Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.147 Antworten
und wurde 20.320 mal aufgerufen
 NEWS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 46
Alex Offline

Mitglied


Beiträge: 2.908

27.02.2013 11:29
Breaking News Zitat · antworten

Tote und Verletzte?
Schiesserei in Luzerner Holzfirma



MENZNAU - LU - Im Betrieb des Holzverarbeiters Kronospan in Menznau LU ist es heute Morgen zu einer Schiesserei gekommen. Laut Radio Sunshine gibt es Tote und Verletzte.

Dies teilte die Gemeinde auf ihrer Homepage mit. Sie bestätigte damit eine Meldung von Radio Sunshine.

Dieses berichtet zudem, dass es Tote und Verletzte gegeben habe. Die Polizei sei mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Die Polizei hat für die Angehörigen der Mitarbeiter eine Hotline eingerichtet, wie die Gemeinde schreibt.

Über mögliche Opfer machte die Luzerner Polizei auf Anfrage keine Angaben.


Update folgt


Quelle http://www.blick.ch/news/schweiz/zentral...-id2219262.html

Alex Offline

Mitglied


Beiträge: 2.908

27.02.2013 11:58
#2 RE: Breaking News Zitat · antworten

Tote und Verletzte bei Amoklauf in Holzfirma


Zitat
Die Polizei bestätigt, dass mehrere Todesopfer zu beklagen sind. Zudem seien mehrere Personen schwer verletzt worden. Auch ein Anwohner sagt gegenüber 20 Minuten Online, dass die Schiesserei tödlich verlaufen sei.


Kompletter Bericht inklusive Liveticker http://www.20min.ch/schweiz/zentralschwe...zfirma-17567129

Alex Offline

Mitglied


Beiträge: 2.908

27.02.2013 12:28
#3 RE: Breaking News Zitat · antworten

Mehrere Tote bei Schussabgabe im Kanton Luzern


Bei einer Schussabgabe in einer Holzverarbeitungsfirma in Menznau (LU) hat es mehrere Tote und Schwerverletzte gegeben. Dies teilte die Luzerner Polizei mit.


Die Schussabgabe ereignete sich gemäss Polizei kurz nach 9 Uhr auf dem Gelände der Firma Kronospan. Die Rega flog vier Schwerverletzte in zwei verschiedene Spitäler.

Das Gebiet um den Tatort – ein Holzverarbeitungsbetrieb in Menzau, etwa 25 Kilometer westlich von Luzern – ist grossräumig abgesperrt worden.

Simon Kopp von der Luzerner Staatsanwaltschaft bestätigte im Interview mit Radio SRF, dass es mehrere Tote und Verletzte gegeben habe. Über die Anzahl der Toten konnte Kopp keine Angaben machen. Er sagte jedoch, es habe eine Person geschossen, es habe sich also nicht um eine Schiesserei gehandelt.


Quelle http://www.srf.ch/news/schweiz/mehrere-t...m-kanton-luzern

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

28.02.2013 11:53
#4 RE: Breaking News Zitat · antworten

Spanische Bank mit Rekordverlust

Madrid – Die spanische Großbank Bankia hat im vorigen Jahr einen Rekordverlust von 19,2 Milliarden Euro erlitten. Wie das verstaatlichte Unternehmen in Madrid mitteilte, verzeichnete die Muttergesellschaft BFA ein Minus von insgesamt 21,2 Milliarden Euro. Dies sind die höchsten Verluste in der Geschichte der spanischen Finanzwirtschaft. Das Geldhaus führte die Einbußen darauf zurück, dass es 26,8 Milliarden Euro zur Sanierung seiner Bilanzen aufbringen musste.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

01.03.2013 11:57
#5 RE: Breaking News Zitat · antworten

Freitag, 01. März 2013, 10:51 UHR
Pfefferspray in Schule - 100 Verletzte


Holzminden – Die Verursacherinnen für den Großeinsatz nach einem Reizstoffalarm im Schulzentrum Holzminden sind ermittelt. Vier Schülerinnen haben mit Pfefferspray fast 100 Menschen leicht verletzt. Die 16-Jährigen haben die zur Abwehr von Hunden bestimmte Substanz im Foyer des Gebäudes versprüht. Dabei wurden 94 Schüler und eine Lehrerin verletzt. 17 Kinder mussten vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Auf die vier 16-Jährigen kommen nach Angaben der Polizei Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

02.03.2013 11:18
#6 RE: Breaking News Zitat · antworten

Entscheidung zu Stuttgart 21

München/Berlin – Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn soll bei seiner Sitzung am Dienstag (5. März) die Mehrkosten von zwei Milliarden Euro für das Großprojekt Stuttgart 21 absegnen. Der „Focus” zitiert aus einer Vorlage für das Gremium: „Der Aufsichtsrat stimmt einer Erhöhung des Finanzrahmens von 4,526 Milliarden Euro um zwei Milliarden auf 6,526 Milliarden Euro zu, der zur Abdeckung aller heute bekannten Risiken notwendig werden könnte.” Im Dezember 2012 hatte der Bahn-Vorstand eingeräumt, dass die Kosten für das Projekt zum Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs um 1,1 Milliarden auf 5,6 Milliarden Euro steigen.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

03.03.2013 11:34
#7 RE: Breaking News Zitat · antworten

Mädchen nach Attacke schwer verletzt

Rostock – Zwei 16- bis 18-jährige haben in Rostock ein elfjähriges Mädchen verprügelt. Wie die Polizei mitteilte, sprachen die beiden das Mädchen auf einem Spielplatz an und fuhren mit ihr danach mit der Straßenbahn nach Rostock-Reutershagen. In diesem Zeitraum schlugen und traten sie dem Mädchen ins Gesicht und verletzten es schwer. Ob dies bereits in der Straßenbahn geschah, ist unklar, da die Elfjährige zunächst nicht vernehmungsfähig war.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

04.03.2013 11:45
#8 RE: Breaking News Zitat · antworten

Montag, 04. März 2013, 10:59 UHR

Neue Streikwoche bei Iberia
Madrid – Bei der spanischen Fluggesellschaft Iberia hat am Montag eine neue Streikwoche begonnen. Die Gewerkschaften hatten die Beschäftigten des Kabinen- und Bodenpersonals aufgerufen, aus Protest gegen einen Sanierungsplan bis einschließlich Freitag (8. März) die Arbeit niederzulegen. Iberia und die Tochterunternehmen Vueling, Air Nostrum und Iberia Express sagten insgesamt fast 1300 Flüge ab. Die Iberia-Töchter werden nicht direkt bestreikt, sind aber beim Handling auf die Dienste von Iberia angewiesen.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

05.03.2013 11:33
#9 RE: Breaking News Zitat · antworten

Marsrover wieder betriebsbereit

Washington – Der Rover „Curiosity” ist nach einer Panne auf dem Mars wieder betriebsbereit. Die Systeme des Forschungsroboters seien wieder hochgefahren worden, nachdem er in der vergangenen Woche in den Ruhemodus geschaltet werden musste, sagte der stellvertretende Manager der Mission, Jim Erickson. „Wir sind erstmal sehr erleichtert, aber jetzt müssen wir sehen, wo das Problem lag.” Frühestens kommende Woche könne der Rover seine Forschungsarbeit voll wieder aufnehmen, hieß es in einer Pressemitteilung der Nasa.


Quelle :http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

05.03.2013 11:34
#10 RE: Breaking News Zitat · antworten

Privatkassen planen Notfalltarif

Berlin – Die Privaten Krankenkassen wollen säumigen Beitragszahlern mit einem neuen Notfalltarif eine zweite Chance geben. Nach Angaben des Verbandes der Privaten Krankenversicherungen soll der Beitrag bei rund 100 Euro im Monat liegen. „Wir hoffen, dass die gesetzliche Grundlage dafür rasch geschaffen wird”, sagte Verbandsdirektor Volker Leienbach der „Passauer Neuen Presse” (Dienstag). „Für jeden Versicherten mit finanziellen Schwierigkeiten ist damit eine Grundversorgung gesichert und finanzierbar.”


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

06.03.2013 11:35
#11 RE: Breaking News Zitat · antworten

Feuer in Krankenhaus mit spanischem König

Madrid – In dem Krankenhaus, in dem der spanische König Juan Carlos nach einer Bandscheibenoperation behandelt wird, hat es am Mittwochmorgen kurz gebrannt. Der 75-jährige Monarch sei aber wohlauf und müsse nicht verlegt werden, erklärte der spanische Hof.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

07.03.2013 10:51
#12 RE: Breaking News Zitat · antworten

Nordkorea droht mit Atomschlag

Seoul – Kurz vor der Entscheidung über neue UN-Sanktionen droht Nordkorea den USA mit einem atomaren Erstschlag. „Da die USA im Begriff stehen, einen Atomkrieg anzufangen, werden wir das uns zustehende Recht eines Präventiv-Schlages gegen die Kommandozentralen der Aggressoren üben, um unsere höchsten Interessen zu schützen”, sagte eine Sprecherin des Außenministeriums in Pjöngjang nach einem Bericht der offiziösen Nachrichtenagentur KCNA. Nordkorea wirft den USA und Südkorea vor, gemeinsame Manöver zu nutzen, um einen Angriff auf den kommunistischen Staat vorzubereiten. Nordkorea hat seinerseits ebenfalls Manöver in einem ungewöhnlich großen Umfang gestartet. Am Donnerstag steht im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen die Abstimmung über weitere Sanktionen gegen Nordkorea an. Die Staatengemeinschaft will damit auf den Test einer Langstreckenrakete Nordkoreas im Dezember und einem unterirdischen Atombombentest im Februar reagieren.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

08.03.2013 10:59
#13 RE: Breaking News Zitat · antworten

Notzinger Doppelmordprozess fortgesetzt

Landshut – Vor dem Landgericht Landshut ist der Notzinger Doppelmordprozess fortgesetzt worden. Für den Vormittag sind die Plädoyers von Nebenklage und Verteidigung vorgesehen. In dem Verfahren muss sich ein 22-Jähriger wegen Mordes an den Eltern seiner Ex-Verlobten verantworten. Die Staatsanwaltschaft hatte vor einer Woche lebenslange Haft und die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld beantragt. Damit wäre eine vorzeitige Entlassung aus der Haft für den Angeklagten nach 15 Jahren kaum möglich.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

09.03.2013 11:43
#14 RE: Breaking News Zitat · antworten

Millionenschaden bei Brandserie

Bietigheim-Bissingen – Brandstifter haben in der Nacht in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Wie die Polizei mitteilte, brannte eine Betriebshalle im Industriegebiet komplett aus, das Dach stürzte ein. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz. Kurze Zeit später standen auf dem Gelände eines Autohauses wenige Hundert Meter entfernt drei Fahrzeuge in Flammen. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf mindestens 100 000 Euro geschätzt. Trotz sofortiger Ringfahndung blieben die Ermittlungen zunächst erfolglos.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

10.03.2013 11:41
#15 RE: Breaking News Zitat · antworten

Polizei löst rechtsextremes Konzert auf

Schönebeck - Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag in einer Gaststätte in Schönebeck (Sachsen-Anhalt) ein Konzert der rechtsextremen Szene aufgelöst. Die Veranstaltung war als private Geburtstagsfeier angemeldet worden, wie die Polizei mitteilte. Beim Auftritt einer Live-Band seien Texte mit verbotenen Parolen wie „Sieg Heil” gesungen worden. Gegen die Band wurde Anzeige erstattet. Zudem wurden durch die Polizei 150 Identitätsfeststellungen vorgenommen und 37 Platzverweise ausgesprochen.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

11.03.2013 11:55
#16 RE: Breaking News Zitat · antworten

Zwei Tote bei Brand in Osnabrück

Osnabrück – Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus sind in Osnabrück zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer am frühen Morgen ausgebrochen. Die Identität der beiden Toten stand zunächst nicht fest. Die beiden männlichen Leichen sollten obduziert werden.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

12.03.2013 10:22
#17 RE: Breaking News Zitat · antworten

Guantanamo: Häftlinge im Hungerstreik

Washington – Im US-Gefangenenlager Guantanamo sind nach Angaben von Anwälten und Strafvollzugsbeamten mehrere Häftlinge in einen Hungerstreik getreten. Sie selbst habe Informationen, dass „die meisten Gefangenen im Camp 6” im Hungerstreik seien, sagte die New Yorker Anwältin Pardiss Kebriaei. Grund sei die Durchsuchung persönlicher Dinge, darunter auch von Koran-Ausgaben.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

13.03.2013 12:11
#18 RE: Breaking News Zitat · antworten

Vatikan: Schwarzer Rauch steigt auf

Rom – Die Wahl des neuen Papstes geht weiter. Am Mittwochmittag stieg erneut schwarzer Rauch über der Sixtinischen Kapelle im Vatikan auf. Damit signalisierten die 115 wahlberechtigten Kardinäle, dass auch bei den beiden Abstimmungen des Vormittags keiner unter ihnen die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit von 77 Stimmen erreicht hat.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Alex Offline

Mitglied


Beiträge: 2.908

13.03.2013 19:30
#19 RE: Breaking News Zitat · antworten

Habemus Papa
Die Welt hat einen neuen Papst


Neuer Papst: Weißer Vatikan-Rauch

Mi. 13.03.2013, 19:07

Vatikanstadt – Ein neuer Papst ist gewählt. Weißer Rauch steigt nach dem fünften Wahlgang der Kardinäle über der Sixtinischen Kapelle auf! Damit signalisierten die 115 wahlberechtigten Kardinäle, dass einer unter ihnen die nötigen zwei Drittel der Stimmen auf sich vereint hat. Die Glocken des Petersdoms begannen zu läuten. Der Name ist der Öffentlichkeit noch nicht bekannt. Der Geistliche wird in diesen Momenten in päpstliche Gewänder eingekleidet. In den kommenden Minuten wird Kardinalprotodiakon Jean-Louis Tauran (69) den Namen des Gewählten.

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

14.03.2013 13:14
#20 RE: Breaking News Zitat · antworten

Donnerstag, 14. März 2013, 12:34 UHR
Börse: Dax über 8000 Punkten


Frankfurt – In einem global überwiegend freundlichen Börsenumfeld hat der deutsche Aktienmarkt am Donnerstag zugelegt. Der Leitindex Dax hielt sich auch gegen Mittag über der psychologisch wichtigen Marke von 8000 Punkten und stand zuletzt 0,57 Prozent höher bei 8016 Punkten. Der MDax gewann 0,39 Prozent auf 13 452 Punkte und der TecDax rückte um 0,22 Prozent auf 925 Punkte vor.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

15.03.2013 11:40
#21 RE: Breaking News Zitat · antworten

Ölpreise steigen

Singapur – Die Ölpreise sind am Freitag weiter gestiegen. Händler nannten die anhaltend gute Börsenstimmung als Haupttreiber. Im frühen Handel kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Mai-Lieferung 109,47 US-Dollar. Das waren 51 Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im April stieg um 24 Cent auf 93,27 Dollar.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

16.03.2013 10:13
#22 RE: Breaking News Zitat · antworten

Berlin: Toter bei Feuer

Berlin – Bei einem Wohnungsbrand im Berliner Bezirk Lichtenberg ist am Morgen ein Mensch gestorben. Wie die Polizei mitteilte, entdeckten Feuerwehrleute eine Leiche in der Wohnung Die Brandursache war zunächst unklar. Über den Verbleib einer zweiten in der Wohnung gemeldeten Person gab es noch keine Informationen.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

16.03.2013 10:13
#23 RE: Breaking News Zitat · antworten

Rückrufaktion bei Toyota

Detroit – Toyota ruft 310 000 Fahrzeuge des Typs FJ Cruiser wegen Mängeln bei der Gurtbefestigung in die Werkstätten. Zwei Drittel der betroffenen Fahrzeuge der Herstellungsjahre 2007 bis 2013 fahren in den USA, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Unfälle oder Verletzungen wegen des Problems seien bislang nicht gemeldet worden. Nach Angaben von Toyota liegt das Problem bei den Befestigungen der Frontgurte, die an der Säule der hinteren Türen festgeschraubt seien. Dort könnten nach längerem Gebrauch Risse entstehen, die die Festigkeit der Gurtverankerung beeinträchtigten.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

17.03.2013 10:26
#24 RE: Breaking News Zitat · antworten

Tote bei Geisterfahrer-Unfall

Metten – Ein Geisterfahrer hat auf der A3 in Niederbayern einen schweren Unfall verursacht, zwei Menschen kamen ums Leben. Wie die Polizei mitteilte, erlitten zwei weitere Menschen schwere Verletzungen. Der Mann (45) aus Passau war nach ersten Erkenntnissen an der Anschlussstelle Iggensbach (Kreis Deggendorf) in falscher Richtung auf die A3 gefahren. Auf der Donaubrücke stieß er frontal mit einem Kleinbus zusammen.


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.612

17.03.2013 10:27
#25 RE: Breaking News Zitat · antworten

Gauck zu viertägigem Besuch nach Äthiopien

Berlin – Bundespräsident Joachim Gauck ist von Berlin aus zu einem viertägigen Besuch Äthiopiens abgeflogen. Es ist seine erste Reise nach Afrika als Staatsoberhaupt. Das Verhältnis von Christen und Muslimen und die Lage der Menschenrechte sind wichtige Themen des Besuchs. Im Mittelpunkt steht eine Rede Gaucks vor der ständigen Vertretung der Afrikanischen Union (AU).


Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...78948.bild.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 46
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen