Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fanforum !
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fanfics
Seiten 1 | 2 | 3
Ann Offline

Moderatorin

24.08.2010 20:50
Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Schreibt einfach das, was ihr wollt

-----------------------

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin

24.08.2010 21:38
#2 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Haha, erste!
okay, jetzt mal zur story:
find ich super. also klingt toll, und macht sich sehr gut find ich.
so inhaltlich war ja noch nich so viel rauszulesen, außer das gretchen völlig neben sich und auf marc steht, so wie er auf sie
was ja prinzipiell nicht das schlechteste ist, um eine story zu beginnen
weiter will ich jetzt nich nicht beurteilen, das wird sich in den nächsten teilen zeigen
hel

Lorelei Offline

Mitglied

24.08.2010 23:23
#3 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hey ihr zwei

ein grandioser Auftakt würde ich sagen. Am Anfang war ich etwas irritiert wegen der verschiedenen Ich-Zustände einer Gretchen Haase und dachte mir, oh, was kommt denn jetzt, aber dann kamen die ersten Handlungsdetails und man war sofort drin.

Klasse, dass ihr aus der Sicht der beiden in der Ich-Perspektive schreibt, so dass man gleich weiß, was denkt und fühlt der eine gerade. Und das ist schon mal offensichtlich. (Merke ein komisches Gefühl in der Bauchgegend. Ist es Hunger? Ich hab immerhin wegen dieser bescheuerten Hochzeit nicht gefrühstückt. Oder ist es das wovon Mehdi so oft spricht...
Gretchen dreht sich um und sieht mich an. Als sie merkt, wer sie da berührt hat, fängt sie an verträumt zu lächeln.
) So soll es sein! Auch wenn man von den beiden jetzt noch nicht viel "gesehen" hat, finde ich die beiden Charaktere gut getroffen, v.a. Marcs Sprüche. (Komme in der Cafeteria an, als die ersten Hysteriker sich von der Dachterrasse stürzen wollen. )

Ihr lehnt euch sehr an die wenigen Details an, die von der neuen Staffel bekannt sind. Mehdi als Tropenvirusverantwortlicher , auf den Marc sicherlich nicht hören wird und öfters mal zum rauchen abhauen wird.

Auf den Punkt gebracht und sehr nah an der Serie. Kann mir gut vorstellen, dass die dritte Staffel auch in echt so starten könnte.

Alles in allem sehr gelungen und macht Lust auf mehr.

LG Anke

Nora <3 Offline

Mitglied

25.08.2010 14:15
#4 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Ich finde den Anfang eurer Story total gut!Es war überhaupt nicht schwer hereinzukommen,ich fand es auf Anhieb. Die Ich-Zustände waren echt interessant.Marc ist echt total gut dargestellt,z.B. geht er erst eine Rauchen bevor er sich einen Schutzanzug anzieht. Oder auch der Spruch mit der Torte. Soo typisch.

Bei dem tollen Anfang werde ich eure Story auf jeden Fall weiter lesen.

Ich mich auf mehr!

GLG

Nora

Tamara Offline

Mitglied

25.08.2010 22:13
#5 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Heeey ihr Zwei
Endlich mal was Neues. Hab schon was zum Lesen vermisst, nachdem jetzt auch noch Kate sich verabschiedet hat und ich nebenher nur noch bei genau 2 Stories mitkomme, weil ich beim Rest nicht 300-600 Teile nachlesen kann Bin einfach zu spät auf das Forum gestoßen.
Jedenfalls freue ich mich. :)
Zum Anfang: Das...

Merke ein komisches Gefühl in der Bauchgegend. Ist es Hunger? Ich hab immerhin wegen dieser bescheuerten Hochzeit nicht gefrühstückt. Oder ist es das wovon Mehdi so oft spricht...

...war spitze Nein, dummer dummer Marc, es ist höchstwahrscheinlich kein Hunger. Gut, ich kanns nicht beurteilen, vielleicht hat er ja Hunger. Aber ich denke es hat eher was mit Hasenzahns rattenscharfen Taille zu tun...

Was mir so beim Lesen auffällt, besonders beim Anfang des zweiten Teils, dass ihr erst immer nach den Abschnitten schreibt, wer es denkt. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist. Wenn ja, dann sag ich natürlich nichts dagegen :) Aber wenn nicht, dann muss ich doch sagen, lässt es sich ein bisschen schlecht lesen. Also sehr verwirrend, weil ich z.B. nicht wusste, dass es Mehdi ist, der da grad denkt. Erst, als ich es nach dem Abschnitt gesehen hab... Natürlich kann man erstmal schauen, wer es denkt und dann den Abschnitt lesen, aber ich fände es praktischer umgekehrt. Wie gesagt, wenns gewollt ist, halt ich die Klappe

Das mit Mehdi war ja auch irgendwie klar. Vor ein paar Tagen noch der Heiratsantrag - natürlich steht der noch auf Gretchen. Aber der soll sich mal nicht so anstellen, schließlich gehört sie nicht zu ihm, so leid er mir tut.

Insgesamt gefällt mir euer Auftakt sehr sehr gut und ich freue mich, mehr von euch zu lesen!
Liebe Grüße
Tamara

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

25.08.2010 22:30
#6 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Natürlich ist das gewollt, wollen euch beim lesen ja auch mal ein wenig fordern :D

Nora <3 Offline

Mitglied

25.08.2010 22:53
#7 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Der zweite Teil hat mir auch sehr gut gefallen! Obwohl die Thematik ja echt traurig ist. Ich bin schon gespannt wie viele und besonders wer alles stirbt.

Das ihr aus Verschiedenen Perspektiven schreibt finde ich gut,dann sieht man nicht immer alles nur aus Gretchens Sicht.Sie denkt ja schon des öfteren ein wenig komplizierter,Marcs Gedanken sind dagegen immer so schön kompakt.

Also das Medhi jetzt Gretchen auch so darstellt,als ob sie sich an jeden ranschmeißt ist aber gemein. Obwohl es in einer gewissen Art und Weise natürlich stimmt. Besonders das sie darüber nachgedacht hat,dass Günni attraktiv ist,fand ich geil.Das passt so zu ihr.

mich auf mehr.

GLG

Nora

Nora <3 Offline

Mitglied

28.08.2010 20:28
#8 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Boah sowas hätte ich von Gretchen auch nie erwartet..wie mieß von ihr. Aber vielleicht hilft diese Aktion, Mehdi über Gretchen hinweg zu kommen.

Die Mission "Milchzucker" gefällt mir. Sabine hat echt immer die geilsten Ideen.

Oh nee Mitzi kommt ins spiel. Aber naja, hoffentlich macht es Gretchen klar das sie Marc liebt,also wäre es nur gut.

Ich mich auf mehr!

GLG

Nora

Lorelei Offline

Mitglied

28.08.2010 20:43
#9 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Ich war ehrlich gesagt auch etwas irritiert, dass Gretchen zu solchen Mitteln greift. Es hätte doch auch gereicht ihn etwas anzuflirten und ihm dann den Pass aus der Hosentasche zu stibitzen. Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich alle Mittel, ne.

Ich bin gespannt, was ihr noch mit dieser Mitzi vorhabt.

LG Anke

little_tina Offline

Mitglied

28.08.2010 22:53
#10 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hey,
Ich hab mich heute mal dran gemacht eure Story zu lesen und finde sie total klasse .
Mir gefällt die Aufmachung und der Schreibstil besonders gut .
Ich freu mich schon auf mehr!!!
Schreibt ganz schnell weiter!!!
Liebe Grüße
Tina

Lorelei Offline

Mitglied

29.08.2010 23:30
#11 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hahaha! Marcs GEdankengänge sind ja wirklich herrlich.

Komme gerade mit der Hassmann von einem Gespräch mit den Urwaldaffen. Für was habe ich eigentlich so erfolgreich Medizin studiert, um mir jetzt von einem Teletubbyzurückwinker die Verantwortung nehmen zu lassen?! Die Hassmann meinte mich unterstützen zu müssen. Als wenn ich das nicht selber hinbekomme. Wenn alle Überredungskraft nicht wirkt, kann sie ja zur Not noch ihre Titten zeigen.

Das Marc Meier pur! Perfekt getroffen.

Aber am interessantesten waren ja seine Gedanken, als er Gretchen mehr als eindeutig aus Mehdis Büro kommen sah. Da war aber jemand enttäuscht.

Bin enttäuscht. Gretchen macht heimlich Fesselspiele mit dem Kaan, will aber nicht mit mir unter die Dusche?! SUPER!

Und wie erleichtert er dann ist, als er erfährt, dass da doch nicht mehr war...

,,Mehdi, du Strichmädchen. Du hast Gretchen erpresst. Sie musste mit dir schlafen, damit du ihr den Pass gibst?! Das ist echt das...Allerletzte! Was ist aus dir bloß geworden?" Naja anders hätte er Gretchen sowieso nie rumgekriegt.,,Du brauchst nicht eifersüchtig sein. Habe nicht mit Gretchen geschlafen." Das kann er seinen Patienten erzählen. ,,Hat sie dir etwa nur einen geblasen oder was?" ,,Boah Meier, checks endlich, sie will nichts mehr von mir. Außer den Pass, den wollte sie." ,,Ist mir auch scheiß egal, ich geh jetzt." Muss grinsen. Hasenzahn ist wirklich cleverer, als ich dachte. Hatte ja auch den besten Lehrer.

Grandios geschrieben! Solche Szenen machen eindeutig Lust auf mehr.

Anke

Kirsten Offline

Moderatorin

30.08.2010 20:06
#12 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hey ihr beiden

Also erstmal Kompliment bin total begeistert
ich liebe solche Geschichten wo ich das Gefühl habe
mittendrin zu sein es ist so real geschrieben wie wir Marc & Co
halt kennen.
Es macht einfach Lust auf mehr und ich bin natürlich sehr gespannt
wie es speziell zwischen Marc und Gretchen weiter gehen wird

Also ihr Peperonis haut in die Tasten
aber ZZ ziemlich zügig

kussmausale Offline

Mitglied

31.08.2010 13:45
#13 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hey ihr Zwei,
habe mich jetzt auch endlich dazu entschlossen, eure Story zu lesen, auch wenn ich am Anfang nur ganz schwer damit klar kahm, dass die Personen immer wechseln. Aber schön langsam find ich das toll.Ist mal was anderes. Und zum Inhalt: Ist ja sehrspannendaber auch lustig im Moment(sage nur Medhi) undich bin gespannt wie es weitergeht, auch wenn ich euch jetzttrozdem noch kurz eine ünerbraten muss...Ich suche also weiter und finde via Rechner eine weitere Nummer.,,Diese hier ist von seiner Schwester. Sie wohnt sogar in Deutschland." ,,Na, Gott sei Dank, dann besteht ja noch Hoffnung, dass man sie versteht." Wassoll denn das bitte heißen?! Ihr glaubt auch alle wir verständigen unsJodelnd oder was weiß ich dabei ist das doch nur Dialekt.
GGLG Edina

Kirsten Offline

Moderatorin

31.08.2010 20:37
#14 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

HUHU

Ne ne ne das ist ja wieder typisch für Marc kaum kreuzt ein schönes Wesen seinen Weg
lässt er sein altes Ich wieder zum Vorscheinen kommen
Kann mir schon denken um wen es sich handelt
Gretchen wird jetzt in Miss Marple Manier sich auf die Spur von Alexis und Mechthild
begeben

Schreibt bitte ganz schnell weiter, ihr wißt ja wo kein Schnee liegt kann man Gas geben

Lorelei Offline

Mitglied

04.09.2010 12:25
#15 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hey, hey

Das war ja mal eine geile Szene. Gabi ist ja mal überhaupt nicht neugierig und wie trocken sie das Geschehen umschreibt. Ja, GZSZ ist wirklich nichts dagegen. Großartig!

Die Türen gehen auf und die Spakken stehen alle versammelt vor dem Haupteingang. Die, die denkt die neue Jacky - O' zu sein, die Deppen, die meinen, dass sie immer noch bei ihr landen könnten und Jackys Schoßhündchen.

Mehdi tat mir richtig leid in der Situation. Es war wirklich nicht die feine Art, wie Gretchen mit ihm umgegangen ist, wo sie doch genau weiß, was er noch für sie empfindet. Und jetzt kriegt er auch noch Alexis' Wut ab. Hat er nicht verdient.

Aber bei Marcs Spruch mit dem SChwein musste ich richtig auflachen. Das passte saugut in dem Moment.

mich auf mehr.

LG Anke

happyweekend Offline

Mitglied

04.09.2010 12:41
#16 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hallöchen,

hab eure tolle Story auch mnal gelesen und ich muss sagen,dass mir der Schreibstil echt super gefällt. Der Perspektivenwechsel macht die Figuren viel glaubhafter und authentischer. Und toll geschrieben ist die Geschichte ja sowieso!

Macht weiter so.

Ich bleib Fan!

lg ann-katrinImage and video hosting by TinyPic

Lorelei Offline

Mitglied

08.09.2010 23:28
#17 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hey, hey

wieder ein wunderbar geschriebener Teil.

Aber die Info, dass Marc auf der Suche nach Kondomen ist, musste ich nun wirklich nicht wissen. Aber sehr süß, fand ich, dass sich Gretchen um das arme Schwein (Das meine ich jetzt nicht metaphorisch. ) kümmert.

Da kniet doch tatsächlich Hasenzahn am Boden und versorgt das Schwein. In einem Kinderbett. Mit Plüschtieren.

Unglaublich, diese Frau. *Kopf schüttel*

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ihr die kleinen Details einbaut, die aus der dritten Staffel bekannt sind, wie eben dieses eine Foto mit dem Schwein im Laufgitter.

Eins noch: ich hoffe, Marc findet keine Kondome bei Mehdi!

sbgsw

LG Anke

kussmausale Offline

Mitglied

09.09.2010 15:02
#18 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hey ihr Zwei,
ich bin echt verdammt nachlässig, was das kommentieren angeht, aber jetzt gibt es wieder eines. Nur vorweg, ich weiß dass das mit dem Dialekt nicht böse gemeint war Und jetzt zu den Teilen: Medhi tut mir ja wirklichleid, wurde da auf so böse Art und Weiße ausgetrickst und bekommt dann von unseren Strohsternbastler (Geniale Beschimpfung, hab ich auch noch nie gehört) auch noch fast eine gescheuert. Ich kann auch verstehen, dass Gretchen sich Sorgen macht, ich meine immerhin weiß sie ja wirklich nichts und das scheint ihrauch schön langsam klar zu werden Bin gespannt wie sichdasalles aufklären wird... Das armeSchweinchen tut mir echt verdammt leid, ich finde da hat es ein Kinderbett und Kuscheltiere verdient[kaputtlach],,Ähm, was wird das?" ,,Marc, das arme Ferkel wird Leben retten und bis dahin sollte es auch so behandelt werden!" Dieses Helfersyndrom muss schrecklich sein.,,Das Ding ist Mittel zum Zweck, wenn nicht bei uns, dann als Steak!"Auch wenn Marc die Situartion ganz gut erkannt hat. Arme Sau und typisch Gretchen.Was Marc und Mitzi angeht sage ich nur . Und Sabine ist ja wirklich verknallt, wie süßImage and video hosting by TinyPic. Freue mich auf mehr von eurer Story.
GGLG

Lorelei Offline

Mitglied

20.09.2010 09:10
#19 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hey ihr zwei

hab mich gefreut, dass wieder etwas von euch kam, wenn auch nur ein kleiner Teil, der es aber in sich hatte. Jetzt hat es also auch noch Marc erwischt! Ich hoffe doch, Gretchen wird jetzt zur Heldin und holt ihn zurück.

Das war sehr spannend geschrieben. Bitte schreibt schnell weiter!

LG Anke

Lorelei Offline

Mitglied

22.09.2010 23:16
#20 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hey, hey

Sehr beeindruckende Szene.

Zuerst natürlich: Marc lebt!!! Dank Gretchens Einsatz. Ich habe nichts anderes von ihr erwartet.

Aber am geilsten fand ich ja die Beerdigungsszene. Genauso hätte ich mir Marcs Beerdigung nämlich auch vorgestellt. Hundert heulende Weiber, die dann aufeinander losgehen und dann den Sarg zerlegen. Aber GsD wird es ja nie soweit gekommen.

Großartig geschrieben. Weiter so.

Anke

Lorelei Offline

Mitglied

29.09.2010 23:38
#21 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hey, hey

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass im Forum gar nichts mehr los ist. Wieso sind die denn alle so schreibfaul? Ich versteh's nicht. So eine tolle Geschichte wie eure muss doch kommentiert werden. Das hole ich hiermit nach.

Die letzten beiden teile waren wieder sehr toll geschrieben , auch wenn es diesmal die Gedanken der (meiner Meinung nach ) unsympathischen und völlig überflüssigen Charaktere waren. Als ich die ersten Zeilen über Gigi gelesen habe, wäre ich ihr am liebsten an die Gurgel gesprungen. Marc hat eine tödliche Krankheit und sie sagt, dass es ihm recht geschieht. Aber dann als Gretchen völlig erschöpft und fertig aus dem OP kam, kam das Umdenken. Schlechtes Gewissen ist gut. Vielleicht kann sie ihr schäbiges Verhalten ja noch mal geradebiegen.

Tja und Alexis ist einfach nur ne arme Sau. (da ich ihn nicht leiden kann, hält sich mein Mitleid aber in Grenzen. ) Er liebt Gretchen aufrichtig. Wahrscheinlich ist sie sogar sein einziger Halt im Leben, die ihn vor einem Totalabsturz bewahrt. Aber Gretchen wird Marc immer lieben und das weiß er insgeheim auch. Die Saunabeschreibung fand ich übrigens sehr herrlich. Er kann noch so viel Alkohol trinken, Plasma-Tvs zerdeppern und sich mit Dr. Meier vergleichen. Er wird nie an ihn herankommen. Und wenn er ihr erst die Wahrheit gesagt hat, dass er ein Betrüger ist, wird Gretchen alles andere tun, aber nicht mit ihm fliehen.

Das war wirklich wieder ein gelungener Einblick ins Seelenleben der DD-Protagonisten. mich, wenn's weitergeht.

GLG Anke

Olivenbaum Offline

Mitglied

30.09.2010 01:22
#22 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hey,
die letzten Teile waren allesamt Ich find's irgendwie lustig, wie ihr das immer aus den verschiedenen Perspektiven beschreibt!
Freu mich schon, wenn's weitergeht
lg

Nora <3 Offline

Mitglied

01.10.2010 22:41
#23 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hi!

Die Teile waren wieder Top,eure Idee mit den verschieden Perspektiven gefällt mir immer besser!
Besonders wenn ich nicht raffe von welche Sicht es denn nun ist. ( ich gucke vorher extra nicht )

Ich mich jedenfalls auf mehr!

GLG

Nora

Lorelei Offline

Mitglied

04.10.2010 09:25
#24 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Hi Ann

Ich bin gerade echt geplättet. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es ihr gleich sagen würde und dann auch noch mit dem Hinweis, dass Marc Gretchen lieben könnte. Sehr mutig von Gigi! Und Gretchens Reaktion war sehr typisch. Ich glaube, sie braucht noch einen Moment, um zu verstehen, was das alles bedeutet.

Bin gespannt, was jetzt passiert.

Also sbgsw!

Liebe Grüße

Anke

Nora <3 Offline

Mitglied

08.10.2010 15:33
#25 RE: Kommentare zur Story von Vanessa&Ann Zitat · antworten

Mehdi ist echt Fürsorglich! Eins muss man ihm lassen er ist alles andere als Egoistisch! Ich finde es toll,dass er sich um Gretchen kümmern will,jetzt muss sie nur noch wollen.

Jetzt interessiert mich aber unheimlich was Sabine,Gretchen bzw. Mehdi wegen Marc sagen wollte!

Also ganz schnell weiter bitte!

GLG

Nora

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier klicken !!!
Unsere offiziellen Partner
Weitere Links
Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen