Ich gehöre leider zu denjenigen Menschen die immer wieder von Kopfschmerzen oder Migräne Attacken betroffen sind.Wer von euch leidet auch manchmal darunter und hat Tipps,wie man vorbeugen kann,ausser mit Meidkamenten.
Das einzige was bei mir bis jetzt immer half,war hinlegen und schlafen,wenn den der Schmerz es zuliess. Schmerzmittel halfen meistens nichts,auch wenn ich eine Tablette vorsorglich zur Vorbeugung nahm.
Habt ihr sonstige Tipps etc auf Lager ?Auch das man am nächsten Morgen nicht gerade wie ein Monster aussieht, wenn der Schmerz auf die Tränendrüsen drückt und man dann dementsprechend auch am nächsten Tag total verheult aussieht.
das mit den Kopfschmerzen kenne ich auch ganz gut, habe leider mindestens einmal im Monat damit zu tun und dann meist zwei bis drei tagelang. Es kommt natürlich drauf an, ob es Kopfschmerzen sind oder wirklich schon eine richtige Migräne mit Lichtempfindlichkeit und so. Es kommt auch immer ein wenig auf die Ursache an. Mir hilft immer viel Wasser trinken und ich nehme dann meistens Magnesium noch zu mir. Vitamine in Form von viel Obst helfen auch. Das hört sich jetzt bestimmt verrückt an, aber meine Oma hat immer Teebaumöl genommen und sich auf die Schläfen gerieben. Alternativ geht glaub ich auch Minzöl, dass soll die Spannung rausnehmen. Das bekommt man in jedem Drogeriemarkt. Gegen Kopfschmerzen hilft auch oft schon Frischluft, also wenn du dich dann hinlegst, besser mit offenem Fenster oder so. Bei Migräne ist Sport kontraproduktiv, aber gegen Kopfschmerzen soll angeblich Bewegung helfen. Na ja, das hat aber bei mir noch nie geholfen, eher die Sache verschlimmert, aber vielleicht bringt es ja was bei dir. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, so von Leidgenosse zu Leidgenosse. Leider kann ich dir überhaupt nicht helfen was das mit den dicken Augen u.s.w betrifft, aber andere wissen das bestimmt Rat.
Das mit dem Teebaumoél kenne ich,nehme zwischendurch auch Tigerbalsam,ist ebenfalls in Apotheken oder Drogerien erhältlich. Bewegung bei Kopfschmerzen ist bei mir auch nichts,wie bei dir eher kontraproduktiv. Ich denke schon das es bei mir schon Migräneattacken sind,die zum Glück aber nie mehr als einen Tag dauern,da es bei mir bis zum erbrechen hingeht und ja das der Schmerz so hefig ist,das dieser auf die Tränendrüsen drückt. Lichtempfindlichkeit ist bei mir auch sehr stark vorhanden,aber das nächste mal wenn eine Attacke kommt,lass ich mal das Fenster im Schlafzimmer offen,vielleicht hilft das ja was.Danke für den Tipp.
Ich weiß nicht, ob meine Tipps Dir was bringen, weil ich jetzt nicht solche Probleme damit habe - Gott sei Dank! Glaube, so ein Migräneanfall ist richtig übel. Ich habe aber einige Bekannte, die auch solche Probleme damit haben und die schwören auf verschiedene Sachen:
- Waschlappen mit lauwarmen Wasser, getränkt in Kamillenblüten/-Tee, auf die Stirn legen
- viel Obst und Gemüse essen, meine Schwägerin trinkt literweise gekühlten Maracujasaft
- im Eisfach gekühlte Teelöffel auf die Augenlider "pressen", damit man am nächsten Tag nicht verheult ist :) Wirkt allgemein super gegen Schwellungen!
- Dampfbad machen
und falls die natürlichen Sachen nicht greifen, einfach mal eine Aspirin oder Paracetamol nehmen, sofern man es nicht täglich macht.
Ich schwöre auf Homöopathie bzw. Akupunktur. Ich selber habe keine Migräne aber mein Sohn. Bei ihm hilft gut Gelsemium C30 Globuli. Ich würde mich allerdings vorher von einem Homöopathen beraten lassen. Nicht jedes Medikament ist für jeden gut.
Bin nur kurz on,da mein Kopf ansonsten gleich explodiert.Man muss sich ja auch nicht gleich das ganze Matterhorn mit einem Hammer auf dem Kopf zerschlagen lassen.
Irgendwo hab ich mal gelesen gegen geschwollene Augen hilft auch Schwarzteebeutel auf die Augen legen,werde das morgen früh mal versuchen. Wenn ich morgens mit Kopfschmerzen aufwache,merke ich eigentlich relativ schnell,ob das eine Migräne wird oder nicht und auch ob es sich noch lohnt eine Schmerztablette einzuwerfen.Wenn sie nicht so stark sind,nehm ich immer Contra Plus (nur in der Schweiz erhältlich) die ist für vieles und hilft eigentlich meistens. Wenn ich aber merke es wird eine Migröne oder könnte eine werden,nehm ich immer die Spezial Brausetabletten von Aspirin für Migräne,sind zwar ecklig zum nehmen,kehrt einem richtig den Magen um,aber sie wirken trotzdem.Nehm sie aber nie mit Mineralwaaser sondern immer mit Cola,sonst würde ich das Zeug überhaupt nicht runterbringen.
Nur leider ist der Schmerz manchmal schon so stark,da hilft eigentlich gar nichts mehr.Das mit der Akupunktur habe ich auch schon einige male gehört,das das was hilft,hat mein Cousin auch machen lassen und bei ihm hat es geholfen,nur der Gedanke daran,diese unzähligen Nadeln im Kopf,reichen bei mir schon für eineneue Schmerzattacke aus.
Am zu wenig trinken kann es eigentlich auch nicht sein,trinke immer mehr als genug Mineralwasser.
@BitterSweetCherry
Mit deinem Autoproblem kann ich dir leider nciht weiter helfen,da fällt mir gerade nichts dazu ein
Die Nadeln tun überhaupt nicht weh. Du merkst nur den kurzen Piekser. Wenn der Akupunkteur gut ist, dann merkst du danach nichts mehr. Ich habe schon mal bei einer Sitzung 30 Nadeln gehabt. Die sitzen ja auch nur oberflächlich in der Haut. Da blutet auch nichts. Ich würde es zumindest mal probieren. Meine Oma hatte Migräne. Die hat auch immer nur in abgedunkelten Räumen liegen können. Und das über Stunden. Ich glaube, ich würde alles dafür tun, dass sowas wieder weggeht.
Ich denke ich werde mir das mit der Akupunktur nochmals sehr genau durch den Kopf gehen lassen.Bis auf einen Cousin von mir hat sonst eigentlich niemand bei uns Probleme mit Kopfschmerzen oder gar Migräne.Ja und dieser Cousin htte sich auch akupunktieren lassen udn seiddem kennt er das Wort Kopfschmerzen / Migräne nur noch vom hören sagen.Also bei ihm hat es auch funktioniert.
Seid Montagabends Migräne auf der linken Seite des Kopfs,seid gestern Abend ist die rechte Seite drann.
Hier fehlt eigentlich nur noch so ein verheult aussehender Smiley,das wäre dann ich.
Ich gebe mal Entwarnung.Die Migräne ist weg,habe aber zur Vorbeugung noch eine Schmerztablette genommen, da ich manchmal noch merke das ein leichter Schmerz immer noch da ist.
da hat Frau ja die Qual der Wahl.Yummy!Ich schätze ich nehme die Minis.xD Merci beaucaup, cherié!*flyingkiss*
Ah ja, an Migräne Leidende sollen laut Angaben einer Medizin Zeitschrift, besonders kreativ und emotional sein.^^ Tja, und zweiteres trifft auf meine Wenigkeit zumindest nicht zu, weil Forumsdrache.
Es gibt eine Therapie mit Migravent, einer Nahrungsergänzung, die den Körper mit den Nährstoffen versorgt, die eine Migräne erfolgreich unterbinden können. Das alles kann mit etwas Glück für neun Wochen getestet werden, es werden 200 Produkttester gesucht. Auf http://www.diagnose-migraene.de/produkttest. Diese Tester müssen jedoch ein Tagebuch führen, um ihren Krankheitsverlauf beobachten zu können. In den neun Wochen sollte sich eine Verbesserung der Symptome einstellen. Es handelt sich demnach um kein Risiko. Ich selber habe mich bereits registriert und werde allein dafür ein kleines Geschenk erhalten. Es handelt sich somit um eine sehr gute Sache, die ich hier allen empfehlen möchte.