Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.434 mal aufgerufen
Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen?
Bisher wurden 130 Stimmen zur Umfrage "Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja, auf jeden Fall 74
56,9%
2. Hmmm, vielleicht... 44
33,8%
3. Nein, auf keinen Fall 12
9,2%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
92 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MG4everlove Offline

Mitglied

Beiträge: 96

22.03.2011 20:22
Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Hi Leute,

Ich spekulier jetzt mal... Was wäre, wenn Marc und Gretchen richtig fest zusammen kommen (denn so richtig sind sie das ja och nicht.....)Was haltet ihr davon, wenn Gretchen und Marc ein Kind bekommen würden? Glaubt ihr, das würde gut gehen?

Glg MG4everlove

Anni_ Offline

Mitglied


Beiträge: 971

22.03.2011 20:25
#2 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

hm, also ich weiß ja nicht so genau.
Also wenn müsste das mit der Zeit passieren aber auf jeden Fall dauerd das noch, vorallem weil Marc sich erstmal ein eine Beziehnung einleben muss Er hat damit ja noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt
Und ich denke, wenn das irgendwann der Fall sein sollte, das er sich mit dem Beziehungsleben anfreundet könnte ein Kind auch passen.
Aber es wäre auch unrealistisch, wenn er von einer auf die andere Sekunden seinen Charakter ändert und total darauf steht ein Kind zu bekommen

Liebe Grüße, Anni

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

22.03.2011 21:26
#3 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Ich schmeiß mich weg ... Okay, das versteht ihr jetzt nicht. Aber das war DAS zentrale Thema, womit ich mich heute den ganzen Tag beschäftigt habe.

Natürlich müssen sie. Ich sagte aber schonmal, dass das vermutlich nicht vor Ende einer weiteren Staffel passieren wird und sollte. Sie müsen doch erstmal alleine miteinander klar kommen. Kinder können echte "Beziehungskiller" sein, wenn eine Ehe noch jung ist und wenig "krisenerprobt". Ich spreche aus eigener Erfahrung. Die Geburt meines ersten Sohnes hat mein Leben damals komplett auf den Kopf gestellt. Das sollte man wissen, wenn man an Kinder denkt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war.

Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

22.03.2011 21:51
#4 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Ich habe jetzt "Vielleicht" angekreuzt, aber eigentlich eher nein! Zumindest soll eine solche Storyline nicht in der Serie zu sehen sein.
Gretchen und Marc müssen beide erstmal sich selbst in den Griff kriegen, dann eine vernünftige Beziehung auf die Beine stellen (woran sie mmn in der vierten Staffel scheitern werden) und erst dann wären die beiden bereit ein Kind zu haben.
Und ich muss Bora Recht geben, als er meinte, dass eine Schwangerschaft bei der Protagonistin immer zum Ende der Serie führt. Wenn eine Frau ein Kind bekommt und mit dem Richtigen zusammen ist (in Serien und Telenovelas werden die sowieso fast nie vom Falschen geschwängert, und wenn doch, erleiden sie eine Fehlgeburt...) dann ist ihre Geschichte auserzählt.

Marc&Gretchen<Love Offline

Mitglied


Beiträge: 1.880

22.03.2011 21:58
#5 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Also vor einem jahr hätte ich sofort JA gesagt , aber jetzt..hmm weiß nicht,nach Marcs vergangenheit?! ich weiß nicht
Also ich wäre dafür , wenn es wirklich eine 4.Staffel geben sollte und dannach endgültig ende sein sollte , das sie villt. ind er letzten folge erfährt , dass sie schwanger ist und es Marc dann sagt aber erst am ende der Folge , aber natürlich sollen wir Marcs reaktion noch sehen ..aber sonst ...ich weiß nicht ...kommt drauf an was Bora dann noch alles für hamma einfälle hat xD

Manu Offline

Mitglied


Beiträge: 277

22.03.2011 22:23
#6 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

ja schon.. aber mal nix überstürzen.. ich glaub die zwei haben (vor allem am Anfang ihrer Beziehung) schon ohne Kind genug Probleme :) .. aber wenns dann in die Serie passen würde nach ner gewissen Zeit.. Wieso nicht?? Wär bestimmt süß... so ein Junge mit Marc-Meier-Frisur .. hehe..

Sarah96 Offline

Mitglied


Beiträge: 447

22.03.2011 22:38
#7 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

ich find auch das die so in der 4. Staffel erst mal genug probleme haben und am ende der 4. oder anfang der 5.Staffel (hoffentlich gibt es eine 4. und 5.) erfährt das sie schwanger ist. dann natürlich noch marcs reaktion :D

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

22.03.2011 22:51
#8 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Zitat von Martchen<3

Und ich muss Bora Recht geben, als er meinte, dass eine Schwangerschaft bei der Protagonistin immer zum Ende der Serie führt. Wenn eine Frau ein Kind bekommt und mit dem Richtigen zusammen ist (in Serien und Telenovelas werden die sowieso fast nie vom Falschen geschwängert, und wenn doch, erleiden sie eine Fehlgeburt...) dann ist ihre Geschichte auserzählt.



Ich würde sagen, eher umgekehrt. Wenn die Frau schwanger wird, ist das Ende der Serie nicht mehr weit. Die Producer planen das doch oft direkt so, dass zum Serienende eine Familie entstanden ist. Mitten in der Staffel würde es für zuviel "Unruhe" sorgen. Aber am Ende passt es, weil dann sowieso alles vorbei ist, bzw. wie es weitergehen könnte, der Fantasie des Zuschauers überlassen wird.

Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

22.03.2011 23:04
#9 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Es wäre aber einfach zu FFE, wenn die Serie mit einer Schwangerschaft Gretchens enden würde, oder? Und darauf stehe ich einfach nicht.
Nicht das man mich falsch versteht: Ich fand das Ende der dritten Staffel super und ich will natürlich auch das Marc und Gretchen am Ende der Serie zusammen sind, aber eine Happy Family muss nicht sein.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

22.03.2011 23:14
#10 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Habe ich damals bei Greys Anatomy auch gesagt, bzw. die Serienproduzentin selber. Und nun ist eine schwanger, eine will schwanger werden und bei einem weiteren Pärchen will er aber sie nicht. *lol* Und das ist nicht das Serienende. Da kommt noch mindestens eine Staffel. Und ich kann die Fans kaum zählen, die unbedingt möchten, dass MerDer ein Baby kriegen.

Ich habe heute wieder die Szene gesehen, wo Gretchen zu Mehdi sagt, dass sie gerne mit Marc ein Kind gehabt hätte. Selbst wenn Bora sagt, dass er dagegen ist, aber in Gretchen's Äußerungen kann man auch erkennen, dass der Wunsch trotzdem da ist, dieses Thema vielleicht mal in einer weiteren Staffel anzugehen. Für mich wäre es der "Full Circle", wenn die beiden heiraten und ein Kind kriegen würden, weil es schon genauso mit der ersten Folge anfing: Gretchen's Wunsch nach Ehe und Familie und einem happy Ending.

Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

22.03.2011 23:19
#11 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Letzten Endes hat jeder seine eigene Meinung dazu.
Für meinen Geschmack ist es too much, aber ich kann in solchen Dingen kein Maßstab sein, da ich sogar nur zu 60% für eine Martchen-Hochzeit bin.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

22.03.2011 23:33
#12 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Selbst wenn ich als Zuschauer dagegen wäre, würde ich akzeptieren, dass die Serienheldin genau das Gegenteil von dem möchte, was ich will. *g* Ich fände es "Gretchen-unlike", wenn sie plötzlich auf ihre große Hochzeit in Weiß verzichten würde. Ich schätze, wenn Marc ihr in einem halben Jahr Zusammenleben noch keinen Antrag gemacht hat, macht sie ihm einen. Und dann ist der nächste Schritt zum Kind auch nicht mehr weit.

Marc hatte zu Fr. Schnippel gesagt, dass er noch nicht bereit wäre für Familie. Ihm ist durchaus bewusst, dass sich Gretchen nicht mit "Halblösungen" abgibt. Sie will alles - den Mann, die Hochzeit, das Kind. Und ich würde mich glaube ich eher wundern, wenn wir keine Hochzeit oder Schwangerschaft sehen würden.

Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

22.03.2011 23:51
#13 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Natürlich gehören diese Lebensvorstellungen zu Gretchen, aber Bora hält die Fäden in der Hand! Er muss das Gleichgewicht halten, dass es sowohl nicht zu cheesy wird, und auch dass alles "in character" geschieht, denn beides muss gegeben sein, damit die Serie so gut funktioniert.
Und deswegen denke ich, dass Bora es folgendermaßen lösen wird: Hochzeit für Gretchen am Ende wahrscheinlich, aber Kind nur ganz vielleicht.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

23.03.2011 00:48
#14 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Zitat
Glaubt ihr, das würde gut gehen?



Nochmal was dazu. Ob sowas "gutgehen" kann, hängt von mehreren Faktoren ab und es müssen einige Dinge vorab geklärt werden: Wer kümmert sich um das Kind?, Muss ggf. einer seinen Job erstmal für eine Weile auf Eis legen, oder kommt das Baby in eine Krippe? Wer steht nachts auf (im Falle, dass nicht gestillt wird)? Und dann sollte man die schlaflosen Nächte nicht unterschätzen. Die wenigsten haben ein Kind, dass tagsüber wach ist und nachts schläft. Am Anfang ist es eher umgekehrt. Und so ein Säugling braucht wirklich eine 24-Std-Betreuung. Ich könnte mir vorstellen, dass Gretchen am Anfang zuhause bleiben würde. Aber sie erscheint mir auch nicht unbedingt als "Hausmütterchen" und will vermutlich irgendwann zurück in ihren Job. Dann muss man klären, wer dann auf das Kind aufpasst. Und solche Dinge sollte man schon grob planen während der Schwangerschaft. Wenn das Kind da ist, bleibt meist keine Zeit und alles endet dann im totalen Chaos.

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

23.03.2011 01:14
#15 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Klar sollen sie ein Kind bekommen und natürlich sollen sie vorher auch heiraten!!!

Wir sprechen hier zum einen von Gretchen (ohne weitere Erklärungen) und zum andern von Marc, der zwar vorbelastet ist, aber doch langsam lernt, was alles gut für ihn ist und da gehört Familie dazu!!

Aber wir müssen doch auch mal serienrealistisch (Geiles Wort *aufdieschulterklopf*) bleiben. Wir sprechen hier von DD und da umfaßt eine Staffel was, 3 Monate?? Allerhöchstens!! Und eine Schwangerschaft.... ..das wurde hier im Forum schon mal irgend wo ausgerechnet!

Das heißt, wenn überhaupt, dann ist ein Kind erst nach einem Zeitsprung möglich und der paßt nun wirklich gut an das Ende einer Serie. Mit irgend was muß Bora das Finale der 3. Staffel ja noch toppen!Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

PS:@Mona -

Milli Offline

Mitglied


Beiträge: 351

23.03.2011 14:13
#16 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Zitat von collimatz


Aber wir müssen doch auch mal serienrealistisch (Geiles Wort *aufdieschulterklopf*) bleiben. Wir sprechen hier von DD und da umfaßt eine Staffel was, 3 Monate?? Allerhöchstens!! Und eine Schwangerschaft.... ..das wurde hier im Forum schon mal irgend wo ausgerechnet!




Die 2 Staffel umfasste aber mehr als 3 Monate. Gretchen sagt in der letzten Folge von Staffel 2 vor ihrer Hochzeit mit Alexis "3 Monate später war es dann so weit...", also haben die da auch schon mal einen Zeitsprung eingebaut.
Die 2.Staffel würde ich sagen umfasste ungefähr ein halbes Jahr.

~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~

Mirjo Offline

Mitglied


Beiträge: 486

23.03.2011 14:44
#17 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Naja also meiner Meinung nach ist es auch in einer eventuellen vierten Staffel etwas zu früh für ein Babylein, weil Marcu nd Gretchen schon so genug Probleme haben werden und ich mir Marc nicht direkt am Anfang der Bezeihung als Vater vorstellen kann. Muss ja erstmal mit Gretchen zurechtkommen, die bei jedem falschen Wort weint, wie wär dass dann wenn er gleichzeitig noch ein heulendes "baby-Gretchen" im Arm halten müsste^^

Antonia Offline

Mitglied

Beiträge: 216

23.03.2011 19:19
#18 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Ich finde, dass Marc und Gretchen heiraten sollten aber ich finde sie sollten Kinderlos bleiben
das passt einfach besser zu Marc
und irgendwie auch zu Gretchen weil sie so ein Chaot ist und irgendwas kindliches an sich hat

Antonia Offline

Mitglied

Beiträge: 216

23.03.2011 19:22
#19 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

@Martchen ich denke auch dass dieses ganze Happy Family zu cheesy wäre
es muss das gewisse etwas behalten und dieser ständige machtkampf von gretchen und marc macht die serie so witzig ich denke das würde verloren gehen wenn sie kinder haben

MG4everlove Offline

Mitglied

Beiträge: 96

23.03.2011 21:05
#20 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Ich finde, dass jeder von euch Recht hat. Aber ich fänds trotzdem cool, wenn Martchen eine richtige
Familie mit Kind und so werden. So könnte Marc vlt über seine Vergangenheit lernen und alles
besser machen. Ich glaub, des wär voll gut für ihn....

lg MG4everlove

corinna Offline

Mitglied


Beiträge: 167

24.03.2011 16:46
#21 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

ich denke in ner 4ten Staffel würde die Beziehung sicher belastet werden, Marc schaut trotzdem anderen Frauen nach und Gretchen ist sich (wie immer ) unsicher ob sie das schon will, und ob nich doch ein anderer Mann...
Es gibt ein auf und ab, und wir können mitfiebern..Aber ein Kind? wäre so endgültig!

Obwohl...bei TfA war die Schwangerschaft von Lena echt witzig...aber danach wars zu Ende...bin Zwiegespalten.

elisa Offline

Mitglied


Beiträge: 468

24.03.2011 17:02
#22 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

also ich würde es total süß finden;)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

24.03.2011 17:05
#23 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Gretchen und Schwangerschaft stelle ich mir echt witzig vor. Dann isst sie noch mehr Schokolade, heult andauernd und nervt Marc mit allen möglichen emotionalen Stimmungsschwankungen. Männer können das so gar nicht nachvollziehen. Das ist eine Phase, wo sie ihre Frauen ganz neu entdecken können.

tanja21 Offline

Mitglied


Beiträge: 162

24.03.2011 19:20
#24 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

@mona: gretchens stimmungsschwankungen und wie marc damit umgeht: das würd ich zu gern sehen (in der 5. oder 6. staffel *gg*)

MarcMeier_GrechtenHaasex3 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 18:46
#25 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Also ich bin dafür , das Marc und Gretchen ein kind bekommen könnten...
das gehört doch zur Liebe dabei oder nicht?
Auch wenn Marc evt. keine Kinder will(was er nicht mal gesagt hat) so ein kleiner Meier wär doch süß oder ein kleines Haasenzähnchen x3

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen