihr mir so präsentiert. Und das hoffentlich bald. Ich bin doch so ungeduldig *hust* Schöner Gedankeneinschub von Gretchen! Und nochmal schön, dass ihr sie nicht soweit habt gehen lassen, das Telegramm mit „dubiosen Methoden“ *räusper* lesbar zu machen – sonst wär das doch ein arger Rückschritt in ihrer Entwicklung und das Gewissen hätte mal wieder einschreiten müssen. A propos Gewissen, wie geht’s dem denn? Von dem hat man schon lange nichts mehr gehört … Durch Gretchens Überlegungen, wo denn der Luftzug herkommen könnte, wurde ich dann ziemlich von ihrem Telefongespräch mit Marc abgelenkt – ging ihr wohl ähnlich, denn irgendwie ist das schon komisch, dass sie da nicht noch mehr nachhakt. Nun ja. Seine Bemerkung mit Mehdi wegen des Romantik-Dinners kann man nachvollziehen, wenn man an die Sache neulich denkt, aber ich fand sie trotzdem irgendwie blöd und unpassend. Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr gespannt, wie das Romantik-Dinner läuft bzw. was alles schief geht bzw. welche Dinge für Spannungen sorgen etc. Dass ihr das ganze harmonisch und ohne Hindernisse ablaufen lässt, glaub ich einfach nicht Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, so wie neulich!
Ach ja und noch schnell die Erklärung für Fazit eins: euer letzter Satz …

Jetzt noch schnell die Bewertung:
(Man, so langsam gehen mir da echt die Ideen aus, was die Kategorien angeht …)

- die „mir-wegen-des-letzten-Satzes-Sorgen-mach“-Kategorie: fünf Losys von fünf. Auch wenn ich weiß, dass fast alles, was erstmal blöd klingt, doch für etwas gut ist – Sorgen mach ich mir jedes Mal!

- die „es-gut-finde-dass-Gretchen-nicht-im-Telegramm-schnüffelt“-Kategorie: vier Losys von fünf. Wäre eine super Gelegenheit gewesen, das Gewissen wieder auftauchen zu lassen, das hat mir immer gut gefallen …

- die „ich-hasse-Luftzüge“-Kategorie: fünf Losys von fünf! Sie lassen Telegramme unterm Bett verschwinden, sie können krank machen, sie verwuscheln die Frisur, sie können Glastüren so fest zuschlagen lassen, dass sie kaputt gehen, sie können Wäsche von der Wäscheleine auf den dreckigen Boden wehen, etc.

Schönen Abend noch!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

17.10.2011 13:30
#882 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Hallo liebe Froesche!!

So...ein Telegramm? Hmm.. muss schon sagen kaum habe ich ein Raetsel geloest..kommt schon das naechtse..

Ah..an dieser Stelle kurz: HA ICH HABE ES GEWUSST!!!! Ja sorry musste sein..mal ein kleines erfolgserlebnis!!

So dann auf ein neues mit der Detektiv-Arbeit ...Hmm.. schon komisch ein Telegramm..wer bitteschoen schickt heute noch ein Telegramm... Eine Wichtige Nachricht? Vielleicht etwas ueber sein Vater..kein Ahnung wie ich drauf komme..aber kann es sein das etwas passiert ist und man ihn per Telegramm informiert??Koennte durchaus sein..Mhmm.. Oder doch etwas Berufliches..aber ne..dan haette man kein Telegramm nach hause geschickt!! Ist ja schon verstrickt das ganze.. Ich warte mal auf das naechste Indiz...

So Gretchen legt sich ein bisschen schlafen und wird von Marc geweckt....mit guten Nachrichten geweckt!! Ja ist mal was gutes..Ach ein Candlelight- Dinner gibts noch obendrauf!! Gut nicht ganz Freiwillig ...aber man bzw. Frau nimmt was sie kriegen kann!!
Und wie koennte es anders sein..passiert das was ich befuerchtet habe...schon als ich das mit dem offenen Fenster gelesen habe... gut nicht ganz ich habe wirklich gedacht der Brief fliegt davon...nicht ganz so schlimm da er unters Bett verschwindet!! Aber trotzdem..warum habe ich ein schlechtes Gefuehl???
Ich hoffe..es wird nicht nur zweimal ich jahr unterm Bett saubergemacht....Und das der Brief bald auftaucht!!

So bin gespannt!! So wie immer!

GLG Greta

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

17.10.2011 18:09
#883 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Das Telegramm wird bestimmt nicht gefunden!!!

Mona Offline

Frauenversteher:

18.10.2011 13:43
#884 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, dass wir derzeit nicht wie im gewohnten Umfang Eure Kommentare beantworten können. Sana ist beruflich eingespannt, und ich habe privat auch genug um die Ohren. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht über Eure Kommentare freuen. Im Gegenteil! Sie beflügeln uns, weiterzumachen und zeigen uns, dass Ihr auch nach so vielen Kapiteln, noch Interesse an unserer FF habt.

Danke GB Pics

Greta Offline

Erfolgsautorin:

18.10.2011 13:59
#885 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Liebe Froesche!!

Macht euch bloss keinen Stress!! Ich habe eine menge Spass hier zu kommentieren..sonst wuerde ich es nicht machen!! Also ist es kein Zwang..zurueck zu kommentieren...obwohl es auch sehr viel Spass macht euer antworten zu lesen!!

Ich finde es ja schon grossartig, jedesmal euere Geschichte weiter zu verfolgen... Und damit habt ihr ja auch sicher ne Menge Arbeit!! Also nochmal rieses grosses Kompliment!!!

GLG Greta

Losy Offline

Student:

18.10.2011 15:54
#886 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Puh, jetzt bin ich irgendwie erleichtert ... Ich meine, so als Frösche-Fan und FF-Kommentierer werden wir ja immer schön verwöhnt, was das Kommentar-Kommentieren angeht. Deswegen hab ich mir auch gleich Sorgen gemacht ... Jetzt weiß ich, dass alles "okay" ist

Ich schließ mich an: macht euch keinen Stress!

Losy Offline

Student:

19.10.2011 10:17
#887 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Hab zwar gestern spät Abends noch euer Kapitel gelesen, war dann aber zu müde, um noch zu kommentieren …

Aber jetzt!

Zuerst einmal das Gedicht, das hat mir echt gut gefallen. Schön gereimt, schöne ausdrucksstarke Adjektive, und der letzte Satz ist echt süß: „Ich mag ganz arg, die Plag...den Marc.“ Ja, wer mag ihn nicht … Dass Gretchen danach ihr Gedichtle so schlecht findet, schade. Da gibt’s echt Schlechteres. Allerdings wäre uns dann wohl die Erklärung erspart geblieben, wo sie das Tagebuch versteckt – ich muss sagen, das Versteck ist echt gut!
Dann kommt Marc. Und er bringt ihr eine Blume mit!!! Image and video hosting by TinyPic Das ist schon lustig, ihr habt uns mit eurer Geschichte ja schon so auf Drama getrimmt, dass ich jetzt schon bei einer simplen Blume regelrecht ausflippe Nein, im Ernst, das ist echt süß von Marc. Und dann kommt es noch zuckriger, als er ihr die Tränchen wegwischt … Hach, ich schmelze. Image and video hosting by TinyPic Nicht zuletzt deshalb, weil mein Kopfkino wunderschöne Bilder dazu projeziert Und es kommt noch besser: das Wohnzimmer … Ui ui ui. Aber da war mir dann schon klar, hmm, das ist zuviel des Guten, die Frösche lassen Martchen doch sicher nicht ohne Hindernisse einen romantischen Abend verbringen. Allerdings ich bin froh, dass es vorerst „nur“ die Allergie ist. Das sollte ja eigentlich leicht zu beheben sein … Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Das Kapitel war auf jeden Fall genau das Richtige für diesen kalten, verregneten Tag!

Jetzt noch die Bewertung:
- die „Kopfkino“-Kategorie: fünf Losys von fünf.
- die „Romantik“-Kategorie: fünf Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic von fünf!
- die "Losy-erinnert-sich-an-Sanas-und-Kates-Poetry-Battle"-Kategorie: fünf Gedichte, äh Losys, von fünf!
- die „Losy-will-mehr“-Kategorie: sieben Losys von fünf!

Außerdem gibt es noch Poetik-Losys für folgende Lieblingssätze bzw. –ausdrücke:
- … dass sogar der Grand Canyon sofort zu einer weichen Melasse zerschmolzen wäre, wenn er nur für einen Moment diesen Anblick hätte genießen dürfen.
- … und reflektierten den lauen, kühlen Schein des Mondes, der langsam seine Strahlen durch das Fenster schickte.
- … wischte ihr in sanften Bewegungen die Tränen weg, die nun begannen, sich auf ihre Wange abzuseilen.
- Gleich einem Meer an tausend schwirrenden Glühwürmchen...auf der Suche...überall...und nimmer da.

Habt einen schönen Tag!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

19.10.2011 11:34
#888 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Gueten Morgen Liebe Froesche!!

Trotz den schlechten Start in diesem Heutigen Tag.... Ich finde es gibt einfach Tage an dem man nicht aufstehen sollte...

Aber will ich euch mit meinem Kommentar dazu motivieren weiter zu machen....Denn euere Story ist einfach genial.... Ihr macht damit Bora richtig Konkurenz!! Also an dieser Stelle mein LOB.... obwohl ich das wahrscheinlich schon mehrmals geschrieben habe..man ich finde es nie genung sein!!

Also ein mal am Rande hier.... "IHR" GEDICHT WAR EINFACH DER HAMMER!!! Ich kann nicht mehr!!

Soso..Der Romatische Abend hat begonnen!! Und er hat ihr eine Rose mitgebracht!!Image and video hosting by TinyPic Er kann es also doch!! Ist ja klar..das er deswegen nicht als Weichei abgestempelt werden will!! Aber es zaehlt ja bekanntlich die Geste... Und ich wuerde Gretchen an dieser Stelle dringend dazu raten..bloss nicht weiter drauf einzugehen..sonst war das die erste und gleichzeitig die letzte Rose die sie von ihm zu sehen kriegt!!

Ach..Gretchen hat...gekocht....*Hust* Kochen lassen..... Schon klar..Marc fuerchtet um sein Leben...

Ja aber was danach kommt gleicht ja wirklich einem Atentat...Duftkerzen auf denen er alergisch reagiert!! EINFACH GENIAL!!

Waere ja eifach nicht Gretchen und Marc gewesen wenn da alles glatt gelaufen waere...

mich auf mehr..

Und an dieser Stelle noch ne fette umarmung an euch an diesem Tag!!

GLG Greta

Mona Offline

Frauenversteher:

19.10.2011 18:18
#889 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Zitat von Greta

Trotz den schlechten Start in diesem Heutigen Tag.... Ich finde es gibt einfach Tage an dem man nicht aufstehen sollte...

Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich überrascht war. Das lange Zögern und Vertrösten konnte nichts Gutes bedeuten. Ich war gewappnet und habe es deshalb auch gefasst aufgenommen.

Und zum Trost: DD mag vorbei sein, aber die Frösche machen weiter! Und als ob wir es schon geahnt hätten, haben wir ja bereits an unserer Staffel 4 schon weitergeschrieben. Wir werden nie erfahren, was Bora für Pläne hatte, aber vielleicht hätte ihm das eine oder andere von uns ja sogar gefallen.

Zum Kapitel ...

Schon frustrierend für Gretchen, dass ihr romantisches Abendessen so beginnt, wo sie sich doch soviel Mühe gegeben hatte, alles perfekt zu machen. Aber es ist ja erst der Anfang. Der Abend geht noch ein bisschen weiter. Und dann zeigt sich, ob wirklich alles ruiniert ist.

Zitat
Ich hoffe..es wird nicht nur zweimal ich jahr unterm Bett saubergemacht....Und das der Brief bald auftaucht!!

Das Rätsel um das geheimnisvolle Telegramm wird bald gelöst werden. Kleiner Tipp: Bei eurem Rätselraten, was der Inhalt sein könnte, habt ihr alle daneben gelegen. Na, jetzt neugierig geworden?

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

19.10.2011 19:14
#890 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Das mit der Allergie konnte Gretchen ja nicht wissen!!!

Losy Offline

Student:

20.10.2011 23:18
#891 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank für dieses tolle Kapitel! Image and video hosting by TinyPic

Jetzt kann ich selig lächelnd schlafen gehen und mir für morgen einen tollen Kommentar ausdenken

Greta Offline

Erfolgsautorin:

21.10.2011 11:31
#892 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Guten Morgen Liebe Foresche!!

De faellt mir aber einen riesen stein vom Herzen, dass ihr weitermacht!! Ich lese euere Geschichte soooooooo gerne, das ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, es nicht mehr zu tun!! Weiter so!!

SO aber nun zu eurem Kapitel!!
Dass war wieder ganz grosse Klasse von euch beschrieben! Ich sah die Beiden Richtig vor Augen!! Grandios!! Und wie sollte es auch anderes sein:

„Ist alles in Ordnung Marc?...AUA!“

Toll, jetzt muss ich mich natürlich noch am letzten Licht verbrennen. War ja klar!

Jaja...unser liebes Gretchen!! Sie ist ja wirklich die Tollpaschtigkeit in Person!! Manchmal Denke ich sie hat die Fettnaepfchen gepachtet! Sie schafft es auch wirklich jedes zu mitnehmen welches ihr auf ihrem Weg begegent!! Einfach nur Herrlich!!

Was mich auch wieder ueberrascht hat das sich Marc wieder etwas geoffnet hat! Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber er hat wieder etwas aus seiner Kindheit preisgegeben, ich finde das ist wieder ein Schritt nach vorne!! Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein! Aber ich habe das Gefuehl, das wen Gretchen es schafft ihn nicht immer zu bedraengen, er selber auf sie zukommt! Ich glaube mittlerweile hat sies auch kapiert! Ich habe das daran gemerkt das sie ihn gewehren laesst! Sie laesst ihn rauen und hoert ihn Geduldig zu, ohne dazwischen zu reden oder ihn shon wieder zu bevorzumunden weil er schon wieder raucht!

Suess, wie sie Dann zusammen sitzten und er ihr ihre Verbrennung kuesst!!Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Und wieder habt ihr es geschafft diesen wunderbaren Moment zwischen Ihnen zu zaubern!! Diese tiefe Verbundenheit zwischen Ihnen!! wie sie sich entschuldigt, fuer das was mit Medhi gemacht hat....und er laeuft schon wieder nicht weg...Sagt ihr nur sie solle es nicht wieder machen!! So ein kleiner Satz...was aber doch viel sagt....und dann...

„Was will ich denn mit irgendeiner Frau, wenn ich zu Hause einen liebestollen, verrückten Hasenzahn habe mit einem schönen runden...“

Und schwups hatte er ihr einen Klaps auf den Hintern gegeben.

Ja Marc ist und bleibt halt Marc... Herrlich....

Gretchen sollte sich langsam daran gewoehnen das Marc Meiers Komplimente halt ein bisschen anders sind!!

Und dann gehts trotzdem weiter..wenn auch nicht ganz so wie geplant...was aber nicht heisst das es weniger schoen ist!! Auch dass ist romantisch...zu zweit auf dem sofa... mit der ewigen Disskusion ob Hugh Grant schwul ist....Das er sich das antut!!

Hmm..aber eins beschaeftigt mich noch...dieses Telegramm...Doch etwas Amtliches???? Ich frage mich immerwieder wer heutzutage noch Telegramme schickt... Der ist doch nicht etwa von einem Patienten verklagt worden oder? Denkbar wars..bei seiner Nettigkeit zu den Patienten....

Ich bin weiterhin gespannt...und Gretchen sollte dringlichst unter dem Bett staubwischen....

GLG Greta

Losy Offline

Student:

21.10.2011 17:10
#893 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Sooooo, nun also die ausführliche Version meines Kommentars!

Da gab’s ja wieder einiges für mein Kopfkino. Zuerst, wie Marc hechelnd über dem Jesuskind hängt Dann Gretchen, wie sie jedes Teelicht auspustet und dazwischen immer wieder zu Marc kuckt. Da musste ich an die Stelle in der ersten Staffel denken, wo Gretchens Ex-Verlobter Peter bei ihr zuhause ist und als klar ist, dass Gretchen ihn nicht mehr will, jedes Teelicht so provozierend langsam auspustet und nach jedem Puster zu ihr schaut – klar wird Gretchen in eurem Kapitel das sicherlich nicht so gemacht haben, sondern zügig, aber ich bin wohl ganz schön DD-geschädigt … Egal, was ihr schildert, mir fällt fast immer eine Szene von der Serie ein, die so ähnlich abgelaufen ist … Okay, weiter im Text. Marc zeigt mit seiner Mimik, was in ihm vorgeht, aber war ja klar, dass er gleich wieder dicht macht. Das mit der Zigarette nach der Allergie-Reaktion, nun ja, ich hab mich inzwischen abgefunden, dass Marc unvernünftig ist und bleibt. Und genau wie Gretchen halte ich mich zurück Über das, was dann kam, hab ich mich richtig gefreut. Also, ich mein, die Szene auf dem Sofa Er wickelt sie in eine rosa Kuscheldecke! Er küsst ihren Brandfleck! Und dann dieses ehrliche Gespräch. Fand ich richtig richtig gut. Und sein Vorschlag, wie denn mit dem angefangenen romantischen Abend weiter verfahren werden könnte: Zucker! Image and video hosting by TinyPic Und dann, ich hab echt die Luft angehalten: Marcs Blick nach draußen, sein wortloser Kontakt zum kleinen Marc, die Stimmung war echt atemberaubend (im wahrsten Sinne des Wortes) … Danke für die letzte Passage, das war wieder ganz großes Kino!

-> die Bewertung:

- die Kategorie, in der Marc mal wieder Hauptperson ist: fünfmal Schmachten Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic von fünf. Wahlweise auch fünfmal

- die Kategorie, in der es um Gretchens Verhalten Marc gegenüber geht: fünfmal für erwachsenes, toughes, von Nachdenken geprägtes Verhalten!

- die Losy-will-mehr-Kategorie: wie immer!

Und eine extragroße Poetik-Losy, weil die ganze Passage eine so wunderbare Stimmung widerspiegelt, gibt es für:
Sein Blick schweifte über die Gartenanlage an der Rückseite seines Wohnhauses. Mittlerweile war es dunkel geworden. Nur eine kleine, einsame Laterne beleuchtete die bunten Blätter, die immer wieder von einem sanften Windhauch in die Luft gehoben wurden. Im gelblichen Lichte der Straßenlampe begannen sie ihren Tanz. Mal schnell im Reigen, wie ein feuriger Tango, mal langsam und bedächtig, wie der melodischste Walzer. Bis sie schließlich stillstanden. Mitten in der Luft, als wenn sie schweben würden...ohne Zeit...ohne Raum...um dann, ganz bedächtig, nach unten zu gleiten.
Ein kleiner Junge hatte das Schauspiel ebenso beobachtet. Seine wachen, schmalen Augen, schauten hoch zu dem dunkelhaarigen Mann, mit dem er weitaus mehr teilte als nur die gemeinsame Bürde einer Vergangenheit. In seinen kleinen Armen hielt er einen bunten Strauß an Herbstlaub, das frisch nach Erde und Regen duftete. Bedächtig hob er die Hand und winkte seinem großen Freund zu. Und dieser lächelte und erwiderte den Gruß.
Ohne Angst, ohne Unbehagen, ohne Druck.
Es war alles friedlich.

Bis bald, ihr zwei!

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

21.10.2011 18:19
#894 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Zum Glück nochmal alles gut gegangen!!!!

Sana Offline

PJler:

21.10.2011 19:53
#895 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich auch mal wieder. Großes sorry, aber ich werde zukünftig beruflich stärker eingebunden sein und daher wird mir Mona bei den Kommis manchmal unter die Arme greifen müssen. Aber ich nehme mal stark an, dass ihr da nichts gegen habt.

Schön, dass Euch das neue Kapitel gefallen hat!

@ Greta @ Losy @Nicki:

Ja, also unsere Story ist ja nun nicht abhängig davon, ob DD gesendet wird oder nicht. Insofern war uns eigentlich immer klar(und ich denke, ich spreche da auch für Mona), dass wir so lange weitermachen, wie wir Lust und Zeit haben und die Leser es lesen möchten. Es kann zwar immer mal zu kleinen Pausen kommen (wie Urlaube etc.), aber so schnell geben wir nicht auf. Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann doch der Kinofilm, auf den ich mich sehr freuen würde.

Zitat
Aber ich habe das Gefuehl, das wen Gretchen es schafft ihn nicht immer zu bedraengen, er selber auf sie zukommt!

Zwar hat man beim Sehen der Serie und stellenweise beim Lesen unserer Story immer mal das Gefühl, dass Marc das "totale Sorgenkind" des Storyplots ist, aber so einfach ist es nicht. Es stimmt im Prinzip auch, im Prinzip aber wiederum auch nicht. Klar, ist Marcs Charakter speziell und er baut viel Mist. Aber Gretchen ist eben so ein Freak, wenn ich das mal so nennen darf. Sie hat sich selbst mal als Klette und Hochzeitsmonster bezeichnet und hat z.B. Alexis ja auch binnen 4 Monaten zum Altar geschleift. So normal is das auch nicht. Das ist genau so wie dieses Drängen auf ein "Ich liebe Dich". Meist sind Frauen diejenigen, die das schnell von ihren Männern hören wollen. Aber warum will man das hören? Eigentlich nur, um sich selbst sicher zu fühlen. Um sich gewiß zu sein, dass man mit dem Mann einen Status hat, der einem keiner wegnehmen kann. Gretchen und Marc sind genau gegensätzlich und nur in der Mitte können sie sich treffen. Wenn er "vor" geht und sie "zurück".

Zitat
Hmm..aber eins beschaeftigt mich noch...dieses Telegramm...Doch etwas Amtliches????

Das dauert noch ein bißl.

Zitat
Danke für die letzte Passage, das war wieder ganz großes Kino!

Mademoiselle Augenstern, es ist uns eine Ehre! *verbeug*

Wir dachten es wäre ein schönes Bild, wie man so schön sagt. Und es symbolisiert auch etwas: Je "zärtlicher" Marc zu dem kleinen Jungen wird, desto besser geht er auch mit sich selbst um. Ich glaube, Marc ist nicht immer glücklich in seiner Haut gewesen, vielleicht hat er sich selbst auch zeitweise abgelehnt. Das merkt man nicht so auf den ersten Blick, der er ja sehr arrogant daher kommt. Aber gerade seine furchtbare Kindheit hat ihn ja mehr mit sich selbst konfrontiert, als dass es bei manch anderem der Fall gewesen wäre. Er muss mit sich selbst wieder ins Reine kommen. Sprich: Mit dem kleinen Jungen, der er einmal war. Und das passiert auch Stück für Stück.

Schön, dass Euch der gestrige Teil auch wieder so gut gefallen hat. Das macht uns sehr stolz!

Schönen Abend noch!

Sana

Jana55 Offline

Schwesternschülerin:

23.10.2011 01:15
#896 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Hallo, ich melde mich hier auch mal.

Ich finde eure Geschichte echt toll und habe auch die ersten Teile
nachgelesen.
Marc und Gretchen haben es ja leider nicht immer leicht, aber
ich glaube sie sind auf einem guten Weg, so dass auch mein
harmoniebedürftiges Herz immer wieder befriedigt wird.

Gigi ist jetzt nicht meine Lieblingsakteurin und Marc und sie
werden wohl in diesem Leben auch keine großen Freunde mehr werden.
Ich bin gespannt was da noch passiert.
Jetzt hoffe ich, dass Marcs zittern keine schlimme
Ursache hat und sich hoffentlich noch vor der OP aufklärt...

Liebe Grüße

Greta Offline

Erfolgsautorin:

23.10.2011 11:37
#897 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Guten Morgen meine Liebe Froesche...

So war nun ein ruhigerer Teil!! Ist auch gut...zwischendurch empfinde ich es als sehr angenehm...Mal nicht Detektiv spielen zu muessen und jeden Satz von euch auf Doppeldeutigkeit lesen zu muessen...Vesteht mich nicht Falsch...ich liebe es sogar...aber ich mag auch die Teile an denen ich mir keine Sorgen machen muss!!

Soso..Gigi und Gretchen Essen zusammen..und Gigi hat sogar gewartet bis Marc verduftet..Naja was soll ich dazu sagen? Ich finde Gigi hat sich das selbst zuzuschreiben, dass Marc sie nicht mag...Haette sie nicht die Luege verbreitet..wer weiss...sie waeren wahrscheinlich eh nicht die besten Freunde geworden doch besser als jetzt waere es denke ich schon!! Wie man hoert mag ich Gigi nicht ganz so..seid dieser Sache im Aufzug...mal sehen ob sich meine Meinung durch euch aendert!!

So Gretchen und Marc haben einen Pakt...Privat bleibt getrennt von Berufliches...Finde ich gut!! Sogar sehr gut!! Ja..es ist schon kompliziert genug...Man muss sich Berufliches nicht auch noch mit nachhause nehemen..was auch zu Streitereien fuehren kann...Sie haben genug Privates.... Und ausserdem finde ich es generell gut...das wenn man zusammenarbeitet es doch versucht zu trennen..sonst funktioniert das nicht...wann schaltet man dann bitteschoen ab..??

So alles in allem wieder ein guter Beitrag von Euch!! Freu mich auf mehr

GLG Greta

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
DOCTOR'S DIARY - Man sieht sich immer ZWEIMAL im Leben!!

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

23.10.2011 12:21
#898 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Super Gespräch zwischen Gigi und Gretchen!!!

Sana Offline

PJler:

23.10.2011 14:31
#899 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Einen schönen Sonntag Euch allen!

Und danke für die tollen Kommentare!

@ Jana:

schön, dass du kommentiert hast! Über neue Kommischreiber freuen wir uns jedes mal wie Bolle!
Ja, du hast recht, unsere Story ist eine der Dramatischeren hier im Forum. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache, das ist klar. Gerade die Aufarbeitung von Marcs Vergangenheit macht oft nicht gerade unbetroffen, noch dazu kommen psychologische Aspekte und Symbolik. Das mag nicht jeder. Umso schöner finden wir es dann natürlich, wenn sich die Leute melden und uns für die Story loben oder Anregungen haben. Wir bemühen uns auch immer, die Dramatik mit Komödie und Romanze abzuwechseln. Als auf jedes Tief folgt auch wieder ein Hoch.Aber 15 Kapitel hintereinander nur mit z.B. Romantik wird es bei uns nicht geben, das fände ich persönlich zu unspannend.
Aber schön, dass wir deinen Nerv getroffen haben. Vielleicht hast du ja Lust dich irgendwann wieder mal zu melden. Uns würde es freuen.

@ Greta:

Ja, wir können ja nicht immer nur Teile bringen, wo wir "fordern", das wäre uns auch beim Schreiben zu anstrengend.
Ja, Gigi ist so ein zweischneidiges Schwert. Viele mögen sie nicht, wir wollten sie aber auch nicht gänzlich außen vor lassen, weil sie für Gretchen und die Story schon wichtig ist. Gretchen braucht eine beste Freundin, der sie was anverstrauen und über Marc reflektieren kann. Das kann Mehdi nicht erfüllen, weil er ja auch auf Marcs Seite steht. Und Frauen untereiander, das ist ja eh was anderes. Sie ist quasi eine Art Puffer und ein Spiegel von Gretchen, daher haben wir sie auch in unserer Story drin. Durch die Gespräche mit ihr versteht der Leser auch was in Gretchen vorgeht und mit was sie sich gerade beschäftigt.
Das mit dem Pakt beruflich-privat, das kommt natürlich überwiegend von Marc. Gretchen hätte es schon gerne anders, weil sie sich ja gerne auch einmischt. Ich glaube, Marc sagte auch mal in der Serie, dass er Berufliches und Privates trennt. Und Gretchen respektiert es halt, auch wenn sie es nicht unbedingt braucht.

@ Nicki:

Danke...eben ein schönes Gespräch unter Freundinnen.

Schön, dass es Euch allen gefallen hat! Bis bald!

Sana

Losy Offline

Student:

23.10.2011 14:47
#900 RE: Kommentare zur Fortsetzungs-Fanfic vom "K.T.F.-Team" Zitat · Antworten

Hallo Fröschle,

heute mal nur kurz.

Schönes Kapitel zum Durchschnaufen. Nettes Gespräch zwischen Gretchen und Gigi. Interessant war zu lesen, was Gigi für Mehdi empfindet und wieso es da Schwierigkeiten geben könnte.
Eine mathematische Frage hab ich an euch:

Zitat
Step 1: Sex! Step 2: Er fragt dich, ob du mit ihm zusammenziehen willst. Step 2: Er macht dir einen Antrag. Step 3: …

Fällt euch was auf? Mir schon

Das wars auch schon. Sorry, aber ich hab echt nicht mehr Zeit, deswegen auch keine Bewertung heute.

Bin gespannt, was so alles im nächsten Kapitel passiert!

Schönen Sonntag euch!

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 63
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz