Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.395 Antworten
und wurde 161.704 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | ... 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | ... 336
Andie91 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.063

28.01.2011 13:43
#3751 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Huhu Anke,

also erst einmal noch verstehen wir uns nicht falsch.
Ich dachte, du hast dir nun für Maria schon was überlegt und willst jetzt wirklich noch als Storyline aufbauen, wie der Kuhmann merkt, dass er seine Exfrau wohlmöglich immer noch liebt und jetzt hier eine Familienzusammenführung alá ZDF planst.
Aber GsD ist dem noch nicht so. Da bin ich ehrlich gesagt beruhigt. Bin von der ganzen Kate'schen Analyse noch nicht überzeugt, ob das gut gehen würde noch so einen riesen Handlungsstrang einzubauen. Das ist ja auch nicht in drei Teilen abgehandelt.
Aber ich bin ja für alles offen, solltest du dich für diesen Weg entscheiden und das durchziehen, dann musst du mich nur noch überzeugen.

Aber erst einmal bin ich ganz froh, dass diese Begegnung mehr oder weniger glimpflich abgelaufen ist und Maria erstmal durchatmen kann. Ich glaube noch mehr Chaos wäre auch nicht gut. Immerhin wird ja in naher Zukunft noch das Gespräch mit Mehdi stattfinden. Und aus dem wird sie nicht als "Siegerin" hervorgehen. Auch wenn ich nes ihr gegönnt habe. Mehdi at nunmal anderweitig eine Entscheidung getroffen. Aber Hauptsache er ist sch jetzt erstmal klar/sicher was das angeht.
Und irgendeiner bleibt immer auf der Strecke. Das ist in Dreieckskonstellationen leider nicht zu vermeiden.

Ich hoffe, sie steckt das ganze gut weg.

Und nun erstmal zu unserem Dornröschen. Ich bin gespannt, wer den Morgen einläutet.

Freu mich auf mehr

__________________________________________________

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.274

28.01.2011 14:33
#3752 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

@ Andie: Da bin ich aber beruhigt, dass wir uns noch verstehen. Aber Familienzusammenführung à la ZDF? Öhm ja, vielleicht bei Martchen oder Mehdi, aber ich glaube nicht, dass man bei Maria irgendwo ein Pilchergen finden würde. Aber erst einmal liegt eine Klärung der Verhältnisse mit Mehdi an, falls nichts dazwischen kommt, und dann werden wir sehen, was da bei der Hassmann noch so männertechnisch geht. Ich halte mir da noch ein paar Optionen offen. Als nächstes sind aber erst mal die Liebespaare daran.

Also wenn heute nicht noch irgendein nerviger Gast hier aufkreuzt (war ein anstregender, aber sehr lustiger Abedn gestern ), dann werde ich heute Nachmittag den nächsten Teil überarbeiten und irgendwann abends reinstellen.

Bis später.

Anke

BEKKCHEN<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 695

28.01.2011 21:18
#3753 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey,

also ich habe fast die Hälfte deiner 37 seitigen Story durch und muss sagen ich bin beeindruckt.
Ich wollte mich eigentlich erst einen Kommentar schreiben wenn ich alles durch habe, aber nach dem letzten Teil musste ich dir einfach mal was liebes hinterlassen. Du schreibst immer so süße Momente in deiner Geschichte das ist echt wunderbar. Bin ganz entzückt und freue mich auf die nächsten Teile deiner wirklich gelungenen Story :))

Liebste Grüße Image and video hosting by TinyPic

Andie91 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.063

28.01.2011 21:24
#3754 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Nabend Anke, !

Ach war das schönImage and video hosting by TinyPic
Ich bin begeistert wie du es schaffst "Marcs inneren Konflikt" darzustellen.
Naja was heißt. Einerseits will er kein Weichei sein, aber andererseits ist er es ja doch.
Er muss sich doch gar nicht dafür schämen, deswegen lieben wir ihn doch, weil er trotz seinem weichen Kern auch seine kantige Seite zeigen kann.
Und so einen Guten Morgen wünscht soch doch jede, oder?!
Ich freu mich auf mehr von unserem Liebslingspärchen.

LG

__________________________________________________

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.291

28.01.2011 21:28
#3755 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Guten Abend Anke!
Hach war dass ein wunderschöner Martchen Teil und was für einer.Image and video hosting by TinyPic
Es ist schön zu lesen, wie Marc verliebt ist in sein Mädchen und dann auch ein Weichei ist, auch wenn er es nicht gerne wäre.
Wie dem auch sei, so einen schönen Guten Morgen wünscht sich jede Frau und neben so einem Prachtkerl aufzuwachenImage and video hosting by TinyPic
Ich bin mal gespannt, wie es bei den Beiden weitergehen wird.
mich schon wenn es den nächsten Teil geben wird.
Liebe Grüße
Miriam

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

28.01.2011 21:56
#3756 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Mausi!

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Martchen, wie Wundervoll,zum dahinschmelzen,herzzerreißend,wunderschön,Gänsehaut purr,liebevoll,herzerwärmend,einfach rundum perfektImage and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic!So möchte jede Frau aufwachen! Liebes du hast dich wieder mal selbst übertroffen! Ich liebe deinen Schreibstill!!



Will noch vieeeeeeeel mehr davon!!!

Hab dich lieb,dein Prinzesschen

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:01
#3757 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Eierscheckchen,

menno, jetzt habe ich den neuen Teil wirklich noch heute Nacht gelesen, weil ich dachte, dann wach ich neben Marc Meier auf. Und? Grrrrrrr! Nichts, nothing, nada, niente!Grrrr!

Der Teil war trotzdem zuckersüß:

Gretchen schlief ganz ruhig und unschuldig. Ihre goldenen Haare waren zu allen Seiten auf dem Kopfkissen ausgebreitete und kitzelten ihn an der Nase, aber es störte ihn nicht. Der verliebte Chirurg lächelte einfach nur glücklich vor sich hin. Sie war unvergleichlich schön, wenn sie schlief. Ein wahrer Engel. Mein Engel, dachte er ganz gerührt, verdrehte aber eine Sekunde später seine Augen, als er merkte, dass er schon wieder schwule Schmachttendenzen aufwies.

Image and video hosting by TinyPic Ich liebe den schwulen Marc Meier!

Aber irgendwann konnte er einfach nicht mehr anderes. Er wollte sie unbedingt berühren. Ganz vorsichtig strich Marc der schlafenden Prinzessin, die zusammengerollt vor ihm lag, die blonde Lockenmähne aus ihrem verführerischen Nacken, benetzte seine Lippen und beugte sich langsam zu ihr vor. Sein linker Arm wanderte unter die Bettdecke. Während er seinen Mund gefühlvoll auf die empfindsame Haut ihres Halses setzte und ganz sanft darüber fuhr, legte sich seine Hand auf ihren flachen nackten Bauch und ließ die Schlafende erzittern. Eine Schauerwelle durchfuhr ihren Körper und Gretchen wachte langsam durch seine zarten Berührungen auf. Sie seufzte leise, als er ihren Hals immer und immer wieder zärtlich küsste und sie seinen warmen Atem auf ihrer Haut vernahm. So wachte Frau doch gerne auf, dachte Gretchen ganz verträumt und legte ihre Hand auf seine, die auf ihrem nackten Bauch ruhte.

Ja genau, so will eine Frau aufwachen.Image and video hosting by TinyPic

Ich glaube, ich lege mich gleich noch ein Stündchen hin. Vielleicht klappt das ja beim nächsten Aufwachen mit dem Meier.

Liebe Grüße, mein kleines Spritfässchen, und nicht soviel Sprudelwasser trinken heute

Deine Verlobte

limona Offline

Mitglied

Beiträge: 570

29.01.2011 10:59
#3758 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hach, das ist ein Morgen Image and video hosting by TinyPic Die Liebe zwischen den beiden ist sooo schön zu lesen! Das war einfach wieder wunderwunderschön geschrieben Image and video hosting by TinyPic

Freu mich auf mehr!!!

Liebe Grüße

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

29.01.2011 11:05
#3759 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Anke,

die letzten beiden Teile waren wieder Klasse!

Ohje, da ist Marias Mutter tatsächlich noch Cedric begegnet. Ist wohl wirklich ein schwarzer Tag für Hassi. Und den Abgang von Cedric fand ich iwie traurig.

Kommen wir zu den schönen Dingen im Leben:
Menno, ich wäre auch gerne neben Marc im Bett gelegen. Da wird man ja wirklich neidisch auf Gretchen. Und Marc Meier ist ein süßer ! Ach, es ist einfach zu schön zu lesen, dass die 2 so glücklich sind!Image and video hosting by TinyPic

Freu mich auf mehr!

Liebe Grüße
Katha

VeRni95 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.690

29.01.2011 12:34
#3760 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Ich hab Gretchen jede Sekunde beneidet!
Einfach wieder wunderschön geschreiben und genauso hat es sich auch gelesen! Ich war einfach ganz hin und weg! Image and video hosting by TinyPic
Ich will auch meinen Dr. Meier!
Mach weiter so! Ich lese es wirklich gerne und freue mich schon auf den nächsten Teil!

LG Verena

Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 12:41
#3761 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein

Mehr braucht man zu dem neuen Teil eigentlich nicht sagen. Passend zum Wetter.Image and video hosting by TinyPic

Das war ganz toll geschrieben.

Tja, Meier am Morgen,vertreibt Kummer und Sorgen! Mal sehen ob ich den Satz noch umbauen muss.

LG, ich freu mich auf den nächsten teil.

Teufelchen Glückmeier

Sab94 Offline

Mitglied


Beiträge: 233

29.01.2011 15:34
#3762 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Anke,


So, komm ich endlich auch mal wieder zum schreiben!

Die Arme Maria! Schätze, das war der Schock ihres Lebens.
Vermutlich hat sie auch noch ein richtig schlechtes Gewissen Mehdi gegenüber, obwohl der ja wohl noch übler war
Sie ist echt die einzige Verliererin an dem Abend...
Das Sarah ihren eigenen Papi nicht erkennt finde ich furchtbar, die arme Kleine.
Aber Hassis Mutter könnte glatt Bärbel Nummer 2 sein Toller Auftritt!!!


Wecker Meier war mal wieder total süß Image and video hosting by TinyPic
Aber worüber der Junge sich so sorgen macht... tz.
Also ob ihn je jemand für schwul halten könnte

@Pinklady166: Wie würde der Satz denn dann heißen?
Etwa: Kummer und Sorgen, vertreiben Meier am Morgen?

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 15:43
#3763 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Spatzemuckelpumsel!

Das eine sage ich Dir, mach mir nie wieder solche Hoffnungen. Jetzt habe ich schon 3 oder 4 Zwischennickerchen eingebaut und jedes Mal beim Aufwachen war es wieder nix mit Meier! Da wirste Dir schon was einfallen lassen müssen, um das wieder gut zu machen.

Obwohl, die Meiersche-Haasesche Morgendialog war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn Bora wirklich behauptet hat, es würde langweilig werden, wenn Martchen zusammen ist, dann sollte er wirklich Deine FF lesen. Es ist jedes Mal ein Genuss zu lesen, wie die beiden miteinander umgehen. Sie veräppeln sich, reizen sich bis aufs Blut und die ganze Zeit über knistert es zwischen ihnen, was das Zeug hält. Herrlich zu lesen, ich kann gar nicht genug davon bekommen.Image and video hosting by TinyPic

Klingeltöne von Wham und Knight Rider? Mäuschen, wieviele Rotkäppchens haste denn jetzt schon uffjemacht?

Und dann wollte Marc den Morgen meierlike gestalten, da ruft doch glatt so ein Idiot an. Ist das Mehdi? Kann doch nicht, der hat doch auch Turnstunden. Franz? Olivier? Letzterer stört ja öfter mal bei Martchen-Festspielen. Ach Süße, ich weiß es doch nicht. Morgen klärst Du uns aus ja?


Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Feiern

Liebe Grüße

Deine ELB

Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 16:11
#3764 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hallo mein Schätzelein

Der Teil war super. Genau so und nicht anders sieht der Morgen danach aus.

Tja, Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Mienenfeld. Ich kenn das.

Dass das morgentlich Rumgeknutsche zu mehr führt ist ja logisch. Zumindest bei dem Gespann. Und dann WHAM!!! wurden sie Last Lovemas von der Welle erfasst und zu Boden gerissen. (zumindest Eine)

Mr. Night hört die Stimme des Mikroprozessors aus seiner Kitt...teltasche oh pardon....Manteltasche und er scheint nicht begeistert darüber zu sein.

Ich bin gespannt, wer da jetzt an der Strippe ist. Gott sei dank sind Handys Schnurrlos, sonst stünde die Gefahr, Haasenzahn würde sich darin verhädern.

Freu mich auf meeeeeeeeeehr,

LG und ein schönes WE
Teufelchen Glückmeier

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.291

29.01.2011 17:24
#3765 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Anke!
Der neue Teil hat mir wieder sehr gut gefallen und er war klasse.
Aber wer ruft denn jetzt auf Marcs Handy an und auf Gretchens Handy? Derjenige oder diejenige stört die Beiden.
Ich lasse mich mal überraschen wer es ist bei den Beiden und was dieser Jemand möchte!
mich schon wenn es weitergeht.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Miriam

Andie91 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.063

29.01.2011 20:15
#3766 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Nabend Anke, !

Ach du musst auch wirklich die ganze wundervolle Stimmung zerstören.

Naja bei Wham wär's dem Meier wahrscheinlich sowieso bald vergangen, wenn der Anrufer noch hartnäckiger wäre.
Haha, und Knight Rider ist Kult Na da ist der Herr aber auch im vergangenjahrzehnt hängen geblieben. Mittlerweile laufen glaub ich nicht mal mehr Wiederholungen im TV, oder?!
Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wer jetzt stört. Mehdi, ich mag es mir gar nicht vorstellen. Aber vielleicht doch?! Muss Marc ja immerhin noch danken.
Franz? Elke und Olivier, die von ihrer Reise zurück sind?
Bei Gretchen, hmm schwierig. Sabine?

Freu mich auf mehr

__________________________________________________

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

30.01.2011 13:21
#3767 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Mausi !

Hihi,ein Morgen bei Meier/Haase ist immer mit viel,Spaß,Spiel,Spannung und ganz viel Liebe verbunden!! Da geht einem wirklich das Herz auf,süßImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic!Aber sag mal WHAM UND KNIHGT RIDER ! Mensch Mädel lass die Finger von Alkohol,das ist nicht gesund(Hab dich lieb)!!!

Und jetzt?

Wer wagt es die zwei süßen zu stören???

Also bei Marc tippe ich auf Mehdi und bei Gretchen ist es wahrscheinlich Bärbel die mal wieder nervt bezüglich Plannung der Weihnachtsfeier!!
Nun ja lassen wir uns mal überraschen!

Wieder mal große klasse, will noch mehr davon!

Liebe Grüße,dein Prinzesschen

limona Offline

Mitglied

Beiträge: 570

30.01.2011 14:24
#3768 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Ahhh... das war ja mal wieder genial wie die beiden da mit ihren Eltern telefonieren und dann das Telefon weiterreichen da telefoniert ja echt jeder mit jedem und alles ist enorm wichtig und die beiden haben sowas von keinen Bock drauf

Du hast die alles so treffend hingekriegt, einfach genial, so herrlich , konnte echt nicht mehr vor lachen, das war so lustig

Marc und Gretchen haben's diesen Morgen echt nicht leicht und jetzt will schon wieder jemand stören! Bin schon ganz gespannt, wer das jetzt ist!!!

Freu mich riesig auf mehr von deiner genialen Story, die einfach nie langweilig wird, weil du so tolle Ideen hast und einfach super schreibst - so das musste mal wieder gesagt werden !!!! Ich liebe deine Story!

Liebe Grüße
limona

Olivenbaum Offline

Mitglied

Beiträge: 781

30.01.2011 14:29
#3769 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Oh mein Gott, war das lustig - wie beide da dasitzen und mit ihren Eltern telefonieren und den Hörer dann auch noch weiterreichen und Gretchen dann auch noch mit Elke telefonieren darf, unglaublich Hab jetzt noch ein Grinsen im Gesicht
Ahh... und wer stört jetzt die beiden Lieben???? Das geht doch nicht!

Freu mich schon, wenn's weitergeht

Hassi1 Offline

Mitglied


Beiträge: 4.291

30.01.2011 14:35
#3770 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Anke!
Der neue Teil war einfach witzig und Gretchen und Marc können einem echt Leid tun, dass sie von ihren Eltern gestört wurden.
Soso Gretchen spricht erst mit ihrer Mutter, dann mit ihrem Vater, Olivier und zu guter letzt mit Elke und bei Marc war es anders rum mit wem er telefonieren musste.
Ich bekomme mich garnicht ein vor lachen und mein Grinsen geht auch nicht weg aus meinem Gesicht.
Na super, jetzt wollen die Beiden es sich gemütlich machen und jetzt stört schon wieder jemand, aber diesesmal an der Tür!
Wer ist dass denn jetzt? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, also lasse ich mich mal überraschen.
Ich mich schon wenn es weitergeht.
Liebe Grüße
Miriam

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.718

30.01.2011 15:04
#3771 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Oh Mausi!

Jeh party,ein echtes Schnäpchen wieso nur ein Elternteil wenn man alle vier aufeinmal haben kann! So was wie ein "all inklusiv" Packet,gott das hälst ja im Kopf nicht aus!Der absolute Hammer wäre ja wenn die vier wirklich alle auf den gleichen Dampfer schippern würden!!!!!

Wer ist das jetzt??? Haha ich weis es ist der Zimmerservice mit Frühstück(fragt sich nur mit welchem inhalt) bestellt von Marci persönlich! Nun ja lassen wir uns mal mal wieder überraschen!!!

Will noch mehr davon,!!!!!!!!!!!!!!!

Hab dich lieb,dein Prinzesschen

Sab94 Offline

Mitglied


Beiträge: 233

30.01.2011 15:07
#3772 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Anke!

obwohl, in dem Fall eher am Telefefon!
Also ein schöner Morgen fängt anders an...
Aber sonst wärs ja auch nciht witzig!!!
Kann mri so richtig vorstellen, wie Gretchen als Kind in der Hängematte fest hieng

Und die Eltern der beiden sind nicht gaaanz zufällig doch auf dems elben Schiff?
Oder treffen sich beim Landausflug?

Und wer stört jetzt schon wieder?
Könnte zur abwechlung ja mal eine angenehme Überraschung sein.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!!!
Schönen Sonntag noch,

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 15:14
#3773 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Ja Mahlzeit Eierscheckchen!

War die Party gut? Ja? Merkt man! Du schreibst so abgehackt!

Boah ey, ich würde Martchen ja unbedingt empfehlen wollen, die Handys in die Spree zu werfen, nicht nur wegen der Klingeltöne.

Das geht ja jetzt wohl gar nicht. Eltern Haase und Eltern Meier/Fisher torpedieren den morgendlichen Frühsport ihrer Sprösslinge. Das war doch abgesprochen, oder?

Der Satz des Tages:

Haasenzahn! ... Das ist nicht beleidigend. Sie heißt so. ...

Das gibt es ja wohl nicht, der Meier, ey!

Und dann sind sie endlich befreit von diesen lästigen Anrufern, dann klopft es schon wieder? Hallo? Die sind in einem Hotel, das dämliche Schild hängt vor der Tür? Wer auch immer das ist, der braucht aufs Maul!

Ja schauen wir mal, was unser Fischlein noch so parat hat.

Sehr schön! Bitte recht bald weiter im Text!

Liebe Grüße

Das Katechen

Andie91 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.063

30.01.2011 17:07
#3774 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Anke, !

Oh Gott, mit solchen Eltern ist man doch wirklich gestraft.
Aber das war wirklich grandios, nachdem das Handy gefunden ist muss jeder mit jedem sprechen, außer vll die Eltern untereinander. Hach ist das herrlich. Da bin ich froh, wenn ich sowas mit meinen Ellis in 3 Sätzen abhandeln kann.
Noch geiler würd ichs ja finden, wenn Ehepaar Meier/Fischer und Haase wirklich auf einem Boot sind. Oh mein Gott, na dann Prost Mahlzeit.

Aber wer stört denn jetzt wieder diese bezaubernde Szene? Der Zimmerservice?

Freu mich auf mehr

__________________________________________________

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

30.01.2011 17:08
#3775 RE: Kommentare zur Story von Lorelei Zitat · antworten

Hey Anke,

wieder 2 super Teile!

Da sind die 2 mal wieder so mit sich beschäftigt und promt werden sie von ihren Handys gestört. Scheiß Handy, beim nächsten Mal bitte ausschalten. Und die Klingeltöne...Last Christmas und Knight Rider. Die 2 sind genial!
Bärbel, Franz, Elke und Olivier gehören gesteinigt. Sie können doch nicht an einem Samstagmittag Gretchen und Marc auf den Wecker gehen. Aber die Stücken die wir von den Telefonaten zu hören bekamen, waren wirklich sehr witzig. Und dann haben sie die 4 gerade abgewimmelt, wollen weitermachen, wo sie vorher aufgehört haben und dann stört da wieder jemand. Bin mal gespannt, wer das ist. Hab nämlich keine Ahnung, vll. der Zimmerservice!?

Freu mich auf mehr!

Liebe Grüße
Katha

Seiten 1 | ... 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | ... 336
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen