Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.446 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | 2 | 3
Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

04.10.2013 15:54
#51 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebste Manney!

Zu allererst: Du bist echt ein Schatz! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über dein neustes Drabble und dann über deine "Widmung" gefreut habe! du wirst es wahrschinlich nicht glauben.. aber letzte Woche hatte ich fast damit gerechnet dass nichts kommen würde! Ich weiss auch nicht genau warum.. aber.. ich sah ja.. dass du nicht "oft" hier warst.. und das hat mich zum Schluss gebracht.. dass du echt viel zu tun haben musst! Oh je.. dass hat sich jetzt angehört.. als wäre ich ein Stalker oder so.. und würde dich auf Schritt und Tritt verfolgen.. keinen Angst.. dafür habe ich nicht gneung kriminelle Energie! Es ist mir nur mal aufgefallen.. und dann wie es nunmal so ist.. achtet man nur mehr drauf.. etc. Jedenfalls. war ich nicht wirklich "enttäuscht" dass letzte Woche nicht kam! Ich meine.. ich weiss wie es ist wenn man stress hat.. und man will ja trotzdem allem gerecht werden.. das allerletzte was ich will.. ist dir noch ein schlechtes Gewissen einreden! Ehrlich gesagt.. hatte ich auch diese Woche nicht damit gerechnet! Umso schöner war die Überraschung! Ich brauche dir nicht zu sagen.. wie sehr ich die kleinen Einblicke in der Schulzeit von Marc und Gretchen liebe!
So zum heutigen kleinen Sahnestückchen von dir! (gut dass deine Teile keine Kalorien haben) Soso.. der julian nervt Marc also.. Das war ja sowas von klar! Schliesslich wildert Julian in Marcs Revier.. und damit meine ich nicht Gretchen! Klar wäre es einfach zu sagen.. eben weil man weiss.. was später zwischen ihnen passieren wird.. dass Marc seine Gefühle für Gretchen entdeckt.. und deshalb "eifersüchtig" auf Julian ist! Wär ja schon romantisch.. aber auch unglaublich patetisch wenn man so will! Im wahren Leben passiert doch sowas nicht.. im Grunde.. passieren so Sachen nur Im Fernsehen! Meiner Meinung ist es aber sowie nicht dass.. was Marc an Julian stört! Nein.. Julian wildert eindeutig in Marcs Revier.. (und dazu.. scheint er egal was er macht immer der grösste zu sein.. und sowas nervt wahrschienlich am meisten) und in dem Alter.. sind es doch.. Fussball und Mädchen, was einen Jungen besonders interessiert! Bisher war ja Marc.. der "Coolste.. Grösste.. was auch immer in der Schule" Ja.. der den alle bewundert haben.. der auf dem alle Mädchen standen.. der beste im fussball! Keiner kommte ihm sozusagen das Wasser reichen.. Und dass wurmt ihn.. und wie es ihn wurmt! Jetzt weiss er wie Gretchen sich gefühlt hat.. als Julian sie "besiegt" hat.. Ja.. während sie sich damit angefreundet hat.. wenn man so will.. wurmt es ihn mit jeden Tag mehr! Herrlich fand ich ja.. sein vergleich mit einem "Vorspiel" wie sich Gretchen und Julian da im Unterricht bekämpfen.. wie hat er es genannt.. Augensex!? Herrlich! Ja.. plötzlich ist er nicht mehr die erste Geige.. und dass nervt! Vorallem weil Julian auch ein Instrument spielt.. Süss... unser Marc irgendwie! Gut.. vielleicht ist er auch ein wenig.. "eifersüchtig" aber.. nicht umbedingt.. auf Gretchen weil sie was mit Julian haben könnte.. sondern.. weil er nicht mehr ihre Nummer eins ist! Oder zumindest fühlt er sich nicht mehr so!
Und was macht man in dem Alter.. klar.. dafür sorgen.. dass es nicht mehr so ist! Und es ist ja nichtmal besonders schwer in der Schule.. einfach dafür sorgen dass was rumgeht! Bzw. sich an Gretchens beste Freundin halten.. ein bissen Terain "fühlen" und schwupdiwup schon ist es passiert! Naja.. scheint als wäre sein Plan eingeschlagen wie ne Bombe! Was einem da in dem Alter nicht klar ist.. oder was man in dem Moment verdrängt.. dass sowas sich ganz schnell rächen kann.. und auch wird! Genauso schnell wie man das Gerrücht verstreut hat.. genauso schnell.. verselbstständigt sich dass Ganze! Marc wollte Julian treffen.. und dass hat er anscheinend auch geschafft.. wie man sieht! Um Mozzarella.. pardon um Mariella braucht er sich nun keine Sorgen mehr machen... Welch ein Glück! Ja.. und Gretchen und Julian.. sind auch mehr oder weniger.. nicht mehr so dicke... auch geschafft.. Mit was er aber nicht gerechnet hat.. ist die Tatsache.. dass Gretchen dahinter kommen könnte.. wer es angezettelt hat! Scheisse hmm... denn dass wollte er bestimmt nicht.. dass sie jetzt auf ihn wütend ist.. bzw. dass sie verletzt ist.. weil Julian sie anscheinend ignoriert! Ja.. ein bisschen wird ihn auch das wurmen irgendwo.. auch wenn er den Teufel tun würde und es zugeben! Und so kommt es wie es kommt.. Nämlich dass Gretchen sich wirklich aller wahrschienlichkeit nach die Augen ausheult.. und Marc.. nunja.. es einfach nicht schafft... "über sich" zu gehen! Aber mal ehrlich.. welcher Junge in seinem Alter.. "tut das richtige"??? Nicht wirklich viele.. würde ich mal sagen.. Daher kann ich Marc auch keinen Vorwurf machen.. es ist ja sowieso schwer das Rcithige zu tun.. und für einen Marc.. in dem Alter umsomehr!
Jedenfalls war es ein toller Teil von dir!! Und ich kann es kaum erwarten wieder mehr von dir zu lesen!



GLG Greta

lisa1234 Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 248

09.10.2013 16:25
#52 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Hallo liebe Manney,

einfach herrlich dein neues Drabble!!!
Gretchen ist wirklich verletzt, stocksauer! Klar...bei der Aktion v. Marc und ich denk doch, dass ihre Reaktion Marc doch ein wenig trifft bzw. ihm doch zu denken gibt?
Augensex, einmalig deine Wortkreation :-), also ich kannte das Wort noch nicht ;-)

Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, hat jemand deine Schreibideen bzw. Teile deiner Story geklaut-sehr ärgerlich!!!

LG
Lisa

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

05.02.2014 13:18
#53 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Meine allerliebste Manney!

Jahhhaaa die Manney ist wieder dahha!! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, mal wieder was von dir zu lesen! Da ist dir echt die "Überraschung" gelungen! Den damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, umsomehr habe ich mich gefreut!
Um dein Schätzchen tut es mir wirlich leid! Ich kann mir vorstellen.. wie dir da zumute sein muss! Den auch mir ist "was kaputtgegangen" sozusagen! Meine Nähmaschine! Oder sagen wir es so.. das Geld was ich für ein Ersatzteil und die Repatur ausgeben müsste, ohne die Garantie.. dass sie sagen wir mal, es noch 5 Jahre tut! Will ich echt nicht ausgeben! (Als Übergang habe ich noch ne Maschine.. die ich von meiner Tante "geerbt" habe.. sprich sie hat sie nie wirklich benutzt, und hat die sich mal in einem Anfall von "ich lerne Nähen" gekauft, dann hat sie aber schnell eingesehen, dass es nix für sie ist.. nunja.. dann hat sie sie mir gegeben... Aber die hat auch schon ein paar Jährchen drauf.. und mal ehrlich.. die benutze ich nur.. wenn es wirklich, wirklich sein muss! Und auch dass nicht so gerne..) Ja..zusätzlich.. ist es so, dass ich schon lange Lust hab, auf so ein richtig professionelles Teil.. ja so ne Maschine die auch stickt.. voll compuiterisiert usw.!Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Alleine beim Gedanken gerate ich ins schwärmen! Ja.. nur geht es mir so wie dir.. wenn man da die Preise anguckt! Jedenfalls.. sehe ich es als Zeichen.. es endlich mal zu wagen.. und mir auch mal was zu gönnen! Ich hab jedenfalls.. auch angefangen zu sparen, bzw. Seid Ende letzten Monats!!
So.. aber im Grunde bin ich ja aus einem anderen Grund hier! Mir juckt es auch shcon in den Fingern!! Lass dir eins sagen, mein Gott hab ich dich vermisst! Ich weiss ja.. du warst ja noch da.. Aber wirklich, ich hab dich echt vermisst Manney.. deinen unverwechselbaren Stil! Ist halt schon wahr.. man weiss die Dinge erst dann zu schätzen.. wenn man sich nicht mehr hat! Jedefalls, war ich total begeistert!
Ich weiss gar nicht.. über was ich mich mehr amüsieret habe.. die Tatsache... dass Marc kurz davor ist.. zu beten.. ja dass er mal nen Anständigen Unfall kriegt.. gibt halt shcon nichts, als eine anständige Massenkarbolage! Oder über Gretchen.. die ganz enstpannt.. Post-it schreibt.. Tipp-Ex sucht.. ja.. das hat mich echt an "mich" erinnert.. Tipp-Ex.. Post-its..Marker.. Kugelschrieber.. auch ich suche, verwende ständig sowas..! Irgendwie.. läuft es doch imGrunde auch in einem KH nicht anders.. überall ist schliesslich Papierkrieg! Naja.. ausser wahrscheinlich Marc.. der delegiert.. da bin ich mir sicher! Dafür nutzt er siene Zeit.. um zu jammern.. dass er mal was zu tun haben will.. was für "richtige Ärzt" erdolcht Schwestern mit seinen Blicken.. Gut.. im Grunde.. muss auch wen sowas erledigen nicht?
Herrlich fand ich ja.. seine doch recht unerhaltsame Einfälle!.. Gordon bestechen zu wollen! Was einem da alles aus langeweile einfällt! Naja.. jedenfalls.. braucht er sich keine Sorgen mehr zu machen.. dass er verblödet.. Rettung naht! Ich kann mir schon vorstellen wie er gucken muss! Ähnlich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.. der endlich seine Carrera-Bahn gekriegt hat.. Uhi.. das war dann wahrscheinlich eher Marcs Generation.. heute freut sich die Jugend.. sicher mehr über ein "Spielzeug" mit einem kleinem Logo eines abgebissenen Apfel! Jedenfalls.. kann ich mir sein Lächeln lebhaft vorstellen.. Mal ehrlich.. Gretchen hat ja da schon recht.. wenn ich mir vorstelle.. da im Krankenwagen zu liegen.. und mich dann ein Arzt erwartet.. der über beide Backen grinst.. wäre ich ja schon ein wenig misstausich! Ich meine.. man kann es ja shcon so verstehen.. dass er Arzt sich freut.. dass man sich jetzt "verletzt" hat! Gut.. lassen wir Marc das kleine "Wunder" der Nacht.. wenn 4 Tage nichts passiert ist! Für Berlin ist dass sicher auch nicht alltäglich.. ich meine.. ne Stadt mit über drei Millionen Einwohner.. Gut.. sicher hat das EKH sein "Einzugsgebiet" oder so.. keine ahnung.. wie sowas läuft, jedenfalls.. ich glaube nichts.. dass sowas oft vorkommt.. sprich.. so ne "Dürreperiode" wieMarc sie gerade erlebt! Naja.. jedenfalls.. alles hätte ich erwartet.. wirklich alles.. und mit alles meine ich ALLES.. aber nicht in hundert Jahren DAS! Ja nach dem ersten Schock../ Unglaublichkeit.. /Fremdschämen und noch vieles mehr.. habe ich mich echt kaputtgelacht! Du meine.. Güte was es nicht alles gibt! Taschenmuschi??? Gott.. bei euch lerne ich Sachen? Ich kann nicht fassen.. wie ich 29 Jahren, mittlerweile schon, leben kann.. und dieses Wort noch nie gehört zu haben!!! Was ich mit euch nicht alles lerne! Interesanntes Kopfkino.. muss ich sagen!!
Aber ich konnte ja wenigstens lachen.. ich meine.. armes Gretchen! Ich meine.. lernt man das sim Studium.. bei solchen Fällen.. "ernst" zu bleiben! Ich kann mir vorstellen.. ne eigentlich nicht wirklich.. (Da ist man mal wieder echt foh ne Frau zu sein) wie unangehm es den Patienten ist.. Meine.. Güte.. Und der hat echt "nen sechser im Lotto erwischt" ohne es zu wissen.. mit Gordon als Sani, und Marc als Arzt! Naja.. Jedenfalls was Gordon angeht.. scheint die Weidersehensfreude.. auch gross zu sein.. ich wette.. Marc müsste ihn nichtmal bestechen.. wenn ich mir es recht überlege.. Und da hätten wir es wiedermal.. das "Einzelkind-Syndrom" oder wie es andere nennen würden.. Eifersucht! Ich nenne es das "Mein Spielzeug - ich habs zuerst gesehen.. und deshalb gehört es mir.. und du hast die Finger davon zu lassen" Man merkt es ziemlich schnell.. dass es ein Drabble.. zu deiner zweiten Story ist.. zumindst habe ich es recht schnell bemerkt.. ich weiss nicht mal genau woran.. aber irgendwie.. war ich ohne gross drüber nachzudenken.. "da drinn"
Jedenfalls.. habe ich dann wieder gelacht.. alleine bei der Vorstellung.. dass Marc.. der"ahn im Korb" bei der OP war.. also ausser.. des "armen Patienten" auf dem Tisch! Wa mich bei dir immer beeindruckt.. ist deine Details.. wie der Hannes.. der zwar im Pilot da war.. aber dann??? Jedenfalls.. ich geniesse es total.. solche "Kleinigkeiten" zu entdecken.. wie zum bsb. der Ebersbusch! Der dann doch der Unterschied machen.. meiner Meinung nach!
Mal ehrlich.. dass Marc die Gelegenheit, beim Schopfe packt... wo es doch so perfekt passt.. und seine Sprüche reisst.. wundert mich ehrlich gesagt gar nicht!!! Ich kann mir Gretchen wirklich gut vorstellen.. die genau weiss.. jetzt ja nicht zuviel zu sagen.. ich miene.. sowas hört sie betimmt noch in 5 Jahren noch! Naja.. aber mal ehrlich.. es passt einfach zu Marc.. der es dann einfach tun muss.. Sein: Willst du lieber ziehen oder halten..? War einfach göttlich! Bei aller liebe.. zum spass.. aber ein bisschen sehr zu weit.. ist er dann schon gegangen.. ich meine.. der hat ja doch.. recht Private Sachen "ausgelpaudert"! Vor dem OP Personal.. die es bestimmt.. liebend gern weitertratschen!! Ich wäre an Gretchens verdammt.. sauer deswegen!
Aber siehe da.. Marc schient doch sowas wie ein Gewissen? zu haben! Jedenfalls.. hat es mich dann schon beeindruckt.. dass er es gemerkt hat, dass er Mist gebaut hat.. und sich entschuldigt hat.. wenn auch seine Weise würde ich mal sagen! Ein Tag zum rot ankreuzen! Naja.. Aber ehrlich gesagt.. wie soll man ihm dauerhaft böse sein.. wenn dann doch in gewisser Weise Charmant ist?
Beim Frühstück, war ich dann doch auch verdammt.. beeindruckt.. von seiner Erklärung.. kaum zu glauben.. dass Marc.. sowas gesagt hat.. Nicht dass ich es ihm nicht zutrauen würde.. Nur.. dass war dann doch tiefgründig, wenn auch in seiner unverkennlichen Art ausgedrückt! Im Grunde hat er was totals schönes gesagt.. wenn man es aus dem "Marc-Modos" übersetzt! Da hat er sich seine Belohnung, echt verdeint!
Ich war jedenfalls.. schwer begeistert...lass dir dass mal sagen! Und natürlich.. freut man sich, ich mich zumindest riesig, auf MEHR! Weiter so!



GLG Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

10.02.2014 12:36
#54 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebste Manney!!

Jaaahhaaa ein neuer Drabble! Ich hab mich echt riesig gefreut!! Die sind für mich immer so ein kleine Juwelen!!! Ja, weil sie so geschrieben sind.. als hätten sie wirklich "stattgefunden" Neulich, habe ich mal wieder in eine DD Folge reingeschaut.. und dabei ne Szene vermisst, zuerst habe ich bei den Outtakes gesucht.. aber auch nix.. naja.. bis mir dann eingefallen ist, dass ich sie mir nicht eingebildet hatte.. sondern ich sie bei dir gelesen hatte! Daher.. kann man einfach nicht genug Drabbles von dir kriegen!
Dieser hat mir besonders gefallen.. Ich hatte echt das Gefühl, die Bilder direkt zu sehen! Und wie gesagt.. ich hatte echt das Gefühl.. die Szene passt nicht nur total gut rein.. sondern es hätte wirklich alles so sein können! Ich meine.. wenn man die Folgen schon ein paar Mal gesehen hat.. beginnt man auch sich zu fragen.. was danach passiert ist.. also nachdem Jochen im Schwesterzimmer gefragt hat.. wo Gretchen sei! In der Serie.. sieht man ja dann nur noch ihre "Rettung" was ja nicht mal als Kritik gedacht ist.. denn die Folgen sind so klasse wie sie sind.. aber eben.. nachdem man sie ein paar Mal gesehen hat.. beginnt man doch "mehr wissen zu wollen" Und auch jetzt.. irgendwie.. muss Marc davon erfahren haben.. Und ich muss sagen.. deine "Variante" ist besondern gelungen!
Dazu passt es auch total gut.. wie Jochen da alles erklärt.. bzw. Marc aufklärt! Der ja immer noch bei der Version: Zellwachstumsbremse - gegen Krebszellen? Gut.. mal ehrlich.. vor Marc da noch zugeben, dass man Diätpillen testet... weil man für ihn abnehmen will.. kann ja schon verdammt peinlich sein.. bzw. ich hätte es wohl auch nicht gemacht! Da umschriebt man es doch lieber! Und natürlich weiß Jochen nix davon.. und plappert es gleich aus.. wobei.. länger kann man es sowieso nicht "verheimlichen" Er wäre so oder so dahintergekommen! Von dem her, spielt ja dass eher ne untergeordnete Rolle.. weil ja Gretchen wirklich in Gefahr ist.. ich meine.. Jemand der so "dreist" ist so was abzuziehen.. wird auch nicht zurückschrecken.. Gretchen "aus dem Weg zu räumen" Zumindest kann ich verstehen.. wenn Marc den Gedanken gar nicht mal so abwegig findet!
Und man erfährt auch.. warum Gretchen in der Placebo Gruppe ist! Im Grunde macht dass doch total Sinn wenn man es sich genau überlegt.. Ich meine.. welcher Bruder hätte nicht so gehandelt..? Ist doch im Grunde verständlich.. dass er sie da "raus nimmt".. er saß ja an der Quelle.. wusste ja.. dass da was faul ist.. und da Gretchen nun mal Gretchen ist.. und nicht hören wollte.. hat er sie eben beschützt! die Hypochondrie.. hat dann den Rest gemacht!
Herrlich die Geschichte.. wie sie im Studium, ne Woche nach Hause ist.. weil sie überzeugt war.. was zu haben! Naja.. in ihrem PJ.. muss sie wohl einiges gesehen haben.. da waren es nicht nur Fälle.. aus Lehrbücher.. sondern Menschen.. und plötzlich.. hat sie dann wahrscheinlich begonnen.. die Symptome auf sich zu projizieren.. Und schon hatte man den Salat!
Ich muss sagen, ich hätte gerne Marc Gesichtsausdruck sehen wollen.. als er da gemerkt hat, dass wen auf der Wiese grillt! Bzw. wer auf der Wiese grillt! Ganz toll fand ich auch noch den Satz.. dass zwar es verboten sei.. auf der Wiese zu sein.. aber trotzdem jeder darüber läuft.. dass hat so was "echtes"
Ja.. un dann Marcs...
„Den Buletten fehlt Salz. Fragen Sie bei Schwester Sabine auf Station. Dabei könnten Sie ihr auch gleich mitteilen, dass die Darmspiegelung morgen Vormittag entfällt.“, zwinkerte er dem korpulenten Mann zu, verabschiedete sich mit einem angedeuteten Kopfnicken und war wieder auf dem richtigen Weg zu seinem Auto.
Ja.. dass war einfach Marc.. Nicht zu vergessen.. dass er sich auch was mitgenommen hat.. immerhin.. muss er was zur Stärkung haben.. wenn er Haasenzahn retten muss!
Wirklich.. ein echt toller Teil!! Und natürlich kann ich es kaum erwarten bis es weitergeht!! Weiter so!



GLG Greta

Aliii Offline

Praktikant:


Beiträge: 18

10.02.2014 12:52
#55 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Hallo :)

Ich finde all deine Drabbels toll. Und auch heute mrogen habe ich mich gefreut einen neuen Drabble lesen zu können.
Genau diese Szene fehlt. Ich wollte immer wissen, woher Marc wusste wo sie ist... und jetzt hast du so einen schönen Drabble dazu geschrieben

Ich freue mich auf mehr

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

18.02.2014 13:10
#56 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Hey Manney

Bevor du dich wunderst, nein dass ist noch nicht mein Kommi! Der kommt wahrscheinlich irgendwann zwischen Heute Abend und Morgen! Ja irgendwie habe ich heute getröddelt.. und jetzt bin ich spät dran! Aber eins muss man dir echt lassen, du weisst echt wie man einem die Zeit so richtig versüsst! Ich bin echt total begeistert...
Ich freu mich jedenfalls.. dir ausführlich meine Meinung zu sagen!!!


GLG Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

19.02.2014 13:17
#57 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebste Manney

So da bin ich! Aber zuerst mein obligatorisches: Jahhhhaaaaaa!!!! Ein neuer Drabble! Und was für einer, dass sag ich dir.. ich meine.. sooo wunderbar lang! Ichbrauche dir ja nicht zu sagen.. wie sehr ich lange Teile liebe.. bei der man das Gefühl hat, man wird nie nie fertig mit lesen! Was ja im Grunde quatsch ist.. aber trotzdem erwische ich mich immerwieder, bevor ich den Teil auch wirklich lese... zu gucken, wie lang er ist! Diesmal hast du mich echt glücklich gemacht!
Zusätzlich brauche ich dir langsam nicht mehr zu sagen, wie sehr ich die Drabbles mag! Aber ich tue es trotzdem! Nein im ernst! Ich liebe diese Teile.. bei dem man mehr erfahrt!Bei den man hinter den Kulissen gucken kann! Ja.. ich meine.. anscheinend bin ich ja nicht die Einzige die sich fragt.. warum gewisse Dinge.. so waren oder eben sind! Z.B. Wie sie nach Köln gekommen ist! Wie und wann sich Gretchen verlobt hat.. wie sie es ihren Eltern gesagt hat.. Oder Marcs BEfürderung.. ich meine.. ungewöhlich ist es ja schon.. ich meine.. er ist ja schon jung.. und dann schon Oberarzt....Oder ganz einfach.. wie war das Leben vor Gretchen am EKH!? Wie gingen Marc und Medhi miteinander um??? Alles fragen die mir ja schon in meinem Köpfchen rumgeistern! Zum Glück geht es ja nicht nur mir so.. UND was noch viel wichtiger ist.. zum Glück gibt es DICH die uns diese Antworten.. ja quasi liefert! Mal ehrlich.. ich finde diese Teile, immerwieder so verdammt gelungen.. JAAAA da darfst du echt stolz auf dich sein.. bzw. ich weiss, du wirst wahrscheinlich.. sehr wahrscheinlich, wieder sagen, dass ich deinem Ego nicht gut tue.. aber.. scheiss drauf! Du hast es dir echt verdient, lass dir dass mal sagen! Im Grunde kann ich es mir genauso vorstellen.. wie du es geschrieben hast!
Ich muss sagen.. was du auch immer weider schaffst.. jedesmal wenn ich was von dir lese.. bin ich sofort an der richtigen Stelle.. egal ob Schule oder sonst wo.. ja.. irgendwie.. musste ich nie lange überlgen.. "wo genau" wir uns befinden! Diesmal.. ist es ja echt Klasse! Mal das Ganze aus Marcs Sicht! Ich meine.. im Grunde.. habe ich mich shcon oft gefragt.. wie es Marc vor Gretchen am EKH gegangen ist! Bzw. da ja sein Chef gleichzeitig GRetchens Vater ist.. kann mir keiner erzählen.. dass er nie was von ihr mitbekommen hat! Das glaube ich nicht.. Hingen ja bei ihr die Sache ja anders ist.. schliesslich erzählt Franz siche nricht von all sienen Mitarbeitern.. aber eben umgekehrt.. muss er ja was gehört haben.. ich meine.. man merkt es ja, der ersten gemeinsamen OP.. er wusste ja was von einer Hochzeit.. gut die sich ja dann erledigt hatte.. sprich.. dass heisst.. dass er doch mehr mitbekommen hat.. als eben rein gar nix.. Ganz herrlich, fand ich ja die Sache mit Franz gebrochenem Bein.. Man kann sich dass so verdammt gut vorstellen.. wie alle sich da fragen.. was da los gewesen ist.. wenn er von Urlaub mit gebrochenem Bein zurückkommt.. und klar kommen auch die absurdesten Gerrüchte auf!! Die Sache mit der Kellerin.. die ja wirklich was mit Frnaz hatte.. fand ich auch wieder verdammt gelungen plaziert.. mag ne Kleinigkeit sein.. aber sobald man sowas liest.. hat man sofort die Bilder einfach im Kopf.. und man kann wirklich einen Bezug finden.. sprich.. man erinnert sich.. oder das berühmte: Ahhhh sooo war dass! Ne ersthaft.. ich finds total Klasse... wie du immerwieder solche Details einbaust!
Marc kann man sich toatl gut vorstellen.. wie er genervt sein muss.. von den ganzen Gerrüchten.. etc! Ja.. er ist Oberarzt.. stimmt.. aber dass ist lange nicht so ínteressant.. wie die Geschichte mir dem Chef.. Kellerinnen.. und die Tatsache.. ob es die Frau weiss oder nicht! Man sagt doch die "gehörnte" erfährt es immer zuletzt naja.. oder so! Jedenfalls.. Marc interessiert sowas nicht.. aber Medhi.. dafür umsomehr! Echt herrlich.. da kann man sich Marcs Gesichtsaudruck.. bei dem Anblick der Trascht-tante.. echt verdammt gut vorstellen! Kommt wahrschienlich so mit sich.. wenn man den ganzen Tag so mit Frauen arbeitet.. Wobei ich mir bei Medhi shcon vorstellen kann.. dass er sienen Beruf.. echt getroffen hat.. bzw. er schon immer nen Hang zu Klatschzeitschriften hatte! Herrlich war ja auch, dessen Vorstellungen von Gretchen.. dass sie Frnaz wirklich mit den Skistöcken verdroschen hat.. Naja.. wenn man wen nicht kennt.. kann man sich alles vorstellen ne? Nicht baer Marc.. er kennt ja GRetchen, und soblad Medhi diese Info hat.. gibts auch kein halten mehr ne?! Was man ihm echt nicht verübblen kann.. ich meine.. da hat man ne neue Quelle gefunden.. als Medhi.. würde ich da auch nachhaken wollen! Schjliesslich ist Marc sowas wie Insider!
Wa mir auch total gut gefallen hat, war, wie Marc sie abends gegoogelt hat! Mal ehrlich.. sowas macht man doch einfach heutzutage.. man weiss was nicht.. sofort wird es mal ins Netz eingegeben! Und die Tatsache.. dass man sich ja schon fragt.. was da mit Gretchen.. ist.. geworden ist.. oder eben war.. etc. Die ja schon immer wusste.. was sie wollte.. es nach Köln verschlagen hat, und dazu diese ganze Sache.. mit Franz Ausraster in der Uni... Natürlich interessiert es ihn.. er kennt ja nur Bruchstücke des ganzen.. wenn man so will... und uach wenn man weiss.. dass man nicht wirklich alle Antworten im Internet wohl finden wird.. sucht man trotzdem.. weil man einfach muss sozusagen.. weil einem das ganze sonst keine Ruhe mehr lässt! Süss.. Marcs Kätzchen.. die ja später Diva heissen wird oder?! Musste ich mal erwähnen! Und die Sache mit dem Rauchen.. fand ich auch stimming!
Und dann die Stunde der Wahrheit quasi! Der Stammtisch! Ich muss ja sagen.. das fand ich auch so Klasse! Gretchen hat tatsächlich.. Na kein Wunder.. sit es so gekommen wie es gekommen ist! Mhmm.. irgendwie.. hat ja Marc recht.. es ist soo typisch Gretchen.. die ja immer alle zufrieden stellen will.. es alles recht machen will! Und so extrem harmoniebedrüftig ist! Vielleicht liegt ja da, der Ursprung ihrer "Krise" ich meine.. wenn man so wie Gretchen immer wusste was man will.. und dann plötzlich die kleinen ersten Zweifel kommen.. und der Vater einen da nicht versteht.. da kommt man schnell ins "straucheln" ob es dass wirklich ist.. Dazu. ist Gretchen sehr.. verantwortungsbewusst.. wenn sie nur ein kitzklines Gefühl hätte.. sie würde ihre Sache dann als Arzt nicht gut machen.. egal wie gut sie einem da zureden.. würde sie das Ganze nicht machen! Und schon kommt es zum "Bruch" mit Franz.. Dann ist ja noch Peter gekommen... Von dem mal ehrlich.. Franz nie begeistert war.. Und man weiss ja wie es ist.. je mehr die Eltern nein sagen, in dem Fall Franz.. ich meine.. Bärbel ist es ja schlussendlich egal.. er ist ja Mittel zum Zweck.. sprich Enkelkinder.. und dann ist er noch Kinderarzt.. was will Schwiegermami mehr? Jedenfalls... Desto mehr redet man sich die Sache schön! Und da ja das Verhältnis sowieso schon schwierig ist.. zwischen ihr und Franz.. hat sie es halt nicht über sich gerbracht es ihm zu sagen.. Dass kann ich ja noch verstehen ich meine.. der wär da nie hin.. wenn er vorher Bescheid gewusst hääte.. Mir würde es allerdings noch interessieren.. ob Bärbel bescheid wusste??? Gut selbst wenn.. glaube ich es gerne.. dass sie auch geschwiegen hat.. weil sie eben den Mann kennt!
Jedenfalls.. das Rätsel ist gelöst! Kein Drama.. also! Naja.. fast keins! aber da wir es ja besser wissen.. bin ich beruhigt.. und Franz wird es auch bald sein.. qausi! Ganz vorbildlich.. die Beiden laufen nachhause!!! Gut.. als Ärzte haben sie dann ja wohl genung volltrottel gesehen.. die sich "angetrunken" sich hinter Steuer setzten.. und einen Unfall bauen.. ganz zu schweigen.. dass sie ja wohl ihre Aprobation los wären.. wenn sie erwischt würden! Ja.. dann erst recht zu Fuss! Ja.. auch dran merkt man.. dass du dir Gednaken machst.. wenn du was schriebst! Und es zu lesen... und die ganzen Sachen zu entdekcen.. machen einem dabei nochvielmehr spass!
Ganz toller Teil echt! Vorallem dein Ende.. bei den man schon ins denken kommt! Und ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen!


GLG Greta

lisa1234 Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 248

27.02.2014 19:17
#58 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Hallo liebe Manney,

ich habe mich ja so gefreut, als ich deine Drabbles entdeckt habe und endlich gibt es auch ein paar Worte von mir dazu! Sehr stressig momentan.....
Dieser Aha Effek, ja genau so könnte es gewesen sein, dass die Situation momentan so ist(Verlobung v. Gretchen....)deine Ideen dazu einfach wunderbar!!!!!! Und der erste Drabble von den letzten 3 handelt noch dazu von der aktuellen Story, wenn mich nicht alles täuscht ;-) und da frage ich natürlich, wann geht es denn mit deiner aktuellen Story weiter??? Ich würde wirklich SEHR gerne weiterlesen......da ich einfach deine Art und Weise zu schreiben sehr mag!
Übrigens Taschenmuschi....nein das kannte ich auch nicht, hi,hi....

Freu mich schon wieder SEHR auf neues Lesefutter von dir :-)

LG
Lisa

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

08.05.2014 12:23
#59 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Allerliebste Manney


Jahhaaaaa ein neuer Drabble von dir!! Welch eine riesen Freude! Als ich es gestern entdeckt habe, war ich regelrecht ausser mir vor lauter Freude!!! Wie habe ich dein geniales "Geschreibsel" vermisst! Ich will dir aber kein schlechtes Gewissen einreden, passt ja sogar zum heutiges Teil, ne.. ich weiss ja, dass man nicht immer kann wie man gerne möchte.. Vielmehr möchte ich dir als dein Groupie sagen, wie sehr ich mich immerweider freue.. wenn ich was neues von dir zu lesen kriege.. Und heute noch ein Stückchen mehr.. denn es ist ein "Schulteil" Ja ich liebe diese Teile einfach.. ich meine.. ich weiss zwar nicht wie es den Anderen geht.. aber ich frage mich ja shcon ab und an.. wie es wohl war.. während ihrer Schulzeit.. Und dank dir.. haben wir quasi Einblick in diese Zeit.. und ich kann dir echt nicht oft genung danken!!! WOW.. wie du es immerwieder schaffst.. alleine durch die ersten worte.. uns sofort in die Welt "mitzunehmen" ohne dass man sich gross fragt "wo man genau in der Zeitleiste" ist.. Ja ich bin einfach immerwieder erstaunt.. und auf die Gefahr hin, dass du mich wieder "rügst" ich würde dich mit zuviel Lob überschütten... muss ich es einfach wieder sagen; Du bist genail Manney!
Alleine der Erste Satz.. Ich muss ja sagen.. dass ich da echt breit gelächelt habe.. Böse Zungen würde sowas sagen.. dass er kein Gewissen hat.. etc. aber scheinbar hat er ja doch eins.. Nein ernsthaft.. natürlich hat er eins.. nur muss man da auch sagen.. dass in dem Alter, es einem ne gewisse Zeit schon "abhanden" kommen kann.. Auch wenn es ihm in den Genen liegt.. Recht und Unrecht.. (Jep.. den Verlgeich war echt Spitze) Aber ich finde dass es einem in dem Alter nicht leicht gemacht wird.. vorallem wenn man "cool" sein will! Ich meine.. wenn Einer jetzt kommt und sagt.. dass tue ich nicht weil es Unrecht ist... was auch immer.. ob es Schulschwänzen ist.. oder eben die Entschuldigung fälschen.. etc. dass wette ich dass es von Gewissen Leuten sofort heisst.. man sei ein Feigling! Und genau dass meinte ich auch.. wenn ich meine.. dass man es vielleicht weiss.. aber es trotzdem nicht tut.. "richtig" handeln! In dem Fall.. bin ich ja schon erstaunt.. nicht weil er es schlechtes Gewissen hat.. ich meine.. nachdem was er da getan hat.. zurecht finde ich.. und nicht aus alturischtischen Gründen.. wie man so schön sagt.. sprich wäre jetzt Julian ein "gewaltätiger" vor dem man Gretchen unbedingt schützen musste.. dann könnte man ja sein Handeln noch verstehen.. und selbst wenn es Gretchen jetzt noch nicht einsieht.. irgendwann wäre sie ihm dankbar gewesen.. weil man weiss dass man richtig gehandelt hat.. Aber in diesem Fall.. war er einfach auf gut Deutsch "eifersüchtig" vielleicht nicht auf Gretchen selbst.. sondern ich denke, dass er siene Stellung in Gefahr sah.. ich meine.. Julian sieht gut aus.. sportlich intelligent.. etc. ja.. bis jetzt war MArc der coolste.. der einen Haasenzahn der ihn angehimmelt hat.. hatte.. jetzt kommt Julian daher.. seine "Mariella" - meine Grüte alleine der Name- sagt er sieht gut aus... Klug ist er auch.. und Haasenzahn.. scheint ihn nicht mehr zu beachten... Sprich er hat es nicht für sie sondern eher für sich selbst getan.. warum auch immer.. Jetzt hat er ein schlechtes Gewissen.. naja.. ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid ja schon in Grenzen! Aber süss ist es ja irgendwie.. Vorallem fällt mir ja auf.. ich meine.. bei Gott ich habe Marc nie als Heiliger gehandelt.. aber es ist ja schon interesannt.. dass er seine Freundin betrogen hat.. und es ihm quasi am Arsch vorbeigeht.. und aber die Sache mit Haasenzahn.. nicht mehr aus dem Kopf geht.. weil er vor lauter schlechtes Gewissen gewissermassen eingeht!! Damit will ich jetzt nicht sagen.. oder andeuten.. ich Stelle nur fest.. Interesannt... Aber Ernsthaft.. auf gewisserweise.. bedeutet ihm Gretchen was.. nein verliebt ist er nicht in ihr.. aber sie bedeutet ihm was... was auch immer.. Ganz im Gegensatz zu Mariella.. die zwar seine FReundin ist.. aber eben.. auchnciht wirklich mehr.. ich wette.. sie ist eines der hübschestes Mädchen der Schule.. und alleine schon deshalb ist er mit ihr zusammen.. Erinnert mich so ein bisschen an die ganzen Teenie-Streifen mit denen ich gross geworden bin.. wo der Quarterback mit der Chearleaderin zusammen ist.. Naja wie auch immer..
Muss ne ganz neue Erfahrung für ihn sein.. wenn Haasenzahn in gänzlich ignoriert.. und ich würde mal vorsichtig behaupten es wurmt ihn ja schon.. ich meine.. er tut zwar immer genervt.. wenn Gretchen "so" ist.. aber wenn sie es nicht ist.. kann er es auch nicht leiden.. dass er sich sogar was ausdenken muss.. damit sie ihn wieder beachtet! Irgendwie süss.. wenn man es sich genauer überlegt! Und dass sie dann nicht so reagiert wie er sich dachte.. ja... was hat er den erwartet.. dass er sich schlussendlich ga rnicht entschuldigen muss.. sondern man wieder zur "Tagesordung" übergeht..? Ne.. so einfach ist es nicht.. vorallem.. wenn man nichtmal weiss.. warum man sich eigentlich entschuldigt.. Naja.. aber Gretchen hat schon recht.. Zeit für ein paar LEktionen.. eine davon.. wenn man sich bei einer Frau entschuldigt.. sollte man zumindest wissen/sagen warum.. Ja und dann och viel wichtiger.. wie GRetchen schon gesagt hat.. dass Handeln, Folgen hat.. Ich wette.. es gibt ihm zum nachdneken.. auch wennich gerne gewusst hätte.. ob da noch was gekommen wär.. als ihn Gretchen unterbrochen hat! Naja... werden wir wohl nicht mehr erfahren..
Jedenfalls.. ein echt toller Teil, denn ich mit Genuss verschlungen habe!!! Und der natürlich ganz viel Lust auf mehr macht!! Fühl dich aber nicht gestresst! Ich/wir sind da.. wann immer es kommt!



GLG Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

25.05.2014 13:26
#60 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Allerliebste Manney


Ich hab ja heute gleich doppelten Grund zur Freue... Nicht nur.. gibts ein neues Drabble.. nein.. was habe ich da gelesen.. ein neuer Teil deiner Geschichte!?! Ja jetzt hast du es geschafft, ich bin total aus dem Häuschen! Es ist ja fast so.. als hätten wir Weihnachten!!! Und auch wenn ich noch ein bisschen Geduld haben muss.. alleine die Aussicht, auf einen neuen Teil.. reicht bei mir schon, dass ich mich wie ein Schnitzel freue!
Noch kurz zu deinem letzten Teil.. ich habe es nach deinem Antwortkommi.. nochmals gelesen.. und ja.. es stimmt schon.. man spürt diese.. "ich will dass es so wird wie früher -Stimmung" schon.. also dass was ich als "unbewusstes schlechtes Gewissen" betitelt habe.. Und in gewisser Weise stehe ich ja auch dazu.. ich meine.. ich dachte wirklich.. dass es sowas in der Art ist.. oder sagen wir es mal so.. dass einer dieser Dinge im Leben ist.. wo man dann später sagt.. da hat er begonnen.. es "anders zu sehen" Aber wenn man sich genauer damit befasst.. müsste er ab dann.. "ein guter" werden.. tut er aber nicht.. daher verbuche ich es als.. "Wunschdenken". Naja.. ich muss ja sagen.. vielleicht würde ich es heute nicht mehr mit diesen Worten beschreiben.. aber ich kann auch nicht 100% das Gegenteil behaupten.. ich meine.. klar sehe ich es anders.. weil ich ja vorher schon wusste, durch deinen Antwortkommi, wie du es gemeint hast.. daher zählt meine etwas andere Meinung, vielleicht nicht so ganz.. Ja vielleicht ist es zu subtil gewesen, das Ganze.. Aber ich muss ja schon sagen.. dass ich es an dem Tag.. echt "mit der etwas zu rosaroten Brille" gelesen habe.. vielleicht weil ich an den Tag einfach sowas in der Art brauchte? Keine Ahnung.. Jetzt kannst du mir aber nicht mehr vorwerfen.. ich würde dich nur loben! Jedenfalls.. bin ich ja auf eine Art schon froh, wenn ich dir helfen konnte, wenn auch unbewusst!
So aber jetzt zum heutigen Teil.. Marc hat also Geburtstag.. Alleine beim ersten Wort. musste ich schon lächeln.. du wirst vielleicht lachen.. aber ich habe mich schon oft gefragt.. wann er wohl Geburtstag hat.. Ich fands echt herrlich, dass du sein Geburtstag auf den Tag gelegt hast, andem Marc fast an seinem Schokoriegel erstickt wäre... und Gretchen ihn reanimieren musste.. und somit auch ihre "Berufung" gefunden hat.. Hat sie das Datum nicht mal genannt.. als Jochen sich da ihr Aufsatz.. unter den Nagel reissen wollte.. und sie sich erinnert hat.. Muss ich gleich dannach wieder gucken gehen.. Jedenfalls.. ich fand die Idee echt genial von dir..
Soso.. Marc plant also die Party des Jahrhundert! Ich muss ja schon sagen.. so akribisch wie er das Ganze angeht.. man merkt es wie "wichtig" ihm das ganze ist... wenn er nur halb soviel Energie darin legen würde, mal was für die Schule zu machen.. könnte er echt Gretchen fast Konkurenz machen! Naja.. aber im Grunde ist es auch nicht wirklich verwunderlich.. ich meine.. Marc ist beliebt.. jung.. und hat auch gewisse Freiheiten wenn Man so will! Ja.. denn die Eltern scheinen sich doch eher mit ihren eigenen Dilemmas zubefassen als mit Marc selbst! Was ihm wie ich glaube auch ganz recht ist! Denn er vermutlich mehr FReiheiten.. als viele seiner Freunde.. was ihm auch gewisse Dinge ermöglicht.. was andere nicht können.. weshalb er auch so "angehimmelt" wird! Dazu kommt noch das Alter.. an dem es einfach cooler ist.. was anderes als lernen zu machen eben kein Streber wie Gretchen zu sein.. ! Ja.. so wie Fussball.. Mädchen.. Rauchen.. Alkohol.. vielelicht auch mal ein Joint.. wer weiss.. oder eben auch Sex.. Ja.. dass er recht früh, wobei was heisst hier schon früh.. jeder hat sein eigenes Tempo, Marc war halt einer der schnellen Sorte.. im Gegensatz zu Gretchen.., angefangen hat.. kann man sich nur allzugut vorstellen.. Weil es wiederum zu dem Marc passt.. was wir so ungefähr alle vorstellen..
Und jetzt eben diese PArty.. bei der es ausnutzt.. dass Elke auf Kreuzfahrt ist.. und sein Vater auch nicht da ist.. um es mal richtig krachen zu lassen.. mit einer Party, von der die Leute noch Monate lang erzählen werden.. mit sienem ersten Dreier.. unter anderem.. Was mich, wenn ich ehrlich sein muss.. auch nicht weiter überrascht hat.. Mal ehrlich.. die grosse Liebe ist es mit Mariella auch nicht.. da er sich das eine und auch andere Mal schon betrogen hat.. Jedenfalls.. jetzt ist es eben der Dreier.. seine wie soll man sagen.. neuste Erfahrung die er anstrebt.. Wo ich mir durchaus vorstellen kann.. dass er der Erste ist.. in seinem Freundeskreis! Warum es Mariella mitmacht.. sei es.. dass sie in Marc total verschossen ist.. und wirklich alles mitmachen machen würde ohne wenn und aber.. oder eben in die Tatsache vernarrt ist.. eben mit Marc Meier zusammen zu sein, dem beliebtesten Jungen der Schule.. oder eben selbst diese Erfahrung machen will.. ist schlussendlich egal.. solange sie mitmacht.. zumindest für Marc.. denn wenn sie es nicht täte.. kann ich mir zumindest vorstellen.. dass er durchaus zwei Andere finden würde! Und es auch tun würde! Ohne wirkliches schlechtes Gewissen.. wie wir ja "gelernt" haben ist ihm sowas fremd!
Lachen musste ich auch.. als er Gretchen und ihr BF eingeladen hat.. eben weil er jeden Anderen Streber auch eingeladen hat.. Da kriegt man gleich dazu zu sagen: Na vielen Dank aber auch! Aber Grunde ist es halt so.. dass Gretchen und Marc da in zwei verschiedenen Welten leben.. sie ist einer der "Streber-Fraktion" oder eben den Langweiligen Strebern.... und der ist quasi "Olymp der Götter" nämlich er gehört zu den coolen und beliebten der Schule! Echt süss Gretchen.. die es nichtmal mehr merkt.. wenn MArc sie aufzieht.. und sie sich sofort verteidigt.. dass sie die Bücher natürlich nciht geklaut hat.. sondern nur ausgeliehen.. was sonst.. wir reden von Gretchen.. dasselbe Gretchen. dass Marc zuerst hat abschrieben lassen.. und ihm dann Nachhilfe gegeben hat.. weil sie ein schlechtes Gewissen hatte!
Dasselbe Gretchen die ihm die Sache Julian.. immernoch "übel"nimmt.. auch wenn sie es nicht so offen zeigt.. so wie ihre Freundin.. naja.. man könnte fast meinen.. Marc hätte es ihr angetan und nicht Gretchen.. oder aber.. Gretchen ist halt schon verdammt erwachsen für ihr Alter.. Aber sie hat schon recht.. wenn Julian sofort alles glaubt.. ohne ihr die Chance zu geben.. auch was zu sagen.. dass ist er es wirklich wert..
Herrlich war ja auch die Tatsache.. dass Marc nur Party zu erwähnen braucht.. und sie schon weiss.. um was es geht.. (Jeder wiess wann er Geburtstag hat... klar eigentlich.. er ist Marc Meier.. und an dem Tag hatte sie die Erleuchtung.. da ist es klar.. dass sie es weiss oder?) und eben dass sie nicht kann.. Eben weil er am nächsten Freitag nachfeiert! Der gleiche Tag.. wie die Feier zu ehren des Professors..! Ja man merkt dass sie verdammt stolz ist... zurecht! Und auch wie Marc nachgefragt hat... nachdem er gehen wollte.. ich meine..auch dass kann man verstehen.. da taucht er quasi "mit der Friedenspfeiffe auf.. symbolisch natürlich.. weil ja Gretchen nicht raucht.. und dann sowas... aber vorallem dass Staunen in sienem Augen, fand ich auch süss! Es hatte was von "WOW", zurecht.. wie ich finde..
Aber mein Higligth war ja.. die Freundin diesmal.. ich meine.. sie und Gunther Neumann.., Gunther "Günni" Neumann, der künftige "grabscher" Günni.. Tja.. wo die Liebe hinfällt.. kann man so sagen.. so wie sie drüber spricht.. scheint es ihr Marc Meier zu sein! Wie auch immer.. dass war sowas von genial-super-mega von dir.. ich lache immernoch bei der Vorstellung! Sie und Günni.. zumindest würde sie es so wollen ne.. man braucht nur zu hoffen dass der die Grabscherei erst dannach entwickelt hat.. Wobei.. es scheint ja nicht wirlich so zu sein.. dass sie ihn wirklich kennt.. so man es sieht...
Tja und Marc könnte es nicht gleichgültiger sein! Auch dass kann man sich lebhaft vorstellen! Vorallem sein.. schnell weg hier..
Eins muss man aber besagter Freundin lassen, ihr Männergeschmack ist zwar ein bisschen "fragwürdig" aber.. Witz hat sie ja schon... als ihr Gretchen sagt.. dass sie ruhig hingehen kann...
„Du solltest da hingehen. Wird bestimmt lustig“, ermunterte Gretchen ihre Freundin.
„Ohne dich, geh ich doch nicht auf eine Party mit besoffenen Kleinkindern! Ich hab nämlich keine Ahnung, wie man Brechsirup einsetzt!“, lachte die Freundin und schmiss die Einladung in die nächste Mülltonne.

In diesem Sinne, belibt mir ja nur zu sagen: echt toller Teil wieder von dir! Und jetzt freue ich mich erst recht.. auf die Folgende!!! Weiter so!


GLG Greta


P.S Ganz zufrieden bin ich mit meinem Kommi nicht.. mustte ihn wegen es Stromausfalls zweimal schreiben! Der erste fand ich besser.. Obwohl ich aus dem Gedächtnis.. alles nochmals so unfegähr wieder geschrieben habe..

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

01.06.2014 11:43
#61 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Allerliebste Manney


Jahhhaaaaa ein neuer Drabble! Ich meine.. deiner neuer Teil (Der kommi kommt natürlich an anderer Stelle) hattest du ja angekündigt.. und dann auch noch ein Drabble.. WOW, du willst und echt verwöhnen! Ich zumindest fühle mich so! Und respekt.. du hast es geschafft.. die Beide zu "gleichen" Zeit hochzuladen.. Herrlich... Ich weiss ja nocht ob es Absicht war.. wenn ja, Respekt.. ist nämlich gar nicht so einfach es so abzustimmen!
Ich muss ja sagen.. ich hab echt so einen kleinen Kampf mit mir geführt, welcher ich denn nun zuerst lesen will/soll/darf ... ich meine.. da freut man sich wie ein Schnitzel.. kann es eigentlich kaum erwarten es zu lesen.. und dann zögert man doch.. weil man am liebsten Beide zur gleichen Zeit lesen möchte.. verrückt nicht? Und genauso kommen meine Kommis, ja ich habe zuerst dein Drabble gelesen.. ich dachte mir.. das es sicher was wieder aus der Vergangenheit ist.. daher habe ich mir gesagt, wenn du dich nicht entscheiden kannst.. gehe halt einfach chronologisch vor! Und wie ich sehe hatte ich sogar Recht!
Ich muss dir eifach sagen.. wie sehr mir dein letzter Drabble gefallen hat! Ich meine.. Anfangs.. mag es ja noch "seltsam-gemein- oder was auch immer erscheinen" wenn man sich anhört.. bzw. liest.. wie Franz seine Tochter sieht.. (auch wenn er im Grunde nicht mal so unrecht hat.. wenn man so will) Aber dann kommt immer mehr die Erkenntnis, dass es im Grunde gar keine Rolle spielt.. ob er nun wirklich sieht.. was er beschreibt.. ich meine.. im Grunde möchte er es sehen.. was er denkt.. nämlich dass Gretchen keine schönheit ist.. und sie noch kein Freund hat.. Weil alles andere bedeuten würde.. dass erwachsen und "flügge" wird.. seine Tochter, die beste Tochter der Welt.. (das war echt süss.. wie er "gesagt" hat) sein Mädchen.. sein Kälbchen! Mal ehrlich.. welcher Vater sieht das schon gerne oder gelassen.. wenn da plötzlich Jungs vor der Türe stehen.. und zu Gretchen wollen bzw. sich für sie interessieren.. und er nix dagegen ausrichten kann?? Er kann sie ja schlecht einsperren bis sie dreissig ist? Tja scheint.. als hätte er den Augenblick verpasst.. an dem Gretchen vom Kind zur jungen Frau herangewachsen ist! Zumindest sieht er langsam ein.. dass er ein bisschen arg lange an seiner "Wunschvorstellung" festgehalten hat!
Naja.. jedenfalls.. ich muss ja sagen.. dass ich bei Bärbel echtlassen musste.. wie sie da so "rumwusselt" und alles perfekt haben will.. Passt irgendwie zu Bärbel.. die da immer hinter Franz gestanden hat.. und ihn in allem unterstützt hat.. zumindest habe ich auch dieses Bild von ihr.. Ich meine.. wie hätte er es sonst soweit bringen sollen.. wenn er keine Frau hatte die ihm immer den Rücken gestärtk und freigehalten hat.. Im Grunde.. kann man ja sagen.. dass er schon jung ist oder.. ich meine wie alt mag Franz jetzt sein.. 50? Ein bisschen älter/jünger.. keine Ahnung wann man sonst habilitiert.. aber man hat ja schon den Eindruck.. dass Franz ähnlich wie Marc gestrickt ist.. bzw. war.. weil es Marc erst noch sein wird.. und schon alles recht schnell erreicht hat.. Vielleicht ist ja dass der Grund warum Franz dann in Marc mehr sehen wird? Aber ich schweiffe ja ab..
Ich muss ja sagen.. Jochen dieses Schlitzohr.. der hat mich echt zum lachen gebracht.. erst als er überhaupt nicht hören will.. dass er "schwerer" geworden ist.. ich meine.. man sollte ihm vielleicht dsagen dass wenn man "4 cm" wächst.. oder wachsen will.. dass es ja schon fast normal ist.. Aber er scheint sich mehr Sorgen zu machen.. dass er wie Gretchen werden könnte.. und auch keine Gelegenheit auslässt.. es ihr auch zu sagen.. Was ich ja schon fast normal finde.. ich meine.. unter Geschwister.. er will Gretchen ärgern.. und da er weiss.. auf was sie besonders reagiert.. sagt er gennau dass! Franz Mutter fand ich ja auch so herrlich.. wie sie da mit Bärbel "zusammenarbeitet"! Und ich muss sagen.. ich hätte gerne gezahlt um Franz Gesichtsausdruck zu sehen.. als Gretchen zuerst von der Strickjacke.. die "kaschieren" sollte befreit wurde und dann von der riesen Brille.. und dann plötzlich quasi ein "neues wunderschönes Gretchen" vor ihm stand.. und ihm in der Sekunde klar wurde.. dass aus ihr ne "schönheit" geworden ist.. ja er sich nicht mehr druch ihre "nicht verhandene Schöhnheit" verkriechen und sich selbst damit beruhigen! Jaja.. das Leben kann ja echt scheisse, sein nicht Franz!? Aber so ist es nunmal.. Kinder werden erwachsen.. aber ich kann verstehen.. dass es bei Väter wenn es um Töchter geht.. nicht einfach ist! Und dabei hatte er ja wenn man so will noch "Glück" ich meine.. ander Mädchen sind da ihrem Alter ja "weiter" bsp. Mariella.. aber ich will dass nicht weiter erötern.. und Franz sicher auch nicht.. sonst kriegt er noch einen Herzinfarkt.. vorzeitig!
Jedenfalls.. ein wunderbarer Teil.. Der schonwieder Lust auf mehr macht!! Und ich kann es schon jetzt kaum erwarten.. als omach weiter so meine Liebe!



GLG dein Groupie.. Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

13.07.2014 13:59
#62 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Allerliebste Manney!


Jaaahhhaaa sie ist zurück! Und dass ist schon wahrlich die Nachricht des Tages.. aber wenn sie dann noch mit "zwei Teilen" kommt.. von dem ich es mir sicher nicht nehmen lassen werde, sie die Tage zu kommentieren.. wo war ich.. ah ja... und dann noch am heutigen Final-Tag erst recht (ich weiss nicht mal ob du im Fussball-WM-Fieber bist ) Ich meine was will man da mehr?!
Eins muss ich dir sagen.. du schaffst einfach immer wieder.. mit ein breites Grinsen.. dass man im Grunde meinen könnte ich müsste am nächsten Tag Muskelkater kriegen.. zu zaubern! Vorallem bei so einem kleinen Teil.. ich meine.. ich kann einfach nicht anders als erstaunt sein.. wie du es einfach immer wieder schaffst.. Erst recht bei so kurzen Teilen.. ja so ein kurzer Teil.. der einfach vieles.. alles sagt.. was es sagen muss...!
ICH BIN WIRKLICH SCHWER BEGEISTERT! Und glaub mir ich sage es nicht einfach so!!! Zwei Worte am Anfang.. bei denen man einfach Lust kriegt sie sofort zu googeln.. den mal ehrlich.. wenn man jetzt den ersten Fragen würde der einem "entgegen läuft" was diese Wörter bedeuten.. und der dann die Wörter auch noch weiss.. dann denkt man doch auch wenn man es nicht will: Klugscheisser! Und fast dachte ich.. hmm.. ob wohl Gretchen.. nein.. es war nicht Gretchen.. auch nicht Marc oder Franz.. nein es war Bärbel.. die, die einzige ist in der Scrabble Runde..die nicht Medizin studiert hat! Naja.. aber immerhin ist sie mit einem seid 35 Jahre verheiratet.. und naja.. Mutter von einer Anderen.. und nicht zu vergessen.. sie hatte doch mal Krankenschwester gelernt.. da muss wohl was "hängen geblieben" sein! Jedenfalls.. hätte man da echt Marc Gesicht sehen wollen!
Ein echt tolles "Teilchen"!


GLG Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

16.09.2014 12:43
#63 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Allerliebste Manney!


Jahhhaaaa es neue Teil von dir! Du weisst ja.. von dir kann man einfach nciht genung kriegen! Ich habe mich wirklich rieisg gefreut... Und wenn du eines nicht musst.. dann dich entschuldigen.. ich hab mir shcon gedacht.. das du viel zu tun haben musst.. also keine sorge.. von mir aus hättest du dich auch drei Wochen später melden können.. ich bin zwar forh.. dass du es nicht hast.. aber ich denke du weisst was ich meine!
Zunächst einmal.. echt schön wieder von dir zu lesen!! Und Danke, für deinen GB - Eintrag.. da wollte ich dir noch antworten.. sobald ich mal ne "ruhige" Minute habe! Ich musste echt lachen.. als du geschrieben hast.. dass mit dem 23 müsste man sien.. also bzw. dass du da drüber bist.. und da so ne "Krise" hast.. oder sagen wir es mal so.. du denkst nach.. denn ich tue im Moment das selbe.. ich bin praktisch schon im Schlussspurt.. zu der 3 vorne.. naja.. oder sagen wir es mal so.. ich verlasse die 20er.. dann endgültig.. und naja.. mir gehts auch.. denn auch mein Leben hat sich in den letzten Jahren ..nicht wirkich verändert.. und naja.. jedenfalls.. mir gehts so wie dir!! Jedenfalls.. mehr in meinem GB an dich! Ich bin seid dieser Woche auch wieder im "Dienst" bzw. mein Urlaub ist vorbei! Naja.. gestern war es noch relativ ruhig.. heute merkt man schon mehr davon wenn man so will! Ich habe mich jedenfalls rieisig gefreut als ich gesehen habe dass es einen neuen Drabble gibt! Naja.. aber ich muss dir gestehen.. dass ich ein bisschen "zwiegespalten bin"! Aber später dazu mehr! zuerst habe ich mich rieisg gefreut.. so wie immer wenn ich nen Teil von dir entdecke... und hab mich immernoch gefreut während dem lesen... naja.. irgendwann.. dann nicht mehr so! Und es lag ganz bestimmtnicht an deinem Schreibstyl.. du schaffst es einfach immerweider deine Lesern zu fesseln.. und erst recht.. wenn man mitten drinn ist.. und man im Grunde ahnt.. worauf es hinausgeht.. nämlich in eine Richtung.. die man nicht wirklich "haben will".. aber eben.. man liest trotzdem weiter.. weil man nicht anders kann.. Zuerst dachte ich.. WOW.. Lilly.. so erwachsen.. Erst im zweiten Moment.. ist mir bewusst geworden.. dass es mit der Lily.. die bei seinem Vater aufgewachsen ist.. nicht zu tun hat.. also.. dass es was völlig neues ist! Man ist ja von deinem Drabbels gewöhnt.. dass sie immer irgendwie.. oder eben fast immer.. nen Bezug.. zu einer deiner Storys haben.. aber man merkt schnell.. dass es diesmal nicht so ist! Und dass hat im am Anfang gar nicht mal so sehr gestört.. denn da war ich immernoch.. voll in deinem Bann... soo gespannt was gleich kommen wird! Ich fand es sooo süss.. dass sie Hebamme geworden ist.. nicht weil sie ihrem Vater nacheifern wollte.. sondern aus Überzeugung.. (Denn sonst hätte sie Medizin studiert.. ne.. sie wollte genau den Weg gehen... ) Genau wie der Papa.... Ich hab ja sogar noch lachen müssen bei der Vorstellung.. was Lilly alles so für "Vorkehrungen" getroffen hat! Ich meine.. ganz ehrlich ich dachte.. und selbst wenn du dich wie ein Clown anmalst.. wirds nichts bringen.. der er erkennt dich sowieso! Ich hab mich sogar während dem lesen.. ausgemalt.. was gleich passieren würde! Ja.. da war ich noch voller Vorfreude..wie sie sich gleich weinend in den Armen liegen würden.. naja.. oder so..! Und als er sie da wirklich nicht erkennt hat.. da.. habe ich erstmals geschluckt.. ich meine.. Lily war ja so 7-8 als die Mutter sie da mitgenimmen hat.. meine Güte.. sie war da kein Säugling.. bei dem man es noch entschuldigen könnte.. dass man sie nicht erkennt.. so schnell wie sich Kinder da verändern! Aber.. mit 7-8.. hat man schon Gesichtszüge.. die man doch einfach erkennt.. vorallem als Vater.. Und ich will nichtmal diskutieren.. ob er es ist oder nicht.. den egal was die damals für beknacktes Zeug von sich gegeben hat.. sie ist seine Tochter! Bzw. mittlerweile war sie seine Tochter! Und sowas vergisst man doch nicht! Ja.. da war ich echt entäuscht und sauer auf Medhi! Wie kann er?! Den Rest hat es mit gegeben.. als er da Fotos hervorgeholt hat.. und naja.. Lilly nicht drauf war.. in keiner Weise.. fast so.. als hätte sie es nicht gegeben.. denn kurz vorher hatte ich noch Hoffnug geschöpft.. dass er da noch ein altes Foto geben würde.. und dann so ne Geschichte: "Ich habe noch eine Tochter.. von der ich aber nichts mehr weiss seid sie 8 war- heute ist sie erwachsen.. und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke..." aber nichts.. ich meine.. wenn es mich schon getroffen hat.. wie muss es der Lilly da ergangen sein?! Ja.. da war sowas von enttäuscht.. und fassungslos.. Aber trotzdem habe ich irgendwie noch gehofft.. dass er gleich um die Ecke wieder kommt.. und sie anspricht.. mit ihrem Namen.. nämlich Lily... ja ich wieder... aber je mehr ich gelesen habe.. desto mehr kam die Ernüchterung! Und vorallem die Enttäuschung.. Es war ja fast wie nen Eimer kaltes Wasser.. was man ohen Vorwarnung über den Kopf kriegt.. Wie ein Schlag in die Magengegend! Ich weiss nicht.. es war komisch.. Versteh mich nicht falsch.. ich fand den Teil jetzt nicht schlecht oder so.. Schreibtechnisch.. war es wie immer TOP! Dein Stil ist einfach unverkennbar.. Aber Inhaltlich.. hatte ich shcon zu knabbern.. vorallem an dem Medhi da.. dem man im Grunde so nicht erkannt hat.. Ich meine.. so ganz leise Züge.. haben da an einem Medhi erinnert.. aber sonst?! Wo ist der Medhi.. der 100m gegen den Wind gerochen hat.. wenn man was hatte.. dem man so nichts vormachen konnte.. der einem ohne Worte verstanden hat.. der seine Tochter vergöttert hat..(dazu könnte ich jetzt 10 Bsp. nennen).. der würde doch seine Tochter wiedererkennen.. unter 1000 Frauen würde er sie wiederkennen.. selbst wenn sie sich nen Sack über den Kopf stülpt!! Ne.. das war ne Kopie von Medhi.. eine die einem nicht besonders gefällt.. Ich meine bis dahin hatte ich ja deinen "a/n" noch nicht gelesen.. und wusste es ja noch nicht... Dass konnte ich erst so nach 20-30 Sekunden... Ja, ich habe erst dannach deinen "a/n" gelesen.. Und dann habe ich erst so einiges verstanden.. Gut dass ich deinen "a/n" erst da gelesen habe!!! Und eins muss ich jetzt sagen: Du hast sowas von recht Manney.. sowas von Recht! Mit jedem einzelnen Wort!
Jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben... Vielleicht musste ich meine Ärger auch ein bisschen Luft machen.. Naja.. aber was ich dir umbedingt noch sagen wollte.. Ich freu mich echt.. dass du wieder da bist.. bzw. ich freu mich dann wieder von dir zu lesen.. egal wie lange es dauern mag!! Denn ich hab dich echt vermisst!


Dein immernoch und bis in alle Ewigkeit, treuer Groupie!

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 10.042

18.09.2014 17:09
#64 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Liebe Manney,

ich wollte mich zum letzten deiner Drabbels auch mal melden, denn er hat so einiges bei mir ausgelöst. Deshalb brauchte ich auch ein paar Tage, um das Gelesene sacken zu lassen. Ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber du hast mit dieser ernüchternden Vorausschau, was wäre, wenn, genau die Gefühle wieder bei mir hervorholt, die ich während der Szene am Bahnhof damals empfunden habe und jedes Mal habe, wenn ich sie sehe. Dieses fassungslose Entsetzen, das Nicht-Glauben-Wollen, die Verzweifelung und Hilflosigkeit. Genau das hat man immer gespürt, während Lilly da so voller Hoffnung saß und gespannt war, wie ihr Vater wohl reagieren würde, ob er sie nach so vielen Jahren erkennen und sie wieder in die Arme schließen würde. Und dann kam der Schlag ins Gesicht. Er hat es nicht! Er hat sie tatsächlich vergessen und durch eine neue Familie ersetzt! Da musste man wirklich schwer schlucken. Aber das sind auch wieder genau die Gefühle, die man beim Sehen der weiteren Folgen von Doctor’s Diary gefühlt hat. Zumindest ging es mir immer so. Denn Mehdi Kaan war immer einer meiner Lieblingscharaktere in der Serie, zumindest bis zu dem Moment, als Bora begann, dessen wahren Charakter zu vergessen (Der Mehdi, den wir kennen, hätte nämlich sein Leben gegeben, um seine Tochter wieder zu finden!) und ihn zu dieser Karikatur seiner selbst werden ließ, mit der ich nicht wirklich viel mehr anfangen konnte. Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die bis zum Schluss der dritten Staffel noch gehofft hat, er besinnt sich noch und bringt ihm Lilly zurück. Aber mit jeder Folge wurde die Enttäuschung größer und größer und das ging mir beim Lesen jeder deiner Zeilen genauso. Dieses Nicht-Glauben-Wollen, dass es das jetzt gewesen sein soll. Aber genauso sieht die Konsequenz dessen leider aus, was Bora ab Mitte der 2. Staffel verzapft hat. Das sieht wahrscheinlich keiner gern und denen, die die Serie erst spät entdeckt haben und alles in einem Rutsch sehen konnten, denen wird das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen sein, so versessen wie alle immer nur auf Marc und Gretchen aus sind. Deshalb danke ich dir für diesen tragischen Ausblick, der hoffentlich ein paar Leute aufgeweckt hat. Mich jedenfalls schon.

Mach weiter so! Ich lese deine Geschichten und deine Drabbels immer sehr gerne, auch wenn ich etwas faul geworden bin, was das Kommentieren betrifft.

LG Lorelei

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

06.09.2015 12:53
#65 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Allerliebste Manney

Zuerst einmal: Jahhhhhaaaaa neues von dir! Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic ich muss gestehen, dass ich es zuerst gar nicht recht glauben konnte! Da musste ich sofort draufklicken, selbst mit dem Handy noch.. ich sag dir, die zwei-drei Sekunden die mein Smartphone gebraucht hat, um die Seite zu öffnen.. waren echt wie gefühlte Stunden für mich! Und dann.. als es endlich offen war, konnte ich es nicht lassen und musste den Teil sofort lesen, und dass obwohl ich dass nicht so gerne mache.. also auf dem smartphone lesen, meine ich! (Ja.. ich finde es umständlich.. ständig mit dem Finger hin und her "rutschen" da kann man das lesegefühl irgendwie gar nicht so recht geniessen finde ich! Aber wie gesagt.. ich konnte es vor lauter Freude gar nicht erst abwarten!!! Aber keine Angst.. ich hab es nachgeholt, heute Morgen beim Frühstück! So.. jetzt habe ich aber lange genug gequasselt.. jetzt folgt mein Geschreibsel..
OH mann.. ich hatte schon bei den ersten Sätzen schon so ein *Gefühl*.. ich meine.. im Grunde sagt ja der erste Satz schon soooo viel! Sie kommt früher als erwartet.. die Türe ist auch *anders* als sie es gewöhnt ist.. vorallem seid der Papa fast immer zuhause ist.. weil die Mama schläft.. Ja.. man ist total schnell wieder mittendrinn.. und man braucht nicht wirklich lange.. um sich auszumalen.. was Lily da gleich *sehen* wird! etwas was Kinder eigentlich nicht sehen sollten! Und da würde mir Medhi sicher recht geben! Nur denke ich dass er in dem Moment einfach nicht *er selbst* war! Sprich.. dass in dem Moment.. diese ganze Verzweiflung und der Schmerz.. nun.. ich denke dass er einfach wollte dass es aufhört.. im Grunde egal wie! Es muss echt keine leichte Zeit für ihn gewesen sein.. Annas Unfall... und die ganzen anderen *Dinge die auch mit rausgekommen sind*! Ich meine.. schone in Unfall.. in dem seine Frau plötzlich im Koma liegt.. und man sich im Grunde draus einstellen kann.. dass es sich auch nicht so bald ändert.. ist ein Knaller.. schliesslich ist dass die Frau die man liebt... dazu, kommt noch dass er jetzt plötzlich mit Lily alleine dasteht! Ja schon dass ist echt *schwer zu schlucken*.. aber wenn in dem besagten Auto, auch noch Koffer findet.. mit Kleider.. er hatte es ja selbst gesagt.. man geht selten mit zwei Koffern zum einkaufen! Da braucht man nun wirklich kein Hellseher sein.. um sich den Rest zu denken! Dazu.. denke ich dass es für ihn shcon aus heiterem Himmel kam.. dieses *ich verlasse dich* dazu.. kann ihm Anna nichtmal ne Erklärung dazu geben.. wieso/weshalb/warum... Ja und dann ist da noch Lily.. mit der er alleine dasteht.. und für die er stark sein muss/musste.. irgendwann.. wird er vermutlich nicht mehr dem Druck standgehalten haben.. und naja.. den *einfacheren Weg* wenn man so will.. gewühlte haben! Vermtulich hat er erst begriffen was er da gerade am machen ist.. als er gehört hat... dass Lily gekommen ist! Und mein Gott.. gut dass er ihr sofort noch sagen konnte.. wenn sie anzurufen hat.. ich meine.. sie hat ja zwar schon so viel davon verstanden was sie da gesehen hat... aber trotzdem sie ist doch noch sooo klein... ganz alles.. sprich dass wenn sie nicht sofort wen ruft.. dass sie dann auch ohne Papa dasteht.. wird sie wohl nicht verstanden haben.. ZUM GLÜCK! Und Gott sei Dank ist Marc auch rangegangen! Der muss wohl sofort kapiert haben.. dass was nicht stimmt.. wenn Lily direkt anruft! Ist ja nicht so.. dass sein Patenkind vorher täglich angerufen hat! Ja.. was ich total niedlich fand.. (trotz der Situation dass Medhi verblutend in der Badewann liegt-ja) wie Lily da über Marc denkt.. Ja und dann mit dem Sparbuch fand ich ja auch sooo herrlich.. und es hat mich total an mich erinnert! Ja früher habe ich dass nie verstanden.. zu jedem Anlass.. Geburtstag/Weihnachten/Ostern/Namenstag gabs von meiner Oma immer nur eine Einzahlung aufs Sparbuch! Ich weiss noch.. bei meiner 1.Kommunion gabs auch ne Einzahlung aufs Sparbuch.. und ne selbstgehäkelte Überdecke fürs Bett.. (war als Andenken gedacht.. für später).. mit derich absolut nichts anfangen konnte.. ich meine.. was soll man als *Kind* auch denken.. von einer Decke die nicht mal übers eigene Bett passt... weil sie vielllll zu gross ist denken? Oder schon wieder das Wort Sparbuch.. Heute bin ich ihr verdammt dankbar dafür.. nicht nur, weil ein hübsches Sümmchen auf dem Sparbuch ist.. sondern auch für die Decke.. weil.. es ist wirklich ein Andenken.. was mich immer begleiten wird.. vorallem jetzt wo sie nicht mehr ist!
Aber eben.. als Kind.. begreifft man es nicht wirklich.. schliesslich kann man sich unter Sparbuch nicht wirklich was vorstellen!
Man kann sich nur so vorstellen.. was Marc in dem Moment gedacht haben muss.. als Lily da diesen Satz gesagt hat! Dieser eine Satz.. der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt! Ich musste auch da wieder lachen.. bei dem: Der Führerschein würde weg sein – garantiert. Jaja.. jetzt wissen wie es genau war.. mit dem Führerschein! Echt nur du schaffst es.. dass sich alles so wunderbar aneinander fügt... wie kleine Puzzelstücken.. alles passt einfach perfekt aufeinader.. als fügt sich sozusagen.. weil es perfekt aufeinander abgestimmt und durchdacht ist!!! Ich stell mir dass echt nicht einfach vor! Und dann der krönende Abschluss.. dieser emotionale Moment.. zwischen Marc un Lily.. (ich hatte da echt Tränen in den Augen.. bei dem Gedanken dass sie wirlich mit Prill.. Medhis Blutspuren wegputzen wollte..) Ja dass hat mich echt berührt.. so wie nur du es immerwieder schaffst! Und weisst du, was man einfach immerwieder denkt.. bzw. ich.. Scheisse wie ich dein *Geschreibsel* vermisse.. Ne ernsthaft.. es ist wie eine *Droge* bzw. wie wenn man auf Diät ist.. wenn man die ersten Tage überstanden hat.. ohne Schoki und co. denkt man sich.. ja ist zwar scheisse ohne.. aber man nimmt es hin.. und dann reicht ein stück.. um nicht mehr aufhören zu wollen.. Ich denke.. ich werde meine Sucht.. mit dem erneuten Lesen von Babylove/Rain und co. stillen müssen!
Danke dir wirlich von , für diesen neuen.. wundervollen Drabble!


Dein immernoch treuer Groupie!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

01.07.2016 20:24
#66 RE: Kommentare zu manney's Drabble-Challenge 2011 Zitat · Antworten

Allerliebste Manney
OMG.. ..OMG... OMG...Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Sie ist es wirklich.. und sie hat.. jawohl und wie sie hat!! So in etwa habe ich *gejubbelt / gekreischt*, vor Freude natürlich, als ich es entdeckt habe!! Eine eine super Überraschung hattest du da im Petto!! Ich hab mich soooooo riesig gefreut.. *mal wieder was von dir zu hören* und dann gleich in Form eines neues Drabbles!!! Lass dir gesagt sein, dass ich dich gerade sowas von *abknutschen* möchte..
Ich mich wirklich für dich, dass es bei dir sozusagen *so gut läuft*.. du hast es dir verdient.. wie sagt man so schön..? *Du hast das Herz am rechten Fleck*.. und du verdienst es .. wirklich!! Ich muss aber auch sagen.. du hast wirklich den *bombensichersten Job* ever.. weil gestorben wird wirklich echt immer.. (Und dieses Jahr wird es mir echt umsomehr bewusst irgendwie.. sei es all die Künstler die uns verlassen haben... sondern auch Menschen die man sozusagen kennt.. ich frag mich echt was dieses Jahr los ist..) Ja und dann das *Wichtigste*.. die .. ich freu mich dass du *dein Prinz* gefunden hast.. wie gesagt.. ich glaub daran, oder sagen wir es mal so, ich glaub immernoch, dass guten Menschen irgendwann gutes wiederfährt.. So nach dem Motto: *Karma-Baby*..
Mir gehts jedenfalls auch soweit gut.. Arbeit: läuft.. und du kennst mich.. (mittlerweile) mir ist irgendwie nie langweilig.. selbst wenn ich *ausgelastet* bin.. schaffe ich es denoch mir noch *Arbeit zu erschaffen..* Eine Angewohnheit, die ich wohl in diesem Leben nicht mehr ablegen werde.. (Ein Bsp. Neustes Projekt.. alte Keksdosen/Bonbons-Döschen umlackieren um daraus Aufbewahrungsboxen zu machen.. für mein Näh-Krimskrams) nur will mein Prinz mich irgendwie nicht sooo recht finden.. oder vielleicht bin auch ich es.. Du keine Ahnung.. vielleicht bin ich auch zu *anspruchsvoll*.. keine Ahnung! Ich hab jedenfalls beschlossen.. bzw. mir vorgenommen.. dass ich es auf mir zukommen lasse.. Die meisten schönen Dinge passieren schliesslich dann, wenn man am wenigsten damit rechnet ♥ ♥ ♥ Oder?! So aber ich hab genug gequascht.. ich bin ja schliesslich aus einem ganz bestimmten Grund hier..
OH Mann.. ich weiss echt nicht, wie du dass immer schaffst.. aber du setzt immer diese *Szenen* um, bei denen man sich sobald man zu lesen beginnt, sagt: *Geil.. es hätte wohl wirklich so laufen können.. wenn damals *es nicht durch eine Kitzkleine Sache schief lief*! Ich habs jetzt wahrscheinlich total erklärt.. aber so ist es.. du nimmst ne Szene.. änderst ne *Kleinigkeit* die hätte anders laufen müssen.. (So wie im Film Butterfly Effect, kennst du den?) und schaffst ein Neues *Universum* in der DD-Welt!! Ja.. und ich geniesse es total es zu lesen.. bzw. mein Kopfkino laufen zu lassen! Und diesmal, hast es echt wieder geschafft.. wie machst du dass immer bloss?! Und falls du jetzt wieder sagt: *Lobe mich nicht immer so, ich hebe ab*.. Sage ich dir.. nene.. Genau so hast du es verdient!!!
Wenn Eine es schafft, sowas profanes wie ein EKH.. in dass da zu verwandeln dann du Manney!Image and video hosting by TinyPic Wirklich.. ich sitze hier.. und hab immernoch ein fettes grinsen im Gesicht! Ich weiss echt nich wo ich anfangen soll zu *schwärmen*! Und falls du dich bis jetzt noch gefragt hast, ob mir der letzte Teil gefallen hat.. also falls ich es immernoch nicht klar genug ausgedrückt habe, so sage ich es jetzt umso *klarer*... YESSSSSSSSS!
Ich meine.. alleine wie er da reinplatzt und Dr. Ebersbusch eben mal die *untersuchung* abnimmt.. an der Stelle hätte ich gerne mal Mäuschen gespielt, um zu erfahren wie er dass angestellt hat! Jedenfalls.. war die Überraschung dann sicher gross bei Gretchen.. OHje.. ein bisschen, dass muss ich zugeben, hat mir die Gute schon leidgetan.. ich meine.. bei sowas will man echt nicht *überrascht* werden.. zumal man da sicher noch die super *sexy* *hust* nicht Baumwollunterhosen anhat.. die sicher saubequem sind.. aber eben nicht das richtige für die *Begegnung*.. Mann.. ich wäre da auch ein bisschen rosa im Gesicht.. Du aber anderseits.. Marc scheint es nicht zu stören! Und wie er erst da sagt.. dass er es nicht zum ersten Mal sieht.. Somit wäre dann auch die Frage bzw. die Hoffnung dahin, dass er es nicht so genau gesehen hat.. damals unter der Dusche.. schliesslich war ihm da übel.. noch halb verkatert.. da hätte es ja auch sein können.. dass er *nicht drauf geachtet hat*.. ich ich weiss.. schwachsinn.. aber Frau redet sich bekanntlich gerne was mal *schöner*! Ja.. da kommst nicht vorbei.. Gretchen.. Was ich ja auch total klasse fand.. wie du dass alles recherchiert hast.. zumindest nehme ich dass an, weil es hört sich verdammt.. *richtig* an.. (und wenn du dass so weisst, als Algemeinwissen.. dann fühle ich mich echt ein bisschen blöde) ich hab ja weder Eins gemacht noch bekommen.. daher weiss ich es nicht, aber.. hey.. hört sich wie ein *Arzt an*.. der das gerade macht!! Und wie Gretchen ihn da korrigiert.. total herrlich.. und passend.. dass Gretchen da, wie so oft, auch ihren Senf dazugeben muss.. Passt viel besser zu *unserem* Gretchen.. als das *leicht naive Ding* dass nen betrügerischen Millionär heiratet, mal eben so.. nach so kurzer Zeit! Aber dass ist wieder ein anderes Thema.. dass ich nicht so gerne vertiefe!
Wie gesagt, wenn Eine es schafft.. ein EKG sexy zu machen dann du!Und dann das Highligth schlechthin.. nämlich dass da..
Marc zog sich den nächstgelegenen Stuhl an das Gerät, setzte sich davor und verfolgte nach dem Einschalten die P-Welle, den QRS-Komplex und die T-Welle.
„Und? Gefällt dir, was du siehst?“, fragte Gretchen nach nur zwei Minuten, hatte sie doch eigentlich damit gerechnet, dass das Aufzeichnungsgerät deutlich weniger Werte aufzeichnete als die vergangenen Minuten. Die Blonde blinzelte gegen das Deckenlicht des Behandlungszimmers und guckte in Marcs Gesicht, dass sich in tiefe Falten verzogen hatte.
„Ist alles okay?“, fragte sie besorgt und Marc nickte gedankenverloren, immer noch auf den Graphen stierend.
„Warum guckst du dann so nachdenklich?“
„Hm...“, machte er unschlüssig, stand auf und stellte sich direkt vor sie, nahm ihre Hand und schaute auf die Aufzeichnungen.
„Marc, du machst mir Angst. Was ist denn?“, ihre Stimme zitterte. Es war alles in Ordnung, hatte er ja bestätigt, warum also ließ er das Ding weiter Aufzeichnen?
„Ich glaube das Ding ist kaputt.“
„Was?“, fragte die Blonde unschlüssig.
Marc beugte sich lächelnd zu ihrem Gesicht hinunter: „Deine Werte sind ausgezeichnet. Zu gut. Keine Aussetzer, keine Irregularitäten. Ich will nur sicher gehen, dass deine Herzwellen auch ausschlagen können“, flüsterte er leise.
Gretchen nickte schwach, obwohl seine Argumentation aus medizinischer Sicht keinen Sinn machte, streckte sie ihren Hals nach vorn und ließ sich abermals von ihm küssen.
Vielleicht war sie doch gerade jetzt in diesem Augenblick gestorben.

Als Dr. Ebersbusch am späten Abend die Patientenkurve von Margarethe Haase aufschlug war er sichtlich erstaunt, dass aus den normalen Aufzeichnungen auf drei Din A4 Seiten achtzehn geworden waren.

GEIL... EINFACH GEIL!!! Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Ach... und jetzt merkt man erst, wie sehr man dich vermisst.. bzw. vermisst hat... deinen Schreibstil, der einfach unvergleichlich ist..
Meine nächste Frage wäre gewesen.. wann geht bvvdds weiter.. aber du bist einem zuvorgekommen! Du ich bin da wohl die Falsche die du fragen kannst.. weil.. ich würde *natürlich total uneigennützig* *hust* ja klar... sagen.. *Nimm Lilia.. Nimm Lilia*.. aber eben.. nur damit ich nen neuen Teil kriege.. Ja.. ich bin böse.. und das *traurige* ich schäme mich nichteinmal.. Aber ich werd mich zusammenreissen uns sagen.. *Mach dass was du für richtig hälst*.. weil.. schlussendlich musst du dich damit wohl fühlen.. nur so.. *produzierst* du so wundervolle Teile... Daher.. wenn es so ist.. dann ist es so.. und wir warten.. Schliesslich ist Vorfreude die schönste Freude.. und als dein immernoch Groupie.. bin ich da.. und dass weisst du!
So.. ich denke.. ich habe so ziemlich alles gesagt was ich sagen wollte.. sonst melde ich mich einfach nochmal!


GLG Greta

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz