Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.395 Antworten
und wurde 161.656 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 336
Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.291

02.08.2010 18:47
#2401 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke!
Der neue Teil war wieder klasse!
Der Flashback ist Dir auch wieder super gut gelungen und die Länge dieses Teils war in Ordnung.
Aber schön, dass wir zu lesen bekommen, dass der Meier schon damals nach Gretchen verrückt war.Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Gretchen soll jetzt nicht den Schweden Typ ewig trösten, sondern die Hufe schwingen und mit ihrem Prinzen nach Hause fahren.
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ich mich schon auf mehr von deiner Story!
Schöne liebe Grüsse
Miriam

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

02.08.2010 18:55
#2402 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke,

der Flashback war einfach super!
Mensch, Marc war früher wirklich ein Trottel. Er hätte nur einmal zu seinen Gefühlen stehen müssen, aber nein, er musst Gretchen ja demütigen. Naja, immerhin ist es ja jetzt anders und er schenkt ihr ganz viel Liebe.Image and video hosting by TinyPic Er hat ja auch einiges aufzuholen.

Freu mich auf mehr!

Liebe Grüße
Katha

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

02.08.2010 19:05
#2403 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke!

So wo fange ich an ach ja, die "Belagerung" von Marc und Gretchen durch ihre ehmaligen Klassenkammeraden. Also man hat echt das Gefühl, die sind irgendwo in der Schulzeit stecken geblieben!!! Menschen können sich ändern und weiter entwickeln,auch ein Marc Meier und eine Gretchen Haase!
Aber Marc hat denen ja gehörig den Marsch geblasen!! Ich fand es Klasse und Wunderschön, dass er vor der Versammelten Manschafft seine aufrichtige Liebe zu Gretchen Haase gestanden hat.Das war wirklich herzzerreißendImage and video hosting by TinyPic!
Also irgendwie finde ich es gut, dass Gretchen nochmal mit Mr.Wasa Knäckebrot reden möchte um die Angelegenheit endgültig zu klären. Aber ich sag das nur, weil ich es vermutlich auch so machen würde. Ich kann das auch nicht sehen wenn jemand traurig ist!
Der Flashback war naturlich wie immer genial! Es ist schon traurig wie ein Mensch es schafft all die Jahre seine Gefühle zu verdrängen und trotzdem irgendwann davon überollt wird.
Das war wieder grandios geschrieben,freu mich auf viel mehr und vorallem auf gaaaaaaaaanz viel Zucker!
Ganz liebe Grüße Aza

Andie91 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.063

03.08.2010 06:10
#2404 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Guten Morgen liebe Anke,

ach wie schön fand ich es, als ich gelesen habe, dass du auf meinem Wunsch noch einen Teil eingestellt hast. Vielen Dank dafür, deswegen bekommste auch den ersten Kommi gegen 6 Uhr, weil ich glei los muss zur Arbeit.

Eigentlich gibt es gar nicht viel zu sagen, der Zucker "lähmt" mich auf absolute positive Art und Weise.
Auf jeden Fall war der Teil wieder wunderschön geschrieben.

Jetzt war es Marc, den der Schalk packte. Er griff in seine Jackettasche und holte ein Taschenmesser heraus. Gretchen schaute ihn verwundert an.
G: Äh... Marc, was wird das, wenn es fertig ist?
M (grinst über beide Backen): Wirst du gleich sehen.
Oh ... mein ... Gott! Er ist verrückt!
Gretchens Augen weiteten sich, als ihr Freund ein kleines Herz in die Holzbank ritzte und anschließend die Buchstaben M + G sowie „in love since 1989“. Ihre Augen füllten sich einmal mehr mit Tränen, was auch Marc bemerkte, der kurz seufzte und sie dann in den Arm nahm und liebevoll anschmachtete.

Oh wie schön. Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Ich will auch sowas .

Marc ist halt doch der kleine romantische Romeo, den wir alle in ihm vermuteten. Schön, dass er endlich auch mal aus sich herauskommt.

Das mit dem Bild bei "Hänsel und Gretl" einfach nur herrlich. Ich muss jetzt noch drüber schmunzeln. Auch welche Geanken er dabei hat.

Na und was wird er jetzt in einem leerem Klassenzimmer vorhaben. Wohl kaum an die Tafel, bis sie vollgekritzelt ist, schreiben: "MArc Meier liebt Gretchen Haase."

Freu mich auf mehr

__________________________________________________

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

03.08.2010 07:48
#2405 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke!

Mädel das war Wunderschön und zum dahinschmelzenImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic!! Marc ist gar nicht mehr wiederzuerkennen! Am schönsten fand ich wie er ihre Initialen und das genau Datum, an dem ihre Liebe entfacht ist auf diese Bank verewiegt hat. Als ich das gelesen hab ich wirklich Tränen in den Augen bekommen!Ich kriege immernoch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke!! Ich glaube er hat ihr auf seine Weise eingestanden, dass er schon seit der Schulzeit bzw seit ihre ersten Begegnung auf dem Spielplatz in sie verliebt gewesen ist.
Oh gott und dann hat Gretchen das Foto mit ihr und Marc entdeckt herrlich, ich hatte plötzlich das Bild vor meinen Auge ,wie Marc als Hänsel Gretchen als Hexe in den Hintern tritt,klasse! An Gretchens Stelle würde ich das Bild auch irgendwie entsorgen!
So und jetzt sind sie in irgendeinem Raum. Was hat Marc wohl vor?? Doch nicht ewas unanständiges oder?
Und überhaupt, wie kannst du an so einer Stelle auhören? So in diesem Sinne schnell weiter!!!

Grandios, freu mich auf viel mehr!
Liebe Grüße Aza

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 10:26
#2406 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke,

die Romantikkeule hat voll zugeschlagen und sie hat den Meier erwischt, aber so richtig.Image and video hosting by TinyPic

Mit einem Ruck hatte sie ihren verträumten Freund herumgedreht und Marc sah wieder in diese strahlendblauen Augen, die ihm tief in die Seele geblickt hatten und ihn wieder einmal so sehr fesselten, dass alles um ihn herum unwichtig erschien... Gott, wie ich diese Frau liebe, dachte er bewegt. Gretchen legte ihre Arme um seinen Hals und hauchte ihm verführerisch ins Ohr, woraufhin er eine Gänsehaut bekam...

Ich habe auch schon wieder eine Gänsehaut.

Küssen im Marc-Meier-Territorium? Genial!

Wie süß! Marc Meier ist einfach unbeschreiblich. Jeden Tag erkenne ich neue, faszinierende Seiten an ihm, die ich nie für möglich gehalten habe. Mit jedem Tag liebe ich ihn noch ein Stückchen mehr.

Ich habe es ja auch schon immer geahnt. Marc Meier ist im Grunde genommen ein richtiger RomantikerImage and video hosting by TinyPic. Da kann seine coole Fassade auf Dauer nicht drüber hinwegtäuschen. Aber GsD bltzt auch manchmal der "alte" Marc wieder durch. So wie jetzt, als er sein Mädchen doch glatt in eine Kammer befördert um dort mit ihr .....Kindheiterinnerungen auszutauschen? Na ja, was auch immer die beiden dort austauschen, ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Kate

limona Offline

Mitglied

Beiträge: 570

03.08.2010 11:02
#2407 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey, die letzten Teile waren wieder spitze Image and video hosting by TinyPic
Marc verkündet also allen, dass er sein Gretchen liebt Image and video hosting by TinyPic das hätte ich ihm nicht zugetraut, aber das passt irgendwie auch zur Situation! Und man merkt richtig, wie sehr die beiden sich lieben und wie Marc hin und weg von seinem Mädchen ist und sie natürlich auch von ihm, aber das wussten wir ja schön länger Image and video hosting by TinyPic

Die Aktion mit dem Herz in der Holzbank ist ja sowas von süß und dann wird auch noch im offiziellen Marc-Meier-Territorium geküsst

Ja, und was werden sie wohl jetzt machen? Wer soll sie bitte wobei stören? Ich bitte um Auflösung und freu mich riesig auf mehr!

Liebe Grüße
limona

Olivenbaum Offline

Mitglied

Beiträge: 781

03.08.2010 11:08
#2408 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey, das war wieder toll geschrieben, einfach die richtige Mischung von allem!!!! Ah... ich beneide Gretchen so, naja bis auf das Bild mit von Hänsel und der Hexe Aber in Marc schlummert ja echt so ein lieber Romantiker, wenn er ihn mal rauslässt Image and video hosting by TinyPic
Dass er vor versammelter Mannschaft sagt, dass er Gretchen liebt ist wirklich gigantisch und dann gibt's noch ein Knutschen im Marc-Meier-Territorium und er ritzt ein Herz für sie beide ins Holz Image and video hosting by TinyPic Damit müsste Gretchens Schultrauma nun entgültig überwunden sein
Doch was hat er jetzt vor?!?! Bitte schreib schnell weiter, ich freu mich auf mehr!
lg

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.291

03.08.2010 11:49
#2409 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke!
Der neue Teil war einfach toll geschrieben!
Das Bild von Hänsel und der Hexe, konnte ich mir richtig bildlich vorstellen, dass Gretchen dieses Bild doof findet. Aber schön, dass Marc ein Herz ins Holz ritzt und sie Beide dann knutschen im Marc-Meier-Territorium.Image and video hosting by TinyPic Einfach wunderschön, dass Marc auch mal romantisch ist.Image and video hosting by TinyPic
Ich bin auch schon neugierig drauf, was der Meier vorhat. Ich mich schon auf mehr von deiner witzigen Story.
Schöne liebe Grüsse
Miriam

Schneewittchen Offline

Mitglied

Beiträge: 5.510

03.08.2010 14:36
#2410 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Du meine Güte, dieser Flashback war ja wahnsinnig toll geschrieben, ich mußte ihn gleich
2 x lesen!

Ich freue mich so, daß Marc endlich zu ihr steht, auch in der Schule und vor den ehemaligen
Kollegen, das bedeutet ihr sicher total viel!!! Er ist überhaupt schon teilweise sehr weich
geworden, der liebe Macho, das gefällt mir sehr gut!

Nun, kann mir schon vorstellen, was er mit ihr vorhat.....

______________________________________________

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.291

03.08.2010 14:58
#2411 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke!
Der neue Teil ist dir wieder super gut gelungen! Die Beiden lassen ja nichts anbrennen und benutzen auf ihre Art und Weise dass Lehrerzimmer, besser gesagt die Couch, die dort stand.Image and video hosting by TinyPic War ja klar, dass Gretchen Angst hat, erwischt oder so zu werden. Süss fand ich es auch, dass Marc das Foto mitgehen lässt und Gretchen Schmiere steht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter gehen wird und was alles passiert, wenn sie noch mit den Anderen weggehen. Ich mich schon auf mehr von deiner Story!
Schöne liebe Grüsse
Miriam

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 16:49
#2412 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke,

also diese Schlingel. Im Lehrerzimmer? Ich hätte in an diesem Ort, glaube ich, eine Liebesblockade bekommen, aber Martchen ist es ja eigentlich immer ziemlich egal, wo sie es tun.

Süß fand ich das:

Heimlich schlichen die beiden Hand in Hand den Gang hinunter. Marc schaute kurz über seine Schulter, ob sie beobachtet wurden, und nahm dann das kleine Bild von der Wand. Gretchen stand an der Ecke Schmiere. Keiner bemerkte ihren kleinen Diebstahl.... Oh wie aufregend, Marc kann auch ein böser Junge sein. Image and video hosting by TinyPic

Ja, er kann ein böser Junge sein, aber auch ein ganz lieber.

Und was gibt das jetzt noch mit den ehemaligen Kameraden? Hauptsache keinen Stress wegen alter Geschichten.

Ich bin gespannt

Liebe Grüße

Kate

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

03.08.2010 17:43
#2413 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke!

Also ich bin schockiert, die zwei machen es sich im Lehrerzimmer "gemütlich", Klasse!!!!! Die beiden habens wirklich faustdick hinter den Ohren! Und jetzt klauen sie auch noch Eigentum der Schule, ganz ehrlich das Bild hätte ich auch fachmänisch entsorgt!
Wieder mal genial geschrieben!
oh man ich kann nicht mehr, ich hab schon wieder das Bild vom Theaterstück vor den Augen!!

Freu mich auf mehr und vor allem auf noch mehr Zuuuuuuuucker!
Liebe Grüsse Aza

Dornröschen Offline

Mitglied


Beiträge: 11.121

03.08.2010 17:53
#2414 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke Liebes!

Also erstmal bin ich froh, dass du wieder da bist und es weiter geht. Mit den technischen Problemen das kenn ich auch...schrecklich echt

So nun aber zu deiner Story. Nachdem ich nun alles nach gelesen hab, kann ich nur wieder mein Kompliment aussprechen. geschrieben!

Vo allem die Teile mit dem Klassentreffen haben mir besonders gut gefallen. warum wohl?! nee mal im Ernst. Auf so ne Idee kann auch echt nur Marc kommen was?!

sbgsw denn

Ganz liebe Grüße
Vanny

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

03.08.2010 18:27
#2415 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke,

wieder 2 klasse Teile!
Gretchens und Marc 1. gemeinsames Bild ist ja wirklich sehr toll. Kein Wunder, dass Gretchen das da Weghaben wollte. Marc war ja dann auch so richtig böse und hat es von der Wand in den Kofferraum verfrachtet.
Ach ja und die Liebesszene war top, da tun sies doch tatsächlich im Lehrerzimmer. Die 2 sind wirklich unmöglich. Gretchens Widerstand ist ja wiedermal total eingebrochen, sie kann nicht einmal standhaft bleiben. Naja, ist ja auch nicht gerade schlecht, das beschert uns ja immer heiße Szenen.

Freu mich auf mehr!

Liebe Grüße
Katha

I-luv-Flo Offline

Mitglied

Beiträge: 24

03.08.2010 21:18
#2416 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Boaaaahhhhhhhh ich will sooooooooooooooooooooooooofort wissen, wer da neben Gretchen liegt oder warum sie so geschockt ist?
Gabs da vllt eine nicht jugendfreie Szene mit mehr als zwei Beteiligten?

Deine Story ist echt super, ich kann jetzt nie wieder ohne ein freches Grinsen Erdbeeren kaufen

nine90 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 21:20
#2417 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

oh man ich liebe deine Story.

aber du musst unbedingt heute noch einen teil reinsetzen Bitte :)

will unbedingt wissen was da jetzt los ist.

also schreib ganz schnell weiter

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

03.08.2010 21:25
#2418 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Du!

hey Fräulein was soll das, willst du das ich einen Herzinfakt kriege?????? Aufklährung, aber PRONTO!!
Und komm ja nicht auf die Idee hier mit Bienchen und Blümchen anzukommen,haben wir uns verstanden?
So damits auch hielft kriegst du das hier!


So nächster Teil bitte, freu mich trotzdem auf mehr!
Liebe Grüsse?? vergisess!
Aza

p.s Haste trotzdem super geschrieben!

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

04.08.2010 01:29
#2419 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Ohje, Gretchen hat nen Filmrissen. Gar nicht gut. Aber was ich wirklich geil fand, war ihre Rekonstruktion vom Vorabend. So und wer liegt jetzt da bitte neben Gretchen im Bett? Das kann ja noch ziemlich heiter werden.^^

Freu mich auf mehr!

Andie91 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.063

04.08.2010 05:45
#2420 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Guten Morgen Anke,

also wirklich schade, dass Marc keine Bart Simpson Allüren bekommen hat. Aber naja wäre wahrscheinlich wirklich zu viel des Guten gewesen.

Die Foto-Klau-Aktion war trotzdem große klasse.
Heimlich schlichen die beiden Hand in Hand den Gang hinunter. Marc schaute kurz über seine Schulter, ob sie beobachtet wurden, und nahm dann das kleine Bild von der Wand. Gretchen stand an der Ecke Schmiere. Keiner bemerkte ihren kleinen Diebstahl.... Oh wie aufregend, Marc kann auch ein böser Junge sein. Upps, was denke ich denn jetzt gerade? Er war doch schon immer böse ... also zu mir! Das heißt früher. Wie geil ist das denn. Nun ja, das ist eben Gretchen live. Aber allein die Vorstellung.

Schade, dass es mit Zucker schon vorbei ist.

Aber die neue Szene fängt ja schon mal herrlich an. Also der Kneipenbesuch hat den Absturz gebracht. Oh man. Und dann hat Gretchen auch noch nen Filmriss. Ok erstmal alles halb so wild, wenn da nicht das fremde Zimmer wäre. Vll bei Sven im Hotel?!
Die Rekonstruktion war einfach nur genial. Ich hab mich so weggeschmissen. Vor allem wie sie immer Marcischnuckiputzi sagt.

Freu mich auf mehr

__________________________________________________

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 12:42
#2421 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke, Du Gnom!

Sag mal, warst Du am Wochende in Ansterdam und hast verbotene Sachen eingekauft? Irgendwie scheinst Du mir beim Verfassen des letzten Teils bekifft gewesen zu sein. Oder war es wieder ein XXL-Magnumflasche Rotkäppchen?

WAS??? ICH BIN NACKT??? Wie? Wer hat mich ausgezogen? Und wer hat mich hierher gebracht? Und warum? ... Ok, keine Panik! Wie gesagt, für alles gibt es eine ganz logische Erklärung. Denk nach, Gretchen, denk nach! Hmm… Wo ist eigentlich mein Marcischnuckiputzi? Ich schau besser mal neben mich.

Das tat sie dann auch gleich und erschrak fürchterlich...

NEEEEEIIIIIINNNNN!!!! WIE KONNTE DAS DENN PASSIEREN???? DAS IST NICHT WAHR!!!! NEIN, DAS KANN NICHT SEIN!!!!


Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. O weh, das ist nicht doch Marci. Vielleicht hat man ihm ja eine Glatze rasiert und deswegen ist sie so aufgeregt. So eine Erklärung möchte ich, keine andere, capice?

Wie sind denn augenblicklich so die Wassertemperaturen der Elbe?

Wachsame Grüße

Kate

nine90 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 15:55
#2422 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

huhu

okay, das war n toller teil wie immer eigentlich

aber trotzdem bin ich

ist jetzt das passiert was ich eventuell denke was passiert sein könnte? aber wieso liegt denn Marc dann aufm Boden?
oh man das ist irritierend und ich hoffe das -wenn was zwischen den dreien gelaufen ist- kein streit auf die zukommt

also schreib bitte gaaaaaanz schnell weiter

LG

Nine

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

04.08.2010 18:02
#2423 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey du liebes Mädel!

Ich glaube ich verschone dich mal von diversen Bratpfanen und Ohrfeigen, aber das eine kriegst du noch ! Alles Klaar?
Ich habe da nämlich eine Theorie und an die glaube und hoffe ich mal: Also, ich denke die "Drei Damen vom Grill" (Susanne Krupp, Karsten Neuman und Ulla Schmidt) haben sich mit Gretchen, Marc und Wasa Knäckebrot einen geschmacklosen Streich oder auch Rache erlaubt. So daran halte ich mal fest!

Aber so vorsichthalber, wo wohnst du nochmal? Weil ich wollte mein Navi neu einstellen, könnte dann gleich deine Route eintragen für den Fall der Fällene? Du verstehen!


Haste wirklich super geschrieben, freu mich auf mehr!
Aza

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

04.08.2010 18:08
#2424 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Hey Anke,

ahhhh Gretchen lag neben dem Schweden und er war nackt. Und dann findest sie seinen Hintern auch noch knackig. Ganz falsche Gedanken von ihr. Sie darf nur Marcs Hinterteil knackig finden. Hm...aber was macht denn jetzt noch Marc in dem Zimmer? Die Sache ist sehr verwirrend, aber vll kann Marc ja weiterhelfen.

Bin gespant, wies weitergeht und freu mich auf mehr!

Liebe Grüße
Katha

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

04.08.2010 18:25
#2425 RE: Kommis Fortsetzungsphantasie Gretchen und ihre Männer Zitat · antworten

Und schon wieder ich.
Ohje, Gretchens Erklärungsversuch war ja wirklich zu geil. Nach Marcs Aussagen lief da ja GsD nix zw. Gretchen und Sven. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können und es gab auch keinen Dreier. Marc ist ja nicht schwul, nä! Aber was ist denn in dieser Nacht passiert??
Anke, du musst die Teile wieder länger machen oder mehr reinstellen, sonst kommt die Lösung ja nie.

Freu mich auf mehr!

Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 336
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen