Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.939 mal aufgerufen
Umfrage: Wann trenne sich Marc und Gretchen?
Bisher wurden 97 Stimmen zur Umfrage "Wann trenne sich Marc und Gretchen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. 1./2. Folge 6
6,2%
2. 3. Folge 3
3,1%
3. 4. Folge 20
20,6%
4. 5. Folge 2
2,1%
5. 6. Folge 1
1,0%
6. 7. Folge 1
1,0%
7. 8. Folge 1
1,0%
8. weiß nicht/egal 6
6,2%
9. niemals! 57
58,8%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
67 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3
Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

07.03.2011 18:48
Umfrage: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Ich weiß ihr tötet mich jetzt alle, weil ich so pessimistisch bin, aber das bin ich gar nicht. Ich möchte von euch wissen, wann sich, wenn überhaupt, Gretchen und Marc in der vierten Staffel, sofern es eine geben wird, wieder trennen.
Sie können später ja immer noch zusammen kommen und sich dann gar nicht mehr trennen...



Meine Tendenz geht ja stark zur vierten Folge, da das dem Schema der letzten Staffeln entsprechen würde, oder schon in der Doppelfolge am Anfang.
Aber eins ist für mich klar: Es wird kein FFE bis zum Ende einer zukünftigen vierten Staffel sein!

Marc&Gretchen<Love Offline

Mitglied


Beiträge: 1.880

07.03.2011 19:03
#2 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

also ich glaube nicht , dass sie sich noch mal richtig trennen werden, ich glaube selbst Bora hat die Nase voll von diesem ständigen hin und her zwischen den beiden ...
villt. werden sie sich mal heftig streiten oder so aber richtig trennen?! nee dazu hat der weg zu lange gedauert um überhaupt zu einander zu finden !


Das glaube und hoffe ich aufjedenfall

MG4everlove Offline

Mitglied

Beiträge: 96

07.03.2011 19:12
#3 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Ich hoffe natürlich, dass sie sich nie trennen, aber
wissen tu ichs überhaupt nicht, denn ich find,
in den letzten Staffeln ist auch schon so viel
passiert, was man gar nicht erwartet hätte....

lg ♥♥MG4ever♥♥

Sarah96 Offline

Mitglied


Beiträge: 447

07.03.2011 23:17
#4 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Ich hoffe das sie sich niemals trennen aber ich denke das sie sich mal so richtig streiten
aber wer weiss...

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

08.03.2011 07:40
#5 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Ich denke auch,dass es in der 4.Folge passieren wird.
Es heißt ja nicht,dass sie nicht mehr zusammenkommen,aber es wird sicherlich zu einem sehr großen Streit zwischen Beiden kommen.
Denn wenn man es so nimmt,kennen sich Marc und Gretchen nicht wirklich.Es können ja auch Zweifel noch kommen.
Und am Ende kommen sie wieder zusammen und das ist das Happy End.
Vielleicht sogar mit einer Schwangerschaft ? Image and video hosting by TinyPic

GretchenMeier^^ ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 20:48
#6 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

meine tendenz geht auch eher zum großen streitund sehr vielen missverständnissen^^
aber wirklich trennen???neee

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

13.03.2011 16:59
#7 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Eine vorübergehende Trennung der beiden könnte ich mir gut vorstellen und schätze Bora auch so ein, dass er in der 4. Staffel die alltäglichen Probleme aller Päarchen als Hauptthema wählt. Aber ich wünsche mir natürlich auch, dass sie dann wieder zueinander finden, ist doch klar!

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

13.03.2011 18:18
#8 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Na, das ist doch mal ne coole Umfrage. *lol* Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bora sie nochmal komplett trennt. Steine in den Weg legen, Hürden einbauen - ja. Aber keine Trennung, wo jeder seinen Weg geht. Die beiden sind für mich wie MerDer von Greys Anatomy.

tanja21 Offline

Mitglied


Beiträge: 162

14.03.2011 19:53
#9 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

@mona: meredith und derek haben sich aber öfters getrennt (bevor die klebezettelhochzeit kam)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

14.03.2011 21:08
#10 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

@tanja ... I know. Aber seit ein paar Staffeln sind sie jetzt zusammen, und lt. Shonda soll das ja wohl auch so bleiben.

tanja21 Offline

Mitglied


Beiträge: 162

14.03.2011 22:31
#11 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

@mona: ja, ich meinte eh vor der klebezettelhochzeit haben sie sich öfters getrennt

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

15.03.2011 00:21
#12 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Ach so, okay. Ja, also Greys ist in der 7. Staffel, DD endete jetzt mit der 3. Will damit sagen, dass Bora sich nicht erlauben kann, die beiden wieder zu trennen, weil er nur 8 Folgen Zeit hat, sie dann auch wieder zusammen zu bringen. *g* Shonda hatte dafür mehrere Staffeln a 20/27 Folgen Zeit.

tanja21 Offline

Mitglied


Beiträge: 162

15.03.2011 00:45
#13 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

ich will sowieso nicht, dass sie sich wieder trennen.

marc und gretchen gehören einfach zusammen (mer und der auch *smile*)

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

15.03.2011 17:40
#14 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Ich finde die Umfrage berechtigt und der Gedanke daran ist gar nicht mal so abwegig.

Ich denke nicht, dass Marc nach einer Liebesnacht mit Gretchen geläutert ist und nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfällt. Natürlich würde es in der vierten Staffel noch einmal dieses Katz-und-Maus-Spiel auf befristete Zeit geben.
... und hinterher käme dann das richtige Happy End mit Hochzeit oder so ... who knows?

Wir wollen mal ehrlich sein: Es wäre doch ziemlich ernüchternd, wenn Marc und Gretchen nur noch happy miteinander wären und alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre.

Flo sagte mal so schön, wie so viele andere Regisseure und Schauspieler auch: "Die Zuschauer wollen keine glücklichen Charaktere sehen. Dann ist die Luft raus."

Ein Paar, das keine Spannungen hat, ist doch langweilig. Erinnert Ihr Euch noch an Gretchens Tagtraum im Gartencenter, in der ersten Staffel?

Marc als glücklicher Vater mit Blumen in der Hand und die Zwillinge im Rucksack: "Rote oder blaue Blumen?"
Und Gretchen antwortet überglücklich: "Aber Marc, Du weißt doch: Küche und Balkon sind Dein Revier..."

...ich dachte nur: Aaah, Alptraum!! Hoffentlich wird das niemals Wirklichkeit

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

15.03.2011 18:07
#15 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Alle Serienschreiber sagen das mit dem "Glückliche Paare sind langweilig." Aber nur Drama und nur Trennungen kann auch ermüdend sein und letztendlich dazu führen, dass der Zuschauer frustriert ausschaltet, weil er das Gefühl hat, dass sein Paar auch nach 100 Staffeln keine Chance bekommen wird.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

15.03.2011 20:07
#16 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Deshalb wäre es doch sinnvoll, wenn man einen guten Mittelweg hätte, oder nicht?

Ach, was frage ich eigentlich. Die Frage ist rhetorisch gemeint. ;)

Mir persönlich gehen diese Happy End-Geschichten auf den Keks. Ebenso gehen mir die ewigen Dramen auf den Keks. Aber ein paar Krisen in einer (Tv-) Beziehung haben noch nie geschadet. Metaphorisch ausgesprochen sind sie das Salz in der Suppe und das meine ich durchaus positiv.
Marc und Gretchen hatten ihre Chance auf ein Happy End und beide haben sie es oft genug vergeigt. Jetzt haben sie halt ein "Happy going" mit Hindernissen.

Angi20 Offline

Mitglied

Beiträge: 749

15.03.2011 20:13
#17 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

ich finde auch das der mittelweg der beste ist sie sollen sich streiten dann aber auch wieder versönen und dann am schluss nochmals ein schönes happy end

tanja21 Offline

Mitglied


Beiträge: 162

15.03.2011 20:13
#18 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

ein ende is immer auch traurig (in gewisser weise)

aber

happy going (mit hindernissen) hört sich total schön an

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

15.03.2011 21:13
#19 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Ich denke, dass deren Beziehung sowieso nicht ohne Krisen abgehen wird. Die sind doch manchmal wie Feuer und Wasser. Aber Reibereien sind ja auch okay. Ich möchte nur keine Trennung im Sinne von, dass sie vielleicht erst bei ihm einzieht, dann wieder auszieht, ggf. sogar darüber nachdenkt, den Job zu wechseln.

Schneewittchen Offline

Mitglied

Beiträge: 5.510

16.03.2011 10:26
#20 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

In dieser Beziehung wird sowieso neben Liebe noch das Chaos und Meinungsverschiedenheiten
den Alltag bestimmen, so könnte ich mir das vorstellen.

Jedoch hoffe ich schon, daß sie ernsthaft zusammenbleiben, wo sie es doch endlich mal geschafft haben.

______________________________________________

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

16.03.2011 10:52
#21 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Ich denke mal, Bora wird uns nicht enttäuschen. Es wird eine chaotische, aber schöne Beziehung, da bin ich mir ganz sicher.

Und ein Drama im Sinne vom Wohnungsauszug bei Marc, nee nee, das würde ich natürlich auch nicht wollen.
Aber vielleicht, dass Gretchen nach einem Streit eine Nacht bei ihren Eltern schläft, oder so, das wäre lustig ;D ...Am Besten wieder im Bett von Franz und Bärbel.
Halt nichts wirklich schwerwiegendes, aber halt so kleine Dramen, die den Alltag bestimmen.

Klops_liebt_Gockel Offline

Mitglied

Beiträge: 146

30.03.2011 21:27
#22 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Also an eine richtig Trennung denk ich jetz auch nich... eher an einen riesen Streit, dann denkt Gretchen wieder "was für n Arsch" um nach 5 Minuten doch wieder vor ihm zu stehen und ihm zu sagen, dass sie ihn manchmal umbringen könnte, wenn sie ihn nich lieben würde und dann gehts wieder weiter mit dem Liebesglück... also dem Lebensglück mit Hindernissen.. ich denke nämlich nicht, dass sich in der Arbeit viel verändert... wie Marc ja immer so schön sagt: Er trennt berufliches und privates gern. Also könn wir uns mit sicherheit auf weitere Neckereien zwischen den beiden freuen :D

Manu Offline

Mitglied


Beiträge: 277

30.03.2011 22:36
#23 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

also wer hackt den hier "egal" an.. das können keine DD-Fans sein.. da warten wir und warten wir dass die beiden es endlich schaffen und dann solls egal sein ob sie ein Paar bleiben oder nicht.. also ... tz tz..

[nicht zu ernst nehmen bitte :) ]

nette Grüße an euch alle

elisa Offline

Mitglied


Beiträge: 468

31.03.2011 17:50
#24 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

ich habe niemals angeklickt, weil ich es nicht hoffe und auch nicht glaube, dass sie sich trennen werden;)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

31.03.2011 17:54
#25 RE: Wann trennen sich Marc und Gretchen? Zitat · antworten

Es gibt durchaus Fans, die einen Reiz darin sehen, wenn sich ein Paar trennt. Ist die Versöhnung dann doch umso schöner. *g*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen