Das Wort zum 28.03.11

Das Wort zum 28.03.11

28.03.2011 18:55

WOW! Ich habs geschafft. Ich schaffe es zumindest zwei Tage hintereinander, wie es weitergeht? Ich habe keine Ahnung, aber min. 3 wöchentlich sollten drinn sein. So und welchem Thema witmen wir uns heute? Ah, Thema gefunden:

Angst...

Wikipedia: „Angst ist ein menschliches Grundgefühl, welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äußert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein.“

Interessant und was genau soll das jetzt heißen? Was genau ist denn so eine als bedrohlich empfundene Situation? Das ist vermutlich schwer zu definieren, schließlich haben wir alle vor irgendetwas Angst und Ursachen hat das meist unterschiedliche.

Tragen wir doch einfach mal ein paar Beispiele zusammen, also was hätten wir denn da: Angst vorm Versagen, Angst vor dem Allein sein, Angst vor Menschenmengen, aber eben auch solche alltäglichen Dinge, wie Angst vor Spinnen/Schlangen. Vor irgendetwas hat jeder Angst auch wenn man es vielleicht nicht zugibt.

Es scheint immer wieder Menschen zu geben die einfach nichts erschüttert, welche alles perfekt erledigen, aber teilweise haben die sogar noch viel schlimmere Ängste z.B. alle Anderen zu entäuschen.

Wie kommt man mit Ängsten klar? Wie besiegt man sie. Ich muss zu geben ich habe keine Ahnung. Ich leider selber unter vielen Ängsten und habe es bisher nicht geschafft eine einzige zu besiegen. Ich kann nur sagen das man immer daran glauben sollte, dass alles gut wird und nicht aufgeben sollte. Ich würde euch ja gerne mehr helfen, aber wie gesagt ich biin da auch nicht so der Experte.

Ich könnte euch jetzt alle meinen nicht gerade geringen Ängste aufzählen und probieren euch alles genau zu schildern und meine Lösungsvorschläge ab zu liefern, aber das würde den Text sprengen desshalb möchte ich mich kurz fassen:

Denkt mal darüber nach was ihr für Ängste habt. Sind sie Materiell, wie die Angst vor Krankenhäusern oder phsychich wie die vor dem Versagen und dann überlegt weiter. Gibt es eine Chance eure Angst zu besiegen?
Ich würde mich riesig über einen Kommi freuen, vielleicht könnt ihr ja auch ein bisschen was über eure Ängste erzählen oder einfach mal nen Wunsch für ein neues Thema oder ne Frage posten.

LG Paula

Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Weitere Links

(Klick öffnet neue Seite!)


https://www.rtl.de/cms/doctor-s-diary-verpasste-folgen-bei-tv-now-online-oder-in-der-tv-now-app-ansehen-2947635.html https://www.leoninedistribution.com https://imgbb.com http://issys-gifsammlung.de.tl https://www.smilies.4-user.de


zum Impressum | | 2008 - © Doctor's Diary FanForum | | Adminstration: NeaMorielle |
Legende : Admin| Mitglieder| Oldies| Vermisst| Nullposter|
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz