Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.490 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schokotafel Offline

Mitglied

28.03.2011 18:02
#51 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Ich finde, bevor man die Sache mit dem Kind klären kann, muss man erst mal rausfinden, ob die beiden überhaupt nach Afrika geflogen sind oder nicht.
Aber ganz abgesehen davon, könnte ich mir vorstellen, dass eine 4. Staffel folgendermaßen beginnt:

Gretchen sitzt auf dem Badewannenrand und hält einen Schwangerschaftstest in der Hand. Man sieht aber das Ergebnis nicht. Und das wäre dann der rote Faden für die ganze Staffel, dass man sich fragt ob ja oder nein.

Witzig fände ich bei dem Kindergedanken auch Elke als Oma, dass sie und Bärbel darum konkurrieren, wer denn die bessere Oma ist.

Mona Offline

Mitglied

28.03.2011 18:16
#52 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Wie, eine ganze Staffel soll sich um das Thema drehen, ist Gretchen schwanger oder nicht? Das findet man normalerweise innerhalb weniger Minuten heraus, nachdem man den Test gemacht hat. Und ich glaube auch nicht, dass Gretchen das lange für sich behalten würde. Ich schätze, sie wäre so euphorisch, dass sie mitten in einer OP bei Marc reinplatzen würde und ihm das mitteilt.

Linda Offline

Mitglied

28.03.2011 20:17
#53 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Ja das wär natürlich typisch gretchen ... sabine würde dann wahrscheinlich sagen : Der OP ist .... der war steril !! :D

Marc_Meier ( gelöscht )
30.03.2011 14:36
#54 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Also ich hätte gern einen Mini-Meier :D
Vielleicht noch nicht in der 4. Staffel, da können die sich erst mal zusammenfinden und heiraten xD Und in der letzten Folge die Hochzeit xD Und da sagt Gretchen dann auf der Feier, dass sie Schwanger ist und dann ist schluss xD Dann warten wir wieder 3 Jahre und dann kommt Staffel 5
In der 5. Staffel wird Marc mit der Schwangerschaft nicht klar kommen, die beiden werden ein Tief haben und in der letzten Folge der 5. Staffel bekommt Gretchen die Wehen :) Und da sieht Marc wieder klar und steht zu seiner Familie *hach*

Sorry, ich spinne schon wieder

Mona Offline

Mitglied

30.03.2011 14:51
#55 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Das klingt nach Soap. *g* Also wenn sie schwanger wird, dann will ich nicht, dass er ausbüchst und sie alleine lässt und dann zur Geburt zurückkommt. Dann möchte ich schon gerne, dass er zu ihr steht und zu dem Kind und sie das gemeinsam meistern.

Marc_Meier ( gelöscht )
30.03.2011 14:58
#56 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Joa schon, aber meinst du nicht, dass er totale Panik kriegen wird, genauso zu werden wie sein Vater? ;)

Mona Offline

Mitglied

30.03.2011 15:02
#57 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Doch, das schon. Aber ich hoffe trotzdem, dass er dann nicht abhaut sondern sich Gretchen anvertraut. Ist doch irgendwie blöd, wenn er sie gerade in dem Moment alleine lässt. Das würde auch einen Schatten auf die Beziehung werfen. Männer, die ihre Frauen verlassen, wenn sie schwanger sind, finde ich genauso schlimm wie Männer, die fremdgehen.

Marc_Meier ( gelöscht )
30.03.2011 15:05
#58 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Ja richtig. Hmm....Nee, verlassen würde er sie denk ich schon nicht....

Vielleicht schlägt er ins Komplette Gegenteil um und wird so ein Hyper-Vater xD "Oh Gott Gretchen, du kannst doch jetzt nicht aufstehen und in die Küche laufen, denk an das Kind!" Oh Mein Gott, ich find die Vorstellung lustig ;)

Klops_liebt_Gockel Offline

Mitglied

30.03.2011 21:12
#59 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Also nachdem Gretchen in Marc jetzt schonmal ihr erstes Kind gefunden hat, glaub ich nicht, dass das in naher Zukunft stattfinden sollte :) Allerdings fänd ich Vorstellung, Gretchen ist unerwartet schwanger und Marc total überfordert, echt witzig.. und vielleicht braucht er es ja auch um selbst erwachsen zu werden <3

Martchen<3 Offline

Mitglied

30.03.2011 21:14
#60 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

@Klops_liebt_Gockel: Das war das beste Argument bis jetzt!

Marc&Gretchen<Love Offline

Mitglied

30.03.2011 21:27
#61 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Zitat von Marc_Meier

Vielleicht schlägt er ins Komplette Gegenteil um und wird so ein Hyper-Vater xD "Oh Gott Gretchen, du kannst doch jetzt nicht aufstehen und in die Küche laufen, denk an das Kind!" Oh Mein Gott, ich find die Vorstellung lustig ;)

Ich glaube WENN sie schwanger werden sollte (irgentwann mal) und wir es sehen , dann könnte ich mir sehr gut vorstellen , das er so sein könnte , er hat ja keine erfahrung damit und lieben wird er das baby bestimmt auch wenns nicht geplant wär
ich kann mir das richtig vorstellen , er würde zwar nicht gerne auf einige verzichten aber sonst so ein fürsorglicher werdener Vater xD

Katie ( gelöscht )
25.04.2011 00:55
#62 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Zitat von Marc_Meier

Hahaha, wirklich lustige Vorstellung. Nur kann ich mir das nicht ganz so vorstellen, dass MARC ein übervorsichtiger Vater wird. :)
Ich denke nur an die Szene wo er mit dem kleinen Jungen auf Toilette geht, er hat sich rührend (meiner Meinung nach- und auch sehr toll und lieb) um ihn gekümmert, aber "hyper-Vater" würde ihm nicht stehen und würde seiner Rolle auch nicht gerecht werden. :)

Katie ( gelöscht )
25.04.2011 01:01
#63 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Meiner Meinung nach, sollte es nach einer gewissen Zeit schon zu einer Schwangerschaft kommen, aber erst wenn die beiden sich wirklich sicher sind und auch eine richtig FESTE Bindung/Beziehung haben. Wenn sie nach einem Jahr aus Afrika zurück kommen und dann noch so ein halbes Jahr glücklich zusammen sind, sich einig sind und sich reif genug fühlen (sie eben erst mal "gelebt" haben :), dann sollten die Beiden auch ein Kind bekommen.
Also kurz-> Ende 4. Staffel :D

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied

25.04.2011 16:40
#64 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

mmh, ich finde auch dass das ne Rolle in der 4. Staffel spielen sollte... aber erst in der letzten Folge oder so... vorher will ich dann doch noch bissl hin und her sehen... so auf heile familie machen, würde dann sicher langweilig und mal gar nicht so typisch gretchen ^^

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin

26.04.2011 22:46
#65 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Ich will nicht, dass die beiden ein Kind kriegen, genauso wenig, wie ich möchte, dass sie heiraten! Ich finde das sieht immer so entgültig aus, außerdem hab ich generell was gegen heiraten und KinderXD

BitterSweetCherry Offline

Mitglied

27.04.2011 10:23
#66 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Hach, gegen eine Hochzeit im gesunden Meier/Haase-Stil hätte ich nichts einzuwenden. Das wäre bestimmt richtig schön und auch komisch, weil Marc auch Sprüche ablassen würde.

Ich wäre aber auch gegen ein Kind. Bestes Negativbeispiel ist und bleibt für mich "Renesmee" in "Breaking Dawn" aus der Twilight-Saga.
In diese Beziehung hat kein Kind reingepasst und ich kann mir ein Kind in der Beziehung von Marc und Gretchen auch nicht vorstellen.
Wir haben einen kleinen Vorgeschmack in der Folge "Endlich! Ein Kind von Marc!" bekommen, aber so wirklich toll fand ich es nicht.

Ein Happy End um eine Beziehung zu krönen ist immer schön, aber bitte nicht auf diesem Wege.
Glaubt mir, ich habe nix gegen Kinder. Ich fand Monikas Baby zuckersüß und ich fand auch goldig, wie Gretchen sich um die Kleine kümmerte ...aber es war nicht 'perfekt' oder toll.
Und Marc hat in seiner gespielten Vaterrolle vollends versagt. Hallo? "Das Kind stinkt!"
Wäre ich Fr. und Prof. des nördlichen Stadtkrankenhauses gewesen, wäre bei mir spätestens dann der Groschen gefallen...!

Rapunzel Offline

Mitglied

27.04.2011 12:45
#67 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Romy, immer kommst du mir zuvor. Genau das wollte ich auch schreiben

iLoveFlorian Offline

Mitglied

27.04.2011 14:47
#68 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

marc sagt ja auch immer das die karriere das wichtigste für ihn ist und sowas... und allein schon deshalb wäre ein kind glaube ich fehl am platz.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied

28.04.2011 21:27
#69 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

naja, aber vielleicht schaffst es unser gretchen ja den marc zu ändern... (iwie glaub ich das grad selbst nicht)

:P

iLoveFlorian Offline

Mitglied

03.05.2011 20:40
#70 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

ich glaub, ich muss meine meinung nochmal ändern. marc sagt zwar immer das ihm seine karriere das wichtigste sei und so ... aber wenn ich mich nicht irre, dann sagt er doch in der letzten folge im gespräch mit seiner ehemaligen kindergärtnerin sowas ähnliches wie: ich hab keine zeit für familie. schwache und (irgendwas mit karriere...) menschen vielleicht. und er sei ja da gegenteil. da meinte doch frau schnippel, wer liebt ist immer schwach. ... also wenn ich jetzt an diese worte denke, wünscht sich marc doch eigentlich eine familie, aber er will es nicht so wirklich zugeben, oder?

Marc&Gretchen<Love Offline

Mitglied

03.05.2011 20:53
#71 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Zitat von iLoveFlorian
ich glaub, ich muss meine meinung nochmal ändern. marc sagt zwar immer das ihm seine karriere das wichtigste sei und so ... aber wenn ich mich nicht irre, dann sagt er doch in der letzten folge im gespräch mit seiner ehemaligen kindergärtnerin sowas ähnliches wie: ich hab keine zeit für familie. schwache und (irgendwas mit karriere...) menschen vielleicht. und er sei ja da gegenteil. da meinte doch frau schnippel, wer liebt ist immer schwach. ... also wenn ich jetzt an diese worte denke, wünscht sich marc doch eigentlich eine familie, aber er will es nicht so wirklich zugeben, oder?

stimmt , habe gestern die folge auch geschaut und habe genau das gleiche gedacht!!!
ich denke auch das er gaanz tief im inneren eig. ne Familie will , aber er würde es nie zugeben!

Rapunzel Offline

Mitglied

03.05.2011 21:10
#72 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Also, ich bin dagegen dass ein Marchen-Baby eine Staffel ausfüllt. Mir persönlich wäre das zu langweilig ;)) Aber gegen eine total verrückte zu Martchen passende Hochzeit hätte ich nichts - natürlich nur mit ganz viel Drama, wie bei der Grelexis-Hochzeit!

Und ich glaube nicht, dass Marc so unbedingt eine Familie will xD

Denise Offline

Mitglied

03.05.2011 21:13
#73 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Ich vertrete ungefähr die gleiche Meinung wie Rapunzel.
Wenn Marc und Gretchen ein Baby bekommen würden, würde die Serie nicht mehr das sein was sie ist, ... weil Gretchen dann halt das erreicht hat, was sie immer wollte und es rüberkommt, als wer das der Schluss.

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin

03.05.2011 21:34
#74 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Mal abgesehen davon obs passt oder nicht, ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass es passiert, weil Bora dagegen ist, er will Gretchen nicht schwanger haben. Sagt er ja öfter mal im Audiokommentar!
Das heißt es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn er sie schwanger werden lässt, da das ein relativ eindeutiges Zeichen für ein Ende-Ende wäre...

Mona Offline

Mitglied

03.05.2011 21:58
#75 RE: Umfrage: Sollen Gretchen und Marc ein Kind bekommen? Zitat · antworten

Zitat
Sagt er ja öfter mal im Audiokommentar!

Serienproduzenten ändern ihre Meinung aber häufiger mal. Ich weiß ja nicht, wie das mit Bora ist. Aber ich glaube nicht immer alles, was die erzählen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen