Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.028 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

02.12.2008 07:23
#51 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Zitat von Püppi
Zitat von Flora
Also ich erkenn mich in Marc mehr wieder


Flora....Du bist Marc



Hahaha,du wieder .

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Cassie ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 00:57
#52 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

die Serie hat dank der protagonistin einen tollen wiedererkennungswert....und besonders steht hier die qualität der serie im vordergrund...
die dialoge sind auf dem höchsten niveau geschrieben worden... die serie hat einen hauch von amerikanischen stil,was mir besonders gefällt

ein dickes pluspunkt kriegt ihr dafür,dass es hauptsächlich um liebe bzw. liebeschaos geht. da das zielpublikum frauen sind,kommt es gut an

achja die schauspieler sind gut gewählt worden,das sollte man auch nicht vergessen

monerl ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 16:27
#53 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Es kommt einfach viel rüber. Ich fühl immer mit Gretchen mit und kann Sie voll und ganz verstehen.
Schauspieler sind super gewählt und Marc und Mehdi Image and video hosting by TinyPic

Sunshiiine ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2009 19:58
#54 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Weil so witzig is und ich das supiiii finde :D
und da ich krankeschwester werden will
und das im krankenhaus ist usw. is auch toll :D
und die schauspieler mag ich auch alle.
einfach alles. :D
auch die idieen und alles :D
alles TOP.! :)

Schoko Shake ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2009 22:13
#55 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

einfach alles Image and video hosting by TinyPic

1. die schauspieler (MARCImage and video hosting by TinyPic)
2. die pointen
3. die chemie (alles harmoniert perfect)
4. das auch ärzte nua menschen sind usw.................einfach alles eben XD
was würdn wir nur ohne DD machen
LG

doctorsdiaryfriederike ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 13:31
#56 Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Die Gemeinheiten von Marc und die Tollpatschigkeit von Sabine :D

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 16:23
#57 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Was mag ich an DD? Oh Gott, wo soll man da anfangen?

1. Gretchen als starke Protagonisten. Identifikation, weil sie nicht perfekt ist.
2. Sexy karrieregeile 'Zicken': Dr. Hassmann, Gabi, Frau Meier (sexy passt jetzt nich ganz..aber sehr lustig!!)
3. Liebenswürdige weibliche Charaktere: Gretchen nochmal, Schwester Sabine, Dr. Haase
=> Geballte Frauenpower!!!
4. Charakterstarke gutaussehende Männer mit Ecken und Kanten: Marc, Alexis, Mehdi, Maurice,..
5. Lustige sarkastische weise Sprüche & Dialoge
6. Mein absolutes Traumpaar: Marc & Gretchen!!! => wahre Liebe
7. Dreiecksbeziehungen sorgen für Zündstoff: Marc-Gretchen-Mehdi, Marc-Gretchen-Alexis
8. 'Rambazambe' in den Familien: Marc mit seiner Mutter, Gretchen mit ihrer Familie
9. Erstklassige Musik für die Seele. Schauspieler können sogar singen.
10. Ich liebe Schokolade!!
11. Gemütliche passende Locations. Sonst mag ich ja eigentlich keine Krankenhäuser..
12. Flashbacks aus Gretchens Kindheit: Auch mal ein Lob an den jungen Marc und die junge Gretchen!!
13. Reines Gefühlschaos: Liebe, Hass, Streit, Intrigen, Hoffnung, Sex, Tränen, Lachen, Weinen, etc.
14. Talentiertes Team: Autor, Schauspieler/ in, Kamaramänner, Maskenbildner, Produktioner & Co.

Fazit: Sind Ärzte in weißen Kitteln nicht total sexy????

Amy ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 18:37
#58 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

hmm,also ich find cindy bringt's eigtl super auf'n punkt,auch wenn's mehrere punkte sind...

Serienjunkie ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 10:31
#59 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Zitat von Flora
Also ich erkenn mich in Marc mehr wieder



dito

Wenn es eine Figur gibt, mit der ich mich identifizieren kann, ist es Dr. Meier. Wobei sich die Leute im echten Leben deutlich härter tun mit solchen Kommentaren, als bei einer fiktiven Figur.

Ich schaue zwar unheimlich viele Serien, aber so gut wie keine Deutschen. Für Bora mache ich allerdings eine Ausnahme. Ich finde, er hat da 2 sehr gelungene Dramedy-Formate entwickelt.

Ich mag die Mischung aus Humor, Drama und Lovestory sehr. Wobei bei DD der Fokus ganz klar auf dem Humor liegt. Die Charaktere hat man alle samt sehr schnell ins Herz geschlossen, allen voran Gretchen. Mit ihr kann ich mich zwar nur wenig idenitfizieren, von der Schokolade mal abgesehen, aber ich liebe ihren Charakter. Klasse Mädchen!

Marc ist meine Identifikationsfigur in der Serie.

Die Storyline finde ich über die 2 Staffeln sehr gelungen und hatte die eine oder andere Überraschung auf Lager.

Größtes Plus ist für mich aber die Lovestory zwischen Gretchen & Marc. Ich fiebere nur selten so bei Serien mit, ausser die Shipperstoryline stimmt so wie in DD.


>>Lena ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 18:27
#60 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

ich finde einfach ALLES an DD genial .. die serie ist einfach perfekt besetzt, besonders die rolle von marc aber auch die von gretchen, ohne diana amft wäre DD nicht DD
auch die story von dieser *dreiecksbeziehung* zwischen marc, mehdi und gretchen ist super geschrieben, da machts einfach immer spaß einzuschalten Image and video hosting by TinyPic

kumahin ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 19:26
#61 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Was ist so besonders an Doctors Diary?
Ich kann mich in Gretchen Haase hinein versetzen, immer wieder geh ich mit ihr durch ihre schwersten Prüfungen. Genau wie Marc, war ich von Gretchen von Anfang an beeindruckt, gleich in der 1. Folge hat sie ihm gesagt, was Sache ist. Die Einzige in seinem bisherigen Leben, die ihm die Wahrheit von Anfang an gesagt hat. Als sie ihm sagte, dass er der Grund war, warum sie Medizin studiert hat, war er völlig baff. Und die einzige Möglichkeit dass herunter zu spielen, war wieder eine blöde Aussage. Aber auch die konterte sie perfekt. Das ist es, was diese Serie zur besten deutschen Serie macht. Die Beziehung zwischen Gretchen, ihrer Familie und ihren Freunden. Nach all der Ironie dieser Serie bleibt am Schluss immer etwas Tiefgründiges übrig. Ob es nun ein Marc Meier ist, der weiß, dass seine Affairen nicht die wahre Liebe bringen können, oder Gretchen die langsam begreift, dass sie nicht das Opfer sein muss.
Darum bitte ich, dass die nächsten Monate so schnell wie möglich vergehen, um endlich wieder am Leben meiner persönlichen Heldin teilhaben zu dürfen .

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 19:34
#62 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Das hast du aber schön gesagt, kumahin.

Trotz der Komik, dem Sarkasmus und der Ironie in DD kommen auch echte Gefühle ins Spiel.
Bsp.:
Alexis' Geständnis >>Bitte nicht gehen..<< => Das hat mein Herz berührt!
GREC-Kuss am Polterabend => Herzschmerz Generell viele GREC-Szenen!!!
Szene mit Mehdi, seiner Frau und der Kleinen am Bahnhof => Hab fast geweint..
Gabi verliert ihr Kind => Habe geweint, zumindest Tränen in den Augen gehabt..

Diese Wundertüte aus
Komik + Sarkasmus + Ironie + Gefühlschaos + Liebe + Hass + Sex + Intrigen + Trauer + Hoffnung = Doctor's Diary

ergibt als Endresultat
= Unterhaltung und Wohlfühlfaktor pur!!!

kumahin ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 19:47
#63 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

genau so ist es, und desshalb versteh ich nicht warum sie nicht wieder nominiert sind?! Aber ich denke mit der 3. Staffel schaffen sie es wieder !!

Gluecksbaerchimaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 19:33
#64 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

ich finde das in der serie eine perfekte mischung aus spaß und ernst ist.
man kann lachen aber auch weinen
und man kann sich in die charaktere hineinversetzen, das ist ganz wichtig finde ich,
so kann man mit den figuren richitg mitfühlen egal ob freude oder trauer

Marc&Gretchen<Love Offline

Mitglied


Beiträge: 1.880

25.10.2009 20:11
#65 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Marc und Gretchen natürlich xD
naja und alles halt aber ammeisten wegen Marc und Gretchen und die Comedy drin!

Tanjak3004 Offline

Mitglied

Beiträge: 3.479

25.10.2009 20:37
#66 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

In DD kann man sehen das Ärzte auch nur Menschen mit beziehungs Problemen sind.Es macht einfach immer wieder spaß sich die Serie anzuschauen den Wizt,Humor,gemeinheiten,liebe,...es ist einfach von allem etwas dabei.Wie im richtigen Leben.
Vorallen die Darsteller sind einfach super und wissen wie sie die Fieguren verkörpern sollen.

*Jessi* Offline

Mitglied

Beiträge: 1.029

25.10.2009 20:52
#67 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Was mir an DD so gut gefällt? - Einfach alles.
Gretchen, Marc (Image and video hosting by TinyPic), die neugierige und verrückte Sabine, die hinterhältige Gabi, Fr. Hassmann, die Comedy dabei, der Witz, die Probleme von Gretchen, ...einfach alles... Es ist einfach die Mischung aus allem was DD ausmacht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Danke Dini für die Sigi

DDfan ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 21:13
#68 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Alleeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssssssss

Mini ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 22:05
#69 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

ja kann ich auch nur "alles" zu sagen

die ganze handlung die schauspieler
alles einfach
super

Hasenzahn82 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 22:40
#70 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

schließe mich dem auch an. . .alles ist super

DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 21:51
#71 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Die Schauspieler sind echt eine Top-Besetzung!
Und die ganze Geschichte ist einfach nur toll!
Man fiebert richtig mit.
Außerdem ist Gretchen keine überzogene, perfekte Person und man kann sich super mit ihr identifizieren.
Und das Medizinische kommt bei der ganzen Liebe nicht zu kurz!
Und jede Person in DD hat ihren ganz eigenen Charakter.

-Krizzy- Offline

Mitglied


Beiträge: 418

15.11.2009 15:08
#72 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Habt ihr dieses Gespräch von den Münchner Medientagen über Serien gehört? Wurde hier irgendwo gepostet...

Auf jeden Fall wird da am Anfang folgendes über Doctor's Diary gesagt:

"In keiner Folge voraussehbar.
In jeder Folge ein Feuerwerk von Einfällen."

Ich finde, das trifft es ziemlich gut. Ich saß so oft vorm Fernseher und war echt überrascht über die Wendungen, weil man damit einfach nicht unbedingt gerechnet hat... Und es gibt immer was zum Lachen und zum Heulen und zum Mitfiebern und es wir nie langweilig, selbst wenn man die Folge schon zum 5. oder 6. Mal sieht



SophieH ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2009 10:37
#73 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Kann ich nur zustimmen, man weiß einfach nie was kommt und passiert und genau das macht den Reiz dieser Serie für mich aus.

Kaugummibacke Offline

Mitglied


Beiträge: 1.179

17.11.2009 21:24
#74 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Ich liebe Doctor´s Diary ,weil ich mich hinein versinken kann
und die Sorgen für ne weile übers Bord werfen kann.
Ich liebe die Wortwechsel zwischen Gretchen und Marc.
Einfach das sie gibt (die Serie) ist schon eine große Freude

Linda83 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2009 22:01
#75 RE: Was gefällt euch so gut an Doctor's Diary ..? Zitat · antworten

Ich finde diese Serie echt super, weil meistens viel Humor und lachenswerte dabei ist.
Wenn man einen stressigen tag hatte, kann man einfach abschalten, und man lacht sich einfach mal durch den Abend.
Ausserdem kann ich mich manchmal mit Gretchen indentifizieren, war/ bin auch eine die über alles nachdenkt.
Dann finde ich die Dialoge zwischen Marc und Gretchen immer top, so erfrischend. Bin ja eigentlich nur durch Zufall
auf die Serie gestossen, aber nach dem ersten Folge war ich sofort Feuer und Flamme, da die ganze Serie einfall gut aufgebaut ist, etwas
herz/ Schmerz, Liebe pur, Intrigen, weisse Kittel, einfach alles in einem:)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen