Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.324 mal aufgerufen
 ***Besucher-Info, Forumsanleitung, Forenregeln !***
Seiten 1 | 2
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

18.07.2008 23:41
Bilder einfügen !!! Zitat · antworten
Möchte euch natürlich hilfreich zur Seite stehen,wo ich nur kann und aufmerksam wie ich bin, habe ich bemerkt,das es Probleme mit dem Bildern einfügen gibt. Dann versuch ich mal mein Bestes und erläre es euch.


Es gibt zwei Möglichkeiten,die einfachste ist ihr geht einfach auf Datei anhängen,dann erscheint links oben ein kleines Fenster,wo durchsuchen steht, dort klickt ihr drauf und suchst euch ein Bild aus ,was ihr in euren PC gespeichert habt,dann drückt ihr auf Datei hochladen und dann auf Beitrag speichern,das Bild ist nun angehängt,es geht aber auch noch anders,ihr ladet ein Bild mit Tinypic hoch,hier mal der Link :


http://de.tinypic.com/

Auch dort auf durchsuchen,ein Bild auswählen und auf jetzt hochladen klicken,
dann kopierst ihr den zweiten Code( IMG Code) und fügt ihn hier im Text ein.
Dann sieht das Bild anders aus,es erscheint in voller Grösse.



Ich hoffe ,ich konnte euch helfen !!!
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

18.07.2008 23:46
#2 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten
Setze jetzt zweimal das gleiche Foto rein,damit ihr den Unterschied seht. Hier muss man auf das Bild klicken,damit es in voller Grösse erscheint.Hier bei dieser ersten Variante müsst ihr aber auch etwas im Text schreiben z.B. Bild von...,sonst funktioniert das nicht.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

18.07.2008 23:47
#3 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten
Und jetzt die zweite Möglichkeit mit Tinypic !!!



SchokiDoc ( Gast )
Beiträge:

06.08.2008 16:29
#4 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Ich bekomme das mit dem Foto einstellen einfach nicht hin -.-
Immer wenn ich auf einfügen klicke, dann wird mir oben angezeigt dass das nicht möglich ist wegen der Größe.
Entweder ist es zu klein oder zu groß, aber ich habe bsp. Avatare einspeichern wollen und das klappt auch nicht. Bei anderen habe ich gesehen das die auch Avatare in ihrem Profil haben....Muss das Bild wirklich genau die Größe haben die angezeigt wird?

Mariqita ( Gast )
Beiträge:

06.08.2008 17:03
#5 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Bei den Avataren schon.SOnst frag mal Flora ob sie die Grösse verändern kann für deinen Avatare.

http://de.tinypic.com/

Wenn du mit diesem Link Bilder hochladen möchtest gehst du erst auf durchsuchen dann auf hochladen dann klickst du mit der linken hälfte der Maus IMG Code für Foren und schwarze Bretter an und dann wenn der untere Link blau kommt mit der rechten Maustaste anklicken,dann gehst du auf kopieren und fügst den Link wiederum mit der rechten (auf einfügen klicken)Maustaste ein.Kling jetzt vielleicht kompliziert geht aber ganz einfach und wenn cih das sage dann ist es so,das kannst du mir glauben.Versuch es einfach mal.

Yumi ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 19:04
#6 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Also irgendwie klappt das mit dem Einfügen eines Avatars nicht! Bei anderen Foren habe ich damit keine Probleme. Obwohl die Bildgröße ok ist, funktioniert es nicht, wenn ich den entsprechenden Link IMG Code für Foren von tinypic kopiere und einfüge. Kann mir jemand helfen?

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

07.08.2008 19:27
#7 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Setz den Avatar mal hier rein,welchen du möchtest,ich füge ihn dann bei dir ein.

Yumi ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 20:08
#8 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Danke Flora, mit dem Avatar, das überlege ich mir doch erst noch. Ich habe aber auch noch das Problem, dass grundsätzlich bei mir in den verschiedenen Beiträgen, die Bilder enthalten sollen (z.B. in den Beiträgen mit Bildern der Mitglieder und Urlaubsbilder etc.) überhaupt kein einziges Bild angezeigt wird! Bei manchen Beiträgen sind umrandete Rechtecke mit angehängten Bildern zu sehen, aber wenn ich diese anklicke, öffnet sich eine weiße Seite, auf der steht "Zurück zum Forum". Woran liegt das? Ich bin bei verschiedenen anderen Internetforen aktiv, dort habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Anzeigen und selber Hochladen von Bildern, an meinem PC liegt das Problem dann wohl nicht.

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

07.08.2008 20:10
#9 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

lädst du die Bilder mit Tinypic hoch ?

Yumi ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 20:20
#10 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Also bei diesen umrandeten Rechtecken habe ich diese nur angeklickt und es hat sich nur diese weiße Seite geöffnet. Aber es gibt ja auch Beiträge, wo keine Rechtecke zum Anklicken zu sehen sind, sondern nur z.B. steht "Hier sind Urlaubsbilder von mir" und darunter ist dann nur ein Leerraum und darunter kommt der nächste Beitrag, also nichts zum Anklicken, dass die Bilder angezeigt werden.

Ich hatte ein Bild bei Tinypic hochgeladen, dass ich als Avatar nehmen wollte. Den entsprechenden Link bei Tinypic habe ich dann kopiert und eingefügt an der entsprechenden Stelle bei meinem Profil, aber es erschien dann statt des Avatars nur ein kleines weißes Quadrat mit einem roten X.

Aber wie gesagt, das mit dem Avatar ist mir nicht so dringend, was mich vielmehr beschäftigt, ist das Problem, dass ich mir überhaupt keine Bilder ansehen kann. So wie ich das verstehe, gibt es zwei Arten von Bildern - welche, die direkt im Beitrag angezeigt werden, ohne dass man was anklicken muss, und welche, die man erst anklicken muss, damit sie groß angezeigt werden?


Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

07.08.2008 20:24
#11 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

einen Avatar würde ich anders reinmachen,geh bei deinem Profil auf Einstellungen,klicke dort auf Durchsuchen und suche dir dann das Bild aus,was du im PC gespeichert hast

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

07.08.2008 20:26
#12 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten
nimmst du auch bei Tinypic den 2.Code ? Einfach kopieren und im Text einfügen.

Yumi ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 20:43
#13 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Betreffend das Avatar, habe ich es sowohl mit dem 2. Code bei Tinypic versucht, als auch mit allen weiteren angezeigten Codes, und auch unabhängig von Tinypic mit "Durchsuchen", um ein Bild von der PC-Festplatte hochzuladen. Ging alles nicht.

Aber das mit dem Avatar ist jetzt nicht so wichtig, das viel größere Problem ist, dass ich überhaupt keine Bilder angezeigt bekomme. Zum Beispiel beim Beitrag "Bilder zur Serie", da sind ja viele Beiträge von Dir, Flora, da bekomme ich nur leere Beiträge angezeigt, wo gar nichts drinsteht, kein Bild, nichts zum Anklicken, einfach gar nix! Aber ich habe gerade gesehen, ganz unten wird angezeigt "(Noch ...Elemente)...tinypic...jpg wird geladen" aber es tut sich auch nach mehreren Minuten einfach gar nichts. Ich habe einen schnellen TDSL-Anschluss, daran kann's also nicht liegen. Vielleicht probiere ich es morgen nochmal.

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

07.08.2008 22:02
#14 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

ja ,versuch es morgen nochmal ,kann dir da leider auch nicht weiterhelfen,denn ich kann mir das auch nicht erklären,da niemand sonst die Probleme hat,das ist mir echt neu

schnueffelbaer ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 20:48
#15 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Hallo Flora,

ich habe auch das Problem das ich den IMG Code nicht einfügen kann.

Kannst du dir das mal anschauen.



das wäre derlink.

Vielen Liebe Dank son im Voraus für deine Bemühungen.

Ganze Liebe Grüße

Schnueffelbaer

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

14.11.2008 20:51
#16 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

geht doch

---------------------------------------------
I LOVE DD 4 EVER


@ manja: HDGDL. wir schaffen das!!!!

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

14.11.2008 20:51
#17 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

welcher Link ? Und wo willst du einfügen und mit welchen Programm Tinypic ?



-----------------------------------------------
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
von Kurt Cobain
-----------------------------------------------
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“
von Marie von Ebner-Eschenbach



Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

14.11.2008 20:57
#18 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

aha... habs kapiert du hast es nicht als Siggi reingesetzt,hab das jetzt für dich korrigiert,müsste jetzt hinhauen



-----------------------------------------------
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
von Kurt Cobain
-----------------------------------------------
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“
von Marie von Ebner-Eschenbach



Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 20:07
Wie poste ich Bilder? Zitat · antworten

Da diese Frage schon öfter aufgetaucht ist möchte ich hier nochmal nen kleinen
"Crashkurs" für´s Bilder einfügen zeigen!

Sowohl beim Posten von Beiträgen als auch von Gästebucheinträgen gibt es
oben im Menü einen Button zum Bilder einfügen:



Wenn ihr den Button klickt erscheint folgendes:



Dann sucht ihr euch im Internet ein Bild raus und klickt dieses mit der
rechten Maustaste an. Dort wählt ihr "Grafikadresse kopieren"



dann geht ihr zurück zu eurem Beitrag und löscht das "http://"


und nun setzt ihr die vorher kopierte Grafikadresse dort ein in dem ihr rechtsklick und dann "einfügen" wählt


In der Vorschau sieht das nun so aus:


Und dann noch:



Dies funktioniert mit allen Bildern die bereits in´s Internet hochgeladen wurden.
Also alle die man im Internet so findet.
Solltet ihr Bilder von eurem Computer einfügen wollen fehlt euch natürlich die Grafikadresse.
Das löst ihr so, indem ihr auf http://www.tinypic.com euer Bild hochladet.
Nach dem hochladen werden euch verschiedene Links angeboten.
Entweder ihr nehmt den 4. Link (Direkter link für layouts) und geht wie oben beschrieben vor,
oder ihr kopiert den 2. Link (IMG-Code für Foren und schwarze Bretter)
das ist schon der ganze code den ihr dann einfach einfügen könnt,
ohne vorher den Button für Bilder einfügen zu klicken.

Ich hoffe das war verstänlich.
Für weitere Fragen einfach Nachricht an mich!

----------------------------------------------------------------------

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2009 20:19
#20 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Also ich hoffe, ich habs jetzt verstanden.

Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Karin ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 13:57
#21 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Also jetzt habe ich auch mal ne Frage betreffend TiyniPic.

Wenn ich neuerdings Bilder einfügen möchte , sind die Bilder nach ein paar Minuten verschwunden , oder man sieht nur noch so ein kleines Kästchen von TyniPic.

Weiss jeamnd von euch woran das liegen könnte oder was ich falsch mache .

Bis jetzt klappte das ja eigentlich immer ganz gut . Aber etwa so seid zwei Wochen sag ich jetzt mal , sind die Bilder nach ner gewisswen Zeit weg .

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

29.08.2009 22:31
#22 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Könnte an einer Störung von Tinypic liegen.




DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2009 11:10
#23 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Huhu!
Ich habe ebenfalls das wie oben genannte Problem mit meinem Avatarbild.
Andauernd steht da, dass das zu groß ist.
Hab' schon alle möglichen Codes versucht, Fotos vom Computer genommen, aber nichts klappt.
Immer wieder ist das zu groß und da steht ja auch irgendwie, dass es nur 23 kBytes haben darf.
Meins hat dann aber immer 23.000 oder irgendwie sowas.
Weiß jemand, was ich da machen kann, ohne das irgendwie verkleinern zu müssen?

Mitglied im Gretchen Haase -Vorbild aller Frauen-Club
Mitglied im Club für alle DD&Forum-Süchtigen
Mitglied im We love Marc-Club


Ruhe in Frieden, Robert Enke! :(

DDfan ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2009 11:58
#24 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Heii ähmm ich könnte dir anbeiten dass du mir dein bild schickst undi ch amch dir dass dann :=)


Sigi by glühwürmchen ,danke dir nochmal


Mitgliedim We Marc - Club
Mitglied im Gretchen und Marc - perfektes Paar! - Club
Mitglied im We love Flo David Fitz-Club!
Und viele weitere Clubs ;)


Wahre Liebe findet immer einen Weg !!!

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

27.03.2011 12:49
#25 RE: Bilder einfügen !!! Zitat · antworten

Anscheinend ist diese Seite noch nicht Aufklärung genug und einige Mitglieder scheinen imnmer noch Probleme mit dem Bilder hochladen zu haben.
Versuche es hiermit nochmals anhand von Sreenshots die Sache zu erklären.
Anhand des roten Pfeils könnt ihr den gesamten Arbeitsweg nachverfolgen.

1. Man öffnet die Seite Tinypic :

http://tinypic.com/




2. Man klickt auf Durchsuchen . Es öffnen sich eure Ordner !
Sucht das Bild aus ,was ihr hochladen möchtet und macht ein Doppelklick aufs Bild, oder einmal klick ,dann auf Öffnen !



3.Oben bei File erscheint die Datei und ihr klickt auf Upload Now !



4. Wenn ihr auf "UPLOAD NOW" geklickt habt ,erscheint ein Code,den ihr unten im Feld eingeben müsst.



( Falls ihr den Code nicht lesen könnt ,kann man einen neuen anforden. Dazu klickt ihr dort an,wo der grüne Pfeil ist und ein neuer Code erscheint. Das könnt ihr solange machen,bis ihr einen entziffern könnt und ihn dann eingeben.) Wie gesagt nach dem eingeben,dann auf Upload Now klicken !

5. Den zweiten (IMG) Code auswählen,kopieren !



6. Diesen Code dann in der Signatur oder einem Beitrag einfügen !



7.
Das Bild erscheint,nachdem ihr auf Beitrag speichern geklickt habt! Könnt aber auch erstmal auf Vorschau klicken,ob das Bild erscheint und ihr alles richtig gemacht habt und dann auf speichern.


(Bildquelle Jensen Ackles : razyboard.com )


Ich hoffe ich habs nicht zu umständlich erklärt und es ist einigermaßen verständlich für euch !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen