Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.453 mal aufgerufen
 Doc meets Dorf & Schmidt - Chaos auf Rezept
Seiten 1 | 2
Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

15.10.2013 14:48
#26 RE: Doctor`s Diary - RTL produziert Nachfolgeserie( "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada") Zitat · antworten

Steffi Ackermann macht neue Serie für RTL
Ist das schon das Ende von «Doc meets Dorf»? Steffi Ackermann entwickelt für RTL derzeit eine neue Serie, die einen Kriminalfall in historischem Kontext erzählt.





Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66730/steffi...-serie-fuer-rtl

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

17.10.2013 10:54
#27 RE: Doctor`s Diary - RTL produziert Nachfolgeserie( "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada") Zitat · antworten

Doc meets Dorf”-Finale
ein Interwiev mit Steve Windolf

Mehr dazu hier: http://blogs.gala.de/serienblog/2013/10/...ts-dorf-finale/

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

18.10.2013 12:24
#28 RE: Doctor`s Diary - RTL produziert Nachfolgeserie( "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada") Zitat · antworten

«Doc meets Dorf»: Neue Tiefstwerte zum Abschluss
Kein guter Quotentrend: Die Serie mit Inez Björg David stellte nochmal Minusrekorde auf. Die Sitcoms nach 21.15 Uhr versagten deutlich.




Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/66817/doc-me...e-zum-abschluss

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.453

18.10.2013 13:37
#29 RE: Doctor`s Diary - RTL produziert Nachfolgeserie( "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada") Zitat · antworten

Hier auch noch was zum miesen Abschneiden der RTL-Serien:

Neue Tiefs: Ende mit Schrecken für die RTL-Serien

Satz mit X: Das war nix. Der Versuch von RTL, mal wieder mit Serien abseits der Krimi-Action-Einheitssoße zu punkten, ging schief. Zum Abschied setzte es nochmal bittere Tiefstwerte für "Doc meets Dorf", "Christine" und "Sekretärinnen"

Raus aus der Krimi-Action-Monokultur wollte RTL mit dem Start des neuen Donnerstagabends im August. Doch nachdem am Donnerstag die erste Staffel der drei neuen Serien zu Ende ging, bleibt nur das ernüchternde Fazit: Geklappt hat das nicht. Dabei fing für "Doc meets Dorf" alles noch recht gelungen an: Über 17 Prozent betrug der Marktanteil für die erste Sendung - die Zuschauer waren also offenbar durchaus bereit, der Serie, die offensichtlich "Doctor's Diary" beerben sollte, eine Chance zu geben.

Doch dann ging's schnell in Richtung tiefes Mittelmaß, vergangene Woche fiel "Doc meets Dorf" mit 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen endgültig in den roten Bereich - und zum Abschied gab es nun noch einen neuen Tiefstwert: 11,4 Prozent Marktanteil holte das Staffelfinale bei den 14- bis 49-Jährigen. Und weil RTL inzwischen ja die 14- bis 59-Jährigen als Zielgruppe ansieht, muss der Sender selbst noch einen schlechteren Wert verkünden: Hier lag der Marktanteil sogar nur bei 10,0 Prozent. Insgesamt hatten noch 2,05 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Auch wenn schon hier der Abwärtstrend nicht gerade nach einer Verlängerung des Formats schreit: Im Vergleich zu den Sitcoms hielt sich "Doc meets Dorf" sogar noch vergleichsweise gut. "Christine. Perfekt war gestern" war schon in der vergangenen Woche auf einen einstelligen Marktanteil gefallen, die Konkurrenz durch "The Voice" gab der Serie nun den Rest: 8,3 Prozent betrug der Marktanteil des Staffelfinales bei den 14- bis 49-Jährigen, sogar nur 7,3 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.

Und auch wenn sich "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5" zwischenzeitlich mal besser halten konnte als "Christine": Zum Abschluss sah es auch hier katastrophal aus: Der Marktanteil sackte im Vergleich zur ohnehin schon miesen Vorwoche nochmal um 1,8 Prozentpunkte auf 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab. Auch hier ist der Blick auf die von RTL präferierten 14- bis 59-Jährigen noch ernüchternder: 7,5 Prozent stehen hier zu Buche. 1,44 Millionen Zuschauer sahen noch zu, etwa genauso viele wie zuvor bei "Christine".


Quelle: http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/43090/..._die_rtlserien/

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

20.10.2013 11:57
#30 RE: Doctor`s Diary - RTL produziert Nachfolgeserie( "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada") Zitat · antworten

Hier gibts noch den Qoutencheck:




Quotencheck: «Doc meets Dorf»
Die ambitionierte RTL-Eigenproduktion begann stark, baute schnell ab, kratzte später wieder am Senderschnitt – und wurde am Ende vom Publikum versenkt.





Hier dazu mehr: http://www.quotenmeter.de/n/66827/quotencheck-doc-meets-dorf

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

25.10.2013 11:35
#31 RE: Doctor`s Diary - RTL produziert Nachfolgeserie( "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada") Zitat · antworten

RTL trifft Entscheidung über Sitcoms
Vergangene Woche endeten die jeweils ersten Staffeln von «Christine» und «Sekretärinnen». Während die Zukunft der Serien klar ist, muss über «Doc meets Dorf» noch gesprochen werden.


Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66956/rtl-tr...g-ueber-sitcoms

Alex Offline

Mitglied


Beiträge: 2.908

04.11.2013 17:46
#32 RE: Doctor`s Diary - RTL produziert Nachfolgeserie( "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada") Zitat · antworten

Dritter Serien-Flop
RTL: Auch "Doc meets Dorf" wird nicht fortgesetzt


Das Aus von "Christine" und "Sekretärinnen" war schnell beschlossen, doch bei "Doc meets Dorf" ließ sich RTL wohl auch mit Blick auf die Quoten Auftakt-Quoten etwas länger Zeit. Nun ist aber auch hier klar, dass es nicht weitergehen wird.


Kompletter Bericht http://www.dwdl.de/nachrichten/43313/rtl...ht_fortgesetzt/

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.453

05.11.2013 13:51
#33 RE: Doctor`s Diary - RTL produziert Nachfolgeserie( "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada") Zitat · antworten

Heftige Reaktionen online

"Doc meets Dorf"-Aus: So sauer sind die Fans!

Arme deutsche Serien-Landschaft. Trash-Formate sind einfach so viel günstiger zu produzieren, deswegen haben es "richtige" TV-Serien mit ausgebildeten Schauspielern so schwer wie nie zuvor. Fans träumen von aufwendig produzierten Formaten und gieren nach US-Schmankerln wie Breaking Bad, Game of Thrones oder Homeland. Auf bessere TV-Zeiten in Deutschland wagt kaum noch jemand zu hoffen.

Da war Doc meets Dorf ein kleiner Lichtblick im RTL Prime-Time-Programm. Auch wenn die Serie rund um Dr. Fritzi Frühling (Inez Björg David, 31) vielleicht nicht an Highlights wie Doctor's Diary heranreichte, war es ein qualitativ gut produziertes Format, das durchaus seine Fan-Base hatte und auch solide Quoten einfahren konnte. Und ob man das Genre nun mochte oder nicht, der nun komplett eingestampfte Serien-Donnerstag stellte durchaus ein Highlight zwischen den Trash-Tagen dar. Und gerade bei "Doc meets Dorf" sind die Fans enorm sauer! Auf der Facebook-Seite des Formats machen sie ihrem Ärger Luft. Weit über 1.000 Kommentare gibt es dort zum TV-Aus.
[...]

Quelle: http://www.promiflash.de/doc-meets-dorf-...s-13110522.html

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.453

06.11.2013 13:55
#34 RE: Doctor`s Diary - RTL produziert Nachfolgeserie( "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada") Zitat · antworten

Kommentar zum Serien-Aus

Doc meets Dorf: Jetzt spricht Inez Bjorg David!


Große Aufregung bei den Serienfans! Nach der Nachricht, dass die RTL-Serie "Doc meets Dorf" aufgrund zu geringer Einschaltquoten abgesetzt wird, gingen die Fans der Serie auf die Barrikaden.

"Doc meets Dorf" war für viele weibliche Zuschauer ein wahres Highlight in der düsteren TV-Landschaft, doch nun ist Schluss mit dem Mädelsabend. Kein Wunder, dass die fernsehfreudigen Damen recht ungehalten auf das Serien-Aus reagierten.

Und noch eine Lady gab nun ihren Senf zum Serienende. Eine, die direkt von dem Dilemma betroffen ist. Hauptdarstellerin Inez Bjørg David schrieb kurz und knapp auf ihren Facebookseiten: "Tja, so was aber auch. Shit." und um diese Aussage auf ihrer öffentlichen Seite nochmals zu unterstreichen: "So, jetzt noch mal: Scheiße!"

Mittlerweile wurde sogar eine Petition ins Leben gerufen, die "Doc meets Dorf" wieder zurück auf den Bildschirm bringen soll. Zumindest weiß Inez Bjørg David, dass sie volle Unterstützung von den Zuschauern bekommt, zumindest von denen, die eingeschaltet haben.

Bleibt abzuwarten, ob die Proteste stimmgewaltig genug sind die RTL-Serie rund um die chaotische Dorfärztin Fritzi doch noch mal in die Prime Time zu hieven, um zu beweisen, dass sie doch das Zeug zur Quotensensation hat.

Und dann gab es doch noch ein ausführliches Statement inklusive Danksagung von Inez - ist ja auch ein ernsthaftes Thema.

"Ihr seid ja alle so toll! Danke für die Hunderten von Nachrichten und Posts! Ich ärgere mich wirklich auch sehr, dass es keine zweite Staffel geben wird. Natürlich wird es von jedem aus diesem Team weiter gehen - so ist unser Beruf nun mal. Aber leider nicht in dieser schönen Konstellation. Ich werde Fritzi auch vermissen. Wann darf man denn so herrlich fluchen, und so verdreckt durch die Gegend laufen umgeben von tollen Kollegen, Geschichten erzählend, die einem berührt. Schade. Sehr sehr schade. So, und jetzt ab zum Flughafen, Fotoshooting für die NOAH!"

Quelle: http://intouch.wunderweib.de/stars/starn...jorg-David.html


Online Petitionen, Demos vorm RTL-Gebäude, hmm, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hat aber bei Doctor's Diary damals auch nicht funktioniert. Tja, man sollte sich wohl damit abfinden, dass die Interessen von Zuschauern und denen von RTL gänzlich auseinander gehen.

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

17.09.2014 11:37
#35 RE: "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada" - Für den Comedypreis nominiert Zitat · antworten

Doc meets Dorf ist für den Comedypreis 2014 nominiert! !!!!



Der «Deutsche Comedypreis»: Die Nominierungen

Mitte Oktober wird wieder die Deutsche Comedy-Riege mit Preisen geehrt.



Mehr dazu hier: www.qoutemeter.de.

Alex Offline

Mitglied


Beiträge: 2.908

20.04.2017 10:58
#36 RTL kramt "Doc meets Dorf" aus dem Archiv hervor Zitat · antworten

Wiederholungs-Doppel
RTL kramt "Doc meets Dorf" aus dem Archiv hervor

Zum Start in den Juni setzt RTL am Donnerstagabend wieder auf den "Lehrer". Die Wiederholungen laufen zusammen mit "Doc meets Dorf" - knapp vier Jahre nach der Ausstrahlung holt der Sender die kurzlebige Serie noch einmal aus dem Archiv.

Weiter https://www.dwdl.de/nachrichten/61129/rt..._archiv_hervor/

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

21.04.2017 13:51
#37 RE: RTL kramt "Doc meets Dorf" aus dem Archiv hervor Zitat · antworten

"Doc meets Dorf" und "Der Lehrer": Comeback bei RTL!


Mehr dazu hier: http://www.tvmovie.de/news/doc-meets-dor...k-bei-rtl-93263

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

22.04.2017 13:55
#38 RE: RTL kramt "Doc meets Dorf" aus dem Archiv hervor Zitat · antworten

Diese 2 beliebten Serien kehren ins RTL-Programm zurück!
Auf RTL quizzt sich nicht nur Günther Jauch durch sämtliche entsprechende Formate, der Sender hat noch mehr zu bieten. Da wären natürlich die niemals enden wollende Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und zahlreiche weitere serielle Eigenproduktionen. Zwei davon kehren nun ins laufende Programm zurück.




Mehr dazu hier: http://www.kino.de/serie/doc-meets-dorf-...ogramm-zurueck/

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

01.06.2017 11:27
#39 RE: RTL kramt "Doc meets Dorf" aus dem Archiv hervor Zitat · antworten

Zur Erinnerung:
HEUTE ABEND, ab 22.15 Uhr auf RTL!

Doc meets Dorf - Cityburger vs. Landleben
Serie | 01.06.2017 | 22:15 - 23:15 Uhr

Doc meets Dorf - Landarzt sein wollen ist nicht schwer

Serie | 01.06.2017 | 23:15 - 00:00 Uhr

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

02.06.2017 13:14
#40 RE: RTL kramt "Doc meets Dorf" aus dem Archiv hervor Zitat · antworten

Quotennews
RTL punktet mit Wiederholungen von «Der Lehrer» und «Doc Meets Dorf»



Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/93538/rtl-pu...-doc-meets-dorf

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

14.06.2017 13:42
#41 RE: RTL kramt "Doc meets Dorf" aus dem Archiv hervor Zitat · antworten

Trotz Fan-Protesten: Keine neue Folgen von "Doc meets Dorf"!

Mehr dazu hier: https://www.promiflash.de/news/2017/06/0...meets-dorf.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

16.06.2017 12:33
#42 RE: RTL kramt "Doc meets Dorf" aus dem Archiv hervor Zitat · antworten

Quotennews
«Bares für Rares» drückt «Lehrer»-Quoten



Zwei Wiederholungen der Serie bescherten RTL dennoch halbwegs ordentliche Werte. Am späten Abend punktete zudem «Doc Meets Dorf».



Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/93816/bares-...t-lehrer-quoten

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

19.06.2017 13:40
#43 RE: RTL kramt "Doc meets Dorf" aus dem Archiv hervor Zitat · antworten

Quoten-Überraschung: Ist das die neue deutsche Lieblingsserie?


Mehr dazu hier: https://www.tres-click.com/doc-meets-dor...zweite-staffel/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen