Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Die Challenges
Elaly Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.893

05.10.2014 17:49
Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

So, ihr Lieben!

Da der Bereich schon etwas Staub angesetzt hat, mein Staubsauger leider streikt... ähm sich einige Mitglieder bzw. FF Autoren unter euch eine neue Challenge wünschen - hier, bitte.
@manney19 @Lilia

Tauscht euch erst einmal aus, wie genau ihr die Challenge ausrichten möchtet...

Ich bin mal so frei und füge es als Zitat bei.

Zitat von manney19

Es soll ein Brief von Charakter A an Charakter B sein. Einer, der persönlich an ihn gerichtet ist und in dem Charakter A seine Gefühle zu Charakter B formuliert. Ob nun romantische Liebe oder freundschaftliche oder zerbrochene Liebe. Einzige Einschränkung, es darf nicht Marc an Gretchen oder Gretchen an Marc schreiben.




Sonnige Grüße
Ela

-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°¤¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-

Rems Offline

Mitglied


Beiträge: 324

07.10.2014 18:15
#2 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

Da ich es kaum erwarten kann endlich los zu schreiben, fang ich mal an:

Ich denke das Thema ist soweit ja schon vorgegeben. Jetzt müssen wir noch festlegen bis wann wir fertig sein müssen und wie viele Wörter es Max. sein dürfen.
Ich würde als Zeitraum einfach mal 1 Monat vorschlagen, bin aber für Diskussionen offen...

Kälbchen82 Offline

Mitglied


Beiträge: 51

07.10.2014 21:01
#3 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

Hey tolle Sache. Wenn ich darf bin ich auch gern dabei. Was die Länge des Briefes betrifft. Vielleicht in etwas so lang wie Gretchens 1. Abschiedsbrief an Marc?

MissMeier Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.659

11.10.2014 11:32
#4 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

Das klingt doch alles super! Hoffen wir mal, dass es viele Teilnehmer gibt! Image and video hosting by TinyPic

Rems Offline

Mitglied


Beiträge: 324

11.10.2014 21:16
#5 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

Wieviele Wörter hat der Brief von Gretchen an Marc denn ungefähr. ..
Und wann wollen wir das ganze starten?

Rems Offline

Mitglied


Beiträge: 324

22.10.2014 21:22
#6 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

Es würde mich freuen, wenn ein paar mehr sich an der Diskussion beteiligen würden.
Ich freue mich schon sehr auf die Challenge und würde sie so gerne starten. Gibt es nicht noch irgendjemanden, der was dazu zu sagen hat?

MissMeier Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.659

23.10.2014 15:49
#7 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

Ich melde mich morgen Abend mal, dann hab ich etwas mehr Zeit. Muss leider viel für Schule tun und arbeiten gerade!

Lilia Offline

Mitglied


Beiträge: 350

23.10.2014 20:17
#8 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

Also ich bin als eine von denen, die die Challenge ins Leben gerufen hat (und die, die Idee hatte) natürlich auch dabei. Nur so zur Info, damit ich mich auch mal zu Wort gemeldet habe :)

Kälbchen82 Offline

Mitglied


Beiträge: 51

23.10.2014 23:29
#9 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

Hallo,

Sorry hab gar nicht mitbekommen das ihr euch nach mir zu Wort gemeldet habt. Hab den Brief den ich meine grad mal abgetippt und weil er so schön ist und damit ich nebenbei die Wörter zählen kann, hier ist er nochmal.


Lieber Marc,

Zur Abwechslung schreib ich dir einen Brief den ich auch wirklich abschicken werde.Ich bin weg. Wiso ich es dir nicht gesagt habe?Vielleicht damit ich nicht anfange zu weinen. Ich weiß nicht genau was eigentlich mit dir los ist. Aber ich wollte dir sagen das ich dich weiterhin sehr gerne mag. Jeder von uns trägt sein kleines Päckchen sagt meine Mutter immer. Es ist wichtig für dich das du anfängst Menschen an dich ranzulassen. Und genauso wichtig ist es für mich damit aufzuhören mich an Menschen zu klammern.Damit meine ich vor allem dich. Oder alle anderen Männer mit denen ich zusammen war. Die ich aber eigentlich nie so sehr geliebt habe wie dich.Eigentlich versuche ich mein ganzes Leben lang nicht alleine zu sein. Und ich glaube es wird Zeit, dass ich das tue wovor ich am meisten Angst habe. Etwas alleine schaffen.

Das sind ca. 145 Wörter

Bischen kurz vielleicht aber wenn man noch etwa die Länge von Abschiedsbrief 2 dazu nehmen würde,käme das doch ganz gut hin. Oder was meint ihr? Freu mich schon wenns endlich losgeht....

Rems Offline

Mitglied


Beiträge: 324

24.10.2014 21:16
#10 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

Der Brief ist wirklich sehr kurz

Ich finde 500-600 Wörter angemessen... Ob 200 Wörter mehr oder weniger, soll jetzt kein Problem sein. Ich denke nur unter 1000 sollte es bleiben, wer schreibt schon so lange Briefe

Kälbchen82 Offline

Mitglied


Beiträge: 51

24.10.2014 21:47
#11 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

Ja find ich gut. Also von mir aus gerne. Und wer so lange Briefe schreibt kann ich dir sagen. *g* Ich. Allerdings nicht in Liebesangelegenheiten, sondern nur wenn ich negatives dringend loswerden muss.

Elaly Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.893

28.10.2014 22:47
#12 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

@Kälbchen82

Ist evt. unsere bzw. meine "Schuld", da man davon ausging, die Regeln bzg. der Challenges sei bekannt...

1. Bitte die Regeln der Challenges lesen! Und evt. nachlesen, wie die anderen von Statten liefen. Danke!
Die Challenges werden anonym an mich bis zum Einsendeschluss per PN versendet. Danach stelle ich in eurem Namen jeden einzelnen Beitrag farblich markiert, jeweils als einzelnen Posting in den entsprechend Thread herein. Der Thread ist folglich noch nicht erstellt worden.
Wir hatten hierüber eine Abstimmung, diese Regeln gelten daher nach wie vor...

2. Solange sich nicht alle Teilnehmer zu Wort melden und nicht können, um über die Einzelheiten zu sprechen, müsst ihr leider Geduld beweisen und warten, dh. in diesem Thread bitte keine Challenge Beiträge einstellen!!!

3. In der Ruhe liegt die Kraft.


Ich weiß, dass z.B. manney beruflich(so wie ich auch) sehr eingespannt ist und daher wahrscheinlich wenig Zeit für Absprechungen und klärende Fragen, sowie fest legen fehlt. Habt daher bitte Geduld und Verständnis für die jenigen, die sich noch nicht gemeldet haben.

Viele Grüße
Ela

-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°¤¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-

Rems Offline

Mitglied


Beiträge: 324

19.11.2014 08:33
#13 RE: Challenge 3: Liebesbrief Zitat · antworten

Nun haben wir schon fast nen Monat gewartet. In dieser Zeit hat doch wahrscheinlich jeder zumindest kurz die Zeit gehabt was zu schreiben... Ich weiß nicht wie lange wir nun noch warten sollen...

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen