Seite 1 von 5
#1 Plauderecke zum Forengeschehen von NeaMorielle 12.02.2021 10:50

avatar




Plauderecke zum Forengeschehen





Hier könnt Ihr nach Herzenslust die Änderungen am Forum diskutieren, Vorschläge einbringen oder meckern. Wir versuchen umzusetzen, was umzusetzen ist und nehmen Eure Wünsche/Vorschläge und Kritik ernst.

#2 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von manney 12.02.2021 12:37

avatar

Hallo Jacky,

das wird genial. Sag, kommt das hässliche, furchtbare, monochromatische, Netzhaut verätzende Rosa weg, an das ich mich irgendwann gewöhnt habe, oder wird es vielleicht ein schicker Pflaumenton? Oder grün/rosa? Es ist mir eigentlich völlig egal, welches Template du nutzt, Hasi, solange du hinterher zufriedener als vorher bist ;)

Was die Iconbar angeht: ist es nicht wurscht' ob die jetzt zentriert über dem Post oder rechtsbündig sitzt? Solange der Smiley bleibt ist alles supi ;)

Es ist so lieb, dass du dir nach all den Jahren so viel Mühe machst dieses Forum neu in Schuss zu bringen. Danke!

lg
manney

PS: wenn du magst schneide ich die Profil-Bilder der Schauspieler gern neu zu?

#3 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von NeaMorielle 12.02.2021 13:31

avatar

Halli-hallo!

Das böse, böse Rosa (was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr sehe) kommt dann weg. Eigentlich haben wir ja das Plugin "Hintergrund Switcher"

,

aber dadurch, dass wir den Premium-Tarif nicht mehr buchen, wird der euch leider nicht mehr angezeigt. Ich habe zum Beispiel im Moment diesen Hintergrund

.

Da ich ja überlegt hatte, den Premium-Tarif wieder zu buchen, wenn ihr das möchtet und das Forenkonto dafür wieder einzurichten, wäre es möglich den Hintergrund nachher nach belieben zu ändern. Ansonsten würde das (oder ein schöner mit Pastellfarben) unser neuer Standart-Hintergrund werden.

Die Iconbar kann natürlich auch zentriert stehen, wenn es euch nicht stört. Wahrscheinlich kann ich auch so noch ein bisschen daran fummeln, sodass nachher die Smileys ohne Dropdownmenü angezeigt werden und uns einfach nur der Rahmen für die Box fehlt. Das schauen wir uns in den nächsten Tagen an. Einige Smileys werden verschwinden, weil sie einfach nie genutzt werden, aber die wichtigsten bleiben.

Die Mühe mache ich mir gerne. Haben wir ja alle was von.

Zitat von manney im Beitrag #2
PS: wenn du magst schneide ich die Profil-Bilder der Schauspieler gern neu zu?


Wenn du dir die Arbeit machen würdest, fänd ich das super! Die Bilder haben jetzt eine Größe von 80x80 Pixeln. Ich hätte sie gern auf 75x75, wenn das nicht zu klein wird.

LG, Jacky

#4 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von FrauS. 12.02.2021 13:52

avatar

Hey,
bin nur kurz hier und habe das Ganze erstmal nur überflogen..
Aber was ich gesehen und verstanden habe, finde ich super 👍
Frage: Wie ist das später in der mobilen Ansicht? z.B habe ich in der mobilen Ansicht die Smileys nicht gefunden/angezeigt bekommen. Wird das mit dem neuen Template möglich sein? Oder war ich nur zu blöd, es zu finden 😂

Viele Grüße,

Bianca

#5 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von manney 12.02.2021 14:27

avatar

@NeaMorielle

müssen es die exakt gleichen Bilder sein, die wir jetzt haben, oder darf ich mich aus den Vollen bedienen?

#6 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von FrauS. 12.02.2021 14:52

avatar

Also für mich könntest Du Dich gerne aus dem Vollen bedienen. Wenn schon neu.... Aber das ist meine Meinung, ich richte mich nach der Mehrheit....

#7 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von NeaMorielle 12.02.2021 14:53

avatar

@manney da kannst du dich bedienen und austoben, wie du lustig bist.

@FrauS. ich gucke mir die mobile Ansicht demnächst mal genauer an. Weiß das so jetzt nicht ausm Kopf, weil ich sie so selten nutze und die Codes generell immer tippe.

#8 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von manney 12.02.2021 14:58

avatar

und wo ich schon mal dabei bin bekommt Fabian Oscar Wien, büdde, büdde, auch seine eigene Rubrik zurück. Ich meine, da ist das "junge Gretchen" und der "junge Marc" und die nasse Socke "Knechtelsdorfer" zu sehen, warum dann auch nicht Hottie Jochen? :)

#9 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von manney 12.02.2021 15:31

avatar

@NeaMorielle

<-- Filter

<-- Original (oder besser das, was vom Original übrig ist nachdem ichs geschnitten hab,... ich böser, böser Mensch)

mit oder ohne Filter/Lichtanpassung?

pictures found by Google

#10 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von NeaMorielle 12.02.2021 17:12

avatar

@manney die Frage ist halt, wie das auf dem hellen Rosa nachher aussieht.

Farbcode: #f0e8f0


Danach würde ich letztendlich entscheiden, ob man Filter nimmt und welche. Oder man macht einfach einen Rahmen drum? Da kann man dann wohl jeden Filter nehmen.

Und Jochen kriegt seine eigene Kategorie - direkt nach unserem Butterböhnchen.

#11 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von manney 12.02.2021 17:24

avatar

@NeaMorielle

huh? ich dachte nur der Hintergrund wird farbig die einzelnen Tabellenkästchen bleiben aber weiß?

Und: HURRA! Jochen kriegt seine Kategorie zurück :) freut mich riesig, danke

#12 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von NeaMorielle 12.02.2021 17:28

avatar

Die einzelnen Tabellenkästchen bleiben auch weiß. Der Rand drumrum, den wir hier nicht haben, der ist rosa. Und bei Diana, Flo, Kai und Steffen ist nicht im Forum für Threads das Bild, sondern im Überforum. Und da wäre das Bild dann auf rosanem Hintergrund. Leider kann ich das nicht für einzelne Bereiche ändern.

Jochen ist schon wieder da. Geht ja fix sowas, wenn das Forum einen nicht anbrüllt, dass man doch einen Admin kontaktieren soll.

#13 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von NeaMorielle 12.02.2021 17:30

avatar

@manney aber wenn du eine Farbe im Kopf hast, die für die Ränder besser wäre, schick mir einen Farbcode und ich stell das im Testforum einmal ein, sodass man es einmal richtig sieht.

#14 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von manney 12.02.2021 18:07

avatar

@NeaMorielle

<-- no filter
<-- filter

Der Rahmen ist jetzt allerdings erstmal in den 75x75 Pixeln. Die kommen ja eigentlich außen rum, das ist jetzt nur als Beispiel gedacht. und der Farbcode #f0e8f0 ist ja eh fast weiß, weshalb ich mir da keine großen Gedanken machen würde, welche RGB-Balance/ Kontrast man jetzt wählt. ich finde die Originale nur eben ein bisschen fad und wenig scharf (also den Schwellenwert, gell).

#15 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von NeaMorielle 12.02.2021 18:20

avatar

@manney

Ich würde sagen... mit Filter.

#16 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von NeaMorielle 12.02.2021 18:24

avatar

Machste mit Rahmen 77x77 pxl ... Dann ist es auch nicht zu klein.

#17 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von manney 12.02.2021 20:02

avatar

Hallo @NeaMorielle,

also jetzt so, wie du es gepostet hast, gefällt es mir mit dem Rand so gar nicht mehr, eben weil die Bilder schon so klein sind und ein Rahmen das alles noch kleiner wirken lässt, egal ob man 75x75 oder 77x77 Pixel nimmt. Oder man muss den Rahmen absolut dünn gestalten. Außerdem gibt es ja einen Gradienten/Verlauf hinter den Bildern auf dem Template, was man so nicht exakt nachmachen kann.

Deshalb mein Vorschlag: Rahmen weg, RGB-Balance und Schwellenwert anpassen und bei 75x75 belassen?

lg
manney

PS: es gibt ja dann doch tatsächlich ein Windows-Programm was ich derb vermisse: Microsoft Picture-It Foto 2006 Suite. Das hat damals 50 Euro gekostet und man hatte ein Leben lang etwas davon - guck dir gute (und günstige)Software heute an, entweder muss man monatlich blechen oder man kauft ein Programm dessen Support mit dem nächsten BS-Update eingestellt wird. Bullshit.

#18 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von NeaMorielle 12.02.2021 20:42

avatar

Huhu @manney

Der Rahmen kann meinetwegen auch weg bleiben. Jetzt haben die Bilder ja auch nicht wirklich einen Rahmen.

Mit dem Filter sieht es auf jeden Fall schön aus, auch ohne Rahmen. 75x75 ist okay, absolute Schmerzgrenze ist halt 77x77 - sollten die Bilder dann noch klar sein. Sollten sie unscharf oder pixelig werden, müssen sie halt größer bleiben. Aber eigentlich sollte das ja funktionieren, wenn man sie kleiner skaliert. Ich lebe manchmal halt noch im Jahr 2008, wo ein kleines Männchen mit Steintafel, Hammer und Meißel in der Festplatte gelebt hat und sich buckelig gearbeitet hat. ^^

Ansonsten: Sei froh, dass du dich mit Windoof nicht rumärgern musst. Ich war in den letzten Monaten öfter am Überlegen das Betriebssystem zu wechseln. Es kotzt einfach nur noch an. Update über Update und die Programme sind einfach überteuert.

Aber das Programm kenne ich gar nicht. Gut... 2006 war ich froh, wenn ich bei meinem Paps mal am Rechner und icq2go nutzen durfte.

#19 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von manney 12.02.2021 20:52

avatar

@NeaMorielle
Lustigerweise kam das Programm 2005 schon raus XD Wie Antiviren-Programme früher auch schon Ende des Jahres mit der neuen Jahreszahl rausgekommen sind. Also solltest du dich für ein andere Betriebssystem entscheiden kann ich Ubuntu echt empfehlen (nach Mac, versteht sich). Ich hab mir die App Colorstrokes vor Jahren mal für den Mac gekauft, 10 Euro oder so in der Vollversion - ja funktioniert nicht mehr, egal wie oft ich versuche es neu zu installieren, das einlesen von Fotos ist nicht möglich, aber unter "vorher/nachher" wird dir zwei Mal das original-Bild angezeigt. Whatto?

Und Photoshop ist ja auch nur noch eine Frechheit. Monatlich soll man für ein Programm zahlen, dass länger braucht um Updates zu generieren, als man das Programm tatsächlich zum Arbeiten braucht. echt schade. Manchmal wünsche ich mir halt doch die Zeit zurück in der man eben nicht alles nur gemietet/geliehen hat, sondern für sein ausgegebenes Geld auch noch mal richtigen Support bekommen hat.

UH,... icq. möchte ja nicht wissen, was die Russen mit meiner icqmail-adresse so alles machen XD

möchtest du die Bilder direkt haben per mail, oder soll ich die auf Imgur selbst hochladen, sodass du die dann verlinken oder runterladen kannst?

lg
manney

#20 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von NeaMorielle 12.02.2021 21:24

avatar

@manney

Du kannst mir die Bilder gern per Mail schicken. Ich mach ja eh Sicherheitskopien von allen Bilddateien. Wenn dann mal was ist, sind sie "save".

Ubuntu? Ich leb ja echt aufm Mars. Noch nie von gehört. [scheam]

Photoshop ist wirklich ein Witz. Es kann nicht wirklich mehr oder weniger als Gimp und die Software ist kostenlos. Ja, man muss/kann unglaublich viele Plugins installieren, aber mit Gmic ist eigentlich ordentlich was abgedeckt. Bin damit soweit ganz zufrieden. Schade ist einfach nur, dass sie jetzt hingehen und es Stück für Stück an PS anpassen. Fühlt sich jedenfalls so an. Für PS würde ich niemals Geld ausgeben. Generell sind diese Abo-Modelle wirklich Mist.

#21 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von manney 12.02.2021 22:38

avatar

<-- so sieht das in klein mit "Filter" (ich hab jetzt einfach keinen Bock mehr zu schreiben, dass das alles RGB-Justierung ist und eigentlich eben kein Filter sondern Colorgrading) aus.

ach ich weiß nicht... habs mit mit rausretuschiertem Hintergrund einfach schöner vorgestellt.

#22 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von manney 12.02.2021 22:38

avatar

es sieht auch viel zu Gelbstichtig aus, oder? :( @NeaMorielle

#23 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von manney 12.02.2021 22:48

avatar

<-- ohne wegretuschierten HG. viel schöner.

#24 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von NeaMorielle 12.02.2021 23:05

avatar

Die erste Variante ist echt ein kleines bischen zu gelbstichig. Die zweite finde ich auch schöner.

Hach. Das wird toll, wenn alles überarbeitet ist.

Danke noch einmal, Herzilein!

#25 RE: Plauderecke zum Forengeschehen von Elli 12.02.2021 23:12

avatar

Hallo ,

ich habe soweit auch alles gelesen und danke, dass ihr euch so eine Mühe bei der Umstrukturierung macht. Wenn ich helfen kann, meldet euch gern bei mir.
Tatsächlich hätte ich persönlich die aktuellen Bilder der Darsteller etwas schöner gefunden, vor allem bei Florian und Diana. Steffen ist ja leider etwas verzogen und bei Julia hätte ich auch ein aktuelleres aus der 3. Staffel genutzt, weil es doch etwas besser passt. Bei Bildern aus Staffel 1 schauen sie halt alle noch jünger aus und es liegt umso weiter zurück... Aber das ist nur meine Meinung. Nicht böse sein.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz