Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.537 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3
Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

25.04.2011 17:10
Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Hey ihr lieben DD-Verrückten

Ich hab mir grad die Frage gestellt... Was wäre DD ohne Marc Meier... Würde ich DD weiterschauen?

Ich kam zu dem Entschluss, dass DD wohl lange nicht mehr so amüsant und auch interessant wäre, aber ich würde es wahrscheinlich trotzdem weiterschauen... Schon allein um zu erfahren, wie es mit Gretchen - auch ohne Marc - weitergehen könnte...

Bin mal gespannt, was ihr so darüber denkt!

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

25.04.2011 17:15
#2 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Geh mal in der Gästeecke auf DD ohne Florian David Fitz wäre wie...

Da findest du genug Gründe, warum das unmöglich wäre

Also bitte, bitte lasst Marc nicht sterben.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

25.04.2011 17:17
#3 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Danke mein liebes Rapunzel :P

Nayeli Offline

Mitglied


Beiträge: 132

25.04.2011 18:05
#4 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Ich glaube, dann wäre DD nicht mehr DD. Zu Gretchen gehört einfach ein Marc. Das ist quasi schon ein Naturgesetz

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

25.04.2011 18:08
#5 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Ja, so kann man es auch sagen ;)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

25.04.2011 18:10
#6 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Ist wie Greys Anatomy ohne MerDer. Nein, ich glaube, ich würde nicht mehr weiterschauen. Wobei ich das damals auch gesagt habe, als Katherine Heigl Greys verließ.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

25.04.2011 18:20
#7 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Mmh, aber ich stell mir DD ohne ihn sooooooo öde vor... :(

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

25.04.2011 19:44
#8 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Ich möchte Gott zitieren und fragen: Seid ihr geisteskrank? ;D

Mir DD ohne Marc vorzustellen... das, nein, das geht gar nicht! Es würde ein Loch in das Raum-Zeit-Kontinuum reißen. Gretchen lebt ja eigentlich auch nur aus dem Grund, weil es Marc gibt. Also, wenn sie sich jetzt eine neue Liebe suchen würde und ihn komplett vergisst... Seine erste Liebe vergisst man nie, heißt es doch. Seht ihr, DD würde nicht funktionieren.

Sorry, das ist der Marc-Wahn, der aus mir spricht.

Aber mal im Ernst, nein ich würde mir DD dann wohl nicht mehr anschauen.

Nayeli Offline

Mitglied


Beiträge: 132

25.04.2011 21:55
#9 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Zitat von Dr.GretchenMeier

Mir DD ohne Marc vorzustellen... das, nein, das geht gar nicht! Es würde ein Loch in das Raum-Zeit-Kontinuum reißen.



Dieser Ausdruck trifft es perfekt, ohne Marc geht nix

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

26.04.2011 15:04
#10 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Puh. Was für eine absolute ALPTRAUM-VORSTELLUNG

...Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich DD dennoch weiterverfolgen würde, aus dem einfachen Grund, weil ich Diana Amft alias Gretchen sooo mag und heinreißend finde. (Wg. Diana habe ich schließlich auch gestern Teufelskicker geguckt - und ich hasse Fußballfilme!! )

Aber was wäre DD ohne Marc? Das ist ja wie Schokolade ohne Zucker, obwohl sich dieser metaphorische Vergleich nicht ganz mit Marc Meier vereinbaren lässt ;)
Ich denke, ALLE Hauptfiguren müssten erhalten bleiben. Und da sind ja eigtl. nur die Zwei, weil alle anderen sehr in den Hintergrund gerückt sind.

Aber ohne Marc würde das ganze Konzept nicht mehr funktionieren. Schon alleine deswegen, weil Bora Marc als Gretchens große Liebe konzipiert hat. Wie sollte denn das verlaufen?

Fazit: Ich würde es weiterschauen, aber es würde mir nicht mehr so gefallen. Geschweige denn, GAR nicht.
Na ja, vielleicht, wenn sie Brad in den Hauptcast einschließen würden :D "Face it, you're fat!"

Nee nee - ohne Meier kein Doctor's Diary! Denn Gretchens Tagebuch handelt fast ausschließlich von Maaarc Image and video hosting by TinyPic

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

26.04.2011 18:18
#11 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Mensch, ich freu mich dass wir uns da alle einig sind :) Aber ich hab mir echt die Frage gestellt. Ich meine, Flo hat ja zur Zeit auch ohne DD ne Menge um die Ohren. Wer weiß, ob DD4 dann mit ihm stattfinden würde... Oh Oh, Albtraumvorstellung... Will gar nicht daran denken :(

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

26.04.2011 20:07
#12 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Zitat von Dr. Mellinchen Meier
...Ich meine, Flo hat ja zur Zeit auch ohne DD ne Menge um die Ohren. Wer weiß, ob DD4 dann mit ihm stattfinden würde... Oh Oh, Albtraumvorstellung... Will gar nicht daran denken :(



Nicht sowas sagen, Melli. Das macht mich ganz traurig =( Ich meine, ich gönne Flo den Erfolg und, dass er sein Talent nicht jahrelang nur in einer Serie "vergeuden" muss, wie manch anderer Schauspieler, der auf seinen Durchbruch wartet. Doch, wenn es eine 4. Staffel gibt, dann muss sie mit Marc Meier fortgesetzt werden. Ich füge hinzu: mit dem Original Marc Meier. Austausch von Schaupielern gab es ja schließlich auch schon und das wäre, nun ja, der Untergang.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

26.04.2011 20:26
#13 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Ich weiß doch :(

Und ein einfacher Austausch von Schauspielern geht ja mal gar nicht!!!!!!!!!!!! :(

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

26.04.2011 20:45
#14 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Never ever! Horror! Weder Austausch noch ganz streichen, dann lieber gar keine 4. Staffel!!!

corinna Offline

Mitglied


Beiträge: 167

26.04.2011 20:51
#15 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

ich glaube Flo würde eine 4. Staffel DD auf keinen Fall ausschlagen. Er liebt doch die Sprüche die er sagen und der Macho der er sein darf.!
Die Outtakes sind immer so genial, weil er glaub ich, total viel Spass am Set hat, und Freundschaften geschlossen hat, sowohl mit den Darstellern als auch mit der Crew.
Back to topic..
Ich würde DD ohne Flo noch weiter sehen, der Verlauf der Geschichte müsste schon wahnsinnig gut sein um mich weiterhin bei der Stange zu halten.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

26.04.2011 20:54
#16 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Ich glaube, sie würden Florian auch dementsprechend "entlohnen" ...kann mir gut vorstellen, dass die DD-Darsteller von Staffel zu Staffel mehr verdienen ;)
Außerdem macht ihm die Rolle des fiesen Arschlochs doch Spaß, weil er immer wieder betont, dass er da mal die Sau rauslassen kann. :)
Warum sollte er solch ein Angebot ausschlagen?

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

26.04.2011 20:59
#17 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

ach weiß auch nicht, hoffe einfach dass er uns lange erhalten bleibt =)

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

26.04.2011 22:23
#18 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry

weil ich Diana Amft alias Gretchen sooo mag und heinreißend finde. (Wg. Diana habe ich schließlich auch gestern Teufelskicker geguckt - und ich hasse Fußballfilme!! )

Image and video hosting by TinyPic


Du auch? obwohl ich mich schon auf selektives Sehen beschränkt habe, da ich mir so einen Film sonst auch nicht genehmigen würde... und Knechtelsdorfer war auch dabei

Ich würde mir DD wahrscheinlich auch ohne Marc ansehen, weil ich natürlich auch an Gretchens Werdegang interessiert bin. Aber ich weiß nicht, ob es bei mir noch so funktionieren würde, weil die Martchenszenen doch einfach das Highlight bilden, sie sindeinfach DD. Der SuperGAU wäre natürlich, wenn sie einfach Flo durch einen anderen 'Marc' ersetzen würden, so ganz sang- und klanglos, wie man es schon oft in anderen Produktionen erlebt hat und man sich echt verschaukelt vorkommt... welch schreckliche Vorstellung.

Hoffentlich ist das keine Anfrage von Bora hier, der mal vorsichtig antesten will .. der Pessimist in mir sagt mir, dass Flo auf lange Zeit viel zu beschäftigt für eine 4. Staffel sein wird, aber ich lasse mich gerne belehren

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

26.04.2011 22:31
#19 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Ohne Marc wäre DD nicht mehr DD und ich glaube, dass Gretchen sich die Kugel geben würde und Sabine dann das Krankenhaus in die Luft sprengt. Marc MUSS BLEIBEN =D

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

27.04.2011 08:21
#20 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Sabine sprengt das Krankenhaus in die Luft, wenn Marc geht? Ja, dann aber eher vor Freude. Die wäre doch sicherlich eine der Ersten, die es sich dann so richtig gemütlich macht

Könnte mir auch nicht vorstellen, dass Bora zulassen würde, ohne Flo weiterzumachen. Eher gäbe es keine 4. Season mehr... Wollen wir hoffen, dass RTL alles daran setzt, den gesamten Cast zu halten. Schließlich haben die auch ein Interesse am Erfolg und... vor allen Dingen - nennen wir das Kind doch mal beim Namen - am Geld

Vorsorglich am besten schon mal eine Aktion starten, damit Flo auch tatsächlich bleibt =D

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

27.04.2011 10:05
#21 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Ich denke jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, würde merken dass das Konzept Doctor's Diary so nicht mehr funktionieren würde.
Im Hauptfokus liegt nun mal Gretchens Gefühllage zu Marc. Ich meine, wir wurden von der ersten Folge an dahin geführt, indem Gretchen uns ihre Schulhof-Reanimierungs-Erinnerung offenbarte.

Wir haben doch alle gesehen, wie plötzlich "Verliebt in Berlin" den Bach runterging, als die Geschichte von Lisa Plenske und David Seidel auserzählt war. Nur um mal als Beispiel zu nennen. Ich finde, das wäre mit DD dasselbe, wenn Flo nicht mehr dabei wäre.
Die von ViB haben alles versucht, um die Quoten zu steigern und haben sogar Laura Osswald in den Hauptcast eingeschlossen: Gebracht hat es nichts. Ganz im Gegenteil.

Würde man den Hauptcharakter (Marc) aus der Serie nehmen, wäre das doch sinnlos. Und austauschen?! Das würden die Fans nicht akzeptieren.
Man kann eine Serie beenden, wenn sie erfolgreich ist. Aber eine Serie auf "Teufel komm raus" weiter produzieren, nur weil der Hauptdarsteller nicht mehr zur Verfügung steht und ausgetauscht werden muss, aber der Drehbuchautor noch genügend Ideen beisammen hat? Ich glaube, Bora hat in der Hinsicht definitiv mehr Stil.
In den seltensten Fällen kommen ausgetauschte Charaktere gut oder sogar besser als ihre Vorgänger an.

Wenn sie das machen sollten und einen neuen Marc Meier dahin stellen, --- Oh Gott bewahre, was für eine Vorstellung!
Das würde doch die guten, bisherigen Erinnerungen von DD kaputt machen.

Den "kleinen" Marc konnte man super austauschen und sie haben einen besseren gefunden.
Aber Florian ist in dieser Rolle unersetzlich. Ich denke, das kann man mit Sicherheit sagen. Immerhin hat er Marc Meier geprägt.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

27.04.2011 19:37
#22 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Da stimme ich euch allen zu!!!!!! Hoffentlich weiß das RTL auch :)

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

27.04.2011 22:33
#23 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Jup DD wär einfach nich mehr das selbe es würden einfach Marcs sprüche fehlen ,die teilweisr die serie auch ausmachen und hey , viele schaun ja die sendung nur wegen sexy marci :-)

________________________________________________

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

28.04.2011 11:20
#24 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

Zitat von Linda
Jup DD wär einfach nich mehr das selbe es würden einfach Marcs sprüche fehlen ,die teilweisr die serie auch ausmachen und hey , viele schaun ja die sendung nur wegen sexy marci :-)



Ich würde sogar fast schon behaupten, dass Marc mittlerweile der eigentliche Hauptcharakter (der Star sozusagen!) der Serie ist und viele User womöglich mehr über ihn und seine Gedankengänge erfahren möchten. Ich habe eine Bekannte, die schaut sich die Serie NUR wegen Marc an. Alles andere interessiert sie gar nicht. Hauptsache Marc spielt mit.
Ich interessiere mich schon für das "Drum-Herum", aber mal ehrlich ...eine Folge OHNE Marc hätte mit Sicherheit die schlechtesten Bewertungen aller Zeiten

SandeeeRa Offline

Mitglied


Beiträge: 147

28.04.2011 11:56
#25 RE: Umfrage: DD ohne Marc Meier - Würdet ihr trotzdem weiter mitfiebern? Zitat · antworten

ohne ihn ist DD einfach nicht mehr DD! er ist mein absoluter Lieblingscharakter!
also NEIN, ohne ihn würde ich DD nicht mehr gucken! :D

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen