Das hat sie echt gesagt , also eindeutiger gehts wohl nicht ne.
Also ich bin von Manu enttäuscht xD, sonst schien sie mir immer die toughe und stolze Frau zu sein. Aber so ist eben das Konzept..Erst "will" sie diesen Lückenfüller , aber auch nur,weil Mark nicht zur Verfügung steht. Warum alleine , wenn man ne Wärmflasche bei sich haben kann.xD
Nee im Ernst , ich denk mir auch , es ist instiktiv gesehen teilweise "plausibel" , da sie geliebt wird und dieses Gefühl sich gut anfühlt.Er will sie heiraten , das Kind mag ihn auch , also ein "guter" Kompromiss eben , wenn man so will.
Finds ja am schlimmsten das die armen 2.Besetzungs-Typen immer die A-Karte ziehen und am Altar sitzen gelassen werden. Da können sie Herz und Stolz gleich mit im Meer versenken.
Bei diesem Toni? find ichs gar nicht schlimm.Der wirkt auf mich wie ein gewisser anderer Alex-Darsteller wie ein Holzklotz, zero Emotionen..
Bei Rokko wars wieder anders , er liebte Lisa sehr aufrichtig und hatte es ebenfalls verdient glücklich zu werden.
PS.Alex' stören paradoxer Weise IMMER und gehören alle samt ins Bermuda Dreieck. xD
PS2.Manu bzw. Marie sieht trotz "the ugly white thing" sehr hübsch aus.
Das ist auch immer das Tragische (aber auch Spannende) an Love Triangles. Drei sind einer zu viel. Wer bin ich, dass ich die Frau dazwischen verurteile, ich stand noch nie zw. zwei Typen. xD Aber bei Bella (Twilight) z.B. gab es so Momente (Kuss mit Jake), wo ich sie am liebsten an den Ohren hätte lang ziehen können.
Mir tut ein gebrochenes Herz selbstverständlich auch immer leid. Aber andererseits kann man mit dem "2. Besetzungs"-Typen ja nicht zusammen bleiben, nur weil er so ein Netter ist.
,,Wahre Liebe überdauert alles. Sie hilft uns zu verzichten, zu verzeihen und immer mehr zu geben als zu nehmen. Selbst in Zeiten, wo wir sie nicht leben können. Wenn es Jahre oder Jahrzehnte sind.'' Susanne Polauke, Anna & die Liebe
=> Manu & Mark (EWK) => Lisa & David (VIB) => Anna & Jonas (AUDL) => Mia & Enrique/ Toni (AUDL) => Bei Alex und Mia ist es keine wahre Liebe. Eher physische..
Mir tat Rokko (VIB) damals auch sehr leid, weil er auch so ein Guter war. Aber was will man machen? Livid sind wie Kinder, die sich lieben wie sie sind..
Bei Toni (EWK) muss ich zugeben, dass er mir nicht soo leid tun wird. Weil.. 1. kann er nicht so gut leiden was am Schauspiel liegt. 2. find ich, dass die Beziehung zu Manu nicht intensiv dargestellt wurde als dass die beiden viel miteinander verbindet. Das hätte man besser umsetzen können. Statt die Liaison mit Manu's kleinen Schwester Jana, hätte man lieber mehr Momente mit Manu zeigen können. 3. ging das mit den beiden so schnell, so schnell kanns auch wieder zu Ende gehn. Der große Frauenaufreißer Toni Montana kann ja eh jede Frau bekommen.
Beim andern Toni (AUDL) hingegen würde es mir richtig das Herz brechen. Weil.. 01. dieser Mann hat 20 Jahre auf Mia gewartet. 02. sie war immer ein Teil seines Lebens, ihre Geschichten haben nie für ihn geendet (und umgekehrt). 03. in seinen Gedanken war sie bei ihm, jeden Tag. 04. sie war da als er in einem fremden Land aufwuchs. 05. sie war da als er nicht mehr weiter wusste. 06. sie hat ihn über Wasser gehalten. 07. Jahr für Jahr kam er zum Treffpunkt, weil er hoffte, dass sie eines Tages da sein würde. 08. er hat sich wegen ihr scheiden lassen, weil es keine andere Frau in seinem Leben geben kann. Weil der Platz nur von ihr besetzt ist. 09. er war da als ihre Eltern starben. 10. er hat ihr Mut gemacht. 11. er hat ihr einen Traum geschenkt, der ihr all die Jahre Kraft gab. 12. er hat immer an sie geglaubt. 13. er war immer da für sie. 14. er will nur das Beste für sie. 15. Sie teilen sich ihre Vergangenheit und wollten als Kinder in die Zukunft fliegen und heiraten. 16. Love Story: Captain Fly & Flumina - I live for you. Und wenn sie glücklich sind, dann trinken sie noch heute Tee im GLAS. 17. Die Message mit ihrem Analpha ergibt nur mit ihm einen Sinn. 18. Jacob Weigert kann so gut schauspielen, bes. leiden; dass man echt die Taschentücher rausholen muss. 19. Chemistry zw. J&J ist TOP. 20. "Konkurrenz" ist ne lächerliche Schlaftablette sprich Gähn.
...
Die Liste könnte ich noch weiterführen, aber dann schweif ich zu sehr ab. xD Der Punkt ist, wenn Mia ihm das Herz bricht, dann stürzt er ab. Und ich sitz im Flieger mit..
FAZIT: Manu und Mia, hört auf euer Herz sowie die Lisa. Hopp Hopp! xD
Ich weiß , das ist ja der Punkt bei dem wir eben verschiedener Ansicht sind.
Klar keine Frage ist es spannend , aber im Endeffekt ist ja meißt klar wer das Rennen macht.xD
Gut bei VIB war ich für ne kurze Zeit konfus und perplex ,weil ich dachte Lisa sagst "Ja" zu Rokko. Aber als sie dann in der Kirche waren schien mir alles klar... Muss auch sagen , auch wenn mir Rokko leid tat , Lisa und David sind eben wie Kinder , die sich lieben wie sie sind. Zumal die Verlobung eben ganz klassisch sehr zügig voran ging.
Da David auch entführt wurde und er durch dieses Trauma einfach nur noch frei sein wollte , ohne jegliche Verpflichtungen , hat es mich nicht zu sehr aufgeregt , das er Lisa wieder das Herz brach. Schließlich liebte er sie ja immer noch , auch wenn er nicht mit ihr zusammen sein wollte.
Das was ich allerdings an einer Tn schätze ist , die Message die vermittelt wird , wenn sie gut insziniert wird! Bei VIB war es ja der Fall , was für eine Ironie: Selbst Lisa war ja im Grunde zuerst in Davids Aussehen verliebt. Er hingegen hat sich nur in ihr Wesen verliebt. Sehr gut insziniert , wie ich finde.
Ja und da kommen wir auch wieder zur Message : Du hast alles wieder sehr genau aufgelistet - Mirique sind einfach für einander bestimmt. Falls sie ihm das Herz bricht , werd ich es mir nicht ansehen können und will es auch nicht mit ansehen. Ein Traum von Mann , wer braucht da einen Alex..Niemand!
Genau , wie Bernd zu seinem Schattchen vor der Hochzeit sagte : Mach einfach das, was dein Herz dir sagt.
Was Manu und Mark angeht : Die beiden sind auch ein cooles Paar und gehören zusammen. Who the hell is Toni ?.. Der Macho soll sich ne andere Ische suchen , da wird sich schon ne gute Alternativ-Braut finden lassen.
Bis jetzt haben mir die Zweitbesetzungen in Telenovelas auch leid getan, aber sie gehören nunmal dazu, um die Story weiter zu erzählen. Was mich am meisten aufregt ist dann immer, wie ich es nenne, die "Resteverwertung". Das war bei "Sturm der Liebe" so (Gregor und Felix) und auch jetzt wieder bei AudL mit Alex. So nach dem Motto, alles muss raus!
Zum Thema VIB: Ich war immer für David. Rokko ist erst nach einem Jahr zur Serie dazugekommen, da hatte Lisa sich doch schon längst an David festgebissen und ein kompletter Sinneswandel wäre auch unglaubwürdig gewesen. Und Jürgen hat im Finale gegenüber Rokko ja auch noch den allergeilsten Spruch über Zweitbesetzungen gebracht: "Du, das ist wie mit einem Gebrauchtwagen. Auch als Zweitbesitzer kann man noch richtig Spaß haben!
A propos Message bei EWK wird die auch sehr sehr gut dargestellt.
Sowie bei VIB das Thema Schönheit immer wieder aufgenommen wird, ist dies bei EWK mit dem Thema Liebe der Fall.
1. Alleine schon beim Intro ,,Weißt du, was Liebe ist?'' 2. Scheunenszene, wo Manu Mark ihre Hand auf sein Herz legte und sagte: ,,Manchmal muss man einfach auf das hier hören.'' 3. M&M's 1. Mal, wo Manu ihr Gesicht zur Kamera hielt und auch uns Zuschauer fragte ,,Weißt du, was Liebe ist?'' 4. Las-Vegas-Streit, wo Mark meinte: ,,Wie soll ich hier glücklich werden?'' Manu: ,,Weil du uns hast und das viel mehr wert ist als alles andere auf der Welt.'' 5. Manu's bewegende Rede gegen Pollodoro: ,,Hier geht es doch um viel mehr als nur um Geld. Wir sind eine richtige Familie geworden. [..]'' 6. Schienenszene, wo Manu sagte: ,,Vllt ist die Liebe an sich nicht so einfach.'' Mark: ,,Nein. Liebe ist einfach. Man muss sie halt nur leben.''
usw.
Dazu kommen noch Themen wie die Selbstfindung, Mark's Selbstfindung. Schließlich war es Manu, die ihm zeigte, dass er zu sich stehen muss und er so wie er ist, Mark Braun, ein feiner Kerl ist und sich nicht für seine Herkunft schämen braucht. Manu: ,,Das, woher man herkommt, das macht einem doch zu dem, was man ist.'' Das sieht man auch an der Belegschaft, wie sehr sie ihn als Chef und als Mensch schätzen und geschlosssen hinter ihm stehen.
Weiteres Thema Teamwork. In den letzten Folgen im Kampf gegen die Sachs-Gruppe arbeiteten alle zusammen.
Oder Thema Familie. Manu und Dani sind so süß zusammen. Die beiden haben auch 1A chemistry. Zusammen mit Mark sind sie eine liebevolle Familie, die bes. Mark und Dani sich immer gewünscht haben. Witzig, wenn Mark sich aufregt: ,,Gott, du bist wie deine Mutter.'' Dani zu Mark: ,,Meine Mutter hat ganz schön über Sie geschimpft.'' Oder wie Dani auf seine Mama aufpasst: ,,Geändert? Der da?'' *zeig auf Mark*
Gerade die Szenen mit ihm und Dani find ich immer sehr wichtig, denn die beiden sind sich familiär sehr ähnlich. Manu: ,,Das klingt jetzt sehr klug. Wie viele Scheidungen haben sie denn schon hinter sich?'' Mark: ,,Meine eigene. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Kinder in so einer Situation am meisten leiden.''
Oder Manu: ,,Mein Kind wird nicht in einer Familie aufwachsen, wo es an der Tagesordnung ist sich gegenseitig fertig zu machen.''
Oder als Mark Dani Pokern beibringen sollte und der Kleine ihn abgezogen hat. Mark: ,,Das Entscheidene beim Pokern ist, dass man gut blöffen kann.'' Dani: ,,Weißt heißt blöffen?'' Mark: ,,Wenn man vorgibt bessere Karten zu haben als man eigentlich hat.'' Dani: ,,Mit anderen Worten: Man muss gut beschei*en können?'' xD [..] Dani: ,,Blöffen ist pipieinfach. Die Wahrheit zu sagen ist viel viel schwieriger.'' Mark: ,,Das kannste laut sagen.''
Für Kinder ist alles so einfach. Dani zu M&M: ,,Ich hab ne Idee. Warum heiratest du nicht Mama?''
Ein Kind verändert alles. Manu zu Mark: ,,Weil du wirst Vater, also trag auch die Verantwortung dafür.''
Aktuelles Thema: Alexandra und ihre Abtreibung. Alex: ,,Ich will ein neues Kind.'' als wär es ein Gegenstand, das man eben mal so austauschen kann.
2. wichtiges Hauptthema bei EWK gleich nach Liebe Klassenstand. Der Unterschied zw. Neukölln (die Berletts, Eva, Herr Üzum) und das Aden (die Adens, etc.) wird sehr gut dargestellt.
Da kommen wir auch schon zu den Charakteren.
Mit Manu haben die Macher wirklich nen ganz tollen spritzigen Chara geschaffen. Sowie mit Enrique Vegaz bei AUDL. Aber im Gegensatz zu AUDL hat EWK viel mehr Quali INSGESAMT. Weil..
1. Sind viele gute Schauspieler dabei: Marie Zielcke an der Spitze; zusammen mit Arne tolle chemistry; das 2. Traumpaar der Serie: Eva und Oli; Bösewichte wie Frau Pollodoro oder Alexandra Aden machen ihre Sache auch sehr gut; weitere wichtige Mitarbeiter wie Herr Rehtaler, Frau Keller, etc. dürfen nicht fehlen und Lindi und Ralf bringen Witz rein, dadurch dass Manu jetzt etwas feiner geworden ist. (Gut, die Azubis senken das Niveau wieder etwas)
2. Fast jeder Chara hatte die Möglichkeit seine Höhen und Tiefen zu zeigen.
3. Die Dialoge und Weißsagungen sind schön und klug geschrieben.
Oder Oli war doch letztens in rhetorischer Höchstform, wo er meinte ,,Mehr Reaktion auf die Wahrheit.'' Und passend dazu saßen Alex und Manu im Raum. xD
4. Alleine die Beiträge der Mitglieder im offziellem EWK-Forum sind mit Quali. Klein, aber fein. Beim offiziellem AUDL Forum liest man eher ,,Oh, ist der süß.'' - Beiträge.
5. EWK regt zum Denken nach.
FAZIT: Für mich ist EWK nach VIB die 2. beste Telenovela Deutschlands. Solche Serien braucht das Land!
PS. Bei AUDL reizt mich nur Mirique, der Rest herum ist für die Tonne.
Ich muss auch sagen , das Intro gefällt mir sehr gut , zumal es zu Manu und Mark sehr gut passt. Eben wie bei VIB und Nenas 'Liebe ist' genau zu Livid passte.
Wenn ich das so lese , hast du schon recht , an sich ist die Tn sehr schön aufgebaut , also warum haben die das Ende so schlecht kopiert ? Haben die doch gar nicht nötig..
Ich hätts toll gefunden , wenn Mark Manu im Brautkleid einfach mal entführt , sie auf seinen Rücken packt und dann auf seiner Harley davon düst.Dani sitzt natürlich schon im Anhänger , ist ja klar.
Sie schaut kurz verdutzt wegen Dani , lächelt und wirft 'the ungly thing ' weg.xD
Wumm , wumm , man sieht die kleine Familie davon fahren ..den Horizont , dann kommt noch ein tougher Spruch von Manu.xD
Auch wenn ichs nicht schaue , die beiden haben einfach eine tolle Chemie , sowohl vor als auch hinter der Kamera. Wahnsinn. Mag die beiden als Paar gern , natürlich erst nach Mia und Enrique aka J&J die neue Marke.xD Die beiden und die Storyline sind schließlich der einzige Grund , warum ich mir AudL ansehe.*Spul auf Mirique Szenen*
Mir sind auch gehaltvolle wenige Beiträge lieber ,als nur 'Ah ist der SÜß ' Beiträge im überfluss.;)
Vllt liegts daran, dass die Serie so schnell abgesetzt wurde? Da war man dann im Zeitdruck??
Warum wird sie überhaupt abgesetzt? Ich schwör's, wenn Mirique bei AUDL nicht wären, dann wär ich viel eher dafür gewesen, dass die DIESE lahme Tele absetzen.
Ich liebe sie alle: Livid, M&M, Mirique. Ich hab gern Abwechslung. xD
Aber ich finde z.B. dass bei VIB und EWK die Paare auch ALLEINE eine starke Persönlichkeit abgeben: Die Zugpferde sowieso: Die kluge Lisa, die spritzige Manu. Und ihre Pendants: Der oberflächliche David und die Zicke Mark .
Lisa und David SIND Kerima. David hat man als Chef auch sehr geschätzt. Und als er sein Trauma hatte, hat Lisa die Stellung gehalten. Selbst mit Manu's Veschwinden löst sie Chaos damit aus. Mark und Toni prügeln sich. Oder mit Mark's Verschwinden ohne dass er's weiß wird seine Hochzeit mit Manu organisiert. Und dass Mark ein hervorragender Chef ist, hab ich ja schon oben begründet. Zwar sehe ich Mann und Frau ungern alleine, weil sie nur zur Hälfte sind. Aber einzeln als Chara sind sie sehr stark.
So besonders die Chemie zw. J&J ist, finde ich Mia als ALLEINIGES Zugpferd der Serie nicht stolz und stark genug. Nur ZUSAMMEN sind sie das reinste Abenteuer. Aber solange Enrique weg ist und Mia (mit Alex ) alleine die Stellung halten muss, sinkt das Niveau wieder extrem..
Das ist auch nochmal der Unterschied zu VIB. Rokko war damals ein starker Konkurrent für David. Bei AUDL kann Alex Enrique nicht im Entferntesten das Wasser reichen. Zwar find ich bei EWK Toni als dieser Knut von früher 1000 x besser, aber als Konkurrent für Mark? Keine Chance.
Mariella war zwar auch ne Diva, aber sie und Lisa wurden später Freundinnen. Bei AUDL und EWK sind die Verlobten Annett und Alexandra beides Bieste. Vllt bekommt Alex noch die Kurve??
Dafür sind die Bösewichte Danett bei AUDL bittersweet. Gerrit hingegen ging als Bösewicht gar nicht. Katja wiederrum war witzig und im Gegensatz zu Annett und Alexandra noch "liebenswert". Bei EWK geht Philip so, dafür spielen Frau Pollodoro und Alex sehr gut. Aber am besten hat mir immer noch Richard aus VIB gefallen. Dem hat man seine Rolle als Bösewicht richtig gelaubt.
VIB ist in dem Sinne auch näher an der Realität, weil sie weniger Lügen und Intrigen hatte anders als wie bei AUDL, wo man nur so von Intrigen und Inzest erstickt wird. EWK ist mit dem Klassenunterschied auch noch näher an der Realität.
Sowieso bei VIB und EWK haben Freundschaft und Familie höchste Priorität.
Freundschaft => Lisa & Jürgen oder Max & David, und später Lisa/ David & Mariella (VIB) => Manu & Eva oder Mark & Oli (EWK) => Mia & Palo geht so, aber Maik-Enri-Szenen gibt es viel zu wenig. (AUDL)
Familie => Family Plenske wie ihm Bilderbuch (VIB) => Family Berlett: Manu & Dani & Mark (EWK) => Bei AUDL wird das so lala dargestellt. Nur richtig schön sind die Szenen mit Mirique und Jojo.
Hmm , ja kann gut sein , aber soo schwierig wirds ja nicht sein - einfach der Eigenanteil eben. Aber gut..
Ja , wenns Mirique bei AudL nicht gäbe , würd mich Audl kein bisschen interessieren. Hab davor schon ein Paar Folgen nebenbei als ich was gemacht hab geschaut und ich fands nie gut.
Das ist ja das besondere daran , die beiden Protagonisten sind zwar starke Charaktere , aber zusammen sind sie ein unschlagbares Duo.Jeder gibt dem anderen Kraft,beide wachsen mit und getrennt von einander in ihrem Charakter , lernen aus Fehlern.
Meine Freundin mag Mia z.B.gar nicht , sie sagt , sie wär so ein Tomboy der Enri nur anblufft. Sie hat auch nur die Szenen gesehen , wo er ihr die Wahrheit sagte.. Ich finde ja Enrique wäre als Protagonist eine hervorragende Wahl , mal etwas anders als sonst , ein Mann in der Hauptrolle. Alleine ist Mia für mich einfach nicht stark , erst durch Enrique ist sie tough genug und dann mag ich sie auch wieder.xD Bin ja vor allem wegen seiner Rolle bei AudL hängen geblieben , eine sehr starke Persönlichkeit , die die Autoren erfunden haben
Leider gehts ja im Moment wieder in Richtung Absturz..
Stimmt Rokko war für David ein sehr guter Konkurrent , auch wenn ich ihn und Lisa nie als richtiges Paar sah. Eher als zwei Kids die irgendwie in einander verliebt sind , aber einfach noch zu vertäumt miteinadern umgehen , vor allem Lisa.
Tzz , who the hell is Alex ? Ich sagte ja mal : Enri spielt in der Profi-Liga , während Alex in der Amateur-Liga vor sich hin dümpelt. Kein Vergleich , ein Mann der nicht eintscheidungsfähig ist UND vor allem jener Frau nicht glaubt , die er angeblich liebt , kann im Nirvana bleiben.
Hab diese Prügel-Szene zwischen Mark und Toni ja auch gesehn, waren nur 20 Sek. aber das war echt zum totlachen. Dieser Toni...
Naja die Nebenplots bei AudL sind eben sehr schlecht , außer ein Paar Sznene die gut insziniert sind. Würd viel mehr Maik und Enri Szenen und Jojo und Enri Szenen sehen. Zwei Brüder die sich necken und sehr gut verstehen , a la "Mit solchen Kiefern" xD
Aber das Besondere haben die beiden Protagonistenpaare Livid und M&M ja auch.
David war ohne Lisa auch völlig aufgeschmissen, denn nur zusammen gaben sie sich Kraft. Das Gleiche mit M&M: Nur mit Manu weiß Mark, wer er wirklich ist. Und Mirique sind nur ZUSAMMEN das reinste Abentuer. Aber bei ihnen ist dieser Captain Fly & Flumina Hintergrund noch sehr epic, das stimmt.
Das Schöne an VIB war ja auch noch, dass wirklich Livid das Zentrum der Tele waren und man in jeder Folge sehr viele tolle Szenen mit ihnen sah. Bei EWK würd ich mir noch mehr M&M wünschen und bei AUDL muss man ja sowieso zu den besten Szenen sprich Mirique spulen.
Ach, die sind einfach alle 3 DIE Traumpaare der Telenovelas schlechthin und ich möchte keinen von ihnen missen.
VIB, die beste Tele Deutschlands. Dicht gefolgt von EWK. Und AUDL kommt an 3. Stelle, weil die Nebenstories einfach lahm sind und nur Mirique das Highlight der Serie sind (Ananas und Danett gehen so).
Diese Rangordnung gilt aber nicht für die Traumpaare, nur für die Teles INSGESAMT um nicht missverstanden zu werden !!!
Stimmt , ich mag Livid ja auch sehr gern , gab ja genug Szenen , in denen sich beide angezickt haben.xD
Wenn ich da an Mariellas Aktion im Lagerhaus denke , als sie die beiden eingesperrt hat , das war echt super. Plenske , setzen 1.
Ah David , was hätt er bloß ohne seine Lisa getan ? Damit bezieh ich mich nicht ausschließlich auf die Arbeit bei Kerima.
Irgendwie kann man die Paare auch nicht so nebeneinander stellen und richtig vergleichen. Sie haben zwar alle vielleicht ihre Parallele , aber sind dennoch in ihrer Geschichte anders. Nur ist die Geschichte zwischen Mia und Enrique einfach nur episch und sehr besonders.♥
Die Einzige Tn die ich selber von Anfang bis zum Ende richtig geschaut habe , war Verliebt in Berlin. AudL ist wie wir schon oft angemerkt haben in ihren Plots mehr als dürftig und allein wegen unserem Traumduo Mirique aka J&J sehenswert.
Bei Manu und Mark ist da auch einfach dieses tolle , diese Chemie und die Storyline mit dem Hotel Aden finde ich auch gut. Ich kenn so was nicht ,aber ich kenn mich eben mit Tn hier zu Lande nicht aus. Hinzu kommt , dass Manu eine sehr touge Frau ist , die es im Leben zwar genau wie die anderen Protagonisten nie leicht hatten , sie aber noch mal durch ihren Sohn einen besonderen Strich erhält. Familie ist da sehr groß geschrieben.
Ja, deswegen vergleiche ich die drei Paare auch ungern miteinander, weil die einfach IN IHRER EIGENEN Geschichte alle 3 einzigartig sind. Das ist wie bei Eissorten. Nur Schoko ist irgendwann eintönig. Ab und zu will man mal Vanille oder Straciatella. xD
Beim Vergleich WIE die Teles konzipiert wurden, sind für mich allerdings VIB an 1. Stelle und EWK an 2. AUDL ist INSGESAMT einfach lahm und nur Mirique sorgen für Treibgas. Bei Ananas und Danett springt der Motor so grade an. xD
Bei Livid ist es die Unscheinbarkeit und Lisa's Kleinkinderträume, die zwar einerseits verspielt, aber andererseits Teil von Lisa's Persönlichkeit sind und diese Freunde/-Kinder-die-sich-lieben-wie-sie-sind-Beziehung.
Bei Mirique ist es ihr Analphabetismus und dieses traumhafte Captain Fly & Flumina Abentuer, was einfach epic und einzigartig und wunderschön ist und diese Er-ist-nicht-mein-Typ-deshalb-küss-ich-ihn-zum-"Dank"-Beziehung.
Bei Ananas ist es ihre Schüchternheit und seine Blindheit und diese sweet pineapple-love-story, die jedoch noch mehr Würze vertragen könnte.
Bei Danett ist es diese spannende verbotene/ kranke bittersweet Liebe mit Schwarze-Witwe-eiskalte-Engel-Mord-ist-ihr-Hobby-Beziehung, die dem Wort TRAUMpaar nochmal ne ganz andere Bedeutung beifügen?!
Diese beiden in Spoiler gepackt, weil sie unterste Liga sind. xD
Bei M&M sinds das Hotel, dass Mark gar nicht DER unerreichbare Prinz ist wie man anfangs dachte; crazy Manu, die mit ihrem Sohn nochmal nen einzigartigen Touch gibt und diese Katz-&-Maus-Sie-setzen-alles-auf-meinen-Ar***-Betrüger-Beziehung.
Genau , oder wie ich meinem Bruder immer mal wieder sage :
Warum nur auf eine Schokosorte beschränken , wenn man alle haben kann.Die Auswahl ist soo groß.
Das Konzept verläuft ja eben im "Prinzip" relativ gleich , nur ist für mich AudL z.B. keine Tn mehr.. Auch wenn als Genre immer Tn steht , ist es für mich eher eine Soap mit: Möchtegern-TN-Attitüde-aber-AUßSCHLIEßLICH-und-NUR-wegen-Mirique-sehenswert. xD
Mit dem Handycap finde ich ja immer noch die von Lisa am lustigsten , wenn ich ehrlich bin.Lisa die unscheinbare graue Maus. Oder auch Dirty Harriet , wie ich sie liebevoll nenne.Wegen der Struppi "Frisur".xD Am liebsten wär ich ja in meinen Bildschirm gesprungen und hätt ihr mal ordentlich die Haare duchgekämmt.xD
Aber insgeheim finde ich unter den Frauen Manu total cool , kesse Frau , die zwar oft das böse Sch-und A-Wort benutzt , (Not Ladylike)aber denn noch ihren Stolz bewahrt und um ihren Sohn kämpft. Und diese schöne Rede die sie mal hielt , sehr schön.
Da merkt man , dass die Autoren doch noch ein wenig ihr Handwerk beherrschen.
Gott , unser Ekelduo , also zum Glück sind die keine Geschwister , das war so ekelhaft. Ich find die beiden als Paar zwar super , aber dennoch sehr krank diese Ganze Geschichte und sehr seltsam. Dennoch passen die beiden sehr gut zusammen.
Mr. & Mrs. Vegaz sind natürlich mein Traumpaar- what else? Bin total von den beiden geflashed.
Lisa und David hätt ich mir als richtiges Paar auch noch mal gewünscht..Aber nüscht..Pustekuchen
Werd mir auf jeden Fall das Finale von EWK ansehn ,bin trotz des enttäuschenden Plots gespannt und werd dann einfach wie bei Mirique auf die Manuk Szenen spulen.xD
Ja, genau. 3 Kugeln im Becher. Livid = Vanille, M&M = Schoko, Mirique = Straciatella Ananas und Danett sind die kleinen Streusel?? xD
EWK ist ja eigentlich ne Soap, obwohl sie eigentlich eher Tele-like ist.
Zu den Figuren:
Ja, wenn ich von allen Teles die beste weibliche und männliche Figur wählen müsste, dann wär freaky Manu, die Inkarnation von Frau, die Queen und Diva Enrique, Engel Gottes, der King für mich.
Zur Message/ Tele:
Lisa ist für mich neben Manu auch eine starke Persönlichkeit, weil sie trotz der Kleinkinderträume eine kluge authentische (Geschäfts-)frau mit Menschlichkeit ist, die das Herz auf den rechten Fleck hat. Wo Lisa Plenske drauf steht, soll auch Lisa Plenske sein.
Anders als Anna mit ihrer Schüchternheit und Mia mit ihrem Analpha bringt Lisa die Message mit der Unscheinbarkeit auch am besten rüber. Manu hat ja an sich kein Manko, eher Mark mit seiner Selbstfindung.
Und VIB ist und bleibt einfach die beste konzipierte Tele Deutschlands. Liebe ist so wie du bist!
Zu den Paaren:
Wenn ich mich zw. Boot, Sportswagen und Einmotorige entscheiden müsste.. uff ganz schön schwer. Bringen alle 3 so ihre Abentuer mit.
Ne, aber Mirique haben einfach die perfekte Mischung aus Romantik und Leidenschaft. Love lifts us up where we belong... Und Enri in schwarzer Pilotenjacke ist ne Sensation.
Dennoch ist die Chemie zw. Arne und Marie ebenso so grandiös, weil bei M&M auch ordentlich geflirtet wird wie mans halt von Mann und Frau so kennt. Außerdem sind die beiden ein spitzen Hart-aber-herzlich-Duo und Dani ist ihr Jackpot. Und Manu sah auf dem Reitausflug wie eine Prinzessin aus.
Bei Livid hab ich auch ganz viel Liebe gespürt, aber diese Sexualität zw. Mann und Frau war bei den beiden etwas dezenter, weil Lisa ja auch diese Kleinkinderträume hatte. Die beiden waren erst Freunde fürs Leben und dann ganz zum Schluss Mann und Frau.
Aber wenn ich die Liebesszenen mit Lisa und Rokko vergleiche?? , dann war bei Livid aber defintiv mehr Erotik im Spiel.
Z.B. auf der Insel, wo David Lisa so verliebt anschaute oder das Geknutsche auf dem Polterabend oder diese Schlusssequenz mit "I will always love you".
Aber nichtsdestotrotz hab ich sie alle gleich lieb in mein Herz geschlossen.
Zitat von ElalyAh David , was hätt er bloß ohne seine Lisa getan ? Damit bezieh ich mich nicht ausschließlich auf die Arbeit bei Kerima.
Das ist wie bei Mark und Manu. Sowie David sich immer Lisa und nicht Mariella anvertraute, so geht Mark auch immer zu Manu anstatt zu Alex.
Selbst als seine Verlobte ihn mit seinem Bruder betrog, hat er seine Wut und seinen Schmerz darüber nicht an ihr sondern eher an Manu ausgelassen.
Mark: Bitte, Sie sind die Einzige. Kennen Sie das, wenn der Boden unter den Füßen wegfällt? Alles bricht zusammen. Da ist niemand mehr.
[..]
Manu: Wer bin ich denn, dass ich mich dazwischen stelle? Komm. Bitte heirate sie doch endlich. Mark: Wieso ist dir das auf einmal so wichtig? Manu: *schreit ihn an* Weil ich will, dass du aus meinem Herzen verschwindest! Mark: Und wenn ich da nicht verschwinden will? *was für ne Antwort*
Manu war auch die erste Frau neben seiner Mutter, der er seine Herkunft verriet. Sonst wussten nur Oli und Philip davon.
Wenn ich da an das Gespräch mit Alex zurückdenke..
Mark: Wie fändest du es eigentlich, wenn wir uns außerhalb des Hotels was suchen? Wo das richtige Leben stattfindet? Alex: Ist das hier kein richtiges Leben? Mark: Doch schon. Ich meine nur, da wo es Menschen gibt, die hart arbeiten, aber trotzdem nicht davon leben können. Alex: Das kann ich mir nicht vorstellen.
Da sieht man mal, dass die beiden ÜBERHAUPT nicht zusammen passen. Was will er mit dieser verwöhnten Göre, die nicht mit ihm durchs Leben gehen will wie in guten und in schlechten Zeiten?
Das ist wie mit Alex und Mia aus AUDL: Alles nur Schein und Wunschdenken.
Mark musste Alex nur das Teuerste vom Teuersten auf dem Silbertablett präsentieren um sie zu beeindrucken und ihr zu gefallen. Bei seinen Geldschulden, Problemen und Sorgen half ihm aber immer Manu. Während er sich für Alex verbog, kann er bei Manu sein, wer er wirklich ist: Mark Braun.
Zitat von ElalyAber insgeheim finde ich unter den Frauen Manu total cool , kesse Frau , die zwar oft das böse Sch-und A-Wort benutzt , (Not Ladylike)aber denn noch ihren Stolz bewahrt und um ihren Sohn kämpft.
Da erinnere ich mich gerade an eine von Mark's Liebesgeständnissen..
Mark: Ich liebe alles an dir. Ich liebe dein Temperament, was so oft mit dir durchgeht. Ich liebe deine Ausdrucksweise, die oft mal zu fehl am Platz ist. Ich liebe deine roten Haare, deine tollen Augen..
Aber dass Marie auch singen kann, nicht. Muss aber sagen, dass ihre Stimme etwas dünn ist. Dafür kann sie aber französisch: http://www.mariezielcke.de/video.html
Also Mirique ist dann eher was exotisches ,wenn ich bitten darf.=P Maracuja oder so was mit richtig knackigen Stückchen drin.
Ja Lisa war immer die starke und toughe Geschäftsfrau die Kerima mehr mals den Allerwertesten gerettet hat. Aber diese Balance zwischen ihrer Ich-bin-die-toughe-Geschäftsfrau und Ich-bin-ein-Bienchen-und-David-mein-Männchen-Träume war schon gut. Wobei ich diese Kleinmädchen Tagträume too much fand.. David rettet sie als Superman aus der Kammer..Selbst ist die Frau Lisa!
Natürlich vertrauen sie sich ihrer Traumfrau an , instiktiv und tief in ihrem Herzen , wissen sie eben , wer die Richtige Frau ist und welcher Frau Mann sich zu 100% anvertrauen kann.
Tzz.. Dieser Vollhorst... Ich hab mir ja mal rückblickend ein Paar Szenen auf myvideo angesehen.. Fakt ist , die beiden haben auch ne Menge mit einander erlebt und er hat ihr geholfen und sie wiederum ihm.Bla bla, das wissen wir schon.xD Aber ich seh die beiden einfach nicht als Paar , da ist keine Leidenschaft , keine aufrichtige Liebe und kein Vertrauen. Ganz zu schweigen von der ah so "tollen" Liebesgeschichte die die beiden angeblich verbinde..Tzz..Ich seh da nixxxx. Intro : Wayne interessierts!
Stimmt auch wieder bei EWK steht ja als Genre Soap , was ich komisch finde , da das Konzept eher einer Tn ähnelt.*Kopfkratz* Die könnten die Betitelung ruhig mit AudL tauschen.
Lisa und ihr polnischer Boxer , wie Bernd immer sagte. Nee die beiden hatten Null erotische Austrahlung , das Einzige was die bei mir auslösten waren Fremdschämgefühle deluxe und Lachflashs.xD
Da waren die Szenen mit David sogar erotischer , am See oder und vor allem die "Freunde dürfen sich AUCH länger küssen" Szene sehr schön.Aber schlussendlich passte es eben sehr gut zu Lisa und alles andere wäre unsinnig gewesen.
Manu und Mark hingegen strahlen halt sexapeal pur aus. Wie er schon sagt , diese roten Haare und ihr Temperament dazu , raarw.
Arne ist ja ein talentierter Sänger und ich mag seine Stimme. Aber Maries Gesangsstimme ist wirklich dünn.
Bei einem SCHOKO-Becher sind Mirique doch was mit Stückchen, hmm Straciatella. Ist ja auch egal für was ne Eissorte, hauptsache nix mit Frucht. xD Von mir aus sind sie auch das Sahnehäubchen.
Die beiden sind wie Ernie und Bert. Ach ne Moment, Bert ist ja Jürgen wegen den Puppen.
«Verliebt in Berlin»-Autor nun für «Eine wie Keine» verantwortlich
Michael Esser wird die neue Sat.1-Daily Soap «Eine wie Keine» als Supervising Producer betreuen.
645 Folgen schrieb Michael Esser für die Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin». Für die erste Staffel mit Alexandra Neldel wurde er in den Himmel gelobt, während der zweiten Staffel erhielt er viel Kritik. Glaubt man Roger Schwanskis Buch, so sei Esser gar mit dem Sat.1-Chef mehrmals zusammengekracht. Letztlich wurde die zweite Staffel kein Erfolg und Essers Image als Held der Sat.1-Telenovela war etwas angekratzt. Danach arbeitete er an dem Film «Jud Süß», der sich derzeit noch in der Postproduktion befindet.
Nun betreut er die neue Sat.1-Soap «Eine wie Keine», die am 16. November 2009 um 18.00 Uhr an den Start gehen wird. Er ist als Supervising Producer für die Entwicklung der Serie verantwortlich und arbeitet eng mit den Produzenten Reiner Wemcken und Markus Brunnemann zusammen. Beide kennt er bereits durch seine Arbeit bei «Verliebt in Berlin». Guido Reinhardt, der seit etlichen Jahren die etablierten RTL-Soaps «GZSZ» und «Unter Uns» betreut, ist ebenfalls Produzent von «Eine wie Keine».
Supervising Director, also sozusagen Chefregisseur ist Hans-Henning Borgelt, der auch den Piloten zur Soap herstellte und während der ersten Episoden auf dem Regiestuhl saß. In «Eine wie Keine» spielen Marie Zielcke und Arne Stephan die Hauptrollen. Sat.1 sendet die neue tägliche Serie ab 16. November 2009 um 18.00 Uhr.
Hab ich doch du Nuss , ich bezog mich ja auf Livid. Weil David ja kein Vanilleeis Fan ist wie Lisa.xD Er meinte doch mal " Vanilleeis ? als beide beim Minigolfen waren.
Ja gut , Schoko ist bei den beiden drin , schön knackig. Lecker.Yummy.xD Dachte und finde nur , dass was exotisches besser passt , weil beide manchmal diese temperamentvollen Ausbrüche haben. Bei Mia könnt man gleich ne Chilischote mit als Garnierung nehmen.Unser Tomboy. xD
Haha , ja stimmt , das sind sie schon mit Jürgen.xD
Nee die beiden sind Maja und Willi. Verstehst de , wegen ihrem Tagtraum mit den Bienen die sie mal hatte.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass das Ende von EWK doch nicht so verlaufen wird wie..
..bei VIB.
Ok, die Parallelen sind die Hochzeit am Ende, 2 männliche Anwärter, die Braut zögert, Bruderkonflikt. Aber meine innere Stimme sagt mir, dass es kein Abklatsch von VIB sein wird. Dafür hat uns EWK einfach schon zu oft überrascht.
Wenn ich da an Karin Keller als das Phantom zurückdenke oder dass Mark gar nicht so unerreichbar ist wie man erstmals dachte oder dass er jetzt doch wieder durch Adrian Sachs an Vermögen gewinnt.
Im offiziellem EWK Forum werden sehr interessante Theorien aufgestellt, die mich zum Nachdenken anregen. Man glaube, dass Manu's Schwester Jana sozusagen der Amor von M&M sei und bezüglich des Finales noch eine sehr große Rolle spielen könnte.
Die Theorie fänd ich gar nicht mal so abwegig, weil bei EWK bis jetzt JEDER Chara außer Jana in einer bestimmten Situation ihren großen Auftritt hatte. Bsp. die unscheinbare Karin Keller, von der man es am wenigsten erwartet hätte.
Jana's Rolle?
1. Man vermute sie sei von Toni schwanger, da sie oft betone müde zu sein und ihr im Lagerraum einmal schwindelig war. Und wir wissen ja, wie Manu bei sowas denkt. Manu (zu Mark): Weil du wirst Vater. Also, trag auch die Verantwortung dafür.
2. Ihre Reaktion und Blicke gegenüber Toni & Manu (und Mark).
- Szene in der Lobby in der sie Mark rein "zufällig" steckt, dass Toni Manu einen Antrag gemacht habe, indem sie es Hr. Rehtahler erzählt. Ihre Blicke immer wieder hoffnungsvoll in Richtung Mark gehend..
- Prügelei zw. Toni und Mark, wo sie doch vorher meinte, dass sie vermute, dass Mark zu Manu fahre um das "Schlimmste" bzw. das "Beste" für Toni zu verhindern. Ein absichtlicher Versprecher?
- Das Gespräch mit Bilge: Meinst du Toni und Mark haben sich wegen Manu geprügelt? Und dann ganz abwesend: ..ich muss los.
- Das aktuellste Beispiel: Als Manu zu Jana sagt, sie habe Mist gebaut und Jana fast schon erleichtert reagierte und dann meinte: Na Gott sei Dank, ich dachte schon, dass du vernünftig wirst. Ein neckischer Spruch unter Geschwistern oder steckt dahinter doch mehr?
=> Die Zufälle häufen sich aber schon sehr verdächtigt, oder?
3. Nach Toni hat Jana bisher auch mit keinen weiteren Typen angebendelt, obwohl sie doch genau wie Toni gerne flirtet und aufreißt.
4. Einerseits hat sie Toni & Manu zwar ihren Segen gegeben, aber andererseits zeigt ihr Verhalten den beiden gegenüber was anderes. Vllt bedeutet ihr Toni doch mehr als sie glaubt und sie weiß es noch nicht, obwohl ihr Instinkt es nach außen hin schon deutlich zeigt?
5. Jana hatte schon von Anfang Sympathie für Mark. Eine stille Begleiterin, die von seinem Gefühlsleben mehr mitbekommt, als es den Anschein hat.
Beispiele:
- Szene, wo sie ihn nach dem Klettererlebnis herzlich umarmt und sich verplappert, dass Manu da so auf einen gewissen Typen stünde..
- Wo sie ihm den Schlüssel zu Manu's Wohnung gibt.
- Oder wo Mark nach dem Gespräch mit Manu verwirrt vorm Spind stand, meinte sie zu ihm: "Ob alles ok sei?"
- Oder dass sie Marcel gerade DANN von der Hochzeit erzählt als Mark daneben stand. Alles nur Zufall??!
Jana könnte diejenige sein, die ihre ganz eigene Meinung darüber hat, was das Beste für ihre ältere Schwester ist, denn seit ihrem Einstieg bei EWK merkt sie, wie sehr es Mark zu Manu zieht und umgekehrt.
6. Ihre Hilfe bei der Schlamasselbeseitigung hat sie Manu ja schon mal angeboten, aber da meinte Manu ja: Erklär mir nicht wie mein Leben funktioniert, denn so einfach ist es nämlich nicht.
7. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mark in der Kirche die Hochzeit verhindern wird, weil er Manu doch sein Glück gönnt.
Aber wenn bei den Worten "Möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.." Jana, diejenige ist, wäre das echt mal ne Überraschung, oder? Entweder aus Eifersucht oder wegen ihrer vermeintlichen Schwangerschaft oder wegen ihrer Ansicht, dass M&M zusammen gehören oder wegen allem zusammen?
8. Oder vllt ist es auch Toni, der Nein sagt, weil im Grunde seines Herzens weiß er doch, wer zusammen gehört, aber er verdrängt die Anzeichen.
Zu Carlo: Ich bin auch noch da. Das klang eher mit dem Fragezeichen dahinter.
Außerdem hat er sich doch auch erst seit die Wahrsagerin ihm seine Zukunft voraussah, dass er schon bald seine Traumfrau finden würde, in den Gedanken festgesetzt mit aller Macht seine "Traumfrau" in den Hafen der Ehe zu ziehen, weil er das Aufreißergehabe satt hat. Und da dachte er damals noch, dass die Wahrsagerin Jana meinte. Aber zu diesem Zeitpunkt meinte diese, sie wolle nur ihren Spaß.
9. Konsequenz: Toni wäre dann anders als wie bei Rokko nicht der vorm Altar stehen Gelassene und hätte dann doch noch ne Braut abbekommen.
Zitat von ElalyManu und Mark hingegen strahlen halt sexapeal pur aus. Wie er schon sagt , diese roten Haare und ihr Temperament dazu , raarw.
Ja, Sexappeal pur. Oh yeah, you sexy thing. xD Und dabei sind die Liebesszenen sowie bei Mirique stilvoll und wunderschön.
Und Arne und Marie sah man noch nie nackig vor der Kamera! Aber trotzdem schafft es Manu nicht mit Reizen zu geizen.
Ok, sie trug zu Anfang oft diese fast schon ordinären Klamotten dazu der knallig rote Lippenstift, aber das fand ich schon wieder witzig. Wenn ich da z.B. die Modenschauszene mit Mia und Palo vergleiche, find ich die mit Manu und Eva viel cooler. xD
Und außerdem hat Manu ja Lady Mark, der IHR Manieren beibringt und sie IHM Lockerkeit. Seit er sie kennt, sagt er nämlich öfters auch mal das Sch-Wort und durch das Aden hat sie Anstand gelernt.
Sowieso Eva, Manu und Mia sind sich in ihrem Temperament sehr ähnlich. Manu und Mia in ihrer freaky Art. Aber noch ähnlicher sind sich Eva und Mia in ihrer Engstirnigkeit. Manu ist nämlich trotz Schrägheit nicht so ein Tomboy.
Ja , Loveszenen die esthetisch umgesetzt werden , finde ich immer sehr wichtig. Aber wenn diese etwas entblößte Haut , bei der man nur das Nötigste! vor der Kamera sieht und lustig in Szene gesetzt wird , ist es auch ok.
Aber dieser schon fast ordinäre KLeidungsstil ist ja genau wie bei Mia , das was die Protagonistin ausmacht. Es ist ja auch sehr interessant zu sehen , wie sie sich in ihrem Wesen weiter entwickelt und man dies auch in ihrem Kleidungsstil sieht.Stilvoller eben und nicht mehr SOO eben.
By the way: Also Manu könnte Enri auch mal etwas Unterricht in Sachen 'Lockerheit und Temperament' geben.Sein Tomboy ist ja manchmal gar nicht zügelbar.