Der Film ist sehr verrückt, aber total gut gemacht. Ich mag solche Filme! Mal nicht das Übliche, was einem sonst so gezeigt wird!
Ich finde die Schlußszene sehr gut gemacht! Nein, nicht was Ihr jetzt denkt! Ich finde ja, weniger in Film & Fernsehen ist oft mehr!
Der Film endet im Verrat und genau das wird am Schluß sehr gut dargestellt! Es sieht nämlich wie ein am Kreuz hängender Jesus aus und der ist ja bekanntlich auch verraten worden!
P.S. Vielleicht ist der Flo am Schluß ja auch gedoubelt worden!?
also der film ist echt schräg!!! ist nicht so mein ding, weil er eigentlich( nicht nur eigentlich) so ziemlich von ihr verarscht wird. er will den coolen unabhängigen darstellen, scheitert aber an ihr, die genau seine prinzipien/spielregeln auf ihn anwendet und zum schluss hat er ein "shit happens"-aufkleber auf seiner nackten brust kleben. interessant ist der film in jedem fall, aber wer flo als held/schwarm sehen will (so wie ich) für den ist es eher nichts.
Aber mal ehrlich, das ist doch gerade das interessante, das er auch so eine Rolle gespielt hat. Flo ist ein Facettenreicher Schauspieler der alles spielen kann und das zeichnet ihn aus. Ist doch auch langweilig immer in eine Schublade gesteckt zu werden
Oh my Goodness, Mädels. Mein Mund steht jetzt noch immer weit offen. Was ist das denn für ein crazy Film, bitte?! Sehr extraordinär, rebellisch, individuell, sarkastisch und abgefahren. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er auf Filmkritiker sehr provokant und idealistisch wirkt. Das ist ja mal wirklich ne ganz andere Seite von Florian als in der Rolle des „typischen Traumprinzen“ oder in der Rolle unseres „Fave-Macho-Oberarztes“. Richtig schlecht find ich ihn auch nicht, wobei ich auch sagen muss, dass ich eher andere Filme gewöhnt bin. Aber ein bisl Abwechslung muss ja auch mal sein.
Als er so die ersten 5 Minuten lief, dachte ich zuerst:,,Ja, kommt da jetzt auch i-wann mal der Ton?" Aber dann kamen zum Glück auch endlich mal Dialoge. Und da waren schon einige kluge und weise Sprüche dabei. Die Lebensweisheiten zu Anfang fand ich richtig clever und hab sie mir deswegen auch gleich notiert:
1.Begreife Realität als eine programmierte Größe. 2.Erschaffe Situationen statt auf Gegebenes zu reagieren. 3.Tue nie das, was andere von dir erwarten. 4.Erfinde dich in jeder Sekunde neu. 5.Mache dich von nichts und niemanden abhängig.
Die Musik fand ich jetzt eher weniger spektakulär. Es gab jetzt keinen Song, der mir jetzt noch in den Ohren liegt. Die Kopfhörer um seinem Hals jedoch standen ihm ganz gut.
Und jetzt kann ich mir auch mal was unter einem „Kurzfilm“ vorstellen. Als nämlich nach ca. 21 Minuten der Abspann kam, war ich auch etwas perplex und dachte so:,,Wie? Das wars schon?“.
Dass er nicht jugendfrei ist, da gebe ich euch durchaus recht. Aber ich muss auch sagen, dass es noch im angemessen Bereich war. Da gibts weitaus Schlimmeres.
Florian und Marvie haben ihre Rollen als Robin und Silea auch sehr authentisch gespielt. Wie alt war Florian da eigentlich zu der Zeit? Mit so jungen Jahren schon solche Nacktszenen. Sehr mutig. Und Marvie mochte ich auch schon sehr gerne aus ,,Arme Millionäre“.
Robin wirkte zu Anfang auch sehr geheimnisvoll, weil er seinen Namen zuerst nicht verraten wollte. Ständig das Thema gewechselt. Zugleich hat man aber auch bemerkt, dass er unsicher und romantisch ist. Robin:,,Kennst du nicht die Situation? Du siehst zwei Leute und du weißt ganz genau, worauf das bei denen noch hinausläuft. Und die wissens auch. Und trotzdem müssen sie die ganze Zeit so verkrampft Konversation machen. Also, ich find das immer so peinlich. Ich kann das gar nicht mitanschauen.“ Silea:,,Und was machst DU in so einer Situtation? Du packst dir die Frau und sagst: Komm Baby, lass uns f***** oder was?“ => Robins Gesichtsausdruck Besonders gut gelungen fand ich auch diese Ironie dieses Gesprächs. Robin:,,Mmmh. Kennst du nicht das Gefühl, dass du eine Situation oder ein Gefühl gar nicht mehr richtig genießen kannst, obwohl es wirklich schön ist? Weil du dir denkst, das habe ich jetzt aber schon 1000 Mal im Fernsehen gesehen. Das ist jetzt so trivial, das kann nicht echt sein.Und i-wann erkennst du dann, dass diese Dinge wirklich wahr sind. Und du willst es dem anderen mitteilen, aber du kriegst kein Wort raus, weil du das Gefühl hast, es sind nicht deine Worte. Sondern i-welche Worte aus irgendeinem schlechten Film.“ Sie dann so:,,Wie findest du eigentlich meine Schuhe?“ Die Restaurant-Szene fand ich sowieso mit Abstand am Besten. Fängt die da mitten im Restaurant an zu schreien. Robin:,,Meine Freundin hat eine Phobie!“
Was die Message dieses Filmes ist? Ich glaub, der Film handelt vom Leben, der Freiheit und der Lebenskunst. Und dass Frauen immer siegen?! Aber genau das ist ja das Spannende: dieser Rollentausch. Sie hat seine Regeln später auf ihn selbst angewandt. Der Mann muss nicht immer der Dominante sein!
Hallo Ihr Lieben, also, nachdem ich mich durch eure Informationen gelesen hatte, habe ich mich total gefreut und den Film gleich mal bestellt. Leider haben die mir heute geantwortet, dass die Produktion auf unbestimmte Zeit eingestellt wurde. Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich den sonst noch bekommen könnte. Wär toll wenn ihr mir helfen könntet. Lieben Gruß Fr. Dr. Meier
Glückliches Mitglied im: We Flo David Fitz-Club! Glückliches Mitglied im: Dr.Marc Meier , die zarteste Versuchung seit es Ärzte gibt-Club!!! Glückliches Mitglied im: We Marc Club!