Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.378 Antworten
und wurde 158.845 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fanfics
Seiten 1 | ... 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | ... 336
Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.223

27.06.2012 16:29
#6726 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Tagchen!!!


@ Miriam:
Du sprichst mir aus der Seele. Zwei Männer, die selber Kinder haben bzw. haben wollen, benehmen sich wie die Kleinkinder. Das ist wirklich der reinste Kindergarten. Aber Mehdi und Gretchen sind doch gute Nannys.



@ Elena:
Ich darf doch Elena sagen? Schön, dass du jetzt regelmäßig kommentierst. Was den Kleinkrieg oder wohl besser Stierkampf betrifft, die beiden werden sich wohl noch im Altenheim mit ihren Krücken bekabbeln. Marc kann nämlich noch nachtragender sein als eine Maria Hassmann und das muss schon was heißen. Und noch hat Cedric die Flinte nicht ins Korn geworfen. Er war nur mehr oder weniger überfordert von der Information, dass es offensichtlich bei seinen Eroberungsplänen Konkurrenz gibt. Da muss er wohl seine Pläne überdenken. Denn so wird das sicher nichts.



@ Aza:
Da hab ich dir extra einen neuen Teppich besorgt und Madame bekommt es nicht mal mit. Nicht ich sitze darauf, sondern du! Umrahmt von den Krankenschwestern des EKH, die ihre Zukunft wissen wollen. Übrigens ich hoffe doch, du deutest unserem Zuckertütchen eine wunderschöne Liebesgeschichte. Etwas Harmonie könnte nämlich an diesem Chaos-Ort nicht schaden. Tja, was soll ich noch sagen, außer dass dich der wohl einzige Pinguin auf der Welt, der auch tatsächlich fliegen kann, ganz doll lieb hat.



@ Sanne:
Wie schön! Das war aber eine schöne Überraschung, dass du auch mal wieder vorbeigeschneit gekommen bist. Und natürlich weiß ich, dass du da bist. Ich brauche doch nur in die Schar Schwesternschülerinnen schauen, die die Party bereichern wie niemand anders, dann sehe ich meine Pappenheimer auch immer vor mir. Wenn du ganz genau die Ohren spitzt, bekommst du vielleicht auch noch an dem Abend mit, was wirklich in Charlottenburg passiert ist. Ansonsten warne ich dich schon mal vor wild umherlaufenden Tieren vor. Rote Tücher würde ich stecken lassen. Darauf reagieren Stiere noch gereizter als auf Häme von egomanischen Oberärzten oder auf schwedische Möchtegern-James-Bonds, die sich an "seine" Frau heranmachen. Viel Spaß also und bis bald mal wieder.



@ Greta:
Och du, um Gretchen würde ich mir keine Sorgen machen. Wir Frauen sind doch geübt im Multitasking. Und sie hat ja immer noch Mehdi an ihrer Seite, der zur Not auch mal eingreifen würde, wenn es hart auf hart kommen sollte. Falls sich ihr Marcischnuckiputzi dann auch mal wieder einkriegen würde, dann würde sich sicherlich auch mal ein ruhiger Moment finden, wo sie sich austauschen könnten. Das hängt aber davon ab, wie er sich des Weiteren benimmt. Dafür steht es Fifty Fifty. Und das nicht nur für ihn. Aber zumindest hat Bärbel Haase so viel gekocht, dass ihre Tochter genug zum Frustfuttern bekommt, falls mal wieder alles aus dem Ruder laufen sollte.



@ Pinky:
Ich hatte doch keinen teuflischen Plan. Den hatte ich doch schon korrigiert, als ich dich und Jochen Haase wieder auseinander geschrieben habe. Und da bei den Ärzten im EKH auch nichts zu holen ist (tut mir leid, dass die schon alle mehr oder weniger besetzt sind , aber was soll man machen, das Drehbuch eben ), muss wohl Magie weiterhelfen. Vielleicht erkennst du ja in der Glaskugel deinen Herrn Roth? Wie du vielleicht schon mitbekommen haben solltest, Azas Prognosen treffen meistens zu. Viel Spaß also noch beim Kucken und danke für den Song! Chemnitz rocks! Ich hatte das Lied auch schon auf meiner Liste für Ceria. Ich gebe schon mal dem DJ Bescheid.



@ Lisa:
Tja, Marc und Cedric werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Dabei könnten sie es doch so gut haben und sich austauschen, wie man z.B. eine Widerspenstige zähmt. Aber wer nicht will...



Ich danke euch, ihr Lieben, und wünsche euch gleich ganz viel Spaß mit dem neuen Teil mit neuen Einsichten. Und ich glaube, ich höre sogar Geräusche im Treppenhaus.

Ach und bevor ich es noch vergesse, soll ich euch noch ganz, ganz liebe Grüße von unserem Herzblatt Kate ausrichten, die hoffentlich schon ganz bald wieder zu uns stoßen wird. Die in der Story ist auf jeden Fall schon mal auf dem Weg.


Bis dahin, eure Anke

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.286

27.06.2012 17:54
#6727 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Anke!

So Mehdi ist ja richtig in Plauderlaune, kein Wunder dass Marc ab und zu sauer wird, aber mensch, er soll sich nicht so anstellen, denn Mehdi freut sich doch für die Beiden, dass sie ein Baby wollen, aber erstmal muss ein Test gemacht werden um zu sehen ob es geklappt hat oder nicht.
Tja was soll man dazu sagen, dass Marc gegenüber Mehdi Gretchen als seine Frau bezeichnet, schade, dass Mehdi es nicht gecheckt hat.
Ich denke auch, dass Sven Maria beschützen wird an dem Abend, da wird Dr. Stier keine Chance haben.
Marc ist also doch ein wenig Stolz, dass er sogut mit Lilly auskommt und Mehdi freut sich darüber, na hoffentlich planen Bidi nicht jetzt auch noch Nachwuchs, schön wäre es ja, wenn Lilly noch ein Geschwisterchen bekommen würde.
Aha jetzt taucht Gretchen auf und verkündet, dass das Brautpaar in Anmarsch ist mit Kate, sehr schöne Kostüme, die drei tragen und mal sehen was das Brautpaar jetzt sagen wird zu der Überraschung.

mich riesig auf die Reaktion von Sabine und Günni und was als nächstes passiert.

Liebe Grüße,
Miriam

Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2012 18:26
#6728 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hi mein Schätzelein

Kann es sein, dass Mehdi zu tief ins Glas geschaut hat?
Nein, ich meine nicht den Alkohol, sondern doch eher Tausendschönchens Glaskugel.
Mehdi weiß davon?????
Hab ich etwa gepennt? Ha....warscheinlich hab ich mich schon selbst narkotisiert.

Aber schön war das Gespräch unter vorgehaltener Hand trotzdem.
Ich bin echt gespannt, wie oft Marc Mehdi um Rat fragen wird.
Klar, bis der Zwerg da ist dauert es im Normalfall 40 Wochen

Du weißt wofür das steht.
, doch die Zeit vergeht dann doch relativ schnell und ehe Man(n) sich versieht, ist man nicht mehr zu zweit, sondern zu dritt. Und Nummer 3, die dann plötzlich Nummer 1 ist, kann oder besser gesagt wird, alles auf den Kopf stellen.
Den Beruf Vater kann man nun mal nicht erlernen und selbst der beste Studienabschluss ist in dieser Hinsicht nicht von nutzen. Vater sein bedeutet den Sproß mit Liebe und Geduld zu erziehen. Und wie Mehdi schon sagt. Manchmal wird er am verzweifeln sein. Man will einfach nur noch schreien, obwohl dies überhaupt nichts bringt, denn dann hast du verloren. Schreit das Kind, bist du gut und hast gezweigt, wer das sagen hat. Schreien die Eltern sitzt das Kind am längeren Hebel. Un dich sage dir, die kleine haben es faustdick hinter den Ohren. Die haben eine Ausdauer, das glaubtb man gar nicht.

Jedenfalls wird kein Mensch in die Vaterrolle geboren. Das kommt. Von ganz allein. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Marc einen guten Vater abgeben wird. Bei Lilly hat er ja schon bewiesen, dass er ein Händchen dafür hat. Allerdings läuft die Sache bei den eigenen Kindern meistens anders.

So. Nun ist aber endlich mal das Paar des Abends eingetroffen. Ich war kurz davor eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Bis auf das Kate vom anderen Stern ist, ist ja alles paletti.

Da kann es ja jetzt richtig los gehen.

Scheen Gruß

das Hinkehuhn

edit: Das Wichtigste überhaupt hab ich doch glatt vergessen. (Wolltest wohl mit der Babygeschichte ablenken, was? Ist dir aber nicht gelungen!!!!)
Ich hab es getan. Zwischen den Zeilen gelesen. Und des stach förmlich heraus.


Marc (zieht misstrauisch eine Augenbraue nach oben): Also wenn du jetzt darauf anspielst, dass du meiner Frau wieder an die Wäsche willst, dann fängst du dir eine. Ihre Unterhöschen wirst du nicht noch mal zu Gesicht bekommen. Das ist mein Revier. Klar?

Also ich würde sagen, das ist mehr als klar.

Jetzt bin ich zugegebenermaßen schon etwas traurig. Jetzt gab es gar keinen schönen Heiratsantrag.

Missing_DD Offline

Mitglied


Beiträge: 1.188

27.06.2012 18:31
#6729 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten



Melde mich mal wieder zurück. Selbstverständlich darfst du mich Elena nennen. Oh je, da kann ich nur das arme Altenheim bedauern, indem Cedric und Marc landen werden. Das wäre ja nicht zum aushalten. Hmm, wenn Cedrich sich also nur einen neuen Plan überlegt, dann kann ich ihm nochmal vergeben. Er soll sich gefälligst bemühen, wenn ihm was an seiner Catwoman liegt. Denn Liebe ist Kampf und da darf man auch vor Konkurrenz nicht zurückschrecken. Ich bin schon gespannt, wie das weitergeht mit Batman und Catwoman. Ich bin mir sicher, da dürfen wir uns noch auf einige Kämpfe freuen.

Nun aber zu deinem heutigen Teil:
Jaja, Marc und Medhi, eine echte Männerfreundschaft, manchmal aber auch eine Hass-Liebe. Vor allem dann, wenn Medhi Marc durchschaut, und das passiert ziemlich oft.

MArc bezeichnet Gretchen als seine Frau und Medhi reagiert gar nicht. Der steht doch sonst nicht so aufm Schlauch und legt jedes der Meierschen Worte gleich auf die Goldwaage. DA bräuchte man einmal Medhis gynäkologischen Fachverstand und der verpennt seinen Einsatz. Gut, ich geb ihm eine Chance, dass er den Fehler wieder gut macht.

In einem hat der gute Medhi aber völlig recht: Marc hat die Beschützerrolle voll und ganz angenommen. Das ist einfach seine Disziplin und die steht im so gut.

Nur Medhi schafft innerhalb von Sekunden einen Stimmungswechsel von kabbelnd zu ernst. Und es wundert mich gar nicht, dass er mehr über Marcs Entscheidung wissen will. Marc wollte eben nie Kinder und nun plötzlich schon. Bei seiner VErgangenheit wäre ich an Medhis Stelle echt neugierig, welche Beweggründe ihn überzeugt haben. Und wie Medhi schon selbst erklärt hat, ist er von berufswegen neugierig, da kann er halt gar nicht anders.

Marc in Erklärungsnot, das war ja so süß. Image and video hosting by TinyPic Genau wie das Männergespräch zwischen ihm und Medhi in der Folge.Image and video hosting by TinyPic Ich bin ganz hin und weg. Das hast du super gemacht, hach.....zum dahinschmelzen. Und typisch Marc hat er natürlich das vertrauliche Gespräch abgebrochen. Zu viele Emotionen für unseren Macho..zumindest zwischen Männern, denn bei Gretchen wird er wieder handzahm.

Ok, alles auf Anfang, ein neuer Versuch für die Überraschung Günni-Sabine. Ob es diesmla klappt???? Es gab ja schon einige Hindernisse und Fehlversuche.

Günni ist echt unvergleichlich...seine gehobene Ausdrucksweise in dieser Situation ist zum , vor allem: Ich transpiriere. Da fehlten mir die Worte und vor Lachen konnte ich mich nicht einkriegen.

Soso, Günni und Sabine wollen zu einer Convention. ICh sehe das Desaster schon auf uns zukommen.

Ich bin nun sehr gespannt, auf die Reaktion des Brautpaares auf die Überraschungsparty und auf Günnis gehobene Beschreibung der Situation und vor allem bin ich neugierig auf Gretchen und ihre Reaktion, wenn sie erkennt, dass das Brautpaar schon was vor hat und sie ihre Idee nicht abgesprochen hat. Ich sehe schon eine verzweifelte Gretchen und Marc, der sie mit einem "Ich habs dir doch gesagt"-Blick ansieht.

LG Elena

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

27.06.2012 21:01
#6730 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hallöchen,

ahja, der Überraschungsgast war der Dr. Stier. Da hat Gretchen ja voll ins Schwarze getroffen...nicht! Bis auf die Krankenschwestern, waren die Hauptgäste ja eher weniger begeistert von Batmans Auftritt.
Sorry, aber das muss ich jetzt auch mal sagen...So gern ich Gretchen habe, aber sie ist wirklich (manchmal) unmöglich. Sie hätte Maria ja wenigstens vorwarnen können, dass ihr Ex auftaucht und daher kann ich ihre Reaktion Gretchen gegenüber auch vollkommen verstehen!
Mal sehen, wie der Abend zw. Cedric, Sven und Maria noch so ausgehen wird. Da könnte es ja schon einiges an Zündstoff geben.

Mehdi und Marc...ich liebe sie!^^ Das Gespräch über das Kinderkriegen war einfach klasse!

Endlich kommen dann auch mal die Ehrengäste. Günni hat gleich mal wieder einen Pluspunkt. Er transpiriert. Ich schmeiß mich weg vorlachen. Das kann ja noch richtig lustig werden!

Freu mich auf den nächsten Teil!

Lieben Gruß

tantegrete Offline

Mitglied

Beiträge: 27

27.06.2012 22:13
#6731 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Liebe Lorelei,

ein stiller Leser = Nullposter meldet sich zu Wort und dass das hier auf der linke Seite stehen wird, ist mir echt irgendwie unangenehm...;-/)
Aber, ich muss mich, trotz dass mir das so gar nicht liegt, nun endlich mal aus der Deckung trauen, um Dir zu sagen, wie toll ich Deine Story finde!!

Eigentlich wollte ich ja erst über meinen Schatten springen und hier kommentieren, wenn Kate mal wieder in die Tasten hauen sollte, was ein weiteres Highlight für mich wäre, aber Deine Geschichte....hach... ich lese sie schon eine Weile mit und habe auch die x Seiten alle nachgelesen und ich muss sagen, ich bewundere deine Ausdauer, deine Kreativität, deinen Still, dein Gespür für die Figuren und dass Du es schaffst, mich völlig in die DD-Welt mitzunehmen. Ich finde es toll, dass Du zeigst, dass es auch spannend sein kann, zu lesen, wie sich eine Beziehung weiterentwickelt, wie das alles weitergeht, wie sie ihren Alttag meistern, wie sie sich entdecken, wo es doch oft immer heißt, nach dem Happy End ist Schluss und wie es nach dem Ende von DD hieß, die Geschichte ist auserzählt. Ja Blödsinn, Du beweist das Gegenteil! Und das so spannend, liebevoll, witzig und auch erotisch, dass ich hoffe, dass Du noch lange lange durchhältst. Denn neben Martchen will ich natürlich auch gerne wissen, wie es bei den anderen weitergeht? Ist Gabi schwanger, was ist mit Elke, wie geht es mit Hassi und Cedric weiter...Fragen über Fragen und ich hoffe, wir bekommen noch viele Antworten...

In jedem Fall vielen vielen Dank! Das wollte ich einfach endlich einmal sagen.

Liebe Grüße
Grete

Greta2011 Offline

Mitglied

Beiträge: 102

27.06.2012 22:39
#6732 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Pssst Anke,

ich bin's nochmal. Hier vorne, hinter der Ecke. Meine gespitzten Ohren haben da gerade etwas gehört. Also vielleicht. Hat er da gerade ''meine Frau'' gesagt. Ne, oder?
Werde mich noch eine Weile auf die Lauer legen und die Ohren noch weiter spitzen!!! Es könnte ja sein, daß ich mich verhört habe.

Dein heutiges Kapites war einfach klasse, hach. Die Beiden und ihre Männergespräche. ''Mann'' vs ''Mädchen''. Witzig und doch eigentlich sehr ernst.
Aber typisch Meier, irgendwann reicht es. Dann doch lieber ein wenig kuscheln mit der Frau seines Herzens. Wie süß!!!
Oh, das Brautpaar ist gleich daImage and video hosting by TinyPic. Jetzt muß ich mich leider schnell verabschieden.

Freue mich riesig auf Dein nächstes Kapitel!!!

LG
Deine Sanne

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 86.266

28.06.2012 10:36
#6733 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Allerliebste Anke

Falls du dich fragts wie dur dir "heute" diesen "Titel" verdient hast..Denn beim letzten Kapitel war ja ausser dem "Männergespräch" und endlich die Ankunft des Brautpaares..ja nicht wirklich "viel" Los..also du weisst ich dass meine.. Nun...mein Äuglein haben da was endeckt..Image and video hosting by TinyPic Was ganz besonderes..Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Was die anderen sicherlich auch "endeckt" haben..Kein angst ich spiele jtzt nicht "ich seh was was du nicht siehst" Nein Nein..aber ich bin soo begeistert... Marc hat es tatsächlich gesagt..
Marc (zieht misstrauisch eine Augenbraue nach oben): Also wenn du jetzt darauf anspielst, dass du meiner Frau wieder an die Wäsche willst, dann fängst du dir eine. Ihre Unterhöschen wirst du nicht noch mal zu Gesicht bekommen. Das ist mein Revier. Klar?
Gut..Gockel Marc..O. Meier...hat mal wieder zugeschlagen..aber dass ist hiernicht der springende Punkt...Nein...Mein Gott..er hat meine Frau gesagt..MEINE FRAU... Ich deute es mal als Hinweiss..auf eine gewisse Sache..oder besser von einem gewissen "Ereignis" von dem wir noch nicht wissen, bzw. und noch die endgültige Gewissheit fehlt.. Gut..mann kann es auch anderes sehen...wenn wir mal von underer Glückwolke absteigen..ehrlich gesagt..könnte "meine Frau" auch ein anderes Wort für Meine Freundin..gewesen sein..aber dann hätte er doch meine Freundin gesagt oder? Ich meine dass kann doch kein "versprecher in dem Sinne" gewesen sein.. Nein er hat schon häugier "Besitzansprüche" Gretchen gegenüber geltend gemacht.. aber er hat doch noch nie..Meine Frau gesagt oder..( Hmm..ich werde wohl oder übel der Sache nachgehen..) ´Gut aber jetzt..hin oder her..ER HAT ES GESAGT.. und er hat noch viel mehr "schöne Dinge" gesagt um es Milde auzudrücken..wenn Gretchen gehört hätte.. ja wenn sie gehört hätte was ihr ganz persöhnlicher Prinz (MANN..) gesagt hat..WOW..gut er hat es ihr im grossen und ganzen zwar schon selbst gesagt..aber es "schadet" ja nicht es nochmal zu hören..nicht???
Und was mich in dem moment auch gewundert hat..dass Medhi den WINK...MEINE FRAU auch nicht soo verstanden hat..zumindest hat er nicht reagiert..gut..ich deute es mal so..dass er sich nur auf die "Kernaussage": Lass die Finger von Gretchen, weil ich ein einfersüchter bin.. konzentiert..da überhört man schonmal..diese zwei Worte..
aber nachdem ich meiner "begeisterung" Luft gemacht habe..muss ich dir noch sagen, dass ich es unglaublich süss fand..wie Marc und Medhi darüber geredet haben..auch als Medhi gesagt hat..dass er bei Bedarf zu ihm kommen kann... Überhaut scheint er ihm Mut gemacht zu haben...ja ist wirklich noch kein Meister vom Himmel gefallen.. und er und Gretchen werden Das Kind bestimmt grossartig schaukeln..
Aber..da kommt plötzlich das Brautpaar..also alles auf Anfang..Süss übrigends..wie Marc..sofort Gretchen wieder "in Beschlag nimmt" Ja und ich deute es als erneuter Hinweis..denn wie ich schonmal gesagt habe...jedensmal wenn sie ..... können sie kaum die Finger voneinder lassen..Image and video hosting by TinyPic
So da bin ichmal auf das "Gesicht" des Brautpaares gespannt!
Ich freu mich auf mehr!!!! Weiter SO!!!!

GLG Greta

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.223

29.06.2012 16:53
#6734 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben am Tag danach! Nicht traurig sein! Wir haben ein tolles Turnier gespielt. Nur ein Quäntchen Glück hat halt noch gefehlt. Aber nach der EM ist bekanntlich vor der WM. Da werden wir die anderen alle wegputzen. Das ist doch wohl sicher.

So und zum Trost gibt es heute ein lustiges Kapitel mit unserem Bienchen und ihrem Günni. Viel Spaß schon mal.



@ Miriam:
Ach sei doch bitte nicht sauer auf unseren Lieblingsdoc. Gespräche über die wichtigen (emotionalen) Dinge im Leben sind eben nicht so seine Sache. Aber tief in ihm drin weiß Marc, was er an Mehdi hat. Und du hast Recht, ein Test muss her. Den haben die beiden wohl in dem ganzen Stress schon fast vergessen. Jetzt bekommt aber erst einmal unsere ihren großen Auftritt.



@ Pinky:
Mehdi weiß von was? Hä? Über die Babygeschichte ist er in der Tat informiert. Er hat Marc doch vorhin schon neugierig auszuquetschen versucht, als noch keine Gäste da waren. Marcs und Gretchens Auftritte in seinem Büro haben eben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ansonsten wird Mehdi wohl starke Nerven gebrauchen. Das Nervenbündel Meier wird wohl fast jeden Abend an seiner Haustür kratzen. In der Theorie hört sich das alles natürlich einfach an, aber die Realität wird Marc wohl dann doch umhauen. Aber darauf freuen wir uns ja schon. Und um das mal klarzustellen, ich hab hier gar nichts versucht. Ich würde euch doch niemals ablenken. Das getraue ich mich doch gar nicht. Schnecken sind doch viel zu empfindlich, wenn ihr mit der hier ankommen würdet.



@ Elena:
Was Cedric und Maria betrifft, das ist ein ewiger Kampf. Aber wenn Marc und Gretchen das geschafft haben, dann kriegen die beiden das auch noch hin. Falls ich es mir nicht doch noch anders überlege. Der Sven ist nämlich schon ein Netter. Tja, ich sehe Mehdi und Marc auch gerne zusammen. Deshalb schreibe ich auch so gerne Szenen mit den beiden, weil die beiden sich genauso schön belauern können wie Marc und Gretchen. Es ist eben seine zweite große Liebe neben seinem Haasenzahn. Und es ist ja bekannt, dass Mehdi gerne mal auf dem Schlauch steht. Aber die Tatsache, dass Marc nun plötzlich doch Kinder will, muss erst mal verarbeitet werden. Da kann schon das eine oder andere untergehen, was Marc vielleicht auch nur so daher gesagt hat. Freut mich übrigens, dass ich dich so zum Lachen bringen konnte. Günni ist schon sehr äh... speziell. Vielleicht sollte ich noch anmerken, da ich weiß, dass du vermutlich noch nicht alles gelesen hast, dass es diese Star-Trek-Convention gar nicht gibt, denn der Lockvogel wollte sie so zum Veranstaltungsort des Polterabends bringen. Die Puzzleteile passen also alle zusammen, keine Sorge.



@ Katha:
Gretchen kann doch nichts dafür. Cedric hat sie einfach überrumpelt und ihr mit seinem Charme eine Einladung abgerungen. Sie will doch auch nur, dass die beiden sich finden und Harmonie auf allen Ebenen herrscht. Sie ist halt eine große Träumerin. Falls es ausarten sollte, kann sie ja immer noch nach Afrika flüchten. Tja, und Günni transpiriert. Das lasse ich einfach mal so stehen. Freut mich, dass du Spaß hattest. Und der geht auch gleich noch weiter.



@ tantegrete:
Eine neue Leserin! Wie schön! Herzlich Willkommen. Du siehst mich hier mit roten Wangen vor dir stehen. Es ist mir wirklich eine Ehre, dass du dich wegen meinem Mammut aus der Ecke getraut und dich auch noch extra angemeldet hast. Danke für das viele Lob. Ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe. Ich schreibe doch nur gerne und tauche gerne in die DD-Welten ab. Das ist schon alles. Und genau wie du bin ich auch der Meinung, dass das Interessante doch erst nach einem Happy End beginnt. Gerade bei einem Paar wie Marc und Gretchen, das so unterschiedlich wie Tag und Nacht ist. Aber vielleicht kommt Bora ja irgendwann auch noch mal an den Punkt. Ich hab die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben. Ich würde mich übrigens wirklich sehr freuen, wenn du meine Geschichte auch weiterhin begleitest. Dann verschwindet auch das unangenehme Nullposter unter deinem Namen. Also vielleicht auf ganz bald, liebe Grete. (Heißt du eigentlich wirklich so? )



@ Sanne:
Kaum gesagt und schon in die Tat umgesetzt. Also wirklich, man belauscht doch nicht andere Leute. Weißt du, genau so entstehen Gerüchte. Vielleicht ist Marc das einfach nur rausgerutscht? Das kommt einem schon mal schneller über die Lippen als das lange Wort Freundin oder Haasenzahn. Gerade in Drohungen, die seinen besten Freund betreffen. Und ich denke, das weiß auch Mehdi, der deshalb nicht näher darauf eingegangen ist.



@ Greta:
Hach ja, und noch eine neugierige Schwester hat ihre Lauscher ganz weit aufgestellt. Faszinierend, wie ein klitzekleines Wort so eine große Welle machen kann. Nicht einmal Marc hat gemerkt, was ihm da im Affekt über die Lippen gekommen ist. Er wollte doch nur noch mal die Besitzverhältnisse klarstellen. Für ihn ist Gretchen nämlich seine Frau, seine Freundin, sein Haasenzahn, seine Jeannie, sein kleiner Tollpatsch und seine Assistenzärztin, der kein andere Mann zu nahe kommen darf, auch nicht Mehdi. Aber ihr deutet ja meine Geschichte eh so, wie es euch am besten passt und so habe ich immer sehr tolle Kommentare zu lesen. Danke dafür.



So und das war’s auch schon wieder. Trotz der traurigen Gedanken wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende. Das tolle Sommerwetter tröstet uns schon über die Niederlage hinweg.


Bussi, eure Anke

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.286

29.06.2012 18:02
#6735 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Anke!

Na gut, man kann unserem Lieblingsdoc nie sauer sein, da hast du recht.

So Günni und auch Sabine haben Angst und Panik, weil die Wohnungstür aufsteht, da brauchen sie doch keinen schiss zu haben und Kate hat die Beiden gut beruhigt bekommen, aber typisch Marc, dass er lachen muss und hinfällt und Gretchen und Mehdi dazu, nur dass Gretchen sich auf Marc wirft und er so seinen Mund halten soll.
Die Überraschung ist übrigens sehr gut gelungen und die Rede von Gretchen, einfach rührend, war ja klar, dass Gretchen und Sabine in Tränen ausbrechen.Image and video hosting by TinyPic
Aha wusste ich es doch, Martchen haben doch geheiratet, sonst würde Marc niemals frischgebackener Ehemann zu Gretchen sagen, aber keine Panik, Mehdi hat es nicht mitbekommen, nur dass andere Thema, auf jeden Fall süß, dass Gretchen Marc quasi ertappt hat, weil sie den Ratgeber auf seinem Schreibtisch entdeckt hat.
Jetzt ist also Gabi auch endlich da und Mehdi geht zu ihr hin, sehr schön, dass sie endlich da ist.

Das Gespräch zwischen Martchen war sehr nett beschrieben und der neue Teil sowieso.Image and video hosting by TinyPic

Mal sehen wie es weiter gehen wird im nächsten Teil und was uns als nächstes erwartet.

mich schon auf einen neuen Teil.

Liebe Grüße,
Miriam

lisa1234 Offline

Mitglied

Beiträge: 247

29.06.2012 18:50
#6736 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hallo liebe Anke,

WOW, Gretchen und Marc haben also doch wirklich geheiratet!!! Hab ich mich doch nicht geirrt!Ist das schöööööööööön! Ich kann es gar nicht richtig glauben....
Und die Rede von Gretchen war wirklich rührend!
Ach ja, wieder wunderbar, wie du deine Ideen einfach immer toll umsetzt.....
Freu mich schon wieder, wenn es wieder weiter geht!!!!
LG
Lisa

Andie91 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.063

29.06.2012 20:14
#6737 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

*Vorsichtig um die Ecke lunsen*

Nabend meine Liebe,

ja du liest richtig. Ich habe nach langer Zeit mal wieder den Weg hierher gefunden.
Alle Prüfungen sind geschrieben und ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr Zeit habe sowohl für das hier als auch für private Dinge, die ich hab schleifen lassen.

Ich bin noch immer so begeistert wie am ersten Tag.
Anke, das ist der helle Wahnsinn, was du hier fabrizierst. Von einer Situation in die nächste ohne wirklich Dinge zu klären. Das macht es so spannend und belebt die Handlung.Die entscheidenden Fragen:
Sind sie oder sind sie nicht schwanger? Wenn ja wer ist schwanger, kommen ja potentiell 4 Damen in Betracht nach den Ereignissen in der Geschichte.
Haben sie oder haben Sie nicht geheiratet?
Wahnsinn, dass du so viele Ideen hast und niemals den Faden verlierst. Ich bin schon so richtig gespannt, auf die Auflösungen.

Erstmal bin ich froh, dass die Überraschung so gut geklappt hat nach den ganzen Pannen und den Ausflügen auf Wolke 7, die Gretchen so im Laufe des Tages überstanden hat.

Die Idee, die Szene aus Staffel 1 nochmal aufleben zu lassen, ist grandios. Eine meiner Lieblingszenen, weil Marc einfach mal über seinen Schatten gesprungen ist und mit Gretchen einen schönen Abend erlebt hat. Mal angesehen vom Ende. Ich hoffe, er übertreibt es heute nicht.
Dann die Sache auf dem Standesamt. Ich bin wirklich gespannt, was die beiden da veranstaltet haben. Irgendwie bringen mich die Namen Siggi und Uschi etwas durcheinander. Haben sie dem Standesbamten falsche Namen gegeben und unter falschen Namen geheiratet. Na den beiden würde ich alles zutrauen. Aber wenigstens gibt es die Erkenntnis für Marc, dass Heiraten wohl doch nicht so schlimm ist, wie er immer behauptet.
Ich finde es übrigens sehr schön, dass Marc endlich den Schritt in Richtung gemeinsame Zukunft gehen will, weiter als er mit einer gemeinsamen Wohnung je gegangen wäre. Das ist fantastisch und zeigt nur allzu deutlich, wie er sich entwickelt hat. Und Lilly hat da wohl auch ihren Beitrag zu geleistet. Wenn Gretcheen das wüsste, dann würde Lilly erstmal abgeknutscht werden.
Ich wünsche mir unbedingt mehr Szenen zw. Mally.

Am besten bindest du Sarah Hassmann noch mit ein. Die Kleine vergöttert Marc ja auch. Kannst ihn ja Babysitten lassen, wenn Cedric und Maria mal ein Date haben oder so etwas in der Richtung. Bei den beiden muss es ja auch mal vorangehen. Maria macht sich echt nur was vor. Und mir tut Sven schon jetzt leid, weil die beiden ihren Eiertanz auf seinem Rücken austanzen. Der hat aber auch ein Pech mit der Damenwelt. Aber vll ist ja Mehdis Cousine etwas für ihn. Sie scheint ja schon ein Auge auf ihn geworfen zu haben. Jedenfalls sollte Cedric sich was einfallen lassen. Mit seiner Taktik "Abwarten" wird er nicht viel erreichen. Er sollte Maria zeigen, was er wirklich will, denn das weiß sie mit Sicherheit nicht und kann sich das aus seinem Verhalten nicht ableiten. Oder vielmehr will sie es nicht ableiten können. Ich bin jedenfalls schon dankbar, wenn er endlich Farbe bekennen würde und ein wenig hartnäckiger rangehen würde. Ist doch nicht so, dass er sie gleich in seine Höhle schleppen soll. Aber ihr Aufmerksamkeit spenden, sie umgarnen, Komplimente machen, einfach nett sein und immer schön Botschaften senden, bis sie es nicht mehr verdrängen kann. Also viel Erfolg dabei Cedric.

Günni und Sabine sind schon ein Pärchen wie Klärchen. Herrlich. Aber ich bin froh, dass sich die beiden gefunden haben. Grade der Abend des Kennenlernens bei dem Speeddating war echt schön. Die beiden haben verdient glücklich zu sein.

Und Mehdi. Ich hoffe seine schlechtere Hälfte, um es mit Marcs Worten zu sagen, ist jetzt endlich aufgetaucht. Mal sehen, ob sie den Schock von eine möglichen Schwangerschaft verdaut hat und den Besuch von Schwiemu. Im Übrigen ist Lilly so ein tapferes kleines Mädchen und es ist gut, dass sie mit einem Dritten, den sie vertraut über ihre Sorgen reden kann. Einer, der das versteht und wer ist da besser als Superonkel Marc. Aber je mehr sie darüber redet und preisgibt auch von der Zeit mit Anna und der neuen Situation, desto mehr befreit sier sich von diesen Lasten. Sie ist doch noch ein Kind. Und ein Kind sollte solchen Dinge noch nicht durchgemacht haben.

Dann wäre nur noch die Sache mit Olivier und seinem Mokkatörtchen. Meine Fresse, warum ist Elke denn so ein Alleingänger, warum kann sie nicht sagen, was mit ihr los ist. Sie zieht so nur den ganzen Unmut auf sich. Und ihr geht es dabei doch auch nicht gut. Das kann auch nicht förderlich für den Heilungsprozess sein. Das ist doch keine Erkältung, sie sie auskuriert, mein Gott, sie lebt doch in der Welt von Ärzten und weiß das. Aber auch das wirst du wieder hinbekommen. Ich bin sehr zuversichtlich. Auch gerade, weil Mehdi anscheinend nicht mehr so stillschweigen darüber wahren kann. Es ist richtig, wenn er es Marc sagt, auch wenn der erst einmal an die Decke gehen wird.

Aber eins nach dem anderen. Jetzt kann die Sause so richtig losgehen.
Ich freu mich auf mehr

__________________________________________________

Missing_DD Offline

Mitglied


Beiträge: 1.188

29.06.2012 21:25
#6738 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Lorelei!

Melde mich wieder an der Kommifront.

Alles klar, na dann macht das doch alles wieder Sinn. Ich hatte mich schon gewundert, dass Gretchen sich die Mühe mit der Party vielleicht umsonst gegeben hat. Danke, dass du mich da aufgeklärt hast, denn ich habe tatsächlich noch nicht alles gelesen. Aber ich arbeite dran!!

In der Meierschen Wohnung sollen sich also Einbrecher befinden? Ich bin sicher, dass diese warten werden, bis Günni ein passendes Bild von ihnen gemacht hat. Sabine vermutet natürlich sofort, dass die Einbrecher sie töten wollen. Ich würder sagen, sie hat definitv zu viele von den Dr. Rogelt-Bänden gelesen, dass sie alles gleich überdramatisiert.

Purzelchen? Ein merkwürdiger Kosename, aber von Günni habe ich irgendwie auch nichts anderes erwartet.

Wenn Marc im entscheidenden Moment die Überraschung kaputt gemacht hätte, wäre Gretchen wohl ausgerastet. Ich vermute ja, dass da bei Gretchen was im Busch ist..oder eher im Bauch. Ihr Köstum hat ihr nicht gepasst und dann die ganzen Stimmungsschwankungen, die aber eigentlich nicht untypisch für sie sind. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie die Pille mal vergessen hatte. Dahingehend vermute ich doch stark etwas. In dem Fall regieren auf jeden Fall vielfach die Hormone und Marc hätte bei der Zerstörung der liebevoll vorbereiteten Überraschung die volle Breitseite Haase'scher Emotionen abbekommen. Recht so. Bei der Mühe die Unser Gretchen sich gemacht hat.

Dass Marc in so einer SItuation auch nichts besseres einfällt, als über die typische Naivität von Sabine lauthals loszulachen.

Aber Gott sei Dank ist alles nochmal gut gegangen, auch wenn manche ihren Einsatz ein bisschen verpennt haben.

Dass Marc angetan von seinem Hasenzahn ist, ist ja nichts neues, aber Cedric und Maria und ihre penetrant aufeinander gerichteten Blicke. Ich glaube, dass da noch einiges auf uns zukommt, bevor die beiden es endlich schaffen zusammenzufinden. Obwohl sie es doch so einfach haben könnten...

Ich würde sagen, die Überraschung ist hervorragend geglückt und Gretchen hat eine schöne Rede gehalten. Mir stellt sich nur die Frage, wer da hungriger war als Frau Margarethe Haase selbst und sich über das noch nicht eröffnete Buffet beschwert hat.

Also nach dem Gespräch bin ich ja fast sicher, dass Marc und Gretchen den Schritt gewagt haben. Du würdest uns doch nicht auf die Schippe nehmen, oder? Aber auch das wirst du uns nicht sagen. Jedoch bin ich schon relativ sicher, denn dafür sind die beiden einfach unerträglich glücklich... Hah, und da war es endlich, sie haben es tatsächlich getan. Ich könnte hüpfen vor Freude.Image and video hosting by TinyPic

Aber wer sind Uschi und Siggi? Die haben im Standesamt doch nicht etwa die falschen Namen angegeben? Dann sind sie ja gar nicht verheiratet..Man, aus dir bekomt man auch keine fundierte Info heraus. Wobei ich zugeben muss, dass gerade das den Charme deiner Geschichte ausmacht..

Fragt sich jetzt eigentlich nur noch, warum sie die Trauung geheimhalten? Aber irgendwann krieg ich bestimmt auch darauf eine Antwort.

Soso, Medhi ist also die bessere Hälfte der Hälften?? Respekt Marc, anders hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Wobei, ich ja fast glaube, dass das noch eine relativ nette Beschreibung für Gabi war, die aus Marcs Mund kam. Die Ehe macht ihn also schon weich.

Da ich mal davon ausgehe, dass jetzt auch Gabi zu den Anwesenden gestoßen ist, kann auch Medhi den Abend genießen. Dann wird das ja für alle eine schöne Party.

Zum Schluss noch mal vielen Dank für den neuen Teil, der vieles aufgeklärte, aber auch neue Fragen aufwarf.

LG und schönes Wochenende, Elena

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

29.06.2012 22:23
#6739 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey,

hahahah...ich schmeiß mich schon wieder weg.
Sabine ist einfach der Knaller! Einbrecher! Und Günni mit seinem Fotohandy, damit er die bösen Einbrecher fotografieren kann. Ja und dann will er natürlich, so wie es sich für einen Mann gehört, sein Purzelchen () in Karatepositzion beschützen. Ey das ist so witzig. Die 2 passen wie Arsch auf Eimer zusammen. Wahnsinn!

Hinter dem Sofa hockend hatte Marc Meier derweil nicht mehr an sich halten können und war lachend zusammengebrochen und nach hinten umgefallen und hatte Mehdi und Gretchen dabei gleich mitgerissen. Die Assistenzärztin hatte sich dann panisch auf ihn geworfen und hielt ihm mit Müh und Not mit beiden Händen den vorlauten Mund zu, damit er die Überraschung nicht vorzeitig verriet, während der unter ihr japsende und feixende Oberarzt ihr aufgrund der nun sehr verlockenden Aussichten anzüglich zuzwinkerte und sich Sabine vor der Tür ängstlich an ihren Gatten klammerte und Kate ziemlich ratlos in die dunkle Wohnung schaute, aus der sie jetzt eigentlich irgendeine Reaktion erwartet hatte. Aber da kam sie auch endlich, die Erlösung. Genial!! Mir wäre es wie Marc gegangen und ich wäre ebenfalls umgekippt vor Lachen. Gut, dass Gretchen sich auf ihn gestürzt hat, sonst wäre die Überraschung vll. gar nicht so gelungen.
Und sie ist ja perfekt gelungen. Sabine und Günni waren ja richtig perplex und haben sich ja dann ziemlich gefreut! Also wirklich ein perfekter unperfekter Tag.

Apropos perfekt unperfekt. Was musste ich da lesen?? Marc ist jetzt ein Ehemann.[OMG2] Aber kein echter, oder? Man das hört sich jetzt doof an, aber ich denke, du verstehst was ich meine.^^
Wieso nennen die sich denn Uschi und Siggi? Mensch, ich will endlich wissen, was da wirklich auf dem Standesamt abging. Du bist gemein!! Ich will endlich Infos! Oder vll. sind sie doch schon ein richtiges Ehepaar. Oh man, ich bin echt verwirrt.
Außerdem gehört doch zu Martchen eine große, schöne Prinzessinenhochzeit. Mit Tauben, Kutsche oder Oldtimer, Blumenmädchen, riesen Fete und so. Das wäre so richtig toll!

Aber gut, ich warte jetzt einfach mal ab und lese weiter zwischen den Zeilen. Wobei mir das ja nicht so gelingt.^^

Freu mich auf den nächsten Teil!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 86.266

30.06.2012 10:54
#6740 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Allerliebste Anke
Nun..ich benutzte schon wieder "diese Anrede" ja du wirst dir denken was es genau bedeutet..Image and video hosting by TinyPic Jaja ich habe mal wieder den letzten Teil ganz genau unter die "Lupe" genommen.. wie du dir sicherlich denken kannst! Gott wie sich dass anhört..Als wäre ich so ein Trüffelschweinchen.. Ich wundere mich ohnehin schon, dass du nicht denkst: Die ist vollkommen so versessen wie Die ist.....
ABER...bevor ihch näher darauf eingehe...Muss ich dir wirklich sagen, wie unglaublich toll der letzte Teil war.. Ja Schwester Sabine war einfach der Hammer.. Einbrecher.. auf sowas kann wirklich nur sie kommen.. Und dannnoch ihr frischangetrauter Ehemann.. Da kriegt das sprichwort..Deckel auf Topf..wirklich ne ganz andere Bedeutung.. Da haben sich wirklich zwei gefunden..
Sabine (fällt ihr hektisch ins Wort, während sie nach dem Lichtschalter tastet): Wo ist denn hier der Lichtschalter? Man sieht doch gar nichts. Wir müssen uns die Gesichter merken. Fürs Phantombild.
Günni (begeistert von der Idee zückt er sein Telefon u. hält es hoch): Ich hab mein Handy mit Fotofunktion dabei. Moment! Ich hab’s!

Gott..ich glaube sie hat zuviel Dr. Rogelt gelesen.. aber so ist sie unsere Liebenswerte Sabine..und wir möchten sie auch nicht missen.. Und ich kann es Marc wirklich nicht verübeln dass er sich im warsten Sinne des Wortes, auf dem Boden lag vor lachen.. Jaja..mir gings nämlich genauso..UND er konnte sich, gut auch Dank Gretchen, ein wenig zusammenreissen..er wurde auch schön "abglenkt" wenn du verstehst...Ich weiss nicht ob ich dass auch gekonnt hätte.. Wahrscheinlich eher nicht.. gut ausser ichhätte auch ne "Ablenkung" gehabt..wenn du verstehst....aber dass ist ein anderes Thema... gut wo waren wir..Ja die Überraschung..scheint wirklich super gelungen zu sein!! Dass freut mich wirklich für Gretchen..sie hat ja auch ne menge Arbeit da reingesteckt.. Und auch das Ehepaar..scheint sich wirklich zu freuen.. gut es musste die Überraschung verdauen..nach der Schockstarre..ABER..ich bin mir sicher sie waren gerührt.. Dass ihre Arbeitskollegen und Freunde sowas auf die Beine gestellt haben.
Jaja und wenn Gretchen glücklich sit, übrigends eine klasse Rede hat sie gehalten, ist es bekanntlich auch Marc..und dann wären wir auch schon beim Thema..
Jaja mir ist diese Passage im Text nicht entgangen..welche ich sofort als nächsten Hinweis nehme werde..
Marc (grinst schelmisch u. schließt sie mit seinen Armen ein): Du bist einfach zauberhaft, wenn du nicht mehr weiterweißt, Uschi. Genau wie vorhin.
Gretchen (blitzt ihn an, muss dann aber auch lachen, als sie an den Moment zurückdenkt): Und du bist ein richtiger Blödian, Siggi.
Marc (lacht): Hey! Spricht man etwa so mit seinem frischgebackenen Ehemann?
Gretchen (schaut sich hektisch um u. legt Marc ihren Finger an die Lippen): Psst! Nicht so laut! Wenn das jemand mitbekommt. Mehdi ist direkt hinter dir.
Marc (unbeeindruckt flüstert er weiter): Der weiß doch eh schon alles.
Gretchen (reißt die Augen auf u. schaut verstohlen zu Mehdi hinter Marcs Rücken, der sie in dem Moment auch anlächelt): Wie? Hast du ihm etwa...? Maaarc, wir wollten doch...

Jaja ist mir nicht entgangen... Ach..ICH SCHWEIGE UND GENIESSE!!!!! Jaja und auch Marc kleines "Geheimnis" ist "aufgeflogen" Der Schwangerschaftsratgeber.. Jaja aber auch Gretchen kann nicht anderes als es unheimlich süss zu finden!Image and video hosting by TinyPic
Jaja aber nun frage ich mich auch wo Gabi bleibt..aber siehe da..ich nehme stark an dass sie es ist..denn alles andere wäre..verwirrend..wenn Medhi so verliebt guckt..und Marc die augen verdreht, muss sie es ja zwangsläufig sein.. (Weisst du was mir gerade aufgefallen ist..Medhi war schonmal mit Gretchen zusammen.. Und Marc..hat mit Gabi..Punkt Punkt Punkt.. Hmm.. Sie kommen recht gut mit der Situation klar..gut ist lange her..ausser vielleicht Marc..der sagen wir es mal so..wirklich nicht gerne daran erinnert wird.. Wie verückt die Welt doch ist...und was ich an alles denke..) Jaja wo war? Gabi ah ja..dann wären wir ja jetzt komplett...Jedenfalls freu ich mich auf mehr!! Viel viel viel mehr!!

GLG Greta

Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2012 11:43
#6741 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hallo Inge

Wo soll ich bloß anfangen???

Die Überraschung ist gelungen. Auch wenn die Party anfänglich dür einen Einbruch gehalten wurde.

Gretchens Rede war wunderschön. Herzlich, ehrlich...einfach Worte die einmal gesagt werden mussten.Image and video hosting by TinyPic

So und nun ist der Knoten also geplatzt. Es ist raus. Uschi und Siggi haben also doch geheiratet.
Das freut mich wirklich für Uschi und Siggi, wer auch immer die Beiden sein mögen.

Hier für gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen.

Entweder haben Marc und Gretchen vor der Trauung noch schnell ihre Vornamen geändert, um ihre heimliche Hochzeit geheim zuhalten. Weil bei Uschi und Siggi würde kein Normalo an das Ärzte(ehe)paar denken. Marc wäre diese Taktik schon zuzutrauen, wenn man mal überlegt, was für einen Spundus er vor der Ehe hat.

Eine andere Erklärung, die auch einleuchtend ist, wäre ..... Martchen sind für die falschen Brautleute gehalten wurden. Das wurde ja von dir auch schon angedeutet. Ich sag nur, das verspätete Brautpaar, der Lafer mit seinem Gelafer, die seltsame Hochzeitsrobe a la Alaaf und Hellau.
Jedenfalls gab es da eine riesengroße Verwechselung und der Lafer hat statt Uschi und Siggi mal eben Gretchen und Marc getraut.

"Möchten Sie die hier anwesende Uschi zu ihrer rechtmäßig angetrauten Ehefrau nehmen.....?"
"Ja!"
"Und möchten Sie den hier anwesenden Siggi zu ihrem rechtmäßig angtrauten Ehemann nehmen....?"
"Ja!"


Leute, wisst ihr was das heißt????? Die Heirat ist nicht rechtskräftig. Es gab gar keine Hochzeit, da es sich in diesem Fall um die falschen Personen handelte.

Es hätte mich auch gewundert, wenn eine Hochzeit so unbürokratisch über die Bühne geht. Wenn man mal bedenkt, was mann doch vor dem großen Tag für eine Rennerei hat, wegen diesem ganzen Papierkram. (Gültiger Personalausweis oder Reisepass, Beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch, Abstammungsurkunde, Annullierungsurkunde (denn Gretchen war schon einaml verheiratet), bei einen akademischen Grad besitzen ( Doktor) die Diplom- bzw. Promotionsurkunde nachweisen)

Wir haben also nichts verpasst. Die Hochzeit war bloß Schein. Aber gut für Marc, so kann er sich schon mal daran gewöhnen, wie es sich als Ehemann anfühlt. Es war quasi seine Probe für den Ernstfall.

Gabi ist noch auch endlich eingetroffen.

Sie sind vollzählig. Jetzt kann es endlich losgehen.

Wooooaaaah, obwohl wir ja BLOß ein paar Stunden gewartet haben, kam es mir vor wie Wochen.

Ab jetzt heißt es PARTYALARM!!!!

Und hier noch was für alle Brautpaare. Ob nun offiziell und ganz legal, oder inoffiziell und illegitim.



Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic *Freudentränen*

Gruß

die Ursel

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

01.07.2012 14:02
#6742 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Mausi!

Oh! Ja natürlich…Tschuldigum! Ich sitze ja schon drauf, und um mir herum diese verrückten EKH Hühner! Und was soll ich? Zuckertütchen eine schöne Liebesgeschichte erzählen? Das mach ich doch gerne…also Zuckertütchen es war einmal…….!




Ok fangen wir mal an!


Oh! Ein sehr ausführliches Männergespräch!!Ich finde es toll, das Marc mit Mehdi so offen und ehrlich in Bezug auf Kinder redet. Wieso auch nicht. Mehdi ist sein bester Freund und nach Gretchen der Einzige, dem wirklich vertrauen kann.

Hier noch meine lieblingsstelle:


Marc (stellt seine halbleere Flasche nun auch beiseite u. blickt seinen Freund ernst von der Seite an): Mann, das weiß ich doch alles selber. Das ist weder eine Laune, noch ein Unfall. Obwohl, das letztere vielleicht schon, keine Ahnung, aber das ist ja jetzt auch egal. Passieren wird’s eh auf kurz oder lang. Ich weiß sehr wohl, dass, wenn wir das erst einmal durchziehen, es kein Rückgaberecht mehr gibt so wie bei deiner Kröte, die ich sofort wieder bei dir abgebe, wenn sie mir zu viele neunmalkluge Fragen stellt, was nebenbei bemerkt manchmal wirklich schon nah an der Grenze ist. Schenke ihr mal ein Lexikon... oder so! Weißt du, ich bin mittlerweile einfach bei dem Punkt angekommen, dass ich das alles nicht mehr in Frage stelle. Mir war von Anfang an klar, dass das alles irgendwann auf mich zukommt. Wir wissen beide, wie sie tickt. Nur das ganze Programm oder gar nicht. Und solange es noch weit weg war, war es auch völlig okay für mich. Das war ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass die Schublade noch ein Weilchen geschlossen bleiben würde. Kein Druck von niemandem. Außer vielleicht von ihrer hysterischen Mutter, aber die ist ja auch irgendwie von einem anderen Stern. Egal, die kümmert sich eh grad anderweitig um Enkelkinder. Was ich eigentlich sagen will. Ich bin mir einfach mittlerweile sicher, dass ich... dass es sich vielleicht ganz gut anfühlen könnte, wenn da noch was wäre, was von uns beiden, was zu einem aufschaut und... Keine Ahnung, du hast doch auch so ein Ding. Du weißt schon, was ich meine. Wir wollen das. Das war eine gemeinsame Entscheidung und die ist noch ganz frisch. Also nerv uns bitte nicht mit deinen Fragen und dummen Ratschlägen. Wir müssen das selber erst einmal auf die Festplatte bekommen. Alles, was ich momentan weiß, ist, dass ich es will. Ob ich es dann am Ende auch kann, das ist eine andere Sache. Eigentlich ganz beruhigend zu wissen, dass die ganze Schose dann erst mal neun Monate dauert.


Respekt, sehr offen und ehrlich! Ich bin begeistert! Tschuldige das sich das ganze zitiert hab, aber ich fand das so schönImage and video hosting by TinyPic!

Aber etwas wundert mich schon!!! Was fragst du dich?

Ok, Ich zitiere:

Marc (zieht misstrauisch eine Augenbraue nach oben): Also wenn du jetzt darauf anspielst, dass du meiner Frau wieder an die Wäsche willst, dann fängst du dir eine. Ihre Unterhöschen wirst du nicht noch mal zu Gesicht bekommen. Das ist mein Revier. Klar?

Nun frag ich mich, hat Mehdi das nicht mitgekriegt?? Marc hat es doch deutlich ausgesprochen!
Wahrscheinlich sind Marc Meiers Gockel Auftritte schon so zur Gewohnheit geworden und er ignoriert es lieber statt darauf einzugehen.

Aber wer weiß, vielleicht fällt irgendwann im Laufe des Abends der Groschen! Auf Pummelchen war doch immer Verlass!
Ich bin echt gespannt!

Oh Gott! S.G, heiliger Strohsack arme Kate! Die beiden können ganz schön nerven……..Ich transpiriere….äh das wollte ich nicht unbedingt wissen!!!

Ok, aber die Kostüme sind echt schön die beiden sehr gut aus! Und unsere Kate?? Wow sie sieht echt fabelhaft aus in ihrem Star Wars Kostüm!

Jetzt kann die Party starten!

Nun ja fast!
Die Hauptgäste müssen erst mal den Einbrecher bezwingen!!! Hahaha Sabine liest eindeutig zu viel Dr. Rogelt Romane.

Aber trotzallem hat das Brautpaar dank Kate den Weg zu ihrer eigenen Überraschungsparty gefunden. Gretchen ist wirklich ein Engel, das sie für Sabine und ihrem Günni die wunderschöne Überraschung beschert hat. Das werden sie nie vergessen. Und ihre Rede war sehr rührendImage and video hosting by TinyPic!

So Madam!!!

Marc (grinst schelmisch u. schließt sie mit seinen Armen ein): Du bist einfach zauberhaft, wenn du nicht mehr weiterweißt, Uschi. Genau wie vorhin.
Gretchen (blitzt ihn an, muss dann aber auch lachen, als sie an den Moment zurückdenkt): Und du bist ein richtiger Blödian, Siggi.
Marc (lacht): Hey! Spricht man etwa so mit seinem frischgebackenen Ehemann?
Gretchen (schaut sich hektisch um u. legt Marc ihren Finger an die Lippen): Psst! Nicht so laut! Wenn das jemand mitbekommt. Mehdi ist direkt hinter dir.


Was ist hier los?? Hmm, erzähl doch mal?? Haben sie jetzt geheiratet? Und wer ist Siggi und wer zum Teufel nochmal Uschi??
Haben die etwa unter falschen Namen geheiratet??
Hmm. Grübe, grübel……!

Juhuuuuu na endlich, Gaby ist da!!! Hab sie schon vermisst, Aber man sieht gar nicht wie sie in ihrem Kostüm aussieht!!

Ich hätte gern ein Bild bitte!!!

So mein Pinguin der Lüfte, das wieder mal große klasse! Will unbedingt noch mehr davon!!!

Hab dich ganz doll lieb!
Dein Prinzesschen

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.223

01.07.2012 17:16
#6743 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.



@ Miriam:
Wer weiß, wer weiß? Aber freut mich, dass dir die Entwicklungen gefallen haben.



@ Lisa:
Und noch so eine Begeisterte. Dankeschön! Dann werde ich mir mal Mühe geben, dich nicht zu enttäuschen.



@ Andie:
Du bist es wirklich! Wie schön! Ich hab deine treffgenauen Analysen so vermisst. In der Tat sind noch viele Fragen offen. Ich muss selber tierisch aufpassen, dass ich nichts übersehe. Aber falls ich mal was vergessen sollte, hab ich ja euch. Du bist übrigens die erste, der die beiden Namen aufgefallen sind. Die stehen tatsächlich nicht ohne Grund dort. Mehr wird aber nicht verraten. Das kriegt ihr schon noch häppchenweise gereicht. Jetzt, wo die Überraschung für unser Klärchenpärchen so gut geklappt hat, ist erst einmal ein anderes Pärchen dran. Denn da war ja auch noch eine Frage offen. Ich hab übrigens nicht vergessen, dass du dir eine Malisa-Szene gewünscht hast. Die kommt auch noch, aber vorher müssen noch ein paar Gegebenheiten geschaffen werden. Deine Taktikvorschläge für Cedric gefallen mir übrigens gut. Ich werde sie ihm mal bei Gelegenheit zuflüstern. Was die Sache mit Elke betrifft, muss ich erst einmal sehen, wie es sich einbauen lässt. Aber Mehdi ist in der Tat entschlossen. Schließlich sollte niemand so was für sich alleine ausmachen. So das war's. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Das können wir ja dann klären, wenn du mal wieder vorbeischaust. Ich würde mich jedenfalls freuen.



@ Elena:
Oh ja, Sabines Fantasie ist grenzenlos. Das waren vielleicht auch noch die Nachwirkungen ihrer letzten Lektüre. Dr. Rogelt, Bd. 43, "die dunkle Tür ins Verderben". Oder so? Aber zum Glück mussten weder die Polizei noch Günni mit seinen Karatefähigkeiten aufwarten. Es war doch nur eine Überraschung. Eine verdiente wohlgemerkt. Die beiden stehen immer so im Schatten der anderen Kollegenpaarungen. Sie haben einfach verdient, auch mal im Mittelpunkt zu stehen. Tut mir übrigens leid, dass ich immer so spärlich mit Infos rausrücke, aber es soll ja spannend bleiben und eure Fantasie angeregt werden. Das scheint mir ja auch geglückt zu sein. Aber eine Frage kann ich dir gerne beantworten. Genörgelt wegen dem Buffet hat..... Mehdi. Der hat schließlich auch immer einen großen Hunger. Aber das scheint in diesem Moment auch schon wieder vergessen zu sein. Image and video hosting by TinyPic



@ Katha:
Freut mich, dass du Spaß hattest. Aber unser Purzelchen und ihr Schnurzelchen sind eben immer für eine lustige Episode zu haben. Mein ursprünglicher Günni war zwar anfangs noch etwas anders angelegt, da ich damals die Version von Bora noch nicht kannte, aber er nähert sich diesem nun schon sehr an. Bora hat da wirklich ein Original geschaffen. Und wir haben ja alle das Bild von dem crazy Pathologen im Kopf. Wobei bei mir auch noch etwas von dem Günther aus „Männerherzen“ mitschwingt. Wegen dem Karate. Und wegen seinen Erfahrungen mit Frauen. Es passt also alles ganz gut zusammen bei diesem Traumpaar. Fast so gut wie bei dem anderen. By the way, ich hab dich schon so verstanden, wie du es gemeint hast. Leider kann ich an der Stelle noch nichts dazu sagen.



@ Greta:
Mein Trüffelschweinchen (ich glaube, ich nenne dich ab jetzt immer so ) hat also mal wieder alles genau unter die Lupe genommen. Süß! Weißt du, ich lasse es diesmal einfach so stehen und schweige und genieße nur.



@ Pinky:
Hach ja, was soll ich sagen. Die Chefermittlerin hat mal wieder zugeschlagen. Aber vielleicht solltest du dich erst einmal um den Einbruch in die Casa Meier-Haase kümmern. Ein Helau-und-Alaaf-Paar steht nämlich kurz vorm Herzinfarkt. Die Beweisaufnahme ist auch schon gesichert. Siehe das Handy vom Pathologen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Spurensicherung. Oh, ich sehe gerade, der Mann vom Leipziger Tatort ist auch schon da. Na dann kann die Zeugenbefragung ja losgehen. Ich hoffe, jeder hat seine richtigen Ausweispapiere dabei.



@ Aza:
Huch! Ich wollte schon eine Suchmeldung aufgeben, weil du mit dem Teppich auf und davon gesegelt warst, aber da kam das neugierige Vögelchen auch schon wieder zurückgeflattert. Hat es doch etwas sehr Interessantes aufgepickt. Hmm... aber wir wissen ja, dass ihre Glaskugel manchmal ein paar Funktionsstörungen hat. Ob das heute auch wieder der Fall ist, wird sich zeigen. Ich warte mal die Prognosen ab, ob das Liebesbarometer deiner begeisterten Zuhörerinnen in nächster Zeit nach oben geht. Ach und, Foto folgt.



Gruß, heute von der Inge

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.286

01.07.2012 19:05
#6744 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Anke!

Ein wunderschöner Biditeil und das Kostüm ist einfach perfekt für Gabi, denn sonst würde sie nie zu Mehdi passen.Image and video hosting by TinyPic

So die Beiden unterhalten sich jetzt ein wenig, weil er sie vermisst hat und sie ihn, einfach süß, ist wie bei Martchen.Image and video hosting by TinyPic
Mehdi entschuldigt sich also bei Gabi für seine Mutter, dass braucht er doch nicht, denn Gabi findet seine Eltern sehr nett und sie findet es toll, dass sie alle zusammenhalten.
Gabis Gedanken sind wieder mal super beschrieben, sie braucht sich keine Gedanken zu machen, auch wenn sie schwanger wäre, Mehdi würde sich bestimmt freuen.

Ach ja mal sehen, was als nächstes passiert auf der Party und was es noch so für Überraschungen geben wird.

mich riesig auf den nächsten Teil.

Liebe Grüße,
Miriam

Winnie Offline

Mitglied


Beiträge: 521

01.07.2012 19:09
#6745 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hallo Lorelei!

Ein neues stille leser ist mit dir !
Ja ich lese alle das Mammut! Was für eine Geschichte!


Auf den letzten Teilen Ich werde sagen : was Magie zwischen Marc und Gretchen, Gabi und Mehdi ...

Gunni und Sabine sind so süß ...

Schlechte Oliver ... Ich gehe zum Vater von Marc befestigt

Cedric und Mary bringen sie?

Mehdi wird er auf Marc sprechen über Elke?

Fragen über Fragen ...

Ich freue mich auf mehr für alle der oben lesen!

Vielen Dank!

Marc: Herzlichen Glückwunsch es ist kein Mädchen sondern ein richtiges Kind !

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

01.07.2012 22:58
#6746 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Mausi!

Sorry mein Schatz! Das Vögelchen war die letzten Tage ausgenockt! Wetterbedingte Kopfschmerzen, da hilft nur ganz viel Schlaf!!
Aber jetzt geht’s ein bisschen besser!

So fangen wir mal an!

Jaaaaaaaaaaaaaaaa Bidi!!! Hab ich dir schon gesagt das ich Bidi total süß findeImage and video hosting by TinyPic?? Nein? Ok hör zu
Biiiiiiiiiidiiii sind soooooooooooooooo süß zusammenImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic!!!

Hach ja ich schwebe!

Und was muss ich da lesen?? Gaby kriegt vielleicht ein Baby???????? Juhuuuuuuuuuuuuuuuu wie schönImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic!!!

Apropos schön: Danke fürs Bild! Gaby sieht ganz toll aus in ihrem Kostüm!!!

Hach Herzi klopfi ganz laut!

Looooooooooos weiter schreiben will unbedingt mehr davon!

Hab dich ganz dolle lieb!
Dein Prinzesschen

Missing_DD Offline

Mitglied


Beiträge: 1.188

02.07.2012 00:02
#6747 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hallo liebe Lorelei!

Also hat Gabi auch endlich den Weg ins Meiersche Domizil gefunden..Sehr gut, dann kann Medhi sich ja endlich entspannen. Ich muss sagen, irgendwie war es komisch für mich, zu lesen, dass die beiden ein Paar sind. Gabi war für mich immer nur das Biest, das Martchen das Leben zur Hölle machen wollte und nun soll sie Medhi glücklich machen??? Aber je weiter ich in der Geschichte kam, umso mehr freundete ich mich mit dem Gedanken an und er gefiel mir sogar. Ich meine, marc und Gabi werden nie richtige Freunde, aber sie dulden sich zumindest und mischen sich nciht in die Beziehungen des anderen ein.
Medhi und Gabi sind ein sehr schönes Paar und irgendwie finde ich auch Gabi mittlerweile sympathisch. Also kurzum: Es war eine schöne Idee, sie zusammenzubringen.

Das muss wahre Liebe sein...Image and video hosting by TinyPic Da haben die beiden doch tatsächlich nur Augen für den jeweils anderen und das obwohl sie hier auf einer Party zu Ehren eines anderen Paares sind. Muss Liebe schön sein!!!

Hmm, Gabis ist unsicher, ob sie Medhi die Wahrheit sagen soll. Nachvollziehbat, denn ich halte eine Party auch nicht für den richtigen Zeitpunkt. Es ist aber so süß, wie Medhi sich um seine Gabi sorgt und sie in alles einbeziehen will. Da kann ich gar nicht anders, als lächeln. Image and video hosting by TinyPic Er ist eben sehr sensibel.

Für Medhi und Gabi habe ich in diesem Teil nur 2 Worte: ROMANTIK PUR! Das beschreibt es einfach am besten.Image and video hosting by TinyPic
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Also danke dir dafür!

LG Elena

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 86.266

02.07.2012 14:09
#6748 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Liebe Anke

Oh Gott.. Ich sollte vorsichtiger mit meinen Worten umgehen..Denn..man sieht wie schnell sich.. ehm ja..Spitznamen daraus entwickeln...Ich meine irgendwo her müssen auch.. und.. enstanden sein....
Sooo auch Gabi hat es geschafft!!! In einem wundervolle Kostüm.. Danke.. Ach..ich muss zugeben..ich beneide Gabi ein wenig.. für dieses Tolle Kostüm..Ja das passt wirklich zu ihr.. Die andere Sandy.. ich muss sagen, nein das konnte ich mir nun wirklich nicht vorstellen..gut vielleicht liegt es auch an den aktuellen Temperaturen..Leder..wie sie schön an einem klebt.. Ne.. gut bei ihr wäre es kein Problem gewesen da sie Winter haben.. Gott..ich was ich mir schon wieder Gedanken mache..
Weiter im Text.. Ja jetzt sind wir hoffentlich komplett..Und die Party kann losgehen!!!
Ich muss sagen, dass es mir wirklich, jedesmal ein bissschen mehr, das Herz aufgeht..wenn ich die Beiden so zusammen erlebe..Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic so verliebt..mehr wie am ersten Tag... Ja ich gewöhne mich immer mehr daran..sie zusammen zu "sehen" Ja du weisst..ich war nicht immer von den beiden überzeugt..dank dir..hat sich dass mittlerweile gebessert UND..es wird immer besser!!!
Habe ich dass richtig verstanden?? Gabi scheint mir noch nicht richtig Gewissheit zu haben...Hm...gut selbst wenn..Ne die PArty ist wirklichnicht der geeignete Ort um so ne Mitteilung zu machen.. Ja sie haben ja noch ein bisschen Zeit.. 9 Monate.. Gut ganz so lange auch wieder nicht.. aber dafür sollten sie mindest zu Zeit sein..Und nicht..bei einer Party..mit lauter neugieriger Schwestern..die nur darauf warten so ne Neuigkeit aufzuschnappen.. (also eins mal Klar gestellt..ICH gehöre NICHT dazu... Gut vielleicht ein bisschen..) Aber was ich eiegtnlich sagen wollte.. Medhis Worte waren einfach..Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic also wenn sie bis dahin gezweifelt hat..was sie nicht hat..aber wenn..dann wäre es spätenstens jetzt nicht mehr nötig!!! Alleine wie er gesagt hat..ich will dass du dazugehörst!!
Ja dann bin ich erst recht gespannt..wie die Party des Jahres sich weiterentwickelt...Jetzt wo "wir" vollständig sind!!! Irgendwas sagt mir dass es noch einiges zu "entdecken" gibt!
Jedenfalls freu ich mich! Weiter so!!

GLG Greta

Pippi Langstrumpf Offline

Mitglied


Beiträge: 970

02.07.2012 16:05
#6749 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Meine liebe Anke,

Aaaaaah, ich hinke mal wieder hinterher! Aber zum Glück schreitest du ja nur im Minutentakt voran!

Also, ich fühle mich nach wie vor in allen meinen Theorien bestätigt! Nur diese ominöse Hochzeit von Marc und Gretchen bereitet mir noch Kopfzerbrechen! Aber keine Angst, das werde ich noch herausbekommen!

Wie immer habe ich mich hervorragend unterhalten gefühlt! Denn das kannst du wie keine andere: in meinem Kopf Bilder entstehen lassen!

Ich drück dich und alles Liebe,

Deine Pippi

Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 17:10
#6750 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hi mein Schätzelein

Unser Mehdi ist eindeutig betriebsblind.
Da erkennt er schon diesen ganz besonderen Ausdruck in ihren Augen und kann ihn nicht deuten.

Würden ihn Gretchen, Maria und Sabine so ansehen, würde er sofort den Braten riechen.
Höchstwahrscheinlich frägt er sich dann noch, wie DAS passieren konnte.

Aber noch ist nichts bestätigt und wie ich dich kenne, wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Oder ist es doch anders???? Wo kommt Gabi denn jetzt erst her? Ist sie schon eine Erkenntnis reicher? Hat sie vielleicht schon einen Test gemacht? Zuzutrauen wäre es ihr. Vermutlich hat sie vor dem Spiegel schon die Aussprache des Geschlechts des Babys geübt. Es wird ein Mädchen. Es wird ein Junge.

Sorry, ich kann es einfach nicht lassen. Aber wenn Gabi jetzt schwanger ist und Gretchen nicht....


Ich wünsche noch einen schönen Tag

Gruß

das Hinkehuhn

Seiten 1 | ... 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | ... 336
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen