Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.273 mal aufgerufen
 Doc meets Dorf & Schmidt - Chaos auf Rezept
Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.251

06.03.2013 14:01
Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

RTL: Neue achtteilige Comedyserie

Die erste Klappe ist in Berlin gefallen. In den Hauptrollen sind Lucas Gregorowicz und Julia Hartmann zu sehen.

RTL probiert sich weiter am Comedy-Genre. Mit «Sekretärinnen» und «Der Lehrer» werden in den nächsten Monaten derzeitigen Planungen zufolge eigenproduzierte Comedy-Formate ins Programm kommen – und auch in Zukunft soll diese Programmfarbe stärker beherrschen als bislang. Am Mittwoch fiel in Berlin der Startschuss zu den Dreharbeiten der ersten Staffel einer neuen „Feelgood-Comedy-Serie“ mit „Lach/Wein-Tränen-Garantie“, die aktuell den Arbeitstitel «Schmidt» trägt.

In der Hauptrolle ist der noch relativ unbekannte Lucas Gregorowicz («Lammbock», «Soul Kitchen») zu sehen. Er spielt die Figur Dr. Adam Schmidt, die nach Senderangaben viel zu smart für einen Allgemeinmediziner ist. Der Doktor ist eigentlich laut, chaotisch und unangepasst - dabei steckt hinter dem kittelverweigernden, tätowierten Freigeist mit Doktortitel eine ehrliche Haut. Gegenpart von Schmidt wird die von Julia Hartmann («Geld.Macht.Liebe») verkörperte Eva Schmidt, eine Ärztin aus gutem Hause, die den Chaoten in ihre Praxis aufnimmt.

In weiteren Rollen werden Jil Funke («Anna und die Liebe»), Florian Jahr («Mein erster Freund»), Michael Hanemann («Tatortreiniger») und die aus «Doctor’s Diary» bekannte Ursela (Monn???) zu sehen sein. Die neue Serie kommt von der Firma Constantin Television. Die Firma machte für den Kölner Sender zuletzt unter anderem die kurzlebige Krimiserie «Die Draufgänger». Produzent ist Fritz Wildfeuer, Producer Karsten Rühle. Bereichsleiterin Fiction bei RTL ist Barbara Thielen. In Episodenrollen tauchen einige, vor allem aus Soaps, bekannte Gesichter auf – unter anderem Sila Sahin, Sophia Thomalla, Tayfun Baydar und Manuel Cortez.

Die Drehbücher stammen von Tom Maier, Andi Knop und Bastian Terhorst, Regie führen Sebastian Sorger und Alexander Dierbach. RTL will, so heißt es in einer Mitteilung, die Ausstrahlung der Comedy-Serie noch 2013 starten. Gedreht werden nun acht Episoden.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62490&p3=



Ich will jetzt ja nicht kritisch sein.. aber... es klingt schon ziemlich nach "DD" zumindest war es mein erster Gedanke...
Ich meine.. smarter Mediziner.. und Ärtzin aus gutem Hause??

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.251

06.03.2013 14:15
#2 RE:Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

Hier habe ich auch noch was gefunden:

Schmidt: RTL und die Lach/Wein-Tränen-Garantie

Am Mittwoch haben in Berlin die Dreharbeiten zur neuen RTL-Comedyserie Schmidt begonnen, in welcher der Kölner Sender genau die Figurenkonstellation recycelt, die schon die letzten Serien über nicht beim Publikum angekommen ist. Zum Totlachen oder ein Trauerspiel?



RTL dreht eine neue achtteilige Comedyserie. Neu? Das ist das, was RTL behauptet. Liest man die Beschreibung in der Pressemitteilung, kommt einem der Stoff dagegen sehr bekannt vor:

„Schmidt: RTL und die Lach/Wein-Tränen-Garantie“ nachzulesen bei Serienjunkies
„Er klopft Sprüche, boxt, zockt, wickelt Frauen um den Finger und ist einfach saucool. Der soll auch noch warmherzig und Arzt sein?! Gestatten, Dr. Adam Schmidt. „Her damit!“, würden 90 Prozent der Frauen sagen, doch „die Eine“ findet den Kiez-Arzt irgendwie etwas zu lässig...

Erzählt wird von eben jenem Dr. Adam Schmidt (Lucas Gregorowicz, „Soul Kitchen“, „Lammbock“), der für einen Allgemeinmediziner viel zu smart und dazu noch ein echter Kerl mit Lausbuben-Charme ist: unangepasst, impulsiv, chaotisch. Eine echt coole Sau. Oder einfach: „Rock'n'Roll!“ Dabei steckt hinter dem kittelverweigernden, tätowierten Freigeist mit Doktortitel eine ehrliche Haut. Auch, wenn er Privatpatienten vielleicht nicht ab kann: Schmidt ist ein echter Menschenfreund, der das Herz am rechten Fleck trägt.

Oder, um es wie Eva Schmidt (Julia Hartmann, „Der Schlussmacher“) zu sagen: „Adam ist ein guter Arzt - trotz allem!“ Die junge Ärztin aus gutem Hause muss es ja wissen, schließlich hat sie ihn in ihrer Praxis aufgenommen und versucht tagtäglich den lässigen Provokationen ihres Kollegen etwas Positives abzugewinnen. Sie würde lügen, wenn seine oft sehr legere Art nicht ein Knistern bei ihr hervorrufen würde. Doch während Eva sich ihre Gefühle nur schwer eingesteht, macht Adam keinen Hehl daraus, wie gerne er Frau Doktor rumkriegen würde. Doch die hängt irgendwie an dem versnobten Schönling Imre (Florian Jahr), mit dem Adam sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen hat... Wie soll das bloß weitergehen? Sehr gut.

Er - voll locker, cool und unangepasst. Sie - voll die Spaßbremse, die aber im Grunde nur darauf wartet, von „ihm“ erobert zu werden. Wo haben wir das bloß schon gesehen? Ach ja, nur in fast jedem RTL-Neustart der vergangenen Jahre. „Countdown“, „IK1“ und eigentlich auch „Die Draufgänger“. Und nun also „Schmidt“. Das Ganze ist jetzt nicht Krimi, sondern spielt in einer Arztpraxis. Aber im Grunde ist es EXAKT die gleiche Figurenkonstellation, die hier erzählt wird.

Man fragt sich unwillkürlich: Wie oft muss RTL eigentlich noch gegen die Wand laufen? Schließlich ist es ja nicht gerade so, als wäre man mit dieser Story bislang sonderlich gut gefahren. Trotzdem halten die Kölner verbissen daran fest. Ist das noch optimistisch oder schon pathologisch? Glaubt RTL wirklich, dass ein Witz, den man schon x-Mal erfolglos erzählt hat, jetzt zünden wird?

Wäre es nicht vielleicht mal an der Zeit, etwas Neues (Ja, ich weiß selbst, wie naiv das klingt...) zu probieren? Etwas, das vielleicht auch mal mit Gender-Stereotypen bricht, statt sie ad nauseam zu wiederholen?

Aber nein, vermutlich wird der Sender auch dann noch mit diesem Erzählmuster weitermachen, wenn auch diese „Feelgood-Comedy-Serie mit Lach/Wein-Tränen-Garantie“ (O-Ton Pressemeldung) beim Publikum gescheitert ist.

Man weiß nicht, ob man darüber lachen oder weinen soll.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/schmidt...ntie-47400.html

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.251

06.02.2014 11:55
#3 RE: RE:Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

Dass nenn ich mal "niederschmetternd"


Die Kritiker: «Schmidt - Chaos auf Rezept»
Die erste Serienenttäuschung des Jahres hat einen Namen: Schmidt. Eine Rezension von Julian Miller.








Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/68821/die-kr...haos-auf-rezept

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.251

07.02.2014 13:24
#4 RE: RE:Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

Man kann sich die Folgen, auf RTLNOW nochmals ansehen!
Hier ist der Link dazu:


http://rtl-now.rtl.de/schmidt-chaos-auf-...ayer=1&season=1

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.099

07.02.2014 14:33
#5 RE: RE:Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.269

07.02.2014 15:11
#6 RE: RE:Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

Zitat
Neuer Arzt tritt Flo den Rang ab!


http://www.rtl.de/cms/sendungen/serie/sc...26-1793717.html



Naja, nicht wirklich. Das Original ist nun mal nicht ersetzbar.



Kaltstart: Auch «Schmidt» floppt bei RTL

Die neue 21.15-Uhr-Serie startete richtig schlecht. Eine zweite Staffel scheint schon jetzt ausgeschlossen. Das inzwischen abgesetzte «Christine» lief sechs von acht Mal stärker.


Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/68901/kaltst...-floppt-bei-rtl


Nächster Serien-Flop
RTL versenkt "Schmidt" inmitten von Wiederholungen


Die neue Serie "Schmidt - Chaos auf Rezept" legte bei RTL einen völligen Fehlstart hin. Inmitten von Wiederholungen und gegen den "Topmodel"-Auftakt bei ProSieben blieb die Serie chancenlos. Sehr gut lief es hingegen für "Criminal Minds" bei Sat.1


Quelle: http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/44598/...wiederholungen/

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.251

14.02.2014 11:46
#7 RE: RE:Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

Absetzungsgefahr: «Schmidt» verliert noch an Boden

Der RTL-Neustart dürfte sich nicht mehr lange im Programm halten – nach schwachem Start ging es in Woche zwei nicht nach oben, sondern noch weiter bergab.




Mehr dzau hieR: http://www.quotenmeter.de/n/69030/absetz...t-noch-an-boden

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.251

15.02.2014 11:43
#8 RE: RE:Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

Die schwache Quoten sind schuld

"Schmidt - Chaos auf Rezept" fliegt aus dem Programm




Mehr dazu hier: http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/i...-programm-.html

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.251

18.02.2014 11:57
#9 RE: RE:Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

RTL: «Schmidt» geht vormittags weiter
Die gefloppte Dramaserie bekommt einen neuen Platz im RTL-Programm. Künftig ist sie sonntags zu sehen.





Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/69084/rtl-sc...rmittags-weiter

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.251

10.03.2014 11:41
#10 RE: RE:Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

Neuer Slot: «Schmidt» patzt zumindest am Sonntag nicht
Am frühen Sonntagmorgen läuft die deutsche Serie recht ordentlich. Dafür hatte RTL am Sonntag große Primetime-Probleme.





Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/69454/neuer-...m-sonntag-nicht

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.251

15.06.2017 11:39
#11 RE: RE:Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

RTL buddelt "Schmidt - Chaos auf Rezept" aus


Mehr dazu hier: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/rtl-...-auf-rezept-aus

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.251

30.06.2017 12:58
#12 RE: RE:Infos über "Schmidt - Chaos auf Rezept" Zitat · antworten

Quotennews
Verdoppelt: Mega-Start für Dramedy «Schmidt» bei RTL



Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/94124/verdop...schmidt-bei-rtl

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen