Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
 Umfragen
Klops_liebt_Gockel Offline

Mitglied

Beiträge: 146

06.01.2011 16:39
Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Das war ja mal eine Mitfieberminute und eine super Wiederauferstehung.. oder doch nicht?
Was haltet ihr davon?
Wie fandet ihr Gretchens Vorstellung von einem Leben ohne Marc?
Wie hat euch ihr Gefühls-Reanimierungs-Ausbruch gefallen?
Wie fandet ihr Marcs erste Worte nach seiner Wiederauferstehung?

Marc&Gretchen<Love Offline

Mitglied


Beiträge: 1.880

06.01.2011 20:20
#2 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Was haltet ihr davon?
- Also ich war erstmal ganz schön geschockt als ich das gesehen habe (und ich gebe zu ich habe so geweint)

Wie fandet ihr Gretchens Vorstellung von einem Leben ohne Marc?
-das fand ich ziemlich hart ...vor alle dem wie sie den Sarg ins Grab taten und auf der Schleife stand ,,Gehasst aber trotzdem geliebt" oder so was

Wie hat euch ihr Gefühls-Reanimierungs-Ausbruch gefallen?
- Ich habe geheult vor rührung ...vor alle dem bei diesen Worten:,,Du kannst mir sagen , dass du mich nie wieder sehen willst , von mir aus kannst du mich auch auf Diät setzten aber bitte schlag die Augen auf und sag was gemeines zu mir!"

Wie fandet ihr Marcs erste Worte nach seiner Wiederauferstehung?
-Joa wie soll man sagen... Das ist halt Marc Meier ..ich hätte nichts anderes erwartet , ihn fiel es ja schon so schwer zu sagen dass sie recht hat wie soll das dann mit nem ,,Danke" sein xD
Trotzdem hoffe ich , dass Mehdi ihm ALLES erzählt was da vor gegangen ist und er sich bei ihr bedankt egal wie

Leela88 ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2011 20:57
#3 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Also ich muss sagen, ich fands okay... aber ich glaub man hätte es auch en bisschen schöner umsetzen können... Jeder weiß, dass sich Gretchen eine Welt ohne Marc nicht vorstellen kann, fands ein bisschen übertrieben. Auch das mit der "dummen Sau", fand ich i-wie ein bisschen arg harsch... sowas sagt man nicht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das marc wirklich gesagt hätte... normalerweise, wenn er gretchen beleidigt, ist das i-wie immer noch für seine Verhältnisse liebenswürdig gewesen (so nach dem schema: Was sich liebt das neckt sich), aber ich finde zu der szene hatte das einfach nicht so ganz gepasst... so gestört hats mich ja nun auch wieder nicht, fand die folge trotzdem gut ;)
bin auf jeden fall schon sehr gespannt wie es weiter geht...

MD1984 Offline

Mitglied


Beiträge: 269

06.01.2011 22:46
#4 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Ich fand den Teil Klasse. Man hat mal wieder gesehen das Gretchen, wenn es um Marc geht, keine Grenzen kennt.Ich denke auch Mehdi wird spätestens zu diesem Zeitpunkt erkannt haben das er bei Gretchen niemals eine echte chance hatte.
Ok das mit "dumme Sau" fand ich auch etwas übertrieben, da hätte man sich wirklich andere gemeine Worte einfallen lassen können.
Bin nur mal gespannt wie in der nächsten Folge daran angeknüpft wird!!! Wie Marc auf Gretchen reagiert .

dream ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 14:53
#5 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Mir hats auch super gefallen :) und ich hab auch mit Tränen kämpfen müssen , und die worte dumme sau , hat perfekt gepasst ;)

Gluecksbaerchimaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 15:13
#6 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

ich fand die szene unglaublich traurig wie sie vor dem fenster (oder was das auch immer ist) gestanden hat und geweint hat
ich hatte mich bei der vorschau die im tv lief schon gefragt was die da feiern, da sie alle schwarz anhatten konnte es ja nur eine beerdigung sein, aber dabei feiern wenn jemand stirbt, da konnte ich mir keinen reim drauf machen, aber das ist ja in ihren gedanken dann aufgeklärt worden. obwohl ich denke das es nie so abgelaufen wäre
die worte die sie sagt während sie ihn reanimiert fand ich sehr berührend, selbst eine meiner freundinnen die die serie vorher noch nie gesehen hatte meinte das man richtig spühren konnte dass gretchen ohne marc nicht leben kann
na gut die "dumme sau" war jetzt ein wenig übertrieben, allerdings hatte ich auch nicht mit warmherzigen worten von marc gerechnet

~Flos Loki ~ ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 02:29
#7 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Ich fands einfach perfekt. Anders hätte es nicht sein können,meiner Meinung nach. Und ich muss mich einigen anschließen, ich habe auch geweint. Auch wenn Gretchen sich die Welt ohne Marc so extrem vorgestellt hat;irgendwo hat sie ja auch Recht. Er benimmt sich ja wirklich nicht gerade vorbildlich. Aber dahinter steht ja auch wieder der Gedanke, dass er das nicht kann und es versucht und sie liebt. Und das macht ihn wieder so sympathisch. Um zur Szene zurückzukehren..wir sind von den beiden extreme Dinge gewohnt, die nicht laufen, wie wir uns das denken würden. Und so war es hier auch. Außerdem muss DD ja noch mit Spannung weitergehen. Und diese Szene hat es geschafft,dass ich den nächsten Teil nicht abwarten kann!Also war sie zumindest für mich perfekt :)!

VeRni95 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.690

11.01.2011 17:18
#8 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Ich finde auch, dass die das irgendwie hätten anders umsetzen können. Den Spruch von Marc hätten se echt stecken lassen können. Ich hätte ihm auch paar gescheuert. Aber die Szene, wo sie ihn reanimiert hat fand ich echt toll und gefühlvoll. Ich habe richtig mitgefiebert. Da hatte Gretchen schon ganz recht: Eine Welt ohne Marc Meier wäre keine gute Welt! Habe auch richtig mitgeflennt und war zu tote traurig, wo die folge einfach so aufgehört hat! Mit einer richtigen Entschuldigung rechne ich eigentlich nicht. Marc wird auch garnich wissen für was er sich eigentlich entschuldigen soll. Hoffe aber trotzdem, dass er erfährt, dass Gretchen ihm das Leben gerettet hat!

SandeeeRa Offline

Mitglied


Beiträge: 147

11.01.2011 21:46
#9 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

also ich fand es perfekt so.
klar hätte marc den spruch lassen können, aber ich meine ich hab ja nichts anderes erwartet. marc meier halt :D
außerdem freue ich mich auf die hoffentlich, und wehe wenn nicht, folgende entschuldigung von marc.
& ich bin gespannt ob er dann so voll die schuldgefühle hat. wer weiß, manchmal hat er ja doch seine momente :D
also ich fand die szene auf jeden fall gelungen.
bin gespannt wie's weiter geht :D

DDfan96 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.576

12.01.2011 20:12
#10 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Ich fands es total schön!
Und obwohl ich sonst nicht so nah am Wasser gebaut bin musste ich vor Rührung heulen!
Die Vorstellung von Gretchens wie ein Leben ohne Marc wär war fand ich echt hart! Das mit dem Grab und der Schleife war schon mies!
Die ersten Worte waren absolut Meier! Gebe aber eindeutig Gretchen Recht, und er hätte sich mal bedanken können!
Glaube aber auch das er da noch gar nicht realisiert hatte das er gerade tot war und sie ihn gerettet hat!
Vielleicht macht er es ja heute Abend!!

MarcieMarc Offline

Mitglied


Beiträge: 653

13.01.2011 18:44
#11 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Hmm.. ich hab eher gemischte Gefühle.

Klar sollte das eine Analogie zur ersten Staffel sein, in der Marc Gretchen wiederbelebt von wegen sie brauchen einander ja so sehr...

Gretchens Vorstellung von einem Leben ohne Marc fand ich ein klein wenig übertrieben. Ihre Welt wäre sicherlich in tausend Stücke zerbrochen, aber doch nicht die aller Frauen dieser Welt. Das Begräbnis von Marc fand ich daneben, aber das kann ich gar nicht mal begründen. Ist einfach so ein komisches Gefühl gewesen mit seinem Bild auf dem Sarg und allen Frauen in schwarz, die Sekt trinken und feiern.

Die Reanimation war TOTAL daneben. Also, sorry, aber einen Ambu-Beutel gegen Mund-zu-Mund-Beatmung einzutauschen? Die tickt doch nicht ganz richtig. Abknutschen kann sie ihn auch wann anders, aber einen Gefallen tut man einem Bewusstlosen damit echt nicht. Ihre Herzdruckmassage war auch echt.. ääh.. dumm. Eine Sache: Rippen brechen tut man jemandem mit dieser Wohlfühlmassage jedenfalls nicht. Sie hat ihn ja gerade mal gestreichelt.
Ihr Gefühlsausbruch währenddessen war aber sehr aussagekräftig. Sie liebt ihn halt, auch wenn sie es sich nicht eingestehen mag. Wie sie da heulend über ihm steht und sie eine solche Angst um ihn hat, das war wirklich schön, auch wenn schön jetzt der falsche Ausdruck ist.

Marcs erste Worte waren einfach frech. Dieses "du dumme Sau" hätte er sich echt sparen können, dazu hatte er kein Recht.

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 20:13
#12 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Das Medizinische lasse ich jetzt mal außen vor, denn bei solchen Szenen steht natürlich das Dramaturgische im Vordergrund, da kann schon mal was unkorrekt dargestellt werden. Ich fand die Szene war extrem bewegend. Gut die Sache mit den feiernden Damen war mal wieder etwas überzogen, aber so ist das nun mal bei DD, ab und zu geht es halt mit den Pferden durch. Die eigentliche Wiederbelebung von Marc sollte natürlich an das Finale der 1. Staffel erinnern, was mir auch wieder Mut macht, schließlich begann da das Herz des eiskalten Dr. Meier für seine Assistenzärtzin zu klopfen. Ein gutes Omen, also? Ich hoffe doch. Gretchens Verzweifelung war excellent gespielt von Diana Amft, man hat ihr die große Angst um diesen Mann wirklich abgenommen.Und sie rettet Marc! Mmm, der Schluss? Nun, Gretchen hat eine Gemeinheit gefordert, sie hat sie bekommen. Ich hätte allerdings eine blöde Kuh in dieser Situation angemessener gefunden, als eine dumme Sau, aber das ist Ansichtssache.

~Flos Loki ~ ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2011 11:35
#13 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

"Nun, Gretchen hat eine Gemeinheit gefordert, sie hat sie bekommen. Ich hätte allerdings eine blöde Kuh in dieser Situation angemessener gefunden, als eine dumme Sau, aber das ist Ansichtssache."(kate)

Das finde ich zeigt auch ein wenig die Verbindung zwischen Marc und Gretchen. Sie fordert es, er führt es aus.
Aber er ist nunmal so, dass er seine Schimpfwörter nicht mit bedacht wählt, sondern sie einfach anderen an den Kopf wirft, teilweise auch, um sie zu verletzen.
Also denke ich schon, dass seine Wortwahl angebracht war. Er kannte die Situation ja auch in dem Moment noch nicht.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

20.01.2011 20:04
#14 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Was haltet ihr davon?
- Für mich kam das Ganze doch seeehr überraschend. Klar, ich habe damit gerechnet, dass er infiziert ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass es SO eng um ihn steht. Ich habe richtig geweint und war vollkommen geschockt.

Wie fandet ihr Gretchens Vorstellung von einem Leben ohne Marc?
- Na jaaaa... wie sie auf Marcs Beerdigung Sekt getrunken haben, fand ich schon ziemlich übertrieben. Gretchen würde wohl in der Realität eher dem Sarg hinterher springen, statt seine Beerdigung zu feiern.

Wie hat euch ihr Gefühls-Reanimierungs-Ausbruch gefallen?
- Es ging schon ziemlich an die Substanz. Ich fand das total nervenzerreißend. Auch wie Gretchen Mehdi und die anderen Ärzte zur Seite stieß und Mehdi rief: "Du steckst Dich an!" ...und sie zögerte keine Sekunde... und was sie zu ihm sagte... seeehr aufregende Minuten!

Wie fandet ihr Marcs erste Worte nach seiner Wiederauferstehung?
- Typisch Marc ^^. Zwar hätte ein "Ich liebe Dich", oder "Danke, dass Du mir mein Leben gerettet hast" besser gepasst, aber es hätte eben nicht zu Marc gepasst. Ich fands schon okay so. Ich musste auch lachen, als er das sagte. Außerdem hat Gretchen es ja quasi heraus gefordert. "...du kannst mich beleidigen..." :D

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

Beiträge: 1.730

31.03.2011 18:01
#15 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Also ich fand es auch wunderschön!!!!
Ich kann mir nur nicht vorstellen: er ist seit drei Sekunden wieder am Leben kann Gretchen aber trotzdem gleich so eine Beleidigung reindrücken...
Das scheint mir etwas komisch dann gleich wieder bei normalen Verstand zu sein.
Naja, war trotzdem toll!!!

PS: Ich musste auch mit den Tränen kämpfen...

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

01.04.2011 17:50
#16 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Also ich musste ganz ehrlich mit den Tränen kämpfen !! Marc wär fast gestorben und jetzt hat Gretchen mal Marc gerettet .... :D Obwohl sie sich evtl. auch angesteckt hätte , hatte sie nich eine sekunde den gedanken ihn NICHT zu retten !! Und als er dann wieder zum Leben erweckt wurde , fand ich es halt typisch marc einfach zu sagen ,, , du hast mir mind. 5 Rippen gebrochen '' !! Ich musste echt lachen das war Meier-like ;D aber ich glaub ich wär als gretchen stocksauer geworden wenn ich als dank so nen Satz hingeschmettert bekommen hätte , na ja is ja doch nochmal alles gut geworden und diese szene gehört aufjedenfall zu meinen TOP 5 der lieblingsszenen ;D

lg

________________________________________________

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

01.04.2011 20:13
#17 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Mir ist dieses 'Du Sau hast mir mindestens 5? Rippen gebrochen' ehrlich gesagt too much. Natürlich soll er ihr nicht die Füße küssen und ein Wort des Dankes würde ja wohl auch schon an die totale Selbstaufgabe des Marc Meier grenzen. Aber eigentlich war ja die letzte Begegnung der beiden vor Marc's Totalausfall total innig und eigentlich auch liebevoll und dann steht Monsieur kurz vorm Kompostieren und drückt ihr so einen doofen Spruch... er darf schon fies sein, aber nur wenn er es mit Charme mischt und der ging ihm hier vollkommen ab, das hätte Bora bestimmt besser gekonnt. 'Du Sau' in dem Ton finde ich irgendwie niveaulos, das 'Du Sau', das Marc Gretchen entgegengeschmettert hat, als sie ihm die Tour bei Hassi versaut hat, hatte eine ganz andere Note :-)

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

01.04.2011 21:14
#18 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Zitat
'Du Sau hast mir mindestens 5? Rippen gebrochen'



Ich bin wirklich leicht zusammengezuckt und war mir nicht sicher, ob ich mich nicht verhört hatte. Derjenige, der die Scripts geschrieben hat, hätte vielleicht eine andere Wortwahl wählen können. Das war nicht nur unpassend sondern in der Situation auch noch geschmacklos und beleidigend. Ganz davon abgesehen fand ich auch Gretchen's Vorstellung, wie ein Leben ohne Marc wäre, völlig daneben. War Bora betrunken, als er das geschrieben hat?

Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

01.04.2011 21:26
#19 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Also ich fand die Pointe ganz gut gelungen.
Gretchen hat während der Reanimation die ganze Zeit gesagt, dass Marc gefälligst aufwachen solle und sie auch ruhig beleidigen könne. Und das hat er ja getan, er hat gewissermaßen nur ihre Forderung erfüllt!

Allerdings ist auch klar, dass der Witz etwas derb ist und nicht jedermanns Geschmack trifft, aber Bora gleich Betrunkenheit zu attestieren, weil man den Witz nicht mochte, ist genauso geschmacklos!

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

01.04.2011 21:32
#20 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Zitat
aber Bora gleich Betrunkenheit zu attestieren, weil man den Witz nicht mochte, ist genauso geschmacklos!



Okay, ich nehme es zurück. War allerdings auch mehr scherzhaft gemeint, bzw. als rhetorische Frage gemeint. Im Normalfall benutze ich auch eher die Redewendung "Was hat der denn geraucht?"

Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

01.04.2011 21:34
#21 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Okay, sorry.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

07.04.2011 17:42
#22 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Zitat von Mona
Ganz davon abgesehen fand ich auch Gretchen's Vorstellung, wie ein Leben ohne Marc wäre, völlig daneben. War Bora betrunken, als er das geschrieben hat?




Gebe Dir völlig Recht! Darüber habe ich mich auch schon irgendwo ausgelassen!
Als ob Gretchen sowas denken würde ...ich meine, sie würde wohl eher dem Sarg hinterher springen, statt mit einem Gläschen Sekt auf seinen Tod anzustoßen. "Frauen würden wieder essen, weil sie nicht länger den Augen eines Machos genügen müssten..." Ich dachte auch nur *Tuck-Tuck?* ...Immerhin hat sie doch trotzdem vorher auch schon fleißig gegessen und würde garantiert NICHT im Jogginganzug zur Arbeit gehen.

Fands total übertrieben und auch NICHT lustig. Am Meisten regt mich noch immer diese Beerdigungszeremonie auf. 'Gehasst und doch geliebt' Bah.

Na ja, die Sache mit der "Sau" fand ich nicht ganz so schlimm. Ich war auch ein wenig schockiert, aber ich musste doch lachen. Na ja, "Sau" hat er ja demnach das zweite Mal zu ihr gesagt. Obwohl "blöde Sau" schon echt heftig ist. Aber sie wollte beleidigt werden ;)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.04.2011 18:22
#23 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Ich finde grundsätzlich nichts witzig, wenn es um das Thema "Tod" geht. Das ist zu ein ernstes Thema. Es hat mich auch schon so bei Greys Anatomy aufgeregt, als Izzie an George's Grab anfing zu lachen. Völlig geschmacklos! Da habe ich dann auch im Greys Forum die Frage gestellt, was Shonda wohl vorher an Drogen konsumiert hat, bevor sie DAS schrieb. Das ging gar nicht.

tanja21 Offline

Mitglied


Beiträge: 162

07.04.2011 20:47
#24 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

@mona: ich fand das von izzie auch total unangebracht!!! was sollte das???

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

07.04.2011 22:10
#25 RE: Umfrage : Marcs Wiederauferstehung - Wie fandets ihrs? Zitat · antworten

Ich gucke leider nicht Greys Anatomy, sondern habe nur mal ein paar Ausschnitte gesehen. Ich weiß, dass Izzie (also Katherine Heigl) den Geist ihres Mannes sehen konnte und auch mit ihm kommunizierte. Sollte jene Szene, die Mona gerade ansprach damit zusammen hängen, dann hat der Geist ihres Dahingeschiedenen ja vlt. einen Witz erzählt und sie musste deshalb lachen ...?(Also während der Beerdigung...) Okay, das wäre für mich nachvollziehbar, obwohls schon irre ist. - Aber ich kenne diese Szene nicht! -
Manche Menschen lachen auch, weil sie verzweifelt sind und es nicht wahrhaben wollen. In so einem Falle finde ich das nämlich nicht geschmacklos. Jeder geht anders mit diesem Thema um. Viel schlimmer finde ich es, wenn sich jemand nach dem ersten Todestag die Lebensversicherung seines Partners auszahlen lassen will. (Habe ich persönlich schon erlebt. Ich war einfach nur schockiert und da ist das Wort "geschmacklos" absolut berechtigt.)

Über den Tod scherzt man eigentlich nicht, jedenfalls nicht zwischen diesem engen Grad (Dramady). Wenn schon, denn schon. Man kann den Tod bei Doctor's Diary ja nicht mit 'ner verstorbenen Tante von Al Bundy vergleichen. Denn DA wird zu Recht gelacht.

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen