Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 814 Antworten
und wurde 16.783 mal aufgerufen
 Ungenutzte Themen 2012
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.04.2011 16:30
#751 RE: Vorschläge / Krittik Thread geschlossen

Ja, hatte ich ja auch vorgeschlagen, obwohl mich jetzt vermutlich hier einige "steinigen" werden. Ich sehe eben nicht, dass man dort noch sachlich diskutieren kann, ohne dass es wieder ausartet.

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

11.04.2011 16:40
#752 RE: Vorschläge / Krittik Thread geschlossen

Och bei dem steinigen müsstest du dich hinten anstellen.
Ich denke mein Beliebtheitsgrad ist nach meinem Eingreifen etwas gesunken

Ich danke dir für deine Offenheit!
Und ich hoffe,dass ich hier nicht erwähnen muss,dass auch Mitglieder hier ihre Meinung frei vertreten können.
Sie müssen keine Angst vor einer Verwarnung haben,solang sie sich nicht im Ton vergreifen.
Hatte ja gestern gedacht,oh mein Gott,gleich geht hier richtig die Post ab.
Ich hoffe,dass ich nicht so angsteinflößend auf euch wirke,dass ihr lieber den Mund haltet,als mit mir eure Kritik zu besprechen. Ich möchte Unklarheiten gerne beseitigen.
Falls ihr es nicht öffentlich schreiben wollt,könnt ihr mir auch gerne eine PM schicken.Es wird dann intern geklärt.

LG Flora

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.04.2011 16:49
#753 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

Ich habe mich jetzt hier auch gemeldet, stellvertretend für andere, weil mich schon gestern viele User verstört angeschrieben hatten ... Viele haben ja gar nicht gewusst, wieso der Thread auf einmal verschwunden war.

Also wie gesagt, es sollte alles eher ein Spaß sein und war nicht böse gemeint. Man sieht vieles sehr viel abstrakter und aus einem anderen Blickwinkel, wenn man hinter einem PC sitzt. Die "reale Welt" wird dann ausgeblendet. Dann ist einem auch nicht mehr bewusst, dass man über eine "reale" Person schreibt.

schneeflocke Offline

Mitglied

Beiträge: 185

11.04.2011 17:21
#754 RE: Vorschläge / Krittik Thread geschlossen

Vielleicht solltet ihr einen "Spaß- und Unsinn-Thread" erstellen, damit alle, die sowas nicht erkennen, gleich wissen was Sache ist... Denn eigentlich hat man hier im Forum viel Spaß, aber sowas - auch wenn ich es teilweise verstehen kann - nimmt einem manchmal echt die Freude und ist dazu auch noch irgendwie ärgerlich... Das ist meine Meinung dazu!

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.04.2011 17:29
#755 RE: Vorschläge / Krittik Thread geschlossen

@ schneeflocke ...

Das war damals der "Spoilerthread" für die 3. Staffel. Dort wurde spekuliert auf Teufel komm raus, mit dem Unterschied, dass wir dort über fiktive Charaktere diskutiert haben und nicht über Flo himself. Da haben wir so richtig abgelästert über Marc Meier, was teilweise auch schon ziemlich derb war. Und ich glaube, etwas ähnliches ist gestern auch passiert. Wie schon erwähnt, da vergaß man dann vor lauter Spaß, dass man nicht über eine fiktive Charakterrolle sondern über den Menschen Flo diskutierte, wenn auch nicht ganz ernst gemeint.

schneeflocke Offline

Mitglied

Beiträge: 185

11.04.2011 17:40
#756 RE: Vorschläge / Krittik Thread geschlossen

Das verstehe ich schon alles. Nur finde ich, dass es klar sein sollte dass so etwas nur im Spaß gesagt werden kann. Niemand würde so etwas ernst meinen, ich zumindest nicht. Und ich denke auch nicht, dass Florian, Bora oder wer auch immer das hier lesen sollte, diesen Spaß nicht verstehen würde. Dass hier für Ordnung gesorgt werden muss, ist klar, aber meine Kritik ist eben, dass das ganze hier manchmal etwas zu eng gesehen wird. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, die ich hier eben mal loswerden wollte.

Elaly Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.893

11.04.2011 20:12
#757 RE: Vorschläge / Krittik Thread geschlossen

Ich möchte mich auch noch mal zu dem gestrigen Debakel zu Wort melden.

Ich war es, die den Thread geschlossen und verschoben hatte, da wie bereits Flora schrieb, der Ton und das Niveau nicht unserem Forum entspricht.Demnach stehe ich wohl auch auf der Steinigungsliste weit oben, ne Flora?

Zu der Argumentation es sei bloß Spaß, kann ich nur sagen, dass dies für mich einfach kein relevantes Argument ist.
Das Problem ist einfach, ihr wisst nicht, wo ihr welche Grenzen überschreitet, da es eben virtuell, sprich nicht real auf euch erscheint und die Kontrolle verliert, womit automatisch das Niveau auf einem nicht messbaren Wert sinkt.Es ist eine Sache, wenn man noch im Rahmen über solche Gossip Sachen schreibt, eine andere,wenn nun über ein vorhandenes, oder nicht vorhandenes Gesäß debattiert wird.Gleiches galt wie bei den Vorfall mit Sibel.

Wir sind immer für konstruktive Kritik offen und lassen mit uns reden und versuchen stets, euch die Möglichkeit zu geben euch auszustauschen-unter der Voraussetzung, dass das Niveau nicht auf den Nullpunkt sinkt und wir eingreifen müssen.
Wie Flora bereits schrieb, ließt die DD Crew hier, falls das immer noch nicht bei allen angelangt ist.Und selbst wenn die Crew hier nicht lesen würde, wäre das Endresultat und unser Eingreifen das Selbe-nicht hier!

Wer noch intern was mitteilen möchte, kann sich auch neben Flora an mich wenden.


Hoffe so was wiederholt sich nicht, da ansonsten dieses Thema ganz gelöscht sein wird...


LG
Ela

-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°¤¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

11.04.2011 20:39
#758 RE: Vorschläge / Krittik Thread geschlossen

Ich kann deine Bedenken verstehen Flora, vor allem mit dem Hintergrund, dass bestimmte Leutchen hier vielleicht einen Blick reinriskieren... da würde mir als Admin wahrscheinlich auch mehr als mulmig zumute werden.... aber hier wird doch im Allgemeinen sehr höflich miteinander umgegangen, wollte ich nur mal nebenher so erwähnen. Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs und da werden die Stars ganz schön durch den Kakao gezogen und keineswegs mit Handschuhen angefasst, ok, die gucken da aber auch nicht rein :-).... aber das ist mir allesamt lieber als ein Starforum, in dem man virtuell gesteinigt wird, wenn man etwas Negatives oder Kritisches über einen Star äußert ... ich weiß, dass es sowas gibt... und mit virtueller Steinigung meine ich jetzt nicht dich oder deine Ansage Flora und ich meine das eher im Allgemeinen und nicht im Speziellen auf gestern bezogen. Die Diskussion gestern, die ja eigentlich keine war, war Spaß pur, ausufernd, harmlos und mit einer gehörigen Portion Ironie versehen. Hmm, was also tun.....Thread sperren? ist bestimmt eine kurzfristige Lösung, um die Gemüter zu beruhigen, aber wenn man ihn ganz löscht, geht die Diskussion doch an anderer Stelle weiter, alos bitte nicht.........am Riemen reißen? könnte man versuchen mit viel good-will...vielleicht einen allgemeinen Spam-Sinnlos-Thread eröffnen, in dem am Eingangstor groß drauf hingewiesen wird, dass man auf eigene Gefahr betritt?

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

11.04.2011 21:45
#759 RE: Vorschläge / Krittik Thread geschlossen

Ja es stimmt,hier herrscht Zucht und Ordnung

Der Umgangston hier im Forum ist etwas ,worauf ich immer stolz war und am meisten Wert lege.
Es gibt genügend Foren,wo die Mitglieder sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen, indem die Schwächeren gemobbt werden, oder Streitigkeiten total außer Kontrolle geraten.
Es gibt sogenannte Trolle, die absichtlich Streitigkeiten provozieren,ich hab schon einiges erlebt und deshalb wird hier der kleinste Keim erstickt,der die Harmonie in diesem Forum stören könnte.

Was ich damit (zugegeben blöd formuliert,ich bin müde ) meine ist,da ich schon einiges in anderen Foren erlebt habe,wusste ich von Anfang an ,wie ich das DD Forum nicht haben will.
Natürlich kann auch hier nicht immer Friede,Freude,Eierkuchen sein.
Es gibt natürlich Diskussionen und wir sind auch nicht immer einer Meinung.
Es wäre ja grottenllangweilig wenn es so wäre.
Das in anderen Foren über die Stars regelrecht hergezogen wird, ist mir auch bewusst.
Bin auch hier nicht ganz unschuldig und habe mich hier öfters über eine bestimmte Person lustig gemacht.
Einige hier kennen sicher meine innige Zuneigung für Herr Bohlen
Aber ich bin ,so hoffe ich doch nie zu persönlich geworden.
OMG ich glaub ich rede mich um Kopf und Kragen,wiederspreche mir selbst und untergrabe meine Autorität bei euch.
Wie ihr seht,bin auch ich nicht fehlerfrei und stehe dazu.
Ich denke wir treffen uns einfach in der goldenen Mitte.
Ihr dürft ruhig mal etwas rumblödeln,solang die Kommis nicht unter die Gürtellinie gehen.

Erst nachdenken,dann schreiben.

Kurze Erinnerung für mich : Hätte ich bei diesem saudoofen formulierten Beitrag auch tun sollen

Zur Entschuldigung,ich bin wirklich müde(hatte die Nacht nur 3 Stunden Schlaf) und kann nur hoffen,dass ihr alle versteht ,worauf ich hinaus will.

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.04.2011 21:58
#760 RE: Vorschläge / Krittik Thread geschlossen

Zitat
Kurze Erinnerung für mich : Hätte ich bei diesem saudoofen formulierten Beitrag auch tun sollen



@ Flora

Das zeigt doch nur Menschlichkeit und macht Moderatoren und Admins doch eh noch sympathischer.

Elaly Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.893

11.04.2011 22:24
#761 RE: Vorschläge / Krittik Thread geschlossen

Naja, wenns darum geht, darf ich mir auch an die eigne Nase fassen, weil ich im AudL Bereich auch sehr viel zu gewissen Wortschöpfungen gewisser Seriencharaktere verantwortlich bin wie der rückradlose, kastrierte Gockel namens Horstmeister und zahlreiche Parodien...

Jaja, Flora und der Pop Titan.
Aber hey Flora: Your my heart, yohr my soul.

Also mit Humor sicherlich, aber alles in Maßen und nicht die Schmerzgrenze überschreiten.Das ist alles, sozusagen die Quittessenz.

Denn ein Forum lebt doch erst durch die Postings der Mitglieder.

-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°¤¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

11.04.2011 22:41
#762 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

Zitat von Elaly

Jaja, Flora und der Pop Titan.
Aber hey Flora: Your my heart, yohr my soul.




Boah ich find ja,dass ****** sowas von *********** und ich denk *****

Derzeitiger Gedanke in meinem Oberstübchen : Contenance bewahren !!!
Zurück zum Thema Lob & Kritik hier,wir schweifen etwas ab

Und jetzt hol ich mir mal etwas Schlaf ab.

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

River ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2011 14:54
#763 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

@Forumteam - Abteilung SMILEY-Aus-, Ein-, Ver- und Umverteilung

Hey liebes Forumteam,

Also, ich habe mir schon öfters Gedanken drüber gemacht, ob man vllt - wenn man ein büschen Zeit hätte, mal kucken könnte, welche Smileys vom DD-Land ungenutzt herumstehen - in der Smileybar und wenn da welche sind, die nie jemand genommen hat, dann könnte man den vllt wegtun und dafür was anderes reintun?

Wir hatten ja iwo schon mal 'ne Smiley-Umfrage - und jetzt finde ich den Thread wieder mal nicht! Weiß jemand, wo der Thread ist, den ich meine?

Jedenfalls wäre das doch eine Bereicherung für unser Forum, wenn wir so vernachlässigte und verwahrloste und unbeachtete Smileys recyceln würden? Nun gut, es ist ja nicht schön, die einfach zu entsorgen, und wenn ihr denkt, dass ihr die noch braucht, dann kann man die ja immer noch wieder aufpäppeln, nicht? Ja. Und wenn nicht, dann eben nicht und dann kann man mal was Neues suchen?

Also, ich hab gedacht, weil ihr so viel Arbeit habt, da kuck ich selber mal schon die DD-Kommis durch und kuck mal, welcher Smiley nie oder höchstens 1 Mal dort gebraucht wurde, aber das ist ein büschen knifflig und kompliziert, weil wenn da so schöne Kommis sind, bin ich immer leicht abgelenkt und dann liest man mal so'n Stückchen und schwupps, hab ich wieder vergessen, welche Smileys in den vorigen Kommis vertreten waren.

Da hab ich mir überlegt, dass die Smileys bestimmt so'n Zählwerk implantiert haben - wo ihr das ablesen könnt, wie viele Hits der hat? Also, das muss ja die Mindestgrundaustattung von so 'nem Smiley sein, weil sonst braucht der auch nicht so viel Strom brauchen, dass man nicht viele Smileys auf einmal posten darf, weil dann ist der Smiley ja den Strom gar nicht wert, nicht? Genau.

Also, vllt überlegt ihr einfach mal iwann - das reicht mir auch in 10, 20 oder 30 Jahren - wir sind ja schließlich im Forum und nicht auf der Flucht, nicht? - ob ihr meine Idee gut, ganz gut, sehr gut oder einfach bescheuert findet?

Danke schon mal und wenn ich schon mal hier bin, dann gibt's noch das für euch und eure Kollegen von der restlichen Forum-Verwaltungsdingens:


Frohe Ostern GB Pics


LG
River

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

22.04.2011 15:10
#764 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

Wegen Smileys ... Ich habe ja auch ein Forum, und dort habe ich auch sehr viele Smileys in Benutzung. Ich poste die mal, und wenn Interesse besteht einfach melden. Ich habe mir die auch mal aus dem Internet von verschiedenen Seiten zusammen gesucht. Da gibt es wirklich Tonnen an Smiley Seiten. Die bewegen sich übrigens alle. Aber das geht hier ja mit dem Screenshot nicht.

Angefügte Bilder:
smileys1.jpg   smileys2.jpg  
Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

22.04.2011 17:55
#765 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

Das Vorsicht-Ironie-Smiley wäre geil

River ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2011 19:18
#766 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

@Mona

Hey Mona, wie das technisch bei uns im Forum vorgegeben ist, kann ich nicht sagen - unser liebes Forumteam weiß ja, dass ich das nicht weiß.

Jedenfalls reicht es mir, wenn wir so ein paar austauschen würden. Vllt auch nur bis zur 4. DD-Staffel, dann kann man unsere wieder rausnehmen, so lange die Staffel geht und dann wieder einfügen.

Na, ich überlass das unseren Spezialisten - die kucken schon, dass wir zu unseren Wünschen kommen - ähm zu deren Erfüllung.

Kann ja auch gar nicht sein - ist ja das beste Forumteam der Welt und den hier braucht ihr mir an dieser Stelle nicht posten, weil ich das ehrlich meine! Image and video hosting by TinyPic

Anwesende Besitzer anderer Foren und deren Teams sind natürlich ausgeschlossen!


@Forumteam

Achtung - aber das hier brauch ich noch: ! Das dürft ihr niemals nicht recyceln, ja? Bitte. Dankeschön schon mal!



@Rapunzel

Hey Punzelchen!
Ja, das "Vorsicht-Ironie-Smiley" ist nicht nur genial, sondern ich betrachte die Hinzunahme dieses wichtigen Elementes sogar als unabdinglich, wenn nicht sogar als unerlässlich, da dieses Smiley doch den Ausdruck so manchen Kommis erheblich untermalen würde!

Außerdem bräuchte ich ganz dringend den *umkipp*-Smiley aus dem MysteryLoft, weil bei uns im Thread könnte ich den praktisch täglich, wenn nicht sogar stündlich, wenn nicht sogar minütlich oder sekündlich brauchen, weil bei dem Inhalt, den unsere Tn hergibt, haut es mich doch regelmäßig glatt um!

Ganz schön wär auch der hier: , weil wenn man nicht richtig gut nachdenkt oder wenigstens überlegt, was man so schreibt, dann braucht man

nämlich sonst den hier: und dann hat man wieder keinen Smiley gespart!

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

22.04.2011 20:15
#767 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

Das wird das Forumteam wissen. Normalerweise hat jedes Forum einen Bereich "Administration", wo man Einstellungen zur Boardsoftware vornehmen kann. Ich weiß jetzt nicht, was das hier ist. Ich habe das Woltlab Burning Board.

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

05.05.2011 00:14
#768 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

Hey,

bin gerade am Schreiben einer Nicht-DD-Fanfic. Da ich sie aber sehr gerne mit euch Verrückten (oder auch weniger Verrückten... ;) ) teilen würde, wie wäre es wenn wir hier eine Fanfic-Ecke für andere Serien einrichten?

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

05.05.2011 00:21
#769 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

Schau mal hier:
Geschichten & Kurzgeschichten

Da kannst du sie einstellen.

-----------------------

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

05.05.2011 00:29
#770 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

Zitat von Rapunzel
Hey,

bin gerade am Schreiben einer Nicht-DD-Fanfic. Da ich sie aber sehr gerne mit euch Verrückten (oder auch weniger Verrückten... ;) ) teilen würde, wie wäre es wenn wir hier eine Fanfic-Ecke für andere Serien einrichten?



Worüber schreibst du denn, bzw. welche Serie?

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

05.05.2011 01:19
#771 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

GA, ich setze an bevor Addison nach LA zieht.

@Ann: das ist mir bewusst, nur ist das Ganze ein wenig zu verschlafen - ich hab irgendwie das Gefühl dort liest niemand

also vielleicht wäre es nicht schlecht, eine explizite Fanfic-Ecke zu machen... hier gibt es ja auch AudL-Fanfics ;)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

05.05.2011 01:21
#772 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

Na, da bin ich mal gespannt. Ich habe ja auch schon GA geschrieben, wobei nicht unbedingt Addison die Hauptperson war.

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2011 07:20
#773 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

@Rapunzel

Das finde ich toll,was du vorhast zu machen,mag PP auch sehr gerne,obwohl ich eigentlich ein absoluter Krimifreak bin.

P.s Finde deine Siggi und dein Avi übrigens super.

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

05.05.2011 07:47
#774 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

Zitat von Rapunzel
GA, ich setze an bevor Addison nach LA zieht.

@Ann: das ist mir bewusst, nur ist das Ganze ein wenig zu verschlafen - ich hab irgendwie das Gefühl dort liest niemand

also vielleicht wäre es nicht schlecht, eine explizite Fanfic-Ecke zu machen... hier gibt es ja auch AudL-Fanfics ;)




Habe eine entsprechende Seite für euch eingerichtet.


Fanfics von anderen Serien

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2011 09:05
#775 RE: Vorschläge / Kritik Thread geschlossen

Danke Flora,finde ich sehr lieb von dir

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen