Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.525 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2
Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

07.05.2011 09:43
#26 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Frauen sind doch Multitasking fähig

________________________________________________

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

07.05.2011 10:56
#27 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Normalerweise schon, aber nicht bei einem so komplizierten Unterfangen wie sich auf gutaussehende Männer konzentrieren =D

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

07.05.2011 21:43
#28 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Hab eben mal die Fehler durchgelesen, die ihr gefunden hab und muß sagen, ich schmeiß mich grad weg!!


Mir fällt sowas gaaaaaanz selten bis überhaupt nicht auf und wenn das dann gezeigt wird, denk ich immer, wie blind ich sein muß, das mir das nicht aufgefallen ist. Vor allem bei Sachen, die man schon hundertmal gesehen hat!

Ich finde aber, das grade solche Fehler eine Serie oder einen Film noch perfekter machen und einfach dazu gehören.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

07.05.2011 21:54
#29 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Klar, Fehler gehören einfach dazu ^^

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.05.2011 21:57
#30 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Ich sehe die auch nicht. Aber bei -10 Dioptrien kein Wunder.

Peinlich finde ich es nur, dass es den Verantwortlichen nicht auffällt, bevor eine Sendung on air geht. Bei Filmen ist es ja oft noch krasser. Teilweise gibt es da Klöpse, die man mit dem normalen Verstand nicht mehr nachvollziehen kann.

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

08.05.2011 08:26
#31 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Einen Fehler hab ich jetzt doch entdeckt. Na ja, ich weiß nicht, ob man es Fehler nennen kann...
In 'Herr Ober! Mein Happy End ist kalt!' hat Gabi einem Kind die Sonnenblume geklaut. Dachte, sie will damit vllt zu Günni, damit er sie Sabine überreichen kann. Doch irgendwie ist die Blume nicht mehr aufgetaucht. Frag mich, was damit passiert ist.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

09.05.2011 20:35
#32 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Mmh, die Szene wurde dann im Nachhinein sicher rausgeschnitten... Aber siehste mal, wir werden hier alle noch zu Dedektiven ^^

Yve Offline

Mitglied

Beiträge: 60

17.05.2011 23:24
#33 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Das was mir aufgefallen ist vielleicht nicht direkt ein Fehler, aber in der Folge Endlich! Ein Kind von Marc! als die beiden in die ehemalige Schule gehen und Marc auf dem Klo ist hat er ein Flashback. Man sieht das der Junge Marc Linkshänder ist, aber der Erwachsene ist Rechtshänder.

Und als Frau Dr. Hassmann mit Knechtelsdorfer in ihrem Büro ist und Ihre Tochter kommt hat sie glaub ich Ihrem Rock danach verkehrt rum an. Ist glaube ich auch diese Folge. Ist aber vielleicht auch beabsichtigt gewesen.

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

17.05.2011 23:27
#34 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

hallo Yve

ja das mit dem Linkshänder hätte man wirklich galanter lösen können, Linkshänder fallen mir immer sofort auf und nicht nur mir

und das mit dem Rock hat wohl seinen Sinn, wie du selber schon vermutet hast. Sie hat sich doch vorher für Maurice ausgezogen, die beiden hatten ja sowas wie ein Schäferstündchen, und da musste sie sich halt schnell anziehen, als ihre Tochter an der Tür klopfte, da passiert sowas schon mal :-)

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

17.05.2011 23:36
#35 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Zitat von NxJ


ja das mit dem Linkshänder hätte man wirklich galanter lösen können, Linkshänder fallen mir immer sofort auf und nicht nur mir




Vielleicht war es gar kein Filmfehler. Der junge Marc ist nur einfach Linkshänder, bzw. der Schauspieler. Wobei es nicht schwierig ist, für ein Wort "umzulernen". Musste mein Sohn nach seinem Handgelenksbruch auch. Jetzt kann er auch mit rechts schreiben.

Yve Offline

Mitglied

Beiträge: 60

18.05.2011 00:12
#36 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Filmfehler wohl nicht. Is mir nur aufgefallen.
Und wie NxJ sagt es hätte galanter gelöst werden können.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

18.05.2011 00:15
#37 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Ja, das fiel sofort ins Auge. Gerade, weil er da an der Wand stand und jeden Buchstaben sorgfältig schrieb.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

19.05.2011 22:18
#38 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Ja, eine der genialsten DD-Pannen :)

Vielleicht noch eine Panne zur letzten Folge der dritten Staffel: In der Szene als Marc und Gretchen aufeinander zulaufen, schmeißt Marc seine Jacke an die Seite. Dann laufen beide gemeinsam weg... Ja, und dann war die Jacke ganz schön unwichtig ^^ Trotz Handy, trotz Schlüssel :D

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

06.06.2011 16:58
#39 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Habe gestern wieder eine schöne "Panne" entdeckt... Na gut, es ist keine richtige Panne, aber trotzdem n kleiner Denkfehler ^^

Gleich in der ersten Folge, in der Gretchen wegen ihrer Schoki über das Brückengeländer steigt... Achtet da mal auf das Brückengeländer :) Die Leisten sind so weit auseinander, dass man ohne Probleme auch einfach durchgreifen könnte ^^ Aber nee, es muss ja wieder umständlich sein :D

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

06.06.2011 21:43
#40 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

also ich glaube, je öfter man die einzelnen szenen guckt, umso mehr achtet man glaube ich auch auf sone kleinigkeiten. oder gehts euch da anders?

Anni_ Offline

Mitglied


Beiträge: 971

06.06.2011 22:13
#41 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Zitat von Dr. Mellinchen Meier
Habe gestern wieder eine schöne "Panne" entdeckt... Na gut, es ist keine richtige Panne, aber trotzdem n kleiner Denkfehler ^^

Gleich in der ersten Folge, in der Gretchen wegen ihrer Schoki über das Brückengeländer steigt... Achtet da mal auf das Brückengeländer :) Die Leisten sind so weit auseinander, dass man ohne Probleme auch einfach durchgreifen könnte ^^ Aber nee, es muss ja wieder umständlich sein :D



Aber ich fand von oben sah das irgendwie aus, als wäre der Schokoriegel noch eine 'Etage' tiefer gefallen, als wenn man da nicht mehr rankommen könnte. Aber du kannst auch recht haben

Was mir noch aufgefallen ist: In der letzten Folge der ersten Staffel geht ja Gabi mit blutverschmierten Händen in ein Zimmer. Man kann auch deutlcih erkennen, dass sie den Griff von innen als auch von außen anfässt, ihn also mit Blut verschmiert. So, dann kommen Gretchen und Marc und keine merkt IRGENDWAS? Ich fand das irgendwie komisch

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 18:00
#42 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Naja, die beiden hatte ihre Gedanken sicher woanders... Ich sag nur "Dornröschen-Kuss" *.*

Anni_ Offline

Mitglied


Beiträge: 971

08.06.2011 19:00
#43 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Ja, das stimm schon
Aber er macht ja sogar noch mit seiner Hand die Tür auf, ich habe da extra drauf geachtet, aber egal.
Wollen wir uns nicht an so Kleinigkeiten stören lassen

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

08.06.2011 19:20
#44 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Jaa das hab ich mich auch gefragt ... ob das nich jemanden aufgefallen is .... na ja marc musste eh aufpassen ,dass er gretchen beim Tragen nich noch mal den Kopf irgendwo anstößt

________________________________________________

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 20:27
#45 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Stimmt und damit war er sicher schon fast überfordert... ^^

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

13.06.2011 21:35
#46 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

mir ist nochwas aufgefallen:
also in der 1. folge der 1. staffel, als gretchen im fahrstuhl ist und dann diese frau auch drin ist (kurz vor der ersten begegnung mit marc) hat gretchen sie gefragt wohin sie möchte. da meinte sie irgendwie: 'runter in die cafeteria' oder so. aber die cafeteria ist ja im 7.stock, steht ja im fahrstuhl sogar drin. also wenn ich mich nicht verhört habe, müsste sie das gesagt haben. :D

Anni_ Offline

Mitglied


Beiträge: 971

15.06.2011 16:32
#47 RE: Umfrage: Eure liebsten Pannen bei Gretchen & Co Zitat · antworten

Ich weiß jetzt nochwas
Mir ist es die ganze Zeit nicht eingefallen.. mal sehen was ihr da so zu sagt:

Also es geht um die dritte Folge der ersten Staffel 'Bin ich fett?'

Gretchen knabbert an ihrer Karotte und starrt auf den Kuchen.
Und danach kommt die Szene wo sie im Schwesternzimmer mit schlechter Laune 'Morgen' sagt.
Ist es nicht komisch das die am MORGEN schon eine Schwarzwälderkirschtorte zum NACHTISCH essen.
Oder esse ich einfach ein total unübliches Frühstück?
Fand das auf jeden Fall sehr bizarr, was meint ihr?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen