Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.858 mal aufgerufen
 Besucher-Info und Forumsanleitung!
Flora Offline

Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.047

21.02.2010 18:33
Forumsanleitung kurz und knapp! Thread geschlossen

An dieser Stelle eine kurze Einleitung in unser Forum

Vorstellung :

Um einen guten Start im Forum zu haben,wäre es von Vorteil,wenn du dich kurz vorstellen würdest.
Dies erleichtert garantiert deinen Einstieg und du wirst bestimmt bald positive Reaktionen anderer Mitglieder bekommen.

Neues Thema erstellen:

Um ein neues Thema zu erstellen klickst du rechts oben auf das Feld "Neues Thema erstellen", dann geht eine neue Seite auf. Gib bei Betreff das Thema ein,worüber du gerne schreiben/diskutieren möchtest. In dem großen Feld kannst du nun deinen Beitrag schreiben und anschließend entweder zur Kontrolle erstmal auf Vorschau, oder wenn du sicher bist,dass alles in Ordnung ist auf speichern klicken.

Antworten auf einen Beitrag:

um auf einen Beitrag zu antworten, klickst du bei dem letzten Beitrages rechts auf antworten, es geht ebenfalls ein Textfeld auf, in dem du deine Antwort schreibst! Danach wieder zur Kontrolle auf Vorschau oder direkt speichern.

Zitat:

um auf einen Beitrag zu antworten kannst du auch auf das Feld "Zitat" klicken, welches du rechts oben in der Leiste des zu beantworteten Beitrags findest. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn danach schon mehrere Postings gemacht wurden.
So erkennt jeder, für was deine Antwort steht.
In dem Schriftfeld wird der Text des Beitrags zitiert, auf den du antworten möchtest. Du setzt deinen Text darunter und klickst anschließend auf das Feld "Beitrag speichern ".

Bilder einstellen:

um ein Bild einzustellen klickst du, nachdem du deinen Text ins Feld geschrieben hast,rechts unter deinem Beitrag auf Datei anhängen , es öffnet sich ein neues kleines Fenster .
Von dort aus auf durchsuchen, jetzt suchst du deinen Ordner, in dem die Bilder liegen (Achtung, sie dürfen nicht zu groß sein), dann auf Dateien hochladen.
Anschließend wieder bei deinem Beitrag auf speichern klicken .

Oder du nutzt eine andere Möglickeit. Du kannst auch mehrere Bilder mit Tniypic hochladen.

http://tinypic.com/

Dort gehst du auf durchsuchen und wählst das gewünschte Bild aus einem deiner Ordner aus .
Anschließend klickst du auf " Jetzt hochladen " !
Du bekommst vier Codes um das Bild irgendwo einzubinden.
Um das Bild im Forum zu speichern, nimmst du den IMG-Code für Foren und schwarze Bretter und kopierst ihn in deinen Beitrag .
Anschließend wieder auf speichern und dein Beitrag ist fertig .

(Hilfeseite hier : Bilder einfügen !!!)

Private Nachrichten:

um eine private Nachricht (PN) zu schreiben, gehst du auf das Profil des Mitgliedes, dem du eine Nachricht schreiben möchtest . Zu dem Profil gelangst du ,wenn du seinen Mitgliedsnamen anklickst .
Dort klickst du auf Private Mail senden.
Gib einen Betreff deiner Nachricht und den Text ein und anschließend auf speichern.
Du hast dort auch die Möglichkeit eine Lesebestätigung anzufordern oder eine Kopie der Nachricht zu speichern .
Dies tust du ,indem du bei den kleinen Kätschen einen Haken setzt.

Gästebucheintrag :

Um einen Gästebucheintrag zu schreiben ,klickst du wieder auf das Profil des Mitgliedes wo du einen Eintrag vornehmen möchtest . Bei dem Gästebuch auf "Neuen Eintrag schreiben" klicken und du bekommst ein leeres Feld,wo du deinen Eintrag schreiben, oder ein Bild einfügen kannst.
Hier geht jedoch nur die Variante mit Tinypic,da die Möglichkeit mit dem Dateianhang wie bei einem Forenbeitrag nicht möglich ist .

Profil bearbeiten

Um dein Profil zu bearbeiten klickst du oben in der Leiste auf Einstellungen .
Es erscheint folgendes :

Einstellungen
Sie können hier die folgenden Einstellungen vornehmen
Profil bearbeiten & Passwort ändern
Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern


Dort kannst du alles deinen Wünschen entsprechend einrichten,wie z.B. den Avatar hochladen,Signatur einfügen ,Passwort ändern etc.

Ich hoffe ich konnte den Neumitgliedern mit dieser Erklärung einige Fragen beantworten und wünsche euch viel Spaß in unserem Forum.
Bei Problemen oder Fragen, kannst du dich vertrauensvoll an das Forumteam wenden.

Liebe Grüße


----------------------------------------------------------
Siggi by Naddl

 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz