Die Kino-Hits des Restjahres: Welche Filme retten den Branchenschnitt?
Quotenmeter.de blickt anlässlich einer Prognose des Verbandes der Filmverleiher in die Zukunft und fragt: Stehen uns noch 20 Hits ins Haus?
[...] Mit geballter Starpower geht unterdessen «Der Vorname» ins Rennen. Die Streitkomödie über ein Paar, das sein Kind Adolf nennen möchte, läuft am 18. Oktober an und zählt unter anderem Caroline Peters, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz und Iris Berben zum Ensemble, ebenso wie Janina Uhse und Justus von Dohnányi.
Ein weiterer deutscher Hoffnungsträger ist «100 Dinge» von Florian David Fitz, mit ihm selbst und Matthias Schweighöfer in den Hauptrollen. Die Komödie über zwei Freunde, die einen Wettstreit starten, wer länger (nahezu) ohne Hab und Gut aushält, läuft am 6. Dezember an und hat gute Chancen, bei gelungener Promoarbeit mindestens an Fitz' und Schweighöfers «Der geilste Tag» (1,7 Mio.) heranzukommen.
Coronapandemie Holpriger Drehstart in der Traumfabrik
Drei Monate hatte das Coronavirus auch Hollywood lahmgelegt. Nun soll wieder gedreht werden. Ab Mitte Juni sind Filmaufnahmen wieder erlaubt - aber mit vielen Auflagen und Fragezeichen.