Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 338 Antworten
und wurde 8.896 mal aufgerufen
 Ungenutzte Themen 2014
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

14.06.2011 11:47
#326 RE: Haustiere Thread geschlossen

Ja, gell?

Aber mal ernsthaft: Es ist nur 'ne Schildkröte. Was soll man ihr einen komplizierten Namen geben, wenn sie sowieso nicht drauf hört... na ja, 'Polly' wäre auch nicht schlecht gewesen, aber 'sie' ist genau genommen ein 'Er'.

--------------------------------

DDfan96 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.576

14.06.2011 11:56
#327 RE: Haustiere Thread geschlossen

Meine Schildkröte ist jetzt 1 Jahr alt und heißt "Tommy"
Außerdem haben wir noch den hyperaktiven Wellensittich "Benny" und seine Frau "Jenny"

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

Beiträge: 1.731

12.07.2011 09:00
#328 RE: Haustiere Thread geschlossen

Also zur Zeit haben wir drei Katzen.
Micki (unsere Katze) hat 2 Babys bekommen und ja... so haben wir also drei Katzen!
Jeder der so was schon mal mit erlebt hat wird bestätigen können das es nichts schöneres gibt!!!

Dr.MarcMeier ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 11:34
#329 RE: Haustiere Thread geschlossen

Ich hab ein Hund, ein Jack Russel. Sie heisst Lena und ist 9 Wochen alt.

DDfan96 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.576

18.09.2011 20:55
#330 RE: Haustiere Thread geschlossen

Meine Schildkröte:

Wint3rkind Offline

Mitglied

Beiträge: 8

29.05.2012 23:17
#331 RE: Haustiere Thread geschlossen

aw, niedlich.. Schildkröten sind ja knuffig irgendwie :D

Ich hab zwei Hunde ^-^

Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2012 11:23
#332 RE: Haustiere Thread geschlossen

Hab gerade ein bisschen das Netz durchstöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Auf die Frage, ob es gesundheitsschädlich ist, wenn die Katze mit im Bett schläft oder nicht, kam unter anderem folgende Antwort.



kommt darauf an... ob bei dir im bett, und du schwanger, dann auf keine fall... ist nichts schlimmes, doch bei einem freund war es genauso, als seine mutter mit ihm schwanger war, lag ihre katze auch immer mit im bett und auf ihrem bauch manchmal... jetzt ist er am ganzem körper behaart wie ein bär, und das nur weil seine mutter die katze auf sich und im bett liegen lassen hat... ist auch bestätigt und fachlich abgesichert worden vom arzt...

Die darauf folgende Antwort eines anderen Users:

Hätte die Mutter des Freundes einen Hund bei sich liegen gehabt, wäre er zum Werwolf geworden. Wozu braucht er das Attest? Es gibt leider Ärzte, die keine Katzen mögen. Dein Freund hätte dann ja wohl eher eine Katzenhaarallergie statt viele Haare. Starker Haarwuchs ist Veranlagung. Das Problem für Schwangere ist der Katzenkot und sonst nichts.

veru Offline

Mitglied

Beiträge: 2.584

10.09.2012 19:00
#333 RE: Haustiere Thread geschlossen

mein kleiner kater ist nur 2 jahre alt geworden, vor 2 tagen wurde er überfahren
ich vermisse ihn so.




"Wir trauern um eine der Besten Serien im Deutschen Fernsehen."
Doctor´s Diary 2007-2010

caramelkeks Offline

Mitglied


Beiträge: 8

10.12.2012 11:20
#334 RE: Haustiere Thread geschlossen

Ich hätte manchmal auch gern wieder ein Haustier oer 2. Am liebsten ja Nager, aber ich glaube, selbst für die hätte ich zu wenig Zeit. Prinzipiell wäre natürlich ein Hund das Größte. Aber den möchte ich nicht in der Wohnung halten... vielleicht, wenn wir uns mal ein Haus kaufen - hoffentlich nicht erst als Rentner ..

Katha Offline

Mitglied


Beiträge: 269

25.12.2012 21:11
#335 RE: Haustiere Thread geschlossen

Ich stelle mal meine Sau Pepe vor. (: Einen Hund haben wir auch noch, Ninja. :D

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 94.881

30.12.2012 11:46
#336 RE: Haustiere Thread geschlossen

Zitat von Katha im Beitrag #335
Ich stelle mal meine Sau Pepe vor. (: Einen Hund haben wir auch noch, Ninja. :D




Süsss!!!!

Silvester ist Stress für sensible Gemüter

So schützen Sie Ihr Tier vor Böller-Lärm


Laute Böller, pfeifende Raketen, grelles Licht – das alles macht Tieren zu schaffen. Sie geraten in Panik und können sogar eine Art „Silvesterneurose“ bekommen. BILD.de erklärt, wie Tierhalter dem entgegenwirken können.

Zunächst sollten Sie eine knallerfreie Zone einrichten, rät der Deutsche Tierschutzbund. Denn Tiere reagieren besonders sensibel auf Geräusche. Der plötzlich auftretende, ungewohnte Lärm in der Silvesternacht – und häufig auch schon Stunden zuvor – versetzt sie in Angst und Schrecken. Es kann zu Gehörschäden kommen. Nicht selten landen zudem Haustiere in dieser Zeit mit Brand- und Augenverletzungen in den tierärztlichen Notdiensten. Daher sollten in der Nähe von Stallungen und Privathaushalten mit Tieren keine Knaller gezündet werden.

Tierhalter sollten bereits einige Tage vor Silvester Hunde in bewohnten Gebieten nur noch angeleint ausführen, denn durch verfrühte Kracher könnten sie in Panik geraten und weglaufen. Die mögliche Folge: Unfälle, die durch das verstörte Tier verursacht werden.

In der Silvesternacht sollten Haustiere nicht allein gelassen werden. Bringen Sie Hunde, Katzen, Vögel, Meerschweinchen oder Hamster möglichst weit weg vom straßenseitigen Lärm an einem ruhigen Platz unter. Außerdem sollten Türen und Fenster geschlossen, gegebenenfalls können auch Rollos heruntergelassen werden, um den Lärm zu dämpfen und Raketenlichter auszusperren. Hilfreich ist manchmal auch, Radio oder Fernseher laufen und das Licht brennen zu lassen, damit möglichst wenig vom Lärm und von den grellen Lichtern nach Innen dringt.

Silvesterknaller können Tieren auch regelrecht auf den Magen schlagen. Konsequente Nahrungsverweigerung, Durchfall, heftiges Zittern oder häufiges Jaulen sind nach Angaben von Tierärzten typische Anzeichen. Wer diese Symptome an seinem Hund beobachtet, kann ihn sicherheitshalber zum Tierarzt bringen, der im Extremfall Beruhigungstabletten oder -tropfen verordnet. Oft hilft es aber schon, wenn ein vertrauter Mensch am Silvesterabend bei dem Tier bleibt.

Nicht nur für Haustiere, auch für Wildtiere in Wald und Flur ist der Krach in der Silvesternacht ein Stressfaktor. Deshalb rät der Deutsche Tierschutzbund, am Waldrand, in Waldlichtungen oder Parkanlagen ebenfalls auf Feuerwerk zu verzichten.

Quelle: http://www.bild.de/ratgeber/2012/silvest...76068.bild.html

Jessy21 Offline

Mitglied

Beiträge: 28

03.12.2014 17:24
#337 RE: Haustiere Thread geschlossen

Ich habe einen Hund // Dobermann // :)
Kuschelmonster *-*

Jessy21 Offline

Mitglied

Beiträge: 28

03.12.2014 17:24
#338 RE: Haustiere Thread geschlossen

Ich habe einen Hund // Dobermann // :)
Kuschelmonster *-*

JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 6.938

19.07.2017 13:33
#339 RE: Haustiere Thread geschlossen

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Kleiner Test »»
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen