Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 Umfragen
xtc_wiebi Offline

Mitglied


Beiträge: 20

23.05.2011 00:24
Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Hey hey,
mich würde mal interessieren, was ihr denkt, in welchem Moment sich Marc in Gretchen verliebt!?

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

23.05.2011 07:19
#2 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Ich denke,dass konnte man schon in der ersten Folge sehen,wo beide auf dem Krankenbett saßen und sich unterhielten.
Da wurde ihm schon bewusst dass er mehr empfindet,aber er wäre nicht Marc,wenn er es nicht verdrängen würde.

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

23.05.2011 17:02
#3 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Also ich glaube, ihm wird erst bewusst was er an ihr hat, wie sie mit Mehdi zusammenkommt. Man sieht ihm die Eifersucht richtig an. Aber so richtig verlieben tut er sich erst in der 8. Folge glaube ich

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

23.05.2011 17:03
#4 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

ach ja, die Krankenbettszene *seufzel* ein absolutes Highlight. Aber ich denke, verliebt hat er sich erst später, da denke ich, war sie nur Eine, die er mal haben wollte. Ich denke, es gibt keinen Augenblick, bei dem man ausmachen kann, dass er sich da jetzt verliebt hat. Erst im Laufe der Zeit, als er sowas wie Respekt vor ihrer Person entwickelt hat ( den er ja bekanntermaßen nur sehr ungern zeigt ), hat er wirkliches Interesse für sie entwickelt. In der OP-Szene, als sie mit Hassi und nicht mit ihm operiert, hat er ja zum 1. Mal bewusst festgestellt, dass sie irgendetwas verbindet und es etwas anderes ist ein gemeinsamer OP-Plan. Er sich in ihrer Gesellschaft wohl fühlt. Und ein Licht aufgegangen ist ihm dann wohl, als sie nach dem Ärztball im Fahrstuhl stehen und Mehdi, die alte Klatschbase, sie küsst und feststellt, dass sie morgens nicht mehr in seinem Bett gelegen hat. Das Gesicht von Marc.... einfach göttlich mit der Kippe in der Schnauze . Und wie er in der darauffolgenden OP-Szene so derart austickt, wie es nur jemand machen kann, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. ...... das waren jetzt meine 50 cent, was meinen die anderen dazu?? empfindet ja wahrscheinlich jeder anders

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Tirem Offline

Mitglied

Beiträge: 141

23.05.2011 17:16
#5 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Ich denke auch, dass die Szene, in der Marc Gretchen reanimiert, so etwas wie
der "Schlüsselmoment" ist, in dem ihm klar wird, was er für sie empfindet. Image and video hosting by TinyPic

Bei der Krankenbettszene (Image and video hosting by TinyPic)merkt er denke ich nur, dass sie doch nicht so uninteressant ist
wie er immer dachte und er will sie einfach haben. Und je öfter sie ihn zurückweist, desto stärker
tritt sein Jagdinstinkt zum Vorschein (Folge 4). Aber ich denke man kann schon sagen, dass er sie
auch da schon unterbewusst mag (Fest von Gretchens Eltern, Golfen etc.).
Als Gretchen dann mit Mehdi zusammen war, hat er denke ich gemerkt, dass Gretchen sich nicht nur
für ihn interessiert. Mehdi hat dem "Raubtier" seine "Beute" weggenommen.
Aber ich denke er entwickelt einfach im Laufe der ersten Staffel Gefühle für Gretchen mit
denen er erstmal nicht umgehen kann. In der letzten Folge lässt er sie dann endlich zu, wird
aber durch Gabi ausgebremst.

In der zweiten Staffel will er sich denke ich einfach nicht eingestehen, dass er Gretchen liebt
und macht weiter wie bisher. Im Laufe der Staffel wird im dann immer mehr bewusst, dass er sie
wirklich liebt und ist am Ende ja sogar so weit, es ihr zu sagen!
Das Ende der Geschichte kennen wir ja...

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

Beiträge: 1.730

23.05.2011 18:05
#6 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Mmh.. Also so richtig verlieben ist schwer zu sagen. Also in der Krankenbettszene wird im denk ich mal bewusst das er mehr für sie empfindet als er eigentlich zugeben will! Aber in der 8. Folge wird es dann richtig offensichtlich!

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

23.05.2011 18:38
#7 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

mmh... das is aber eine gute frage... hab ich mir auch schon während des guckens immer gestellt... ^^

ich denke auch, dass er sich bereits in der ersten staffel in unser gretchen verliebt... dieser traurige, als er gabi den antrag machen muss - obwohl er es vielleicht lieber gretchen gegenüber tun würde - den vergisst man nicht so schnell... ich denke, da war schon viel an gefühlen da...

Bianka700 Offline

Mitglied

Beiträge: 161

23.05.2011 23:32
#8 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Bei Marc ist es keine Liebe auf den ersten Blick, sondern Gretchen stiehlt sich so nach und nach in sein Herz. Dass sie was anderes für ihn ist wie seine anderen Frauen bemerkt er zum ersten Mal als sie mit Mehdi zusammen ist. Und so richtig klar wird es ihm als Gretchen den Herzstillstand hat. In dem Moment weiß er dass er sie liebt. Deshalb schlägt er sich auch die Hand vor den Mund und beim Dornröschenkuss läßt er die Gefühle das erste Mal raus. Doch dann kommt Gabi "grrrr".

xtc_wiebi Offline

Mitglied


Beiträge: 20

24.05.2011 02:06
#9 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

ja ich seh das auch so wie ihr :)

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

24.05.2011 09:01
#10 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

@Bianka... so wie du es geschrieben hast, kann ich es ohne Zögern unterschreiben :-)

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

24.05.2011 13:15
#11 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

ich denke es genauso wie ihr.. in der ersten staffel ist es erst so ein erobern von wegen ich kann jede haben und so und dann zum ende der ersten staffel hin ist er immer mehr von gretchen fasziniert und verliebt sich auch. ich denke, da gibt es keinen bestimmten moment. als sie dann in gefahr ist und er wie reanimieren muss, da weiß er zum ersten mal so richtig was wäre, wenn er sie nicht mehr hätte und wie sehr er sie doch braucht.. Image and video hosting by TinyPic

in der 2. staffel denke ich, schämt er sich vllt auch ein bisschen, dass er nicht stärker war und das mit gabi echt durchgezogen hat. aber als er merkt das gretchen doch weiter zu ihm hält und alles für ihn tun würde, wird ihm klar, dass eben noch nicht alles verloren ist. nur bei marc ist das problem er will gretchen immer dann haben, wenn sie mit jmd anderem zusammen ist, das war bei mehdi so und auch bei alexis.. wenn gretchen single ist, weiß er, ok er könnte sie jederzeit haben, dann ist sie nicht so interessant. ja und hinzu kommt dann eben, dass er sich das alles nicht eingesteht, dass er sie liebt, wir kennen ja alle unseren marc..

und zur 3. staffel muss man nix mehr sagen. da ist er echt extrem verliebt aber auch extrem gemein zu gretchen. weil er denkt er kann vor seinen gefühlen davonlaufen..

das ende ist dann dafür umso schöner.. Image and video hosting by TinyPic

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

24.05.2011 14:02
#12 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Gab es da nicht mal einen Kuss zwischen dem jungen Marc und Gretchen? Oder hat sie das nur geträumt? In der Szene, wo Marc bei den Haases isst, sitzen sie doch hinterher noch und spielen Gesellschaftsspiele. Und als Gretchen dann alleine mit Marc ist kommt dieser Flashback. Er sagt ihr, dass er sie scheiße findet und küsst sie. Das zeigt doch eigentlich, dass er schon früher Gefühle für sie gehabt hat, es aber nicht vor anderen, z.B. den Klassenkameraden zeigen wollte. Und vielleicht hatte er auch Angst, Gefühle zu zeigen, weil er zu der Zeit ja noch misshandelt wurde und Angst hatte, zu verletztlich zu werden.

Bianka700 Offline

Mitglied

Beiträge: 161

24.05.2011 14:10
#13 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Gemocht hat er sie sicher als Kind schon. Vor allem im Hinblick auf sein "Familienleben" hat ihm insgeheim wahrscheinlich gefallen, dass Gretchen sich immer um ihn gekümmert hat und so. Und da gilt vielleicht auch der Spruch "Was sich liebt das neckt sich". Doch wirklich Liebe wird erst später draus, auch bei Gretchen ist das doch Schwärmerei und Traumdenken. Liebe wird es glaub ich erst so ungefähr beim Fest ihrer Eltern bzw. wird ihr bewußt, dass das mit Marc wichtiger und mehr ist als Marc Sex im Patientenzimmer will und es die Loveboat/Speedboat-Diskussion gibt.

Marc&Gretchen<Love Offline

Mitglied


Beiträge: 1.880

24.05.2011 16:36
#14 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Also ich denke auch das er sie Damals (Kindheit) schon gemocht hat , doch da er eventuell neidisch oder keine ahnung was auf ihre ,,Heile familie"war machte er sie fertig ohne zu wissen dass er sie eigentlich doch mag !
Und der blick in der ersten Staffel , Erste Folge als sie ihm sagte dass er der Patientin etwas für das Organ geben solte was er nicht kennt oder besitzt ..das Herz
als sie da gegangen ist da war der Bilck von ihm aufeinmal so liebevoll!

Aber RIIIIICHTIG verliebt hat er sich in der 7./8. Folge der ersten Staffel glaube ich , auch weil es dannach immer Sezenen gab wie er traurig da sitzt und an sie denkt und wenn er nicht in der 8. Folge verliebt gewesen wäre hätte Bora nicht schon so viele Hindernisse eingebaut das mir Gabi und der erpressung) das wär dann ja eig. nicht nötig gewesen ...

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

24.05.2011 20:48
#15 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Mit deiner Vermutung könntest du Recht haben... Ich denke, all die Hürden und Hindernisse haben ihren Sinn gehabt... ^^

xtc_wiebi Offline

Mitglied


Beiträge: 20

25.05.2011 13:23
#16 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Ja ohne die wäre es doch auch langweilig gewesen oder nicht? Ich mein wer will sich denn ne Serie anschauen wo alles so toll ist?
Mit Ausnahme von "Eine himmlische Familie"
Und das genau macht das ja aus, dieses mitfiebern, klappt es oder klappt es nicht.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

25.05.2011 17:30
#17 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Genau, das Mitfiebern gehört doch dazu wie Marc und Gretchen zu DD ^^

Marc&Gretchen<Love Offline

Mitglied


Beiträge: 1.880

25.05.2011 22:08
#18 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Jap gebe euch vollkommen recht ..
das alles war halt der Weg zum Glück *Träum*

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

26.05.2011 14:12
#19 RE: Wann verliebt sich Marc? Zitat · antworten

Hm, verliebt sein und es wirklich merken und fühlen ist so eine Sache.

Ich denke mal, dass er unbewusst schon immer große Gefühle für sie hatte, aber es ihm erst wirklich klar geworden ist, als sie im Begriff dabei war, ihn alleine in Berlin zurückzulassen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen