Party Grimme-Preis: Von der Bühne zum Büfett Thema der Woche, 06.04.2009, Bianca Munker,
Marl. Was folgt auf die Verleihung der Grimme-Preise im Marler Theater? Genau: die After-Show-Party im nahe gelegenen Grimme-Institut. Was da noch alles so passierte...
Es war eine lange Nacht für das Grimme-Institut. Am Freitagnachmittag spielte es noch Gastgeber für die Preisträger beim Presseempfang. Danach wurde es in dem Gebäude in Marl-Mitte für einige Stunden etwas stiller. Während Moderatorin Barbara Schöneberger im Marler Theater durch die Grimme-Preis-Verleihung führte und die Preisträger ihren Trophäen entgegenfieberten, kamen im Institut die fleißigen Helfer im Hintergund ins Spiel. Stühle mussten aufgestellt, Tische arrangiert werden, an der Deko wurde gezupft, das Büfett aufgebaut. Denn etwas bestätigten alle Promis zwischen München und Marl immer wieder: Ob Goldene Kamera, Bambi oder Grimme – Preisverleihungen machen hungrig.
Doch die Ruhe vor dem Sturm war schnell wieder vorbei. Spätestens, nachdem auch der letzte Grimme-Preis im Theater vergeben war, blickte alles auf das Grimme-Institut. Nach dem Gruppenfoto auf der Bühne machten sich die dunklen Limousinen auf den Weg zum Institut.
Spass am Schoko-Brunnen
Das Gebäude hatte sich fein herausgeputzt für diese ganz besondere Nacht. Die Preisträger und geladenen Gäste schritten über den roten Teppich, plünderten das Büfett oder vergnügten sich am Schoko-Brunnen.
Im Eingangsbereich wurde Tatort-Star Mehmet Kurtulus gesichtet. Der Preisträger war das beliebteste „Opfer” für Autogrammjäger. Freundlich posierte er für Andenkenfotos mit Krimi-Fans. Nur einige Schritte weiter zog Moderatorin Barbara Schöneberger im „kleinen Schwarzen” alle Blicke auf sich. Während die Darsteller von „Doctors Diary”, allen voran Hauptdarstellerin Diana Amft, gemütlich zusammen saßen, balancierte Moderatorin und Schlittschuhläuferin Collin Ferndandes zwei Cocktail-Tomaten auf ihrem Teller. Katja Riemann, die allgemein als etwas scheu gilt, und die zauberhafte Hannah Herzsprung (im schwarzen Cocktail-Kleid mit Endlos-High-Heels) hingegen zog es nach draußen. Die beiden preisgekrönten Schauspielerinnen genossen die Nacht auf der Terrasse.
▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬ "Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Mass unserer Menschlichkeit. " (Martin Luther King)
tut mir Leid , das ich reinschreibe , aber ich habe ein Anliegen.
Ich hätte gern das Video auf Seite 1 , aber der link funktioniert nicht mehr. Falls das Video eine von euch hat , kann sie mir bitte , bitte , bitte das Video per PM schicken.
▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬ "Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Mass unserer Menschlichkeit. " (Martin Luther King)