Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.280 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3
doctorsdiaryfan01 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 12:10
#51 RE: Umfrage: DD-Drehbuch lesen oder abwarten? Zitat · antworten

ich würde standhaft bleiben & es nicht lesen, auch wenn die verlockung groß wäre.
ich lass mich lieber überraschen als schon zu wissen was passiert! :D

corinna Offline

Mitglied


Beiträge: 167

29.01.2011 15:18
#52 RE: Umfrage: DD-Drehbuch lesen oder abwarten? Zitat · antworten

ich würd mir vermutlich selber sagen "nur mal kurz die ersten 5 Seiten. kann ja nich schaden" ...und dann gleich das ganze Drehbuch lesen.
ich bin so schwach wenns um DD geht. Image and video hosting by TinyPic und dann noch mal dahinschmelzen wenn ichs im Fernsehen sehe..

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

31.03.2011 23:40
#53 RE: Umfrage: DD-Drehbuch lesen oder abwarten? Zitat · antworten

Ich würds nicht lesen. Selbst wenn sie's mir dahinknallen würden ...einfach, weil ich das wirklich direkt vor mir sehen will und nicht mein Kopfkino dazu gebrauchen möchte. Ich könnte dieser Versuchung widerstehen, definitiv :) Ein Drehbuch ist immer "platt", weil Du wirklich lesen kannst, wie alles gehandhabt wird und was die Schauspieler machen müssen, um die Rolle glaubwürdig darzustellen. Das ist nicht so mein Ding. (Ich habe selbst mehrere Jahre Theater in einer AG gespielt. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Text lernen war kein Problem, aber das Drehbuch zu lesen ...bah, hat mich tierisch angenervt ;))

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

31.03.2011 23:45
#54 RE: Umfrage: DD-Drehbuch lesen oder abwarten? Zitat · antworten

Klar würde ich es lesen. Ich hatte mal Einsicht in die Scripts einer bestimmten US Serie, und da habe ich dann fleißig vorab gelesen und das ganze dann auch weiter gegeben an Interessierte. "Spoilerqueen" nannten sie mich damals. Ich habe kein Problem damit, schon vorab alles zu wissen. Letztendlich ist das Drehbuch ja nicht die fertige Fassung. Da gibt es dann oft noch genügend Änderungen und Streichungen. Aber zumindest hat man dann schonmal eine Richtung, wo das ganze hingehen soll.

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

03.04.2011 00:59
#55 RE: Umfrage: DD-Drehbuch lesen oder abwarten? Zitat · antworten

Ich würde es nicht nur lesenImage and video hosting by TinyPic, ich würde mit der letzten Folge zuerst anfangen, damit ich gleich weiß, wie es ausgeht und ob es ein Happy End gibt!

Schantal Offline

Mitglied


Beiträge: 60

04.04.2011 16:06
#56 RE: Umfrage: DD-Drehbuch lesen oder abwarten? Zitat · antworten

Ich würd wahrscheinlich auch gleich die allerletzte Szene lesen, dass ich weiß, wie´s ausgeht!
Am Liebsten würd ich dann selber mit dem Zeigefinger da stehn und sagen: Nix da, Finger weg!
Aber das war bei mir schon in der dritten Staffel das Problem. Ich wollte UNBEDINGT wissen, obs ein Happy End gibt und wie´s ausgeht, also hab ich mir nur das Ende (!) der allerletzten Folge angeguckt, mehr aber auch nicht.
Klar, das nimmt irgendwo die Spannung weg, aber ich bin einfach zu neugierig, als das ich die Finger weglassen würde..

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

05.04.2011 00:46
#57 RE: Umfrage: DD-Drehbuch lesen oder abwarten? Zitat · antworten

Mir versaut ein blödes Ende rückblickend immer den ganzen Spaß, ob es ein Buch oder Film oder ne Serie ist, spielt dabei keine Rolle. Bin da tooootal erwachsen!

Entweder alle glücklich, damit man sich freut oder alle tot, damit man richtig schön heult!

Bloß kein MischMasch oder gar ein offenes Ende!!!

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

05.04.2011 01:14
#58 RE: Umfrage: DD-Drehbuch lesen oder abwarten? Zitat · antworten

Ich lese deshalb auch immer erst auf der letzten Seite, bevor ich ein Buch überhaupt anfange. *lol*

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

05.04.2011 01:18
#59 RE: Umfrage: DD-Drehbuch lesen oder abwarten? Zitat · antworten

@Mona: und wieder eine mehr... ...... ...ich sag doch, es wird langsam unheimlich!!

tanja21 Offline

Mitglied


Beiträge: 162

05.04.2011 09:06
#60 RE: Umfrage: DD-Drehbuch lesen oder abwarten? Zitat · antworten

also, wenn ich das drehbuch hätte, würd ich's wahrscheinlich nicht aushalten....dann müsste ich einfach weiterlesen.............ich bin sooooo neugierig

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen