Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.458 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | 2 | 3
manney Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 876

21.01.2011 19:00
Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Kritik ist immer gern gesehen ;)

lg
manney

kussmausale Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.958

23.01.2011 16:04
#2 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Hey Sweety,
jetzt bist du ja schon wieder fleißig am Schreiben. Das freut mich sehr.
Dein erster Drabble war echt toll und hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin wirklich gespannt was da noch alles kommt und freue mich auf nächste Woche
GGLg
Edina

MarcieMarc Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 653

23.01.2011 23:23
#3 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Aloha manney-chan!

Es ist zwar schon spät und ich sollte bereits selig schlummern, wenn ich ernsthaft vorhätte, morgen um 7 zur Vorlesung loszufahren, aber was solls. Ich muss dir jetzt endlich mal ein paar Worte dalassen, bin ich doch jetzt dazugekommen, dein erstes Drabble 2011 zu lesen.

Du bist dir also treu dabei geblieben, bisher unbeleuchtete Dinge der Serie aufzugreifen. Find ich toll.

Ich muss zugeben, dass ich auch gern gesehen hätte, wie die zwei sich im Auto angiften, nachdem die Polizisten weg waren. Bei dir war Gabi ja noch sehr sittsam, wow. Aber gut, sie hat viel zu viel Mist verzapft, um Gretchen wegen dieser Megalüge einen Vorwurf zu machen und sie hat ja sofort begriffen, dass es das dann war. Sonst wär sie ja in der Folge auch nicht gleich ausgezogen. Ich fands aber echt super schön, dass du das ausgebaut und weiterverfolgt hast.

Gretchens Reaktion hast du echt super beschrieben. Sie hatte sich ja bis zum Gespräch mit Marc in der Cafeteria wieder gesammelt, aber die unmittelbare Reaktion im Auto.. dass sie weint. So Gretchen-like und traurig. Auch schön, dass du es mal auf den Punkt gebracht hast:
Doch es war weder das Kind über das er sich sorgen gemacht hatte, noch um ihr Wohlergehen.
Sein Job.

Tja, es sind schon viele Frauen an Marc Meier verzweifelt. Aber Gretchen ist wahrscheinlich die einzige Frau auf der ganzen weiten Welt, die Marcs Prioritäten nachvollziehen kann. Ich kanns ehrlich nicht, aber sie ist ihr halbes Leben in ihn verliebt und weiß wohl besser als sonst jemand, wie er tickt. Obwohl, tut sie das?

Freu mich schon aufs nächste Drabble, aber bis nach den Prüfungen kann ich keine pünktlichen Kommentare garantieren. *seufz* Ich will, dass es vorbeiiii iiiist.

Hoffe, du hattest heute nicht allzu viel Stress!


Liebe Grüße

Maraike Offline

PJler:


Beiträge: 1.917

24.01.2011 23:31
#4 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Ich mag deine Drabbles echt gern und würd mich freuen, bald regelmäßig von dir zu lesen

liebe Grüße ♥

Maraike

Schneewittchen Offline

Verknallter Dorfdepp:

Beiträge: 5.510

26.01.2011 12:57
#5 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Freut mich, daß es weitergeht, bin ja eine STammleserin!

Die Gedanken von Gretchen kann ich verstehen und irgendwie
schafft sie es trotzdem immer wieder, für sein Verhalten
Verständnis aufzubringen....

______________________________________________

Schneewittchen Offline

Verknallter Dorfdepp:

Beiträge: 5.510

21.02.2011 20:12
#6 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Wann geht es denn endlich weiter???

Ich hab schwerste Entzugserscheinungen!

______________________________________________

Olivenbaum Offline

Krankenschwester:

Beiträge: 781

24.02.2011 16:37
#7 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Hey, die letzten waren wieder alle wunderbar geschrieben und einfach so auf den Punkt gebracht, die Gefühle

Freu mich auf mehr!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

09.03.2013 14:31
#8 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebe Manney

Ich hatte schon überlegt.. dir ne PM.. oder ein Gästebucheintrag zu schrieben.. aber dann habe ich diesen Bereich entdeckt.. Also warum "ihn" nicht nutzen??
Ich muss sagen.. dein kleines "Häppchen" zum Weltfrauentag.. hat mir echt gut getan! Ja.. sowas muss auch sein.. (Hast du auch einen Mimosenzweig gekriegt?? Oder ist dass bei euch nicht so? Ich meinerseits.. habe einen gekriegt.. wie jedes Jahr.. ein Freund schenkt uns jedes Jahr so ein zweig!)
So aber jetzt nun wirklich zu deinem "Teil" Also rechtschreibetechnisch.. ist mir jetzt nichts aufgefallen.. wobei ich gestehen muss.. dass ichjetz nicht so ne leuchte bin... ich kann halt mehr mit zahlen umgehen..
Aber ansonsten echt gelungen! Man muss halt schon aufpassen was man sich wünscht.. ne Maria?? wobei kann sich ne Mutter wirklich wünschen.. die eigene Tochter.. tut gerade "was verbotenes" nur weil sie mal nicht mit einem Buch auf der Chouch ist... Vielleicht.. wollte sie sich nur "vergewissern" dass sie auch ne "normale" Tochter hat.. wie jede andere auch.. das wüncht man sich halt schon.. siw ürde.. mit einem Jungen rumknutschen.. Ja bis sie merkt dass sie nicht da ist.. unter der Woche. nach 23 Uhr.. OK.. ab da war es wohl vorbei.. mit.. "diesen Wünschen" Dabei habe ich mich gefragt.. was sie wohl getan hätte wenn Moria nicht gleich gekommen wär.. hätte sie dann die Polzei eingeschaltet.. oder hätte sie in ihrer "panik" ihre Freudinnen abtelefoniert.. was sich schwierig gestaltet hätte.. wenn ihr Kind "Einzelgänger" ist..Ja dann doch lieber..ihre Tochter!! Egal.. wenn sie manchmal.. "seltsam" ist.. Mal ehrlich welcher pubertierender Teenie.. ist nicht "seltsam"... Wenn man wählen könnte.. dann lieber so ne Tochter wie Moira.. als.. so ein.. wilder Teenie.. der rauft.. kifft. trinkt.. und was weiss ich noch tut.. schon wahr!!
Danke dir nochmals.. für diesen Teil!!

GLG Greta

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

12.03.2013 18:01
#9 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden wer schwanger ist???

_sabrina Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 143

12.03.2013 20:47
#10 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Baby Love & Rain Sequel??


CAN'T WAIT!!!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

13.03.2013 14:20
#11 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebste Manney!!

Eins muss man dir lassen: du weisst wie man dein Publikum einfängt und vorallem fesselt! Natürlich im positiven Sinne! Ist dir klar.. was du mit deinem.. "Appetithäppchen" angestellt hast? Mein Gott.. da gabs so vieles.. bei den man sprachlos war.. aber vorallem Lust nach MEHR gemacht hat! Image and video hosting by TinyPic Ja.. jetzt brenne ich natürlich noch mehr drauf zu erfahren wie es "weitergeht" in dem Sinne.. Ich meine.. Maria ist schwanger???? Oder wie soll ich dass hier "deuten"
Maria rümpfte die Nase: „Außer der Kotzerei, der Blasendruck oder die Hormonschwankungen? Zu große Brüste für Mikro-BH's und ein potentieller Studiengang in Freiburg!
Vorallem aber.. Moira.. die woanders studieren will.. Was man ihr auch nicht verübeln kann! Ist doch nur ein Versuch auf eigene Beine zu stehen! Nuna.. für Maria wird sie wohl immer ihre kleine Tochter bleiben.. und da braucht sie nicht mal unter "Hormonschwankungen zu leiden" Was sie wohl studieren will?? Und ob sie deshalb weg will.. weils sie auch Medizin studieren will?
Jedenfalls.. ein Toller teil von dir.. bei dem du da.. ne "gewisse Lust" geweckt hast! Nimm es als KomplimenT!


GLG Greta

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

23.03.2013 14:55
#12 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Tolle Überredung von Gretchen!!!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

24.03.2013 17:25
#13 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebste Manney!!

Wie schön.. wieder so ein "kleines Osterei".. Da wir ja bald Ostern haben.. scheint mir den Vergleich als recht passend.. daher sehe ich Drabbles als kleine Ostereier.. wie die aus Schokolade.. wenn sie mal erstmals gekauft hat.. lässt man erst von ihnen ab.. wenn Die Schale leer ist! Die Drabbles haben wenigstens keine Kalorien!
Jedenfalls.. war es mal wieder herrlich.. alleine die Vorstellung.. wie Anna.. Lily da überzeugen will.. kläglich scheitert.. Marc da auch nicht wirklichne grosse Hilfe ist.. Aber dann Gretchen.. die vom Meister höchst peröhnlich gelernt hat!! Ja.. da war ich echt stolz auf Gretchen.. wie sie Lily.. dazu gebracht hat.. "freiwllig" da mitzumachen.. Herrlich!! Aber noch schöner.. fand ich die Vorstellung wie Anna Hochschwanger!! so wie ich es verstanden habe.. von Marc aufgeholfen wurde.. Hmm.. ist also.. ein paar Moneate her.. seid dem Heiratsantrag..-gut eher die Feststellung, den ne Frage war es ja nicht..- von Marc.. Hmm.. es kommen so kleine Details.. wie die Hochzeit seinw ird.. Standesamt.. klein.. oder eher intim.. Gut ihc kann mir vorstellen.. nach zwei Fiaskos, so wie Gretchen sie erlebt hat.. dass sie nun wirklich keine Wiederholung davon will! Und ich sehe Marc auch nicht wirklich.. mitten im ganzen Bimborium.. seine Mutter hingegen.. Versuch Nummer zwei kann also kommen! War wiedermal echt toll!!


GLG Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

30.03.2013 13:34
#14 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

ALLLERLIEBSTE MANNEY!
WOW... Ich bin echt gerührt.. nie und nimmer.. hätte ich damit gerechnet.. Dass mein Kommi das "auslöst" Und deshalb freu ich mich riesig!! Ich weiss gar nicht was ich sagen soll!!! Ich fühle mich geehrt dich inspieriert zu haben!!!!
Und WOW.. auch dein letzer Drabble war einfach der absolute Hammer!!!Image and video hosting by TinyPic Ja.. mit deinem Worten.. es war absolut, unübertroffen perfekt!!! Da kriegt ich glatt Herzklopfen.. wenn ich das lese.. wie ich mir vorstelle wie Marc sich da alleine über Gretchens Anblick erfreut!! Wie er darauf wartet.. ihr in die Augen zu sehen!!!!Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic GENIAL MANNEY!!!! Und ich kann die anderen Ostereier kaum erwarten!!!


GLG Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

01.04.2013 14:21
#15 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebste Manney!!!

Herrlich.. Ein "beschwipstes Osterei" Herrlich einfach nur herrlich.. Irgendwie.. gefällt es mir.. ein bisschen hintergrundwissen zu haben.. Zu wissen.. dass auch Gretchen mal so ne Erfahrung gemacht hat.. Meiner Meinung nach. macht sie dass doch irgendwie menschlich.. als könnte man sie wahrlich anfassen! Dass auch sie.. mal so war.. bzw. sowas wie ein Trinkgelager zu veranstalten... mit ihren Freunden und Mitbewohner.. mit dem wissen im Hinterköpfchen (das mit jedem Schlückchen kleiner geworden ist) dass sie nichts verträgt.. bzw. wahrscheinlich noch nie "soweit und soviel" getrunken hat... Wer kennt dass nicht? Man tut es obwohl man schon im voraus weiss.. dass es sehr wahrscheinlihc kein gutes Ende nehmen würde?! Ja.. ein Drabble dass einfach gut tut, wenn man es liest..
Soso.. Gretchen ist also "hackedicht" Hmm.. überrascht mich, wie gesagt, gar nicht.. irgendwie..
Irgendwie.. scheint doch nur Steffi "trinkfest" zu sein.. Wenn ich mir so Yuuka "ansehe".. quasi... Auch dass überrascht mich, wenn ich ehrlich sein soll... gar nicht! Wobei.. eins muss man Yuuka lassen....sie ist immernoch in besserer Verfassung wie Gretchen..
Ich freu mich auf mehr!!!


GLG Greta

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

02.04.2013 11:45
#16 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Toller Teil!!!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

02.04.2013 13:27
#17 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebste Manney

WOW... ich weiss jetzt was du damit gemient hast mit: "mein Lieblings-Drabble der drei letzten"! So sehe ich es nämlich auch!!! Ich muss dir gestehen.. dass ich bis zum dritten Satz gedacht habe.. wir "reden" von Marc und Gretchen.. Gut.. hätte ja sein können.. dass sie mal an einem Weihnachten weggefahren sind! Alleine.. irgendwo... in einer Hütte... Gut. ich gebe auch zu.. dass mich die Tatsache.. wie Z.B. in einem der Ferienhäuser.. schon ein bisschen stutzig gemacht hat.. Jaja.. aber als dann Marc zum ersten Mal ihren Vater begegnet ist.. Ist auch bei mir der Groschen gefallen.. Lieber spät als nie, ne...
Jedenfalls fand ich es echt interessant, mal ne Reise in Marc "Vergangenheit" zu unternehmen.. mit Nina.. darauf.. bin ich echt schnell gekommen.. Gut war ja nicht soo schwer.. da er nicht wirklich soo viele Beziehungen hatte.. Und mal ehrlich... ein bisschen mehr als eine Bettbekanntschaft muss es schon gewesen sein.. denn man stellt die eben genannte Bettbekanntschaft sicher nicht dem Vater oder der Familie vor! zuerst da obligatorische Verhör.. das gehört dazu.. ein Vater muss ja schlieslich wissen.. Ob Marc ihrer "würdig" ist??? Da gehört es wohl auch dazu.. das Man den Namen.. falls versteht.. oder eben nicht verstehen will.. Ja nach dem.. entweder.. war es wirklich nur ein Versehen.. dass Marco.. oder aber er hats bewusst gemacht.. so nach dem Motto.. est muss du dich bewähren.. dann merke ichmir deinen Namen??!! Naja.. ich kann verstehen dass Marc lieber drauf verzichtet hätte... Die Familie ist ja schon ein wenig.. Was mich aber schon irritiert hat.. so wie auch Marc.. dass Sie kein Wort sagt.. nichts, nada, niente.. Hallo??? Ich hätte zumindest versucht.. ihm zu helfen.. Das ganze zu beenden.. so nach dem Motto: so genung verhörrt.. lasst ihn mal in Ruhe... Und dann wäre ich schleunigst da weg.. mit der Ausrede.. dass man Müdeist.. oder so.... aber sie.. ??? Merkt denn gar nichts?? Jetzt ist er also draussen und hakt Holz?? Alleine?? Ich habe das Gefühl.. dass er damit dem Vater irgendwas beweissen muss.. und auch dass verhindert die Liebe Nina nicht!! Versteh ich irgendwie nicht??!!
Und dann zu der Erkenntnis.. dass das was fehlt.. oder vielleicht auch nie da war.. Wer weiss.. Jedenfalls.. war dass wahrscheinlich der Anfang von Ende... Als sie sagt: Ich Liebe dich und er schlicht sagt: Ich weiss... Ob sie auch was gemerkt hat?? Wer weiss!!!
Jedenfalls..wollte ich dir nochmals Danken.. War echt Klasse von dir, uns diese "Ostereierchen" dazulassen!! Ich freu mich bald wieder von dir zu lesen!!


GLG Greta

Schneewittchen Offline

Verknallter Dorfdepp:

Beiträge: 5.510

03.04.2013 10:12
#18 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Das dritte Osterei war ja mal wieder ganz große Klasse, obwohl ich anfangs nicht ganz sicher war, wer denn die Frau ist....

Ganz toll im "manney-style" geschrieben, Marc scheint die Beziehung zu Nina ja doch sehr ernst genommen zu haben, jedoch bei der Familie hatte er wohl von Anfang an keine Chance! Der Vater hat ihn ja gleich zu Beginn als unmännlich hingestellt, da er des Holzhackens nicht mächtig war - was soll das? Der Vater kann ja auch nicht operieren, oder wie?? Von der Oma mit den Sexanspielungen will ich ja gar nicht sprechen, da bleibt selbst mir die Spucke weg.

Schade für Nina, daß sie anscheinend nicht genau weiß, wie sie sich diesem Frontalangriff ihrer Familie zur Wehr setzen soll, auf jeden Fall hätte sie ihn mal ruhig verteiden können. Marc wird in dieser Situation klar, daß es wohl nicht auf Dauer sein wird mit den Beiden, es hat ja anscheinend eh was gefehlt (das Greterl.....). Daß er Kakao trinkt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und auch nicht, daß sie denkt, so ein kleines Liebesgeständnis macht alles wieder gut.

Weiß eigentlich jemand, welchem Beruf Nina nachgegangen ist?? Würde mich mal interessieren. Wettermäßig passt die Weihnachtsgeschichte auch zu Ostern, heuer auf jeden Fall. Ganz großes Kino!

______________________________________________

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

23.04.2013 17:33
#19 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebste Manney

Ach.. genau dass habe ich jetzt gebraucht.. ein Drabble von dir.. Mein PC.. nringt mich heute zum.. geschitten habe ich mich auch... an Papier.. (ich schaffe es auch mich an Papier zu schneiden!) ich will jetzt nicht wehleidig klingen.. aber es brennt wie sau.. überhaupt.. scheint mir als wäre ich besser bedient gewesen.. wenn ich überhaupt nicht aufgestanden wär! Mhmmm... jetzt bin ich wirklich "wehleidig" Da wirkt ein Drabble von dir.. wie ein kleines Wunder.. der einem sofort die Laune hebt!! Danke dir dafür!!
Und was man noch sagen muss!! WAS FÜR EIN DRABBLE!! Eine perfekte Mischung aus allem.. Jaja.. ein echt wunderbarer Augenblick.. den du da für uns eingefangen hast!! Alltag.. den man zusammenmeistert.. sei es eine Prüfung.. oder was sonst kommen sollte.. Irgendwie stellt man es sich ja so vor.. also Gretchen bei der Facharztprüfung.. ja das Marc ihr selbstverständlich hilft.. WOW.. bei so einem Freund kann wirklich nichts schief gehen.. Ein bisschen beneiden tu ich sie schon.. wenn ich ehrlich sein soll! Aber ich schweiffe ab..
Jedenfalls.. war es herrlich zu lesen.. wie Gretchen will.. und Marc sich zurück nimmt!! Das man dass auch mal erleben darf! Jaja.. und WOW.. Gretchen scheint im zusammenhang mit Marc auch soas wir Selbstvertrauen.. zu entwickeln.. und ich muss sagen.. es steht ihr wirklich! Echt geil.. wie sie da raus kommt.. und angibt.. jetzt mit Steffis Geschenk zu spielen, wenn er nicht zur Verfügung steht.. Wäre schon interesant zu erfahren.. bei welcher "Festigkeit" Steffi ihr dieses Geschenk gemacht hat.. vorallem was Marc dazu gesagt hat.. ich meine er scheint durchaus zu wissen.. was mit grosses Geschenkt.. gemeint ist.. Diese Spitze war sowas von geil!!
Ja Danke dir nochmals für diese wunderbaren Minuten!!


GLG Greta

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

26.04.2013 16:16
#20 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Toller Teil!!!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

27.04.2013 14:37
#21 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebste Manney!!

Du schafft es einfach immerwieder, mir mit deinen Drabbels, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Die drei zusammen, also Gretchen, Steffi und Yuuka sind einfch unschlagbar.. ein bisschen wie die Asterix, Obelix und Idefix oder Drei Engel für Charlie usw. wie auch immer.. die drei gehören gewissermassen einfach zusammen! Du weisst wie gerne ich über denen Veragngehit lese! Ja.. ich bin wie ein trockener Schwamm.. der Jede Info aufsagt.. bis das ganze Puzzle ein Bild gibt.. Mhmm.. jetzt spreche ich ein bisschen zu Bildlich! OK.. und bevor es noch peinlicher wird.. Mache ich lieber weiter.. Irgedwie.. kann man sich die drei.. total gut vorstellen.. wie sie nach einem gemeinsamen Abend.. noch an ein nächtliches "Buffet" machen und dass Bett vollkrümmeln! Wa sich übrigends auch hasse.. wenn dass Bett oder das Sofa voller krümmeln ist.. aber manchmal.. kann ich es auch nicht lassen.. drauf zu essen.. von dem her.. Jedenfalss. nett von Franz.. die Karten zu besorgen.. Aber für seine Tochter.. würde er glaub ich viel mehr tun.. Ob sie sich da schon besser "verstanden " haben?? sie hatten ja zwar kein Streit.. aber Franz war doch alles andere als begeistert.. als Gretchen sich für köln entschieden hatte! Jedenfalls.. interesannt.. der Vergleich.. zwischen.. die oper und Gretchenund Marc.. Aber was wahres ist schon dran... und du hast recht.. merkt man sooo gar nicht.. dass du La Traviata magst.. War mal wieder echt toll.. Ich freu mcih auf mehr!!!


GLG Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

30.05.2013 15:34
#22 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten
Liebste Manney!!

Natürlich will ich es mir nicht nehmen lassen, dir ein paar Worte über deinen letzten Drabble dazulassen! Herrlich.. und was lese ich da.. bald gibt ne kleine "Trilogie" Ich kann es kaum erwarten! Aber jetzt erstmals zu diesem hier...
Zuerst einmal.. interessantes Sofa.. So muss es bei WG.. in Studienzeiten aber wahrscheinlich sein ne.. ein Must have. sozusagen... Nun.. dass Steffi soo ganz anders ist als ein Gretchen oder ne Yuuka war/ist klar.. Aber ich finde genau dass macht den Reiz.. die besonderheit dieser Bindung.. aus! Es ist einfach sich gut zu verstehen.. wenn man "gleich" tickt.. aber wenn man verschieden ist... ist es nicht umbedingt "selbstverständlich" zumindest kenn ich es so.. aber echt ich finde sowas schön! Wie heisst es.. Gegensätze ziehen sich an!
Wie ich sehe... gehts heute um die Freitagabendgestaltung.. Couchpotato oder Partyqueen.. Nun man braucht kein Hellseher.. zu sein um zu erraten wer jetzt was ist! Man könnte meinen.. die einen verstehen sich nicht mit den Anderen.. aber mit ein bisschen "Kompromissbereitschaft.. schaft man auch sowas! süss.. jeder draf sich an einem Freitag was überlegen?? Ja..echt gut durchdacht! So stell ich mir ne echte Freundschaft vor.. man muss nicht die gleichen Interessen haben.. aber man teilt die des Anderen... Jedenfalls.. echt herrlich die Vorstellung von Steffi. die die zwei "überredet" auch mal was zu machen was ihm gefällt.. bzw. mal auszugehen.. Zwar ist es diesen Freitag...nicht gerade günstig.. die Tatsache.. dass die Beiden Frauen.. nun wirklich ein echt anstrengenden Tag hatten.. fordet auch ihren Tribut.. Da hätten sie echt drauf beharren können.. es auf nächste Woche zu verschieben.. aber da kommt einem Gretchen "zugute" die einfach nicht nein sagen kann! Da kann man auch mal "hungern" nicht.. zumindest sieht es Steffi so.. wenn sich die arme Yuuka dann gar nicht mehr bewegen kann..
Jedenfall ein herrlicher kleiner Teil!! Ich kann die Trologie kaum erwarten!!



GLG Greta

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

01.06.2013 11:47
#23 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Bin auf den Nachmittag gespannt!!!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

01.06.2013 15:51
#24 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebste Manney

Jaaa... ich freu mich total!! Und bin schon jetzt schon soo gespannt auf die nächsten zwei Teile!!!
süss... mal den Marc in Jungen Jahre zu erleben!!! Soso.. Gretchen geht also nicht wirklich genre auf Partys..Ggut ist jetzt auch nicht jedermans Sache.. (vielleicht erklärt es warum sie auch später nicht gerne hingeht.. oder bzw. ob die Sache damit angefangen hat??? Bzw. ob da was vorgefallen ist.. dass ihr gründlich die Laune auf Partys.. vermiesst hat? Irgendwie. habe ich nämlich so dass Gefühl.. das mehr ist.. als.. nen Kater..) Jedenfalls.. wie hat er es fromuliert.. Glamouröses Partyleben eines durchschnittlichen Teenager??? Echt tolle Umschriebung.. Der muss echt sowas von genervt sein.. jetzt Haasenzahn auch noch die Hausaufgeben bringen zu müssen.. Aber die Tatsache.. dass sie nicht zur Schule gekommen ist.. sollte ihm.. schon zu denken geben.. Ich meine.. immerhin hat sie ja, so wie er festgestellt hat, noch nie gefehlt.. Selbst "kriechend" ist sie ja noch zur Schule.. da würde sie wohl mit einem Kater doch auch gehen nicht??? Sie selbst geht ja selbst mit einer fiesen Erkältung noch zur Schule.. da kann man es auch mit einem Kater.. "machen" daher denke ich dass da mehr ist... Kann mich jetzta uch täuschen.. aber irgendwie habe ich so ein Gefühl..
Jedenfalls.. was Grechtens Freundin.. da "treibt" ist nun wirklich nicht "soo undenkbar" Ich meine.. sowas gehört sich doch als beste Freundin.. dafür zu Sorgen.. dass ihr Marc.. die Hausaufgeben bringt.. Wahrscheinlich stellt sie sich noch vor.. es wäre besonders "romatisch" so wie man es in dem Alter auch gerne tut!
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht!!! Weiter so!


GLG Greta

lisa1234 Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 248

02.06.2013 17:24
#25 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Hallo liebe Manney,

heute an richtiger Stelle :-)

Gretchen in ihrer Studienzeit bzw. mit ihren Freundinnen......ein wunderbarer Einblick!!!
Und Marc soll Gretchen die Hausaufgaben bringen, na kann ich mir vorstellen, dass er da keine Freude hat. Was Gretchen wohl hat???? Außerdem bin ich natürlich schon sehr gespannt, wie nun die Hausaufgabenabgabe-Erklärung abläuft??????

Vorsichtig möchte ich auch noch nachfragen, wann es mit deiner Story weitergeht???? Ich warte ehrlich gesagt schon wirklich sehnsüchtig darauf!!!!
Hm, ich habe gelesen, dass deine Betaleserin leider keine Zeit mehr hat.....aber ich lese es auch ohne, dass es vorher Korrekturgelesen worden ist, da ich sowieso finde, dass du auf einem sehr hohem Niveau schreibst....ich liebe deinen Schreibstil, deine Ideen......

LG
Lisa

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz