Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2
Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 21:49
Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Huhu Ihr

Jetzt ist mal wieder eure Meinung gefragt...

Obwohl "Doctor´s Diary" ja von allen (vor allem von uns) groß gefeiert wird, kommt keine gute Serie ohne Patzer, Filmfehler und Ähnliches aus... Was sind also eure Momente, in denen ihr euch nur gedacht habe "Hää?" oder "Was war denn das jetzt?"

Freu mich über eure Entdeckungen zu Filmfehlern etc...

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 22:10
#2 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Also meine Favoriten sind z.B.:

Gretchens Vater hatte einen Herzinfarkt und wird ins Elisabeth-KH eingeliefert... Gretchen misst Blutdruck: 120/80 und dann nimmt er 2 Hub Nitro (das Spray)... Der Fehler: Nitro wird erst ab einem Druck von 180/100 gegeben, da ein so hoher Blutdruck für die Hirnarterien gefährlich werden kann... Das Franz in dem Moment (mit seinem normalen Blutdruck) trotzdem Nitro genommen hat, hätte im normalen Leben zum Zusammenbruchh geführt ^^

Und sonst 3. Staffel, 3. Folge... Nachdem Gigi ihre Lüge gegenüber Gretchen zugegeben hat und Gretchen den Fahrstuhl verlässt, spiegelt sich der Kameramann in der Tür :D

Ja ja, Scherlock Holmes hat gesprochen :D

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

29.04.2011 22:12
#3 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

^^ du bist ja ne echte sherline holmes xDD

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

29.04.2011 22:12
#4 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

wie oft hast du die folgen gesehen, das dir solche sachen auffallen? :D
sowas fällt mir nie auf. auf sowas achte ich auch gar nicht besonders. :D

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 22:13
#5 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Ohja, also nur wenn es um DD geht ^^

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

30.04.2011 15:22
#6 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

naja ich glaub ich habs schon mal irgendwo erzählt aber da wo der köchin der arm abgenommen werden musste zum einen musste nur der unterarm abgenommen werden (OP-Szene) und später is es auf einmal er ganze arm und später wo sie sich umbringen will wie is sie aufs dach da hochgekommen wo nur ne leiter hoch führt und dann auich noch mit dem Infusions Ständer ding da ?!
Also und dann wurde mir noch erzählt als marc Gretchen Starthilfe bei ihrem Ferrari gibt , und zwar vorne unter der Motorhaube aber beim Ferari ( so wurde mir erzählt) is der Motor hinten !!

________________________________________________

Anni_ Offline

Mitglied


Beiträge: 971

30.04.2011 16:47
#7 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Das mit der Köchin ist wirklich total unlogisch!

Aber was ich mich auch bei der Starthilfe bei dem Ferrari gefragt habe ist: Mark hat ja beide Autos mit den Kabeln verbunden aber als er sich dann zu Gretchen ins Auto setzt sie sich streiten und er dann weggeht, schlägt er einfach die Motorhaube zu, obwohl die Kabel da doch eigentlich noch seien müssten?!

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

30.04.2011 16:55
#8 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

jaaa das is mir auch aufgefallen .... mhmm vllt. haben sich die kabel aufgelöst ?

________________________________________________

Anni_ Offline

Mitglied


Beiträge: 971

30.04.2011 17:04
#9 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Ja genau
Oder er hat sie mit der Motorhaube durchtrennt!

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

30.04.2011 17:09
#10 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

jup :D

________________________________________________

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

01.05.2011 11:44
#11 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Die Szene mit dem Gespräch im Auto ist eh voller Fehler. Marc sagt zwar zu ihr, dass Gretchen den Motor laufen lassen soll... Gretchen macht das aber nicht. Statt dessen quatschen beide im Wagen, das Geräuch eines Motors ist im Hintergrund aber nicht zu hören... Da waren andere Sachen mal wieder wichtiger ;) Aber der Wagen ist ja dann doch iwie angesprungen :D

Mmh, und wegen der Armamputation. In OPs (gerade wenn es um Amputationen geht) entscheidet man sich oft dazu eventuell ein wenig mehr Gewebe zu amputieren, ganz einfach weil man oft erst in der OP sieht wie schwer der Gewebeschaden ist... :)

Mmh, naja und das mit dem Infusionsständer und der Leiter is schon möglich... Aber nicht ein paar Stunden nach der OP. Ich glaube jeder andere würde da im Kreis springen vor Schmerzen ^^

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

01.05.2011 12:24
#12 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Also ich denke prinzipiell nicht zu lange über Serien nach, weil das ganze ja sonst ein kompletter Fehler wird. Wobei DD allerdings für mich schon eher realitätsnah scheint (:

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

01.05.2011 12:29
#13 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Na das war ja klar ^^ Bist eben nicht so ein guter Dedektiv wie andere hier ;) *räusper*

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

01.05.2011 12:59
#14 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Nö, mir verdirbt das nachdenken einfach den spaß an der serie xDD

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

01.05.2011 13:10
#15 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Achso :P

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

02.05.2011 18:52
#16 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

also in der ersten folge von der 3. staffel ist mir noch was aufgefallen. kann sein, das ich mich vielleicht verhört hab oder so... jedenfalls ist ja dort dieses eine mädchen, was glaubt ein messer im bauch gehabt zu haben. sie kann sich ja auch an nix mehr erinnern. also wussten die ärzte ja auch nicht wie sie heißt. aber wenn ich mich nicht irre, hat dr. hassmann schon 2x ihren namen erwähnt obwohl das mädchen erst später sagt, das sie peggy heißt.

also wenn ich mich nicht verhört habe, dann ist das ja doch ein wenig verwirrend? ich hoffe ihr wisst, wie ich das jetzt meine!? :D

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

02.05.2011 22:19
#17 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

mmh, ich weiß was du meinst... aber ich glaub der name fällt auch eher schon mal... muss ich nochmal gucken ;)

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

03.05.2011 11:21
#18 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Stimmt, ich erinnere mich auch, dass der Name Peggy vorher schon mal gefallen ist. Sonst fiel mir bisher nicht allzu viel auf. War ja auch eher damit beschäftigt, erstmal in die Serie reinzukommen .

Achso doch! Ist jetzt nicht direkt aus DD, aber in einem Interview zu Staffel drei hat Diana Flo mal Marc genannt. Fand ich irgendwie süß.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

03.05.2011 23:10
#19 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Ja, das fand ich auch niedlich :) Aber ich würde da auch durcheinander kommen :D

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

04.05.2011 19:36
#20 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

das stimmt allerdings :D

________________________________________________

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

05.05.2011 21:53
#21 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Und sonst ist euch wohl nichts aufgefallen??????

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

06.05.2011 11:49
#22 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Sollte uns denn noch etwas aufgefallen sein?

Da sieht man mal, wie perfekt das DD-Team doch sonst so ist =D

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

06.05.2011 14:57
#23 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

hmm warte ach ja staffel drei episode 21 ( ein ey auf wein , das lass sein ) Also gretchen von der Studentenparty zurück kommt mit den ganzen flaschen , da is mir aufgefallen ,dass in der einen szene als Berlin eingeblendet wird is es schon hell und in der nächsten sequenz , als Gretchen dann auf dieser Brücke Marc anruft is es wieder dunkel !! Also das is mir noch aufgefallen ....

________________________________________________

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

06.05.2011 21:46
#24 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Zum Beispiel ^^

Wenn man ganz ganz genau sein will, ist in fast jeder Folge ein oder mehrere Fehler versteckt ;)

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

07.05.2011 08:22
#25 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Dann geht es wahrscheinlich um die medizinische Genauigkeit, oder? Da kenn ich mich jetzt nicht so aus...
Hab gestern 3x01/02 gesehen und versucht auf Fehler zu achten. Nix gefunden.
Und: meine Fresse, weißt du, was du da von einem verlangst? =P Auf Fehler achten und in Ruhe Flos Anblick genießen... Ist irgendwie schwierig.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen