Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2
NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

06.01.2016 15:39
Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Spieler eins gibt fünf Worte vor und der zweite bildet einen Satz daraus, der natürlich einen Sinn ergeben sollte. Nebensätze einbauen ist erlaubt.

Beispiel: Milch, Schneemann, Dirndl, Möhre, Frau,

Ein möglicher Satz aus diesen Wörtern könnte nun sein:

Bei klirrender Kälte stand der durstige Schneemann draußen im Garten und trank genüsslich Milch. Als eine Frau im Dirndl vorbei kam, viel ihm vor Schreck die Möhre aus dem Gesicht.

Gern auch nur Begriffe aus Doktors Diary

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

07.01.2016 08:43
#2 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Dann geb ich mal die 5 Wörter;


Marc, Luftballon, Essen, Geschenk, Auto

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

07.01.2016 15:09
#3 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Marc band den Schokomuffin-Luftballon an sein Auto während Gretchen dabei war das Essen zu kochen und nebenbei die Geschenke einzupacken.



Flasche, Niere, Licht, Stunden, Laune

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

08.01.2016 10:31
#4 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Nach Stunden der Vorbereitung, für die Nieren-Transplatation, war die Laune dementsprechend schlecht, nachdem der Patient zur Flasche gegriffen hat und alle Weihnachtslichter zerstört hat!

Herrliches Spiel!


Maria, Diät, Schokolade, Elke, Ostern

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

08.01.2016 16:59
#5 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Elke machte mal wieder eine Diät und musste beim Osteressen, zu dem sie von ihrem Sohn eingeladen wurde, angewidert dabei zusehen wie die schwangeren Frauen, Gretchen und Maria, sich die Schokolade einfach nur so in den Mund stopften als wären es Pillen.




VOLVO, Mehdi, Telefon, Nacht, Kratzer

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

27.09.2016 12:02
#6 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Medhi färt neuerdings ein Volvo, weil sein Telefon sein Geist aufgegeben hat und deshalb lacht ihn Marc immer Nachts aus, weil man sogar dann die Kratzer sieht!


Marc, Wohnung, Tierarzt, Nähmaschine, Markt

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

10.11.2016 14:02
#7 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Als sie mit einigen Stoffen vom Wochenmarkt kam, saß sie in ihrer Wohnung und begann an der Nähmaschine, einige Deckchen und vielleicht den ein oder anderen Schal zu nähen - bis sie sich unglücklich verletzte und Marc vorschlug, sie zum Tierarzt zu fahren.



Golf, Frauen, Betriebsausflug, Kopfschmerzen, Sabine

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

11.11.2016 11:45
#8 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Marc hatte schon wieder Kopfschmerzen, Sabine hatte doch allen ernstes vorgeschlagen, zum nächsten Betriebsausflug zum Golf spielen zu gehen, als ob er mit Frauen wirklich auf dem Golfplatz gehen würde!


Keller, Weihnachtsplätzchen, Bier, Marc, Küche

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

13.11.2016 23:14
#9 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Nachdem Marc dem wilden Weihnachtsplätzchen - backen in seiner Küche, den gar aus gemacht hatte und Gretchen im Keller eingesperrt hatte, machte er es sich selbst, mit einem kühlen Bier gemütlich.



Akten, Kaffee, Wischlappen, Sabine, Chef

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

15.11.2016 10:14
#10 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

@JackySunhine
Ich ungefähr so: ... als ich es gelesen habe!


Schon wieder hatte ihn sein Chef zum Akten-bearbeiten verdonnert, dabei hatte er gar nichts gemacht, ausser Sabine zur Schnecke zu machen, als er sein Kaffee ausgekippt hatte und sie kein Wischlappen zur Hand hatte!


Kakao, Lidl, Ikea, Rosa, Desingerküche

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

29.01.2017 17:19
#11 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Da wollte sie ihn doch wirklich dazu nötigen, eine rosafarbene Desingerküche von Ikea, in seiner Wohnung einbauen zu lassen, nur damit sie sich ihren billig Kakao von LIDL, darin kochen konnte - na der würde er was erzählen!



Bett, Laken, Schminke, HB-Männchen, gestikulieren

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

30.01.2017 11:29
#12 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Na dass war ein Tag, zuerst fiel mir die Schminke aufs Bett, dann musste ich das Laken wechseln, und schlussendlich ein wild gestikulierendes HB-Männchen.. wirklich herrlich!


Schnee, Heiskleber, Glitzer, Kugelschreiber, Gehweg

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

30.01.2017 18:26
#13 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Man sollte aus Langeweile wirklich nicht seinen Kugelschreiber, der mit Glitzer gefüllt ist, auf einem von Schnee belegten Gehweg, versuchen mit der Klebepistole, die mit Heißkleber gefüllt ist, flicken...



Ketchup, Toilette, Potenzmittelchen, Gummibären, Schleckermäulchen

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

03.02.2017 11:29
#14 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Dass ist aber auch ein Schleckermäulchen: Potenzmittelchen sind nunmal keine Gummibärchen, die man ständig auffuttern kann, sonst endet man auf Toilette und dass was man dann sieht ist kein Ketchup!



Schuhe, Lego, Babybrei, Netto, Chips

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

28.05.2017 14:48
#15 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Hätte sie, bevor sie nach Netto gefahren ist, um Chips und Babybrei zu kaufen, ihre Schuhe angehabt, hätte es nicht so weh getan, als sie auf die Lego-Steine getreten ist.




Männner, Versprechen, Wunsch, Keller, Zauber

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

29.05.2017 10:59
#16 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Der wunsch war, ein neuer Keller, aber wie dass nunmal so ist, versprechen Männer viel, wenn der Tag lang und durch Zauber passiert auch nichts!



Klo, Senf, Spiegelei, Duschvorhang, Teller

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

29.05.2017 19:57
#17 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Als ich sah, wie sie mit einem Teller, beladen mit Spiegelei und Senf, ins Wohnzimmer kam, konnte ich mich nur noch schnell am Duschvorhang festhalten, um nicht mit dem ganzen Kopf, im Klo zu hängen.



Lügen, verbiegen, Feuerzeug, Taschentuch, Glas

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

30.05.2017 10:06
#18 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Da kann man noch so Lügen, aber ein Fahrzeug lässt sich nicht verbiegen, nichteinmal mit einem Glas Wasser oder einem Taschentuch!



Sessellift, Pool, Kleid, Sommer, Schnee

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

20.07.2017 07:26
#19 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Bevor ich mich in meinem viel zu engen Kleid, in diesen Sesselift zwänge, um in den Pool zukommen, fällt der nächste Schnee bereits im Sommer.



Kopfhörer, Mayonnaise, Kaffeetasse, Briefumschlag, Feuerzeug

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

22.07.2017 12:51
#20 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich einen Briefumschlag mit dem Feuerzeug anzünden, stattdessen habe ich erst eine Kaffeetasse zerbrochen, und dann Mayonnaise auf meine Kopfhörer gekleckert.. läuft also!


Spielzeug, Tönung, Mosaik, Fernseher, Pflanze

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

23.07.2017 22:47
#21 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Wie ich durch das Fenster sehen kann, als ich meine Pflanze gieße und im Hintergrund der Fernsehr läuft, benutzt meine Nachbarin, mit dem schönen Badezimmer, gerade eine Tönung, während ihr Sohn ihr sein neuestes Spielzeug vorstellt.


Bildschirm, Socke, Katze, Pizzaschneider, Ventilator

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

03.12.2017 08:14
#22 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Während mir der Ventilator frische spendet, ich die verlorene Socke irgendwie auf Anhieb nicht finden kann, mache ich mich auf die Suche nach guten Angeboten im Internet, dank supergrossem Bildschirm, seh ich den Pizzaschneider und das Katzenfutter für die Katze noch besser!


Linzertorte, Alkohol, Tisch, Küche, Backofen

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

03.12.2017 11:54
#23 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Heute sitze ich gelangweilt in meiner Küche, bei einem Gläschen feinstem Scotch - meine Großmutter hatte mir eine große Flasche vererbt - und warte darauf, dass die Linzertorte, die ich vor gefühlt einem halben Jahr in den Backofen gestellt habe, endlich fertig wird und ich sie meinem Mann ins Gesicht hauen kann

EDIT. Dank meiner besseren Hilfe, braucht Doktor Meier gar nicht aufschlagen . Ich hab schon wieder die "Frage" vergessen . Also:

Handy, Zigarette, Cashewnüsse, Etui, Löffel

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

04.12.2017 08:23
#24 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Och gucke währenddessen auf meinem Handy, dazu noch ne Zigarette, und warte auf meine Cashewnüsse, die mir einfach niemand bringt, weil alle damit beschäftigt sind Löffel-Desserts zu kreieren, und dabei Stifte azs meinem Etui brauchen um alles auch genau aufzuschreiben!


Semmeln, Aldi, Guatemala, Fernseher, Serie

NeaMorielle Offline

Facharzt:


Beiträge: 9.154

27.08.2018 22:03
#25 RE: Fünf Worte - ein Satz Zitat · Antworten

Wie sie aus der neuen Serie, die sie neuerdings immer in ihrem Fernseher schaute, wusste, waren die Semmeln in Guatemala besser, als die aus dem ALDI!


DVD, Brotdose, Parfüm, Strom, Pizzateller

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz