Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 47.181 mal aufgerufen
 Fussball WM
Seiten 1 | 2
Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

24.06.2018 07:06
#26 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten



Kroos rettet Deutschland gegen Schweden

Erstmals in der WM-Geschichte drohte dem DFB-Team das Aus in der Vorrunde - doch dann kam Toni Kroos. Der bis dahin ungewohnt fehlerhafte Mittelfeldchef rettete Deutschland mit einem Last-Minute-Treffer in Unterzahl den 2:1-Sieg gegen Schweden.

Mehr zum Spiel, alle Kommentare u. Reaktionen: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/d...ericht-100.html

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

24.06.2018 07:18
#27 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

Auch bei aller Euphorie wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Auch bei einem Sieg am Mittwoch könnte das Unaussprechliche noch möglich sein.

So schafft Deutschland noch das Achtelfinale

Die DFB-Elf hat nach dem Last-Minute-Sieg gegen Schweden wieder gute Chancen, das WM-Achtelfinale zu erreichen. Doch selbst mit einem Sieg gegen Südkorea ist das Weiterkommen noch nicht sicher.

Deutschland erreicht das Achtelfinale...

...wenn Deutschland mit mindestens zwei Toren Unterschied gegen Südkorea gewinnt - unabhängig davon, was im anderen Gruppenspiel zwischen Mexiko und Schweden passiert.

...wenn Deutschland Südkorea besiegt und Schweden nicht gegen Mexiko gewinnt.

...wenn Deutschland gegen Südkorea gewinnt, gleichzeitig Schweden Mexiko bezwingt, und das Löw-Team bei gleicher Tordifferenz der Teams nicht die wenigsten geschossenen Tore hat.

...wenn Deutschland einen Punkt gegen Südkorea holt, gleichzeitig Schweden gegen Mexiko verliert.

...wenn Deutschland gegen Südkorea unentschieden spielt und Schweden ebenfalls ein Remis gegen Mexiko erzielt. Dann muss Deutschland gegenüber Schweden ein gleich hohes oder höheres Unentschieden erzielen.

...wenn Deutschland gegen Südkorea verliert und Schweden gegen Mexiko verliert. Dafür müsste Deutschland hoffen, dass Schweden mit dem gleichen Ergebnis verliert wie das DFB-Team gegen Südkorea. Dann käme es zum Dreiervergleich zwischen Deutschland, Schweden und Südkorea (alle 3 Punkte). Bei diesem Vergleich hätte Deutschland entweder die meisten geschossenen Tore und wäre weiter.

Zu einer besonderen Konstellation kann es kommen, wenn Deutschland und Schweden 1:0 gewinnen. Dann hätten drei Teams 6 Punkte und 3:2 Tore, Südkorea würde aus dem Dreiervergleich rausgerechnet. Ausschlaggebend sind dann Punkte und Tore unter den drei Teams und die DFB-Elf wäre als Gruppensieger weiter, weil sie im Dreiervergleich mehr Tore als Mexiko geschossen hätte und im direkten Vergleich gegen Schweden gewonnen hat.

Mehr dazu: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/s...lfinale100.html

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

25.06.2018 16:26
#28 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten



Zwei Tage vor dem Südkorea-Spiel
Das Selbstbewusstsein ist zurück im DFB-Team


Die Freude über den spektakulären Schweden-Sieg weicht langsam der Anspannung vor dem Endspiel der deutschen Mannschaft gegen Südkorea. Timo Werner und Marco Reus hoffen auf eine neue Leichtigkeit im DFB-Team.


So langsam kommt der DFB-Tross wieder in Fahrt. Nachdem der Last-Minute-Sieg gegen Schweden verarbeitet, die späte Heimreise verdaut und der Schlafmangel behoben ist, bringt sich die deutsche Nationalmannschaft wieder in den Vorbereitungsmodus.

Schließlich ist ein emotionaler Höhepunkt des WM-Turniers zwar überstanden, aber eine wesentliche sportliche Herausforderung wartet noch auf das Nationalteam. Am Mittwoch (16 Uhr) gegen Südkorea steht bereits das nächste Endspiel um den Einzug ins Achtelfinale an.

DFB-Assistenztrainer Marcus Sorg hatte am Montagmittag (25.06.2018) jedenfalls zwei gute Nachrichten zu übermitteln. "Mats Hummels kann wieder voll trainieren. Bei Sebastian Rudy muss man mal schauen, er geht heute noch zur Nachuntersuchung. Wenn er für das Südkorea-Spiel in Betracht käme, könnte er aber auch mit einer Maske spielen", sagte Sorg.

Mehr dazu: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/d...b-team-100.html

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

25.06.2018 16:32
#29 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

Nach WM-Aus für Polen
Lewandowski teilt gegen schwache Mitspieler aus


In der Trauer um das WM-Aus hat Polens Star Robert Lewandowski harsche Kritik an seinen Mitspielern geübt. Er habe viel zu wenige Bälle bekommen, klagte der Bayern-Stürmer.

Wieder war zuvor von Lewandowski in einem entscheidenden Spiel wenig zu sehen gewesen. Wie schon für den FC Bayern München in der Champions League konnte der Top-Stürmer auch gegen Kolumbien nicht liefern und blieb ohne Torerfolg. Doch die Schuld suchte der 29-Jährige bei seiner völlig verkorksten WM-Premiere bei den anderen.

Quelle: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/w...tionen-100.html

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

27.06.2018 13:00
#30 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

Argentinien hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen und ist doch noch ins WM-Achtelfinale eingezogen.

Argentiniens Fußballer feierten am Dienstag (26.06.2018) einen späten 2:1 (1:0)-Sieg gegen Nigeria und haben damit den frühen WM-K.o. verhindert. Als Tabellenzweiter zogen sie hinter Gruppensieger Kroatien ins Achtelfinale ein.

Mehr dazu: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/n...ericht-100.html


Und heute Nachmittag ist dran, Anstoß 16 Uhr in Kasan. (ZDF)

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

28.06.2018 13:01
#31 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

Tja, was soll man dazu noch sagen? Irgendwie reagiert man gefasster als gedacht.

Hier die Analyse:

Analyse des Spiels Deutschland gegen Südkorea
DFB-Elf trottet aus dem Turnier


Die deutsche Nationalmannschaft fliegt früh von der WM nach Hause, weil sie auch im dritten Gruppenspiel gegen Südkorea das Tempo vermissen lässt. [...]

Mehr dazu: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/a...dkorea-100.html


Die Mannschaft landet nachher kurz nach 14 Uhr in Frankfurt. Jogis Entscheidung, ob er bleibt oder nicht, ist erst einmal vertagt.

Quelle: Welt

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

28.06.2018 13:08
#32 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

Bundestrainer und Spieler lassen Zukunft offen
Deutschland nach dem Aus - ab ins Bett, ab nach Hause


Die deutsche Nationalmannschaft scheitert erstmals in der Vorrunde einer WM. Trainer und Spieler bitten um Zeit, bis sie plausible Antworten auf drängende Fragen geben.


Mats Hummels zeigte an, dass er es gerne kompakter hätte. "Warum steht ihr denn alle so weit auseinander", fragte er ein bisschen genervt, aber vor allem tief enttäuscht. Hummels sprach zu den Reportern, die hundertfach in den langen Gängen in der Arena Kasan warteten und Fragen stellten. Einige Erklärungen fand Hummels schon, aber er bat um Geduld: "Es wird einige Zeit dauern, bis ich das verarbeitet habe."

Mehr dazu: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/n...edkorea100.html

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

30.06.2018 18:46
#33 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

Frankreichs Mbappé schickt Messi nach Hause

Lionel Messi bleibt - gemessen an großen Titeln mit seinem Land - der Unvollendete: Argentinien ist im WM-Achtelfinale hochverdient gegen Frankreich ausgeschieden. Vor allem der erst 19-jährige Kylian Mbappé war für die Südamerikaner ein unlösbares Rätsel.

Mehr dazu: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/s...finale-100.html

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

01.07.2018 12:53
#34 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

Diese WM schreibt ganz neue Gesetze. Amtierender Welt- und Vizeweltmeister raus und der amtierende Europameister nun auch.


Nach dem Ronald-Messi-Aus
Auf der Suche nach neuen Fußball-Helden


Die Sterne von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo gehen so langsam unter. Aber wer sind die neuen Superstars, die die riesige Lücke, die der Argentinier und der Portugiese hinterlassen, ausfüllen könnten?

Mehr dazu: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/w...ukunft-100.html

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

03.07.2018 13:01
#35 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

OMG! Löw bleibt offenbar Bundestrainer!!!

Joachim Löw hat sich offenbar entschieden, trotz des frühen Ausscheidens bei der Fussball-WM als Bundestrainer weiterzumachen.

Quelle: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/j...rainer-102.html

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

11.07.2018 09:58
#36 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

Magnifique!!!

Frankreich - Belgien 1:0 | Halbfinale
Frankreich schlägt Belgien und steht im Finale


Frankreich hat im Halbfinale der Fußball-WM gegen Belgien einen knappen Sieg gefeiert - und steht damit im Finale von Moskau.

Mehr dazu: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/s...elgien-100.html

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

11.07.2018 10:20
#37 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

WM-Fieber
WM-Endspurt: Über 18 Millionen sahen erstes Halbfinale


Die Fußball-Weltmeisterschaft ist auf der Zielgeraden und damit zieht auch das Interesse nochmal deutlich an. Das Halbfinale zwischen Frankreich und Belgien übertrumpfte den bisherigen Rekord für Spiele ohne deutsche Beteiligung um über 4 Millionen Zuschauer.

Quelle: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/67768...tes_halbfinale/

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

12.07.2018 10:11
#38 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

Verdient.

Kroatien - England 2:1 n.V. | Halbfinale
Kroatiens Wille findet den Weg ins Finale


Kroatien holt erneut einen Rückstand auf und feiert einen Sieg der "fantastischen Moral und Einstellung". Luka Modric zeigt, dass einer wie er den Engländern fehlt.

Mehr dazu: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/w...ericht-100.html

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 8.031

17.07.2018 12:51
#39 RE: Fußball WM 2018 Russland Zitat · antworten

Französisches Team in der Heimat angekommen
Große Party mit den Weltmeistern


Hunderttausende sind in Paris auf den Champs-Élysées zusammengekommen, um der französischen Nationalmannschaft zuzujubeln und den Weltmeistertitel überschwänglich zu feiern.

Mehr dazu: https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/f...-hause-100.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen