Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.056 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3
BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

31.03.2011 23:37
#51 RE: Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

Es ist ziemlich schwer, jemanden aus meiner Umgebung mit dem Doctors-Diary-Virus zu infizieren, weil die einfach nicht so verrückt in der Angelegenheit sind. Sie sehen eine Folge, finden sie vielleicht ganz amüsant - aber sie würden sich niemals die DVDs kaufen und über die einzelnen Folgen diskutieren.

Aber ich habe es doch tatsächlich bei meiner 53-jährigen Tante geschafft!!! :)
Sie ist zwar nicht so ein Freak wie ich in dieser Beziehung, aber sie redet mit mir über die Folgen, behält sich einiges und ihr gefällt die Serie einfach gut. Sie sagt, genau wie ich, dass die Serie eine der besten deutschen Produktionen seit langem ist! Recht hat sie ;D

Rabby ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2011 16:41
#52 RE: Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

Also ich wurde ja selbst von einer meiner besten Freundinnen angesteckt, wofür ich ihr unendlich dankbar bin :D. Allerdings auch erst während der dritten Staffel. Innerhalb von ein paar Tagen hab ich mir dann aber auch schleunigst alle DVDs besorgt und dann haben wir beide uns immer schon richtig auf die Schule gefreut (ja, tatsächlich! :D ) weil wir da immer jede einzelne Folge auseinander genommen haben und pausenlos mit Zitaten um uns werfen. Unsere anderen Freunde hat das dann total genervt, aber eine hat sich doch dann tatsächlich mal erbarmt, es sich auch angeschaut - und war drei Tage später voll infiziert. Jetzt halten wir unsere Diskussionsrunden immer zu dritt ab und zitieren noch mehr. Natürlich sind die beiden anderen auch absolute Martchen-Fanatiker, was es noch schöner macht.
Meine Mutter habe ich dann auch noch angesteckt, eine Zeit lang haben wir jeden Abend zusammen 2 Folgen geguckt und lagen lachen auf dem Sofa :D. Wenn mein Vater dann auch mal mitgeguckt hat, meinte er zuerst immer sowas wie "Müssen wir das jetzt schon wieder gucken?" aber dann hat er doch immer mitgelacht, Zugeben, dass er's gut findet will er aber bis heute nicht ;D.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

19.06.2011 21:30
#53 RE: Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

Ich war ja letzte Woche nochmal bei meiner Tante und habe dort das Wochenende verbracht.
Und wir haben tatsächlich zwei Tage damit verbracht, DD reinzuziehen, Schokolade zu essen und rumzulümmeln.
Und während wir gerade bei Staffel 2, Folge 6 waren, sagte sie: "Die Serie ist besser, als der schönste Film!"

Ich plane 'ne DD-Pandemie! Wer macht mit?

Wir infizieren ganz Deutschland, die ganze Welt, den ganzen Kosmos!!!

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

19.06.2011 21:49
#54 RE: Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

@ Romy

Hach, gibt es was Schöneres, als Leute davon zu überzeugen DD zu schauen?

Sehr schön, dass du deine Tante jetzt auch 'infiziert' hast. Solche Abende sind immer die schönsten.

P.S.: Ich finde deinen Weltoberungsplan spitze und bin natürlich dabei!

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

19.06.2011 22:06
#55 RE: Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

Es gibt eigentlich nichts Schöneres
Vor allem macht es immer total viel Spaß, wenn man das gemeinsam schaut und nur darauf wartet, dass der andere lacht und man sich dann mitfreut, wenn die Serie demjenigen gefälltImage and video hosting by TinyPic

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

20.06.2011 12:48
#56 RE: Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

Genau, da kann ich nur voll und ganz zustimmen :)

Ich kenn ja die Folgen nun in und auswendig und warte immer nur auf die Pointen in der Serie... Und wenn dann der andere - der mit mir schaut - dann lacht, dann ist es umso cooler :)

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

Beiträge: 1.730

10.11.2011 10:09
#57 RE: Umfrage : Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

Ich persönlich habe DD ja durch Zufall in der Werbung gesehen und fand es gleich klasse!!
Meine Freundin habe ich damit angesteckt!!

Kälbchen1 Offline

Mitglied

Beiträge: 388

01.02.2012 14:13
#58 RE: Umfrage : Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

Hey!
Ich habe eine Freundin mit dem DD fieber angesteckt. Sie beißt halt in der pause in ihr brötchen und ich so: Weizen ist böse!
Und irgendwie kam es dann da zu dass ich ihr die Staffeln ausgeliehen hab. Sie fands schon ab der ersten folge voll lustig und war süchtig danach! Hat damit geenden das sie sich die drei staffeln selbst gekauft hat .

------------------------------------------------
*If you take me for granted you leave empty-handed...* ~MitiS~

Olivia<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.373

01.02.2012 19:07
#59 RE: Umfrage : Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

Hey!
Also ich habe schon mehrer Leute angesteckt, um nicht zu sagen ziemlich viele.
Die dritte Staffel habe ich mit einer Freundin zusammen gesehen. Sie fand die Serie erst nur gut, aber 5 Wochen später, da wollte sie die ersten beiden Staffeln auch haben. Und dann, ja dann war sie auch süchtig. Genau wie meine Mutter, die guckt das auch sehr gerne. (hätt ich ja nie von ihr erwartet)
Zwei weitere Freundinnen konnte ich auch begeistern. Die beiden finden DD jetzt auch super!
Aber hat halt ein sehr hohes Suchtpotenzial!

Jelika Offline

Mitglied


Beiträge: 452

01.02.2012 20:56
#60 RE: Umfrage : Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

Hey!!
Ja also ich kam durch meine Schwester und meine Mutter zu DD, die das beide auch gerne gucken. Aber ich bin die "fanatischste" von uns dreien. Angesteckt habe ich meine beste Freundin, drei gute Kolleginnen und eine entferntere Kollegin.
Wobei ich und meine beste Freundin die sind, die die ganze Zeit DD zitieren und ab und zu einfach fast sterben vor lachen, weil wieder mal jemand aus unserer Klasse "Bitte nicht gleich Konfetti werfen wenns geht" oder "So muss sich ne Motte fühlen, wenn sie Kurs aufs Licht nimmt und kurz vorher *schnalz* stellte jemand nStrom ab". Beide Aussprüche sind so etwas wie geflügelte Worte geworden, in unserer Klasse. Könnte aber auch an den vielen Mädels liegen... 13 und 3 Jungs... Jaja, sie habens nicht einfach mit uns
Aber DD ist einfach super und hat ein sehr hohes Abhängigkeitsrisiko. Also: Schauen auf eigene Gefahr!

Uuuuund ich habe meiner besten Freundin zum Geburtstag ein T-Shirt gebastelt, auf dem steht:
Mutter, nenn mich nicht so!

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.04.2012 14:54
#61 RE: Umfrage : Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

Haha, die Sache mit dem T-Shirt ist echt genial! :)
Ich wollte mir ja ein Shirt mit dem Spruch "Damit hast Du die Feuchtgebiete tockengelegt" machen, weil das auch ein Hammer-Spruch war ;) ...die Idee habe und werde ich wahrscheinlich nicht in die Tat umsetzen.

Stimmt, manche Sprüche haben tatsächlich einen großen Kultfaktor!
Ich zitiere selbst nicht so oft, eigentlich gar nicht. Wenn dann mache ich es absichtlich in Gegenwart von den Menschen, die selbst die Serie lieben und auch oft gucken (meine Tante in dem Falle ) und sofort verstehen, 'was' gemeint ist.

Ah, mir fällt gerade ein: Ich habe auch mal so selbstgefällig "Ich bin so talentiert!" (Marc zu Gretchen, 1x08) zu meinem Vater gesagt, als ich den Pc meiner Schwester repariert habe. Da hat er auch gelacht...

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

Beiträge: 1.730

10.05.2012 11:23
#62 RE: Umfrage : Habt ihr noch jemanden mit dem DD-Fieber angesteckt? Zitat · antworten

Meine Freundin ist inzwsichen auch Fan...



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen