Neue Serie Julia Hartmann wird für das ZDF zur Anwältin im Vogtland
Die großen Gesellschaftsthemen in einem kleinen Ort erzählen, das will eine neue Anwaltsserie, die im Sommer für das ZDF entsteht. Real Film Berlin produziert das Format im Vogtland, neben Julia Hartmann spielt auch Kai Schumann eine wichtige Rolle.
ZDF dreht neue Anwaltsserie im Vogtland Drama mit Julia Hartmann („Add a Friend“) und Kai Schumann („Heldt“)
Rund um die Göltzschtalbrücke im sächsischen Vogtlandkreis entsteht derzeit eine neue ZDF-Serie. „Vogtland“ lautet dann auch der Arbeitstitel des Anwaltsdramas, von dem zunächst sechs Folgen gedreht werden.
[...]Für ein Mandat kommt die Anwältin Maria „Mai“ Gardner (Hartmann) ins Vogtland. Zunächst scheint klar: Niemand braucht in der Gegend eine Anwältin aus der Großstadt, die alles nur komplizierter macht. Doch dann bringt Mai alleine bereits durch ihre Ankunft so einiges ins Rollen. Schließlich entscheidet sich die Frau dafür, im Vogtland zu bleiben, dort weitere Fälle zu übernehmen. Außerdem renoviert sie ein Haus – und übt das Schießen. Denn es gibt einen Grund, weshalb Mai abtaucht und auch ihren 15 Jahre alten Sohn Kaleb (Jashan Gupta) zu sich holt: Sie ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Bo (Kai Schumann – „Heldt“).