Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.378 Antworten
und wurde 158.821 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fanfics
Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 336
sissi Offline

Mitglied


Beiträge: 1.942

11.08.2011 19:06
#5076 RE: ° Zitat · antworten

hey miezekatze!!!

ich hab ja schon wieder nicht geschaftt dir zu kommentieren,
das tut mir leid, aber du weißt ja der sklaventreiber,
er hat heute mal wieder seinen job gemacht :-(

zu deiner antwort auf mein kommi, ah du meintest die amsel medhi kombi,
gut das wär jetzt auch nicht so meins!!ich denke aber nicht das er sie in der nächsten staffel vereint!!!

süße ich würde mich niemals über dich lustig machen!!
aber dich aus freak wäre schon was, ich warte mal wenn du mich endlich beehrst,
werde dich dann narrisch machen und mal gucken ob dir die freakrolle steht!!

zu den letzten zwei teilen sag ich dir nicht viel,
war jetzt nicht so meins, die zwei, ach ich weiß nicht,
passt für mich irgendwie immer weniger!!
war irgendwie nicht glaubhaft für mich,
das schnelle versöhnen und dann gleich friede freude eierkuchen??

sorry süße ich hoffe du bist nicht böse!!

ich hab dich lieb
deine sissi

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.223

11.08.2011 20:42
#5077 RE: ° Zitat · antworten

Guten Abend!

Etwas später als sonst, aber ich bin da.


@ Zuckertütchen: Ach Mensch, Liebes, es tut mir leid. Ich mag dich wirklich ungern leiden sehen, aber an Bidi gibt es leider nichts zu rütteln. *das Friedensfähnchen schwenk und unschuldig guck* Obwohl du hast Recht, Maria weiß ja noch nicht, wem sein Herz nun gehört. Ich versuche, den Zündstoff so gering wie möglich zu halten. Und was das Telefonat mit dem Überraschungsprofi betrifft, kann ich leider noch keinen Kommentar abgeben. Oh weh, wie ich es auch mache, ich mache es verkehrt.


@ Miriam: Ein Urlaub ist es nicht, nein.


@ Prinzesschen: Die Hürden sind vorerst überwunden, keine Sorge. Überraschung? Drei Monate? Hä? Ich weiß nicht, was du meinst.


@ Sissimaus: Ich bin dir doch nicht böse. Jedem seine Meinung. Aber ich wollte das Ganze auch nicht weiter unnötig in die Länge ziehen. Die Aussprachen sind durch und alle können erst einmal zu Luft kommen. Aber vielleicht stimmt dich ein Martchen-Teil wieder versöhnlicher, ist aber eher nur eine Übergangszene.


Das war's auch schon. Gleich geht's an anderer Stelle weiter. Mit Martchen!


Eure Anke


Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2011 21:39
#5078 RE: ° Zitat · antworten

Guten Abend mein Schätzelein

Es ist einfach nur schön zu lesen und natürlich im Kopfkino zu sehen, wie Martchen miteinander umgehen. Soo schön, sie so "ungebunden" und frei zu sehen. Ungebunden in Form von nicht verheiratet. Ich bin auch der Meinung, es hat noch Zeit. Auch wenn ich mir sehnlichst einen Heiratsantrag gewünscht hätte. Aber so ist es doch auch mehr als in Ordnung. Vielleicht in zehn Jahren, na, was sagst du dazu? Oder ne, das erleben wir sonst nicht mehr. Am besten du machst ein paar Notizen deiner Gedanken, was du alles noch vor hast und legst den Zettel in dein Testament. Und deine Ururururururururenkel führen dann dein Werk für die Nachwelt zu Ende. Denn ich bin mir sicher, dass du die Gene des Schreibens an deine Kinder und Kindeskinder weitergibst.
Äh, wo war ich. Ach ja. Sollen sie ihr Leben so geniesen, wie es momentan ist!

Ansonsten war der Abend ja ganz locker. Bis auf eine Erbse, die beinahe gefährlich hätte werden können, lief doch alles bestens. Hätte nicht gedacht, dass Bärbels Wunsch, nach ein paar Erzählungen ihrer Urlaubserlebnisse, Marc so aus dem Konzept bringt.
Da sieht man mal wieder, alles menschlich.

Und nu? Die kommenden Tage werden stressig? Wär es dann nicht von Vorteil gewesen, wenn Gretchen bei ihren Eltern geblieben wäre.
Andererseits...husch husch, ab ins Bett mit euch!!!

Klasse Übergangsszene.

Kommt als nächstes der Hauptakt? Also....du weißt schon was ich meine und ich meine nicht das, was du meinst. Ach, egal.

Bussi

dein Zuckertütchen a.D.

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.286

11.08.2011 21:46
#5079 RE: ° Zitat · antworten

Hallo Anke!

Das Martchen Kapitel war einfach wunderschönImage and video hosting by TinyPic und der Abend ist doch noch okay geworden, außer dass Bärbel wieder neugierig war was den Urlaub von Martchen angeht, denn dass braucht Bärbel nicht zu wissen.
Hätte ich nicht gedacht, dass Franz soviel trinkt und dann für Gretchen peinlicher wird als ihre Mutter, dass muss schon was heißen.
Gretchen bekommt aber wenigstens noch ein Lob von ihrem Vater und Franz hat recht, Gretchen und Marc sollen sich Zeit lassen mit dem heiraten, denn dass muss nicht unbedingt sein, denn die Arbeit ist wichtiger.
So und was kommt als nächstes?
Da bin ich mal gespannt, wie es denn weiter gehen wird und mich schon auf den nächsten Teil, der hoffentlich wieder mit Martchen ist.

Liebe Grüße
Miriam

Shorty <3 Offline

Mitglied


Beiträge: 864

11.08.2011 22:54
#5080 RE: ° Zitat · antworten

Guten Abend Anke,
So hier mal kurz meine Zusammenfassung, habe ja so lange mit meiner abwesenheit geglänzt

Also :
Mehdi hat Gabi doch noch gefunden, ich hatte schon Angst, das mit den beiden Schluss ist.
Die beiden sind auch wieder versöhnt, auch wenn ich die Vorstellung echt skuril finde, wie Gabi bei Gordon in der Wohnung hockt und kifft
Aber Maria tut mir trotzdem leid

Zu Marc&Gretchen :
Oh, dass Essen bei den Haases scheint Marc ja doch gefallen zu haben.
Der Professor scheint ja doch ganz locker zu sein Zumindest, wenn er etwas angezwischert ist
Bärbel mal wieder neugierig und redseelig wie eh und je Die Frau ist echt zum knuddeln
War also doch alles in allem ein recht gemütlicher Abend, trotz der peinlichen Ansage von Franz

Ganz liebe Grüße zur späten Stunde & eine

Lg. Shorty

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.223

12.08.2011 17:43
#5081 RE: ° Zitat · antworten

Guddn Aaaamnd!!!

Auch wenn ich mal wieder abnehmende Tendenzen feststellen muss , will ich den treuen Seelen natürlich nicht den zweiten Teil des Martchen-Abends vorenthalten. Den gibt es gleich. Ihr könnt also schon die notwendigen Vorbereitungen treffen. Aber zunächst......



@ Pinky:

Meine liebe Frau Glückmeier, habe ich da etwa einen ironischen Unterton herausgehört, der nach einem baldigen Verlobungstermin pocht, den wir alle noch zu unseren Lebzeiten erleben können? Ja, mal sehen, was der Silvesterabend so für Überraschungen bereit hält, kann ich da nur sagen. Also....du weißt schon, was ich meine und ich meine nicht das, was du meinst, um es mit deinen Worten zu sagen.

Und was deine letzte Frage betrifft, ich weiß nicht, was du meinst, dass ich meine zu meinen oder so.


@ Miriam:

Danke! Fassen wir mal zusammen, alle hatten einen schönen, entspannten, lustigen Abend. Und er ist noch nicht zu Ende.


@ Shorty:

Schön, dich wiederzusehen!

Zu meiner eigenen Sicherheit habe ich mich gegen eine vorschnelle Bidi-Trennung entschieden. Die Missverständnisse zumindest zwischen den beiden sind nun geklärt und das ist auch gut so. Gabi ist übrigens in ihrer eigenen Wohnung und nicht in der von Gordon, falls das falsch rübergekommen ist. Und was das Kiffen mit Gorden betrifft, das mag an sich skurill erscheinen, aber ich erinnere daran, dass das nicht das erste Mal gewesen ist. Sie hatte ja schon einmal so einen total Absturz, als Mehdi ohne ein Wort verschwunden war (auf der Suche nach Anna!) und sie, um ihren Kummer zu betäuben, mit Gordon bekifft im RTW gelandet ist. Soweit wollte ich diesmal aber nicht gehen.


Ich danke euch mal wieder von ganzem Herzen für eure ungeschönte und offene Meinung und bin schon sehr gespannt, was ihr von der nächsten Szene halten werdet.

Ganz liebe Grüße und schönen Abend noch

Eure Anke

Isa Offline

Mitglied


Beiträge: 586

12.08.2011 18:33
#5082 RE: ° Zitat · antworten

Hallo
Da bin ich wieder

War mal wieder großartig geschrieben
Soso Marc und Gretchen hacken Holz
Einfach Genial
Der arme Horst Lowinski noch nicht mal ein bisschen Ruhe hat er , und seine Hundedame kommt es anscheinend auch Spanisch vor, dass in der Wohnung Holz gehackt wird.
Total ängstlich die Shakira

Und Gretchen ist auch kein bisschen angetrunken
Tja Marc wird sich bestimmt nicht beklagen

Hihi freu mich auf mehr
Wünsche einen schönen Start ins Wochenende
LG

Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2011 18:53
#5083 RE: ° Zitat · antworten

Ich und ironisch? Hmm....ich weiß nicht was du meinst.

Hallo mein Schätzelein

An der Bulette fehlt Salz!

Nein, der Teil war perfekt gewürzt.

Als ich das mit den Fummelein bei laufender Fahrt gelesen habe, musste ich schmunzeln, denn mir kam da wieder was in den Sinn.

Noch in der Tiefgarage fielen die beiden wild übereinander her, ließen der Leidenschaft freien Lauf, bis Gretchen aus Versehen mit ihrem Ellenbogen an die Hupe kam, was den Nachbarshund laut aufheulen ließ. Horch!.....Hat da nicht eben ein Hund gebellt?

Es war der Hund von Horst Lowinski , wie sich später herausstellte. Du kommst auf Ideen, brilliant, brilliant. Ich liebe es.
Shakira, eine Mopsdame. Erstmal setzen lassen ..... *laut lospruste* Da sieht der sexy Hüftschwung doch gleich ganz anders aus.

Zeig doch mal die Möpse, das wird sich Marc auch gedacht haben, nachdem der alte Holzmichel wieder am Werk ist und die Hütte abreißt.

Dann wünsch ich allen beteiligten ein Gute Nacht.

Bis Morgen

Bussi

das Zuckertütchen a.D.

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

12.08.2011 19:14
#5084 RE: ° Zitat · antworten

Hey Mausi!


Huhiiiiii von einem locker flockigem Abendessen zu heißen Liebesspielchen…..heiß, heiß, heiß! Was Alkohol alles bewirkt besonders bei Gretchen! Hola die Waldfee!!

Also Garage und Hausflur wurden jetzt auch eingeweiht! Hmmmm , gibt’s da auch eine Waschküche??? Hätte doch auch was oder? Obwohl der Herr Lowinsky und die Shakira haben vielleicht was dagegen!

Mädel, Mädel die 30 Grad Marke haste überschritten!


Puhh, mehr haben will!

Hab dich lieb, süße!
Dein Prinzesschen

Shorty <3 Offline

Mitglied


Beiträge: 864

12.08.2011 19:20
#5085 RE: ° Zitat · antworten

Aloha Anke :)
Oh man, was für ein Teil
Der arme Herr Lowinski ..
Da werden ihm mal ein paar entspannende und ruhige Tage gegönnt, und kaum ist Dr. Meier wieder im Haus, war's das schon mit der Erholung.
Herrchen & Hund scheinen ja echt auf einer Wellenlänge zu sein :
..Er kuckte Shakira verdutzt an. Sie kuckte verdutzt aus ihren treuen Kulleraugen zurück
Zwei doofe ein Gedanke
Auf was für geniale Ideen du kommst, echt fantastisch. Holzhacken

Ich wette, Marc füllt Gretchen jetzt öfters mal ab, damit sie nicht immer so prüde ist
Spaß, aber ihm scheints ja zu gefallen, und einwände legt er ja auch keine an den Tag also perfekt.


Mal wieder ein grandioser Teil

Glg. Shorty

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.286

12.08.2011 21:21
#5086 RE: ° Zitat · antworten

Hallo Anke!

Meine Herren ging dass aber sehr heiß zu bei Martchen und der arme Herr Lowinski, war froh, dass er ein paar Tage nichts gehört hat und kaum sind Martchen wieder da, geht es wieder bei den Beiden zur Sache.
Auf jeden Fall war der neue Teil wieder super geschrieben.

So ich bin mal gespannt, wie es denn weiter gehen wird und mich schon wenn es einen neuen Teil gibt.

Liebe Grüße
Miriam

sissi Offline

Mitglied


Beiträge: 1.942

12.08.2011 22:56
#5087 RE: ° Zitat · antworten

Süßßßßßßßßßßßßßßee

Du machst mich glücklich, ein bisschen zu mindest!!!!!!!!!!
Echt an so einem Tag was so wundervolles zu lesen tut so gut!!!!!

Es war all das was ich so lieb, es war lustig, es war prickelnd,
es war scharf und heiß!!!!!!
I it so much

Ein beschwipstes Gretchen, ach so süß und so scharf böses Mädchen
hii dem Marcilein gefällt es ja anscheinend,
gut ich wüsste jetzt auch nicht welchen Mann das nicht gefallen könnte,
wenn eine Frau weiß was sie will

Herrlich die Garagenszene, ich hab die Hupe richtig gehört,
und ich war auch peinlich berührt!!!!!
Ich hätte wohl den Ort auch gewechselt

Die arme Shakira
Ja Marc ist zurück,der nette Herr Nachbar sollte dich entweder Ohrstöpsel zulegen,
oder die Spaziergänge mit seinem Möpschen ein bisschen in die Länge ziehen,
den ich denke Ruhe wird im Haus nun wieder vorbei sein

Es ist immer wieder der Wahnsinn, wie deine Geschichte mich in ihren Bann zieht
in fast jeder Situation, mit fast jedem Teil schaffst du es mich weg zu zaubern,
weg von dem womit ich gerade beschäftigt bin, weg davon worüber ich mir den Kopf zerbreche,
hinein in Ankes Welt, hinein ins DD Feeling purImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
und am besten nie wieder raus!!!!!!

Ich will mehr davon,
bitte
hör niemals damit auf!!!!!!!!!!


Danke für alles Süße
Du bist durch nichts ersetzbar und ich bin dir so dankbar für alles
ganz speziell dafür das, du so bist wie du bist, was ganz besonderes,
wie für mich geschaffen
und immer für mich da
(das ist keine Liebeserklärung, vielmehr eine FreundschaftserklärungImage and video hosting by TinyPic)

Ich hab dich lieb
deine Sissi

Olivenbaum Offline

Mitglied

Beiträge: 781

13.08.2011 09:24
#5088 RE: ° Zitat · antworten

hey, der Professor hatte also wie seine Tochter etwas zuviel ins Glas geschaut? Und Marc und Gretchen im Auto waren auch sehr lustig, wie Gretchen anfangs noch meint, dass sie ja nicht angetrunken ist und dann Marcs Antwort darauf

Hach ja und der Herr Lowinksi ist auch wieder seiner Ruhe beraubt

Das war wieder super! Ich freu mich schon auf mehr!

Kälbchen Offline

Mitglied

Beiträge: 75

13.08.2011 09:36
#5089 RE: ° Zitat · antworten

Hi, so Mehdi hat's Maria also endlich gesagt... ahh... die Arme tut mir so leid... und Gabi hat mal wieder umsonst Panik geschoben Und Gretchen und Marc waren also bei ihren Eltern essen Ich find das immer sehr lustig irgendwie... und dann waren schließlich auch noch Franz und Gretchen etwas "beschwingt" und Gretchen kann's dann nicht mal auf der Autofahrt lassen, Marc abzulenken

Einfach toll geschrieben und ich freu mich schon auf den nächsten Teil!

lg

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.223

13.08.2011 16:15
#5090 RE: ° Zitat · antworten

Hallöchen!

Oh ich freu mich so, dass ihr so viel Spaß an der letzten Szene hattet. Ich hatte ihn nämlich auch beim Schreiben.



@ Isa:

Danke! Ja, der arme Horst Lowinski (Wer sich nicht mehr an ihn erinnert, schaue doch bitte noch mal die erste Folge der 3. Staffel gegen Ende. ), aber wer rechnet auch damit, dass in einem Luxusappartment um kurz nach eins Holz gehackt wird? Da kommt doch glatt die Frage auf, ob Dr. Meier in seiner Wohnung einen Kamin hat, wenn er so viel Holz braucht.


@ Pinky:

An der Bulette fehlt Salz? Mag sein, aber diese Shakira ist ja auch keine eurasische Wölfin, ne, sondern eine verängstigte kleine Mopsdame.
Was kam dir denn so in den Sinn bei der Fummeleiszene, etwa ein Auto mit verräterischen Fingerabdrücken? Blöd nur, dass Marcs Volvo weiß ist.
Dein äußerst musikalischer Kommi war mal wieder ein Highlight. Gib's zu, du hast noch Kates Ohrstöpsel im Ohr,hmm?


@ Azamaus:

Also ich glaube, es ist mal wieder Zeit den moralischen Zeigefinger zu zücken. Waschküche? Tzz, tzz, tzz....
Ich hab die 30-Grad-Marke überschritten. Ja, was soll man auch machen bei dem abwesenden Sommer!


@ Shorty:

Aloha zurück! Aber ich muss doch sehr bitten, Marc hat es gar nicht nötig, seinen abzufüllen. Man weiß ja, wozu Gretchen in der Lage ist, wenn sie zu viel trinkt und ich erinnere da nicht an eine Szene der 3. Staffel, weil die hat es in meiner GEschichte ja GsD nicht gegeben.


@ Miriam:

Danke! Ich freu mich, dass es dir gefallen hat.


@ Sissi:

Ach mein Schatz , ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du hast mich mal wieder tief berührt. Danke für deine lieben Worte. Image and video hosting by TinyPic Wenn ich dir ein Lächeln auf die Lippen zeichnen kann und dich ein bisschen glücklich machen kann, dann bin ich auch glücklich. Anders kann ich dir ja im Moment nicht weiterhelfen, auch wenn ich es gerne könnte. Fühl dich tausendmal gedrückt!


@ Olivenbaum:

Danke für deinen Kommi.


@ Kälbchen:

Auch dir möchte ich danke sagen für deine Treue.


Ihr seid einfach die Besten und die beste Motivation, die ich brauche.Image and video hosting by TinyPic


Liebe Grüße und schönen Rest-Samstag noch

Anke

Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2011 18:23
#5091 RE: ° Zitat · antworten

Hi mein Schätzelein

Ach herrje!!!!

Wollte ich das jetzt lesen? .... Hmmmm. Irgendwie nicht und irgendwie schon.

Das Inhaltliche meine ich mit NICHT. Den Teil mit SCHON.

Es wird schwer werden, aber ich muss versuchen damit klar zukommen. Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann.

Kommen wir doch nochmal auf die Fummeleien im Auto zu sprechen.

Ich meinte eigentlich nicht die seltsamen Abdrücke auf einer Motorhaube. Ich dachte da an eine ganz besondere Probefahrt.


Schönen Abend noch.

Gruß

das Zuckertütchen a.D.

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

13.08.2011 20:03
#5092 RE: ° Zitat · antworten

Hey Mausi!

Hä?? Moralischer Zeigefinger???Waschküche?? Du ich steh ein wenig auf der Leitung! Was meinst du den Mausi? Komm du kannst es mir ruhig erzählen!

Ich mein bei Temperaturen über 30 Grad geht manchmal einiges schief ne?




So was haben den wir heute?

Supi, Biiiiiiiiiiiiiiiiiiidiiiiiiiiiiiiiiii!!! Und Huiiiiiiiiiii ....meine Güte das war ja, einfach zum dahinschmelzen Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic!
Ich freu mich das die beiden wieder etwas zu "Ruhe" gekommen sind!!

Süße, wieder mal 1a geschrieben! Will unbedingt mehr davon!!

Hab dich ganz doll lieb mein kleiner Ping!

Dein Prinzesschen

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.286

13.08.2011 20:25
#5093 RE: ° Zitat · antworten

Hallo Anke!

Sehr schön der Bidi TeilImage and video hosting by TinyPic
Ich finde es gut, dass sich die Beiden ein wenig Ruhe gönnen, nach dem ganzen und nach dem Missverständnis wegen dem Kuss zwischen Mehdi und Maria.
Ansonsten war der Teil wieder fabelhaft geschrieben und ich bin mal gespannt, wie es denn weiter gehen wird.

mich schon auf mehr von deiner Story.

Liebe Grüße
Miriam

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2011 12:17
#5094 RE: ° Zitat · antworten

So, mein Muckelchen!

Dann wollen wir mal. Ich mach aber nach und nach, denn es sind ja wieder Romane, die meine Braut hier abgeliefert hat. Was Deine Warnung betrifft. Ich lass das auf mich zukommen, wenn es dann wieder zu schlimm wird, werde ich mal wieder ins Schweigen verfallen, das hilft immer noch am besten bei Dir.

Teil vom 29.07.2011

Mehdi wollte also diesmal keinen Rückzieher machen und Maria endlich die Wahrheit sagen. Dumm nur, dass der Mann ein Teil von Deiner Geschichte ist und so klappt es schon wieder nicht, zum gefühlten 150. Mal.

Mmm, ich war mir nicht sicher, ob es mir gefällt, dass Mehdi Maria sein Herz wegen Anna so ausschüttet, aber vielleicht ist es ja wirklich möglich, dass die zwei, wenn 2032 denn mal alles zwischen ihnen geklärt ist, so etwas wie Freunde werden.

Aber gut! Soweit sind wir ja noch nicht. Wo also ist Anna nun hin, das ist hier die Frage.


Teil vom 30.07.2011

Ich liebe Deine so für Dich typischen Spezialausdrücke, wie in diesem Fall Chirurginnenhände. Köstlich! Da denke ich doch immer gern an das Charmegen zurück, was mir ja wohl einen Spitznamen für`s Leben beschert hat.

Finde ich allerhand, dass Marc Gretchen die Kompetenz zuspricht, die sie ohne Zweifel hat. Hoffentlich sagt er es ihr auch mal direkt.

Und dann ein Eklat! Gretchen beauftrag Marc vor aller Welt Ohren ihr Klamotten mitzubringen. Wie kann sie nur. Kein Wunder, dass er so gereizt reagiert.

Schade, dass auch solche Szenen fehlen werden, wenn Gretchen nicht mehr unter Dr. Meier arbeitet. Ich meine, im OP!



Teil vom 31.07.2011

Mmm, jetzt ist sie also weg, die Anna! Wieder einmal. Aber ist das jetzt ein Wunder? Hatte sie eine Spontanheilung? Und warum zum Teufel haut sie schon wieder ab? Die Frau sollte sich endlich mal ihren Problemen stellen.

Aber auf den Gedanken, dass sie Lilly wieder entführt, wäre ich jetzt nicht gekommen, allerdings auch nicht darauf, dass sie sich tatsächlich mit ihrem Rolli auf die Flucht macht. Muss ja ein ziemlicher Kraftakt gewesen sein für sie.

Da heißt es immer zwischen den Jahren ist die besinnlichste Zeit. Trifft überall zu, nur nicht für die Story von meinem Muckelchen.



Das wäre es vorerst. Bald geht es weiter. Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Dein Karmegeenchen

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

14.08.2011 13:43
#5095 RE: ° Zitat · antworten

Hey Anke,

die letzten Teile waren einfach klasse!
Das Abendessen bei Gretchens Eltern verlief ja für deren Verhältnisse ziemlich problemlos, wenn wir jetzt mal Franz' Beschwippstheit außen vor lassen.
Als Gretchen und Marc erstmal wieder unterwegs waren, hat das ganze ja schon heiß angefangen, aber was dann in der Tiefgarage, im Treppenhaus und in der Wohnung passiert ist, war ja an Leidenschaft nicht zu übertreffen. Der arme Nachbar, der muss wohl immer einiges ertragen.
Und er Gabi und Mehdi Teil war auch sehr schön. Freut mich, dass Gabi jetzt endgültig gesehen hat, dass Mehdi es ernst meint.

Freu mich auf mehr!

Liebe Grüße
Katha

Andie91 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.063

14.08.2011 17:45
#5096 RE: ° Zitat · antworten

Anke, Liebes !

So nachdem ich den Polterabend und die anderen beiden Feiern überstanden habe, melde ich mich mal wieder...

GsD ist das Drama um Maria zumindest seitens Bidi endlich geklärt. Ich so froh drum. Auf der einen Seite kann ich Gabi verstehen, nachdem sie das im Treppenhaus gesehen hat, dass sie verletzt ist und gerade weil Mehdi ewig keine Entscheidung treffen konnte, dass er es sich anders überlegt hat. Aber mal ganz ehrlich er hat es seinen Eltern erzählt. Da glaube ich nicht, dass er sich nochmal umentscheiden würde.
Auf der anderen Seite war es von ihm blöd ausgerechnet mir Maria über seinen Gemütszustand zu sprechen, den dann noch Anna mitbekommt. Gerade solche ernsten Gespräche zeigen Maria doch an, dass er ihr vertraut und so ihre Hoffnung weiter schürt.
Deswegen ist es gut, dass endlich alles zwischen den Dreien geklärt ist und das Thema Maria auch nicht mehr zwischen Bidi stehen wird. Gerade weil Maria verletzt ist und es denke ich einsehen wird, dass sie quasi verloren hat.
Ich bin im Übrigen auch dankbar, dass Gordon nur mitgegangen ist, ohne dass irgendetwas weiter passiert ist. Ich denke, er ist noch nicht ganz darüber hinweg, dass zw. ihm und Gabi auch nie mehr laufen wird, obwohl er, denke ich mal, schon in sie verknallt ist. Er merkt ja auch, dass er hier fehl am Platz ist und zieht sich spätestens dann zurück als Mehdi endlich bei Gabi aufschlägt und alles klären will.
Das ist sehr löblich von ihm.

Kommen wir zu Martchen.
Ich empfinde so ein Essen bei den "Schwiegereltern" ja echt als Folter. Aber ich denke mittlerweile wird sich Marc mehr oder weniger daran gewöhnen. Obwohl sich solche Abende immer wieder als Herausforderung entpuppen. Haha einen beschwippsten Franz und ein beschwippstes Gretchen stelle ich mir sehr amüsant vor, v.a. wenn man so wie Marc völlig nüchtern ist.
Am besten daran war natürlich, dass die Verlobungsgerüchte somit von Bärbel als Scherz ihres Mannes abgetan wurde. Da haben die beiden Turteltäubchen echt nochmal Glück gehabt.
Und der Alkohol lässt Gretchen alle Hemmungen über Bord werfen. Na das gefällt dem Dr. Meier bestimmt sehr gut, gerade weil er am Ende des Abends noch voll auf seine Kosten kommt.
Aber der Nachbar H.L. tut mir ja fast gar nicht leid, ich mein der holt sich doch die Nutten in die Wohnung. Von daher soll er mal ganz ruhig sein. (Heißt dessen Hund nicht eigentlich Checker? Shakira war doch der von dem Würstchen grillenden Patienten in der ersten Staffel, bevor Gretchen zu Dr. Sandström geht. Naja ist ja auch egal.)

Ich freu mich schon auf mehr

Hab noch einen schönen Restsonntag,

Andie

__________________________________________________

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2011 19:51
#5097 RE: ° Zitat · antworten

Teil vom 01.08.2011

Na GsD ist Anna nicht weit gekommen. Ist ja auch nicht ganz einfach mit einem Rolli. Diesen Absatz fand ich perfekt geschrieben:

Immer und immer wieder wiederholte er ihren Namen. Die Gesuchte hielt in ihrer Bewegung inne, als sie seine aufgeregte Stimme vernahm, und schaute sich vorsichtig um. Ihr Herz blieb stehen. Ihr Mann stürmte geradewegs auf sie zu. Sie war verloren! Sie schaute auf das rechte Rad ihres Rollstuhls, das sich in einem zugefrorenen Schlagloch festgehakt hatte und seufzte verzweifelt auf. Die ersten Tränen sammelten sich in ihren Augen. Sie schloss sie und versuchte sie herunterzuschlucken. Aber sie konnte es nicht verhindern. Still rannten die ersten ihre glühende Wange hinab und sie spürte, dass Mehdi nicht mehr weit entfernt war. Mit klopfendem Herzen und rasendem Puls ergab sie sich schließlich ihrem Schicksal. Sie hatte keine Kraft mehr, vor ihm zu fliehen.

Da hatte ich glatt einen Kloß im Hals.

Gut fand ich auch die Stelle, wo Gretchen wegen der Anziehsachen nervt. Das war soooo typisch!


Teil vom 2.08.2011

Hier auch wieder klasse getroffen. Der sanfte nachgiebige Mehdi und die Axt im Walde Marc Meier. Er hat zwar recht, aber in diesem Moment ist ein nachsichtiger Umgang mit Anna mit Sicherheit ratsamer. Sie hat Mist gebaut, ganz klar, aber sie hat auch dafür bezahlen müssen.

Ich kann nicht anders, sie tut mir einfach leid.


Teil vom 3.08.2011

Mehdi macht Anna zu Recht Vorwürfe, aber er findet genau die richtigen Worte. Natürlich hätte ich es noch besser gefunden, wenn er Anna auch sofort über Mehdis neue Liebe aufgeklärt worden wäre, aber das wäre in dieser Situation wohl zuviel gewesen, außerdem wäre es auch für mein Muckelchen untypisch, für die Nägel mit Köpfen machen immer völlig außer Frage steht.

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.223

14.08.2011 19:52
#5098 RE: ° Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben an diesem wunderwunderschönen Sonntag, an dem ein strahlender Vermisster zurückgekehrt ist! Na ja zumindest für ein paar Stunden. Aber man nimmt ja alles, was man kriegen kann in diesem Zickzacksommer.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen sonnigen Tag und vielleicht kann ich ihn ja auch noch etwas zusätzlich versüßen.


@ Pinky:

Wobei das mit dem Versüßen bei dir wahrscheinlich eher ein Versauern werden wird. Sorry! Es ist, wie es ist! Aber du kannst dich ja immer noch mit den Erinnerungen an eine ganz besondere Probefahrt hinwegtrösten (die ich übrigens auch noch auf dem Schirm habe ), bis wir wieder zu Martchen schalten.


@ Aza:

Du hast mich schon richtig verstanden, Fräulein! Ich dagegen stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Was soll denn bei 30 Grad schieflaufen? 30 Grad ist doch völlig harmlos im Vergleich zu Kochwäsche.

Freut mich, dass dir der letzte Teil so gut gefallen hat. Ich will es auch gerne bei der Ruhe belassen. Obwohl... kann schon sein, dass sich Mehdi noch mal die Finger verbrennt.


@ Miriam:

Danke! Deine Komplimente gehen runter wie Öl. Image and video hosting by TinyPic


@ Kate:

Mein Gewissen, meine Verlobte, mein herzallerliebstes Karmegeenchen ist zurück. Ich hab dich sooooooooooooooo vermisst! Aber ein bisschen ängstlich war ich schon, als du gestern angekündigt hast, dass du mit dem Nachlesen beginnen willst. Eigentlich wäre ja Schonkost für dich angesagt, aber was soll ich zu meiner Verteidigung sagen, wenn die ärgste Kritikerin außer Haus ist, tobt man sich eben etwas aus. Aber keine Bange, die steife Brise ist schon längst wieder verweht und es herrscht wieder eitel Sonnenschein. Du musst also kein Schweigegelübde ablegen, einfach die nächsten Teile hinterherlesen und alles wird gut.


@ Katha:

Danke! Ja, Nachbar von Dr. Meier zu sein ist nicht leicht. Aber wir würde wahrscheinlich alle gerne dort Mäuschen spielen.


@ Andie:

Was für ein Kommentar! Image and video hosting by TinyPic Ich bin mal wieder völlig gerührt, wie du das alles mitlebst. Das lässt mein Autorinnenherz höher schlagen. Aber hab ich was verpasst? Polterabend? Feier? Muss ich gratulieren. Obwohl wenn du die Braut gewesen wärst, dann würdest du wahrscheinlich nicht hier im Forum schreiben, sondern fröhlich in die Flitterwochen flattern.

Ich bin ehrlich gesagt auch froh drum, dass ich endlich die Kurve gekriegt habe und das Ganze abhaken zu können, aber ein letztes Aufbäumen konnte ich dann doch nicht lassen.

Weißt du mehr über H.L. als ich? Hab ich mal wieder ein Filmzitat verpasst und muss mich jetzt in Grund und Boden schämen, weil ich das nicht weiß? Nutten hab ich nämlich keine gesehen? Und Shakira war tatsächlich eine Anspielung auf Herrn Schüttler aus der 1. Staffel. Die Idee mit dem Hund war nämlich zuerst da und ich weiß auch nicht warum ich da gerade Shakira im Kopf hatte.


Ich danke euch. Gleich gibt es den Nachschlag zu gestern und morgen geht es mit Martchen weiter.

Ganz liebe Knuddelgrüße, Anke

Andie91 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.063

14.08.2011 20:16
#5099 RE: ° Zitat · antworten

Huhu Anke,

ohh, Schande über mein Haupt.
Ich muss das mit den Nutten wieder zurücknehmen.

Da siehste mal, was du hier machst. So oft wie du schon andere Seriencharakter eingebaut hast, um die Handlung zu "genialisieren". Jetzt seh ich schon Gepenster; Seriencharakter wo gar keine sind. Schlimm Schlimm

Als ich Horst Lowinski gelesen habe, musste ich an Danni Lowinski und deren Vater denken, denn dieser hat sich mehrmals denke ich, während der Staffeln 1 und 2 Nutten in die Wohnung geholt, um ein wenig Spaß zu haben.
Aber das war irgendwie ein Schnellschuss, denn Danni's Vater heißt Kurt Lowinski.

Verzeih bitte, dann tut mir der Herr Lowinski in deiner Geschichte schon ein wenig leid. Aber er soll sich einfach über das Glück seiner jungen Mitmieter freuen.

Und zum Polterabend. Nein du brauchst mir nicht zu gratulieren. Da ist bei mir grad kein Kandidat in Sicht.
Ne Kommilitonin von mir hat am WE geheiratet und wir haben sie in der Heimat besucht zum Polterabend. Ich sag dir, das war ne Thüringenreise. Gefeiert wurde nahe der Bleilochtalsperre und von Gotha war das ne ganz schöne Ecke bis in den tiefsten Osten. Hinwärts sind wird Landstraße mit Umleitung gefahren. Da kommt man sich vor wie im österreichischen Urlaub, weil nur grün oder Berge. Rückwärts dann Autobahn, auch wenn wir 60 km weitergefahren sind. GsD wars noch nicht so schlimm, weil genau an diesem WE Sonne-Mond-Sterne Festival an der Talsperre war.
Naja und dann hatte ich heute erstmal ein paar ruhige Stunden, in denen ich ausschlafen konnte.

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und verzeih die Unterstellungen an deinen Charakter H.L.

Fühl dich gedrückt,

Andie

__________________________________________________

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.286

14.08.2011 20:18
#5100 RE: ° Zitat · antworten

Hallo Anke!

Bitte gerngeschehen mit den Komplimenten.

So der neue Bidi Teil fing wieder einmal wunderschön an, nur doof, dass Mehdi sich verbrannt hat, an der Hand, aber er hat ja Gabi die ihm hilft, dass es heilt
Ach ja die Beiden sind schon ein süßes Paar und kaum geht es los mit der Knutscherei, kochen die Nudeln über, aber gut, dass Gabi es noch rechtzeitig bemerkt hat.
Schade dass Mehdi schon gehen muss, Gabi bekommt jetzt Besuch von Chantal, dass ist doch nett.
Was hat denn Mehdi vor, dass Gabi zum See kommen soll, ich will es wissen, bin neugierig
Das Gespräch fand ich zwischen den beiden Frauen super geschrieben.
Die arme Chantal, sie tut mir Leid, wegen dem Job, aber vielleicht hat sie demnächst Glück, wenn sie sich bewirbt.

So ich bin mal gespannt, wie es denn so weiter gehen wird zwischen Bidi und ich mich schon ganz riesig, wenn es mit Martchen morgen weiter gehen wird.Image and video hosting by TinyPic

Liebe Grüße
Miriam

Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 336
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen