Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 4.977 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

04.01.2009 20:19
#51 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Bruce/Brad mit Gretchen!?
Niemals!hihi er ist eher an Marc interessiertXD...Image and video hosting by TinyPic

Naddl Offline

Mitglied


Beiträge: 5.308

04.01.2009 21:26
#52 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten
at sandra...
trotzdem kann ich dir deine vorstellung zerstören
bora hat in einem interview nämlich einmla schon so durch die blume verraten wen gretchen nehmen wird...
hihi
und an meinem usernamen erkennst du wer der glückliche sein wird!!
bora erwähnte das wort "screwball" ...
schlag mal nach was das heißt und dann beziehe das mal auf DD dann weißte bescheid ^^...
wird wohl nix aus deiner theorie " gretchen nimmt keinen von beiden" hahahaha *ups sry*
ich machs dir jetzt mal einfahc ... hier ...

Die Geschichten folgen formula, bieten also keine Überraschungen. Das Ende ist zumindest tendenziell bekannt (Blake 1991, 113). Der Akzent liegt also eher auf dem Wie der Erzählung als auf dem Was. Dieses Prinzip wird unterstützt durch die Paarigkeit der Akteure - wenn ein Film als „Tracy und Hepburn“-Komödie angekündigt wird, ist klar, dass sie am Ende ein Paar sein werden. Rezeptionslust entsteht also nicht aus gespanntem Interesse am Verlauf, sondern in der Betrachtung verrückter Charaktere und in den Schwierigkeiten, die sich das Paar selbst auf dem Weg zur Einsicht, dass die Partner füreinander bestimmt sind, bereitet /Blake 1991, 113).

Es bildet sich ein doppeltes Handlungsmuster heraus, die jeweils auf einer starken weiblichen Hauptperson und einem normengerechten Ende basieren. Der weibliche Protagonist treibt die Handlung an, seine Ziele dominieren die Handlung. Oft ist die weibliche Protagonistin der einzige Akteur, der weiß, dass das Ziel der Handlung eine romantische Bindung zwischen ihr und dem nichts ahnenden männlichen Helden ist

Die Dialogregie operiert mit sehr kurzen Dialogstücken. Hawks hatte eine Technik des „überlappenden Dialogs“ entwickelt, in der ein Akteur schon zur Gegenrede ansetzt, wenn die provozierende Zeile noch gar nicht ausgesprochen ist

Vor allem die Ausstattung deutet auf eine Anbindung der Geschichten der Screwball-Komödie an das Milieu der Reichen resp. der Wohlhabenden hin. Diese Geschichten spielen in den städtischen Quartieren der reichen Leute, in eleganten Wohnungen, in Stadtvillen etc.
Zur Modernität gehören wohl auch die Rollenmuster, denen die Akteure zugeordnet sind. Insbesondere die Frauen nehmen am Berufsleben teil.

Entsprechend sind auch die Männerfiguren auffallend - es handelt sich durchwegs um leichtfertige, leichtlebige Figuren, um Gauner, Betrüger, halbseidene Gestalten, die oft in den Tag hineinleben; oder es handelt sich um Figuren, die so in ihrer Arbeit aufgehen, dass sie vom Leben abgeschnitten scheinen. Das screwy trifft auf die männlichen Rollen eher zu als auf die weiblichen. Spleenig oder verrannt in eine Idee bis zur Verrücktheit sind Gary Cooper in Mr. Deeds Goes to Town (1936), Cary Grant in Bringing Up Baby (1938) oder Spencer Tracy in Adam‘s Rib (1947).
(passt zu marc )

boah bin ich ein Klugscheißer egal bin stolz drauf xD

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 21:41
#53 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

und wo erkennt man da jetzt raus dass sie mit Marc zusammen kommt?

Naddl Offline

Mitglied


Beiträge: 5.308

04.01.2009 21:50
#54 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

neckereien von marc, die ganzen sprüche seinerseits...
daran erkennt man das...
du musst das auf DD beziehen ... das alles...

_Gretchen_ ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 21:51
#55 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Zitat von Jumper
und wo erkennt man da jetzt raus dass sie mit Marc zusammen kommt?

Schätze mal, weil in fast jeder Serie, in der eine Frau sich zwischen 2 Männern entscheiden muss, die "Jugendliebe" bzw. die Person die man gleich am Anfang toll fand, genommen wird (siehe: z.b. Verliebt in Berlin oder so^^)

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 21:55
#56 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

ja ich glaube schon dass die beiden ineinander verliebt sind,
das sieht man ja auch am Meier in der letzten Folge.
aber das heißt ja nicht dass die Gefühle bleiben müssen
und sie letztendlich am Ende zusammen kommen.

wäre das nicht auch zu durchschaubar und langweilig?

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

04.01.2009 22:04
#57 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

irgendwie schon, aber eigentlich guckt man sich doch solche serien nur wegen dem "durchschaubar-faktor" an. jeder freut sich doch irgendwie mit, wenn das traumpaar am ende glücklich wird...und bei dd werden die mehdi fans bestimmt auch das zusammenkommen von marc und gratchen belächeln

war bei vib auch für rokko und hab mich für david und lisa mitgefreut...

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 22:04
#58 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Zitat von Jumper
ja ich glaube schon dass die beiden ineinander verliebt sind,
das sieht man ja auch am Meier in der letzten Folge.
aber das heißt ja nicht dass die Gefühle bleiben müssen
und sie letztendlich am Ende zusammen kommen.

wäre das nicht auch zu durchschaubar und langweilig?


Tja, mit durchschaubar und langweilig hast Du nicht Unrecht, aber so blöd, wie es jetzt auch klingt, viel geht ja auch immer
danach, was der Endverbraucher, sprich der Zuschauer, sehen will. Danach wird es auch in dieser Serie gehen.
Der Drehbuchautor kann ja noch so eine "geile" Idee in seinen Augen haben, wenn der Rest denkt, es will keiner sehen,
wird es auch nicht realisiert werden und was die Mehrheit hier sehen will, ist ein HappyEnd mit Marc&Gretchen.

Ich übrigens auch... davon mal ganz abgesehen

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

04.01.2009 22:05
#59 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten
Zitat von Jumper
ja ich glaube schon dass die beiden ineinander verliebt sind,
das sieht man ja auch am Meier in der letzten Folge.
aber das heißt ja nicht dass die Gefühle bleiben müssen
und sie letztendlich am Ende zusammen kommen.

wäre das nicht auch zu durchschaubar und langweilig?


Ja, eigentlich schon...aber noch langweiliger fände ich es, wenn sie Mehdi bekommt, da Er ja augenscheinlich der perfekte Partner für Gretchen gewesen wäre.
Marc hat noch eine Entwicklung in seiner Rolle vor sich...vom A...loch zum Traummann...das wird sich auch bis zum Ende der 3. Staffel hinziehen und vielleicht bekommt Er ja wirklich durch einen dritten Arzt Konkurrenz und kämpft um Gretchen...aber am Ende wird Er das Rennen machen, denke ich...da Er von Anfang an einer der Hauptcharaktere ist und Bora sich sonst das ganze Hin und Her hätte sparen können....aber Wir werden sehen...

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

04.01.2009 22:06
#60 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten
Zitat von Jumper
ja ich glaube schon dass die beiden ineinander verliebt sind,
das sieht man ja auch am Meier in der letzten Folge.
aber das heißt ja nicht dass die Gefühle bleiben müssen
und sie letztendlich am Ende zusammen kommen.

wäre das nicht auch zu durchschaubar und langweilig?




ja stimmt,es ist sehr durchschaubar...aber ich würde es nicht langweilig finden ,wenn gretchen und Marc zusammen kommen .Im Gegenteil ...dann ich würde sagen:EEEEEEEEEEEEENDLICHImage and video hosting by TinyPic!!



schau dir tfa an..Lena und Cem haben noch ein Kind bekommen,was eher eigentlich zu DD passen würde...Und die sind auch am Ende zusammengekommen....

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 22:08
#61 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

ist aber irgendwie auch blöd,
denn wenn die beiden zusammen kommen ist Ende.
Dann geht ja nix mehr.
Und da der Meier ja jetzt schon auf´m Plan ist
kann ja kaum noch was kommen.

_Gretchen_ ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 22:09
#62 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Wie meinst du des Jumper?

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

04.01.2009 22:10
#63 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Ach...ich denke Bora hat da noch ne Menge auf Lager..schau Dir die Fortsetzungen hier im Forum an, die besten Beispiele, wie Viel zwischen dem Happy End noch passieren kann...

_Gretchen_ ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 22:11
#64 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten
Glaubt ihr, dass es auch noch mehr als nur 3 Staffeln geben kann *hoff*
Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 22:13
#65 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

naja, wäre es nicht spannender gewesen
wenn der Meier erst in der letzten Folge der 1. Staffel
als Gretchens Jugendliebe dazugekommen wäre?
Aber so? Ok da mag jetzt in der 2. Staffel noch jemand kommen
aber der hat ja sowieso versch*** da sie am Ende mit Meier zusammen kommt.
Demnach müsste man dem Charakter ja kaum Bedeutung schenken.

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

04.01.2009 22:15
#66 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten
Zitat von _Gretchen_
Glaubt ihr, dass es auch noch mehr als nur 3 Staffeln geben kann *hoff*



Die Frage wäre, ob es dann noch interessant wäre...kann mich noch an VIB erinnern...da ist die 2. Staffel auch mehr oder weniger gefloppt.
Wenn Marc und Gretchen endlich ein Paar sind, ist vielleicht doch irgendwie der Reiz weg, weiterzuschauen, aber ich denke das endscheidet sich nach Abschluß der 3. Staffel....wie die Resonanz der Zuschauer auf die Serie weiterhin ist...

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

04.01.2009 22:16
#67 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

@Jumper: Sie wird ihn ganz am Ende kriegen...Also eigentlich am Ende der dritten Staffel,weil dadurch der Geschlechterkampf beendet wird,indem sie zusammenkommen


@t Gretchen:wenn es noch mehr als drei staffeln gibt,da wird wohl Gretchen auf ihren Traumprinz (Marc )warten müssen...

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 22:20
#68 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Zitat von LadyausNRW89
@Jumper: Sie wird ihn ganz am Ende kriegen...Also eigentlich am Ende der dritten Staffel,weil dadurch der Geschlechterkampf beendet wird,indem sie zusammenkommen


das habe ich mir gedacht,
nur hat dann ja der 3. mann, der in der 2. staffel auftauchen
soll, von vorne herein keine chance.
Deshalb meine ich könnte es etwas langweilig und
durchschaubar werden.

_Gretchen_ ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 22:20
#69 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Zitat von Püppi
Zitat von _Gretchen_
Glaubt ihr, dass es auch noch mehr als nur 3 Staffeln geben kann *hoff*



Die Frage wäre, ob es dann noch interessant wäre...kann mich noch an VIB erinnern...da ist die 2. Staffel auch mehr oder weniger gefloppt.
Wenn Marc und Gretchen endlich ein Paar sind, ist vielleicht doch irgendwie der Reiz weg, weiterzuschauen, aber ich denke das endscheidet sich nach Abschluß der 3. Staffel....wie die Resonanz der Zuschauer auf die Serie weiterhin ist...


Ich hab eigentlich eher gemeint, dass am Ende der 3. noch nix ganz fest entschieden ist, so ähnlich wie beim Ende der 1.

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

04.01.2009 22:20
#70 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten
Zitat von Jumper
naja, wäre es nicht spannender gewesen
wenn der Meier erst in der letzten Folge der 1. Staffel
als Gretchens Jugendliebe dazugekommen wäre?
Aber so? Ok da mag jetzt in der 2. Staffel noch jemand kommen
aber der hat ja sowieso versch*** da sie am Ende mit Meier zusammen kommt.
Demnach müsste man dem Charakter ja kaum Bedeutung schenken.



Sicherlich wäre dies auch spannend gewesen, wenn Marc erst am Ende dazugestoßen wäre, aber dann wäre die Serie auch komplett anders verlaufen als bisher...keine Neckereien zwischen Gretchen und Marc, kein Konkurrenzkampf zwischen Marc und Mehdi...und das ist doch genau Das, was die Zuschauer zum Weiterschauen animiert hat, denke ich...ich denke, Bora hat noch einige Überraschungen auf Lager und langweilig wird es auf keinen Fall...

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 22:21
#71 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Tja, aber iwann muß sie sich ja auch mal entscheiden!
Und sorry, aber ich würde es nicht so gut finden, wenn es so eine Endlosgeschichte wird, wie z.B. Greys oder ER,
da man dann die Darsteller nur mit dieser Serie in Verbindung bringen würde.
Geht mir zumindest immer so, wenn ich z.B. Carter aus ER sehe... dann hab ich immer ER im Kopf.
Gut bei George Clooney ist das jetzt nicht so, aber iwann ist der ja auch ausgestiegen und ich
möchte nicht iwann mal einen neuen Film mit Flo sehen und immer an den Dr.Meier denken.
Nein, ich möchte gern, daß er weiterhin immer schön vielseitig bleibt.
Natürlich liebe ich DD und ich möchte auch noch zumindest 2 weitere Staffeln sehen...bitte nicht
falsch verstehen!

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 22:23
#72 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Zitat von _Gretchen_

Ich hab eigentlich eher gemeint, dass am Ende der 3. noch nix ganz fest entschieden ist, so ähnlich wie beim Ende der 1.


sie werden so lange nicht zusammen kommen wie
es staffeln geben wird.
gretchen hat dann vielleicht zig Liebschaften
genau wie Meier aber gaaaanz zum Schluss
werden sie zusammen kommen.

_Gretchen_ ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 22:23
#73 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Zitat von Filomela
Und sorry, aber ich würde es nicht so gut finden, wenn es so eine Endlosgeschichte wird, wie z.B. Greys oder ER


Stimmt, irgendwann ist auch mal aus "erzählt"

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

04.01.2009 22:23
#74 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Zitat von Filomela
Tja, aber iwann muß sie sich ja auch mal entscheiden!
Und sorry, aber ich würde es nicht so gut finden, wenn es so eine Endlosgeschichte wird, wie z.B. Greys oder ER,
da man dann die Darsteller nur mit dieser Serie in Verbindung bringen würde.
Geht mir zumindest immer so, wenn ich z.B. Carter aus ER sehe... dann hab ich immer ER im Kopf.
Gut bei George Clooney ist das jetzt nicht so, aber iwann ist der ja auch ausgestiegen und ich
möchte nicht iwann mal einen neuen Film mit Flo sehen und immer an den Dr.Meier denken.
Nein, ich möchte gern, daß er weiterhin immer schön vielseitig bleibt.
Natürlich liebe ich DD und ich möchte auch noch zumindest 2 weitere Staffeln sehen...bitte nicht
falsch verstehen!



Seh ich genauso

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

04.01.2009 22:26
#75 RE: Wie soll es weitergehen? Zitat · antworten

Zitat von Jumper
naja, wäre es nicht spannender gewesen
wenn der Meier erst in der letzten Folge der 1. Staffel
als Gretchens Jugendliebe dazugekommen wäre?
Aber so? Ok da mag jetzt in der 2. Staffel noch jemand kommen
aber der hat ja sowieso versch*** da sie am Ende mit Meier zusammen kommt.
Demnach müsste man dem Charakter ja kaum Bedeutung schenken.



Das hat Bora mal gesagt:
Zitat von Bora Dagtekin
Das Rezept lautet: „Spannung, Liebe, Infektionen & Screwball“. Die Mischung selbst bleibt geheim, wie man es ja von Coca Cola kennt, und liegt bei Barbara Thielen im Tresor. Damit sind wir, glaube ich, im Moment relativ einzigartig in der deutschen Prime Time und lassen uns nicht überholen. Die neue Staffel wird super.


Bora hat es durch die Blume gesagt...also indirekt !Er sagt ja in diesem Interview,dass die Mischung der sogenannten Zutaten geheim sei...Hierbei kommt es darauf an ,auf welches dieser Themen nun der Schwerpunkt gelegt wird.Ist es Screwball,dann wissen wir das Ende...
Wenn nicht,kann auch anders ablaufen,was aber höchst wahrscheinlich nicht der Fall sein wird...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen